PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche (Neben)jobs habt ihr?



YoshiGreen
26.02.2005, 17:57
Das könnte theretisch auch ins Schüler-/Studentenforum, aber ich denke, dass hier mehr Leute reingucken und evtl. auch mehr Erfahrung habe

Tjoa, ich habe seit 4 Jahren Zeitung ausgetragen, aber jetzt ham die mir die Bezahlung gekürzt und der Job lohnt sich nimmer. Aber ich will natürlich weiter Geld verdienen, deshalb ist meine Frage an euch:
Was habt ihr schon für Nebenjobs gemacht? Welche macht ihr? Was könnt ihr (nicht) empfehlen? Wie findet man schnell n neuen Job?

Ich plane demnächst in divers. Supermärkten Zettel aufzuhängen und meine Dienst als Nachhilfelehrer anzubieten... desweitern will ich, (weil ich fast in Bremen wohne) auch auf deren Seite nach Nebenjobs fahnden.
Wie sieht das aus mit Arbeitsamt? Lohnt es sich auch da anzufragen oder ist das Zeitverschwenung?

mr_byte
26.02.2005, 18:52
Also ich trage jetzt seit 1 1/2 Jahren Zeitungen aus und das lohnt sich wirklich.

Sceddar
26.02.2005, 19:03
ich arbeite bei DPD nebenher. gut bezahlter job, aber teilweise anstrengend und nicht grade gute arbeitszeiten ;) aber dafür ist es quasi fittnesstraining inklusive ;)

ich frag mich grade, wie lange schon... nichtmal ein halbes jahr ;)

Yuna
26.02.2005, 19:24
neben meiner ausbildung arbeite ich beim gleichen chef in einer anderen firma ( im gleichen gebäude :D) als 400€ basis kraft. und zwar für ( nicht bei...da legen die wert drauf ;)) otto.

willkommen bei otto, mein name ist yuna was darf ich für sie tun? XDDD

es ist eigentlich ein lockerer job, aber wenn z.B. irgendwelche bayern oder türken anrufen die beide kaum deutsch sprechen können und ein nicht verstehen wenn irgendwas nicht möglich ist...und du sie auch nicht verstehst...dann kriegste manchmal das kotzen...und verbindest schnell in die kundenbetreuung weiter. die finden das weniger toll :D

ich krieg diesen monat ( anfang märz) das erste mal geld und will hoffen dass ich wirklich auf 400€ komme... ich muss schliesslich für meinen urlaub sparen. .__.''also wenn ich das geld tatsächlich erhalten habe und nicht irgendwie von meinem chef beschissen wurde...meld ich mich nochmal :D dann kann ich erst wirklich sagen wie effizient und gut der job wirklich ist ;)

Asahi
26.02.2005, 19:49
Ich habe mal als Babysitter gejobbt,aber das lohnt sich eigentlich nur wenn du die richtigen Eltern hast und du es regelmässig machen kannst...
sonst würde ich es nicht unbedingt empfehlen!

Und das Kinde sollte am besten nicht zu frech sein... :)

derBenny
26.02.2005, 22:16
Ich arbeite Montags, Donnerstags und Freitags in der 2., 3. und 4. Pause in der Cafeteria meiner Schule. Da ich in den Pausen ohnehin nichts besseres vorhabe und mich die Gespräche mit meinen Klassen-, Kurs- oder Jahrgangskameraden auch nicht besonders reizen, eignet sich diese Arbeit ganz gut, um ein paar Euro extra zu verdienen.
Ich verdiene einen Euro pro Tag (1x15 Minuten und 2x10 Minuten), also drei Euro in der Woche. Es ist nicht besonders viel, aber die Arbeit ist auch nicht besonders schwierig.

Man wundert sich aber immer wieder, wie wenig Leute dazu in der Lage sind, "Bitte" zu sagen. Ich hielt es immer für selbstverständlich und ging davon aus, dass es nur ein paar Ausnahmen gibt, aber die Realität sieht anders aus. Oft bekomme ich in der ganzen Woche nicht einmal das Wort "Bitte" zu hören. Traurig.

Dizzy
27.02.2005, 00:23
Mhh ich habe keinen Nebenjob. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich da nicht wirklich viel Lust zu. Ich gehe beruflich 8,5 Stunden am Tag arbeiten, da fehlt die Lust und die Zeit.

Aber was ich empfehlen kann: Ich habe vor meiner Ausblidung im selben Betrieb ein paar kleine Schlosserarbeiten erledigt, wurde auch sehr sehr gut bezahlt.
Ich musste zwar immer Samstags ran, weil es unter der Woche kaum möglich war.

Was ich nicht empfehlen kann is halt Zeitung austragen. Ich habe das mal gemacht. Immer zuverlässig ausgeteilt und dennoch kamen beschwerden. Ich kann nix dafür wenn ich zu wenig Zeitschriften nach hause bekomme zum austeilen.

Naja. Was solls. Mir reicht mein Verdienst meiner Ausbildung.

So far~
DS

Winyett Grayanus
27.02.2005, 01:39
Ich habe keinen Nebenjob.
Zwar haben schon einige Leute versucht, mich zu so etwas zu überreden, aber ich habe nicht wirklich Lust auf so etwas. Eine meiner Freundinnen verteilt jeden Samstag und Sonntag die Reklame von einem Geschäft hier und meinte, ich könnte mal mitkommen, aber das war mir viel zu früh am morgen und ich wüsste auch nicht, was ich von so etwas hätte.
Naja, sie macht es, damit sie sich Zigaretten kaufen kann, ich rauche nicht und komme mit meinem Geld eigentlich gut klar.
Kurz danach kam der Vorschlag, ob wir nicht zusammen zeitungen austragen wollten, wieder abgelehnt. Soll laut jener Freundin übrigens eine recht frustige Angelegenheit sein.;)

Gala
27.02.2005, 11:33
Ich verteile auch Zeitungen, für 2 Firmen, bin da immer 3 1/2 Std in der Woche unterwegs und verdiene dabei recht gut. Mir macht das Verteilen auch Spaß, weil man immer wieder nette Leute trifft mit denen man klönen (sich unterhalten) kann.

Giggli
27.02.2005, 11:45
Ich hab mal Zeitungen ausgetragen, aber im Winter ist das ein dermaßen blöder Job...da lob ich mir doch meinen aktuellen. Ich arbeite jetzt im Kino, schichtweise. Da bekomm ich ganz gutes Geld, seh tolle Filme (auch wenn sie bei Dauerbeschallung irgendwann langweilig werden)...

Schafi
27.02.2005, 11:53
Ich geh Babysitten.
Bei 'ner Familie mit 3 kleinen Kindern. Bekomm 5€ pro Stunde.
Leider ist das sehr unregelmäßig, mal bis zu dreimal im Monat, mal monatelang garnicht.

Wer wird noch stundenweise bezahlt und wie ist das bei euch mit jeder angefangenen Stunde? D.h. wenn ihr nach einer halben Stunde fertig seid, bekommt ihr den vollen Stundenpreis berechnet oder wie sieht das aus?

Ich kenne es von den meisten so, dass man dann den vollen Stundenpreis bekommt, aber meine Babysittereltern sehen das in letzter Zeit nicht so eng, sehr zu meinem Ungunsten .__.''

Ich habe vor mir bald noch was zusätzlich zu suchen, nur ist das bei meinen 16 Jahren schwierig was gutes zu finden und Zeitungen austragen möchte ich nicht *hab von Freunden gehört, dass die Bezahlung hier miserabel ist, im Vergleich zum Aufwand*.

Garfield
27.02.2005, 12:55
Ich geb nachhilfe.
( englisch, mathe, physik, italienisch )

Ich bin nicht irgenwie ein Klugscheißer oder so ;) , aber ich finde, wenn man es schon checkt, kann man auch dran verdienen :D (5€ in der Stunde)

Mfg Garfield

Waya Yoshitaka
02.03.2005, 10:25
Ich warte gerade auf meien Fuhre Zeitungen. Ich trag immer am Mittwoch ein Anzeigenblatt auf (Wochenkurier).
Da ich mit noch jemand zusammen ein Gebiet hab, muss ich ca. 280 Stück verteilen. Dazu kommt noch, das ich Werbung einlegen, oder so mit verteilen muss.
Je nach dem, wieviel Werbung dabei ist, brauch ich um die 2 bis 4/5 Stunden. Wenn keien Werbung dabei ist, bekomm ich aber logischer Weise weniger Geld. Betrachtet man die Stundenzeit und den Aufwand, so ist es wohl einer der schlechtesten bezahlten Jobs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zudem sind diese Anzeigenblätter nicht gerade leicht (wiegen so viel wie eine normale, seriöse Zeitung). Wenn ich meien Bruder sehe, der immer am Samstag was austrägt, nur leichte Webung und sehe, das er fast genau so viel wie ich bekommt, obwohl ich nicht nur eine höhere Stückzahl, sondern auch mehr Gewicht zu verteilen hab... -_- toll...
Ich würde den Job am liebsten sofort schmeißen, fragt sich nur, wo ich dann was neues her bekomme. >>

Ich hatte auch 1 1/2 Jahre bei einer Firma immer einmal in der Woche Unterlagen abgeheftet für lächerliche 2,50/ Stunde. Nicht selten hab ich auch schon mal die arbeiten der Angestellen da gemacht.

Babysitten... da hab ich auch 5€/Stunde bekommen, aber das erschien mir zu viel, da ich im Prinzip die meiste Zeit nichts zu tun hatte, da es noch ein kleines Kind war und fast immer schlief.


Wegen Job fragt man vielleicht bei Firmen direkt nach, ob sie etwas für einen haben. Beim Arbeitsamt gibtes, soweit ich weiß, Aushänge für Schüler und Studenten, aber man kann sich ja auch noch anderweitig umsehen. Das mit der Nachhilfe ist aber immer gut. ^^

Laguna the Immortal
02.03.2005, 11:19
Zeitungen austragen lohnt sich hier nicht so, man hat als jugendlicher in meiner überschaubaren 70 000 einwohner stadt auch gar keine chance bote zu werden, die nehmen irgendie nur erwachsene hier >>

ab und an hab ich mal ne zeit lang babysitter gespielt aber nur für nachbarn und bekannte, die kinder waren auch keine babys mehr..
ansonsten hab ich schonmal bei der Inventur ausgeholfen bei unserem großen Obi hier wo alle waren gezählt und verwaltet werden müssen, bei solchen aktionen bin ich immer dabei, reich wird man davon aber auch nicht xD
demnächst werde ich mal in den ferien ne größere sache starten, wird hart aber gute bezahlung ^_^

Daen vom Clan
02.03.2005, 14:36
Joa, früher, als ich noch zur Schule gegangen bin und das Geld eines Ferienjobs brauchte und auch dafür die Zeit in den Ferien hatte, jobbte ich mit der Hälfte der anderen Dorfjugend bei uns im bayerischen Dorf-Kartoffelwerk, d.h. das ist eine Fabrik, in der alle möglichen Lebensmittel aus Kartoffeln hergestellt werden und eine gutbürgerlich-traditionelle Geschlechtertrennung stattfand, d.h. unabhängig von Muskeln oder Augen oder irgendeiner Qualifikation wurden die Jungs in Blaumänner gesteckt und die Mädel in weiße Laborkittel, wo sie dann über Stunden regungslos am Band stehen mussten, um unschöne oder verbrannte PommesFrites herunterzuklauben, während wir Jungs in Blaumännern zur extrem harten körperlichne Ertüchtigung herangezogen wurden, die einem sibirischen Gefangenenlager in Nichts nachstand.
Nicht nur, das unser Vorarbeiter und direkter Vorgesetzter ein waschechter Klischee-Sibirier war, Nein, er macht auch keinen Hehl aus seiner Herkunft und prügelte uns gerne auch mal mit einem Besen zur Arbeit, wobei wir witzigerweise auch auf dem Privatgrundstück des Firmenbesitzers eingesetzt wurden, um bei glühenden 34 Grad Celsius einen Gartenteich auszuheben, Bewässerungsgräben auf Feldern zu ziehen, oder das Härteste: Die großen Treckerhänger, die nur halb kippen konnten, mit Schaufen von ihrer kartoffeligen Fracht zu befreien, was im Anbetracht der Schattenlosigkeit und des immens heißen, umherwirbelnden Erdstaubs eine hammerharte Angelegneheit war - aber wir hatten trotzdem oder gerade deswegen unglaublich viel Spaß, zumal wir einen Kollegen hatten, der das Unglück magisch angezogen hatte.
So war es ihm ob seiner Pechsträhne (Er hatte einen Rasenmäher in der Kläranlage, die ebenfalls dem Eigentümer gehörte, versenkt!) vergönnt, verkochten Kartoffelschleim in eine Abfallzertrümmeranlage zu schaufeln, was er mit großer Begeisterung machte.
Doch als ich ihn einmal kurz besuchte, um zusammen mit ihm ein wenig den Labordamen nachzugucken, wollte er vor den werten Damen glänzen und hievte eine besonders große Ladung Kartoffelschlick in die Zertrümmeranlage, wobei ihm die Schaufel genau darüber ob des Gewichtes entglitt und teilweise im Zertrümmerer verschwand, während er kalkweiß und unter Aufbietung seiner gesamten Kraft den Rest des Stieles durch Festhalten davor bewahren wollte, ebenfalls zermalmt zu werden und während ich mich vor Lachen kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er hin- und hergeworfen, während sich die "Schnecke" des Malmers Millimeter für Millimeter weiter den Schaufelstil entlangfraß und er mir panisch zurief, ich solle Iwan (unseren Klischeevorarbeiter) holen, so lief ich also geschüttelt von Lachkrämpfen durch die Firma und fand schließlich unseren düsteren Cheffe, der mich zweifelnd ansah, da ich kein Wort vor Lachen herauspressen konnte, doch war er so umsichtig, dem völlig atemlosen, vor Lachkrampf geschütteltem jungen Mann nach draußen zu folgen, wo der Stiel mittlerweile so gut wie "aufgefressen" war und unser junger Kollege mit hochroten Ohren danebenstand, während die Maschiene gerade "rülpsend" den Rest der Schaufel vertilgte und ich schwöre - ich habe mein ganzes Leben noch niemals einen Mann so laut lachen hören, wie unseren guten russischen Vorgesetzten, der sich seinen immensen Bauch vor Lachen kaum halten konnte....

Jaja, lange ist's her, aber eine wundervolle Zeit hatten wir ;)

Sakow
02.03.2005, 14:44
Zeitungaustragen. Ist zwar Bimboarbeit, aber gibt schönes Geld, für meine Verhältnisse.

Kyuss
02.03.2005, 17:13
vor meiner ausbildung war das ne zeitlang zeitung ausgetragen und für nen jugendlichen immer recht viel geld gehabt.....

jetzt bin inner ausbildung und hab mal so vor am wochenende (samstags) als bereitschaftsdienst im lukas-heim einzutreten, ich hoffe mal das klappt, hab ich zwar noch nix drum gemacht, aber vor der zwischenprüfung wird das wohl auch zukunfts-musik sein, will ich aber umbedingt machen und wenns geht dann da auch noch mein zivi ^^

Seyken
02.03.2005, 18:47
also mein nebenjob ist bei Aktiv regale einzusortieren...das bringt 5€ in der stunde.. ich arbeite zweimal in der woche einen nachmittag (4stunden) ...alsoo verdine ich 40euro in der woche =) also im monat bis zu 160€! das is meiner meinung nach ne ganze masse^^ das macht meine 5€ taschengeld im Monat auch wieder wett xD

Andromalius
03.03.2005, 16:07
Arbeite seit 4 Jahren als Tabakfachverkäufer im entsprechenden geschäft. Montag bis freitag Schule und dann Freitag nachmittag und Samstag ganztags. Komm so immer auf rund 350-400€ + Taschengeld 60€ pro Monat.
Dummerweise bin ich ein echter Fall von Konsumkind. Für die Abi Zeitung hat einer in meine Charakteristiak gesetzt: "Hat ständig neue Hobbys. Und die sind sau teuer, immer!"

Laguna the Immortal
03.03.2005, 17:10
also mein nebenjob ist bei Aktiv regale einzusortieren...das bringt 5€ in der stunde.. ich arbeite zweimal in der woche einen nachmittag (4stunden) ...alsoo verdine ich 40euro in der woche =) also im monat bis zu 160€! das is meiner meinung nach ne ganze masse^^ das macht meine 5€ taschengeld im Monat auch wieder wett xD

normalerweise bekommt man nebenjobs (außer babysitten lol) aber erst wenn man älter ist, bei Rewe oder anderen einkaufscenter (auch wenns nur sortieren ist) wird man da nicht genommen mit 12, 13, 14 und auch 15 bzw jünger. gibts nicht auch ein limit was man verdienen darf in bestimmten altersklassen?

anmerkung: geschichtenerzähler Daen ^^ das grenzt an einen vortrag :)