PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone ; welcher ist Gut und Günstig ?



dadie
27.02.2005, 15:25
Hi ,

Ich überlege mir einen Barebone zu kaufen für Lan Party da mein Xaser3 Gehäuse etwas schwer ist ^^

Nun habe ich mir schon ein paar angesehn im Netz und habe da mal ein paar Fragen

1,Kauft man nur ein gehäuse oder ein Inleben dazu ?
2,Wie Teuer sind die Extra Kosten (bis das teil mal läuft) ?
3,Könnt ihr welche Empfehlen ?
4,Wie siht es mit den Standarts aus ? ( alles Mini ATX )
5,Wie siht es mit dem Dauer Betrieb aus bzw. wie warm werden die ?
6,Wie siht es mit dem Netzteil aus ? Ist das ein normales ? Weil die haben alle so um die 200 Watt und das ist etwas wennig oder ?
7,Was sagt ihr zu folgendem Barebone http://www2.atelco.de/7YQJJnlvHUK6lm/2/articledetail.jsp?aid=2036&agid=283

So ich hoffe ein paar leute haben Anung davon und können mir etwas helfen.

Mfg Dadie

Maisaffe
27.02.2005, 15:58
1,Kauft man nur ein gehäuse oder ein Inleben dazu ?
2,Wie Teuer sind die Extra Kosten (bis das teil mal läuft) ?
3,Könnt ihr welche Empfehlen ?
4,Wie siht es mit den Standarts aus ? ( alles Mini ATX )
5,Wie siht es mit dem Dauer Betrieb aus bzw. wie warm werden die ?
6,Wie siht es mit dem Netzteil aus ? Ist das ein normales ? Weil die haben alle so um die 200 Watt und das ist etwas wennig oder ?
7,Was sagt ihr zu folgendem Barebone http://www2.atelco.de/7YQJJnlvHUK6lm/2/articledetail.jsp?aid=2036&agid=283

So ich hoffe ein paar leute haben Anung davon und können mir etwas helfen.

Mfg Dadie
1) Barbebone = Nur Gehäuse mit Mainboard
2) Grafikkarte + Ram + CPU + Festplatte = ca. 200€ + 120€ + 200€ + 200€ = 720€, aber ich kenn mich nicht so aus
3) Hm... weiß nicht, aber ich werde mir vielleicht auch mal nen Barbebone zulegen
4) Afaik ATX, noch...
5) Sollten nicht wärmer werden wie normale PCs
6) Sollte reichen, jedoch passen nicht alle Grafikkarten rein, wegen Größe des Barbebones und Netzteiles (sind glaube ich sogar spezielle Netzteile)
7) Müsste ok sein, aber ist nicht gerade Zukunftssicher (bis 2800+) und die Onbard Karte kannst Du eh vergessen. Der Preis ist, ich finds erstaunlich, gering im Gegensatz zu den Barbebones die ich früher mir angeschaut hatte (400€ ohne INhalt auser Mainboard und Netzteil).

Schau mal ob du so nen Barbebone mit Linux MP3/CD/RAdio Player findest, die sind bestimmt auch lustig (kann man dann als Stereo Anlage benutzen ohne Bildschirm).

Dennis

Dennis

ismi
27.02.2005, 18:45
es wäre gut zu wissen, ob du ihn "nur" als PC oder auch als StereoAnlage/DVD Player bracuehn willst.
ich empfehle dir Shuttle. DIe machen die besten, von mir aus gesehen.
1. Dito (meistens gibts das Netzteil noch sazu) ;)
2. Hm, das kommt ganz auf die gewünschte Leistung drauf an. Grafikkarte, CPU, Festplatte und Ram brauchst du. Fielleicht noch ne TV oder Soundkarte! ;)
3. Hm, Shuttle. geh mal auf deren Hompage. die verkaufen auch Kompletsets! ;) http://www.shuttle.de
4. Dito
5. Von der Kühlung her sind die so wie ich gehört habe besser als normale PCs. das sollte also kein Prob. sein! ;)
6. Mehr wirst du wohl auch nicht brauchen. Du kannst ja nicht mehr als ne Grafikkarte und Noch ne PCI /PCI E1 Karte reinmachen. das wird reichen! so wirds auch weniger warm!
7.hm, würd ich dir nicht empfehlen. ich empfehle dir immernoch Shuttle. Die haben sogar ein Modell, wo 2 Festplatten und 1*5 1/2 und 1*2 1/2 Zoll platz haben. Also insgesamt 4!!! Laufwerke! ;)
nun, du hast die Qual der Wahl!

Gruss ismi