PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Kingdom Hearts einen Kauf wert?



stephyboy
26.02.2005, 18:05
So da ich neulich in einer spielezeitschrift mit schrecken gelesen habe dass KH-CoM für GBA in den USA-Chearts auf platz eins ist hab ich mir gedacht dass es nicht so schlecht sein kann. reusper...
ich hab das erste KH nicht gespielt und jetzt überlege ich mir ins KH-Universum einzusteigen.
Was spricht dafü was dagegen?

pazzi
26.02.2005, 18:10
Ich hab' dir erstmal zwei Threads rausgesucht, die du durchsehen könntest. Einmal ein ähnlicher Thread mit Meinungen über KH (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=13321) und dann noch Enkidus RPGH Review (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=14033)

Einen Kauf ist Kingdom Hearts imho aufjedenfall wert, zumal du es inzwischen auch problemlos für <30€ kriegen solltest. Bei eBay (http://search.ebay.de/Kingdom-Hearts_W0QQfkrZ1) zum Beispiel.

Evanescence
26.02.2005, 18:29
ich hab das spiel jetzt seit dienstag und bin schlichtweg begeistert. :p

es ist als ob man nochmal in die eigene kindheit reist und viele alte freunde wiedersieht. ^.^ aber KH ist nicht nur ein nachgekaue von vorhandenen disney-filmen, sondern erzählt eine ganz eigene geschichte.
die jump'n'run elemente nerven mich zwar etwas, aber das kampfsystem macht das wieder wett. ;) du triffst auch auf viele alte bekannte von FF, die du gar nicht vermuten würdest - mir ist manchmal auch die luft weggeblieben. :p außerdem sehen sie einfach nur toll toll toll aus in 128 bit. °_°

ich bin jetzt bei 17 spielstunden und kann mich immer noch nicht losreißen - kann nur erahnen, was sich squaresoft noch alles einfallen lassen hat. das spiel ist mit viel liebe zum detail entstanden - das sieht man sofort.

meine meinung: das spiel ist seine 29 euro bei amazon absolut wert ;)

Dreammaster
26.02.2005, 20:47
Wenn dir Spiele gefallen, die keine richtige Story entwickeln, deren welten zu klein sind, von anderen Spielen stehlen (Starfox Adventures) und miese Charakterdesigns hat (Yuffie hat zugenommen, lächelnde Figuren sind ein graus, viele Charas sehen einfach schlecht gemacht aus) könnte es dir gefallen. Auch entfaltet es einen persönlichen Charme, den man nicht leicht widerstehen kann...

mir persönlich gefällt es sehr gut, trotz der genannten Mängel, es macht Spaß sine beliebtesten Disney-Figuren zu treffen und Cloud und Squall/Leon zu verprügeln. Und wie gesagt hat es einen so unsagbaren Charme-Faktor... man muss es einfach gespielt haben. es ist einfach spaßig. Und man kann ohne Probleme über alle Mängel hinwegsehen.

das Spiel dauert so um die 24 Stunden, WENN man sich nur um die hauptstory kümmert und nicht die Extra-Bosse besiegt und scharf darauf ist die Ultima-Waffe für Sora und die besten Waffen für Donald und Goofy sammelt. Dann kann man um die 50 Stunden spielen.
Sphiroth ist auf Lv. 85 sehr leicht zu besiegen, wenn man Ultima hat. ^^

Evanescence
26.02.2005, 21:08
Sphiroth ist auf Lv. 85 sehr leicht zu besiegen, wenn man Ultima hat. ^^
pack deinen kram das nächste mal doch bitte in nen spoiler-tag. *grummel* >:( -_-


Wenn dir Spiele gefallen, die keine richtige Story entwickeln, deren welten zu klein sind, von anderen Spielen stehlen (Starfox Adventures) und miese Charakterdesigns hat (Yuffie hat zugenommen, lächelnde Figuren sind ein graus, viele Charas sehen einfach schlecht gemacht aus)
das spiel ist doch ungefähr mit X rausgekommen - das die mimik nicht lebensecht aussieht, stört mich eigentlich herzlich wenig. O_o# die deutsche sprachausgabe haut mich schon genug vom hocker, da brauchen sie nicht noch doof grinsen. :p

und IMO sind die welten mehr als groß genug - zumindest hab ich anfangs immer echte orientierungsprobleme, wenn ich in einer neuen anfange. ;)

das charakterdesign finde ich allgemein sehr gelungen. sora ist zwar nicht so mein ding, aber riku und die FF-remakes sind sehr nach meinem geschmack.

Mr.Tea
26.02.2005, 22:12
Ich habe mir das Spiel Ende 2003 geholt, und war ab Anfang an begeistert, die Grafik ist super, der Sound immer stimmig und die Charaktere einfach nur Klasse! Das Gameplay geht locker von der Hand und hat (mir zumindest) nie Probleme bereitet.
Du musst dir halt auch im Klaren sein, dass die Story nichts weltbewegendes ist, aber dennoch ihren Zweck erfüllt und dass das Spiel manchmal stark in Richtung eines Hack'n'Slay Action-Adventures geht, was mir persönlich allerdings sehr gefällt.
Ich kann dir das Spiel wirklich nur wärmstens ans Herz legen, ich liebe es einfach!

hp
Mr.Tea

stephyboy
28.02.2005, 13:42
wie funktioniert denn das kampfsystem
ich hab Dark Chronicle gespielt und find dort das k.system total mies
ist es bei KH auch so

akira62
28.02.2005, 14:25
Wer auf Actio gebashe als Kampfsystem steht soll es spielen alle anderen Probespielen, ich habe es probegespielt und seitdem nicht mehr angerüht, die Story ist so ganz nett was ich mitbekommen habe und auch die Grafik gefällt mir sehr, aber dieses Action Kampfsystem und die blöden Hüpfeinlagen haben mir es echt versaut, das GBA Spiel gefällt mir dahingehend um längen besser.

Gogeta-X
28.02.2005, 14:54
Kaufen :A
Dich von der genialen dt. Synchro verwöhnen lassen :A
Das Ende genießen :A
Björn Schala als Cloud anhimmeln :A ;)

Ich fand und finde das Game geil. Storymäsig ists eventuell flau, aber das Game hat ne sehr gute Inszinierung imho und die Präsentation ist Squaretypisch imho bombastisch. :A:A:A/:A:A:A:A

stephyboy
01.03.2005, 15:36
ok euere uberaus positive meinung haben mich uberzeugt
ich werds mir kaufen aber erst nach MGS3 und DMC3