PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots von Ricemans world



De'ak
27.02.2005, 16:19
Guten Tag, liebe Leute. Ich denke, dass Ricemansworld schon recht bekannt geworden ist, ne Demo kam ja als Weihnachtsgeschenk raus.
Tja, ich wollte euch jetzt mal mit neuem Stoff beliefern, wie es vorran geht.
Zwar bin ich nicht der Macher, aber ich habe große Teile des Systems geskriptet. Zunächst kommt ersteinmal die Frage: "Wer hat die Demo alles durchgespielt?" Die, die auf diesen Thread zufälligerweise stoßen, und es durchgespielt haben, bitte bescheid geben :D
So, hier wollt ich mal ein paar Screenshots posten, teilweise noch von der alten Demo (nur überarbeitet).

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot01.PNG

Manche kennen das Level vielleicht schon, das ist Level 12 (vorher war es level 11, weil jetzt ein level umgewechselt wurde).

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot02.PNG

Hier kommen wir zum Bootlevel, das letzte Level in der Demo (und ich habe das Gefühl, dass nur WENIGE dieses Level kennen), jetzt ist es Level 11, anstatt Level 15.

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot03.PNG

Ein Screenshot von Level 17, meinem Level, dieser Screenshot ist mehr oder weniger noch Beta, also letztendlich wird es schon etwas besser aussehen, als da, denn die Feinarbeiten für Grafik macht der Tic0 ja ^^

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot04.PNG

Hier hab ich noch ein Screenshot von dem zweiten Boss von Welt 2, dem man mit nem Raketenwerfer auf die Birne schießen muss. Der Hintergrund ist sehr flüssig animiert.


Soviel erstmal zu den Screenshots, jetzt kommt das, was in Planung ist.
Wenn der Tic0 mit Welt 2 soweit fertig ist, und Welt 3 angefangen wurde, werde ich vorraussichtlich einen 4 Playermodus mit Keypatch einbauen, das ist dann Bombermanlike mit den Waffen von Ricemansworld (Also Bombe, Gummiball und XXXXXX). Jetzt denkt ihr vielleicht: "Ach, zu viert an einer Tastatur, omg, OMG....!!!" Da sag ich nur: "Entspannt euch, Leute, es gibt Möglichkeiten" Und zwar müsste so ziemlich jeder, der ein gamepad hat, wissen, das sich makerspiele auch mit Gamepad steuern lassen, ok, wenn man also ein gamepad hat, müssen nurnoch 3 an der Tastatur spielen, immernoch zu viel.
Es gibt aber noch weiter Möglichkeiten, und zwar das besitzen von noch mehr Gamepads, und die Profile. So kann man Controllerbuttons Tastaturknöpfe zuweisen. Wenn man also jetzt 4 Controller an seinem PC angeschlossen hat, und jedem ein Profil zugewiesen hat, kann man zu viert am PC spielen, ohne Probleme.
Nächsteres ist die Erscheinung von Welt 3 auch schon geplant, es soll ein....
Dojo mit Ninjas als Gegner
werden, für die, die es interessiert. Speziell eine neue Waffe ist auch schon für Welt 3 geplant, also kommt wieder was neues dazu.

So, ich hoffe, das war erstmal genug Stoff von Ricemans world, und an die, die Riceman noch nicht kennen und es interessiert, holt euch die Demo bei rpg-maker.com. Eines möchte ich vorweg noch sagen, die Demo war eventuell teilweise etwas verbuggt, ich habe das komplette System nochmal aufgearbeitet. Es sollte jetzt besser laufen, z.b. trifft der Gummiball genauer etc.

Ok, damit grüße ich mal ab, und überlass den Thread den Lesern :)

FF
27.02.2005, 16:32
hey, das game hat was^^
hab die demo nicht gespielt, aber die screens sehen nicht shlecht aus!
zum ersten mal, dass ich heute was brauchbares seh *lob*

Squashy
27.02.2005, 16:35
was mich noch an der Demo stört ist, dass man in Level 4 ein Bonusleben findet und das anch dem scheitern in dme Level immer wieder aufnehmen kann. Ausserdem habe ich das Gefühl, das sie Scoreleiste nicht zurückgesetzt wird beim scheitern in einem Level.

Aber ansonsten find ich das Spiel super. :D

Bauzi
27.02.2005, 16:38
Ich gebe es zu! Ich habe es nicht gespielt...
Es sieht klasse aus! Ich werde es mir so schnell wie möglich downloaden!!! Es scheint so als ob man echt Abwechslung
in diesem Spiel hat! Gut so ;) ;)

De'ak
27.02.2005, 16:44
was mich noch an der Demo stört ist, dass man in Level 4 ein Bonusleben findet und das anch dem scheitern in dme Level immer wieder aufnehmen kann. Ausserdem habe ich das Gefühl, das sie Scoreleiste nicht zurückgesetzt wird beim scheitern in einem Level.

Aber ansonsten find ich das Spiel super. :D


Zugegeben, im System von wegen Score, speichern und Leben gibt es einige Streitigkeiten und so. Das System wird höchstwahrscheinlich diesbezüglich noch verändert. Eventuell wird es keine Leben mehr geben, sondern ein Scoreabzug, wenn man scheitert, um nen Sinn rein zu bringen, wird man in jedem Level was spezielles machen müssen, um am Ende abspeichern zu können. Ob es genau so sein wird, weis ich noch nicht, aber so, wie es jetzt ist, wird das System bezüglich dieser Leben etc. denke ich mal nicht bleiben.

Bload
27.02.2005, 16:46
Ich habe es gespielt und es gefiel mir echt gut^^
Obwohl es kein Spiel ist das man Stundenllang spielen will hat es doch Klasse.
Ich bin allerdings nicht weit gekommen, aber schon der Anfang gefiel mir gut.

Ansonsten sehn die Screenshots auch recht gut aus und ein 4 Spieler Modus wird in dem SPiel mit sicherheit viel Fun bringen.

tecnimsey
01.03.2005, 15:01
Ich habs nicht gespielt aber die Screens sehen toll aus! Endlich Spiele, die auch für Gamepads optimiert werden. Mit dem Maker geht´s voran: Tastenpatch, Onlinepatch und, und, und mir gefällts!

Squashy
01.03.2005, 15:14
wißt ihr was? saugt es euch einfach, das Spiel ist so hammergeil.... ^^

abe rich komm am Panda net vorbei, wie muss ich den erledigen?

Schattenengel
01.03.2005, 16:43
Ich habs irgendwie nie bis übers 5 Level gespielt. Ist aber echt gelungen. Spielspaß 100%

tecnimsey
01.03.2005, 16:50
Wie groß ist das Spiel denn??

Bload
01.03.2005, 16:54
Wie groß ist das Spiel denn??

Meinst du wie groß es wird oder wie groß die Demo ist?
Die Demo hat glaub ich an die 20 Levels ich bin nämlich nie über 7 gekommen XD.

De'ak
01.03.2005, 16:57
wißt ihr was? saugt es euch einfach, das Spiel ist so hammergeil.... ^^

abe rich komm am Panda net vorbei, wie muss ich den erledigen?


Der Panda regt einen echt so dämlich auf, du musst den einfach nur mit der Bombe treffen, wenn er am Boden sitzt. Aber wenn dann diese dämlichen Buffeldinge da aus der Höhle kommen, erwischen die einen schnell, also achtung ^^

Ab Level 11 gehts dann richtig rund, da kommt ne neue Waffe dazu (die in der Demo leider noch etwas - also nicht unspielbar schlimm - verbuggt ist).

Squashy
01.03.2005, 21:24
je ne is klar, aber wo muss ich das Vieh treffen? am Kopf? :D

De'ak
01.03.2005, 21:53
Da kannste des Vieh garnicht treffen. Du musst die Bombe einfach nur unter dem Panda plazieren und sie explodieren lassen, ganz einfach ^^

Squashy
02.03.2005, 07:19
aso, könnt ihr nicht noch sowas einbauen das er aufblitzt oder so, wenn man ihn mit der bombe erwischt hat? Man kann das pic ja einmal kruz aufleuchten lassen.

Aurae
02.03.2005, 17:50
Riceman's World rockt.
Ich hätte nicht gedacht, dass Tic0 ein so guter Makerer ist.
Ich fand die Version, die es im rpg-maker.com-Weihnachtspaket gab (ich habe gerade die Nummer nicht im Kopf) gibt, schon sehr gut und freue mich auf weitere Levels mit dem Kerl. Der ist einfach zu toll.

Sakow
02.03.2005, 19:39
Komisch. Ich kann anch mehrmaligem Versuch keine Bilder sehen. Ich lade sie mal in diesen Thread, vielleicht gehen sie ja dann:

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot03.PNG

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot01.PNG

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot02.PNG

http://rpg-maker.gamigo.de/netzwerk/deak/Anderes/Riceman/Screenshot04.PNG

De'ak
03.03.2005, 09:51
@Squashy: Ich denke, das wird möglich sein, ABER.... Wenn man den Panda
trifft, dann gibt er sowieso son komischen Laut von sich, von daher hört man es doch, die, die dann keine Soundkarte haben, haben dann halt ein bißchen pech (Die Musik ist eh viel zu cool :O)

@Aurae: Naja, um es genau zu sagen, der Tic0 kann einfach supergeniale Grafiken machen, und ich mache ihm die Engine, bzw. das System. Auch hier muss man die Gegner nurnoch kopieren ohne weitere X und Y Berechnung.
Denn es war anfangs ziemlich blöd, wie Tic0 das mit der Bombe gelöst hat, so habe ich mich dazu entschlossen, ihm technisch unter die Arme zu greifen.


Ansonsten sind schon vereinzelnte Grafiken von Welt 3 fertig, worauf ich mich übrigens auch schon sehr freue :)

Mr.Hunz
03.03.2005, 11:12
Blöde Frage: :rolleyes:
Wo gibts denn die Demo... :confused:
( In "Spiele und Demos" nämlich nicht...) :eek:

Wischmop
03.03.2005, 12:05
Blöde Frage: :rolleyes:
Wo gibts denn die Demo... :confused:
( In "Spiele und Demos" nämlich nicht...) :eek:*hust* (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=416&ShowSort=Suche&SortValue=Riceman&SortLevel=)
Nächstes Mal bitte etwas genauer schauen, oder die Suchfunktion bei den Spielen&Demos benutzen. ;)