PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nintendo DS Tour

Mephû
26.02.2005, 22:46
[edit]...sorry das ich mich so lang gefasst habe ^^

HI all, also wie viele von euch sicher gelesen haben, macht Nintendo so 'ne coole Tour.
Heute, am 26.2.2005 war es auch bei uns soweit.
Ich düste also schnell mit einem Freund ins RRZ (gut 10min zu Fuß von mir entfernt *muhaha* )
Dort angekommen, erstmal Ernüchterung:
In der zweiten Etage standen gut 20 DS Stände wo man richtig dumme Spiele spielen konnte, als ich aber danach nach den Contests gefragt habe, wurde ich in die 1.ste Etage geschickt wo ich es gesehen habe:
Ein riesiger Cube, wo man erstmal reingehen musste, bevor man an den Contests teilnehmen konnte. (Um mich nicht falsch zu verstehen, es war kein großer Quadrat, also da waren nur 4 Bildschirme drinne und Platz zum stehen), in diesem Cube wurde uns dann erstmal der super tolle DS Schmackhaft gemacht - aber so Schmackhaft, dass ich es gar nicht erwarten konnte so schnell wie möglich wieder rauszukommen. ( Es war ein Graus, so etwas Langweiliges habe ich noch nie von Nintendo gesehen )
Danach bekam ich einen tollen Schlüsselanhänger in die Hand gedrückt, mit einer tollen Karte.
Also begab ich mich zu den noch mal 20 stehenden DS um mich warm zu spielen.
Doch bevor ich dies tat, habe ich noch mal nachgefragt, was man alles spielen muss.
Als Antwort bekam ich:
"Kirby, Mario und Puc Rubic" (das letzte Spiel hieß irgendwie so ähnlich)
Ich spiele mich also 2 Stunden warm und fand, dass ich recht gut vorbereitet war auf die Spiele.
Mein Freund hatte kein Interesse und wollte nicht spielen, aber er sollte trotzdem als mein Jacken Träger dabei sein ^_^
Also gingen wir weiter zur Contest Abteilung, die wollten erstmal meinen Freund da nicht mit reinlassen, weil er net mitspielen wollte, aber als ich gesagt habe, dass er mein Assistent sei, hat der Typ mich da endlich reingelassen.
Und der Typ war richtig Scheiße, alle waren nett gewesen, die Bunnies, die anderen Leutz nur der Typ nicht.
Immer wenn er an mir vorbei ging, hat er immer was gesagt wie "Wie geht’s deinem Assistenten so"
Und nur so dummen scheiß -_-
Zu meiner Überraschung:
Wir mussten gar nicht Kirby spielen sondern nur Puc Rublic, Wario und noch irgend so ein Outsider Game. Und toll, ich habe mich dafür also 2 Stunden vorbereitet.
Und achja bevor ich es vergesse, 80% von den Leutz da waren kleine Kiddis, die eh keine Konkurrenz dargestellt haben. (ich erkläre gleich warum)
Ernste Konkurrenz waren eher die Leute, die bereits selber irgendwoher sich einen DS ergaunert haben und somit auch Zuhause geübt haben, u.a waren auch eine Gruppe aus Berlin da.
Also habe ich ich endlich auf das Spielen gefreut, obwohl ich nur 1 von den 3 Spielen konnten.
Der Trick beim spielen war:
Man spielt mit einem Stift auf dem Display und dieser Stift ist an einer Metal Schnurr befestigt, welche aber, sobald man sie los lässt, automatisch sich wieder zurück zieht.
Wenn man de Stifr normal hält - no Chance, man spürt dauernd den gegen ruck und normales Spielen ist nicht möglich.
Also wickelte ich mir die Schnur übern Arm und konnte gemütlich spielen.
Es gab sogar 2 nette Jungs, die haben mir ihren DS Stift angeboten. ^_^ (die hatten einen eignen DS, somit war der Stift ohne Schnur)
Aufjedenfall, schnitt ich mehr oder weniger mittelmäßig ab, und als der dumme Idiot vorbei kam, meinte der "Hach, du kannst gleich wieder mit deinem Assistenten gehen" - ich hätte den kastrieren können dafür -_-

Im großen und ganzen
Ich fand, es war eine Enttäuschung, ich habe mich auf eine große Aufmachung gefreut und nicht einfach nur ein paar DS lieblos hingestellt, dazu eine Box.
Es liefen nichtmal irgendwelche Plüsch Figuren rum oder so etwas in der Art, es war schließlich ein großer Contest und so eine Tour wird nicht jeden Tag gemacht, die dinger standen einfach nur lieblos rum, die große Cube Werbung die mich sehr an Gehirn Wäsche erinnert hat, war nicht besser.
Und ich war mir sicher:
Hätte ich wirklich gewusst, welche Spiele ich alle spielen muss, hätte ich sehr gut Abgeschnitten.
Beim probespielen, habe ich alle Spiele so lange gespielt, bis ich wirklich sehr sehr flink war.
Aber wie gesagt, richtig schön groß war es nicht.
Die Bunnies waren cool und alle anderen Mitarbeiter (bis auf den dummen •••••••) auch sehr nett, selbst als ich einen DS bisschen geschrottet habe.

Und nun zum DS selber:
Das ding gefällt mir überhaupt nicht, der Stift zerkratzt das ganze Display besonders bei Spielen, bei denen man sehr schnell hoch und runter rubbeln muss, frage ich mich, was man sich dabei Gedacht hat.
Die Tasten sind auch net soviel besser, das Steuerkreuz bewegt sich so lahm.
Die Chat Funktion:
Für kurze Nachrichten sehr gut, für lange -> lol ?
Aber denoch gibts auch einen plus Punkt, der mir echt gefiel:
z.B bei Kirby musste man so bunte Wege malen die nur paar Sekunden lang anhielten und Kirby rutscht dann auf diesen Wegen, wirklich toll gemacht.

Sicherheits Lücken bei der Veranstaltung:
Es gibt auch sehr schöne Sicherheits lücken.
Als man beim Contest mitmachen will, werden kurz erst die Karten gecheckt.
Player Feld muss ausgefüllt sein, Punkte Score natürlich nicht.
Mein Freund hat auch so eine Karte bekommen, wir hätten diese früher ausfüllen müssen, 2 Scores drauf schreiben und das Total Feld freilassen.
Wir hätten danach einfach nur seine Karte nehmen müssen, mir übern Hals hängen udn das dritte Spiel spielen und sich danch den total Score aufschreiben lassen und voila der wäre sehr hoch.
Vorallem:
Die Mitarbeiter gaben Informationen Preis, die man nicht nennen sollte z.B habe ich bereits vorher ausgefragt, wie hoch die High Scores bisher so waren.
Und wenn nun welche sagen "Aber du weißt doch nicht wie deren Schrift aussieht"
Kein Problem: Mein "Assistent" hätte seine KArte ohne Probleme rausholen können und von meiner KArte die Ziffern abschreiben und nur bischen verändern.
Weil -> die Scores werden sofort einfach auf die Karte geschrieben und nirgendswo im Computer eingespeichert.
Und es wurde auch so schlampig organisiert:
Jeweils eine Person kümmert isch um 5 Personen, sobald sie "Go" sagt, kann man anfangen zu spielen und das 3min lang. Nach den 3 Minuten muss man rotieren und zu dem nächsten Mitarbeiter gehen und auf sein Zeichen warten.
Aber da es so schlampig organisiert war, hätte man ohne Probleme auch paar Sekunden früher anfangen können. Und die 3 Minuten kamen mir auch ab und zu sehr sehr kurz vor.
Kurz gesagt:
Hätte ich 'nen kulli mitgehabt, wäre ich nun Sieger.

Rina
27.02.2005, 19:50
(...) der Stift zerkratzt das ganze Display besonders bei Spielen, bei denen man sehr schnell hoch und runter rubbeln muss, frage ich mich, was man sich dabei Gedacht hat.
Hmm, nach knapp 2 Monaten Project Rub macht der Touch Screen bei mir keine Probleme, ich halte den Stift aber auch immer fast so als würde er auf dem Display liegen, also nicht in der normalen 'Schreib'haltung, eine andere Geschichte ist dagegen wie ich mal mit dem Fingernagel bei Einsatz des Daumenrings den Touchscreen gestriffen habe...
:rolleyes: - zum Glück ganz am Rand des Displays :)

Aber zu deiner Kritik: Ja ich finde auch dass so die richtige Killer Application (zum Launch) fehlt, Mario ist halt auch schon 8 Jahre alt, Project Rub ist sehr geschmacksabhängig (und kurz), mit Wario z.B. kann ich relativ wenig anfangen (ändert sich vielleicht im Multiplayer).

Das Event scheint mir so gelungen, wie die aktuelle TV-Werbung ^_~

Mephû
28.02.2005, 11:14
Naja, ich weiß zwar nicht, was die sort für Stifte hatten, aber ich habe den ganz schnell zerkratzt .,.

Gruz
28.02.2005, 16:11
Naja, ich weiß zwar nicht, was die sort für Stifte hatten, aber ich habe den ganz schnell zerkratzt .,.
Bist du dir sicher...? Der Stift hinterlässt spuren, ganz klar, doch diese lassen sich problemlos wieder wegwischen. Mein Touchscreen ist jedenfalls bisher 3 Monate lang ohne Kratzer ausgekommen...

Mephû
28.02.2005, 16:44
Hm, die die dort waren, waren schon super heftig zerkratzt und da habe ich auch noch paar mal dran rum gemacht und dann war es noch zerkratzter, ich habe doch keine Paras
O.O

Maisaffe
28.02.2005, 19:34
Hm, die die dort waren, waren schon super heftig zerkratzt und da habe ich auch noch paar mal dran rum gemacht und dann war es noch zerkratzter, ich habe doch keine Paras
O.O
Ja schau dir doch die kleinen grobmotorigen Kiddies an, fast jeder der kleinen Spastis (ich nenne die jetz einfach mal frei heraus so) sind nur zeug gewöhnt wo in irgendeiner weise kaputt ist.
Wenn ich mir die KOnsolen von kleinen Kindern anschaue, dann weiß ich nciht was bei mir Falsch gelaufen ist.
Das einzige was mir bist jetz an ner Konsole passiert ist, ist ein KRatzer links, und zwar bei allen GBs die ich habe, Keine Ahnung warum...

Sonst alles Top, selbst mein Laptop den ich zu jedem Scheiß Mitschleppe, immer noch wie früher (auser halt der Lakc auf dem Plastik, welcher logischweise eh abgeht nach 2 Jahren extrem Laptoping).

@Stifte: es soll spezielle Weiche und spezille Harte Stifte geben für den DS, aber glaube nciht offiziel von Nintendo sondern von nem 3 Hersteller...

@DS: Das Teil macht mir Sorgen... Mario DS ist Uralt, zwar gut, aber es macht mir nicht mehr so Laune wie damals, als ich staunend im ToysRUs stand und das Spiel faziniert gespielt hatte.
Der Aufbau des Gerätes bzw. das Design ist nichts gegen die PSP, das macht mir richtig sorgen... das Teil schafft es bestimmt nicht besonders weit auf dem Markt...
Aber gut, da Prophezeiten die meisten schon zu GBA 'Zeiten' ;)

@N-Days: Finde ich eh schwachsinn... da würde ich mich nie hinbegeben, schon weil man der älteste sein wird

Dennis

Mephû
28.02.2005, 20:02
Dennis_meckel bisse nicht zufällig der Bruder von Tati bzw xRinoa ? ;)
Naja, der älteste war ich nun nicht, aber trotzdem hast du Recht sehr viele Kiddis, aber wie gesagt das aller wichtigste ist:
Man hätte da alles so leicht maniepulieren können...unbelievable.

Rübe
01.03.2005, 00:18
@DS: Das Teil macht mir Sorgen... Mario DS ist Uralt, zwar gut, aber es macht mir nicht mehr so Laune wie damals, als ich staunend im ToysRUs stand und das Spiel faziniert gespielt hatte.
Der Aufbau des Gerätes bzw. das Design ist nichts gegen die PSP, das macht mir richtig sorgen... das Teil schafft es bestimmt nicht besonders weit auf dem Markt...
Aber gut, da Prophezeiten die meisten schon zu GBA 'Zeiten' ;)

Naja, der DS ist aber auch eher eine grosse Feldstudie als ein klar kommerziell positioniertes Gerät. Die PSP muss jedem gefallen, der Name stimmt und die Technik ist 1a (über den Akku schweigen wir jetzt ;)), also einfach so, dass jeder das Ding kaufen will (ok fast jeder... ich könnte auch ohne leben)
Der DS hingegen ist das grösste Experiment seit dem Virtual Boy (was jetzt keine Aussage über den Ausgang des Experiments sein soll), indem getestet wird, inwieweit eine frische Idee auch kommerziell genutzt werden kann (kurz: PSP hat automatisch erfolg, DS will nur wissen, ob Erfolg möglich ist). Wenn Nintendo also behauptet, dass der DS kein GBA-Nachfolger ist, dann kann man das ruhig glauben. Jener Nachfolger wird auch in Richtung PSP gehen: Technisch top aber ansonsten fantasielos.

Übrigens: Mir gefällt der DS-Spot. Ist sicher nicht schlechter als die PS2-Werbung mit den Börsenmarklern und Sportlern (die find ich wiederum absolut dämlich).

@Maphû: Gedrückt wie n Stier :D :p ;) ?

Xaxis
01.03.2005, 13:11
Und achja bevor ich es vergesse, 80% von den Leutz da waren kleine Kiddis, die eh keine Konkurrenz dargestellt haben
Womit wieder mal bewiesen wäre, dass sich Nintendo nicht vom Kiddie-Image verabschieden kann.
Mich nervt es allerdings, dass Nintendo jedes Mal bei jeder Konsole seine alten Spiele nochmal auf den Markt haut. Ich meine, alles von früher wird nochmal verkauft (anstatt, dass irgendwelche neuen Spiele rauskommen würden).

Früher gab`s Super Mario 64, heute wird`s als Mario DS verkauft usw.

Die PSP muss jedem gefallen, der Name stimmt und die Technik ist 1a (über den Akku schweigen wir jetzt )
Wieso? Der Akku hält 6-10 Stunden. Also afaik genauso lang, wie der Akku des DS. Außerdem will Sony die Akkulaufzeit noch verlängern.

Mich konnte der DS noch überhaupt nicht überzeugen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Sony (und somit PSP-Fan) bin. :D Die Grafik des DS ist (nachdem was ich von Screenshots und Videos gesehen hab) wieder mal recht pixelig. Bei den 3D-Spielen zumindest. Und das Design taugt auch nicht. Außerdem ist die Neue Nintendo-Konsole wieder nur eine reine Spielekonsole.
Ich leg mir jedenfalls ne PSP zu. ;)

Rübe
01.03.2005, 14:46
Tu das :p

Maisaffe
01.03.2005, 16:26
Dennis_meckel bisse nicht zufällig der Bruder von Tati bzw xRinoa ? ;)
Naja, der älteste war ich nun nicht, aber trotzdem hast du Recht sehr viele Kiddis, aber wie gesagt das aller wichtigste ist:
Man hätte da alles so leicht maniepulieren können...unbelievable.
Naja, das manipulieren... hat vielleicht sogar einer Gemacht... schau Dir die kiddys an... zB die 5Klässer bei uns in der schule wollen nicht ovn der 10c (parallelklasse) verschlagen werden (sind türken drinne die bei jedem scheiß ausrasten).
Aber zu den Türken gehen und sagen sie seien Scheiße und das weibliche Geschlecht als ••••••••n bezeichnen ist... Oô Abnormal, noch hirnloser wie unsere Muruks (wie man das auch immer schreibt).

So, jetz aber zu meinem wahren Anliegen:
Was macht mich Verwand mit Tati bzw. Rinoa? :D

Das ineterssiert mich mal :)

Dennis

Omega
01.03.2005, 16:31
ich bin am 10.3. da, wenn ich wüsste wo die DOCKs sind ^^ . ich geh mit einem kumpel hin und werde genau das versuchen zu machen was mephû beschrieben hat. mal sehen wie das wird, könnte ruhig einen DS gebrauchen

Gruz
01.03.2005, 17:29
Naja, das manipulieren... hat vielleicht sogar einer Gemacht... schau Dir die kiddys an... zB die 5Klässer bei uns in der schule wollen nicht ovn der 10c (parallelklasse) verschlagen werden (sind türken drinne die bei jedem scheiß ausrasten).
Aber zu den Türken gehen und sagen sie seien Scheiße und das weibliche Geschlecht als ••••••••n bezeichnen ist... Oô Abnormal, noch hirnloser wie unsere Muruks (wie man das auch immer schreibt).
Bitte was?

Mich nervt es allerdings, dass Nintendo jedes Mal bei jeder Konsole seine alten Spiele nochmal auf den Markt haut. Ich meine, alles von früher wird nochmal verkauft (anstatt, dass irgendwelche neuen Spiele rauskommen würden).
Da hast du recht, anstatt SM64 zu recylceln hätte man wirklich etwas Neues machen können, man hätte ja die selbe Engine benutzen können, aber halt neue Levels (Ok, gibts ja zum Teil.), Story und was weiss ich.

Außerdem will Sony die Akkulaufzeit noch verlängern.
Wie will Sony das denn anstellen? Neue teure Akkus auf denMarkt bringen?

Die Grafik des DS ist (nachdem was ich von Screenshots und Videos gesehen hab) wieder mal recht pixelig.
Weisst du was pixelig ist? Die Grafik mag nicht die beste sein, aber pixelig ist definitiv was anderes. :rolleyes:

Das bisherige DS-Spiele Line up find ich auch recht mau, ich hoffe doch sehr dass sich das bald bessern wird, sieht zwar momentan nicht grad danach aus... Lediglich "Yoshi's Touch & Go" sieht sehr vielversprechenden aus, von den kommenden Spielen. Naja, mal sehn was die Zukunft bringen wird, fänds wirklich Schade wenn mein DS nach 2 guten Spielen schon verstauben würde...

Maisaffe
01.03.2005, 18:12
Bitte was?
Die Ausländer, jedenfalls die die Agressiv sind nenne ich liebevoll Murukks, die sagen ja immer Muruk etc..

Da hast du recht, anstatt SM64 zu recylceln hätte man wirklich etwas Neues machen können, man hätte ja die selbe Engine benutzen können, aber halt neue Levels (Ok, gibts ja zum Teil.), Story und was weiss ich.
Dito, aber ein ganz schön großes

Weisst du was pixelig ist? Die Grafik mag nicht die beste sein, aber pixelig ist definitiv was anderes. :rolleyes:
Nintendo ist doch immer pixelig wenn man die Leute hört >__>
Nur weil irgendein Hirnloses Magazin nen Screen bis aufs Unermessliche vergrößert. >__>
Hab mir mal die Quick Time Videos angeschaut von Super Mario 64 DS, hab mir ein wenig mehr erwartet...
Wenn schon auf ner kleinen Map, auf welcher 7 Sterne sind (und für mich nach ner Test Map aussehen) und man im Wasser rumlatscht Pop Ups kommen bei ner [!] - Box, dann frag ich mich warum die Leute von Nintendo nicht einfahc ein bischen an der Engine gebastelt haben (haben sie bestimmt, aber naja, fällt beim Zocken eh nicht auf.)

Das bisherige DS-Spiele Line up find ich auch recht mau, ich hoffe doch sehr dass sich das bald bessern wird, sieht zwar momentan nicht grad danach aus... Lediglich "Yoshi's Touch & Go" sieht sehr vielversprechenden aus, von den kommenden Spielen. Naja, mal sehn was die Zukunft bringen wird, fänds wirklich Schade wenn mein DS nach 2 guten Spielen schon verstauben würde...
Jep, ich wills auch nicht hoffen.
Ich werde mir nen DS erst kaufen wenns einige gute Spiele gibt, und ich hoffe noch auf ein Remake: Zelda OoT, aber wenn ich von träume das es fürn DS kommt bin ich näher dem Spiel als wenn ich auf das reale Ereignis warte xD
Auf Deutsch: Ich bezweifel das sie das Spiel umsetzen werden.

Dennis

Rina
01.03.2005, 18:22
Das Teil macht mir Sorgen... Mario DS ist Uralt, zwar gut, aber es macht mir nicht mehr so Laune wie damals, als ich staunend im ToysRUs stand und das Spiel faziniert gespielt hatte.
Naja, zu Mario brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, warte einfach ab was Nintendo und 3rd Partys in den nächsten Monaten machen. Die anderen Launch Titel wirken ja bei weitem nicht so 'fertig' wie Mario DS.

Weisst du was pixelig ist? Die Grafik mag nicht die beste sein, aber pixelig ist definitiv was anderes.
Hmm, die ungefilterten Texturen oder 2D Objekte wie Bäume, Blumen etc. wirken doch bei einigen Kameraeinstellungen sehr unschön. Aber da heisst es abwarten ob nicht bessere Lösungen möglich sind, detaillierte Texturen oder ganz einfach eine unbewegliche Kamera.

Neue teure Akkus auf denMarkt bringen?
Angekündigt war ein Zusatz Akku der in etwa so gross ist wie 2/3 des PSP und ein etwas stärkerer Akku als Ersatz für den normalen Akku. Sowas gibt's ja auch für den GBA/DS.

Mephû
01.03.2005, 19:45
@Dennis:
Keine Ahnung, habe irgendwie das Gefühl, frag mich nicht warum, irgendwas is da, was es mir sagt, nenne es einen 7ten Sinn.

Zur Grafik:
2D Sachen sahen toll aus, 3D Sachen sahen teilweise so aus, als hätte man nur 26bit Farben gewählt o,o"

@Omega:
Ja, müsste eigentlich funktionieren, und falls du dort so einen Blond Schopf siehst, box den weg von mir, der hat so Blonde Spitzen >_>'
Wenn ich den Nachts sehe, ist der fällig ;D
Ansonsten viel Glück.

Zwar kein Foto von der Veranstaltung wo ich war, aber dort sah es fast genauso Aus:
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/hNPwLATdStH6JGEPRZOOYQagfmJl0icV.jpg