PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker Xp Shop (suche)



dadie
25.02.2005, 21:49
Hallo ,

ich habe vor Tagen einen Link gekriegt zu folgender Seite http://rpg-maker.gamigo.de/links_kaeufliche_enterbrain-maker.php

Ich habe mcih gefreut doch nun musste ich herraus finden das man nur durch eine Visa oder eine sonstige Karte an das teil rann kommt -_- meinen Eltern ist das aus Gutem Grund zu unsicher somit habe ich ein Problem.

Weder Import Läden noch die mir Mekanten Shops helfen weiter also hoffe ich die Community kann helfen.

ich brauche dringent einen Shop der den RPG Maker XP Verkauft dieser sollte nachname oder überweissung annehmen und sollte er sollte zumindestens auf English den des Japaischen bin ich leider nicht möchtig.

Ich hoffe das ist kein Spam oder sonst was es ist nur ich habe bald geburstag und wollte ihn mir selber schenken ^^

MFG Dadie

Wischmop
25.02.2005, 21:57
Hm, bei solchen Dingen wirst du nicht sehr viel Glück haben, etwas OHNE Kreditkarte zu ersteigern. Ein Risiko ist immer beim Kreditkarten benutzen übers Internet dabei, aber wenn du die Summe auslegst, und deinen Eltern gibst, sie dann über ihre Kreditkarte das Zeug bestellen - where's the problem? :)

dadie
25.02.2005, 22:11
Hm, bei solchen Dingen wirst du nicht sehr viel Glück haben, etwas OHNE Kreditkarte zu ersteigern. Ein Risiko ist immer beim Kreditkarten benutzen übers Internet dabei, aber wenn du die Summe auslegst, und deinen Eltern gibst, sie dann über ihre Kreditkarte das Zeug bestellen - where's the problem? :)

Eben genau dabei meine Eltern wollen keine Kreditkarten bestellung über das internet machen und somit hänge ich in der Zwickmülle .Nun dachte ich mir schon geh zum Import laden der bestellt das für dich verlangt aber 40 Euro dafür nur das er seine Krditkarten nummer rüberwagsen lässt das plus 20 Euro Extra kosten würde mcih der Maker 220 Euro Kosten und das ist mir zu teuer wenn es alternativen gibt und ich frage ja nach welchen

Square
25.02.2005, 23:25
Bevor man 220 Euro für ein Programm ausgeben will, sollte man sich erstmal fragen, ob man es benötigt oder nur haben will. Wenn du den Maker hast, dann hast du eine nette Verpackung, kannst vielleicht zwei Tage stolz drauf sein, dass du die Originalversion hast - aber gebrauchen kannst du ihn nicht, oder?

Am Ende installiert man sich wieder die illegale Version und stellt den Maker ins Regal. Solange Enterbrain nicht einsieht, den Maker in anderen Länder zu puplizieren würde ich nicht einsehen, wieso man noch deftige Extrakosten zahlen sollte. Und bevor man über solche Gerechtigkeiten nachdenkt: Programme wie Paint Shop Pro & Co. werden auch täglich für das Makern gebraucht (zumindest von vielen). Eigentlich würde es doch sich mehr lohnen, wenn man dafür die 150-200 Euro ausgibt. So kann man das Originalprogramm auch original benutzen.

Ich weiß, dass hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun, aber kam mir gerade in den Sinn, wo so viele Leute immer derartige Summen für den Maker in Betracht ziehen auszugeben.

dadie
25.02.2005, 23:58
@Square

Ich habe mir schon alles um den Maker gekauft Photoshop 7 und Paint shop pro 7
vom Prinzip brauche ich da kein Weiteres Programm nun will ich mir den Maker kaufen weil ich will das es auch weitere Maker gibt .Ich will eine Legale Version haben und keine Trail in der ich einen BUG ausnutze.Auch will ich kompletten Support haben und ich möchte auch
meine XP Spiele über all vertreiben dafür ist derkauf es Makers für ein paar seiten nunmal Pflicht (was auch Gut so ist ! ) Ich kamm nie dazu mir den 2k oder den 2003 zu kaufen den XP den verpasse ich aber nicht !

Wischmop
26.02.2005, 00:10
Naja. Was für einen Support erwartest du dir denn? :) Glaubst du, dass sich Enterbrain für den deutschen, weißen Gaijin beugen wird, und seine Pforten öffnen wird, um im Rest der Welt den XP zu verkaufen? ^^ Entschuldige meinen Sarkasmus, aber du gehst das ein wenig leichtgläubig an. Du wirst deine Spiele auch nirgends vertreiben können, nicht als Privatperson.

dadie
26.02.2005, 00:14
Naja. Was für einen Support erwartest du dir denn? :) Glaubst du, dass sich Enterbrain für den deutschen, weißen Gaijin beugen wird, und seine Pforten öffnen wird, um im Rest der Welt den XP zu verkaufen? ^^ Entschuldige meinen Sarkasmus, aber du gehst das ein wenig leichtgläubig an. Du wirst deine Spiele auch nirgends vertreiben können, nicht als Privatperson.

Mit vertreiben meine ich das z.B. das Spiel auf http://rpg-maker.gamigo.de/ kommen kann.
Und auserdem geht es doch nur ums haben ^^

Wischmop
26.02.2005, 00:31
Nunja, da du es durch die Blume gesagt noch nicht kapiert hast, was wir dir hier vermitteln wollen, sollte ich es wohl auf gut deutsch und auf die direkte Art sagen: Kauf ihn dir bitte nicht, er ist es wirklich nicht wert. Nur um ihn bei rpg-maker.com hochzuladen? Teure Eintrittskarte um 200 Euro. >_>" Das lohnt um den Preis echt nicht.

Da bist du mit deiner "Bugversion" sicher genausogut beraten. Vielleicht nicht hier hochladbar, aber keiner wird dich fragen, wenn du nen Link reinsetzt zu einem Spiel, ob du den legal erworben hast oder nicht.

Mory2000
26.02.2005, 09:50
Tja, als ich den Thread hier gelesen hab, dachte ich nur....
Na ja, ich weiß garnicht was ich dachte, aber merke dir, du könntest auch nach einem XP im Internet suchen. So hab ich meinen auch gefunden. Er ist deutsch, gut übersetzt - sogar die komplette Skriptsprache aber ich mache nichts mit ihm. Deshalb solltest du dir erstmal überlegen, wie Square schon gesagt hat, ob du ihn überhaupt brauchst bzw willst?? ;)
Überleg es dir nochmal. Und für den Maker XP ganze 200€!!!!! auszugeben, fände ich, bitte nicht persönlich nehmen, unglaublich dumm...

Und noch was, wieso willst du übrhaupt alle Maker legal haben?? Nenn mir hier einen im Forum, der sich die Maker gekauft hat. Und wenn, dann sind das nur 10 - 20 Personen. Also, mein Abschlusssatz: Googeln ist besser! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

H.G

Mory :D

Jaywalker
26.02.2005, 09:54
Tja,Ich wollte eigentlich Ebay vorschlagen,aber da gibt es ihn (noch) nicht.
Und 200€ lohnt wirklich net,Ich kann da auch nur abraten...und,was bringt dir der XP? Enterbrain wird schon nicht wegen einem Kunden heulen und aufhören Maker zu machen. Übrigens: Es gibt auch einige Kostenlose alternativen:
iKa (http://ika.sourceforge.net)
http://djrpg.sourceforge.net/
Zugegeben,die zweite ist die schlechtere Wahl. ;)

[KoA-Dani]
26.02.2005, 10:09
Sorry , aber ..*hust*. Bisher hast du meines Wissens nach nicht wirklich was zustande gebracht in der Maker Szene (mit dem Rm2k). Den XP hast du anscheinend überhaupt noch nie ausprobiert (von wegen Bug ausnutzen und bla), aber willst jetzt unmengen von Geld ausgeben, um dein Game bei rpg-maker.com hochladen zu können ? (Obwohl es noch sein kann, dass das Spiel dann niemanden interessiert, oder dass du es niemals fertig bekomst). Hast du Fieber, mein Junge ?

Warte lieber darauf, bis jemand eine neue Rpgmaker Seite erstellt, auf der dann vielleicht nur XP Games präsentiert werden. Mach dir eine eigene Seite speziell zu deinem Game. o.ä. bla bla bla. Alles viel besser, als sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeissen. Enterbrain hat schonmal etwas versprochen, das ist nie Realität geworden. Also scheiss drauf. Sollten sie Verluste machen, sind sie selbst daran Schuld. Wenigstens hätte man z.B. einen Onlineservice einrichten können, bei den man sein Geld überweist und das Spiel+persönliche serial dann runterladen kann (wobei dann diese ganzen Nebenkosten weg wären). Dass Nachfrage da ist, konnten sie deutlich sehen.

Dhan
26.02.2005, 10:09
Ein im Code von anderen Personen ohne Erlaubniss verändertes Programm ist übrigens AFAIK immer illegal, selbst, wenn man das Original besitzt, d.h. selbst wenn du den Maker hast darfst du die übersetzte Version legal nicht benutzen

dadie
26.02.2005, 11:14
Also erst mal ein paar dinge

1, aha ? Also Neulingen sagt ihr immer kauft den Maker und den anderren Saug ihn dir illigal o_O

2, Ich will ja auch ekine 200 Euro dafür blechen darum frage ich ja nach Alternativen vieleicht kennt ja jemand hier einen Fünften Shop oder einen Guten Importladen.

3, *HUST* aha also jetzt mal sorry aber ich bin weiss Gott nicht unbekannt in der Maker Welt es ist nur so das ich veile Projekte auf Eis gelegt habe weil der Maker nicht das könnte was ich von ihm wollte , nun da der XP da ist und ich ihn ausgibieg getestet habe erfüllt er alles das was ich gerne hätte (bis auf das mir der Malstifft fehlt wie beim RPG Maker 2k beim Mappen -_- ) OK ich bin jetzt kein Malex oder sons jemand der nun das Burner game gemacht hat.ICh gebe gerne zu ich kann nicht Mappen aber Scripten und darum finde ich den XP so toll alles das was man sich immer per Pic´s etz. erschummeln musste kann man nun vernünftig für die Masse Scripten.

kpayne
26.02.2005, 11:46
Moin,

also ehrlichgesagt würde ich noch nicht mal 10€ für den Maker ausgeben. Das soll aber nicht heißen das er schlecht ist, sondern einfach nur, weil ich für sowas kein Geld ausgeben will. [SIZE=1]*hust* google SIZE]

Der RPG MAKER XP ist wirklich nicht schlecht, besonders die Script Sprache ist genial, die neuen Ressourcen gefallen mir und die Auflösung.

Ihh geb dir nen Tipp: Spar die 200€. Kauf dir lieber Games, Software oder Hardware dafür.

cYa

[KoA-Dani]
26.02.2005, 12:07
1, aha ? Also Neulingen sagt ihr immer kauft den Maker und den anderren Saug ihn dir illigal o_O

...............
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, verallgemeinere es aber einwenig: Glaubst du im ernst, dass es alle machen, weil sie Enterbrain so toll finden ? Es muss gesagt werden, weil das hier sonst als illegales Forum abgestempelt werden würde und die Betreiber sich damit in die Scheisse reiten könnten. Früher hat man hier sogar den rm2k angeboten... denkst du, auf einmal sind alle Friedensaposteln und/oder Gerechtigkeitsbesessene Engel geworden ? Von einen aufm anderen Tag ? Denkst du es ist weniger schlimm, dass alle den Rm2k illegal benutzen ? >.> Baka-na.



aha also jetzt mal sorry aber ich bin weiss Gott nicht unbekannt in der Maker Welt

Gott weiss, dass es nicht so ist ^^.



nun da der XP da ist und ich ihn ausgibieg getestet habe

Hast du nicht. Sonst würdest du diesbezüglich nicht sinnloses Zeug labern. Von wegen irgendeinen Bug ausnutzen. Denkst du im Ernst, dass alle eine Übersetzte Trialversion benutzen ? Und was soll da beim Mappen für ein Malstift fehlen ? Das Mappen ist 1:1 wie beim Rm2k (ausser, dass eine Ebene mehr gibt)


weil der Maker nicht das könnte was ich von ihm wollte
Und das wäre ?.. ach ^^. No comment.

Sorry für meinen Tonfall, aber anders scheinst du es nicht zu begreifen.

dadie
26.02.2005, 12:35
']
Hast du nicht. Sonst würdest du diesbezüglich nicht sinnloses Zeug labern. Von wegen irgendeinen Bug ausnutzen. Denkst du im Ernst, dass alle eine Übersetzte Trialversion benutzen ? Und was soll da beim Mappen für ein Malstift fehlen ? Das Mappen ist 1:1 wie beim Rm2k (ausser, dass eine Ebene mehr gibt)


Zum Stifft sihe http://img135.exs.cx/img135/5001/stifft3es.jpg (http://www.imageshack.us)

Es ist zwar ne Kleine Änderung die regt mich aber foll auf -.-

Und was meinst du sinnloses Zeug ? Es ist die Ori JP Trail und ich gebe einen Tipp
Enterbrain hat selbst dafür gesorgt das es den BUG gibt ;)


']
Sorry für meinen Tonfall, aber anders scheinst du es nicht zu begreifen.

Kenn schlimme Tonfälle ^^

Skorp
26.02.2005, 15:30
Moin,

also ehrlichgesagt würde ich noch nicht mal 10€ für den Maker ausgeben. Das soll aber nicht heißen das er schlecht ist, sondern einfach nur, weil ich für sowas kein Geld ausgeben will. [SIZE=1]*hust* google SIZE]

cYa
Ach ja? Und wieso? Wenn dir ein Programm gefällt und es benutzt, solltest du auch bereit sein, dafür zu zahlen. Enterbrain bietet dir dir Möglichkeit, deine Fantasie in einem RPG auszuleben, und das nicht ohne Gegenleistung....

Was dem angeht, einen Link hab ich nicht. Aber ihn runterzuladen halt ich auch nicht für so toll.... Und nur einen Link ins Forum stellen in der Art: Mein Spiel ist da, kommt auch nicht gerade toll....

Nunja ich würde sagen benutz den RPG Maker 2000 oder warte auf Minerva, welcher immer besser und weiterentwickelt wird....
Das ist ein Maker, der dem XP anscheinend wirklich Konkurtrenz machen kann: >>>> Klick for Information <<<< (http://www.r-pg.net)

kpayne
26.02.2005, 17:31
Was dem angeht, einen Link hab ich nicht. Aber ihn runterzuladen halt ich auch nicht für so toll.... Und nur einen Link ins Forum stellen in der Art: Mein Spiel ist da, kommt auch nicht gerade toll....


Sorry das ich mich so ausdrücke aber du laberst echt müll.Sry!
Aber 200€ für einen Maker ist einfach nur lächerlich. Wenn du den RMXP hast, dann gehe ich 100%tig davon aus das du ihn nicht gekauft hast.
Stell dich also mal nicht so an!

Wenn dir der RM2k gefällt dann blech doch dafür, kann ich ejtzt genauso gut sagen :p

cYa

Yury_b
26.02.2005, 17:34
Also meiner Meinung sollte man erst mal mit dem 2k und dem 2k3 arbeiten bevor man überlegt den xp für 200 € zu kaufen !!!

Gala
26.02.2005, 18:06
Also meiner Meinung sollte man erst mal mit dem 2k und dem 2k3 arbeiten bevor man überlegt den xp für 200 € zu kaufen !!!

Grund? Ich meine nur der XP ist mit Abstand der beste Maker, weil er eben Ruby hat. Wozu soll man dann mit dem 2k und dem 2k3 arbeiten? Gerade mit dem 2k3 ist es schwachsinnig, da er ja im Prinzip nur ne etwas aufgestockte Version vom 2k ist.

Yury_b
26.02.2005, 18:20
Grund? Ich meine nur der XP ist mit Abstand der beste Maker, weil er eben Ruby hat. Wozu soll man dann mit dem 2k und dem 2k3 arbeiten? Gerade mit dem 2k3 ist es schwachsinnig, da er ja im Prinzip nur ne etwas aufgestockte Version vom 2k ist.

Toll und, deshalb 200 € ausgeben oder was, mitdenken !!!

dadie
26.02.2005, 18:34
Toll und, deshalb 200 € ausgeben oder was, mitdenken !!!

Und lesen währe auch hilfreich ;)

Ich kenne mich mit den 3* Grossen Makern Gut aus und kann auch damit Arbeiten nur stosse ich ewig auf Grenzen die der XP eben nicht hat da man da sozusagen in der Engine schon rummfummeln kann man kann alles per Scripte verstellen usw. man kann gar eine Neue Engine reinbauen oder die bisherige erweitern es gibt kaum Grenzen.

Ein gutes beispiel ist z.B. eine for schleife erstellen im XP ist das ein einfacher code 3 Zeilen beim 2k oder 2k3 man man da muss man mit Labels und forks und co. dich zu tode schreiben und das ergebniss ist nicht variable sondern immer Statisch.

* = 95 , 2k und 2k3 (wobei ich nur Ganz Kurze zeit mit dem 95 gearbeitet habe wobei mich etwas wundert warum war der 95 in 640 x 480 und der 2k dann aufeinmal 320 x 240 o_O )

Yury_b
26.02.2005, 18:37
Ich halte mich da wohl jetzt besser zurück, trotzdem bin ich der Meinung, dass der 2k schon gut ist, und ich werdeauch weiter mit ihm arbeiten, auch wenn ich ehrlich sein muss, das mich der xp auch reizen würde ... Aber nicht für 200€

[KoA-Dani]
26.02.2005, 18:42
Toll und, deshalb 200 € ausgeben oder was, mitdenken !!!


Ach.... es ist also ok, den Rm2k illegal zu benutzen, den XP muss man sich aber kaufen, eh ? Mitdenken ! Man kann sich genauso den XP runterladen und damit arbeiten. Du bist keinen Deut besser, wenn du den Rm2k benutzt. Natürlich auch andersrum.

Maisaffe
26.02.2005, 19:00
Also meiner Meinung sollte man erst mal mit dem 2k und dem 2k3 arbeiten bevor man überlegt den xp für 200 € zu kaufen !!!
Du hast den 2k3 runtergeladen?
So gehtr das nicht!
Der wird gekauft, also üb erstmal mit dem 2000er, da man von dir keine Spiele kennt, also scher dich weg du NoOb (sorry NoOb :p)!

Nur Original ist legal (übringens mein Lieblingsspruch Neuerdings xD)!
_

@Dadie: hab mir auch überlegt den XP mal zu holen (legal).

Aber ich würde erstmal das in etwa so machen:
> Spiel fertigstellen
> Spiel vorstellen (oder andersherum)
>> Bei Erfolg der Vorstellung (ohne Demo oder Vollversion Downloadbar) den RmXP kaufen (vielleicht ist er bis dahin billiger incl. Porto)
>>> 'Vermarkten' :D

Dennis

PS: @Yury_b: Der Anfang des Postes ist ironisch ;)