Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein zeichenprogramm.......
wo gibt es ein programm (umsonst), das mir zeigt (mit verschiedenen farben), wie ich die chips zeichnen muss bzw wie groß ein einzelner chip ist?
Dafür gibts (afaik) keine Programme, ich empfehle die Nutzung von Vorlagen. Ich glaube, im Forgotten Ebook sind ein paar dabei, sonst findest du welche im Vorlagenthread der Quartierforen (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=52505).
assaassa
27.02.2005, 11:37
also es gibt da son Prog damit man direkt Chipsets und so für den Rm2k
machen kann musste dir mal runterladen
Das prog heißt Darkwings Graphics Maker
http://rpg-maker.gamigo.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme
Cyberwoolf
27.02.2005, 15:16
Wenn ich ein Chipset editier dann such ich mir immer einen Gegenstand der genau ein Tile groß ist. Ausmalen, ausschneiden und als Abgrenzung benutzen. Bei Charsets zähle ich Pixel, das ist eigentlich gar nicht mal so schwer. Ich benutze als Hilfe wieder farbliche Abgrenzungen. Damit ich mich nicht verzähle male ich die Pixel immer versetzt, das macht das ganze erheblich einfacher.
Oder versuche einfach das DarkWing-Grafik-Programm. Mit dem kannst du einzelne Teile von z. B. CharSets oder ChipSets auf andere Kopieren und zwar automatisch in der passenden Größe. Damit siehst du, ob du noch Platz hast, oder nicht... ;)
G.V.H.
P.S.: Oder benutze einfach eine Vorlage (die gibts auch auf mehreren RPG-Seiten unter den Namen "Templates" zum Downloaden).
assaassa
27.02.2005, 19:12
Oder versuche einfach das DarkWing-Grafik-Programm. Mit dem kannst du einzelne Teile von z. B. CharSets oder ChipSets auf andere Kopieren und zwar automatisch in der passenden Größe. Damit siehst du, ob du noch Platz hast, oder nicht...
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
@Venoran
les doch vorher mal die anderen Beiträge den das hatte ich schon gesagt, dass er sich das DarkWing-Grafik-Programm mal ziehen soll :D
Climhazard
27.02.2005, 20:05
In der Helpexe des Makers steht die größe.
Ich nehm Grides vom PSP, das klappt sehr gut
Melfice_rpg
02.03.2005, 20:47
ich glaube das standart prog heißt irgendwas wie infan char3, aber am besten ist es immer noch mit paintb oder photo filter!
bis dene Melfice_rpg