Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe; Das dritte Zeitalter
Löwenherz
25.02.2005, 17:12
Nanu...ersten zwei Seiten angeschaut und es gibt keinen Thread über das Game?^^
Also ich habs letztens bekommen, und noch nicht durch^^" (also bitt keine allzugroßen Spoiler ja^^")
Also, vorab, in diesem Thread soll das Spiel nicht mit FF verglichen werden, IMO is das einzige was es mit FF gemeinsam hat das KS, und da auh nur das von X, und das ist nicht unbedingt schlecht^^ (im gegenteil in hdr gefällts mir besser O_o)
Was ich wirklich Klasse finde ist, dass sich die Skins verändern wenn man neue Rüstungsgegenstände anlegt^^ Das Skill System ist meiner Meinung nach auch gut gelungen, und da es ein Lizensgame ist, findet man auch die Original Stimmen und Filmszenen drin. Auch gut finde ich den Schatten Modus^^
Also ich muss sagen ich dachte es sei nicht so toll, aber ich bin positiv überrascht, daher wer Vorurteile hat, soll sich nicht auf Amazon reszensionen, Spielezeitschriften oder FF Freaks stürzen sondern das Game selber spielen^^
Also dann mal eure Meinung dazu
MfG
Lion
Ich find das Spiel gnadenlos langweilig, weil:
es einfach ne Aneinanderreihung von Zufallskämpfen ist.
Story war soweit ich gespielt hab (immerhin bis zum Balrog) nicht vorhanden und selbst auf Medium kannst du die Kämpfe gewinnen indem du ständig den x-Knopf drückst und dabei fernsiehst o.ä
Also Spass war das nicht.
Außerdem gibts nen Thread im West rpg forum, der ist aber schon alt.
Ich find das Spiel gnadenlos langweilig, weil:
es einfach ne Aneinanderreihung von Zufallskämpfen ist.
Story war soweit ich gespielt hab (immerhin bis zum Balrog) nicht vorhanden und selbst auf Medium kannst du die Kämpfe gewinnen indem du ständig den x-Knopf drückst und dabei fernsiehst o.ä
Also Spass war das nicht.
Außerdem gibts nen Thread im West rpg forum, der ist aber schon alt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
was soll man dazu noch sagen? habs zwar nicht mal bis zum balrog gespielt, aber ätzend fand ich dennoch und ich kann mir nicht vorstellen das das gegen ende besser wird.
habs zwar nicht mal bis zum balrog gespielt
Wundert mich selber das ich so lang durchgehalten hab.
Ich hab halt gehofft das irgendwas noch passiert, aber es kamen nur noch mehr Gegner.
Und die epischen Szenen haben bei mir auch nichts mehr gerissen.
chinmoku
25.02.2005, 17:57
Story war soweit ich gespielt hab (immerhin bis zum Balrog)
Lol, dauert das überhaupt ne Stunde, bis man beim Balrog ist? XD
Naja ... ich hätte mir zwar auch mehr erwartet, aber jemand, der grad zum Balrog gekommen ist, sollte keine Meinung über die Story äussern ._.
Lol, dauert das überhaupt ne Stunde, bis man beim Balrog ist? XD
Ne eher 10! Verdammt ich hab 10 Stunden meines Lebens verschwendet.
Naja ... ich hätte mir zwar auch mehr erwartet, aber jemand, der grad zum Balrog gekommen ist, sollte keine Meinung über die Story äussern ._.
Ähm hab ich igend ne Wertung über die Story abgegeben? Ich guck noch mal nach....nein hab ich nicht. Hab nur gesagt das es keine gibt. Außer das du halt den Gefährten nachläufst.
Mir hat "Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter" sehr gut gefallen.
Die Kämpfe - Boss-Fights ausgenommen - werden auf die Dauer zwar ein wenig eintönig, dafür wissen Präsentation, Akkustik und Spieldauer (ich bevorzuge Spiele, die ich durchspielen kann) zu gefallen. :)
Besonders gefallen haben mir die Kämpfe gegen den Balrog sowie den Hexenkönig von Angmar - perfekt umgesetzt und richtig fordernd.
Auch die Gastauftritte der Gefährten tragen enorm zur dichten Atmosphäre bei.
@ Lion
Vielleicht hast du im Konsolen Forum keinen Thread gesehen, weil es auch ein West RPG Forum gibt ?
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43672) wurde schon ausgiebig über das Spiel gepostet!
Das meine Thread's auch immer vergessen werden :rolleyes:...
hp
Mr.Tea
[EDIT]: So, Ausrufezeichen ist weg :D.
Löwenherz
25.02.2005, 19:20
Argh tu das Ausrufezeichen da weg, das sieht bös aus ._.
Sry habe nicht ans West RPG forum gedacht^^"
Tut mir Sorry... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Damits kein SPam ist:
ALso ich denke nicht das man ordentlich urteilen kann wenn man gerade mal in Moria war und den balrog gekillt hat. Denn danach geht es wohl erst richtig los..
ALso ich denke nicht das man ordentlich urteilen kann wenn man gerade mal in Moria war und den balrog gekillt hat. Denn danach geht es wohl erst richtig los..
Was heist das es "wohl" los geht?
Wie gesagt ->10 Stunden gespielt, davon 4 durchgequält -> sich geärgert das es keine Story gibt sondern nur Zufallskämpfe -> beschlossen sich sowas nicht anzutun -> Spiel entsorgt
chinmoku
25.02.2005, 22:11
Also Story ist doch in sofern schon drin, da Denethor Berethor losschickt, um seinen Sohn zu suchen. So fängt alles an ...
Mit ihm kommt man an Orte, wo die Gefährten im Film waren aber auch nicht waren und durchkreuzt die ganze Zeit die Geschichte des Filmes.
Da ist imo so viel Story drin, dass ich schon gar nicht, weiss, wo ich da überhaupt anfangen soll ._.
Ich finde du solltest mal weiterspielen.
Vermutlich bist gar net sauer auf die Story, du warst nur traurig, dass du den Balrog net geschafft hast XD
hehe xD (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43672&page=3&pp=20)
chinmoku du geile sau! XD
Hier muss man echt immer mit dem Arsch an der Wand stehen.
Also Story ist doch in sofern schon drin, da Denethor Berethor losschickt, um seinen Sohn zu suchen. So fängt alles an ...
Ja genau, aber dann passiert außer 10 Stündigen massieren der x Taste leider gar nichts.
Naja das Spiel hab ich längst verkauft.
Wishmaster
26.02.2005, 09:10
Was mich an dem Game aufregt sind die elend langen Kampfanimationen der Gegner. Später werden die Kämpfe dadurch nur noch nervig. Würd da nicht Herr der ringe auf Pakcung stehen würd ich das Game in die tonne kloppen.
chinmoku
26.02.2005, 09:53
chinmoku du geile sau! XD
Hier muss man echt immer mit dem Arsch an der Wand stehen.
XDDD
Was mich an dem Game aufregt sind die elend langen Kampfanimationen der Gegner. Später werden die Kämpfe dadurch nur noch nervig.
Da sprichst du mir sogar aus dem Herzen ._.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass mich die Länge der Animationen meiner Verbündeten noch nicht aufgeregt hat ._.
Die sehen auch besser aus, vllt deshalb XD
Was heist das es "wohl" los geht?
Wie gesagt ->10 Stunden gespielt, davon 4 durchgequält -> sich geärgert das es keine Story gibt sondern nur Zufallskämpfe -> beschlossen sich sowas nicht anzutun -> Spiel entsorgt
ROFL :D
Bei mir haben schon die ersten 5 Minuten gerreicht. Allein wo man am Anfang dieses Elbenweib trifft. Allein deren Stimme. Als ich und mein Kumpel es angespielt hatten (beide HdR Fans) haben wir uns von der Seite angeschaut. Angeguckt. Ich hab ausgemacht. Wir haben uns die Hände geschüttelt. Gelacht.
War eine ziemlich lustige Situation und ein Beweis, dass wir beide das Spiel nicht mochten. Vom Aufbau, Interface, Stimmen, etc. Ich hatte mir mehr erhofft.
Lonely Wolf
27.02.2005, 13:31
hmm, ich meine es gab mal vor langer langer Zeit auch im Konsolen-Forum einen Thread, der ist aber nach kurzer Zeit mit wehen den Fahnen untergegangen. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Tja, ich habs damals zu Weihnachten gekriegt, bin aber erst beim Kampf gegen den Troll (wo man den Zwerg trifft). Ich weiß nicht warum ich noch nicht weiter gespielt habe. Und ich weiß auch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Schlecht ist es nicht, nur irgendwie... keine Ahnung. Die Musik dudelt meißtens irgendwie vor sich hin und die Kämpfe sind auch nicht wirklich anspruchsvoll. Die Synchro ist eigentlich recht gut gelungen (bis auf Idrial, *brrrrr*). Nur irgendwie fehlt dem Spiel was. Keine Ahnung was. Man hätte jedenfalls mehr draus machen können.
Das Spiel hat 2 Probleme, am Anfang gibt es keine Story dafür IMHO ein recht manierlichen FF X abklatsch mit Guter Grafik netten Sound (alles X-Box) und netten Film sequenzen, später wenn eine Story um den Hauptchar entsteht gibt es kein Spiel mehr, ich meine nachdem man in Helmsklamp angekommen ist kämpft man nur noch mit wechselnden Gegegner in wechselnden Hintergründen. Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und es naja halbwegs bereuht vorallem der Schluss ab Helmsklap hat mich tierisch genervt, das einzige gute daran war das kein Frodo aufgetaucht ist.
Hmm ... nach zwei Tagen hab ich noch geglaubt, dass dieses Spiel für nen Final Fantasy X Ableger vielleicht würdig sein könnte, nach drei Tagen war ich dann durch. :rolleyes:
Was ich verdammt cool fand war, dass man wirklich überall was ausrüsten konnte und sich die Rüstung sogar verändert hat, nicht nur wie bei den meisten anderen RPGs einfach nur Schild und Schwert.
Das diese ganzen Kristalle, die man finden konnte und viele andere Sequenzen noch mal extra von den original Synchros der bekannten Charas gesprochen wurde fand ich auch klasse.
Was mir gar nicht gefallen hat war, dass es wirklich komplett zu 100% linear ablief und man selbst zum Schluss nichts Optionales erledigen konnte.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Macher hinterher einfach keine Lust mehr hatten, denn wenn man gegen Ende des Spiels noch mal nach Rohan reist und dort immer noch die Schlacht von Helms Klam wütet, siehts für mich echt einfach nur nach ••••••••rei aus.
Ähnlich war es mit den stärksten Rüstungsteilen, die wieder genau wie die ersten (schlechtesten) aussahen... und die Krönung war ja die Überleitung zum letzten Gegner, gerade kämpft man noch an Aragons Seite und befindet sich auf dem Schlachtfeld von Minas Tirith und im nächsten Moment befindet man sich auf dem Turm von Barad Dur und kämpft gegen Saurons Auge?O_ô
Die Story hat sich wahrscheinlich irgendjemand mal kurz im Vollrausch ausgedacht, außer Berethors Geschichte als Ritter Gondors unter Befehl Boromirs und seine Vergangenheit (zb. die Morgulklinge in seiner Brust) war da wirklich nicht viel kreatives...
Ich fand das Game eigntlich nicht schlecht gemacht das es so gut sein würde war ungelogen eine echte überrasschung. ich bin zwar auch nicht zufrieden mit diesem linear game play und das man überhaupt keine eigne bewegungsfreiheit hat aber dennoch muss ich sagen das die story und charas ziemlich gut zu herr der ringe hineingeschummelt wurden. besonders charmant die liebe der elfin zu berethor und das ganz plötzliche dazu kommen der menschin irgendwie alzu rasch und plötzlich genau wie das wirklich grottig schlechte ende wo man gegen die mamuluks kämpft und im nächsten moment gegen saurons auge was ja überhaupt total daneben ging denn an dieser stelle ruckelt es so was von häftig das ich mir schon zwischenzeitlich kaffe kochte.
man hätte doch einfach zum schluss gegen die riesenarmee von orks kämpfen können!!!
naja alles im ganzen ein doch ganz gutes game kommt aber wohl nicht so einfach an andere klassiker heran.
Also ich fande ihn gut, hatte ja auch was vom RPG-Maker. ch habe es durchgespielt, nur das Ende war kacke, ansonste kann ich keine negative Kritik abgeben. :)
Ich habs auch schon durchgespielt.
Den Endgegner Sauron hätten die sich wirklich sparen können. Der war einfach lächerlich.(Und unglaublich schwach)
Tinúviel
12.03.2005, 10:58
Ich bin noch nicht ganz durch, werd es wohl aber nach dem Durchspielen direkt verkaufen. Normalerweise behalte ich meine Spiele ja, um nochmal zu zocken, aber Das dritte Zeitalter hat für mich irgendwie so gar keinen Wiederspielwert... Bin in Osgiliath, also denke ich mal nicht, dass jetzt noch irgendwas großartig tolles kommt. Mich stört die Plattheit der Figuren. Irgendwie sind das eh alles nur Klone der HdR-Figuren und haben zumeist keine wirklich gute Ausarbeitung bekommen, wie ich finde...
Ja, und die Grafik der Helden ist wirklich sch***. Viel zu verschwommen...
Ich bin noch nicht ganz durch, werd es wohl aber nach dem Durchspielen direkt verkaufen. Normalerweise behalte ich meine Spiele ja, um nochmal zu zocken, aber Das dritte Zeitalter hat für mich irgendwie so gar keinen Wiederspielwert... Bin in Osgiliath, also denke ich mal nicht, dass jetzt noch irgendwas großartig tolles kommt. Mich stört die Plattheit der Figuren. Irgendwie sind das eh alles nur Klone der HdR-Figuren und haben zumeist keine wirklich gute Ausarbeitung bekommen, wie ich finde...
Genau das habe ich auch vor. Nachdem ich's durch hab, wollte ich's gleich wieder verkaufen.
Das Prinzip ist ja nur: rumlaufen, kämpfen.
Ich finde, es ist es nicht wert "Rollenspiel" genannt zu werden, da es in einem vernünfitgem Rollenspiel Dörfer, Menschen zum reden, Handelsystem und Rätsel geben muss.
Doch dies ist mir einfach zu linear und die Szenen in denen Ausschnitte aus den Filmen gezeigt werden, werden immer die gleichen Ausschnitte gezeigt. LANGWEILIG!
Bööööser Modus:
Ich dachte, man könne sich mit seiner Gruppe entscheiden, ob man sich Sauron anschließt oder ihn bekämpft, aber anscheinend KANN MAN SICH IHM NICHT ANSCHLIEßEN! Sondern es gibt da nur so'nen langweiligen Schatten-Modus in dem man nur die bisherigen Kämpfe wiederholt (nicht mal alle) mit dem Unterschied, dass man dann die Bösen spielt.
Fazit: Bin enttäuscht. Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht für 60 € oder so gekauft...
Ja, das was mich am ALLERMEISTEN nervt ist, dass es keine Dörfer mit Menschen gibt, wo man übernachten, Waffen kaufen etc. kann. Es ist nicht wie die anderen RPG`s.
Da erzählt Gandalf ständig in Moria, dass man in diese Elbenstadt muss und wenn man draussen ist rennt man schnurstracks vorbei! Ich will`s auch verkaufen, aber wer ist schon so blöd?
brucenight
22.03.2005, 20:15
Das war mal echt genial, wenn man auch in die Städte könnte.
Na ja. Ich find das Game trotzdem nicht sooooo schlecht. Herr der Ringe Atmosphäre ist gut eingefangen. Trotzdem kommt es an die großen Vorbilder in keinster Weise ran.