PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justys Xenosaga I - Thread



Omega
22.02.2005, 21:57
@lock2002
ja ich find die story nicht sooo gut in einer punkteskala von 1-10 würde ich 7/10 geben. Das kampfsystem dagegen gefällt mir sehr.

kann mir jemand seine clear file geben? und mir noch dazu eine anleitung wie ich es mit einem normalen usb stecker in meine ps2 mc bekomme ^^ ?

Justy
22.02.2005, 22:25
Wann kommt die US? PAL muss ich nicht fragen, das wird es nie geben.

Omega
22.02.2005, 22:28
Wann kommt die US? PAL muss ich nicht fragen, das wird es nie geben.

wovon redest du genau? wir reden nämlich von der us version O_o

Justy
22.02.2005, 22:31
Was??? Die ist schon da? Dachte das dauert Jahre.
Uhm... seit bei uns der beste Importshop untergegangen ist bin ich nicht mehr auf dem Stand der Dinge. :rolleyes: Weiss nicht mal genau wo ich es jetzt besorge, traurig.

Justy
22.02.2005, 22:44
Ja eben,... die geben sich kurz vor dem Aus gar keine Mühe mehr und nehmen den falschen Lieferanten der vielleicht billiger ist. Nein Danke...
Jetzt ist der Laden praktisch dicht mit Importen.

Holystar
22.02.2005, 23:36
Ja eben,... die geben sich kurz vor dem Aus gar keine Mühe mehr und nehmen den falschen Lieferanten der vielleicht billiger ist. Nein Danke...
Jetzt ist der Laden praktisch dicht mit Importen.

Ja... XS2 war für mich das letzte Game von Alcom.... nie wieder Alcom... RIP!

**schnüff**

Justy
22.02.2005, 23:54
Tja und dvdboxoffice ist ja gut und schön aber der Versand via normaler Airmail ist ultralangsam (1-2 Wochen). Sogar wenn ich könnte würde ich es dort eher lassen. Und schnellerer Versand kostet auch deutlich mehr als 75 CHFR, je nach Speed deutlich mehr Aufpreis. Und Playasia versendet auch weltweit aber natürlich nur Kredit Karte. Und hab leider jetzt keine. Aber diese Bonus Disc war so ultrarar das es eh nur die ersten paar Tausend Vorbesteller getroffen hat, nehm ich mal an. Und das limitierte Premium Pack hat seinen Preis. ca. 225.- CHFR wenn ich das mal umrechne... happy paying! ;) Und saftiger Verand kommt noch dazu!

Ich habs mir mal bei www.gameover.ch bestellt. Ist OK aber natürlich sauteuer. Vorteil: Sie habens schon an Lager also werde ich es sofort haben. Bei ausländischen Anbietern könnte ich ne Woche warten oder muss sehr viel Extra blechen. Und die Frage von "Ob PAL billiger kommt" stellt sich gar nicht den es wird nie ne PAL geben. ;)

Sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin.

Justy
24.02.2005, 11:51
Sorry hab Null Ahnung was "Erde Kaiser" ist.

Aber mein Xenosaga 2 ist nun da. Und bei Xenosaga (1) bin ich genau an der Stelle (Ausschnitt aus Gamefaq):

/| --------o----------\ Durandal |
/ | (0000A) \----------------------------------------------------o

o------- Item Checklist -------o A battle begins between chaos and two
Schon noch einiges zu tun aber Xenosaga ist eh ein kurzes Game.
Aber bei Xenosaga 2 hab ich das Brady-Lösungsbuch (brauch also kein FAQ mehr um alles richtig zu machen). ;)

Omega
24.02.2005, 11:59
Sorry hab Null Ahnung was "Erde Kaiser" ist.

erde kaiser ist eine ability von shion afair, die ist extrem stark, aber wirklich extrem! genaueres kann ich dir net sagen, außer vielleicht das du alle roboter teile einsammeln musst, aber frag lieber jemanden der die ability hat -_-

Justy
24.02.2005, 14:17
Robo Teile> Mahlzeit. Ich geb zwar mein bestes aber ganz so leicht ist das nicht. Und ob ich auch nix verpassen kann weiss ich nicht. Man kriegt halt nix geschenkt. Bin froh das ich Brady-Guide hab für XS2. Weil Gamefaq ist sehr unübersichtlich (also da kann man auch mal was übersehen).

Rush
24.02.2005, 15:46
Dann guck doch in nem FAQ nach, ich hab auch nicht alle Türen und Decoder beim 1. Mal finden können...auf jeden Fall solltest du aber den Angel Ring haben, sonst braucht Erde Kaiser 60 Mp und bist du die mit Shion hast dauert es sehr lange....den Ring gibts übrigens auch hinter einer der Türen.

So ich werd dann nachher gleich ma XS2 weiterzocken, bin noch ziemlich am Anfang(3 1/2 Stunden spielzeit)

Justy
24.02.2005, 21:50
Naja, muss einfach gut Level haben. Ich machs nur noch für XS2.
So richtig die Motivation alles zu machen hab ich da nicht mehr.
Wichtig ist das ich den Boss schaffe.

Justy
25.02.2005, 19:19
Sagt mal, wie macht ihr die Kobolde klein? Die haben so hohe Evade und ich treff die kaum. Und Magie ist einfach zu schwach wenn der nette Tamagotchi dahinter ständig 240 HP heilt... ich könnte verzweifeln!
Meine Güte... bin froh wenn ichs irgendwie durchmachen kann. XS1 gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten RPGs.
Aber der kleine "Maskotchen" Quest war witzig. Hinten hat der künstliche Augen, das wusste ich auch erst seit heute. ;) Und von vorn sieht er voll miesepetrig aus...

Und wie habt ihr Tiamat besiegt? Ich hab ne Party von LV. 18-20 aber er hat 2x hintereinander "Ruined Earth" Zauber gemacht, wir waren alle tot. Er macht einfach 500+ Damage bei allen und das ist fast die Maximal-HP. Ich kann das gar net heilen, ausser mit dem besten Med-Pack aber das reicht nie aus.
Edit: OK habs geschafft, Tiamat tot. Aber nur mit Hilfe der AWGs die jetzt aber alle total im Eimer sind, die zu reparieren kostet mich sicher 10 000, und viele Frame Repair auch futsch. :rolleyes: Ohne AGWS= 0 Chance! Zu viel Schaden! Hat sich das investierte Geld für die AGWS gelohnt, hab nämlich fast alles nur für die verballert. ;)

Callisto
26.02.2005, 09:46
Ich hab mir jetzt nicht extra alle Threads durchgelesen und geschaut ob das irgendwo doch steht:
Hab gestern endlich das Spiel bekommen und erstmal nur den Anfang mir amgesehn. Spielen werd ich's aber erst wenn ich meine andern endlich durchhab! Deshalb meine kleine Frage: Spielt der Anfang noch vor den Geschehnissen von Episode I (eigentlich ja, oder)? JA oder Nein Reicht mir!

Holystar
26.02.2005, 10:06
Ich hab mir jetzt nicht extra alle Threads durchgelesen und geschaut ob das irgendwo doch steht:
Hab gestern endlich das Spiel bekommen und erstmal nur den Anfang mir amgesehn. Spielen werd ich's aber erst wenn ich meine andern endlich durchhab! Deshalb meine kleine Frage: Spielt der Anfang noch vor den Geschehnissen von Episode I (eigentlich ja, oder)? JA oder Nein Reicht mir!

Ja, 14 Jahre vor XS1/2.

Omega
26.02.2005, 16:19
omg hilft mir jemand , ich krieg einfach den ende bei XS 1 nicht hin, zuerst meine super geskillten charas:

Shion lvl 38 - kein Erde Kaiser -___-
KOSMOS lvl 38 - stärkster Chara
Chaos lvl 38 - omfg wie kam ich auf die kack idee Chaos in meine party zu nehmen der bringt mir garnichts!

die anderen zu trainieren hat kein sinn, weil

1. nicht die nötige ausrüstung vorhanden
2. ich in der zeit XS nochmal durchspielen könnte

AGWS: sind bei mir auch schlecht, keine neuen sachen oder so, die haben billige 1600 HP

und wo bekomm ich die swimsuits der charas? am ende wenn ich es durch habe?

>_< wieso hab ich junior nicht genommen >_<

Justy
26.02.2005, 19:04
Ich hoff jemand kann dir helfen. Aber wieso nimmst du den Shion rein wenn die nicht mal Erde-Kaiser hat, den ohne das ist sie eh wertlos. Nimm Ziggy oder so, der macht auch Schaden ohne spezielle Techniken. Auf jeden Fall ist Chaos kein mieser Charakter. Meine Frage ist: Ich hab mit Shion ein neues Ether erlernt. ABER ich kann es im Kampf nicht benutzen obwohl ich es gelernt habe! Was ist los ??? Und ebenso mit den Tranfers... ich hab Ether transferiert ABER niemand kann es benutzen. OK bin bischen ein XS Noob.

PS: Meine bester AGWS hat auch nur 1700 HP, aber ich hab einfach alles so gut wie es ging aufgerüstet. Es soll 2 Bonus AGWS (z.B. mit 2600 HP) geben die man an einer bestimmten Stelle im Spiel kaufen kann aber sie kosten extrem viel Geld (z.B. 80 000) und das hat eh niemand (ausser er spielt es mehrmals durch oder cheatet ein bischen).

Justy
26.02.2005, 23:46
Mein Gott, Mintia ist nicht kleinzukriegen. Und wieso haben die bei Gamefaq immer so ne grosse Klappe? Reden über Items + Ether die kein normaler Spieler hat.

Kommt noch dazu das ich kein Revive Ether habe und das mit Level 22.
Und soviele Revive kann man gar nicht haben für die vielen toten männlichen Charaktere. Ausserdem trifft man sie kaum, kann man stundenlang rummachen mit kaum Damage.

Omega
26.02.2005, 23:57
Ich hoff Meine Frage ist: Ich hab mit Shion ein neues Ether erlernt. ABER ich kann es im Kampf nicht benutzen obwohl ich es gelernt habe! Was ist los ??? Und ebenso mit den Tranfers... ich hab Ether transferiert ABER niemand kann es benutzen.

hast du die auch ausgerüstet ^^ ?


PS: Meine bester AGWS hat auch nur 1700 HP, aber ich hab einfach alles so gut wie es ging aufgerüstet. Es soll 2 Bonus AGWS (z.B. mit 2600 HP) geben die man an einer bestimmten Stelle im Spiel kaufen kann aber sie kosten extrem viel Geld (z.B. 80 000) und das hat eh niemand (ausser er spielt es mehrmals durch oder cheatet ein bischen).

stimmt net so richtig, man muss sich nicht das geld ercheaten ^^ . es gibt so ne email quest wenn du 2 hacker findest kriegst du eine belohnung von 200.000 und wenn du eine quest mit MOMO machst erlernt sie eine fähigkeit die monster in bestimmte items verwandelt, großteil davon sind sehr wertvolle teure sachen.. eigentlich ganz easy...wenn man nicht so doof wär wie ich und seinen letzten savepoint direkt vorm endkampf hat und nicht zurück kann!



btw: ich hab es endlich geschafft, ich hab ein bisschen mehr trainiert so auf lvl 43 und habe chaos rausgeschmissen und Junior reingenommen, hat gut geklappt ein paar Ether Abilitys ausgetauscht und schon klappte es bestens.

IMO war der kampf gegen albedo viel schwerer als der kampf gegen sophi pheitos!




ps: hab mich schon bei XS 2 verskillt xD (chaos neue stimme rult)

Justy
27.02.2005, 00:09
Das geht kaum den die Freiheit ist immer extrem zeitlich und räumlich beschränkt (der NR.1 Frustfaktor in XS) du musst alles zu nem bestimmten Zeitpunkt machen. Ohne guter Guide einfach keine Chance weil du verpasst das sofort. Und FAQ... oje oje. Muss klar sagen das bis jetzt kein Fun aufgekommen ist, ich fühl mich echt gefangen und einfach schwach. Ich spreche natürlich von XS1 (muss noch wegen Savebonus das durchmachen). Können das aber ins alte Topic tun. Nur damits net zuviel wird.

Edit:
Also kann mir wer sagen wie ich diese Mintia packe?
Und kommt mir nicht mit Gamefaq... die wissen doch nen Plunder. Weil die gehen nur immer vom Optimum aus aber vergessen das nicht alle so super Helden sind wie diese Angeber. Naja...
1. Keine Boys
2. Momo: Nur heilen + stehlen
3. Shion: Guard, heilen und support
4. KOS-MOS: 1x Guard, danach stärkste o-Attacke, macht ca. 200-300 Damage. Aber bis dan 7777 HP damit weg sind... Gute Nacht, vergehen Stunden falls ichs überleb. Falls jemand ne bessere Strategie weiss, her damit. Ich versuchs jetzt einfach.

Ausrüstung: Ausser Angel Ring und 1 Venom Block (brauch eigentlich 3) hab ich nix gutes, leider.

Edit2:
Hab mir die Zähne ausgebissen und ich vergess es. Aber das Hauptproblem ist der wahnsinnige Attackspeed von Mintia. Kaum hab ich jemand belebt oder geheilt kommt bereits wieder ihre nächste Attacke. Sie macht 2-3 Attacken pro Runde, genau da liegt das Problem. Ausserdem sollte jeder Venomschutz haben. Ich hoffe das ichs später noch machen kann den sie gibt ein fettes Item das mir noch behilflich sein könnte. Aber mit LV. 22 und Schrottequipment... ne sorry, nicht mal ein Profi schafft das. Und KOS-MOS misst jedes zweite Mal oder sogar mehr... miss miss miss miss miss miss (bei der Kreis-Super Spezial-Attacke)... so kann man einfach nicht kämpfen!
Ausserdem alle AGWS deaktiviert weil sie diese Robos hasst... gute Begründung für diese tolle Idee. ;) :rolleyes:

Kann ich später noch zurückkommen und das machen (bei XS ne sehr gute Frage, da kann man wenig)?

Justy
27.02.2005, 05:01
Sogar der NORMALE Boss den ich besiegen MUSS ist ne Pein ohne Ende. Eines der schwersten Games überhaupt.
Erst dachte ich es wäre alles OK und hab mit [Medica>all = 320 HP für jeden] immer heilen können. Und dan macht:
-- Mini-Boss Battle --
Name: Gigas
HP: 2800
Weak: Spirit / Slash
EXP: 7800
TP: 120
EP: 100
SP: 60
Rare: Soul
Item: Spirit
Type: Gnosis
Cash: 0
2x hintereinander INSTAND DEAD, KOS-MOS mit über 700 HP mit 1HIT weg, Shion ebenfalls!!!!! Ich glaubs kaum aber ist genau so passiert.
Und danach hab ich einen beleben können:
Und dan kommt noch: FROST BREATH:::::: ALLE TOT (da logischerweise HP tief war)!!!
Und das hat das Gamefaq-Klappergebiss : "EASY MINIBOSS" genannt!

Ich geh jetzt schlafen... wies weitergeht weiss ich nicht. Meine Nerven... >:(

StarOceanFan
27.02.2005, 07:53
Hab mich jetzt aufgerissen und Xenosaga Ep. 1 weitergespielt. War ziemlich am Ende, habe aber mit dem Spiel aufgehört, da ich mich, genau wie Omega ziemlich verskillt habe.

Ich bin bei "Doppelwogel" und "Ein Rugel" hängen geblieben, also der Kampf nach Albedo. So weit ich mich erinnere macht der Boss immer so eine Attacke die die Robots lahm legt. Könnt ihr mir eine gute Taktik geben?

Ich möchte endlich dieses Spiel beenden :(

Holystar
27.02.2005, 08:53
Gegen "Disable AGWS" gibts ein Accessory... nur, wenn du das nicht hast, kannst du es auch nicht mehr holen gehen...

Ja, XS1 ist so ein Game, das ich von Beginn weg mit Brady Guide gezockt habe, um meine Nerven zu schonen... sonst mache ich sowas eigentlich nie... aber XS1....

Mintia... well, die war hart (v.a. wegen ihrem andauerndem HP Absorb, aber die habe ich nach 60 min Kampf oder so auch ohne Guide geschafft... der Schlüssel zum Erfolg sind TIEFE HP... denn je weniger du hast, je weniger kann sie absorbieren...

Viel mehr weiss ich auch nicht mehr... ist leider etwas zu lange her.... sorry.

StarOceanFan
27.02.2005, 15:22
Hab mich heute sehr intensiv mit Xenosaga befasst und mir nun eine Taktik gegen Doppelwogel zussamen geschnippselt. Nur leider komme ich nun nicht mehr dahin. Aus irgendeinem Grund macht Ein Rugel immer "Lightning Blast E" , welches dann immer 200-400 abzieht, wenn ich pech hab auch 700 für jeden (Wenn diese Leiste unten auf diesem Power Symbol steht). Wie kann ich diese Attacke verhindern? Manchmal bekommt er auch Bost und macht sie dann immer, und leider gibts in Xenosaga nur sch"/$%" Heilgegenstände. Wenn es jetzt noch eine möglichkeit gibt Erde Kaiser zu bekommen DANN HER DAMIT.
Bin LV 26-29, muss ich noch Leveln?

Bild hab ich auch gemacht:

http://img180.exs.cx/img180/7598/tv20050227151510007fx.jpg

Justy
27.02.2005, 16:04
Eigentlich ist es mir peinlich das zu sagen aber wenigsten reg ich mich nicht mehr auf den ein Game soll doch Spass machen und erst dan WENN das es das NICHT mehr tut nehm ich den blöden XPloder hervor.
Und damit sind natürlich alle Probleme weg mit 2-3 Hits. Ich hab aber NUR auf KOS-MOS ein Cheat angwendet und die ist jetzt so stark das jede physische Special-Attacke ca. 7000 Damage macht. Mintia war mit nur 2 Hits von KOS-MOS tot. Aber wie gesagt, das mach ich normalerweise nie.
Und ich versuche erst per Level + Gil-Cheat (viel mehr EXP+ Gil) das ganze zu retten OHNE direkt bei KOS-MOS was zu machen. Ich habs nur mal getestet was möglich ist und ja, da ist verdammt viel möglich. Aber ich denke mit viel mehr Level wirds schon gehen. Und vielleicht das eine oder andere Item. Auf jeden Fall werd ich mir schon zu helfen wissen bevor mich das Game vor Wut rot anlaufen lässt.

Übrigens: Die offiziellen STR/VIT kann man vergessen, weil die sind so blöd dass sie immer 999 haben wollen aber sie merken nicht das dies nicht möglich ist wenn die Items auch noch STR dazuaddieren! Völlig lieblos: Die testen es gar nicht richtig. Und dan hat man nur noch 11 STR (weil die Items noch STR ÜBER 999 addieren und es dan wieder bei 0 anfängt). Aber ich hab ja gewusst wo ich die Zahl verändern kann. Und ich hab ziemlich genau 700 STR, EDEF + VIT gehabt und 69 DEX (auch hier Code abgespeckt) mit meinem Code. Und jeder Boss macht 0 Damage bei dieser VIT + EDEF. ;)

Aber wie gesagt, ich mach das vorerst nicht. Das ist echt arm wenn man das machen muss. Ich werde nur mal Level/Gil bischen verbessern.
Wobei ich sagen muss das ist die KOS-MOS die ich eigentlich sehen möchte oder zu sehen geglaubt habe. Bei ihren Sequenzen war sie immer so ne Power-Machine und wenn ich damit kämpfe taugt sie einfach zu nix. Und ich bin mir jetzt auch sicher das die normalen Attacken von KOS-MOS EATK basierend sind, weil damit macht sie fast keine Damage auch wenn 700 STR. Somit weiss ich jetzt endlich wozu sie das braucht wenn ja eh keine Magie.
Dies sind alle E-ATK NUR der Special mit der Kreis-Taste ist STR-basierend!

Whatever, ich hab Gigas auch normal geschafft aber es war reine Glückssache den wieder waren 2 durch INSTAND DEAD gestorben aber Momo, die einzige Überlebende, war net verreckt und irgendwie hab ichs geschafft wieder alle auf die Beine zu kriegen...
Aber so gehts nicht weiter... kann ja nicht alles einfach nur noch Glück sein. :rolleyes:

StarOceanFan
27.02.2005, 16:13
Eigentlich ist es mir peinlich das zu sagen aber wenigsten reg ich mich nicht mehr auf den ein Game soll Spass machen
..und dies macht Xenosaga (für mich) nicht. Die Zwischensequenzen sind schön anzusehen, aber das Spiel ist tot langsam, welches das Leveln sehr langwierig macht. Man braucht sehr viel Glück, oder Erde Kaiser :rolleyes:

Justy
27.02.2005, 16:21
Ja sie Sequenzen schon aber das Gameplay ist einfach ne Stufe zu schwer und du kannst soviel verpassen oder falsch machen (ohne Guide) das du am Ende ganz schön blöd dastehen kannst. Und ne wirkliche Chance das alles wieder zu bereinigen hast du leider keine. Selbst wesentlich mehr Level bringt kaum was da Level in Xenosaga nur ganz wenig bringt.

Einfach schwer...

PS: Für Erde Kaiser hab ich schon beide Arme und Beine. Frage: Kann ich den Kopf und Armor noch bekommen wenn ich Gigas besiegt habe (also genau an der Stelle)?

StarOceanFan
27.02.2005, 17:10
Boah ey, ich bin ein glückspilz, ich hab "die Bosse" grad besiegt. Am Ende wurde es nochmal ganz schön knapp. Doppelwogel hat am Schluss nochmal eine Attacke gemacht die allen 900HP abgezogen hat, aber Gotzeidank saß einer im Mech und hat im dann den Todesstoß gegeben. Ich bin froh das ich die eine Waffe für J.R mitgenommen habe, die, je weniger HP er hat, desto mehr Schaden anrichtet( also z.b bei nur noch 100HP zieht er 500-700HP ab).
Komm jetzt nicht auf den Namen der Waffe. Jetzt wird erstmal weitergezockt. Gibts jetzt noch etwas wichtiges was ich verpassen könnte?

Omega
27.02.2005, 17:34
setsuna ich war bei der stelle schon auf lvl 33-35, das ist sehr hilfreich wenn man auch nur 3-4 lvl höher ist, außerdem würde ich nicht so viel die T.Points in die Techniken investieren, sondern Attribute steigern.

ich beschreib mal kurz wie ich Albedo und Sophie Peithos besiegt habe:

beim Kampf gegen Albedo und Sophie Peithos hatte ich folgende Aufstellung:

Junior Shion
KOS-MOS

auch so in der reihenfolge, also Shion hab ich einfach hinter Jr. gesetzt, wegen seiner Ability Dandysm (oder so ähnlich) , die ihn wiederbelebt wenn ein weiblicher Charakter hinter ihm ist und weil Shion nicht direkt angegriffen werden kann.

Ether:
KOS-MOS hat Med All, Revive und BOOST noch gelernt, Junior Life Shot und das wars auch schon.

Support:
Ich hab einfach Shion, Jr. und KOS-MOS ihre ATK steigen lassen , sie mit Quick versorgt und allen 3 mal BOOST gegeben.Mit Junior Dandysm gemacht. Dem entsprechend kann man noch andere Support Zauber machen, die aber nur unnötig die MP leeren.

Ausrüstung:
Naja, in Sachen ausrüstung war ich auch sehr schlecht dran, mir fehlte der beste Anzug für KOS-MOS und die anderen hatte ich mit normalen sachen ausgerüstet. KOS-MOS und Jr. hatten ihre besten waffen. Accecory hatte ich auch nur mittelmäßige sachen die nichts brachten.

Skills:
Boah da war ich auch schlecht dran, ich hatte gerade mal bei jedem Charakter Skill Level 2 !!! Ich hatte Sachen ausgerüstet wie DEX +2 , STR+2 usw.

Items:
Seeeeeeeeehr viele Ether Pack S, Ether Pack Dx usw.!!!


Kampf gegen Albedo:
Da Shion nicht direkt angegriffen werden konnte war der kampf sehr einfach (hat sehr lange gedauert). Immer mit KOS-MOS und Jr. die [] - Attacken gemacht, da die Dreieck attacken sehr schwach sind. Dann eben im passenden Moment Boost um Albedo nicht am Zug kommen zu lassen.

Geheilt hab ich außerdem mit Kosmos!!! Ich hab ihr einfach Med All machen lassen , weil es bei ihr sehr stark ist.

Nach kurzer Zeit war Albedo besiegt, aber nicht vergessen die sachen von ihm zu klauen!

Kampf gegen S-P:
Dieser Kampf war imo viel leichter als der gegen Albedo, weil das Monster kein QUICK-Zauber benutzt wie Albedo und weil man vorraus sehen konnte was passiert.

Es ist wichtig das man den Kampf gegen Albedo mit möglichst viel HP beendet. Weil man direkt in den Endkampf geht. Wenn S-P 2000 Hp verliert beschwört es Jaldaboths, das sind praktisch Suicide Bomber, nicht unbedingt gefährlicht. Einfach mit einem Boost dem Monster zuvorkommen. Nachdem es 7000 HP verloren hat, ruft es Ratatosks die sind schon ein bisschen nerviger aber mti Quick, vollem Boost und Heilen geht das gut voran.

Wenn S-P weniger als 4000 Hp hat wird es richtig schwer, es benutzt Dark Omen und macht einen Schaden von 800-900 bei jedem Chara, hier ist es besonder wichtig Quick oder einen Boost zu haben um direkt nach der Attacke heilen zu können. Einfach weitermachen mit dem Heilen und Angreiffen und der Kampf ist auch fertig.





Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, habe ich ohne Erde Kaiser ( was diese Endkämpfe soooooooooo viel leichter machen würde) und AGWS gekämpft. Und es hat funktioniert. Bloss niemals die Hoffnung aufgeben. Vertraut keinem Lösungsbuch oder Guide. Im Brady Games Guide steht das dieser Kampf ohne Erde Kaiser und AGWS, nahe zu unmöglich ist und man sich es doch überlegen sollte mit der Erde Kaiser quest, ich hätte mir die Ability geholt wenn ich aus diesem verfi§$ten teil rausgekommen wäre.




Edit:lol Setsuna hast du die Fast Curcuits von den endgegnern geklaut?

StarOceanFan
27.02.2005, 17:47
Edit:lol Setsuna hast du die Fast Curcuits von den endgegnern geklaut?

?

Leute ihr glaubts mir net, was ist ein Boost und wie macht man ihn?
Ich seh immer das der gegner ihn macht, aber wie kann ich sowas machen?

Wo hast du eigentlich soviel gelevelt?
Und mit welchem LV sollte man in den End-Dungeon watcheln?
Hab nämlich kein Bock am Ende des Dungeons zu merken das ich zu untertrainiert bin.

Omega
27.02.2005, 17:50
mhh wenn du es ganz einfach haben willst, lvl 45 sollte schon drin sein, allein die normalen gegner sind fast wie mini bösse extrem nervig -_- ! trainiert habe ich vorort , raum verlassen , wieder rein, monster killen, raum verlassen, wieder rein...usw.

ach ne Fast Circuits musst du bei den nächsten endgegnern klauen!

StarOceanFan
27.02.2005, 18:26
@Omega: Kannst du mir das mal mit dem Boost erklären?

Immoment kann Shion bei mir nur Medica, ich glaub meine Truppe ist sowas von billig. Skill LV bin ich auch erstmal LV2

Und wie kann man einen Boost geben?

Justy
27.02.2005, 18:37
Hmm, der Level Cheat scheint net zu funzen, aber egal, wollte es eh nicht tun, also bleib ich Mini-Level. Ich hab jetzt Alle Robo Teile ausser Armor... ich glaub ich krieg die noch alle zusammen, und dan sollte es easy sein. Das einzige was ich gemacht habe ist 80 000 G, von allen kaufbaren Items 75, und alle Gears maximal aufgerüstet (Jr.'s Mech hat jetzt immerhin 2200 HP) . Damit dürfte ich es packen und kann den besten optionalen Gear noch kaufen. Nur soviel wie nötig.

Omega
27.02.2005, 18:41
@Omega: Kannst du mir das mal mit dem Boost erklären?

Immoment kann Shion bei mir nur Medica, ich glaub meine Truppe ist sowas von billig. Skill LV bin ich auch erstmal LV2

Und wie kann man einen Boost geben?


sag bitte das das ein scherz ist O_o !? boosts ermöglichen charas sofort an zug zu kommen, wenn 1 charakter 1 boost hat, kannst du R1 drücken und siehst den Charakter unten angezeigt, jetzt drückst du den dem entsprechenden knopf: Dreieck, Quadrat oder Kreis und schon ist dieser chara am zug. das geht aber nicht hintereinander, z.B. wenn Shion dran ist und ihre aktion beendet hat, kannst du nicht sofort danach boosten.

oder anderes beispiel:
in der reihenfolge sind dran KOS-MOS und dannach Shion, das sieht man ja in dem kleinen Fenster, Shion kann auch nicht einen boost ausführen weil Sie ja schon von der reihenfolge her sowieso dran gekommen wär.


setsuna , ich weiß es ist nervig, aber die tutorials sollten man ausführlich mitverfolgen!


gegner haben auch die fähigkeit zu boosten, das solltest du bemerkt haben, die können auch counter boost machen, dass heißt wen du einen boost machst kann der gegner einen machen und ist vor dir dran, das kann eigentlich nur der gegener ( mit einem item kannst du das danna auch)

StarOceanFan
27.02.2005, 19:09
Man ich fühl mich so verlassen :\
Wie soll ich da blos den letzten Endboss besiegen mit meinen verskillten Leuten :\
Boah ich könnt mir in den Ar%& beißen, aber sowas von!

Justy
27.02.2005, 19:15
Hast dus jetzt doch nicht geschafft? Ich nix kapier...Auf jeden Fall kann ich nachfühlen, den mich hat der letzte Boss auch fast den Nuckel rausgehauen.
Aber wie soll ich helfen? Ich kann dir n Cheat geben (echt nur im Notfall), aber mehr kann ich nicht tun. Strategie weiss ich auch keine da ich noch NIE gegen den Boss gekämpft habe. ;) ... TT

StarOceanFan
27.02.2005, 19:21
Nein, gegen den Endboss kann ich noch nicht kämpfen, da ich erst die Robos bestmöglich tunen möchte, so das man nicht besseres mehr machen kann. Aber jetzt muss ich erstmal wieder Pokern. Das Nervt vielleicht.

@Justy: Welchen XPlorer benutzt du? Wo kann man ihn kaufen?

Justy
27.02.2005, 19:30
Die Version spielt keine Rolle ;) , ich hab V. 2.1 (ne uralte Version) und die funzt bestens. Hab zwar auch ne neuere XPloder-Version V.4.1 aber diese CD ist voll mies gepresst und hat so nen Kopierschutz drin welcher dein Laufwerk schrotten könnte. Weil sehr laute Ladegeräusche, so laut das es bedenklich ist für den Laser. Und deshalb benutz ich nur die alte V. 2.1, die ist wie jede andere DVD laufwerkschonend ohne Kopierschutz. Der Kopierschutz der V. 4.1 macht die CD kaum lesbar und der Laser geht dabei absolut an die Grenze oder sogar darüber. Deshalb KEIN V.4.1 oder höher kaufen, nimm dan besser n Action Replay falls du kein alter XPloder bekommst, wenn dir deine PS2 lieb ist. Action Replay gibts in jedem besseren Fachhandel. Aber die Codes sind inkompatibel mit XPloder-Codes. Und selber was rein-coden ist kaum drin da ein unbekanntes Code-Format (nicht HEX).

Und alle vorgespeicherten Cheats sind grösstenteils eh nutzlos da du eh fast immer selber was "abändern" musst damit du was ordentliches bekommst was du willst. Also auch da ist es egal ob neue oder alte Version.
Aber bei Action Replay wird das schwer möglich sein, da muss man halt was vorgefertigtes nehmen. Aber die V. 4.1 benutz ich nicht mehr (nur zum Laufwerk testen), mir ist deswegen schon fast mein V.7 Laufwerk um die Ohren geflogen, Zum Glück wars ne gute V.7... andere Laufwerke wären vielleicht draufgegangen.

Justy
27.02.2005, 20:25
Gegen "Disable AGWS" gibts ein Accessory... nur, wenn du das nicht hast, kannst du es auch nicht mehr holen gehen...

Ja, XS1 ist so ein Game, das ich von Beginn weg mit Brady Guide gezockt habe, um meine Nerven zu schonen... sonst mache ich sowas eigentlich nie... aber XS1....

.
Kannst du mir noch sagen wie das Accessory heisst? Ob bekommen oder nicht bekommen ist irrelevant.

Edit: Ich habs nicht gefunden, egal was ich probierte. Es scheint echt keines zu geben. Die AGWS sind einfach deaktiviert und fertig, bei Great Joe dasselbe! Den hab ich übrigens soeben besiegt und ohne krumme Dinger (nix Code), darum bin ich da stolz drauf. Wieder mal ein pickelharter Boss gewesen... mit Level 23.

Edit: Ja genau das hab ich auch gedacht: Nur weil Mintia keine AGWS mag darf man sie nicht benutzen! Wer bin ich eigentlich? Ein höflicher Japaner der zuvorkommend dan nur das macht was der Feind mag? Nene... wenn mich jemand angreift dan kenne ich keine Gnade... von daher auch von mir "was für ein dämlicher Grund"...!
And you can't use AGWS in this battle, cos Mintia doesn't like them - wow, what a reason.
Gibt echt KEIN Item dagegen! Holystar hat da was verwechselt! Attack-Disable ist negativer Status aber hier handelt es sich um ein Geistesblitz der Programmierer und darum ists unmöglich.

Justy
28.02.2005, 22:40
Ich hab, nachdem ich bei Nephilim war, Erde Kaiser bekommen, dan hab ich den auf Mintia angewendet die zum Glück immer noch da war. Und die war nach einer einzigen Attacke (9999 Damage) tot! :p Also der AG05 ist echt riesig... ist so gross wie 3 normale zusammen. :eek: Und bei Guard heilt er 600 HP jede Runde. Wenn jeder miese Statuseffekt mit Accessoire abgewehrt wird ist der AG05 praktisch unzerstörbar, den kein Boss schafft es mehr Damage zu machen als er mit Guard Status/FHP heilen kann. ;)

Edit: Ich werde natürlich immer professioneller, und das Problem ist das man nicht jeden Status bei den AGWS abwehren kann MIT Guard Revovery (unverzichtbar), also macht man nur "Attack-Stop-Abwehr" den bei "Attack-disable" (Achtung: nicht das gleiche!) kann er immer noch Guard machen und den Status wieder heilen (ich hab das aber noch nie gehabt :rolleyes: ), und Sleep hält NUR solange bis er was einsteckt, dan wacht er nämlich wieder auf! Also nur Guard-Cleaner, Engine-Shield und Guard Recovery ausrüsten und dan kann man eigentlich alles heilen, egal was kommt. Aber Engine-Stop = sehr sehr schlecht, das ist 100% iger AGWS Tod!

Und den AG05 nicht mit Raketen und ähnlichen Plunder ausrüsten! Alles Verschwendung! Weil die "W-ACT Ability" ist das brutalste was es gibt! Einfach 2 der besten Gatling Guns dem AG05 in die Hand drücken und dan immer 1. Guard 2. W-Act... ständig wiederholen bis jeder Boss tot ist! Damit KILLT man vermutlich JEDEN BOSS SOLO OHNE jegliche Strategie*! Und der ist sofort tot... das kann ich versichern. Den mit W-ACT und 250 DPOW macht er bei Normalgegnern in Nephilim ca. 1500-2000 Damage. :eek: W-ACT ist bereit immer wenn AP voll ist (also nach jeder Guard!). Und selbst bei einem Superboss wirds auch ca. 500-1000 Damage sein, mit ner Tech die er bei jedem zweiten Zug 100% machen kann. :p

OK, zusammengefasst;
Meine voll einfache und brutal wirksame Strategie (gegen ALLES):
KOS-MOS: 2x X-Buster hintereinander jede zweite Runde: 1. Recharge (heilt ca. 600 FHP), 2. Doppel X-Buster (bei Normalgegnern macht das über 2000 magical Damage) und wieder von vorn. AP+1 Skill benutzen, dan hat sie nach 1x Recharge immer wieder volle AP! Und Status-Guard-Skill benutzen!!!

AGWS: genau gleich wie KOS MOS aber statt Recharge machen sie Guard (heilt ebenfalls 300-600) und statt Doppel-Buster "W-ACT-Ability"... (1500-2000 physical Damage)
Das alles zusammen = tödlich, auch ohne Erde Kaiser!
WICHTIG: Beide Damagetypen in brutal starken Versionen vorhanden (magisch und physisch) UND beide Attacktypen müssen HOHE Range haben, dan hat man alle Trümpfe in der Hand. ;)

Und im Ärmel das Ass: Erde Kaiser. ;)

Omega
01.03.2005, 16:41
schonmal was von edit button gehört du triple poster :rolleyes: ? me rult jetzt in XS 2...

Justy
01.03.2005, 18:00
Die Triple Posts sind ansich jedes einzelne schon ca. 10x editiert. Und es ist soviel dass die Übersicht total verloren geht wenn alles 30x in einem Post editiert, du Neunmalkluger. Trotzem ist es guter Nebeneffekt das es UP geht und vielleicht mal einer auch was sagen möchte. Allerdings nicht... sowas. :rolleyes:

So aber fertig jetzt, ich bin mit XS eh fertig! Und nun XS2, genau!