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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keypatch Problem "2ter Player läuft zu weit"



FF I Weißmagier
27.02.2005, 15:52
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Ralph
27.02.2005, 16:21
So was ähnliches hatte ich schon mal, mache am Ende der Bewegung ein "Wait a moment" bzw. ein Wait von 0,1 sek. und es geht (zumindest in meinem Fall ging es ;) ).

DR_Zeph
27.02.2005, 17:04
lol, der keypatch speichert nur bei drücken einer taste einen bestimmten wert in einer varie, soll heißen, wenn du drückst, bekommt taste 1 z.b. den wert eins, und setzt diesen nach einmaligen durchlaufen wieder auf -1, also musst du nen kleinen trick anwenden,

also, mach in das event, wo du den tasteneingang abfragst forks, wovon eine den wert abforkt, wenn du die taste w, nehme mal an, die benutzt du fürs hochlaufen, drückst gespeichert wird, eine zweite, die abforkt, ob der wert, wenn du w loslässt.

also z.b. 1 bei drücken und 2 bei loslassen.

in die fork mit der eins, lässt du den tab hoch angehen, und den tab runter aus.
in die fork mit der zwei lässt du den tab hoch ausgehen und den tab runter aus.

mach dies mit allen wegrichtungen, je nachdem umgestellt.

Mach danach ein neues event, wo du jeweils abforkst, ob tab hoch an ist, dann eine die abforkt ob runter etc, an ist, *damit kannnst du auch 8 Wege proggen, indem du einfach z.b. hinter die fork die abfragt, ob tab hoch an ist, einmal abforkst ob links an ist, in die else care einmal abforkst ob rechts an ist, in diesen wenn nicht der fall machst du ein move nach oben, in die anderen, jeweils wie von den tabs angegeben*
nachdem du alle richtungen gemacht hast, kannst du jenachdem move setzen, wo welches move hinmuss, kannst du an den tabs ablesen. So, mach nun in die letze zeile 1 Wait mit 0,1 Sek und 2 Waits mit 0,0 sek.

Das war es auch schon, und es sollte alles so wunderbar klappen.

DR_Zeph
28.02.2005, 19:45
das mit dem schritt und der verzögerung liegt afaik an deinem rechner, ehm, also, hast du alles mit tabs etc gemacht, denn afaik sollte held zwei durchlaufen,
werd vll gleich mal eben alles im maker umsetzen, damit du dir das besser vorstellen kannst

Ralph
01.03.2005, 16:57
Aber mittendrin ruckelt es gelegentlich doch noch mal.
Spieler zwei läuft zwar relativ flüssig durch, aber kurz nach einem Richtungswechsel (manchmal auch während einer geraden Bewegung) bleibt er kurz stehen und läuft dann weiter...

Warum?
Diesmal liegt es aber garantiert am Wait! :D Am Ende der Parallel Process(e) muss ein Wait von 0,1 sekunden sein, sonst ruckelt's gewaltig!

Dragonheart
01.03.2005, 17:47
Tab ist die deutsche Übersetzung von Switch. Wenn du nicht weißt was ein Switch ist, dann lade dir das E-Book runter. :rolleyes:

Mfg. Dragi

DR_Zeph
02.03.2005, 14:39
und das leckt bei dir? Oo

klingt sehr komisch, hast du die bewegungen ins gleiche Event gemacht wie den Keypatcheingang?

DR_Zeph
03.03.2005, 15:06
wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du alles falsch^^, ich hab dir oben eine sicher funktionierende methode erklärt, hier nochmal für Menschen, die zufaul sind, sich einen Text, der über 5 Zeilen geht, durchzulesen

*dies in Keylist einfügen*

[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=(rechts)
Value=1
next=rechts_up

[rechts_up]
Action=registerKeyUpEvent
Key=(rechts)
Value=5
next=hoch

[hoch]
Action=registerKeyDownEvent
Key=(hoch)
Value=2
next=hoch_up

[hoch_up]
Action=registerKeyUpEvent
Key=(hoch)
Value=5
next=links

[links]
Action=registerKeyDownEvent
Key=(links)
Value=3
next=links_up

[links_up]
Action=registerKeyUpEvent
Key=(links)
Value=5
next=runter

[runter]
Action=registerKeyDownEvent
Key=(runter)
Value=4
next=runter_up

[runter_up]
Action=registerKeyUpEvent
Key=(runter)
Value=5
next=


so, dann noch dieses event,

http://gif.250kb.de/489334f6b844ef9d5dade4722108ecff.gif


plus dein laufevent, und schon sollte alles klappen. [Laufevent musst du gg. umstellen, oder einfach die Keylist entsprechend umschreiben]