PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von meinen richtigen Spiel



Lufia2
26.02.2005, 21:26
Hallo ich bins mal wieder euer Lufia2.
Ich habe eine Story ausgearbeitet für mein richtiges Spiel. Hier ist sie:


Story:
Ein verrückter mächtiger Geist will die Menschheit ausrotten, da dies für die Aussterbung aller Tierarten verantwortlich ist. Zuerst setzt der Geist die Technologie ins 16JH zurück und anschließend hetzt er jede Menge Dämonen auf die Menschen. Doch da die Menschen bisher zusammen gehalten haben leisten sie immer wieder Widerstand. Doch der Geist lässt sich nicht entmutigen, die Lebewesen zu Rächen und will wieder Frieden auf der Erde. Die Menschheit sieht ihren Fehler ein und bittet den Geist um Vergebung. Dieser hatte sich nun einige Jahre zurückgezogen. Er wollte sehen ob die Menschen es wirklich ernst meinen. Viele Menschen hielten sich daran. Doch einige widersetzten sich diesen Test und machten so weiter wie früher. Zum Glück kriegt der Geist nichts davon mit. Doch diese Menschen kriegen immer mehr Anhänger. Da beschlossen einige Menschen diese Aufzuhalten. Aber sie hatten keine Chance. Schließlich hing das Schicksal der Menschen an den Fäden eines jungen Mannes, der diese Gruppen vernichten und den Frieden auf Erden wiederherstellen soll.

__M__
26.02.2005, 21:29
Hallo ich bins mal wieder euer Lufia2.
Ich habe eine Story ausgearbeitet

arg ausgearbeitet sieht die net aus.....

Underserial
26.02.2005, 21:31
@__M__

was brauchst du genau für Sachen für dein Game???

Graslandscavenger
26.02.2005, 21:33
Ich hab den Text net ganz gelesen.
Kann mir jemand eine Drei Wörter fassung schreiben?

Underserial
26.02.2005, 21:35
@Graslandscavenger

Geist tötet Menschen!!!!!

__M__
26.02.2005, 21:36
@__M__

was brauchst du genau für Sachen für dein Game???
:confused: wie meinsch des????

Underserial
26.02.2005, 21:39
Ich meine ob du Facesets Pictures Charas Sounds usw. brauchst ich kann welche machen.

Lufia2
26.02.2005, 21:40
:confused: wie meinsch des????

Würde ich auch gerne Wissen

__M__
26.02.2005, 21:40
aso...jezz check ichs :D des bidde peer pn...

Lufia2
26.02.2005, 21:43
Ich meine ob du Facesets Pictures Charas Sounds usw. brauchst ich kann welche machen.

Wäre keine schlechte Idee. Ich bräuchte mal ein Tipp. In welchen Still soll ich die Chipsets machen. Eher in Lufia Style oder eher in Unterwegs in DÜsterburg Style.

Underserial
26.02.2005, 21:47
Da du für dein Spiel ja eher eine Zeit gewählt hast die in der Zukunft liegt schlage ch vor du nimmst eher neuere Chipsets mit neueren Städten usw.


Wie wärs ma mit dem
http://img139.exs.cx/img139/4735/subwayvehicle5ay.png
für die U-Bahn
http://img201.exs.cx/img201/3753/minato2zn.png
für ausen
http://img204.exs.cx/img204/606/rezeption6vr.png
für drinnen

De'ak
26.02.2005, 21:51
Also meiner Meinung nach, ich sage es jetzt mal ganz dick.
In fast jeder solcher STORY fehlt der Plot, weist du, wie mist ich ehrlich gesagt solche Storys finde, auch in kommeziellen Spielen!

Ein Geist will "einfach mal so" die Menschheit ausrotten (WARUM auch immer). So, hier muss der Punkt "einfach mal so" mit einem PLOT gefüllt werden, mit einem Grund, WARUM will der Geist die Menschheit ausrotten, es muss einen tiefsinnigen Grund haben, sonst ist die Story in meinen Augen einfach nur MIST! Es schmerzt sehr, das so hart zu sagen, aber es ist einfach so.

Ich mach dir nen Vorschlag, überleg dir noch ein Motiv für diesen Geist, vielleicht ein Rachezug, weil ihm die Menschen vor langer Zeit was böses getan haben, oder irgendwas ähnliches, dann benutze Wendepunkte, Punkte, wo man Sachen erfährt, die der Spieler nicht erwartet. Nehmen wir mal Vampires Dawn als Beispiel:

Wir wissen nicht, wie die Vampire entstanden sind, da ist dieser seltsame heilige Krieger (KA, wie der nomma hieß). Jedenfalls hat der doch diesen heiligen Kreuzzug verursacht. In WIRKLICHKEIT war aber er SELBER die Ursache der Vampire, er selber hat die Vampire erschaffen, damit er Rum und Berühmt wurde, oder sowas in der Art. Dies erfährt man erst am Ende.

Sowas meine ich, Wendepunkt, manche Dinge offenbaren sich erst am Ende, man erfährt Dinge, die der Spiele nicht vorraus sieht, oder vielleicht vorraus sieht, aber das nur, wenn er die komplette Story durchdenkt und genau aufgepasst hat. Einfach Spannung aufbauen, nicht einfach mal da ne Story zusammenschustern und sagen: "das ist jetzt meine geile 08/15... äh total selbst überlegte Story."
Vielleicht ist die Story durchdacht, vielleicht ist es auch eine gute Idee, aber es fehlen "die" Elemente, die eine Geschichte ausmachen, das würde sich höchstens mit einem echt spaßigen Gameplay ausgleichen lassen, aber wenn du dein Spiel auf Story speziallisieren willst, dann tut es mir sehr leid dir zu sagen, dieses Spiel wird man nach kürzester Zeit wieder abschalten, wenn du es so umsetzt, wie dort beschrieben!

Lufia2
26.02.2005, 21:57
Also meiner Meinung nach, ich sage es jetzt mal ganz dick.
In fast jeder solcher STORY fehlt der Plot, weist du, wie mist ich ehrlich gesagt solche Storys finde, auch in kommeziellen Spielen!

Ein Geist will "einfach mal so" die Menschheit ausrotten (WARUM auch immer). So, hier muss der Punkt "einfach mal so" mit einem PLOT gefüllt werden, mit einem Grund, WARUM will der Geist die Menschheit ausrotten, es muss einen tiefsinnigen Grund haben, sonst ist die Story in meinen Augen einfach nur MIST! Es schmerzt sehr, das so hart zu sagen, aber es ist einfach so.

Ich mach dir nen Vorschlag, überleg dir noch ein Motiv für diesen Geist, vielleicht ein Rachezug, weil ihm die Menschen vor langer Zeit was böses getan haben, oder irgendwas ähnliches, dann benutze Wendepunkte, Punkte, wo man Sachen erfährt, die der Spieler nicht erwartet. Nehmen wir mal Vampires Dawn als Beispiel:

Wir wissen nicht, wie die Vampire entstanden sind, da ist dieser seltsame heilige Krieger (KA, wie der nomma hieß). Jedenfalls hat der doch diesen heiligen Kreuzzug verursacht. In WIRKLICHKEIT war aber er SELBER die Ursache der Vampire, er selber hat die Vampire erschaffen, damit er Rum und Berühmt wurde, oder sowas in der Art. Dies erfährt man erst am Ende.

Sowas meine ich, Wendepunkt, manche Dinge offenbaren sich erst am Ende, man erfährt Dinge, die der Spiele nicht vorraus sieht, oder vielleicht vorraus sieht, aber das nur, wenn er die komplette Story durchdenkt und genau aufgepasst hat. Einfach Spannung aufbauen, nicht einfach mal da ne Story zusammenschustern und sagen: "das ist jetzt meine geile 08/15... äh total selbst überlegte Story."
Vielleicht ist die Story durchdacht, vielleicht ist es auch eine gute Idee, aber es fehlen "die" Elemente, die eine Geschichte ausmachen, das würde sich höchstens mit einem echt spaßigen Gameplay ausgleichen lassen, aber wenn du dein Spiel auf Story speziallisieren willst, dann tut es mir sehr leid dir zu sagen, dieses Spiel wird man nach kürzester Zeit wieder abschalten, wenn du es so umsetzt, wie dort beschrieben!

Es ist nett das du so offen kritisierst. Doch es gibt einen Grund weshalb der Geist die Menschen ausrotten will. Vielleicht hast du es übershen. Es stht ind er ersten Zeil. Ich zitiere:Er will die Menschen ausrotten weil er erzürmt darüber ist das die Menschen di8e ganzen Tiere ausgerottet hat.

Lufia2
26.02.2005, 21:59
Da du für dein Spiel ja eher eine Zeit gewählt hast die in der Zukunft liegt schlage ch vor du nimmst eher neuere Chipsets mit neueren Städten usw.


Wie wärs ma mit dem
http://img139.exs.cx/img139/4735/subwayvehicle5ay.png
für die U-Bahn
http://img201.exs.cx/img201/3753/minato2zn.png
für ausen
http://img204.exs.cx/img204/606/rezeption6vr.png
für drinnen

Nett voin dir das du sie vorgestellt hast. Dies sind nicht schlecht aber falls du es gelesen hast wurde die Technologie ins 16JH zurückgestzt. Wenn du aber Begründen kannst warum du Chipsets aus der Zukunft nehmen willst dann Schreibe das mir bitte.

Graslandscavenger
26.02.2005, 22:01
Es ist nett das du so offen kritisierst. Doch es gibt einen Grund weshalb der Geist die Menschen ausrotten will. Vielleicht hast du es übershen. Es stht ind er ersten Zeil. Ich zitiere:Er will die Menschen ausrotten weil er erzürmt darüber ist das die Menschen di8e ganzen Tiere ausgerottet hat.

So viel Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich noch nicht gehabt.

Und noch was.
Du meckerst und meckerst.
Machs doch selber!

Underserial
26.02.2005, 22:05
@Graslandscavenger

§verd
Also ich finde das stinkt nach spaming :D
§nospam
Sorry für meinen Spam aber egal.
§spam

Lufia2
26.02.2005, 22:06
So viel Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich noch nicht gehabt.

Ja wenn man schnell schreibt dann kann es schon mal oder öfter vorkommen das man Rechtschreibfehler macht. Und wenn man bedenkt das ich in de r
grundschulke bei einen ABSCHREIBEDIKTAT(Als Erläuterung: Es wurden überall Zettel verteillt auf dem das Diktat stand. Diese Zettel hingen irgentwo in der Klasse maan konnte so oft wie man wollte dort hingehen und sich ein Teil merken und wieder an seinen Platz setzten und schreiben) eine 5 geschrieben habe kann man es rechtfertigen.




PS: Ich habe endlich einen passenden Nahmen für mein Spiel gefunden
SPIRIT INVASION schreibt m,ir bitte was ihr davon haltet

De'ak
26.02.2005, 22:08
Nagut, das stimmt allerdings........ XD
Aber hier musst du dann auch deutlisch machen, warum und wie die Tiere ausgerottet werden konnten, wie dieser Geist entstanden ist, und warum grade dieser Geist sauer darüber ist. Versuch diesbezüglich immer so weit ins Detail zu gehen wie möglich, man kann immer "Warum?" fragen, egal, wie weit man ins Detail geht, du musst verschiedene Sachen verbinden.
Ich gebe dir mal ein krasses Beispiel: "Vielleicht gibt es ja eine Sekte, die diesen Geist rufen wollte, damit er die Menschen erlöst, und haben deswegen die Tiere geopfert um den Geist zu beschwören" oder was weis ich.
Vielleicht hast du deine Story schon ähnlich gut durchdacht, aber wenn du hier deine Storys rein postest, solltest du das auch erwähnen.
Zugegebenermaßen kann man die 10 Zeilen Story garnicht bewerten, weil es einfach zu wenig aussagt, in der Theorie hast du dir gerade mal 10 Zeilen Story ausgedacht, denk dabei mal an ein Buch, die Authoren haben sich teilweise hunderte, tausende "Seiten" Story ausgedacht, und ein Rollenspiel selber ist meiner Meinung nach ein Buch, welches man nicht liest, sondern spielt. Wenn man also ein ordentliches Rollenspiel mit ordentlicher Story machen will, muss man ähnlich, wie bei einem Buch planen.
Würde ich meine Story von Dungeon Runner Golden Edition hier posten, dann wäre es jetzt noch ne ziemliche Menge an Text, ohne auf einzelne Handlungsständen einzugehen.
In einer Story musst du Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft verbinden, alles besondere muss eine gewisse verbindliche Vergangenheit haben.

edit: Ach du dicke Kanone, hier wird aber viel gepostet O.o

Lufia2
26.02.2005, 22:15
Nagut, das stimmt allerdings........ XD
Aber hier musst du dann auch deutlisch machen, warum und wie die Tiere ausgerottet werden konnten, wie dieser Geist entstanden ist, und warum grade dieser Geist sauer darüber ist. Versuch diesbezüglich immer so weit ins Detail zu gehen wie möglich, man kann immer "Warum?" fragen, egal, wie weit man ins Detail geht, du musst verschiedene Sachen verbinden.
Ich gebe dir mal ein krasses Beispiel: "Vielleicht gibt es ja eine Sekte, die diesen Geist rufen wollte, damit er die Menschen erlöst, und haben deswegen die Tiere geopfert um den Geist zu beschwören" oder was weis ich.
Vielleicht hast du deine Story schon ähnlich gut durchdacht, aber wenn du hier deine Storys rein postest, solltest du das auch erwähnen.
Zugegebenermaßen kann man die 10 Zeilen Story garnicht bewerten, weil es einfach zu wenig aussagt, in der Theorie hast du dir gerade mal 10 Zeilen Story ausgedacht, denk dabei mal an ein Buch, die Authoren haben sich teilweise hunderte, tausende "Seiten" Story ausgedacht, und ein Rollenspiel selber ist meiner Meinung nach ein Buch, welches man nicht liest, sondern spielt. Wenn man also ein ordentliches Rollenspiel mit ordentlicher Story machen will, muss man ähnlich, wie bei einem Buch planen.
Würde ich meine Story von Dungeon Runner Golden Edition hier posten, dann wäre es jetzt noch ne ziemliche Menge an Text, ohne auf einzelne Handlungsständen einzugehen.
In einer Story musst du Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft verbinden, alles besondere muss eine gewisse verbindliche Vergangenheit haben.

edit: Ach du dicke Kanone, hier wird aber viel gepostet O.o

Ich stimme dir zu. Das mit den Geist also woher er erschienen ist habe ich nicht besonders überdacht. Diese Story ist ja nur eine Zusammenfassung der eigentlichen Story. Einzelne Scenen( hoffentlich habe ich das richtug geschrieben) kann ich noch nicht hier herein schreiben, da ich ja noch nicht so genau weis in welchen Stil ich das Spiel machen soll. Über die Helden habe ich mir auch noch so keine großen gedanken gemacht, vor allem weil mir die Story ja erst vor ca. einer Stunde eingefallen ist. wenn ihr ein Paar hute Tipps zu den hauptpersonen oder einzelne hanldugen habt könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.

Graslandscavenger
26.02.2005, 22:16
Ja wenn man schnell schreibt dann kann es schon mal oder öfter vorkommen das man Rechtschreibfehler macht. Und wenn man bedenkt das ich in de r
grundschulke bei einen ABSCHREIBEDIKTAT(Als Erläuterung: Es wurden überall Zettel verteillt auf dem das Diktat stand. Diese Zettel hingen irgentwo in der Klasse maan konnte so oft wie man wollte dort hingehen und sich ein Teil merken und wieder an seinen Platz setzten und schreiben) eine 5 geschrieben habe kann man es rechtfertigen.



PS: Ich habe endlich einen passenden Nahmen für mein Spiel gefunden
SPIRIT INVASION schreibt m,ir bitte was ihr davon haltet

1.Was ist eine Grundschulke?Das soll doch Grundschule heisen oder?
2.SPIRIT INVASION den name kann man lassen
3.Ich weis was für ein Diktat du meinst!

Lufia2
26.02.2005, 22:19
das heist den Name :D

Underserial
26.02.2005, 22:21
Was ist jetz wegen meinen charasets brauchst du sie ich würde mich freuen.
Also posten posten posten aber ihr wisst ja
:nospam: diesem motto bleiben wir treu!

Lufia2
26.02.2005, 22:25
Meinst du jatzt deine Chipsets?
Ich muss es mir noch einmal überlegen. Aber du hast gute Chancen.
Wie findest du den Titel? SPIRIT INVASION?
Charaktersets kann cih immer gebrauchen wenn du die passenden Facesets noch dabei hast wäre das super. Noch perfekter wäre es wenn du diese Facessets mit verschiedenen Ausdrücken hättset. Wenn nicht ist such nicht schlimm.

PS: Kannst du mir mal im genauen erklären was SPAM ist?

Lufia2
26.02.2005, 22:27
Was ist jetz wegen meinen charasets brauchst du sie ich würde mich freuen.
Also posten posten posten aber ihr wisst ja
:nospam: diesem motto bleiben wir treu!
Noch einmal zu den Chipsets. kannst du mir mal Beispielbilder der Maps geben? Ich bin nämlich nicht gerade sehr einfallsreich

De'ak
26.02.2005, 23:42
Vielleicht macht ihr jetzt alle große Augen, aber ich halte Lufia2 für sehr intelligent, nur hat er Wissenslücken bzw. ist n00b XD
Also ok, Spam ist das, was du da die ganze Zeit machst, lol....
Lufia2, selbst ich als kein großer Forenbesucher weis, das Doppelposts nicht gern gesehen werden, es gibt nämlich den button "edit". Schau mal nach, mach also bitte KEINE Doppelposts mehr, das wird echt nicht gerne gesehen, und Rechtschreibung, nunja, wenn du schonmal dazu stehst, dann ist es gut. Ich selber habe doch auch ne sehr schlechte Rechtschreibung, und merk es immer wieder, das lernt man halt. (Mein erstes Diktat war übrigens eine 6 *ggg*).

Lufia2
27.02.2005, 08:17
Danke für den hinweis. :D

Du meinst also Spam ist wenn man Doppelpost macht oder verthehe ich dich da falsch?

Zelretch
27.02.2005, 10:03
ich übergehe jetzt mal die ganze diskusion und schreibe jetzt konkret zur Story:
Der gest will also die Menschheit ausrotten und zettelt deshalbe ienen Krieg an um Frieden zu bringen....
das wieder spricht sich irgendwie...

der geist bekahm zum glück nichtz mit....
20%logik(?)
80&nixlogisch=> wenn es eine Art Test des Geistes Sein soll,dann müsste der Geist doch logischerweise die Menschheit überwachen,dass gerade so etwas nicht passiert?

oen90
27.02.2005, 11:17
1. Question:
Wie kann ein einfacher Geist eine GANZE Welt in das 16JH zurückversetzten(in der Technologie)?:confused:
Dum usst schon genauer sagen wie er das schafft.....den ein Geist... einfach so.....naja egal.

Und ich denke auch, das es komisch ist das der geist sie testen will, und dann nicht so gut aufpasst, und menschen wieder tiere töten. Wenn er sie testen würde, dann würde er erst RECHT aufpassen!

FF
27.02.2005, 11:37
vor allem weil mir die Story ja erst vor ca. einer Stunde eingefallen ist
Damit bist du offiziell zum Abschuss freigegeben.

Eine story scheibt man nicht mal eben in einer halben Stunde!
Eine gute Story mit Charakteren, Wendungen, Hintergründen braucht tage wenn nicht Wochen!


Den Ansatzt kann man lassen, hab schon weitaus schlechteres gehört.
Aber die Ausformulierungen.....

1. Wsa sollen die Helden machn?
2. Wie konkret tötet der Geist die Menschen?
3. Wo kommt er her (schon gestellt, die Frage)
4. Wie sollen die Helden gegen den Geist vorgehen?
[Sag nicht: die trainieren ganz viel, und dann besiegen die den)
-Wenn alle Menschen zusammen es nicht schaffen, dann ein paar helden bestimmt nicht.
5. Schreib am besten alles nochmal, mit den von mir und den anderen Beiträgen gespoteten Punkten.
Dann könnte etwas daraus werden!


P.S:
Motov für Helden + CHipset:
Die Helden wollen die Welt weider ins 21 Jh. machen, dort könnten die den Geist besiegen!

Lufia2
27.02.2005, 14:16
Da haste recht. Aber der geist hat den Krieg nicht angezettelt. Der Krieg ist zwischen den Menschen ausgebrochen die weiter lebten wie früher und immer wieder die Tiere umbrachten und denen die sich ihrer Fehler bewusst waren und diese haben den kreig angefangen damit der Geist sieht dass einige Menschen sich ändern können. Mit den Test haste recht.

Das mit den geist muss ich nocheinmal drüber nachdenken. Mit der Technologie werde ich dann woll auch weglassen.(unlogisch) Aber die Story ist ja noch nicht richtig fertig. Es sind schon gute Ansätze da aber sie ist immer noch fehlerhaft deswegen habe ich sie ja auch hier rein gestellt. Um mkir verbesserungsvorschläge anzuhören und vielleicht wenn der eine oder der andere Gut ist ihn auch umzusetzen.

PS:Underserial ich werde deine Chiposets benutzen Vielen Dank :D
Ich habe jetzt auch das mit den geist geändert. Ich werde den geist heruasnehmen und dafür Gott benutzen. Also Gott konnte nicht länger mit ansehen wie die Menschen die tierer ausrotteten

oen90
27.02.2005, 15:25
Ich würde nicht unbedingt den christlichen Gott nehmen, sondern einen selbsterfundenen den es noch nicht gibt. Dazu dan noch ne eigene Religion...

FF
27.02.2005, 15:52
yo, stimmt.

ich wunder mich hier echt mal.
wenn du was erleben willst:
stell die story mal nach www.rpg2000.de rein.
du würdest innherlab von 1/2 stunde so an die 30 flames und 3 mod-verwarnugnen bekommen *g*

Gott ist schon besser, aber wie sollen die helden den besiegen?
selbe frage!
Menschen vs. Gott = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Lufia2
27.02.2005, 16:20
Gott ist schon besser, aber wie sollen die helden den besiegen?
selbe frage!

Die sollen ihn ja nicht besiegen. Sondern nur die die die tiere weiterhin töten. Und nicht auf dies zweite Chance eingehen.

PS: Du hast recht mit rpg2000. Ich habe eine Story Dort rein geschrieben. Anfangs war alles noch in ordnung: typische Fragen Wieso? Wann? u.s.w. Nach drei nachrichten wurden sie schließlich immer unverschämter: Diese Story ist mist, die gibt es ja stänidig u.s.w Als ich dann nebenbei so ganz kleingeschreiben gefragt habe wo ich Lufia2 downloaden kann dann kam sofort einer der hat erst mal wieder meine Story kritisiert anschließebnd hat er den Thread zugemacht. Ohne Vorwahnung.

Graslandscavenger
27.02.2005, 16:33
§krass §gott :lolx:

FF
27.02.2005, 16:40
dan hätte der gott das doch auch selber machen können -_-"
es sei denn, der ist so --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
und wütet total rum, und dan können die helden da au net mehr helfen, aber imerhinn ist das schon besser

Graslandscavenger
27.02.2005, 16:43
Der Gott hat halt zu viel ge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif und ist jetzt voll :creepy: .
Oder er http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif gerade

Lufia2
27.02.2005, 18:44
Hallo könnt ihr euch mal einen Namen einfallen lassen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Ich meine einen der besonders gut zu dieser story passt.




PS: Derjenige der sich einen richtig guten Namen ausdenkt bekommt einen Eintrag in die Credits.

oen90
27.02.2005, 19:29
Ein Name für dein Game.....vll:
"Aniaml Mind: Der Wille zählt"
oder:
"Wild Human: Wenn Menschen zu weit gehen"

....mehr fällt mir grad nicht ein...

birman
27.02.2005, 19:39
hm ... titelfindung - tolle sache... ich bin über das aussterben gegangen und kam schließlich zu "agonie" (was soviel heißt wie "untergang") [engl. "agony" - da ihr ja alle englische titel viel spannender findet ;)]

b

Graslandscavenger
27.02.2005, 20:29
Ein Name für dein Game.....vll:
"Aniaml Mind: Der Wille zählt"
oder:
"Wild Human: Wenn Menschen zu weit gehen"

....mehr fällt mir grad nicht ein...

Natürlich A.
B hört sich wie ein Steizeitalterliches Spiel an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

FF
27.02.2005, 20:34
was ist ein aniaml?
soll das animal heissen?

ich find das 2te besser

Zelretch
28.02.2005, 06:25
das ist ein schreibtfehler............(<= das auch)
wahrscheinlich meint er Animal (engl.Tier) nja.....ich halt wie gesagt von englischen titeln nix viel....

EDIT:
das 2te heisst human=Mensch^^

Lufia2
28.02.2005, 16:34
Anscheinend habe ich mich wieder einmal unverständlich ausgedrückt. :D
Ich meinte ein Name für die Hauptperson. Aber da ich ja meine story ein bisschen überarbeitet habe und der Titel Spirit Invasion nichts soviel mit der überarbeiteten Story zu tun hat muss ich wohl einen anderen nehmen.Nach langen Nachdenken habe ich mich schließlich für Agonie entschieden(Wirklich guter einfall. Willkommen in den Credirs Birman) Ich danke euch anderen auch für eure mitarbeit. Ich werde sowieso das ganze Forum hier in die Credits aufnehmen. Wenn ihr euch jetzt noch einen Namen für die Hauptperson ausdenken würdet wäre ich euch noch umsomehr dankbar.

De'ak
28.02.2005, 17:32
Also Lufia2, ich schlage dir jetzt einfach mal vor, deine Story im momentanen Zustand erstmal aus dem Licht zu ziehen und nochmal ganz neu planen. Die Idee mit dem Geist ist sehr gut, aber überleg dir kritische Sachen, Sachen, die besonders wichtig sind und sich irgendwie mit dem Rest verbinden lassen.
Ich gebe nochmal ein Beispiel: Vielleicht ist dieser Held ja auch irgendein ABKOMME des Gottes oder Geistes oder was weis ich, nur selber hat er sein Gedächtnis verloren und steht erst als normaler Mensch da.
Am Ende erfährt er auch, warum gerade "er" so stark sein konnte, weil "er" z.b. selber ein Gott ist.

Ist nur ein Beispiel, aber solche Dinge sind in einer Story sehr interessant, und überreden den Spieler dazu, selber weiter zu spielen. Dann wünsche ich dir viel Glück und "Motivation", und ich hoffe, dass du mit meinen Tips was anfangen kannst.

Zelretch
28.02.2005, 19:07
übrigens such dir "The Everchanging Book of Names"
und "name generator"
von diesem Link:
hallo süser ich bin der link (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2)

FF
28.02.2005, 19:21
besser du suchst dir selber einen aus, der zu deinem heldn passt.

aslo:
wurden die leutz zurück in die Vergangenheit versetzt, oder nicht?
So könnte man einen jetzt-zeit-nahmen (bill, tom etc.) nehmen^^

Lufia2
01.03.2005, 17:23
Hallo ich wollt nur noch einmal fragen ob es ein Spiel gibt ddas Dragon Quest heißt. Ich habe nämlich eine gute Idee für meine stroy und da wäre der Name Dragon Quest perfekt für den Titel. Ich wollte nur noch einmal fragen, weil ich meine diesen namen schon einmal irgentwo gehört zu haben(Ich will ja kein Dieb sein) :D Da ich ja jetzt weis wie ihr Doppelpost hast habe ich einfach alles in einen gesteckt. Hier kommte meine Neue Vorgeschichte meiner wirklichen Story.

Vorgeschichte:
Auf der Suche nach den Drachen…
Vorgeschichte:
Vor tausenden von Jahren, als noch die Drachen lebten, gab es einen, der hatte ganz besondere Macht. Er hieß Fhing. Er war der Herrscher der Erde. Er sorgte sich immer gut um sie. Doch eines Tages erschien ein finsterer Zauberer. Sein Name war Zhan. Er beherrschte die finstere Magie und befreite die dunkle Seite des Drachens. Gemeinsam mit ihr gelang es Zhan die noch übrig gebliebene gute Seite zu besiegen. Nun herrschte auf der Erde das Chaos. Die finstere Seite von Fhing bekam von den Bewohnern der Erde einen schrecklichen Namen. Frar. Er wütete über das Land. Alle Menschen und Tiere fürchteten ihn. Doch da gab es einen, der die Menschen von diesem Elend befreien wollte. Er war auch ein mächtiger Zauberer. Jedoch befasste er sich mit den Mächten des Lichtes. Sein Name war Glin. Er war der jüngere Bruder von Zhan. Doch er war nicht alleine. Er hatte ebenfalls einen Drachen an seiner Seite. Chah. Er war ein sehr starker Drache und somit der einzige der es mit Frar aufnehmen konnte. Zusammen vorderen Chah und Glin die beiden Teufel heraus. Dies war eine so mächtige Schlacht, dass es überall auf der Erde zu spüren war. Der Kampf dauerte mehrere Jahre. Glin benutzte schließlich die Macht des Lichtes um eine kraft zu erschaffen, die so stark war, dass beide Zauberer auf Anhieb
Zu Grunde gingen. Die beiden Drachen wurden versiegelt und ihre Energie wurde in Mystischen Rüstungen eingeschlossen. Nun herrschte endlich wieder Frieden.


Die Stroy wird auch bald fertig sein.Ich habe jetzt das tzhema der Story komplett geändert, da mir klar geworden ist, dass ich unbedingt irgentetwas mit Dreachen machen wollte.


Story: 1. Teil
Nun herrscht schon seit 500 Jahren Frieden. Die Einwohner haben sich bereits vollständig wieder erholt. Mittlerweile ist der uralte Kampf aber in Vergessenheit geratnen. Nur noch wenige Familien wissen darüber bescheid. In einer solchen Familie lebt unser Held. Renek. Er wohnt in einem alten Dorf bei seinen Großeltern. Seine leiblichen Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Sein größter Wunsch war es Dämonenjäger zu werden. Doch da es ein gefährlicher Beruf war, durfte er erst mit seinen 18 Lebensjahr damit anfangen. Als es soweit war schenkte ihn sein Großvater ein Schwert, sodass er nun wirklich sich auf den Weg machen wollte um ein Dämonenjäger zu werden. Als er schließlich die Aufnahmeprüfung bestand, war er nun endlich ein Dämonenjäger. Er verdiente sein Geld also, indem er Dämonen tötet. Als er eines Tages in eine Höhle ging um Dämonen zu jagen, machte er eine unglaubliche Entdeckung.
Er beobachtete einen Menschen der, an einer Art Altar, eine Zeremonie abzuhalten schien. Suschi weiss nicht genau was dieser Mann mit dieser Zeremonie bezwecken will, doch er wird es sehr bald erfahren…

Ich weis jetzt nicht ob ihr die komplette story sehen wollt.oder nicht.

Mike
02.03.2005, 18:44
So, das mit den Rechtschreibfehler kann doch nicht so ein schwerer Streitfall sein, und ich habe mir auch die anderen Posts nicht so genau durchgesehen, aber zur Story, also, ich find die Story nicht gerade super, es ergibt eigentlich keinen richtigen Sinn warum der Geist die Menschheit ausrotten will, :confused: die Tier können ihm doch nicht so wichtig sein...
Ausserdem wie kommt ein Geist plötzlich zu so einer hohen Macht? Wenn er es wollte, hätte er doch schon lange davor die Menschheit ausrotten können, und selbst die Herrschaft übernehmen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich würde die ganze Story auf einem völlig neuem Konzept aufbauen!

LG Henry

PS.: Seht euch bitte meinen Tread an! (Link ist unten).

cheeese
02.03.2005, 19:43
Ich hab da einen Heldennamen für dich: Renek
Den hab ich mir selbst ausgedacht und ich finde er ist
nicht schlecht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Lufia2
02.03.2005, 19:43
So, das mit den Rechtschreibfehler kann doch nicht so ein schwerer Streitfall sein, und ich habe mir auch die anderen Posts nicht so genau durchgesehen, aber zur Story, also, ich find die Story nicht gerade super, es ergibt eigentlich keinen richtigen Sinn warum der Geist die Menschheit ausrotten will, :confused: die Tier können ihm doch nicht so wichtig sein...
Ausserdem wie kommt ein Geist plötzlich zu so einer hohen Macht? Wenn er es wollte, hätte er doch schon lange davor die Menschheit ausrotten können, und selbst die Herrschaft übernehmen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich würde die ganze Story auf einem völlig neuem Konzept aufbauen!

LG Henry

PS.: Seht euch bitte meinen Tread an! (Link ist unten).


Das habe ich bereits getan. Siehe eine Post weiter oben.



PS:Okay Cheese. Der name ist wirklich gut. Ich werde ihn nehmen. Du hats nen eintrag in meine Credits verdient.

birman
02.03.2005, 20:02
So ich hoffe einfach mal, dass Kritik, bzw. wohl eher ein Kommentar, von dir in irgendeiner Form erwünscht ist, sollte das nicht der Fall sein, dann übergehe den Post einfach. Eine Frage vielleicht vorneweg: Was hast du eigentlich immer mit dem „wirklich“ und „richtig“. „Die Vorgeschichte der wirklichen Story...“ Gibt es auch eine Vorgeschichte einer „unwirklichen“ Story – und was ist dein „falsches“ Spiel? (Wenn ich mir den ersten Teil deiner „wirklich richtigen“ Story anschaue, dann glaube ich sollte das Spiel eher „Demon Hunter“ heißen ... Nun ja ...)

Das erste was bei deiner „Vorgeschichte, Vorgeschichte“ auffällt sind die Namen. Gibt es auf diesem Planeten, an diesem Ort oder in dieser Kultur auch noch andere Vokale als „i“ und „a“. Wenn der Frar dem Fhing auf den Zhan fühlt, während der ChahChah tanzt und Glin trinkt, dann wird man ja ganz doll im Kopf. Yin und Yang gut und schön, aber so extrem muss es ja dann doch nicht sein, zumal du das „böse“ „A“ und das „gute“ „I“ ja ohnehin nicht durchhälst... (und nebenbei – so schrecklich klingt Frar gar nicht – der ist nur so gruselig, wenn Chah und Zhan und Fhing und Glin da hinzu stoßen)

Ok, ansonsten: Wow, eine sehr strikte Klischeegeschichte. Böse Seite (!) eines guten Drachens (!) – Grundsatzdebatte: jetzt ist der Kerl so alt und so gut, da muss doch sämtliches Böse irgendwie recht verkümmert und mickrig sein – wird von einem bösen Zauberer befreit (!) – warum? – die böse Drachenhälfte besiegt die Gute (!), mystischer Held (!) kommt mit gutem Drachen an, haut den Bösewichtern eins über die Rübe, geht dabei selbst drauf (!) und weil der achwiegute Drache doch zu kümmerlich war, um es mit dem achwiebösen Drachen aufzunehmen, verfrachtet man ihre Macht (!) kurzerhand in zwei magische (!) Rüstungen (!) (Signal! Signal!) (Das euch solche mittlerweile zum hundertsten mal erzählten Geschichten nicht langsam zu den Ohren rauskommen...)

Als findiger Leser erkenne ich nun, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich als Held die gute Rüstung ausbuddeln muss, weil sich mein Erzfeind aus Sandkastenzeiten sich unlängst die Rüstung mit dem bösen Lindwurm drin einverleibt hat...

Hm so weit so klassisch, aber mal ernsthaft, soll das ein Fungame werden? Mit den Namen und der Geschichte hat das echt Potential für eine Eigenparodie.

Der Held heißt Suschi (warum nicht Sushi?) ... Ok, ich enthalte mich jetzt jedweden Kommentars, aber wenn man mir einen solchen Namen gegeben hätte, wüsste ich schon, warum meine Eltern auf „mysteriöse Weise“ verschwunden sind. Und Suschi will „Dämonenjäger“ werden (!), nachdem er bei seinem Großvater (!) aufgewachsen (!) ist, der ihm für die Aufgabe ein Schwert gibt (!), als er volljährig wird (!). Und Suschi zieht aus um in einer Höhle (!) eine dunkle Zeremonie (!) zu beobachten...

Mah, und wieso schreibst du nirgendwo hin,. Dass das die Inkarnation eines Fungames im Sinne der unglaublichsten Klischeebedienung werden soll? Nicht wirklich der Renner, aber sicherlich für einige Lacher gut, solang du damit kein „ernstes“ Game füllen willst, wobei wir wieder bei der Frage wären, was ein „falsches“ Spiel ist.

b

Lufia2
02.03.2005, 20:24
Also jetzt bin ich dran. Nach dieser langen Post werde ich nun enige Sachen beurteilen.

1. Das mit den wirklichen Spiel war sogemeint. ich wollte noch iregtein nebenspiel machen. as Polarregionen heißen sollte. Also habe ist dieses Spiel mein wirklich richtiges Spiel.

2. Heldenname. Er sollte ja Sushi heißen. (Ich wusste niocht wie Sushi geschreiben wird :D )

3. Eigentlich sollte es ein adventure Spiel werden, aber ich werde wohl ein mischspiel zwischen Fun und Adventure Spiel machen. Wies weredn soll kann ich mir auch noch nicht so genau vorstellen.


PS: Was heißt Klischee? oder so ähnlich

birman
02.03.2005, 21:42
klischee laut duden: eingefahrene, überkommene vorstellung - fast schon eine überzeichnung eines allgemeinen bildes (vorurteils) über einen gewissen sachverhalt (beispielsweise zauberer mit spitzen hüten,. langem weißen bart und knorrigem wanderstab)

ich glaube würdest du das ganze nicht auf ein semifungame auslegen, hätte ich dich jetzt gepflegt erschlagen.

FF
02.03.2005, 22:33
ähm..... jo.
mach dadraus ruhig ein fungame.
dan muss ich mich nicht damit rumplagen XD

Fungame klingt wie ausrede für: "mist, die story ist wohl doch net so gut"

Es gibt nur sehr sehr sehr wenige gute fungames......

cheeese
19.03.2005, 20:58
...PS:Okay Cheese. Der name ist wirklich gut. Ich werde ihn nehmen. Du hats nen eintrag in meine Credits verdient.

Hurra! Ich bin in den Credits!
Danke! Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif