Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg-Musik
Hallo ,
Ich möchte hier eigentlich nur ein paar Fragen los werden die mich so ein bischen beschäftigen.
Ich fange dann einmal an , Ich persönlich fühle mich sehr verbunden mit der Musik vorallem mit dem Punk Rock und da ich etwa 1 Stunde nachhause laufe und häufig meinem mp3 player vergessen habe ich mal meinen Kopf angestrengt und finde es teilweisse undfass bar ich denke mir ne Melody aus und die sätze fliessen dahin leider vergesse ich die Melody und den Text immer recht schnell -_- aber wenn ich mich dran eriner dann immer das ich es end geil finde ^^
Nun frage ich ist das nur so bei mir ´? denkt ihr euch auch manchmal stücke aus `?
Und meine Zweite Frage ist recht einfach undzwar will ich mir bald ne Gitare oder ne E-Gitare kaufen nun ist die Frage was von beidem ? Könnte mir jemand vor udn nach teile aufschreiben ?
So das war es erst einmal
Mfg Dadie
ja das kenne ich.
genau das war der beweggrund für mich mit egitarre anzufangen,weil ich konnte die melodien in meinem kopf nicht aufschreiben.jetzt kann ich sie auch nicht wirklich aufschreiben aber nachspielen kann ich se ^ ^
in jedemfall wird es dir helfen wenn du ein instrument beherschst.
hm
pro agitarre:
-ne anfängergitarre ist billiger als ne egitarre (im set)
-du kanst später dann auch gut übersteigen
-prinzipiell leichter zu lernen weil dei seiten nicht so nah bei einander sind.
-du kanst sie praktisch ohne grossen verlsut wieder verkaufen
-"lagerfeuer atmo" ^ ^
pro egitarre
-du kanst gleich losrocken(wenn du dir ein set mit verstärker kaufst)
-cooler
hm ich gebe zu die vorteile bei ner egitarre überwiegen nicht.
ich habe damit angefangen und behersch es schon ganz gut.
natürlich ist ne akustik gitarre billiger aber wenn du dabei bleiben wilst wirst du dri eh später teureres equipment holen.
ja das kenne ich.
genau das war der beweggrund für mich mit egitarre anzufangen,weil ich konnte die melodien in meinem kopf nicht aufschreiben.jetzt kann ich sie auch nicht wirklich aufschreiben aber nachspielen kann ich se ^ ^
in jedemfall wird es dir helfen wenn du ein instrument beherschst.
hm
pro agitarre:
-ne anfängergitarre ist billiger als ne egitarre (im set)
-du kanst später dann auch gut übersteigen
-prinzipiell leichter zu lernen weil dei seiten nicht so nah bei einander sind.
-du kanst sie praktisch ohne grossen verlsut wieder verkaufen
-"lagerfeuer atmo" ^ ^
pro egitarre
-du kanst gleich losrocken(wenn du dir ein set mit verstärker kaufst)
-cooler
hm ich gebe zu die vorteile bei ner egitarre überwiegen nicht.
ich habe damit angefangen und behersch es schon ganz gut.
natürlich ist ne akustik gitarre billiger aber wenn du dabei bleiben wilst wirst du dri eh später teureres equipment holen.
Thx ^^ habe mir heute einen Katerlog gekauft nun ja ich nehme woll die Akustig Gittare forallem weil die E meine Preiss klasse um einiges übersteigt ^^°
Aber ich habe noch ne Frage undzwar habe ich gehört das es eine Akustig Gittare geben soll die über 4000 Euro Kostet O_O habe ich mich da verhört ? Den im Katerlog sind die so zwischen 100-600 o_O
@dadie
nicht alle gitarren sind gleichgut bzw gleichviel wert, umso billiger ne gitarre ist, umso schlechter sind die materialien, die verarbeitung bzw umso billiger die dafür eingesetzten arbeitskräfte. es gibt nicht nur teure gitarren bis zu 4000 eurolein, es gibt sogar welche für 10 oder gar 100mal soviel (und mehr) - ist halt so, aber mit ner a-gitarre bis zu 100 euro solltest du als blutiger anfänger erstmal wärmstens bedient sein :D
Also deine Argumente für die A-Gitarre sind ein bischen merkwürdig noRKia... Gerade das, dass die Saiten so nah bei einanderliegen macht das E-Gitarre spielen leichter, außerdem musst du bei der akustischen viel mehr Druck ausüben um passabel zu greifen. Übersteigen geht in beide richtungen passabel, aber gerade was Saitenspannung angeht muss man sich halt einfach umstellen. (my 2 cents)
Mit einem billigen Instrument wirst du btw nie Freude haben, egal ob akustisch oder elektrisch. Geld investieren lohnt sich immer...
Also deine Argumente für die A-Gitarre sind ein bischen merkwürdig noRKia... Gerade das, dass die Saiten so nah bei einanderliegen macht das E-Gitarre spielen leichter, außerdem musst du bei der akustischen viel mehr Druck ausüben um passabel zu greifen. Übersteigen geht in beide richtungen passabel, aber gerade was Saitenspannung angeht muss man sich halt einfach umstellen. (my 2 cents)
ja, hab ich vergessen zu erwähnen, wollte eigentlich noch was dazu schreiben, dass e-gitarren leichter bespielbar sind und ausserdem klingen akkorde auf der e-gitarre durch den verstärker selbst bei miserablem spiel dennoch ein wenig "rockend" - aber bei ner agitarre klingts einfach ... ürks ;) (natürlich bei ner e-gitarre auch, aber ich denk mal man versteht was ich meine ^^ )
Mit einem billigen Instrument wirst du btw nie Freude haben, egal ob akustisch oder elektrisch. Geld investieren lohnt sich immer...
bestreitet auch keiner, aber was nützt nem anfänger ne 1000-euro gitarre wenn er nach ner woche (oder nem monat ... )merkt, dass ihm das gitarre spielen nicht liegt oder er damit nicht glücklich ist? und wenn er sie dann vlt. nicht mehr verkaufen kann (zum ladenpreis sowieso nicht) hat er 1000 euro zum fenster rausgeworfen (auch wenn die gitarre sicher noch nen schönen wandschmuck hergeben wird ;) ) - anfänger sollten sich erstmal ne billige kopie von irgendwas kaufen und damit etwas handwerk erlernen, bevor sie etwas höher greifen.
bestreitet auch keiner, aber was nützt nem anfänger ne 1000-euro gitarre wenn er nach ner woche (oder nem monat ... )merkt, dass ihm das gitarre spielen nicht liegt oder er damit nicht glücklich ist? und wenn er sie dann vlt. nicht mehr verkaufen kann (zum ladenpreis sowieso nicht) hat er 1000 euro zum fenster rausgeworfen (auch wenn die gitarre sicher noch nen schönen wandschmuck hergeben wird ;) ) - anfänger sollten sich erstmal ne billige kopie von irgendwas kaufen und damit etwas handwerk erlernen, bevor sie etwas höher greifen.
Ja sowas wollte ich gerade auch sagen ^^ natürlich kaufe ich mir keine 20 Euro Gitarre ich nehme ne Anfänge für so 150 Euro und wenn ich eine Sache gelernt habe vom Skateboarden dann folgendes :
Wenn man mit Schlechtem Equipment lange traniert und besser wird und irgent wann es gut kann dann rockt man mit Guter Ausrüsstung sowas von ab ^^ Auserdem bin ich sehr ungeschickt und mir geh irgentwie immer alles kapput ^^° darum kauf ich mir auch nett sofort was teues ^^
Ich meinte ja auch keine Instrumente für 1000€, denn das ist dann wirklich schon Oberklasse. Aber gerade diese 100€ Schrottteile kenn ich halt einfach zur genüge. Bestehen aus Sperrholz, haben minderwertigste Mechaniken und miserable Elektronik... Außerdem verstimmen sie sich wirklich seeehr schnell ;).
Wenn man diese ~250-350€ aber nicht ausgeben kann sind sie natürlich schon passend, alleine schon um sich ein wenig einzufühlen. Nach spätestens nem halben Jahr wirst du aber nach ner besseren lechzen (sobald man anfängt ansprüche zu stellen *g*).
Najo, ich habs so erlebt. Wird aber vlt bei jedem variieren...
Nun frage ich ist das nur so bei mir ´? denkt ihr euch auch manchmal stücke aus `?
...so ziemlich jeder musiker sollte das eigentlich machen :D
...aber das mit dem "melodie auf weg wie aus dem nichts" habe ich auch schon immer ...dürfte so ziemlich eins der besten zeichen sein, dass man mal musik machen sollte (in dem punkt ein breitgefächertes dito an Yerodin und K-Man wegen der gitarre)
...es ist da ganz hilfreich, sich ein notizbuch zuzulegen, denn auch wenn die hälfte nachher nurnoch sinnloses gekritzel ist, mit dem man später nichts mehr anfangen kann, sammeln sich so oft die besten ideen ;)
...thx
T.U.F.K.A.S.
02.03.2005, 19:46
...aber das mit dem "melodie auf weg wie aus dem nichts" habe ich auch schon immer ...dürfte so ziemlich eins der besten zeichen sein, dass man mal musik machen sollte (in dem punkt ein breitgefächertes dito an Yerodin und K-Man wegen der gitarre)
...es ist da ganz hilfreich, sich ein notizbuch zuzulegen, denn auch wenn die hälfte nachher nurnoch sinnloses gekritzel ist, mit dem man später nichts mehr anfangen kann, sammeln sich so oft die besten ideen ;)
dito. ich hab mir mittlerweile auch ein kleines buch zugelegt mit dem ich texte aufschreibe die mir durch den kopf gehen und die ich als "geil" oder "rockend" empfinde, bin ja selber ein kleiner metal- und grunge-terrorist ;)
naja aber ich hab ne agittare von meiner ma gekriegt, die hat damals 150 DM gekostet o_O, und das is auch noch ne gute Ò_ó naja ich werd sehen was sich ergibt aber der einfall mit dem notizbuch istn klassiker, hat kurt cobain auch gemacht ;) (teilweise auch mit möbelstücken, aber das is eine andere geschichte :D )