Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Mega Collection
Das Sonic Collections Remake ist für PS2 und X-Box rausgekommen. Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen weil die Sonic Spiele auf den Konsolen der ersten und zweiten Generation, mir viel mehr zusagen als das heutige 3D Gedrehe. Ein wenig Nostalgie ist auch im Spiel. Der Wunsch diese Meisterwerke endlich in den Händen zu halten und spielen zu können wie in den guten alten Zeiten.
Was ich weiss ist, dass die Mega Drive Sonics dort auf jeden Fall sein werden. Was ist aber mit den Teilen von Master System? (das erste Sonic für MS war mein erstes Spiel das ich besessen habe :p) Die von Game Gear sind auch drauf nur habe ich sie auf GG nie gespielt und weiss nicht ob sie mit den MS Spielen übereinstimmen.
Hat jemand das Teil und wer weiss mehr darüber? Ich will mehr von dem wissen was ich vor habe zu kaufen.
http://smcplus.sega-europe.com/smcplus_minigame/
hm also ich kom mir einfach verarscht vor weil ich habs seid dem ersten tag für game cube.
prinzipiell war die collection ne gute sache.nur es fehlten alle mega cd und game gear und master system sonics.das frustete mich schon.in der gc version hat mich die collection so wie sie war aber bis auf den mangel das nicht alle sonics enthalten waren schon befriedigt.
ich finde es überhapt sehr lobendswert das sich endlich mal eine namenhafte firma aufrafft so eine collection zu machen.daran könnten sich gewisse andere firmen die schon das 1000te marioremake für gba auf den markt geworfen haben ein beispiel nehmen ;/
ich kann nur soviel sagen das die collection ihr geld für retro fans auf jedenfall wert ist.
und ich persönlich kann zb. mit megadrivegrafik noch 100 mal mehr anfangen als mit space invaders ^ ^
allein schon sonic und knuckles.endlich kann man mal fliegen.
Knuckles
26.02.2005, 11:44
Mal ganz ehrlich, die X-Box und PS2 Versionen dieses Games sind ihr Geld nicht wert.
Nicht genug das sie 45 € kosten, sie sind nicht mal in 60 Hz spielbar, was man besonders an der Musik merkt. Wer die Dinger früher auf dem Mega Drive gespielt hat, wird das vielleicht merken das die Musik langsamer abläuft.
Mein Tip wäre eher sich die Gamecube Version zu besorgen. Die kostet 30 € und ist auf 60 Hz spielbar. Einziger Haken ist, das ein paar Games fehlen. Das ist aber IMO leicht zu verschmerzen.
Leon der Pofi
26.02.2005, 11:50
warum können sie nicht ne ordentliche collection bringen wo echt ALLE teile drinn sind und das bei 60hz. die dreamcast teile zb währen doch toll und auch nicht so schwer zum umsätzen denke ich. vor mir aus kann das ganze auch 100€ kosten wenn ALLE games drinn sind.
muss knuckels zustimmen. würde auch zur cube version greiffen. WANG
Mal ganz ehrlich, die X-Box und PS2 Versionen dieses Games sind ihr Geld nicht wert.
Nicht genug das sie 45 € kosten, sie sind nicht mal in 60 Hz spielbar, was man besonders an der Musik merkt. Wer die Dinger früher auf dem Mega Drive gespielt hat, wird das vielleicht merken das die Musik langsamer abläuft.
Mein Tip wäre eher sich die Gamecube Version zu besorgen. Die kostet 30 € und ist auf 60 Hz spielbar. Einziger Haken ist, das ein paar Games fehlen. Das ist aber IMO leicht zu verschmerzen.Keine 60 Herz und etwas langsamere Musik? O_o Wenn nicht dann pfeife ich eben drauf *schulterzuck*
Bin zwar nen kleines Sonic-Fangirl, aber ich werd mir die Collection auch nicht kaufen. Das liegt zum einem daran, dass ich recht viele Sonic Spiele für die "Original-Konsolen" habe, oder zumindest die, die mich damals interessiert haben. Naja, und die fehlenden werde ich mir mit der Zeit noch nachholen, für die Sammlung finde ich es schöner, wenn man die Games einzeln für die "Urspungs-Konsole" hat.
Natürlich ist es aber zum reinen Spielen an sich ganz nett, wenn meine eine Collection hat, damit man ohne großes Umstöpseln möglichst viele Spieler einer Serie auf einer Konsole daddeln kann. Dennoch sehe ich es momentan nicht ein, für die Mega Collection Geld auszugeben, da ich schon die Collection für den GCN habe und dann auch noch Sonic Jam für den Saturn, was ja auch ne Art Collection da ist.
Wie schon einige andere hier, würde ich mir aber sofort eine Collection kaufen, die alle bis dato erschienen Sonic-Teile umfasst. Am besten wäre es, wenn das ganze dann in einer furchtbar edlen Verpackung (vielleicht nen schicker Pappschuber oder so was?) mit diversen Goodies wie z.B. Figuren, Soundtracks, Artworkbook etc. raus kommen würde. Yep, das würde ich mir kaufen :).
Grüße,
Chocobo
Was ist aber mit den Teilen von Master System? (das erste Sonic für MS war mein erstes Spiel das ich besessen habe ) Die von Game Gear sind auch drauf nur habe ich sie auf GG nie gespielt und weiss nicht ob sie mit den MS Spielen übereinstimmen.
Hmm, sorry weiss ich nicht, aber da beides Umsetzungen des MD Sonics sind 'reicht' dir vielleicht das MD Sonic auch wenn ein bisschen Nostalgie dann natürlich fehlt. Sonic Chaos wurde soweit ich weiss für MS und GG gleichzeitig entwickelt. Sonic Blast war aber doch MS-exklusiv oder? Das würde dann vermutlich fehlen. Ansonsten tja, die GameCube Collection oder ein Mega Drive...
*rausholl*
@Knuckles
Ich weiss zwar nicht welche Fassung du mienst, doch ich habe mir den Teil für PS2 besorgt und ich habe ganz und gar nicht das Gefühl dass der Sound irgendwo langsamer ist. Der Bildschirm ist in den GG Remakes ledeglich etwas kleiner.
Sonic Mega Collection lol?
Also Sorry ich kaufe sie mir nie weil es "sie" nicht gibt es fehlen so um die 10 Sonic teile was soll ich mit so einer Collection ? Naja ich zähle mal auf was fehlt ^^ bzw. was mir einfällt
Sonic 1 MS/GG
Sonic 2 MS
Sonic 2 GG
Sonic Tribel Trouble GG
Tails Air Patrol GG
Sonic Drivt 1 GG
Sonic Drivt 2 GG
Sonic CD MCD
Sonic World DEMO Saurn (auch besser bekannt als Sonic JAM wobei Sonic jam eine Collection war und das Auswahlt menu war in der Sonic World Engine )
Caotix 32X
Es fehlen zu 100% noch mehr nur leider kenne ich nicht mehr alte Sonic´s
Naja aber Sonic ist das Besste was es an Konsolen Games gibt IMO besser als der Fette Klemptner ^^ *
*=Kennt noch wer die SEGA werbung ? "Sonic ist Schnell und hängt fette Klemptner ab"
^^ ich fand die ginial ^^
Edit:meine angaben darüber welche Spiele vertreten sind in der Collection ahbe ich hierher
http://www.golem.de/0503/36706.html
Knuckles
11.03.2005, 20:44
Ich weiss zwar nicht welche Fassung du mienst, doch ich habe mir den Teil für PS2 besorgt und ich habe ganz und gar nicht das Gefühl dass der Sound irgendwo langsamer ist. Der Bildschirm ist in den GG Remakes ledeglich etwas kleiner.
Ich meine sowohl die X-Box als auch die PS2 Version. Beide wurden sie von der Geschwindigkeit nicht richtig angepasst. Wenn du die Gamecube Version als Gegenbeispiel hättest, könntest du es mal auf 50 Hz und einmal auf 60 Hz anzocken, dann würde dir der Unterschied sofort auffallen.
Ich meine sowohl die X-Box als auch die PS2 Version. Beide wurden sie von der Geschwindigkeit nicht richtig angepasst. Wenn du die Gamecube Version als Gegenbeispiel hättest, könntest du es mal auf 50 Hz und einmal auf 60 Hz anzocken, dann würde dir der Unterschied sofort auffallen.
Ich glaube dir einfach mal weil ich mir die GC Version mit hoher Warscheinlichkeit eh nicht ansehen werde. Aber auch in dem Fall dass du recht hast, lasse ich mir den Spielspaas durch solche kleinigeiten nicht verderben und ich kann sagen dass diese alte Spiele mir durchaus Spaas machen. Und das werden sie auch weiterhin tun 60 Hz hin oder her.
Was mich wundert ist, dass dir diese Spiele damals warscheinlich Spaas gemacht haben (wird mal wohl an deinem Nahmen erkennen ;) ) damals gab es aber AFAIR auch kein 60 Hz (Ganz genau weiss ich aber auch nicht mehr und in keinem Artikel das ich kenne, steht was darüber) und sonst war die Technik aus der heutigen Sicht auch nicht der Renner. Jetzt aber hälst du es nicht für Wert den Teil zu kaufen weil es nicht auf den heutigen Stand gebrach wurde.
Mit FF-IV Antology wurde es auch nicht gemacht und trotzdem ist das Spiel an sich nicht schlechter geworden. ;)
Was mich wundert ist, dass dir diese Spiele damals warscheinlich Spaas gemacht haben (wird mal wohl an deinem Nahmen erkennen ;) ) damals gab es aber AFAIR auch kein 60 Hz (Ganz genau weiss ich aber auch nicht mehr und in keinem Artikel das ich kenne, steht was darüber) und sonst war die Technik aus der heutigen Sicht auch nicht der Renner. Jetzt aber hälst du es nicht für Wert den Teil zu kaufen weil es nicht auf den heutigen Stand gebrach wurde.
Mit FF-IV Antology wurde es auch nicht gemacht und trotzdem ist das Spiel an sich nicht schlechter geworden. ;)
Nein hast recht die Tv-Normen wurden erst später entwickelt um Leute zu ärgern.....
Mensch, Mensch, Mensch
Die 60 Hz ist eine Fest Eingetrage Norm die in den USA festgesetzt wurde als das Fernsehen erfunden wurde, und durch den zweiten Weltkrieg wurde diese Norm nach Japan gebracht. Sprich alle Konsolenspiele die nicht in Europa entwickelt werden sind von Natur aus 60 Hz alles was wir bekommen sind gute oder schlechte anpassungen.
Sprich was bei der X-Box PS2 Version gemacht wurde ist schlicht und ergreifend pfusch bei der Anpassung des Spieles.
Übrigens sollte man bevor man sich so IMHO andere Leute zum Lachen anregt (und das hast du bei mir geschafft und ich bin garantiert nicht der einzige) ein wenig mit der Materie auskennen oder anders gesagt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Nein hast recht die Tv-Normen wurden erst später entwickelt um Leute zu ärgern.....
Mensch, Mensch, Mensch
Die 60 Hz ist eine Fest Eingetrage Norm die in den USA festgesetzt wurde als das Fernsehen erfunden wurde,
Ich habe bei mir im Zimmer ein Fernsehen stehen der 60 Hz nicht unterstützt. Darüberhinaus habe ich MS auf Fernsehen gespielt die 60 Hz doch unterstützen und die jetzige Qualität von Sonic auf PS2, ist deutlich besser als damals auf MS. Als ich das Spiel einschaltete habe ich sofort gemerkt dass sich da doch was geändert hat. Woran ich mich noch erinnern kann, dass dieses Spiel einige Male hängengeblieben ist(es kann aber auch sein dass es nur an meiner Konsole lag).
Kurz gesagt, bin ich mit dem was ich jetzt habe, mehr zufrieden als mit der Version von MS. Ausser dass der Bildschirm verkleinert wurde
Sprich was bei der X-Box PS2 Version gemacht wurde ist schlicht und ergreifend pfusch bei der Anpassung des Spieles.
Da ich es so ganz und gar nicht empfinde, würde ich es höchstens als weniger gelungen bezeichnen.
Aber das hängt eher mit dem zusammen was man von dem Produkt erwartet. Was mich betrifft, suche ich immer nach dem Grund zufrieden zu sein als umgekehrt. Hab mehr davon
Joooo
Ich habe es gekauft für PS2 nunja sagen wir es so es ist schon geil und es sind wirklich viele teile dabei aber ein Paar fehlen mir und einpaar sind auch Falsch
1,Sonic Chaos gab es nur für Master system trotzdem soll es laut dem Spiel auch für GG erschienen sein aha es gab eine Änliche umsätzung für den GG Sonic Tripel Trouble
2,Man muss sich alles Erspielen die bessten Spiele (Sonic 3 & K ) muss man sich "erspielen" (man muss 30 mal Spiel X starten und 20 x Spiel Y Gott weiss wie lange das brauch ;_; )
3,Wo bitte ist Sonic 2 für GG `??????
4,Ohne Sonic Heros muss man 30 Stunden an der PS2 Rummgammeln um was freizuschalten 30 Stunden !
5,Sonic Blast erschien ebenfall NUR auf Mastersystem !
Naja sonst ist es recht Gut nur fehlen IMO ein paar teile was ich sehr schade finde was mich aber auf jeden fall aufregt ist wie man die anderren Spiele Erspielt -.-
Knuckles
16.03.2005, 22:43
Was mich wundert ist, dass dir diese Spiele damals warscheinlich Spaas gemacht haben (wird mal wohl an deinem Nahmen erkennen ;) ) damals gab es aber AFAIR auch kein 60 Hz (Ganz genau weiss ich aber auch nicht mehr und in keinem Artikel das ich kenne, steht was darüber) und sonst war die Technik aus der heutigen Sicht auch nicht der Renner.
Was glaubst du seit wieviel Jahren an meinen Konsolen rumgebastelt wird? Das erste was an meinem Mega Drive gemacht wurde, war die Konsole umzubauen. Mit einem einfachen Schalter konnte ich so von 50 Hz auf 60 Hz hochschalten und somit auch Sonic in seiner richtigen Geschwindigkeit genießen.
Sonic Chaos gab es nur für Master system trotzdem soll es laut dem Spiel auch für GG erschienen sein aha es gab eine Änliche umsätzung für den GG Sonic Tripel Trouble
Sonic Chaos gab es für den Game Gear, war eines meiner ersten Spiele für das gute Stück. Sonic Triple Trouble gab es auch, hat aber nicht viel damit zu tun. Btw, Satzzeichen setzen trägt zum Verständnis bei ;)
@Game Gear: In der Cube Umsetzung von Sonic Adventure (1) waren 12 Game Gear Spiele enthalten. Ob es sich da ausschliesslich um Sonics handelte weiss ich nicht, da ich die bessere DC Version habe ^_^ ... Naja, das sollte aber für Sega eigentlich kein Grund sein in der Sonic Collection auf diese Spiele zu verzichten.