PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiel ruckelt...



FF I Weißmagier
26.02.2005, 11:26
---

Venoran
26.02.2005, 11:40
Wenn du Parallel-Events ohne einen Wait-Befehl benutzt, werden diese ungefähr 2000 Mal pro Sekunde ausgeführt. Wenn du am Ende der Befehls-Zeile einfach einen 0.1-Wait-Befehl setzt dürfte es wieder gehen... :D

G.V.H.

eisRegen2k4
26.02.2005, 11:49
besonders die anzeige parallelprozesse, laufen wenn sie ohne switch gekoppelt sind
manchmal unnötig nebendrein! <- deshalb läggt das auch so (erst recht ohne wait befehl)!
versuche ein paar parallelprocesses in call events umzuwandeln!
beispiel:
Lebensanzeige + hp berechnung (zusammen: 1 call event!): <- muss ja nur aktualisiert werden, wenn hp abgezogen werden, bzw aufgestiegen sind...

wenn du so an die ganze sache rangehst hats du nachher kein ruckeln mehr...
und auch nicht mehr so viele events^^

Niji-chan
26.02.2005, 11:53
zudem frage ich mich, wieso du für einen zweiten char gleich nochmal so viele events benötigst, schließlich kannst du doch per Fork Conditions abfragen, welcher Held gewählt wurde und dann z.B. anzeigen...

Niji-chan
26.02.2005, 18:57
Tscha...
Wenn es ein Ein-Player Game währe, bestimmt, ich plane aber mit dem Keypatch einen zweiten Player einzubauen (habe ich vielleicht nicht so deutlich geschrieben).

Ist denke ich etwas unschön, wenn Held Nr. 2 die selben Werte hätte wie Held 1 und diese dann auch noch an der selben Stelle (also übereinander) angezeigt werden.

Aber das mit dem Wait probiere ich mal aus.

Klingt logisch.

dann würd ichs trotz dessen jeweils zusammen in ein event packn :rolleyes:
weil, dann kannstes doch trotz dessen an verschiedenen stellen positionieren, oder wie meinste das jetz?

Dhan
27.02.2005, 01:17
Also Blut kannst du ziemlich leicht selber machen, nimm einfach ein Charset, brings in die richtige Posi und hau verschiedene Rottöne drüber wobei du die helleren Töne innen und die dunklen außen machst, am geeignetsten sind dunkle Rottöne (nach einiger Zeit an der Luft wird Blut fast schwarz)

probiers aus, selbstgemacht ist immer noch am Besten ;)

De'ak
27.02.2005, 13:02
hmmm, am liebsten würd ich mir das mal ansehen, was du dir da zusammengeschustert hast, und ggf. verbessern.
Naja, es ist bestimmt die technische Lösung, also wenn es geht, dann schick mir das projekt mal, damit ichs mir ansehen kann, aber NUR, wenn du ICQ, MSN oder AIM hast. Wenn du ein Prog davon hast, sag mal bitte addy ^^ (und das auch nur, wenn du es mir antrauen würdest)