Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop als Ersatz PC
Dragon-!-Infinity
25.02.2005, 23:03
Moin
Ich habe mir überlegt den Laptop von Media Markt zu kaufen und ihn als mein Zuhause PC und für Unterwegs zu benutzen. Hat das Notbook im gegensatz zum Pc irgendwelche NAchteile? ausser das Grafik schlechter ist (Ich lege sovieso nicht viel wert auf volle grafik pracht). Ich benutze mein jetzigen PC hauptsächlich für Videobearbeitung (1,5GHZ sollte reichen oder) , Internet und Musik hören.
Whiz-zarD
25.02.2005, 23:50
Naja, Videobearbeitung kommt nicht so gut auf einem TFT Bildschirm. Die Videos wirken teilweise pixelig. (Das Problem hatte ich mit einem Kumpel vor Kurzem in unseren IRC Channel diskutiert ^^). Bei TFTs mit einen grossen Schliereffekt kann man sogar Probleme mit den Timings haben, wenn man z.B. das Video zu der Musik timen will.
Ich hab noch nicht einen Laptop bei Videobearbeitung getestet, kann aber vielleicht nächsten Monat soweit sein. Ich überleg mir gerade auch, ob ich einen Laptop kaufen soll.
Mit 1,5 Ghz meinst du doch den Intel Centrino CPU, oder?
Denn ein 1,5 Ghz Desktop CPU (Althlon XP, P4, etc.) kann u.u. zu schwach für Videobearbeitung sein. Selbst mein P4 3,0 Ghz mit 1 GB RAM zwinge ich in die Knie ^^
Ein Notebook lässt sich auch kaum aufrüsten. Höchstens kann man den RAM erweitern, das wars aber auch schon. Die Firma "Alienware" ist die einzige Firma, die Laptops anbieten, wo man die Grafikkarte austauschen kann. Aber diese Laptops kosten ca 4.000 Euro.
Dragon-!-Infinity
26.02.2005, 10:25
O.k Diese Schwachstellen hab ich schon vborher ein kalkuliert. Ich hatte nur angst das man den Laptop jeden Tag nicht 10h in betrieb nehmen kann oder das es nicht gut für die augen ist.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.