PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser knacken..... Brauche eine IDEE... BITTE HELFEN..... THX



FabiF.de_renamed
26.02.2005, 08:53
Hallo,

also passt auf....

ich habe eine Tür.... die ist mit einem Schloß einem Rigel oder etwas ähnlichem zugeschlossen....

Es solte kein einfaches Zahlenschloß sein, denn der Held kennt den code nicht, eher ein Schloß, dassman durch geschick öffnen muss.... z.b. Dietriche müssen richtig Plaziert werden, dass Schloß sollte aber noch schwierig sein, oder mittel, so dass man nachdenken muss.....

fällt euch dazu etwas ein????
So ein art Minispiel....

Kann ruhig mit einem Pic sein.... und ein schloß mit ka.... mit dem Schriftzug über dem schloß: Das Feuer Fegt Über Mein Leben, und der Code wäre dann DFFÜML.... nene schon eine Idee die spaß macht, denken braucht e.t.c.... am liebsten wäre eines dass mit Pics fungiert....

also Postet bitte eure Ideen....

THX

euer FabiF.de

raian
26.02.2005, 10:14
Hi,

machs wie bei der Hobbit bei den Truhen. Das macht Spaß!

Da ist z.B. ein Zeiger, der die ganze Zeit von Links nach rechts schwingt. Wenn er in dem grünen Berreich ist, dann kommt man zum nächsten Schloss, wenn er im roten ist, muss man alles neu machen, wenn man im weißen ist, muss man das Schloss neu machen.

Dann gibts da noch eins das so geht:
Es sind 7 Zylinder (oder so was)übereinander aufgereit.Diese Bewegen sich nach Links und Rechts. Wenn zwei grün sind, und man Enter drückt, ist das Schloss geknackt. Dann gehts weiter zum Nächsten...

Wennman dann so um die 5 Schlösser mit verschiedenem Schwierigkeits grad geöffnet hat, ist die Tür/Truhe auf.


Ich weiß dfas das schwer zu scripten ist, aber du wolltest ja auch nur ne Idee!^^

edit: ERSTER!

Dhan
26.02.2005, 10:17
Geh auf PnP-Seiten (vor allem DSA) also auf Fansiten für Erzähler, da stehen meistens gute Rätsel (such einfach mit google)

Venoran
26.02.2005, 11:49
Mach es doch wie im Spiel "Thief 3" (Nachfolger von Dark Project 2).
Dort siehst du das Schloss wie bei einem Tresor (von innen) und musst bestimmte Balken in die richtige Ritzen durch Bewegen der Dietriche bringen. Das ganze auf Zeitdruck und guten Pics...

G.V.H.

eisRegen2k4
26.02.2005, 12:02
du kannst ja auch abfragen wie in splintercell machen:
links 1
oben 2
rechts 3
unten 4

wenn du jetzt ein schloss mit 4 zylindern hast...
kannst du ja so 1-2 abfragen für jeden zylinder (je nach schwierigkeit mehr) machen
z.b.
1. - links + rechts
2. - links + oben
3. - rechts + unten
....
bei falscheingabe muss es entsprechend wieder neu eingegeben werden^^

auf jedenfall das mit dem zeitdruck ist ne klasse idee...

Teufelsauge
26.02.2005, 13:51
oder machs wie in Gothic also indem do immer rechts oder links abfragen machst wenn eine Falsch ist fängt man wieder von vorne an bei manchen schlössern verliert man denn dietrische etc bei anderen muss mn sich einen beseren dietrich suchen versuchs mal

mfg Teufelsauge

BaronCid
27.02.2005, 11:02
Hi!!
ICh hätte da ne Idee die ich auch in meinem Projekt benutze. ;)
Wenn du das schloss öffnen willst wird ne neue map geöfnet in der dein hero wie ein dietrich oder ähnliches aussieht.
Nun musst du die zacken verschieben.
Bei der richtigen kombination öffnet sich das schloss.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Bin selbst kein guter maker also musst du das jetzt auch nicht so ernst nehmen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BAronCid §Blackmage

FabiF.de_renamed
01.03.2005, 13:18
THX

aber ich machs mit pics^^...

also... ich hab mal SplinterCell PT auf GBA gescpiel, da gibts im training ein schloß inddem du mit dem Dietrich die Bolzen in der Richtigen reihenfloge eindrücken musst, dann öffnet sich die tür....

Das hab ich jetz gescriptet, und es kommt auch ganz funny.....

Nocheinmal Danke @all

it can be close^^ (war das jetz richtiges englisch???^^)

euer fabif.de