Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ist das von der spielzeit her längste maker game?

barondiddykong
25.02.2005, 20:52
doofe frage aber mich interessierts halt.

one-cool
25.02.2005, 21:01
Kommt drauf an ob maker oder kommerziell

normal durchgespielt oder mit allen Secrets oder die ganze Story oder nur einfach etc.

Ausserdem ist das schwer zu sagen. Manche spiele kann man gar net durchspielen. Und auf die eigenen Skills kommt es auch noch druff an.

barondiddykong
25.02.2005, 21:08

siehe titel

normal durchgespielt oder mit allen Secrets oder die ganze Story oder nur einfach etc.

nur die main story ohne secrets

Ausserdem ist das schwer zu sagen. Manche spiele kann man gar net durchspielen. Und auf die eigenen Skills kommt es auch noch druff an.

wieso kann man manche nicht durchspielen? und lasst mal den skill weg sagt einfach nur z.b. je nach skill 10 - 15 stunden oder so!

one-cool
25.02.2005, 21:12
wieso kann man manche nicht durchspielen? und lasst mal den skill weg sagt einfach nur z.b. je nach skill 10 - 15 stunden oder so!
Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat :D.

Und kA, welches der rpg-maker games am längsten braucht. (aber da gibt es auch Endlos-Spiele)

Der Drake
25.02.2005, 21:16

Oh man kann aber durchaus Beispiele nennen... Laxius power zum Beispiel hatte um die 50 Stunden Spielzeit zu bieten. (wenn auch davon mal abgesehen.. nichts...) Zumindest nach Aussagen anderer Leute; ich habs nie durchgespielt...
Aber wie auch immer... sicher ist es vom jeweiligen Spieler abhängig und es wird mit Sicherheit auch Leute geben die es schaffen 50 Stunden an nem Rennspiel zu sitzen, aber gerade bei makergames lässt sich noch recht gut eine Antwort geben, da es wirklich wenig Spiele gibt die auf Quantität setzen. (ja, die meisten dieser Schund.. ...eh... Machwerke werden nach der ersten Demo gecancelt. Und fragt mich nicht warum =0)

Venoran
26.02.2005, 10:37
An Vampires Dawn habe ich am längsten gespielt, ich was aber nicht, ob VD das längste Maker-Spiel ist. Weitere lange Titel sind "Unterwegs in Düsterburg", "Mondschein" und "Eterna".

G.V.H.

Byder
26.02.2005, 11:53
Ich hab mir mal ein Spiel vonnem Ami runtergeldanen
Story kann man sehr gut verstehen,doch hielt sich ca.45 Minuten in der Hauptstadt auf,was der anfang ist.
Wenn das mal nicht lang ist....

De'ak
26.02.2005, 12:46
Also ich selber finde Dreamland 2 relativ lange, Vampires dawn hab ich "fast" durchgespielt, und es hat sich bei mir etwa so........ 1 Jahr hingezogen, immer mal wieder gespielt, und dann wieder in die Ecke, bis ich irgendwann am Ende war ;)
Mondschein selber ist kein sehr langes Spiel, was sich dort sehr zieht, sind die Kämpfe, alle weiteren fertigen Spiele kenn ich soweit nicht richtig, weil ich sie nur bis zu bestimmten Stellen gespielt habe.

Aber mal so am Rande, ein makerspiel sollte auch nicht ZU lang werden, also 50 Spielstunden für ein makerspiel wären vielleicht doch etwas lang....
irgendwann geht der Spaß dann sowieso flöten, und das spiel befindet sich allerhöchstens noch als Sammlerstück auf der jeweiligen Festplatte, ohne das Spiel durchgespielt zu haben.

Devil
26.02.2005, 12:49
Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat

ich aber! mein vater
da kommt dann entweder eine rakete oder geigenspieler

ich denk mal Vampires dawn ist das längste
aber an UID und Mondschein saß ich auch lang genug

Ralph
26.02.2005, 12:54
Also für Unterwegs in Düsterburg habe ich lange gebraucht, doch ich spreche immer mit jedem Chara und mache viele Quests. Insgesamt dauern alle Vollversionen des RM2k, die ich bislang gespielt habe mehr als zwei Stunden, leider gibt es manche Demos die zwar einige Megabytes haben, aber nur eine halbe Stunde Spielzeit besitzen :( .

Sakow
26.02.2005, 15:06
An Vampires DAwn spiele ich heute noch dran, und ich habe es vor einem oder 2 Jahren bekommen. Das heißt es hört nie auf, praktisch!

one-cool
27.02.2005, 12:11
ich aber! mein vater
da kommt dann entweder eine rakete oder geigenspieler
Die russischen Geigenspieler isnd B-Mode

und die Rakete wird immer grösser, es gibt 3 Raketen, die man sehen kann, aber danach geht es immer noch weiter (oder waren es 4 Oô)

Epikk
27.02.2005, 13:12
Am lengsten hab ich Elternal Legends gespielt [30-40 stunden], auch führ Vampires Dawn hab ich lange gebraucht. Dan sind da noch Eterna, Mondschein, Unterwengs in Düsterburg...

Mysterylady
27.02.2005, 16:08
Wie kommt ihr immer auf Mondschein? Das Spiel ist recht gut, aber nicht lang. Habt ihr denn so wenig Spiele gezockt, das ihr keine Anderen aufzählen könnt? *kopfschüttelt*

Nachtläufer
27.02.2005, 16:12
Ja Vampires Dawn hat ziemlich lange gedauert! Da kann man endlos lange daran spielen ohne aufzuhören! *schwärm*

Mfg Ich

Wischmop
27.02.2005, 16:44
Wie kommt ihr immer auf Mondschein? Das Spiel ist recht gut, aber nicht lang. Habt ihr denn so wenig Spiele gezockt, das ihr keine Anderen aufzählen könnt? *kopfschüttelt*
Entschuldige, aber wie kommst du zu so einer Aussage? :) Ich hab eher das Gefühl, es passt dir nicht, dass andere Namen aufgezählt werden, aber kein einziges deiner Games erwähnt wird, hm? :) Anders kann ich mir dieses neidige "Was seid ihr nur so unkreativ, dass ihr immer nur dieses Game erwähnt?" nicht erklären. :D

@Topic: Velsarbor. :A Laut einer mündlichen alten Aussage sollte der damalige Stand schon 4 - 5 Stunden bei einer Demo haben, und bis heute ists ja noch nicht soweit, dass was richtig Spielbares vorhanden wäre. T_T

Generell kann man eh nur schwer Vergleiche ziehen. Jeder spielt ein Spiel verschieden lang, der eine spielts in 6 Stunden aus, der andere in 40. Naja. Eine Norm kann man nie finden. Der Spielemacher kann sagen "Ok, Leute, ich habe solange gebraucht, und das ohne Geheimnisse oder Nebenquests.", aber das trifft ja auch nicht auf jeden zu. Jeder hat seine eigene Spiellänge. ;)

Mysterylady
27.02.2005, 17:13
Entschuldige, aber wie kommst du zu so einer Aussage? :) Ich hab eher das Gefühl, es passt dir nicht, dass andere Namen aufgezählt werden, aber kein einziges deiner Games erwähnt wird, hm? :) Anders kann ich mir dieses neidige "Was seid ihr nur so unkreativ, dass ihr immer nur dieses Game erwähnt?" nicht erklären. :D

@Topic: Velsarbor. :A Laut einer mündlichen alten Aussage sollte der damalige Stand schon 4 - 5 Stunden bei einer Demo haben, und bis heute ists ja noch nicht soweit, dass was richtig Spielbares vorhanden wäre. T_T

Generell kann man eh nur schwer Vergleiche ziehen. Jeder spielt ein Spiel verschieden lang, der eine spielts in 6 Stunden aus, der andere in 40. Naja. Eine Norm kann man nie finden. Der Spielemacher kann sagen "Ok, Leute, ich habe solange gebraucht, und das ohne Geheimnisse oder Nebenquests.", aber das trifft ja auch nicht auf jeden zu. Jeder hat seine eigene Spiellänge. ;)
Und ich habe das Gefühl, das du diesen Thread hier als Eigenwerbung benutzt oder habe ich erwähnt wie lange meine Spiele dauern oder sie gar namentlich erwähnt? Aber nun zurück zum Thema:
Ich gebe zu, ich habe nicht zuviele Makerspiele gezockt da ich nicht immer die nötige Zeit dafür aufbringe. Doch die ich gespielt habe waren meist recht kurz oder es waren nur Demos dessen Länge man nicht vorhersehen kann. Deswegen konnte ich jetzt auch kein Spiel aufzählen, aber grundsätzlich kommt es nicht auf die Länge sondern auf die Qualität an!

Wischmop
27.02.2005, 17:21
Und ich habe das Gefühl, das du diesen Thread hier als Eigenwerbung benutzt oder habe ich erwähnt wie lange meine Spiele dauern oder sie gar namentlich erwähnt?
Eigenwerbung. o_o° Lol. :D Wieso Eigenwerbung?
Gut, zum Rest lass ich mich nicht aus, das find ich eher lustig. ^_^ Jedem seine Interpretation.

...aber grundsätzlich kommt es nicht auf die Länge sondern auf die Qualität an!
Agree. :A

Katii
27.02.2005, 18:52
Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat :D.

Und kA, welches der rpg-maker games am längsten braucht. (aber da gibt es auch Endlos-Spiele)
ich habe tetris durchgespielt o.O

btw sry for spam.... also das längste maker game das ich (durch) gespielt habe war vampires dawn, aber da ich nur (an vollversionen) uid und vd durchgespielt habe ist das ja auch nichts besonderes

Raiden
27.02.2005, 18:58
An Vampires Dawn habe ich am längsten gespielt, ich was aber nicht, ob VD das längste Maker-Spiel ist. Weitere lange Titel sind "Unterwegs in Düsterburg", "Mondschein" und "Eterna".

G.V.H.

Genau VD! Es kommt auch darauf an wie lange dich ein game fesselt. Also mich hat D von Vorne bis hinten in seinen Bann gezogen, jedes andere Game hat nach 2 Stunden versagt... und das ist die Wahrheit. Außer VD habe ich kein Game länger als 2h gezockt!

Mysterylady
27.02.2005, 19:40
Eigenwerbung. o_o° Lol. :D Wieso Eigenwerbung?
Gut, zum Rest lass ich mich nicht aus, das find ich eher lustig. ^_^ Jedem seine Interpretation.

Agree. :A
Hm...ja irgentwie verwechsle ich die beiden Spiele immer. Keine Ahnung wieso. Naja, da ihr gute Bekannte von lachsen seid könnte man es sehr wohl Werbung nennen :D
Ach egal, aber deine Gefühle über mich solltest du dir in Zukunft sparen. So etwas gehört erstens nicht hier rein und zweitens ist es eine völlig falsche interpretation.

Ineluki
28.02.2005, 21:45
Also ich wuerde sagen "A blurred Line" ist wohl das Spiel, das ich am laengsten gespielt habe. Zwar ist es immer noch eine Demo, aber die Story ist fesselnd und das Spiel sehr gut gemacht.

Zudem gibt es in dem Spiel so viele Moeglichkeiten, da die Handlung einem Freiraum fuer entscheidungen laesst, und man somit zeitweise in ganz andere Handlungsstraenge kommt.

Um das Spiel wirklich komplett gesehen zu haben, muss man es wahrscheinlich mindestens zwanzig mal durchspielen. Wobei jedes Durchspielen mindestens 10 bis 15 Stunden dauern sollte (wenn man gut ist ^^)

PS: ICH WILL ENDLICH EINE ABL VOLLVERSION

FF
01.03.2005, 10:17
am längsten?
VD

aber wenn man's genu nimmt, Dreamland 3, ich hab ein r#ätsel da nie verstanden, und so auch nicht durchgespielt :P
scho seid über 1 jahr!

Phryx
01.03.2005, 11:15
naja da ich so ca. 200 makergames auf meim pc hab ^^ hab ich jedes mal die qual der wahl ^^ vd und uid hab ich schon lang gezockt. helden war auch ganz cool und hab ich lange gespielt aber ich nich durchgezockt ^^ dann halt noch eternal legends, mondschein, a blurred line, usw.

am meisten hab ich jedoch mein eigenes game gezockt ^^ ich weiß gar nich wie viele tausend testläufe ich schon gemacht hab ^^

moeb

Mysterylady
01.03.2005, 13:25
naja da ich so ca. 200 makergames auf meim pc hab ^^ hab ich jedes mal die qual der wahl ^^ vd und uid hab ich schon lang gezockt. helden war auch ganz cool und hab ich lange gespielt aber ich nich durchgezockt ^^ dann halt noch eternal legends, mondschein, a blurred line, usw.

am meisten hab ich jedoch mein eigenes game gezockt ^^ ich weiß gar nich wie viele tausend testläufe ich schon gemacht hab ^^

moeb
Da bist du nicht der Einzige. ^^
Ich denke, wenn man solange an seinem eigenen Projekt
hockt hat man einfach keine Lust auch noch andere Projekte durchzuzocken, so geht es mir manchmal zumindest. Aber etwas Abwechslung schadet nie obwohl sich der Schnitt an guten Spielen etwas in Grenzen hält.

DarFay
06.03.2005, 15:00
Also ich hab ja schon so manchen mist von der sorte gespielt.
Aber zu VD muss ich mal was sagen. Am meisten Zeit braucht man ja wohl um seine leute stark zu machen, da die gegner ja recht herb sind. Und wenn man keine Lösung dazu hat kurkst man auch ewig rum, da man wenn man ne fledermaus wird plötzlich alle städte erkunden kann. Das macht zwar fun aber ich finds zu langatmig mit dem charakterstärken.

Im Moment spiele ich Feuer um Mitternacht, die Story find ich einfach megaklasse. Ich spiel immer noch dran seit echt mehreren Stunden. Immer wenn ich denk , JETZ IS ENDE kommt wieder was, womit ich nich gerechnet hätte. Das is mein Lieblingsspiel. (suchtmittel pur :D )

Mein erstes RPG war UiD. Das fan ich ja auch genial und das hat mich auch viel Zeit gekostet.

Mondschein geht auch ewig, aber ich find die story lam.

Insgesamt: joa Düsterburg und Mitternacht sind schon recht lang