PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Extrem #3



Seiten : [1] 2

Nocci
31.01.2003, 21:57
Da ich mir mittlerweile endlich 'ne Pocketstation bestellt hab, hab ich gestern Abend beschlossen, FF VIII wieder anzufangen.

Ich weiß zwar, dass es einen FF VIII Extrem Thread im alten Forum gab, hab ihn mir aber nie zu Gemüte geführt, ich dachte, ich mach das erst mal mit FF IX, is aber doch VIII geworden.

Ich gehe mal davon aus, dass es darum geht, das Level so niedrig wie möglich zu halten und erst später dann mit Cactuar aufzuleveln.

Gibt es irgendwas Grundlegendes, was ich am Anfang beachten muss, um mir nicht gleich alles zu versauen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich Gegner in Karten verwandle sie keine Exp. aber dennoch AP hinterlassen? (hab ich früher nie benutzt)

Vielleicht hat jemand (an Lilly denk :rolleyes: )den alten Thread noch irgendwo und könnte ihn hier vielleicht irgendwie posten oder daraus quoten, falls ich mal wieder fragen haben sollte.

Gibt es eventuell Dinge, die noch keiner genau weiß oder geschafft hat, an denen ich mich dann noch versuchen könnte?


Das war's für's erste, denke ich.

Bis dann.

invincible Lilly
31.01.2003, 22:10
OK, der Thread war längst überfällig, es haben mich schon mehrere drauf angesprochen.

Es gibt BTW schon zwei volle FF VIII Xtrme-Threads und einen angefangenen 3. Deshalb benenne ich den hier als #3.

Ich werde Dir mal die wichtigsten Grundregeln hierherkopieren, wir haben die alten Threads zwar gesichert, aber es ist einfach zu viel, um das alle hierher zu kopieren. Wir werden diese Threads bald hochstellen, damit sie Euch immer zu Verfügung stehen.

Ich gehe dann mal das wichtigste "holen". ;)
>>> Edit: Es ist ausgesprochen doof, da ich bei gamesweb kein Moderator mehr bin, kann ich weder editieren noch in geschlossenen Threads zitieren. D.h. ich muss hier alles neu "in Form bringen" :o


Die Einleitung des: FF 8 - Insider spielen Extreme #2:

Hier ist der Ursprungs-Thread zu FF VIII-Extrem, der die wichtigen Kriterien dieser Spielweise bespricht und den Erfahrungsaustausch der Spieler zeigt: << FF VIII Xtreme und anderen Merkwürdigkeiten >> (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=140637)

Leider muss ich ihn schließen, er ist schon über die Grenze hinaus. Ich glaube, er ist der erste Thread im Hilfe & Support, der diese Größe erreicht hat. Ich hoffe, dass dieser Nachfolge-Thread ebenso angenommen wird.

Was heißt FF VIII Extrem Spielen ???
Es bedeutet ganz einfach gesagt, die Möglichkeiten nutzen, die FF VIII den Spielern bietet:


Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren

Zu Beginn so wenig Kämpfe wie möglich

Die Charas auf Extrem niedrigem Level halten

Die Gegner in Karten verwandeln um keine EXP zu bekommen, aber AP

schnellstmöglich AP sammeln um die GF-Abilities lernen zu lassen

Kartenspielen statt Kämpfen denn über das Kartenspielen kommt man an Items um bessere Zauber herzustellen

Die Kartenregeln ändern durch gezielte Beeinflussung

Die Ability Feinde 0% nutzen

Die Gegebenheit von FF 8 nutzen, dass der Level der Gegner vom Level der Charakter abhängt

Zauber herstellen statt Zauber zu drawen

Es lebe Tombery mit seinem Level Plus und Level Minus

Die "Kings of Desert" helfen den Extrem-Spielern: Massig AP durch Kaktoren

Wenn Euch noch Punkte einfallen, die in diese Liste gehören, schreibt sie dazu, ich trage sie nach.

Viel Spaß weiterhin beim Extrem-Spielen und Diskutieren.


Hier noch zur Ergänzung die Links zu den beiden Vorgängern, die ja noch einzusehen sind:
Die Links werden wir aktualisieren, wenn wir die Threads hochstellen

<< FF VIII Xtreme und anderen Merkwürdigkeiten >> (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=140637)
<< FF 8 : Insider spielen Extrem #2 >> (http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=159498)

Nocci
31.01.2003, 22:18
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich gehe dann mal das wichtigste "holen". ;)

Haha, dachte ich mir's doch, dass es nur einige Minuten dauern wird, bis ich von dir höre :)

*freu*

Sunaru
01.02.2003, 00:04
Das Aufleveln hinauszögern bis es sich wirklich "lohnt" aufzuleveln, bis die Charas durch Mehrfach-Level-Ups und Boni sehr starke Werteerhöhung erfahren

Ist es bei FF VIII nicht ohnehin so, dass das Level nur eine Nebenrolle spielt. Wie ich das verstehe liegt die Schwierigkeit das Spiel nach eurer Methode zu spielen, darin, dass man zu Beginn der wenig AP und Objekte erhält, da man ja die Kämpfe vermeidet. Das ist mit der Karten Methode nun auch vermeidbar.
Wäre es allerdings nicht konsequenter das Erkämpfen von EXP bis zum Endkampf durchzuziehen?

Allerdings ist es vielleicht schwieriger die Sache auf LV 100 zu beenden, da ich mal las, Omega Weaopen LV9 würde 2 Minuten rumsitzen und keine Aktion bringen.

Nocci
02.02.2003, 00:55
So, muss mal meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.

Macht einen Heidenspaß!

Bin gerade von der Dollet Mission zurückgekommen und hab bisher noch keinen einzigen Exp. kassiert(Seifer ausgenommen). Ich glaub, ich nenne die Dinger fortan nur noch "Strafpunkte" :D

Die GFs sind ganz gut dabei, vor allem dank X-ATM0dingsda.
Squall und Selphie haben immerhin schon ihre vorletzte Waffe und von einigen Stufe 3 Zaubern hab ich auch schon 100 Stück.

Jetzt geht's ab in den Garden, will mal einen Blick auf den Battle Meter und mir Seifers Karte holen.

Weiter geht's...

Makaveli
02.02.2003, 01:09
geil geil geil :D
endlich ma wieder was zu tun fürs WE, das is ne saugeile idee ...
nur das kartenspiel kann ich nicht .. was is denn mit "spielregeln" beeinflussen gemeint ?? kann mich da mal wer aufklärn ?

Nocci
02.02.2003, 01:30
Ich hoffe, ich erklär's richtig:

Sagen wir du spielst in Balamb und hast die Regeln "Open" und "Plus"
Jetzt gehst du nach Timber und dort gelten z.B. "Same" und "Random".

Beim ersten Spiel, dass du jetzt in Timer machst, gelten "Open", "Plus", "Same" und "Random".
Wenn du jetzt weiterspielst, wird entweder eine der Regeln aus Balamb übernommen (also z.B. "Open", "Same" und "Random") oder eine der Timberregeln abgeschafft (z.B. nur noch "Same").

Hab ich bei meinem neuen Spielstand noch nicht machen müssen, ist daher auch eine Weile her.

Hab aber auch noch 'ne Frage, wie ist das mit den Tauschregeln?
Ich hab in Balamb mit Hilfe der Card Queen gleich mal "All" durchgesetzt. Als ich dann wieder zurück in den Garden gegangen bin, wurde "All" einmal übernommen (und galt dann auch im ganzen Garden), ein anderes mal jedoch nicht.

Gibt's 'ne eindeutige Regel?

invincible Lilly
02.02.2003, 01:37
@ Nocci
Nee, es gibt keine generelle Regel, welche Tauschregeln nun kommt.

Im großen und ganzen wird die Tauschregeln übernommen, die Du zuletzt bei der Cardqueen hattest, aber es halten sich nicht alle Spieler daran. Manche Typen in FF 8 haben wohl beim Kartenspiel einen Sonderstatus und bringen immer "ihre" Tauschregeln ein.

Z.B. das Mädchen bei der Autovermietung ganz am Anfang von Dollet: die bringt nahezu immer Diff., egal was vorher war. Dodonna ist auch so ein Typ und der Pförtner vom Balamb Garden IMO auch.

Aber der Student am Wasser in Balamb Stadt übernimmt immer die Tauschregel von der Queen.

Nich wahr, es macht einfach riesig Spaß so zu spielen. ;)

Zum Ändern der Kartenregeln:
Das habe ich immer verfolgt, weil es mir wichtig ist, später auf CD 4 so wenig Random Hand und sowenig Plus wie möglich zu haben. Deshalb habe ich immer viel Zeit aufgewandt, die Regeln zu ändern. Ich habe auch den Vorgang in Thread Extem #2 beschrieben.

Nocci
02.02.2003, 04:37
Ich werde das jetzt mal genauer beobachten.

Also, wie gesagt hatte ich in Balamb "All". Dann bin ich in den Garden zurück, da waren sie zuerst unentschlossen und es hat sich wieder "One" durchgesetzt.

Später bin ich nochmal nach Balamb(dort war auch wieder "One") und hab mit Hilfe der Queen wieder für "All" gesorgt (ein Sieg soll sich ja auch lohnen :D). Als ich dann wieder in den Garden zurück bin hat sich "All" durchgesetzt. Jeder, den ich im Garden bisher angesprochen hab, benutzt mittlerweile "All", auch der von dir angesprochene Pförtner.

Momentan nehme ich an, dass es sich so ähnlich wie die anderen Regeln auch "fortpflanzt", aber wie gesagt, ich werd drauf achten wenn ich gleich nach Timber komm.

Btw, wer ist Dodonna? (Hab die US)

invincible Lilly
02.02.2003, 11:03
Btw, wer ist Dodonna?

Dodonna ist der [Ex-]Manager des Galbardia Gardens, der später in FH rechts vom Haus des Bürgermeisters sitzt und recht gute Karten hat. :)

Makaveli
02.02.2003, 21:01
öhm .. über triple triad bekommt man items ?? oder meint ihr man soll die karten mit hilfe des karten-wandlers in items verwandeln ?

Nocci
02.02.2003, 23:28
Kein Wunder, dass ich mit Dodonna nix anfangen kann, der heißt bei mir Martine. Da hol ich mir als auch immer jede Menge Karten.

Also über Triple Triad selbst bekommt man "nur" Karten, aber per Kartenwandler kann man selbige in Items verwandeln.

invincible Lilly
03.02.2003, 03:45
Also über Triple Triad selbst bekommt man "nur" Karten, aber per Kartenwandler kann man selbige in Items verwandeln.

... und verfolgt man dies weiter und verwandelt diese Items mittels der Wandler in Zauber, dann muss nicht so viel Zauber gedrawt werden. Vor allem ist das eine Möglichkeit, schon recht früh an bessere Zauber zu kommen, z.B. Holy, Gravit und Beben.

Nocci
03.02.2003, 06:21
Hatt ich nicht gestern Abend gesagt, ich geh gleich nach Timber?
Bin da immer noch nicht...

So, mir is danach, meinen aktuellen Zwischenstand zu posten:

Ich bin gerade in Balamb und meine GFs haben mittlerweile fast ausgelernt, bei Ifrit z.B. fehlen nur noch die GFHP+ % und bei Siren nur noch die SumMag+ %, Diablos hat auch schon alles wichtige.
Ich hab mir auch schon (dem Trainingszentrum sei dank) 'nen Gambler Spirit gebastelt, um 'ner zweiten GF die Card Ability beizubringen, damit das Gegner in Karten wandeln noch zügiger von Statten geht.

An erwähnenswerten Zaubern hab ich Quake, Regen, Curaga(3x), Tornado, Meltdown(2x) , Pain(1x), jeweils 100 Stück versteht sich ja von selbst, halbe Sachen fang ich erst gar nicht an.
Nur Holy war mir dann doch zu stressig, damit warte ich bis später.

Das aktuelle Deck, mit dem ich spiele, besteht aus Seifer, Zell, Quistis, Diablos und Ifrit.

Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen.

Spielzeit: Exakt 16:30

Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
Ich finde, das sieht ganz gut aus:D

Was meinst du dazu Lilly? Könnte man irgendwo noch was rausholen?


Aber jetzt zu was anderem, da ich es nicht kapiert habe stecke ich es in die Kategorie "und andere Merkwürdigkeiten", und zwar betrifft es das Kartenspiel.


Da ich am Anfang noch nicht wusste, dass man bei dem Kerl am Hafen in Balamb die Regeln komplett zurücksetzen kann, hab ich mit ihm gespielt und dabei meine "Open" Regel verspielt. Hab ich in dem Moment gar nicht germekt, ist mir erst später aufgefallen und als ich dann mal ein wenig im FF VIII Extrem #1 gelesen hab(mittlerweile bin ich durch, jetzt steht der 2te an :eek: ), wurde mir auch klar warum.
Soweit, so gut (schlecht).
Ich bin dann später nach der Dollet Mission mal wieder nach Balamb spaziert, um der Card Queen dafür zu blechen, damit sie die "Open" Regel wieder einführt. Da ich Angst um die Tauschregel "All" hatte, hab ich Zells Ma angequatscht und ein bischen mit ihr gespielt.
War alles in Ordnung, sie hatte noch "All" drin.
Jetzt kommt's:
Ich bin ins Balamb Hotel, hab übernachtet und gespeichert, bin zurück zum Garden gelaufen und hab den Pförtner angesprochen. Er wollte gerne mit mir spielen, aber er hatte auf einmal "One" als Tauschregel.
Ich, völlig außer mir, schnell 'nen Soft Reset und den Spielstand neu geladen, ich musste an dich denken Lilly, da du gemeint hast, der Pförtner spielt manchmal nach den Tauschregeln, die er bevorzugt.
Also war ich wieder in Balamb, aber hier galt auch plötzlich wieder "One", nochmal geladen, das gleiche Szenario.
Ich wollte es dann auf die Frau an der Hotelrezeption schieben, sie verbietet ja auch schließlich ihrem Mann das Kartenspielen(ich und meine Gedankengänge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif), aber die war's anscheinend auch nich>:(

Ich habe dann später, als ich wieder "All" hatte, versucht, das ganze nochmal nachzustellen, ohne Erfolg. Das war einfach nur ein spontaner Wechsel der Tauschregeln, zumindest sieht es so aus, da ich keinen eindeutigen Grund dafür ausmachen kann.

Sorry, für den langen Text, aber das hat mich gerade eben fast wahnsinnig gemacht und ich stell das hier mal so als Rätsel hin, vielleicht kennt auch einer die Lösung meines Problems.

Zu guter Letzt muss ich es nochmal erwähnen,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FF VIII Extrem rulez! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und JETZT geh ich nach Timber!

invincible Lilly
04.02.2003, 01:50
Sorry, Nocci, ich hab das ganz übersehen. :rolleyes:

Ich lese es jetzt durch und dann editiere ich.

Edit:
Erkläre mir mal, was es mit dem Trainingszentrum auf sich hat. Ich kenne sowas nicht, ich glaube, das gibt es nur auf dem PC oder was?

Die Ablity Karte bekommt man auch durch 5 Schumi-Karten, die kann man AFAIR in der Trainingshalle bekommen. [*auf dem Schlauch steh: war das das , was du da oben meintest??*]

>>>> lass ich stehen, weil es so luschtig ist *wieder vom Schlauch steig*


Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen
Mich würde noch interessieren, welche Level sie ungefähr haben. Das müsste ja noch sehr gering sein. Sag mir bitte auch die Level, mit denen Rinoa und später Irvine zur Truppe kommen :)

Wenn Du jetzt erst nach Timber gehst, dann hast Du wirklich schon tolle Werte erarbeitet.
BTW, welche Zauber sind das hier: beschreibe sie mal, ich kann mir da nichts drunter vorstellen: >> Curaga(3x), Pain

Nunja, mit den Karten-Tausch-Regeln ist echt so eine Sache: Im Balamb Garden ist nunmal 1 die Regel und die setzt sich immer durch, auch wenn für kurze Zeit mal eine andere Regel angenommen wird.

Ich freu mich über Deine weiteren Berichte. :)

Nocci
04.02.2003, 04:46
Wie du schon gemerkt hast, hab ich mit Trainingszentrum die Trainingshalle gemeint:)
Spiel doch auch auf der PSX, nur die US eben, sonst hätte ich mir ja keine Pocketstation bestellen müssen.

Ich hatte beschlossen, lieber dort AP zu besorgen (nicht am Strand), zumal ein T-Rex 10 AP gibt, eben wegen der Shumi Karten, von denen ich dann ma Ende 9 Stück hatte. Ergo mussten ziemlich viele T-Rex und Grats dran glauben:D


Mich würde noch interessieren, welche Level sie ungefähr haben. Das müsste ja noch sehr gering sein. Sag mir bitte auch die Level, mit denen Rinoa und später Irvine zur Truppe kommen

Wie gesagt, ich habe peinlichst darauf geachtet, dass niemand auch nur einen einzigen Exp. bekommt, also sind noch alle auf ihrem Anfangs Level. Ich habe Extra noch ein paar Plätze auf meiner Memory Card freigemacht, damit ich öfter speichern kann, ohne mir was kaputtzumachen oder ewig viel nochmal machen zu müssen.
Ich hab mir auch noch was überlegt:
Da ich gehört habe, dass ich ab und an ein paar unumgängliche Exp. bekommen soll, werd ich die dann auf die einzelnen Charaktere verteilen. Soll heißen, dass 2 getötet (oder versteinert) werden und nur ein Chara die Exp. kassiert. Wenn wieder ein Pflichtkampf kommt diesmal ein anderer Charakter, denn Zell, Quistis, Selphie und Rinoa können noch jeweils 1000 Exp. vertragen, ohne aufzuleveln, bei Squall sind es 500 Exp.
Ich habe mir eben als oberstes Gebot gesetzt so wenig Exp. wie möglich zu bekommen.

Die sind:
Squall 7
Zell, Quistis und Selphie 8
Rinoa 11

Niedriger geht's nicht.


BTW, welche Zauber sind das hier: beschreibe sie mal, ich kann mir da nichts drunter vorstellen: >> Curaga(3x), Pain

Curaga (von Cure)= Heilung 3 , das 3x in der Klammer bezieht sich darauf, dass ich 3x 100 Stück von dem Zauber hab.

Und Pain müsste im Deutschen Fluch sein, der Zauber jedenfalls, der 4 oder 5 Statusveränderungen verursacht.


Nächster Punkt, Kartentauschregel:

Das in Balamb war schon komisch, es ist ja nicht im Garden passiert, sondern in Balamb selbst, aber ich habe schon 'ne Theorie, mir is nämlich vorher was ganz ähnliches pasiert.

Ich habe mir schon ganz am Anfang über 500 Karten erspielt, um dann in Dollet X-ATM092 mit Zells Limit fertigmachen zu können, ohne vorher Exp. zu kriegen.
Dabei hat sich die Tauschregel nie geändert, erst kurz nachdem ich von der Card Queen "Open" habe einführen lassen, aber nicht unmittelbar danach, deswegen habe ich es auch nicht mit ihr in Verbindung gebracht.
Als ich dann im Zug der Forest Owls war, war das erste, das ich gemacht habe, mit Watts Karten zu spielen (nach dem Speichern natürlich;) )
Die Balamb Regel war nur "Open", die Timber Regel nur "Same".
Also haben wir gespielt, mit "Open" und "Same".
Ich hatte beschlossen, die "Same" Regel zu beseitigen.
Erste interessante Beobachtung für die Statistik:
ca. 40-50 mal neu geladen, da

1 mal "Same" abgeschafft
3-4 mal nichts passiert
und die restlichen Male hat sich immer "Open" in Timber ausgebreitet.

Ich denke jetzt mal, dass ich nicht nur eine laaaange Pechsträne hatte, sondern dass die Kartenregeln selbst unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten haben wann sie sich ausbreiten oder sie sich abschaffen lassen und dass das nicht nur vom Zufall abhängt.

Bei JEDEM dieser Spiele hat Watts die von mir mitgebrachte "All" Tauschregel übernommen.
Als ich langsam schier am verweifeln war und beschlossen hatte, die "Open" Regel in Timber zu akzeptieren, passierte es wieder.
Ich hab gedacht, ich mache noch ein paar Spiele und nach so ca. 3-5 Spielen war plötzlich wieder "One" angesagt. (wieder neu geladen und im anschließenden Spiel hatte ich dann endlich "Same" weg, puh)

Resumee;
Balamb, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"
Timber, neue Regel, 3-5 Spiele -> von "All" nach "One"

Die neue Regel war jeweils "Open"

Ich weiß jetzt noch nicht, ob das was zu bedeuten hat, werde es aber weiter verfolgen. Ich habe danach noch 5 mal versucht, diese These zu beweisen, schlug aber fehl, "All" ist dann geblieben.

Bei meinem aktuellen Spielstand (der ohne "Same") habe ich dann noch so 20-30 Spiele in Timber gemacht, habe jeden angesprochen und jeder hat mit "All" gespielt.

Bin jetzt aus Timber raus, hab mir auf der Weltkarte noch ein paar Zauber gezogen und stehe jetzt vor den Toren Dollets, um dort die erste häßliche Regel abzuschaffen und mir die Siren Karte zu holen.

Spielzeit:
20:02


Ich freu mich über Deine weiteren Berichte.

Wirklich? Dann is ja gut:)

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich heute kürzer zu fassen, aber is irgendwie nix draus geworden :rolleyes:

Ist es OK, wenn ich hier als meinen Zwischenstand durchgebe, oder soll ich mich lieber etwas zurückhalten, damit der Thread nicht zu schnell wächst?
Ich meine, normalerweise gilt doch im H&S "Zuerst die Frage, dann die Antwort".

Naja, bis später

Edit: Oh Gott hab ich viel geschrieben:rolleyes:

invincible Lilly
04.02.2003, 20:53
@ Nocci
Du kannst hier ruhig immer Zwischenstände rein posten, die den Fortlauf deines Spiels kennzeichnen: z.B. Wertezuwächse der Charas, und auch Erfolge bei den Kartenregeln. Es muss ja nicht immer so ausführlich sein wie oben.

Die Tauschregeln, irgendwie habe ich nie so richtig kapiert, was sie beeinflusst, aber es war mir auch nie wichtig genug. Die einzige, die mich immer störte und ich sie deshalb schnell abschaffe, ist die direct-Regel.

Dass Du schon so früh anfängst mit Änderung der Kartenregeln finde ich einerseits erstaunlich und toll, aber es hat auch Nachteile. Wenn man zuwenig Sonderregeln anzubieten hat, wird es immer schwerer, eine Regel abzuschaffen. Ich bin mal gespannt, ob es dir gelingen wird, Random Hand abzuschaffen.

Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen. In diesem Zustand sind bei mir manche Charas sehr lange rumgerannt. :D

tom1310
05.02.2003, 04:03
Original geschrieben von Nocci
....Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
Ich finde, das sieht ganz gut aus:D

Ähm kann sein das ich beim Lesen irgendwas verpasst hab aber du musst ja eigentlich 1 Level(man kriegt zwar wenig EXP bei den Focarols aber die,die man bekommt, genügen für ein Level-Up)kassieren um Karte zu bekommen....

Wenn ich das so lese krieg ich wieder voll Lust FF VIII nochmal Xtreme zu spielen......

Da ich eh 2 Tage "krank" geschrieben bin (Weißheitszähne wurden gezogen) schätz ich mal das ich morgen früh anfang.......und FFVI nur mal nebenbei spielen werde, wenn ich für VIII mal nicht aufgelegt bin.

Außerdem will ich dieses Mal endlich alle Karten haben, (letztes Mal haben mir paar Lv.6 Bosse und die Squall Karte gefehlt)
dann will ich das Quest mit Xell und der einen da in der Bücherei machen(und schaffen)und endlich den Laguna Traum in Centra,mit den Sprengungen, schaffen um den Motor zu bekommen!

@invincible Lilly:
Hast du eigentlich wieder mal was von Muggenhorst gehört?Der war ja lang nimmer da.....

Nur mal so:
Soweit ich mich erinnere hätte ich in Timber(wie spricht man das eigentlich richtig aus?Das hier soll Lautschrift sein:[timber] oder [teimber]) oder Deling City das Löwenherz bekommen können.Dafür hätte man aber die G.F. Brothers Karte verbrauchen müssen.
Ich werd da aber später nochmal dazukommen wenn ich soweit bin.

So,ich werd mal Schluss machen.Die Schmerztabletten für die Nacht mit Schlafmittel(Weißheitszähne.....>:( ) fangen langsam an zu wirken...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif ;)

Dune
05.02.2003, 05:09
So, habe auch wieder von vorn begonnen, aber schon eine Regel verletzt:
Dieser X-atma usw. hat mich echt geärgert....es war nur rechtens, das ich ihn platt gemacht habe.
Dumm nur, das mein Level jetzt ziemlich hoch ist.
Aber gut, wir werden sehen.
So long.

Nocci
05.02.2003, 05:11
So, bin wieder da!
Ich denke mal, das mein heutiges Resumee etwas kürzer ausfällt:p


Dass Du schon so früh anfängst mit Änderung der Kartenregeln finde ich einerseits erstaunlich und toll, aber es hat auch Nachteile.

Musste gestern bereits feststellen, dass das leicht problematisch werden könnte, zumindest solange ich so wenig mobil bin. Ich bin ja komplett ohne Regeln aus Timber raus und hatte somit keine Chance die Regeln woanders zu beeinflussen. Hat aber auch noch Zeit, muss mal die Story vorantreiben.

Und die Tauschregeln verhalten sich "etwas", äh, willkürlich:rolleyes:
Nachdem ich in Dollet keine Chance hatte etwas zu ändern bin ich weiter in der Story zum Galbadia Garden. Dort galt im ersten Spiel "All", danach "One". Dann bin ich gestern erst mal ohne zu speichern ins Bett.
Als ich heute wieder gespielt hab, dachte ich erst, ich hätte die "All" Regel wieder durchgesetzt, aber so nach ca. 15 Spielen hieß e plötzlich wieder "One", hab's dann eben einfach akzeptiert und nicht mehr neu geladen.
Was ich allerdings komisch fand, war das im GG absolut keine Regeln vorhanden waren. Ist das normal?


Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen.

Das war damals ja auch noch am Anfang, da hatte Seifer alle 3 GFs , so gingen mir keine Exp. für die GF verloren. Aber ich seh schon, wenn Edea da is, wird sie in den Kämpfen wohl die einzige sein, die sich bewegen kann.

@tom1310

Ähm kann sein das ich beim Lesen irgendwas verpasst hab aber du musst ja eigentlich 1 Level(man kriegt zwar wenig EXP bei den Focarols aber die,die man bekommt, genügen für ein Level-Up)kassieren um Karte zu bekommen....
Ich erklär dir mal genau meinen Anfang:

1. Zauber in der Umgebung ziehen und abhauen.
2. Die ersten 20 AP von Ifrit einsacken
3. Kartenspielen bis zur Vergasung (bei mir ca. 500 Karten)
4. Die Dollet Mission angehen, Squall und Zell töten, alle GFs auf Seifer
5. Kämpfen solange man's aushält(Karte, Kartenwandler, Stärke+20%/40%)
6. Die erspielten Karten ein bischen umwandeln und mit den Items ein paar Zauber basteln

==> Zell ohne einen einzigen Exp. zu bekommen mit jedem Schlag seines Limits ca. 1000 HP Schaden
Ergo folgt: Who the fuck is X-ATM092? 8)

Und damit hagelt es wieder AP in Massen...
Wenn man jetzt aber lieber eine schöne Statistik haben will, muss man halt bis auf die AP von Elvoret warten.

Nur mal so:
Man kann in Balamb schon die letzte Waffe von Quistis(hatte ich in 'nem anderen Spiel) und die vorletzte Waffe von allen anderen bekommen. In [timber] dann noch nicht, aber in DC kann man bis auf Rinoas und Irvines alle letzten Waffen bekommen.

Ach ja, gute Besserung!

So, hab gerade am Ende von CD1 gespeichert und bin jetzt auf Disc 2.
Alle haben ihre Anfangs Level (selbstverständlich immernoch 0 Exp):
Squall 7, Quistis, Selphie und Zell 8, Rinoa 11 und Irvine kam mit 13 dazu.

Sonst ist nicht viel passiert, also zieh ich mich jetzt wieder zurück.
Wie schaffe ich das nur jedesmal soviel zu schreiben? Bei anderen Topics passiert mir das nie...

Eins noch:
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass auf dem Weg von Caraways Haus zur Parade Watts bei den Zuschauern steht?

Dune
05.02.2003, 05:31
Oha *malkurzdieLöchentastefürspielständebetätigt*
Vergesst mein Post da oben, ich fang nochmal an.

Und Nocci, ich habe zwar schon viele kranke Seelen gesehen, aber du tops alles.
Du hast kein RL, oder?
Manno man, ich komm mir wie ein Stümber vor;)

Nocci
05.02.2003, 05:58
Real Life? Was ist das? Kann man das essen? Tut das weh? 8)

Natürlich hab ich ein RL, ich zocke eigentlich kaum noch(2-3 neue Spiele/Jahr), vor 4-5 Jahren hab ich extrem viel gespielt, aber z.Zt. komm ich nur wenig dazu. Ich weiß noch, als ich FF VIII neu hatte, es war der erste Tag nach den Sommerferien und die US Version ist eingetrudelt. Ich habe an diesen 5 Schultagen nur 20h geschlafen und am WE war's auch schon durch :rolleyes:

Es war eigentlich Zufall, dass ich gerade jetzt am WE soviel Zeit hatte, das Schulhalbjahr war gerade rum, ich musste auf nichts lernen und Montags und Dienstags hab ich keine Mittagsschule. Aber schon heut in 'ner Woche steht wieder Mathe (LK) an und das ganze andere Zeugs kommt auch. So langsam sollte ich mir auch mal Gedanken um's Abi machen, is ja auch nich mehr lang hin.
Ach ja, ich bin auch gerade noch dabei Bass spielen zu lernen, die Abi Band braucht ja schließlich '`nen Bassisten...
Ansonsten beschäftigt mich meine Freundin doch recht intensiv, wobei ich versuche ihr die FF Reihe gaaanz behutsam etwas näher zu bringen (sie kann auch rein gar nichts mit Videospielen anfangen).
Aber da die meisten meiner Freunde mittlerweile Studenten sind und nicht mehr hier in der Gegend wohnen bleibt auch mal wieder etwas Zeit zum zocken übrig.

Was mir noch fehlt, ist ein Job, short on money bin ich irgendwie ziemlich oft und ich hab mir auch überlegt, wieder mal was zu tun und bei uns in 'nen Basketballverein zu gehen, aber ich krieg meinen Hintern irgendwie nicht hoch:rolleyes:

Noch Fragen?

Ts,Ts Real Life, wer hat dir denn das eingeredet? Die Grünen? Sowat gibbet doch gar nich!

Edit:
Schon wieder so lang, muss an dem Thread liegen, bitte nich hauen!

Ich wollt noch sagen, bevor ich bei diesem Extremspiel einen neuen Abschnitt angehe, mache ich mir vorher erst mal extrem Gedanken, wie ich es am besten angehe.

Jetz is aber aus!

pute703
05.02.2003, 06:25
Original geschrieben von Nocci
Nur mal so:
Man kann in Balamb schon die letzte Waffe von Quistis(hatte ich in 'nem anderen Spiel) und die vorletzte Waffe von allen anderen bekommen. In [timber] dann noch nicht, aber in DC kann man bis auf Rinoas und Irvines alle letzten Waffen bekommen.

Ich dachte man kann neue Waffen nur kriegen wenn man die jeweiligen Zeitschriften schon hat und zu so einem frühen Zeitpunkt hat man die ja eigentlich noch nicht. AFAIR gabs maximal zwei so früh zu finden.

invincible Lilly
05.02.2003, 07:14
@ Pute
Das mit den Zeitschriften ist ein Märchen: Die Zutaten machen es: hast du die erforderlichen Sachen, dann kannst Du die Waffen auch schmieden lassen.

Ich selbst hatte auch schon ziemlich früh bessere Waffen und die ultimativen Waffen schon auf CD 2 durch die Items beim Kartenspielen. Das war damals der Grund, warum ich auf CD 2 mit Level 10 gegen die Adamantaimai angetreten bin, um sie direkt nachdem ich GF Tombery hatte auf Level 40 zu bringen und eine Adamantine zu bekommen. Denn die Sonderkarten wollte ich nicht dazu verwandeln. Der Kampf hatte wahnsinnig lange gedauert, ca. 45 Minuten, aber ich hab ihn geschafft. :D


Was ich allerdings komisch fand, war das im GG absolut keine Regeln vorhanden waren. Ist das normal?

@ Nocci
Sicher ist das normal: der galbardia garden [das interpretiere ich hinter GG] gehört zum Karten-Gebiet Galbardia und AFAIR hast Du in Timber das Same abgeschafft und das gehört auch zu Galbardia.

Der X-ATM ist dieser Panzer, der dich in Dollet verfolgt. Der gibt aber keine EXP, nur massig AP, wenn man den schafft.

@ Dune
Ich hab nicht verstanden, welchen Gegner Du da entnervt plattgemacht hast. Ich kenne kein X-atma, der ein Aufleveln verursacht. :confused:

@ tom1310
Jetzt wo du es sagst: Muggenhorst hab ich ewig nicht gesehen. Ich hoffe doch, dass er uns noch findet, wenn er wiederkommt.

@ alle
ist also das Fieber wieder ausgebrochen? Es ist schon seltsam: fängt einer an FF 8 Extrem und berichtet darüber, werden meist die anderen davon angezogen.

Ich muss aber auch zugeben, dass mir lange kein Spiel so viel Spaß gemacht hat wie FF 8 Xtreme. Außer Suikoden I+II natürlich, das gefällt mir immer noch besser als FF, derzeit wenigstens. :)

Ich spiele übrigens derzeit FF 9 - nach fast zwei Jahren mal wieder. Gefällt mir aber auch :)

tom1310
05.02.2003, 19:31
Also wiegesagt hab ich heute morgen mit Xtreme angefangen.
Hab "erst" 2 Stunden gespielt(und dafür jetz Kopfweh) und bin nach der Feuergrotte.
Squall ist im Level 7 geblieben.(Ihm fehlen bloß noch 13 EXP zum Level Up :rolleyes: )
@Nocci:
Mit den AP hab ich es so ähnlich wie du gemacht.Paar Zauber gezogen dann zu Ifrit und die 20AP kassiert aber die restlichen 20AP die zu "Karte" gefehlt haben,hab ich dann doch durch die Focarols gemacht.

Kartenwandler hab ich noch nicht,ich vertreib mir grad die Zeit beim Kartenspielen in Balamb.(In den Garden kann ich ja nicht zurück weil sonst muss ich gleich zur Prüfung....:\ )

Aber mir is was aufgefallen.......
Als ich mich im Hotel geheilt hab(wie gesagt in den Garden kann ich nicht) stand da ein Mann,denn ich aber noch nie zuvor gesehen hab.
Der kommt aus Galbadia und sagt er ist Rentner und will seine Zeit in Balamb verbringen oder so.

Gibt es da auch eine Story wie mit der Fotografin(Die ich bloß bis nach Dollet verfolgt hab....weiter hab ichs net gebracht)
oder is des bloß Zufall?

Ich hab vorher in Balamb die Diff Regel verbreitet aber als ich vorher zum Schüler am Hafen gegangen bin und mit/gegen ihn gespielt hab dann hat der die Tauschregel "Null" gehabt........Die hab ich auch noch nie gesehen/erlebt.

Und ich hab mir auch die Zeit genommen mal den Schulrechenr genau zu durchstöbern und da bin auf das Schulkomitee gekommen.
Da schreibt "Wendy Danner"(oder so ähnlich) das sie mit der Schule aufhören will usw. Trifft man die im Spiel nochmal?


Was ich auch nie geschafft hab is von Beißkäfern z.B. andere Karten zu bekommen.Ich weiß das es beim Archeodino die Shumi-Stamm-Karte gibt.
Aber bei mir funktioniert des einfach net......

Was ich auch jedesmal frag aber immmer wieder vergess is:
Was bringt GST(Geist warscheinlich) und KRP(Körper)?

Die Quistis Karte gibts doch beim Fan-Club im Klassenzimmer(2.Stock) und beim Fan-Club in der Mensa,oder?

OK dann servus :)

FlaVinius
05.02.2003, 20:23
Kann nur zu den letzten Dingen was sagen:

GST (Geist) ist zur Abwehr von magischen Angriffen, KRP (Körper) zur Abwehr von physi(kali)schen Angriffen; je höher die Werte, desto besser die Abwehr.

Die Quistis-Karte gibt es meines Wissens beim Fan-Club (ich kenn ihn nur aus der Mensa, da ist das der hintere Kerl, gegen den man spielen muss).

invincible Lilly
05.02.2003, 22:05
Die Quistis Karte gibts doch beim Fan-Club im Klassenzimmer(2.Stock) und beim Fan-Club in der Mensa,oder?
Du kannst die Quistis Karte bei beiden gewinnen, ist also egal. :)

Also diesen Mann in Balamb hab ich auch schon mal gesehen, aber nur einmal und das nicht weiterverfolgt. Überhaupt kann ich recht wenig zu diesen Mini-Stories sagen, ich wußte z.B. auch nicht, dass man diese Fotografin nochmal in Dollet antrifft.

Der Student in Balamb am Wasser steht zu dieser frühen Zeit noch nicht als Kartenspieler zur Verfügung. Wahrscheinlich hat er deshalb die komische Tauschregel.

Ich überlege jetzt gerade und frage all die anderen, die es vielleicht genauer wissen:
Ab wann ist der Student am Wasser in Balamb, zu welchem Zeitpunkt erscheint er?
Ich weiß nur, dass er ganz am Anfang nicht da ist und habe es so in Erinnerung, dass er erst ab CD 2 dort regelmäßig anzutreffen ist. :rolleyes:

tom1310
05.02.2003, 23:05
@invincible Lilly:
Ich schätz mal das er dort anzutreffen nachdem der Balamb Garden abgehoben ist.
Weil er erzählt ja das sie(der Garden) ihn dort vergessen haben.

Wegen der Fotografin:
Ich hab sie in Dollet in der Kneipe gefunden.
Aber wo kann man sie noch finden?Ausser Dollet hab ich sie bloß in Balamb getroffen(dort ist sie doch am Anfang,oder?)

Ich hab jetz endlich mal vom Beißkäfer eine El Viole Karte bekommen.Juhuu!
Welche anderen gibt es noch?
Archeodino --> Shumi-Stamm
(soweit ich weiß.Hat mal ein Freund erzählt und wenn ich mich nich täusch hat Nocci das ja auch mal erwähnt)

invincible Lilly
05.02.2003, 23:39
Schöne Karten gibt es noch, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Beißkäfer die El Viole Karte hinterlassen, die ja echt sehr gut ist.

Also Boss-Karten auf Balamb:

Die Gratts und Archeodinos in der Trainingshalle ergeben die Schumi-Karte.

Dieses Eismonster beim Berg: Guhey's Eye, hinterlässt die Kaktorius Karte.

Die Buel und Bomber in der Feuergrotte hinterlassen die Cocutos Karte.

Die Purpurmaus die X-ATM092 Karte.

Und die Stichraupen hinterlassen die "Dormen" Karte.

Nenn mich ruhig Lilly, wie all die anderen, @ Tom1310. ;)

Edit:
Hab alles korrigiert und ergänzt. :)
Woher? Na >> hierher. ^^ (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_karten1.php)

Nocci
06.02.2003, 01:23
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich überlege jetzt gerade und frage all die anderen, die es vielleicht genauer wissen:
Ab wann ist der Student am Wasser in Balamb, zu welchem Zeitpunkt erscheint er?
Ich weiß nur, dass er ganz am Anfang nicht da ist und habe es so in Erinnerung, dass er erst ab CD 2 dort regelmäßig anzutreffen ist. :rolleyes:

Es geht doch um den Studenten, der die Regeln immer zurücksetzt, oder?
Hab die Stelle ja erst am Wochenende gespielt und daher ist das Wissen noch frisch:p

Ich hab das erste mal direkt nach der Feuergrotte gegen ihn gespielt und mein "Open" beseitigt, da ich noch nicht wusste, dass der das kann. Ich denke, er müsste auch schon früher dagewesen sein, sprich ganz am Anfang. Es ist immer entweder immer er oder die junge Frau mit dem Hund da, ich glaube, die wechseln sich ab.

So, bin noch nich lang daheim, jetzt schmeiß ich mal die graue Kiste an:D
Jetzt geht's mit Laguna weiter und dann ab ins Gefängnis!

tom1310
06.02.2003, 04:33
OK dann @Lilly (;)):
Dann kannst du mich auch Tom nennen.....

Also wie soll man an die X-ATM092-Karte kommen?
Hast du schonmal versucht eine Purpurmaus zu einer Karte zu machen?
Die haben (bei mir) 38 HP.Der Angriff von Squall zieht über 100 ab und Qusitis' "grad mal" 50....

Bleibt nur noch Xell wenn er dazukommt.

Aber was genau muss man machen,dass man an die speziellen Karten kommt?

Ich bin "ausversehen"(war auf dem Weg zum Strand) in einen Kampf mit 3 Beißkäfern gekommen und davon is 1er zur El-Viole Karte geworden.....
Wenn ich mir da vorstell die Purpurmäuse zu ver"Kartenwandeln" dann.....Naja.....:rolleyes:

Ok,
Nochmal paar Fragen.....

Wie kann ich jetz schon an die -ga Zauber kommen?
Durch den Antarktis-Wind von Gusheys Eye krieg ich ja 20 Eisra

Das ist mir letztes Mal so aufgefallen und ich will Wissen ob das immer so ist:
In [timber] in dem einen Haus wo man wenn man das Wasser trinkt geheilt wird,da ist ein Mädchen das hat lauter Karten wo recht gute Zauber rauskommen.
(z.B. Melton,Gravitas und Regena[gut für die HP-Kopplung!!])
Ist das immer so oder hab ich bloß Glück gehabt?

Dann letztes Mal hab ich bevor ich nach Timber ging schon den/das/die Flame-Tan gehabt.
Gehts auch höher?
Vergehen&Strafe oder so?
*michselberouten* Ich hab nämlich noch nie was zwischen Flame-Tan und Löwenherz gehabt(da gibts ja 2 Zwischenwaffen)

Hmmm Fragen über Fragen.....

Ok dann......
Morgen muss ich wieder in die Schule....die 2 Tage "Ruhezeit" sind vorbei.
SERVUS!!!!! ;)

Und noch eine Abschluß-Frage:
Was/Wer war eure Party am Schluß also gegen Artemisia?
Ich hab Squall,Rinoa und Irvine gehabt(es gehen bloß 3 oder?Ich bring das immer mit FF IX und FF VI durcheinander...)

blutfeuer
06.02.2003, 05:09
Original geschrieben von tom1310
Hast du schonmal versucht eine Purpurmaus zu einer Karte zu machen?
Versuchs mal mit dem Zauber Gravit. Der ist dafür optimal. Auch zum Fressen später mal. ;)
Original geschrieben von tom1310
Aber was genau muss man machen,dass man an die speziellen Karten kommt?
Darauf kannst du keinen Einfluss nehmen. Man muss nur Glück haben.

Original geschrieben von tom1310
Wie kann ich jetz schon an die -ga Zauber kommen?
Durch den Antarktis-Wind von Gusheys Eye krieg ich ja 20 Eisra
Wüsst ich nicht, die Frage geb ich mal an Lilly weiter. :p

Original geschrieben von tom1310
Dann letztes Mal hab ich bevor ich nach Timber ging schon den/das/die Flame-Tan gehabt.
Gehts auch höher?
Vergehen&Strafe oder so?
Nein. Bei den höheren Umbauten brauchst du Teile, die man durch das Kartenspiel nicht bekommen kann. Sternensplitter oder Drachenzähne z.B.
Original geschrieben von tom1310
Was/Wer war eure Party am Schluß also gegen Artemisia?

Oje. Das war jedesmal ein anderes Team.

invincible Lilly
06.02.2003, 05:18
Tom,
Deine Fragen haben eben Verzweiflung ausgelöst, da dachte ich schon, die übersehe ich mal lieber. Aber da kam ja eine nette Amazone vorbei und hat dem abgeholfen.

Also zum Endteam kann ich nur das wiederholen, was Blutfeuer da sagt: Nicht ICH suche es aus, sondern Artemisia. Und bei mir ist immer völlig egal, wer mitkommt: sie sind alle dazu bestens vorbereitet. :)

So, und nun zu Eisga:
Das Item, das Du brauchst zum Verwandeln, kannst Du vielleicht schon durch Kartenspielen erhalten und zwar heißen die Items, die Du brauchst zum Wandeln mit dem Kältewandler:

Polarwind = 20 Eisga [Karte; Gogue Seal]
Magischer Stein = 5 Eisga [viele Karten, z.B. Bisage, Gratt, Buel, Galchimäsera usw.]

Nocci
06.02.2003, 05:19
So, da ich grad da bin antworte ich mal:)

Die X-ATM092 Karte kann man von der Purpurmaus erst bekommen, wenn sie ein höheres Level hat, sprich mit Level Plus, oder durch aufleveln (aber das is ja tabu). Ber bevor's soweit ist, kannst du sie schon im Galbadia Garden bekommen. Oder hab ich was vergessen?

Etwas bestimmtes machen musst du nicht, damit du die seltenen Karten bekommst, du brauchst nur Glück.

Die -ga Zauber bekommst du am Anfang nur übers Kartenspiel.
Welche Karten du in welche Items verwandeln musst, müsste ich jetzt nachschauen...

Das mit [timber] kann ich nicht beantworten.

Squall hat seit Balamb bei mir Punishment(die vorletzte Waffe), das müsste Vergehen&Strafe im deutschen entsprechen.

Zur Abschlußfrage:
Die Killer Party besteht bei mir immer aus Squall, Zell und Irvine, das fetzt am meisten:D

So, jetzt zu mir:

Das einzig Nennenswerte ist, dass ich im Gefängnis für ungefähr 30.000 Gil Karten gespielt hab. Neben jeder Menge Potions, Eye Drops und Remedys gab es:
6 Gyshal Greens (Chocobo Gemüse)
1 Phoenix Pinion (um Phönix zu beschwören)
1 Luck up (Glücks Plus)

Leider kein Rosetta Stone und ich habe mich zudem aufgeregt, dass ich im Garden die "All" Regel verloren hab>:(

Edit: Mist, zu spät und Gravit hab ich auch noch vergessen...

Nocci
06.02.2003, 07:41
OK, wie es scheint, ist mein erstes größeres Problem aufgetaucht.
Naja, nicht wirklich ein Problem, aber ich hab keine Lust, diese verdammten Exp. zu kassieren.

Und zwar geht es um die 3 Soldaten in der Raketenabschußbasis, kurz bevor man den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert.

Man kann sie nicht versteinern, sie geben aber trotzdem Exp.
Hat eine(r) 'ne Idee?
Bekommt man nach Selphies "The End" eigentlich Exp.?

Hatte es gerade nach ca. einer halben Stunde 1 mal und dann wieder weggeklickt>:(
Das dauert ewig mit Selphie auf Level 8! Rapture funzt auch nicht.

Hilfeee! Ich will keine Exp.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

invincible Lilly
06.02.2003, 08:06
Tja, da kann ich Dir auch nicht viel raten, ich denke, durch diesen Kampf musst Du durch. Und es kommt ja noch einer und zwar in FH, auch wieder mit diesem Panzer: Auch da gibt es einen solchen Pflichtkampf mit Soldaten.

OK, wenn es mit Stein nicht geht, hast Du schon mal mit Stop versucht? Versuch es mal und berichte, es interessiert mich brennend.
[Ich spiele gerade FF 9 und teste dort öfter was: wird ein Kampf mit Stop beendet, gibt es dort keine EXP]

The End
von Selphie ergibt natürlich ganz normale EXP. Aber Du brauchst es nicht zu versuchen: es wird nicht kommen, weil Selphies Level dabei eine Rolle spielt und das ist noch zu gering.

Auch Levidega ergibt EXP und Desionator auch. Das sind ja die Hilfsmittel, mit denen ich dann später schnell aufgelevelt habe. :)

Edit:
Tatsächlich: er hat's gehabt "the End" bei so niedrigem Level :eek:

pute703
06.02.2003, 08:51
Original geschrieben von invincible Lilly
The End
von Selphie ergibt natürlich ganz normale EXP. Aber Du brauchst es nicht zu versuchen: es wird nicht kommen, weil Selphies Level dabei eine Rolle spielt und das ist noch zu gering.

Er hat bei seinem obigen Post aber gesagt das es bei ihm ja kam aber ers ausversehen weg geklickt hatte.

Wenn Stop nicht funzt besieg die Soldaten mit ner GF ohne sie vorher an zu greifen denn gibst es weniger Exp als wenn einer der charas einen soldaten erledigt da dadurch ja die exp zahl bei den vergrößert und beu ner gf wirds gleich mäßig verteilt.

tom1310
06.02.2003, 21:27
Zitat von blutfeuer
Oje. Das war jedesmal ein anderes Team.

und

Zitat von Lilly
Also zum Endteam kann ich nur das wiederholen, was Blutfeuer da sagt: Nicht ICH suche es aus, sondern Artemisia. Und bei mir ist immer völlig egal, wer mitkommt: sie sind alle dazu bestens vorbereitet.
>_< >_< >_<
Hab ich ja total vergessen.....
Aber ich mein mit der Frage welche Party man am liebsten gehabt hätte......
Naja aber wie du sagst Lilly "egal,wer mitkommt:sie sind alle dazu bestens vorbereitet."
Naja manchmal stell ich mich schon dumm an....:rolleyes:


Zitat von Lilly
Tom,
Deine Fragen haben eben Verzweiflung ausgelöst, da dachte ich schon, die übersehe ich mal lieber.
Du kennst mich doch.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich änder mich nie....

Dann bedanke ich mich für die Antworten....die haben mir sehr weitergeholfen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

So und jetz werd ich mich wieder an Xtreme machen.....

[EDIT]:
Juhuuu!! Meine gamesweb-Daten sind wiederhergestellt!!!COOL!
Also ich schätz mal das das du warst Lilly.DANKE DANKE DANKE!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gambler
07.02.2003, 03:33
eeeeehhhhhhmmm hab ne frage:
wie komm ich an die ability "Karte" dran ohne zu kämpfen ???

invincible Lilly
07.02.2003, 04:53
Mach es so wie Nocci, @ Gambler:

Er hats oben beschrieben. ;)

Nocci
07.02.2003, 05:00
Genau, hab ich. In meinem Post vom 4.2. um 22:31 oder so.
Ohne kämpfen geht ja nicht, nur ohne Exp. zu bekommen.


Und @Lilly
Ich hatte wirklich 1 mal The End, die 2 anderen Charas tot und Selphie tief in den gelben Zahlen, aber die Wahrscheinlichkeit ist echt sowas von gering bei diesem Level...
Rapture (ich nehme mal an, dass das Levidega ist) kam dagegen bestimmt 5- 10 mal.

Naja, werd's noch mit Stop versuchen, ich weiß aber nicht, ob der Kampf dann vorbei ist oder ob's überhaupt auf die dummen Command Soldiers wirkt.
Bin erst vor kurzem heimgekommen und werd mich jetzt noch ein biserl dransetzen.

Bis später

Nocci
07.02.2003, 08:00
So, ich musste wohl oder übel die 360 Exp. hinnehmen. Naja, is ja nich so schlimm, is ja noch lange kein Level up gewesen.

@alle, die diese Stelle in nächster Zeit spielen

Die ersten 3 Soldaten muss man töten und die Exp. zumindest für einen Charakter hinnehmen, aber später nach dem Kampf gegen BGH251F2 erscheinen ja nochmal 3 Soldaten, die sind aber wieder versteinerbar.

Wenn man jetzt wieder mit Squall im Garden ist, sollte man imho erst mal kurz raus auf die Weltkarte um zu speichern.
Denn es kann passieren, dass man gegen einen Grandaldo kämpfen muss und den kann man nicht versteinern und abhauen is auch nich, also heißt es wieder Zwangs-Exp. Auf den kann man zwar "Stop" sprechen, aber danach zählt der Kampf nicht als gewonnen, er hält nur kurz still aber es geht wieder weiter.

Wenn man nicht speichert und so wie ich in den Kerl reinrennt(Krankenstation bei mir), muss man nämlich wieder neu laden und das Ende auf der Raketenabschußbasis nochmal spielen oder die Exp. hinnehmen, aber das soll ja nicht sein, nicht wahr?

Wusstet ihr, dass man bei Cid (ihn ansprechen) speichern kann, bevor man in den Keller geht?

Als nächstes steht wohl Master NORG an, aber heute nicht mehr...

Good N8

tom1310
07.02.2003, 22:31
So TGIF(Thanks God its Friday)
und ich werd wohl heut den ganzen Tag dazu verbrauchen meine G.F. alle Abilities beizubingen.Find ich zwar a bissl langweilig aber ich will endlich mal den X-ATM092 besiegen.

Naja ich hab mal wieder einige(besser gesagt 2) Fragen:
Wieviel HP braucht der Gegner damit ich Karte machen kann? Also ich hab mal ein Monster mit der Hälfte von seinen ursprünglichen HP Karte gemacht und es ging und einmal hatte er bloß 1/4 und es ging...hmm

Dann:
Was is eigentlich mit der FFVIII-Sektion hier passiert?(Ich hab vorher mal kurz reingeschaut.)Da ist ja ausser paar Pics und Infos zum Spiel überhauptnix!
Hängt das mit dem Wechsel zu RPG-Ring zusammen oder is das schon seit dem neuen Design?

OK dann......servus!! :)

invincible Lilly
07.02.2003, 23:04
Also zu den Sektionen, was damit passiert ist? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die ganzen Sektionen noch nicht mit dem Umzug fertig sind .
Allerdings sind auch ein paar Sachen aus unseren Sektionen beim letzten gamesweb-Umzug draufgegangen, die müssen alle wieder erneuert werden.

Zudem, @ Tom: Ich halte mich immer ans X-Maillennium, was die Infos zu den Spielen angeht. Link ist in meiner Sig.

Wieviel HP zum Karte verwandeln?
Ich bin nicht sicher, aber ich denke, es ist wie beim Fressen: möglichst niedrig, so um 25 % müßte aber immer hinhauen.

Makaveli
08.02.2003, 02:04
ahh.. jetz komm ich so langsam hinter die sache mit dem XFM ^^
btw.. um den gegner in eine karte verwandeln zu können, muss er glaube ich mehr als 50% seiner hp verloren zu haben ..
so war es bei mir zumindest immer

tom1310
08.02.2003, 17:41
Bei Karte sind wir schon von 25% auf 50% gekommen.Mal schaun wie es sich noch ändert.
Ich werd jetz immer mal versuchen die Gegner zu ver"Kartenwandeln" mit 75% der ursprünglichen HP.


Original geschrieben von invincible Lilly
So, und nun zu Eisga:
Das Item, das Du brauchst zum Verwandeln, kannst Du vielleicht schon durch Kartenspielen erhalten und zwar heißen die Items, die Du brauchst zum Wandeln mit dem Kältewandler:

Polarwind = 20 Eisga [Karte; Gogue Seal]
Magischer Stein = 5 Eisga [viele Karten, z.B. Bisage, Gratt, Buel, Galchimäsera usw.]

Vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt aber ich meine generell alle -ga Zauber.
Ich weiß noch vom letzten mal,dass wenn ich Feuga will ist es besser wenn ich Magische Steine benutze.

Dann für Eisga brauch ich Polarwinde.Aber gibt es jemand der die Gogue Seals Karten massig hat?Ich kann mich erinnern das das jemand in der Balamb Garden-Bibliothek war.......:\

Und schließlich Blitzga gibts doch von Dynamo-Steinen der Blitzer oder?

Und kann ich jetz schon an Vigra kommen?
Vitra schon(durch Zauberwandler-M),oder?

Makaveli
08.02.2003, 18:52
muhaha, hab mir nun aus nen paar magischen steinen 40 mal eisga gemacht und bin erst kurz vor der timber mission .. garnicht mal so schlecht finde ich :D
Außerdem hab ich die tante in der bibliothek endlich gepackt und jetzt scheint sie nen bischen einfacher, wahrscheinlich deshalb weil sie mir so viele schicke karten überlassen hat :p
nunja, aber mal ne frage:
was hat die blaue schrift bei manchen karten(-namen) eigentlich zu sagen ?
bedeutet das, dass sie besonders rar sind oder man sie nur einmal im spiel bekommt oder wie ?? :confused:

nun gut .. hf, ich werd mal weiterzocken ;)

Nocci
08.02.2003, 21:15
@tom

Die Dollet Mission hast du noch nicht gemacht, oder?
Denn wenn du Siren hast, kannst du ganz leicht an Vigra kommen, einfach 10 Zelte umwandeln und schon hast du 100 Vigra.
Ansonsten kannst du jetzt Vitra bereits durch den von dir angesprochenen Zauberwandler M gewinnen.

Polarwind -> 20 Eisga
Dynamo Stein -> 20 Blitzga (yep, vom Blitzer)
Red Fang (vielleicht Feuerzahn oder so?) -> 20 Feuga

Ansonsten eben durch die Magischen Steine, zumindest zu dem Zeitpunkt.

Tornado müsste der stärkste Zauber sein, den man zu dem Zeitpunkt gewinnen kann, evtl noch Flare, aber dazu braucht man Geduld...


@Makaveli

Die blaue Schrift bedeutet, dass du diese Karte noch nicht hast, wenn die Schrift gelb ist, bedeutet das, dass du die Karte zwar schonmal hattes, sie aber wieder verloren/gewandelt hast.


Ich habe mir mittlerweile Tonberry geholt und ich behaupte, dass man es schaffen kann, das ganze am Stück zu machen und trotzdem innerhalb des Zeitlimits zu bleiben. Wäre doch mal 'ne neue Herausforderung!

Ich musste zwar 2 mal rein, aber als ich den Dreh dann raus hatte und zum 2. mal reinging, hab ich für 9 Tonberries + Master nur 9 Minuten und 54 Sekunden gebraucht, inklusive der Zeit die zum Betreten und Verlassen des Areals benötigt wird. Nicht schlecht, oder?

Und @Lilly

Wenn ich mich recht erinnere hast du doch mal erzählt, dass du für den Kampf gegen Adamantoise (Adamantaimai? Adaman?) 45 Minuten gebraucht hast. Wie hast du das nur hingekriegt?

Bei mir hat so ein Kampf 2-5 Minuten gedauert und ich habe jedesmal mein Adamantine mitgenommen, sprich auch Level Plus benutzt und ich bin immer noch auf dem Anfangs-Level.

Das waren jedenfalls die ersten beiden Aktionen, die ich gemacht habe, seit der Garden mobil ist.
Jetzt geh ich erstmal ein wenig umherreisen...

Makaveli
09.02.2003, 17:47
aso danke :D
hab da irgendwie sofort an diablo2 gedacht :p

invincible Lilly
10.02.2003, 00:47
@ Nocci

Ich hab damals noch Zauber gezogen, an die ich so nicht rankam: Reflek, Shell usw.
Denn zu der Zeit hatte ich noch keinen Hilfswandler.

Wie hast Du die denn so schnell gekillt?

Weißte was meine erste Aktion war, als ich den Garden hatte? Sofort in die Centra-Ruine zu Tombery und Odin.

Hast Du also Tombery auch geholt, ohne vorher Odin zu holen, gut so. :D


Sorry ansonsten an Euch alle, ich lese jetzt nicht alles durch, ich genieße noch mein PC-freies Wochenende und bin nur kurz da, um das nötigste zu machen. :)

Nocci
10.02.2003, 03:22
Wen meinst du mit schnell gekillt?

Die Tonberries oder die Adamant Viecher?

Für die Tonberries war allein Irvines Limit verantwortlich, 3x AP Shot (Armor Piercing, die Munition, die man aus Tonberry's Messer gewinnen kann) und ein Tonberry weniger.

Die Adamantoise(s) treten ja immer zu zweit auf, also hab ich einen schon auf niedrigem Level gewandelt und mich dann in aller Ruhe um den zweiten gekümmert.

Das mit Tonberry war auch meine erste Aktion, ohne Odin zu holen. Und dann sofort zu den Adamantoise um mir Adamantine zu besorgen.

Jetzt bin ich kurz vor dem Kampf der Garden, aber ich besorg vorher noch einige Items und Zauber und mach vielleicht noch das ein oder andere Side Quest (Tonberry und Winhill hab ich schon). Ach ja, um die Karten werde ich mich jetzt auch mal wieder ein wenig kümmern.

Ist es besser, wenn ich mit dem Shumi Village noch etwas warte? Ich hab mal gehört, dass sonst in einer Laguna Sequenz Ward nicht mehr dabei ist.

Edit:
Ich hab 'ne neue Herausforderung gefunden.
Versuch mal zu dem Zeitpunkt (CD2, Garden mobil) Malboros zu schlachten. Ich hab mal 5 Stück fertig gemacht, muhahaha:D

invincible Lilly
10.02.2003, 19:38
...von Nocci:
Ist es besser, wenn ich mit dem Shumi Village noch etwas warte? Ich hab mal gehört, dass sonst in einer Laguna Sequenz Ward nicht mehr dabei ist.

Um ehrlich zu sein, bei mir war Ward noch nie in diesem Laguna Traum dabei, ich habe erst hier durch das Forum erfahren, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, ihn dann auch dabeizuhaben. AFAIR sprechen Laguna und Kiros dann über Ward, und im Grunde muss er nicht dabei sein, denn

1. kann er da eh noch nicht reden
2. ist dieser eine Rubrumdrache so leicht, dass auch zwei Leute mit ihm fertig werden.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich habe diesen Rubrum-Drachen, der AFAIR der erste im Spiel ist, immer genutzt, um Flare und Meteor zu drawen. D.h. ich habe ihn eingeschläfert und Lv. Plus auf ihn gemacht, denn sein Level ist noch zu niedrig. Dann hab ich ihm meist 200 Flare und Meteor abgezogen und ihn dann erst gekillt. Besser gesagt: in Karte verwandelt. :D


Versuch mal zu dem Zeitpunkt (CD2, Garden mobil) Malboros zu schlachten. Ich hab mal 5 Stück fertig gemacht, muhahaha

Hab ich auch gemacht, im Grandidieri Wald, weil ich die Morbol Fühler brauchte. Ich hatte allerdings schon mit ihm etwas aufgelevelt, mit zwei Leuten, die schon mal die 5 vorhandenen Boni auf sich verteilt haben. Das hat was gebracht: 4-6 Level nach einem Morbol. :eek:

BTW: meinte ich oben die Adamantaimai. :)

Nocci
16.02.2003, 07:03
So, jetzt meld ich mich hier auch mal wieder.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Ward bei mir in dieser Sequenz immer dabei. Ich werd das Timber Maniacs einfach liegen lassen und später holen, sonst kann ich ja nur 200 statt 300 Meteor ziehen :D

Bin storymäßig zwar kein Stück weitergekommen, aber die FF VIII Uhr meint, ich hätte 7-8 Stunden gespielt.

Ich musste mich doch davon überzeugen, dass es ABSOLUT ausgeschlossen ist, dass man mit dem Garden irgendwie auf den Esthar Kontinent oder die Kaktus Insel kommen kann...

Gekämpft hab ich nur wenig, dafür aber mal wieder. ein wenig Karten gespielt.

Also, ich publiziere hier einfach mal:

Folgende Regeln gelten zu Beginn:

Balamb + Garden: "Open"
Timber + Galbadia Garden + Deling City + Wüstengefängnis: "Same"
Dollet: "Random", "Elemental"
Fishermans Horizon: "Sudden Death", "Elemental"
Trabia + Shumi Village: "Random", "Plus" und evtl. noch "Elemental", bin mir aber nicht sicher, ob ich es vielleicht mit eingeschleppt hab
Winhill + Centra: "Random", "Plus", "Same"

Die Gegend um Esthar und den Weltraum fehlt noch, aber ich werd dann mal alles zusammenschreiben, wenn ich's hab(oder existiert sowas schon?), wäre sicherlich auch was für den Walkthrough.

Das schöne bei mir ist, "Random" gibt's nicht mehr, zumindest an keinem derzeit erreichbearen Ort, in Winhill hab ich "Plus" weg und in Timber wurde schon ganz am Anfang "Same" beseitigt.

Und ich bin überzeugt, dass die unterschiedlichen Regeln jeweils ein bestimmtes "Gewicht" haben, dass heißt, sie breiten sich nicht mit gleicher Wahrscheinlichkeit aus bzw. lassen sich abschaffen.
Beispiel:

Ich will mit "Open" ausgerüstet "Random" abschaffen. Nach kurzer Zeit krieg ich die Krise, da sich eigentlich immer "Open" ausbreitet.

Nehme ich anstatt "Open" lieber "Sudden Death" und "Elemental" krieg ich "Random" viel einfacher weg, da sich "Sudden Death" und "Elemental" nicht so leicht ausbreiten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Gewichtung nach der Reihenfolge richtet, in der man bei der Card Queen die Regeln kaufen kann.
Ich hoffe mal das war was Neues.

Als nächstes werd ich noch das Shumi Quest machen, ansonsten bleibt mir nicht mehr viel übrig, als mit der Story weiterzumachen.

Und noch 'ne kleine Frage @Lilly:

Was kann man per Chocobo World für Items kriegen?
Also ich meine so außer denen, die man nur mit der Pocketstation kriegen kann.
Gibt es da irgendeine Beschränkung, oder kann es wirklich jedes im Spiel mögliche Item sein?

Bis die Tage, Nocci

Edit:
Kann mir einer das mit den Sternchen erklären? Wo is dat gut für?

invincible Lilly
17.02.2003, 23:13
@ Nocci
Erstmal sorry, ich hatte die letzten Tage wenig Lust auf Forum, es war ja eh kaum was los.

Zu Deiner Frage zu den Sternchen:
Früher hatten wir welche und viele meinten nun, beim neuen Forum könnten wir sie wieder einführen. Deshalb hat sich Seso da dran gemacht, eine große Bedeutung hat es IMo nicht und ich will nicht hoffen, dass das jetzt so zum Spammen reizt, wie früher. Aber schön sind sie geworden, mir gefallen sie. :)

Ein Überblick über die "Sternchenränge" in der Netiquette. (http://forum.squarefan.de/forum/announcement.php?s=&forumid=2)

Zu dem Ändern der Kartenregeln:
Auch mir ist es schon zweimal gelungen, die Random Hand völlig auszumerzen, ebenso wie das Plus. Ich habe die gleichen Feststellungen beim Änderungs-Vorgang gemacht wie Du: Hoch leben solche Regeln wie "Suddendeath", "Wall-Same" usw., Regeln mit denen man leben kann, die aber einiges verändern können. ;) Nur mit Open hat man nur sehr wenig Erfolg, was abzuschaffen.

Was meinst Du denn mit den Items in der Chocoboworld?
Du kannst dort alle Items bekommen, die du im normalen Spiel auch bekommst, aber auch welche, die es nur durch die Chocobo-World gibt. Auch manche Items, die man sonst nur durch langwierige Suche und mithilfe der Wandler erwerben kann, bekommt man durch die Chocoboworld schon "fertig", z.B. die Goldrüstung, Glücks Plus, Geschicks Plus, Aegis Talismann usw.

Wenn Du selbst das Spiel spielst, dann versuche auf jeden Fall, Küsse von dem weiblichen Chocobo zu ergattern, weil dadurch Bokos Angriff stärker wird.

Nocci
23.02.2003, 01:00
So, jetzt hab ich auch endlich mal wieder weitergespielt.

Hab CD2 fertig gemacht und bin gleich auf CD3 so schnell wie möglich wieder raus aus Esthar und "etwas" über die Great plains of Esthar gelaufen. Das hab ich ca. 8h lang gemacht. Jetzt hab ich mich entschieden, mal wieder in der Story ein wenig voran zu kommen.

Meine Statistik sieht schon etwas merkwürdig aus:
Der Hauptcharakter Squall, der immer dabei ist, hat 15 Gegner getötet.
Edea, die man nur ganz kurz steuern kann hat über 400 Gegner geplättet, am zweitmeisten hat immernoch Seifer...

Ich hatte über 8 Mio. Gil, bis ich festgestellt hab, dass man Aura ja kaufen kann, da hatte ich nur noch 7,2 Mio.
99 Malboro Tentakel (Morbol Fühler) zu dem Zeitpunkt sind glaub ich auch noch erwähnenswert.

Außer 170 Holy und 200 Ultima hab ich alles an Zaubern, was es gibt.

Ich hab auch noch rausgefunden, nach welchem System sich das Gegnerlevel reguliert, es richtet sich immer nach dem Durchschnittslevel der Gruppe. Es errechnet sich folgendermasen:

Das Durchschnittslevel der Gruppe +/- 1/5 (soll heißen plus oder minus ein fünftel), dabei wird immer abgerundet.

5 - 9 -> +/- 1
10-14 -> +/- 2
15-19 -> +/- 3
20-24 -> +/- 4
25-29 -> +/- 5
30-34 -> +/- 6
35-39 -> +/- 7
40-44 -> +/- 8
45-49 -> +/- 9
usw.

Beispiel: Squall Lv. 7, Irvine Lv. 13 und Edea Lv. 43 => macht im Durschnitt Lv. 21. Ein fünftel von 21 sind 4,2, da abgerundet wird gilt 4. Also hat der Gegner jetzt entweder 21-4= Lv. 17 oder 21+4= Lv. 25.
Ich habe das ganze in dem Fett gedruckten Bereich beobachtet, nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.

Frage: Kann man Elixiere irgendwo kaufen?

Evtl. editier ich später noch was dazu, da ich grad keine Zeit mehr hab, also bis dann.

Gambler
23.02.2003, 03:49
(bitte nicht hauen :\ :\ §doof aber)
Kann mal jemand auflisten wie und wo man am besten levelt ???

tom1310
23.02.2003, 05:16
@Nocci:
Du kannst Elixiere nicht direkt kaufen aber dir zusammen"basteln".(Ich weiß noch wie ich Tage verbraucht hab,nur um mir 100 Final Elixire zu basteln die ich aber Schlußendlich garnicht gebraucht hab....:rolleyes: )

Also das geht folgendermaßen:
Ich schätz mal das du schon die G.F. Carbuncle hast oder?(Ich glaub man braucht bloß Carbuncle.Werd später nochmal nachschaun und gegebenenfalls editieren.)

Also du brauchst seeehhhhhr vieeeelll Geld.7.2 Mill reichen glaub ich nicht aus.

Dann kaufst du dir dann 100 Zelte und wandelst die mit irgendeinem Wandler(Ich glaub Medizin-Wandler) in 25 Megapotions um.Und aus 100(oder 10 weiß net genau)Mega-Potions kannst du dann 1 Elixir machen.

Ich hoffe das stimmt so, und wenn nicht kann man mich ja jemand eines besseren belehren....

@Gambler:
Also zum leveln:
Wenn du bloß AP brauchst dann geh auf die Insel wo Kaktor rumrennt,oder wenn du noch kein Ragnarok hast ist in der Nähe auf dem FEstland auch eine Kaktor-Wüste.
Ein Kaktor bringt 20 AP
Aber du musst schnell sein weil die hauen gleich wieder ab.
Am besten Erstschlag koppeln und deine stärkste G.F. beschwören.

Und zum trainieren:
Wenn du schon im Weltraum warst dann steht irgendwo in Esthar ein Soldat der sich in El Noire verwandelt.
Wenn du ihn gefunden hast nimm Quistis in die Gruppe und bring sie in den "gelben HP-Bereich".
Jetz koppel mit ihr noch "Erstschlag" und jedesmal wenn du El Noire anredest wirst du in einen Kampf verwickelt,Quistis ist als 1.dran und du machst mit ihr Desionator.
Dann verschwindet El Noire und du kriegst recht viel EXP.
Das dauert ca. 45-60 sec.....

Nocci
23.02.2003, 05:48
@tom

Wie ich mir dann Elixiere bastel weiß ich schon, ich hatte nur grad nicht alle Shops verfügbar und wusste nicht mehr, ob man Elixiere kaufen kann oder nicht.
Ich hab mir nämlich schon 10 Elixiere gebastelt (man braucht 20 Mega-Potions für 1 Elixier), da ich so verdammt viele Mesmerize Blades hatte.

Hätte ja nur sein können, dass ich billiger weggekommen wäre, wenn ich die Megapotions verkauft hätte und mir die Elixiere hätte kaufen können. Die so hergestellten Elixiere sind ja pro Stück immerhin 150.000 Gil wert.

tom1310
23.02.2003, 13:53
Oh achso......
Ja dann,
kaufen kann man die natürlich nicht.....
Vielleicht isses für jemand anderen hilfreich(hoff ich mal)



Die so hergestellten Elixiere sind ja pro Stück immerhin 150.000 Gil wert.
Ja so kommt man an viel Gil.....;)
Ich glaub bei meinem letzten Save hab ich so über 30 Mill. Gil.(Warum ich mir gedacht hab das ich soviel brauch weiß ich jetz auch nicht mehr....)

invincible Lilly
23.02.2003, 17:24
Elixiere kann man doch kaufen, und zwar im Esthar Shop 2 = Jonny's Shop und zwar für 50.000 Gil, mit Betrügen für 37.500 Gil. Dieser Shop erscheint erst später im Shop-Menu.

Nocci
23.02.2003, 19:41
Also wusste ich's doch, dass da noch was war, ich konnte mich noch an irgendwas mit 37.000 Gil erinnern, wusste aber nicht mehr in welchem FF Teil.
Danke Lilly

Nocci
24.02.2003, 06:33
So, habe mir gerade eben Eden geholt, jetzt sind alle GFs komplett. Ich musste Ultima sogar mal heilen, da ich vermeiden wolllte, dass er von Angelo hops genommen wird, ich wollte nämlich mal von Squall ein Limit sehen, das erste mal im Spiel, dass er eins anwenden durfte...
Die Extrem Spielweise macht das ganze schon etwas arg einfach, aber Spaß macht's trotzdem! Bei mir sind übrigens immernoch alle auf ihrem Anfangs Level.

Jetzt da ich die Ragnarok hab bin ich ja für die nächste Zeit beschäftigt, aber Fragen fallen mir grad noch ein:

Stimmt es, dass die Anzahl der Phoenix Pinions (Phönix Daune?) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der Phoenix erscheint? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben, jedoch bei FF IX.

Und noch was für die, die schon Erfahrung mit Extrem-Spielen haben:

Wann ist es am geschicktesten aufzuleveln?
Ich habe ja mittlerweile alle Boni und kann diese voll nutzen, aber irgendwie will ich noch warten, weiß auch nicht warum...
Wann habt ihr gelevelt?

Und zum aufleveln selber, welchen Bonus soll ich weglassen?
Ich kann ja nur 4 Nutzen, ein Statuswert bleibt also zurück. Am besten ist es wohl den wegzulassen, den ich durch Fressen am einfachsten kompensieren kann. Imho wäre das Stärke, da der Dino am einfachsten zu Fressen zu sein scheint. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?

Hm, ich könnte ja eigenlich das aufleveln ganz sein lassen und einfach nur Fressen:D
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.

Das war's für's erste wieder, I'll be back (und meine Pocketstation trifft hoffentlich auch bald ein:D )!

Ragnarok
24.02.2003, 09:54
Stimmt es, dass die Anzahl der Phoenix Pinions (Phönix Daune?) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der Phoenix erscheint? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben, jedoch bei FF IX.
Gilt afair auch für FF VIII


Wann ist es am geschicktesten aufzuleveln?
Ich habe ja mittlerweile alle Boni und kann diese voll nutzen, aber irgendwie will ich noch warten, weiß auch nicht warum...
Wann habt ihr gelevelt?
Du solltest noch vor der 4. CD damit anfangen, damit du in Esthar schnell und effektiv an Energiekristalle (keine Ahnung wie das jetzt in der US-Version heißt) kommst. Wie du sicher weißt, gibt es in Esthar an einer Stelle immer einen El Noire, der das Item nur auf höheren Leveln hinterlässt. LV-Plus klappt bei El Noire leider nicht. Deshalb würde ich jetzt langsam mal loslegen.


Und zum aufleveln selber, welchen Bonus soll ich weglassen? Ich kann ja nur 4 Nutzen, ein Statuswert bleibt also zurück. Am besten ist es wohl den wegzulassen, den ich durch Fressen am einfachsten kompensieren kann. Imho wäre das Stärke, da der Dino am einfachsten zu Fressen zu sein scheint. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?
Ja, der Stärke-Bonus ist wohl nicht ganz so wichtig wie die anderen. Der Dino ist nicht nur leicht zu Fressen, sondern taucht ja auch relativ oft auf (Tor zur Hölle). Außerdem kannst du den Stärke-Verlust später (CD 4) in der Ragnarok mit Hilfe der Kartenspieler wieder ausgleichen: Eden-Karte --> 3 Lehre der Mönche, 1 Lehre der Mönche --> 1 Stärke-Plus. Bei Magie z.B. dauert es viel länger: 1 Edea-Karte --> 3 Königskrone, 10 Königskrone --> Magie-Plus. Mit Stärke-Bonus liegst du also vollkommen richtig :)


Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.
In der PAL-Version ist das nicht möglich, nur über die Platinum-Version habe ich ähnliches gelesen. Du wirst es ja bald testen können, ob es in der US-Version funktioniert ;)

tom1310
24.02.2003, 21:41
Was ich mich gefragt hab(oder mich immer noch Frage).....
Was bringt das ganze aufleveln mit Boni?

Wenn man gegen Artemisia kämpft was macht die für Attacken?Apokalypse
paar Zauber klauen und sonst noch so a bissl was....
Aber mir is nie aufgefallen das ich mal gesagt/mir gedacht hab:
"Wow zum Glück hab ich eine 255er KRP- oder 255er GST-Wert sonst wär das in die Hose gegangen....
Und wenn ,dann bloß ganz selten.....



Omega-Weapon.....?
Erdspalter?(Oder verwechsel ich das mit dem 1.Squall Limit?)
9998 HP Abzug.Da bringt mir KRP auch net viel.
Aber da hab mich vielleicht a bissl mehr auf meine guten Werte verlassen
Aber sonst...?
Vielleicht isses mir nicht aufgefallen weil ich "normal" nicht bis Artemisia gekommen bin?

Klar, Xtreme macht sehr viel Bock obwohl es sehr einfach wird(Fu-Jin u. Rai-Jin z.B....:rolleyes: )

Aber warum......

Genau ne Geschichte die mir grad eingefallen is.
Jede 8.Gymnasium Klasse muss einen Deutsch-Grammatik-Test schreiben.
Wir natürlich auch.
Auf der 1.Seite war ein Text den wir Zusammenfassen sollten.
Da ging es dann am Anfang über den Kakao Transport von den Atzteken nach Spanien.....
Atzteken....?
Natürlich musste dann auch was über deren Götter kommen:
Der Donner-Gott,Quetzacouatl,.........Da war die Konzentration natürlich im Arsch....
Aber ich habs trotzdem noch zu einer 2- geschafft.

Aber sowas in einem Deutsch-Test ......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Javi
26.02.2003, 21:56
Hallo ersmal alle zusammen! :)

Ich hab zu dem ganzen Kram auch eine Frage. Es gibt eine einzige Sache, die mich seit Jahren wurmt und auf die ich keine Antwort, nirgends, gefunden hab. Bitte sag mir jemand, wie ich Antimaterie für Quistis letzten (oder letztes, weis der teufel) limit-break kriegen kann? Bitte sags mir jemand sonst verzweifel ich noch ...

Gracias im Voraus :D

Ragnarok
26.02.2003, 22:21
Herzlich Willkommen :)

Zu deiner Frage: 1 Anti-Materie entsteht aus 100 Krallen des Fluchs (Item-Wandler). Die Krallen erhält man z.B. durch Tripel Visage, Morbol oder Galchimesära. Beachte aber, dass Siren dabei auf Level 100 sein muss.

Javi
26.02.2003, 22:52
Aaaaah ... Siren auf Level 100 ja? Wie soll man da denn drauf kommen?

Na vielen Dank :), ich werds ausprobieren, sobald ich es wieder zurück hab.

Also wo ich schon dabei bin kann ich das direkt hinterherfragen : wo außer im Schloss hängen noch diese Adaman Taimai-Viehcher rum ?
Und wo gibts in Esthar so Fliegen-Hinterteile :D mit Fledermausflügeln, El Noir glaub ich ... ?

pazzi
26.02.2003, 23:08
Adaman Taimai findest du noch auf der Dollet Hesperides-Ebene am Strand. Der Strand der Ebene ist genau westlich von Dollet.

El Norie findest du in Esther mehr oder weniger in Esther-City. Dort kann man ja noch auf der Weltkarte auf den Straßen der Stadt laufen. Dort findet man welche.

Javi
26.02.2003, 23:27
Vielen Dank für den Tip, ich werds mir merken :D . (Ich hoffe jetz bloß noch El Noir gibt Enrgiekristalle her ...)

pazzi
26.02.2003, 23:42
El Norie gibt Energiekristalle, kein Angst. Allerdings erst ab Level 20 und dann auch nicht so häufig. Ab Level 30 gibt er dann nur noch Energiekristalle nach dem Kampf. Also solltest du ggf. Level-Plus auf ihn anwenden.

Ragnarok
26.02.2003, 23:44
Keine Sorge, ab Level 40 hinterlässt El Noire immer Energiekristalle. Natürlich nur, wenn du ihn nicht beklaust.

Übrigens kannst du ruhig einen eigenen Final Fantasy 8 Help-Thread erstellen, wenn du noch weitere Fragen hast. Denn der hier ist für das extreme Spielen gedacht ;)

Javi
27.02.2003, 00:35
Hhm ... nöö, ich glaub, ich erstelle ersma keinen neuen FF8-help-thread.
Außerdem hat die Sorge um die Energiekristalle ja doch was mit FF8-Extrem spielen zu tun, halt dass man Squalls letzte Waffe "extrem schnell" zusammenkriegt (das geht nämlich überhaupt nich schnell ;))

Na, ihr habt mir bis jetzt eigentlich all meine offenen Fragen beantwortet. Dafür noch einmal ein herzliches Gracias!

FF-Zocker
27.02.2003, 16:03
Mal eine Frage: Ist das verständlich oder soll das nocheinma überarbeiten?

Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
Man muß ca.10-20 mal(oder auch mehr) im Garden ein Kartenspiel gewinnen. Und man muss auf CD2 sein(also nach dem Raketenangriff auf den Balamb Garden).

HINWEIS: Die CC-Freaks erscheinen nur zufällig an den beschriebenen Orten auf!! Also nicht verzweifeln, wenn sie nicht dort sind, wie ich es beschrieben habe. Falls das der Fall ist: Einfach in einen anderen Bereich gehen und dann wieder zurück gehen und dann ist eventuell der CC-Freak dort, wo er sein sollte.

Jetzt zu Reihenfolge, wie man gegen einen weiteren CC-Freak zocken kann:

1. Bube: Ein Junge in schwarz, in der Nähe vom Wegweiser.

2. Kreuz: Ein Junge in schwarz, in Norden des 1.Stocks, also dort wo die Mensa, der Parkplatz und die Quartiere sind.

3. Karo: Zwei Mädchen in schwarz, die Richtung Wegweiser gehen, dort pausieren und ein Gespräch führen.

4. Pik: Ein Junge, der in Begleitung eines anderen Jungen im 2.Stock, direkt neben dem Fahrstuhl steht.

5. Herz: Shou auf der Brücke des Gardens, dort wo auch Niida und Quistis sind. Shou ist im Besitz der G.F- Karte Carbuncle.

6. Nach dem Sieg über Shou, mit Niida und Shou reden und dann zu Frau Dr.Kadowaki gehen und dann mit der Quadrat-Taste ansprechen. Danach zu den Quartieren gehen, das Bett anklicken und die anderen wegschicken, d.h. nur noch Squall ist dann alleine in seinem Zimmer. Dann speichern und dann das Bett nochmal anklicken und schlafen gehen. Danach müßte King erscheinen. King ist im Besitz der G.F-Karte Gilgamesh.

7. Joker: Es ist egal, wann man gegen ihn spielt(man muss aber schon gegen Bube gespielt haben). Man findet ihn in der Übungshalle auf dem Steg, dort wo der Draw-Punkt Eis in der Nähe ist. Er ist im Besitz der G.F-Karte Leviathan.

invincible Lilly
27.02.2003, 16:41
Danke, ist alles richtig.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass Joker kaum in der Übungshalle erscheint, wenn man Feinde 0% gekoppelt hat.

und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:


Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
Man muß ca.10-20 mal(oder auch mehr) im Garden ein Kartenspiel gewinnen. Und man muss auf CD2 sein(also nach dem Raketenangriff auf den Balamb Garden).
>> würde ich so formulieren:

Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
Nach ca. 15-20 Kartenspielen gegen irgendwelche Spieler im Balamb Garden trefft Ihr beim Wegweiser auf einen Seed, der Euch von den CC-Freaks erzählt. Der früheste Zeitpunkt gegen die CC-Freaks anzutreten ist ab der Zwangslandung in Fisherman's Horizon. Man kann ab da bis Ende CD 3 diesen Quest spielen, auch mit Pausen.

Gambler
27.02.2003, 19:05
man kann doch mit Vergißmeinnicht die GF-Abilitys löschen.
meine frage ist jetzt was sind die besten sachen die GFs mit zusatzitems lernen sollten(oder müssen) und welche items das überhaupt sind (ich hoffe man kann verstehen was ich mein :\)?

im voraus DANKE !!!

invincible Lilly
27.02.2003, 20:06
@ Gambler
Ich kann sehr wohl verstehen, was du meinst, aber ich kann Dir nur schwer etwas raten.

Gegenfrage: Wie soll einer dir was raten, der nicht Deine GF-Zusammenstellung kennt, der nicht weiß, wer welche GF gekoppelt hat usw.?

Ich finde, das ist ein Punkt, den jeder Spieler für sich selbst entscheiden muss.

Grunsätzliche Dinge kann ich dir raten:
Du kannst z.B. alle Stärke + 20%, Magie + 20% usw. löschen und z.B. durch die ganz starken ersetzen: Stärke + 60%.

Aber eigentlich hängt es sehr von Deiner GF-Zusammensetzung ab, wenn die steht, kannst Du ja sehen, was hier und da noch fehlt und das ergänzen. :)

Gambler
27.02.2003, 20:27
@Lilly
ja das ist klar.
aber eigentlich hab ich sachen wie Ability x4,EL-abwehr-K x4 oder ZU-abwehr-K x4 gemeint (sorry, ich häts oben erwähnen sollen)vorallem welch items ich dazu brauch.

Nocci
27.02.2003, 20:42
Es ist eigentlich so, wie Lilly schon gesagt hat, es ist sehr schwer hier zu was Konkretem zu raten.

Man sollte halt darauf achten, dass jeder Charakter alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, sprich alle Charaktere sollten an Status-Verteidigungx4, Element-Verteidigungx4, Abilityx4 (Rosettastein), Geschwindigkeit, Ausweich, Treffer und Glück koppeln können (obwohl Squall z.B. keine Treffer Kopplung benötigt), ich könnte dir aber leider nur die Namen der US Version sagen.

Und noch als Egänzung zu den Sachen die du Grundsätzlich löschen kannst: Wenn du Status-Verteidigungx4 hast, brauchst du Status-Verteidigungx1&2 nicht mehr, dasselbe gilt für Element.

Es hängt auch sehr stark von deiner Spielweise und deinem Spielfortschritt ab. Wenn du einmal soviel gefressen hast, dass du schon allein mit Kopplungen auf z.B. Stärke 255 kommst, brauchst du ja kein Stärke+20/40/60% mehr. Dann hast du auch mal eher Platz für Sachen wie Auto-Hast oder Auto-Protes oder ähnliches.



Nun zu mir;)
Ich hab endlich mal wieder ein paar Tage Ferien, d.h. ich werde (vermutlich) mal wieder ein wenig zum Spielen kommen.

Frage an Lilly:
Was waren die meisten Lv. Ups/Exp., die du auf einen Streich bekommen hast? Bei mir waren es 18!!! Level auf einmal, Quistis von 8 auf 26! Das war beim Hexadragon (6 Beine, 6 Augen, schwarz-blau).


Ich mache gerade nur verwirrende Beobachtungen beim Aufleveln. Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, dass das eigene Level die erhaltenen Exp. senkt(also je höher es ist), aber Quistis erhält mit Lv. 8 mehr, als Squall mit Lv. 7. Naja, falls ich den Nerv dazu haben sollte, werd ich mal versuchen, das System herauszufinden...

Und noch was, ich hab mal verglichen:
Squall mit einem Schlag auf Lv. 24 und ein anderes mal Level für Level. Bei der zweiten Methode hatte er genau einen Punkt Vit(Körper) mehr, bei ansonsten absolut gleichen Bedingungen.

Edit:
Ups, bisl spät.

invincible Lilly
28.02.2003, 02:57
Frage an Lilly:
Was waren die meisten Lv. Ups/Exp., die du auf einen Streich bekommen hast? Bei mir waren es 18!!! Level auf einmal, Quistis von 8 auf 26! Das war beim Hexadragon (6 Beine, 6 Augen, schwarz-blau).

Das ist ja der glatte Wahnsinn: 18 Level !! *staun*
Der Gegner müßte der Schmelzdrache gewesen sein, auf einer der Inseln, also einer mit Level 100?

Bei mir war das höchste Aufleveln so um die 6-8 Level, ganz so extrem wie Du habe ich ja nicht gespielt.

Also hat Squall beim normalen Leveln einen Status-Wert mehr gekriegt? Seltsam, vielleicht werden die ja doch auch etwas nach einem Zufallsprinzip vergeben. Ich hatte auch die Beobachtung gemacht, dass es nicht bei jedem Level-Zuwachs einen Wert in allen Kategorien mehr gibt, nicht mal bei Boni, wenn ich mich nicht schwer irre.

Dune
28.02.2003, 03:04
Ich mache gerade nur verwirrende Beobachtungen beim Aufleveln. Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, dass das eigene Level die erhaltenen Exp. senkt(also je höher es ist), aber Quistis erhält mit Lv. 8 mehr, als Squall mit Lv. 7. Naja, falls ich den Nerv dazu haben sollte, werd ich mal versuchen, das System herauszufinden...



Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber der Chara kriegt mehr EXP, der denn letzten Schlag durchführt, also das Monster erledigt.

Nocci
28.02.2003, 03:59
Original geschrieben von Dune
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber der Chara kriegt mehr EXP, der denn letzten Schlag durchführt, also das Monster erledigt.

Das ist mir klar, das waren zwei unterschiedliche Kämpfe in denen je 2 Charaktere versteinert waren und nur einer die Exp. bekam.

Ich weiß aber mittlerweile, woran das lag.
Die Exp., die ein Charakter bekommt, richten sich nicht (wie zuerst von mir angenommen) nach dem Charakter Level, sondern nach dem Durchschnittslevel der Gruppe:

Squall 7, Irvine 13, Zell 8 -> Im Schnitt 9 => Squall etwa 16800 Exp.
Squall 7, Quistis 8, Zell 8 -> Im Schnitt 7 (ich denke, dass abgerundet wird) => Quistis 18747 Exp.

Ist mir dann beim Aufleveln klar geworden:

Am schnellsten ist Quistis auf Lv. 100, da sie ja Desionator(oder wie das heißt) hat. Ich habe dann Selphie mit Quistis in der Gruppe auf Lv. 100 gebracht, wobei Quistis fast immer Desionator gemacht hat. Hierbei hat Selphie weniger Exp. bekommen, als Quistis davor, wenn's hochkommt vielleicht mal 5000 Exp.

Als nächstes war Rinoa dran, Selphie und Quistis raus aus der Gruppe und Rinoa hat wieder massig Exp. bekommen. Sie war im Endeffekt auf sich allein gestellt schneller, als wenn sie von Quistis Desionator-Unterstützung bekommen hätte.

Ich hab aber schon wieder was Neues, worauf ich mein Augenmerk als nächstes richten werde:
In meinem Lösungsbuch (Brady Games, erstklassiger Schinken!) ist am Anfang eine Sektion über die Charaktere. Dort sind u.a. die Charakterwerte angegeben(in 10-Level Schritten), also wie sich die Parameter bei den einzelnen Charaktern unterscheiden/unterschiedlich entwickeln. Bisher dachte ich eigentlich, dass diese Werte stimmen, aber...
Das die Werte bei HP,Vit,Mag,Spr nicht übereinstimmen ist klar, auf diese Werte hatte ich ja Boni verteilt. Aber bei Stärke ist nicht nur eine geringe Abweichung der Angegebenen Werte vorhanden, sondern eine ganz enorme!

Angegebene Werte für Level 100:
Quistis 46, Selphie 45, Rinoa 67

Meine tatsächlichen Werte ohne! Stärke Bonus zu verwenden:
Quistis 71 (+25), Selphie 70 (+25), Rinoa 95 (+28)

Ich werde mal Irvine komplett ohne Boni aufleveln und einmal mit Boni und drauf achten, wie sich das ganze dann unterscheidet. Ich nehme an, dass es etwas mit dem HP Wert zu tun hat, so ähnlich wie bei FF IX Extrem.


Also hat Squall beim normalen Leveln einen Status-Wert mehr gekriegt?

Ja hat er. Aber um genauere Aussagen machen zu können, müsste man schon bis 100 und nicht nur bis 24 aufleveln, aber das dauert auf normale Weise sooo lang...

Btw: Ich will meine Pocketstation endlich haben![

FF-Zocker
28.02.2003, 16:31
Original geschrieben von invincible Lilly
Danke, ist alles richtig.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass Joker kaum in der Übungshalle erscheint, wenn man Feinde 0% gekoppelt hat.

und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:


>> würde ich so formulieren:

Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
Nach ca. 15-20 Kartenspielen gegen irgendwelche Spieler im Balamb Garden trefft Ihr beim Wegweiser auf einen Seed, der Euch von den CC-Freaks erzählt. Der früheste Zeitpunkt gegen die CC-Freaks anzutreten ist ab der Zwangslandung in Fisherman's Horizon. Man kann ab da bis Ende CD 3 diesen Quest spielen, auch mit Pausen.

Aha danke Lilly. Werde es dann noch machen, aber nicht heute, Zeit ist zu knapp.

Nocci
01.03.2003, 01:52
So, da bin ich wieder.

Ich hab heute morgen mal Irvine schnell auf Lv.100 gebracht um die Werte meines Lösungsbuches zu checken.

HP 3880
Str 70 Spd 39
Vit 31
Mag 42
Spr 28 Luck 21

Das sind meine Werte und die Stimmen genau mit denen des Lösungsbuches überein, bis auf den Stärkewert. Aber das ist schon bei den Anfangslevels der Fall und zwar bei allen Charaktern. Der Stärkewert hebt sich auch irgendwie ganz deutlich ab, er ist viel höher als die anderen. Das verdeutlicht aber noch mehr, dass es am sinvollsten ist, auf den Stärkebonus zu verzichten und nur die anderen 4 zu nutzen.

2. Feststellung des Tages(ich hoffe, das ist euch neu):

Man kann das Card Queen Quest enorm verkürzen!

Ich musste nur von Balamb nach Dollet, nach Balamb und wieder nach Dollet reisen und dann noch die Karten einsammeln (ok, zwischendurch muss man noch die Doomtrain Karte holen).

Die Sache ist nämlich die, dass die ach so ungeliebte Direct Regel (ich habe sie bisher fast so sehr gemieden wie Random) seeeeehr von Nutzen ist! Wenn man an die Card Queen eine seltene Karte verliert oder von ihr eine gewinnt, dann zieht sie ja bekanntlich weiter. Wenn man aber mittles der Direct Regel gleichzeitig eine seltene gewinnt und verliert, ändert sie ihren Standort nicht.
Auf diese Weise könnte man einfach zu Beginn des Quests in Balamb 4 seltene Karten verlieren und dann in Dollet einfach immer eine zurückgewinnen und ihr noch die geben, die sie gerade verlangt.
Man muss zwar auch das ein oder andere mal neu laden, aber es geht doch einiges schneller, als wenn man sie von Ort zu Ort hetzen muss.

Jetzt sagt mir bitte, dass das bisher noch nicht bekannt war, dann freu ich mich nämlich :)


Nun fehlt mir nur noch die Odin Karte, da ich mir Odin bisher immer noch nicht geholt hab. Ich hoffe, ich vergess' ihn nicht :rolleyes:


Edit:
So, Odin is nu auch an Bord :)

Ich hab grad Irvine mit Boni aufgelevelt:

HP 6490 +2610 (30*87)
Str 70
Vit 118 +87
Mag 129 +87
Spr 115 +87

Er hat also ganz regelmäßig bei jedem Lvel up jeden angelegten Bonus angerechnet bekommen.

Nocci
03.03.2003, 21:16
Interessiert sich niemand für meine Feststellung mit der Card Queen Sache? Lilly, hast du's gelesen? War's denn schon bekannt?


Ach ja, ich wollte noch meine Freude kundtun, meine Pocketstation ist heute morgen um Punkt 10 Uhr eingetroffen. Jetzt werde ich Moomba und Mog und die anderen 3 Chocobo Attacken auch endlich mal zu Gesicht bekommen.
:)Juhuuuuuu!:)

Mein erstes Item war gleich ein Status-Atk (ZU-Angriff).

invincible Lilly
03.03.2003, 21:25
Doch, ich interessiere mich schon dafür, muss aber jetzt weg.

Ich schreibe nochmal was dazu, wenn ich darüber nachgedacht habe. ;)

Edit:

... von Nocci:
Ich musste nur von Balamb nach Dollet, nach Balamb und wieder nach Dollet reisen und dann noch die Karten einsammeln (ok, zwischendurch muss man noch die Doomtrain Karte holen).
Die Sache ist nämlich die, dass die ach so ungeliebte Direct Regel (ich habe sie bisher fast so sehr gemieden wie Random) seeeeehr von Nutzen ist! Wenn man an die Card Queen eine seltene Karte verliert oder von ihr eine gewinnt, dann zieht sie ja bekanntlich weiter. Wenn man aber mittles der Direct Regel gleichzeitig eine seltene gewinnt und verliert, ändert sie ihren Standort nicht.
Auf diese Weise könnte man einfach zu Beginn des Quests in Balamb 4 seltene Karten verlieren und dann in Dollet einfach immer eine zurückgewinnen und ihr noch die geben, die sie gerade verlangt.
Man muss zwar auch das ein oder andere mal neu laden, aber es geht doch einiges schneller, als wenn man sie von Ort zu Ort hetzen muss.
Jetzt sagt mir bitte, dass das bisher noch nicht bekannt war, dann freu ich mich nämlich

Also, ich weiß auch, dass sie den Standort nicht ändert, wenn sie eine seltene Karte gewinnt und gleichzeitig verliert, das ist bei mir auch öfter mal vorgekommen.

Dennoch frage ich mich jetzt, wie das dann bei Dir abgelaufen ist. War sie immer nur in Dollet geblieben oder hat sie gewechselt zwischen Balamb und Dollet. Nach dem, was Du beschreibst, kann ich das nur schwer nachvollziehen. Wie hält sie das dann mit dem Reden über die Karten, sagt sie dann mehrmals hintereinander in Dollet was dazu, welche Karten sie will und wo man sie finden kann?

Was ich immer gemacht habe:
Ich habe auch grundsätzlich vor jedem Spiel gegen die Card Queen gespeichert, weil ich auch nur dann zufrieden war, wenn sie einen Ort meiner Wahl aufgesucht hat. Auf diese Weise ist sie auch mal nach Deling und nach FH gegangen, aber z.B. war sie nie nach Esthar gegangen. Ich habe einfach immer gesehen, dass ich sie schnell wieder nach Dollet kriege.

Nocci
04.03.2003, 18:29
Sie ist dann wirklich in Dollet geblieben.

Ich musste halt nochmal nach Balamb zurück, da sie keine Karten mehr hatte, die ich von ihr hätte zurückgewinnen können. Ich erklär dir einfach mal den genauen Ablauf.

Los geht's in
Balamb, Angelo an sie verloren, sie geht nach Dollet.
Dollet, Angelo zurückgewonnen und MiniMog an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
Dollet, Sacred an sie verloren, sie geht nach Balamb.
Balamb, Angelo+Gilgamesh an sie verloren, sie geht nach Dollet.
Dollet, Gilgamesh zurückgewonnen und Chicobo an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
Dollet, Angelo zurückgewonnen und Alexander an sie verloren, sie bleibt in Dollet.
Dollet, Doomtrain an sie verloren, Quest fertig.

Ich musste zwischen durch die Doomtrain Karte einsammeln, da es sonst ja nicht weitergegangen wäre. Sie ist aber wirklich in Dollet geblieben und hat dann immer direkt die nächste Karte von mir verlangt.
Wie gesagt, wenn man am Anfang in Balamb gleich 4 Karten an sie verliert und sie direkt nach Dollet geht, dann kann man dort (mehr oder weniger) gemütlich das Quest beenden. Man muss nur darauf achten, dass man nur eine Karte zurückgewinnt, auch wenn sie mehrere hat.
Verständlicher?

Naja, das mit dem Speichern versteht sich von selbst, ich musste such öfter mal neu laden.



Noch was:
Ist es wirklich so, dass es von der Pocketstation ID abhäng, was für Items man bekommt? Dann wäre ich ja voll ge....., da ich keine A Items bekommen kann.
Hast du schonmal A Items gekriegt?
Und kann man Chocobo World durchspielen?

Aber naja, wenigstens hab ich schon Mog und das erste Upgrade für den Chocobo(fast Lv. 70) :)

invincible Lilly
04.03.2003, 18:45
@ Nocci
Ich habe auch noch nie A Items bekommen auf der pocket station. Ich weiß nicht mal genau, was A Items sein sollen, denn die B Items, die ich bekam, waren schon mit die besten Items im Spiel: Schleife, Beschwörer-Seele, Dreigestirn usw.

Was heißt eigentlich: chocobowolrd durchspielen? Meinst Du damit, ob es ein Ende gibt? Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich habs zu Anfang oft selbst gespielt, halt drauf geachtet, dass ich den Mog finde und auch versucht, die Chocobo-Lady zu finden. Dann hab ich es einfach immer nur laufen lassen und mich über die Items gefreut. Es läuft und läuft, auch nach Level 100. Ein Ende in dem Sinne habe ich nie entdeckt.

Ragnarok
05.03.2003, 00:31
A Rank
------
Name Probability
---- -----------
Friendship 5/64
Aegis Amulet 1/64
Elem Atk 5/64
Elem Guard 5/64
Status Atk 5/64
Status Guard 5/64
Bomb Spirit 5/64
Hungry Cookpot 5/64
Rocket Engine 2/64
Moon Curtain 1/64
Steel Curtain 2/64
Monk's Code 1/64
Hundred Needles 2/64
Three Stars 5/64
Ribbon 5/64
Dark Matter 5/64
Shaman Stone 5/64

B Rank
------
Name Probability
---- -----------
Hero 1/64
Ultima Stone 1/64
Gysahl Greens 1/64
Friendship 3/64
Tent 1/64
Cottage 1/64
G-Hi-Potion 1/64
G-Returner 1/64
Amnesia Greens 1/64
Str-J Scroll 1/64
Mag-J Scroll 1/64
Spd-J Scroll 1/64
Aegis Amulet 2/64
Elem Atk 1/64
Elem Guard 1/64
Status Atk 1/64
Status Guard 1/64
Rosetta Stone 1/64
Magic Scroll 1/64
Draw Scroll 1/64
Gambler Spirit 1/64
Phoenix Spirit 1/64
Hungry Cookpot 1/64
Mog's Amulet 1/64
Star Fragment 1/64
Samantha Soul 1/64
Silver Mail 1/64
Diamond Armor 1/64
Giant's Ring 1/64
Power Wrist 1/64
Orihalcon 1/64
Force Armlet 1/64
Hypno Crown 1/64
Jet Engine 1/64
Rocket Engine 1/64
Steel Curtain 1/64
Accelerator 1/64
Hundred Needles 1/64
Ribbon 1/64
"Girl Next Door" 1/64
Pet Nametag 1/64
Magical Lamp 1/64
HP Up 3/64
Str Up 3/64
Vit Up 2/64
Mag Up 3/64
Spr Up 2/64
Spd Up 3/64
Luck Up 2/64
LuvLuvG 1/64

C Rank
------
Name Probability
---- -----------
Potion 1/64
Hi-Potion 1/64
X-Potion 1/64
Mega-Potion 1/64
Phoenix Down 1/64
Mega Phoenix 1/64
Elixir 1/64
Megalixir 1/64
Remedy 1/64
Remedy+ 1/64
Shell Stone 1/64
Protect Stone 1/64
Death Stone 1/64
Holy Stone 1/64
Meteor Stone 1/64
Rename Card 2/64
Regen Ring 1/64
Turtle Shell 1/64
Doc's Code 1/64
Ochu Tentacle 1/64
Cockatrice Pinion 1/64
Zombie Powder 1/64
Lightweight 1/64
Sharp Spike 1/64
Screw 1/64
Mesmerize Blade 1/64
Fury Fragment 1/64
Betrayal Sword 1/64
Sleep Powder 1/64
Life Ring 1/64
Dragon Fang 1/64
Spider Web 1/64
Coral Fragment 1/64
Curse Spike 1/64
Black Hole 1/64
Water Crystal 1/64
Missile 1/64
Mystery Fluid 1/64
Running Fire 1/64
Inferno Fang 1/64
Malboro Tentacle 1/64
Whisper 1/64
Laser Cannon 1/64
Barrier 1/64
Red Fang 1/64
Arctic Wind 1/64
North Wing 1/64
Dynamo Stone 1/64
Shear Feather 1/64
Venom Fang 1/64
Steel Orb 1/64
Moon Stone 1/64
Dino Bone 1/64
Windmill 1/64
Dragon Skin 1/64
Dragon Fin 1/64
Poison Powder 1/64
Dead Spirit 1/64
Chef's Knife 1/64
Cactus Thorn 1/64
Chocobo's Tag 2/64
Pet Nametag 1/64

D Rank
------
Name Probability
---- -----------
Antidote 1/64
Soft 1/64
Eye Drops 1/64
Echo Screen 1/64
Holy Water 1/64
Normal Ammo 4/64
Dark Ammo 4/64
Demolition Ammo 4/64
AP Ammo 4/64
M-Stone Piece 12/64
Magic Stone 13/64
Wizard Stone 12/64
Screw 1/64
Mesmerize Blade 1/64
Coral Fragment 1/64
Arctic Wind 1/64
Dragon Skin 1/64
Poison Powder 1/64


Wie ihr seht, gibt es die meisten A-Items auch als B-Items. Bei A ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer, sie zu bekommen. Die Liste habe ich übrigens aus dem alten Forum.

invincible Lilly
05.03.2003, 03:55
@ Nocci
Mir ist eben noch was aufgefallen, als ich mit jemand über Deine Verkürzung der Kartenreise hinter der Queen her sprach:

Das, was Du da erreicht hast, dass die Queen also alles in Dollet hintereinander präsentiert, geht aber nur, wenn es dort die Random Hand Regel nicht mehr gibt. Ansonsten könntest Du ja nicht bestimmen, welche Karten kommen.

AFAIR hast du doch die Random Hand überall abgeschafft, und ich finde es wichtig, auf sowas dabei hinzuweisen.

Fleissig, fleissig @ Ragnarok,
ich erinnere mich an die Liste. Hatte Icks die nicht mal gepostet? :)

Nocci
05.03.2003, 04:47
Das, was Du da erreicht hast, dass die Queen also alles in Dollet hintereinander präsentiert, geht aber nur, wenn es dort die Random Hand Regel nicht mehr gibt. Ansonsten könntest Du ja nicht bestimmen, welche Karten kommen.

AFAIR hast du doch die Random Hand überall abgeschafft, und ich finde es wichtig, auf sowas dabei hinzuweisen.


OK, sorry, das hatte ich schon ganz vergessen. Das ist für mich mittlerweile schon irgendwie selbstverständlich geworden :rolleyes:

Und THX @Ragnarok :)

Nocci
08.03.2003, 03:03
Mal wieder ein paar Fragen @Lilly

Wann genau hast du das 2. und 3. Power Up für den Chocobo gekriegt?
Geht das auch noch nachdem ich Lv 100 erreicht hab?
Oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Fällt dir noch irgendein Grund ein, auf CD3 zu bleiben? Sonst mach ich dann mal weiter...

invincible Lilly
08.03.2003, 03:34
Sorry, Nocci, bin etwas out of order .... :rolleyes:

mein choco war wohl nicht so toll, der hat nicht viele küsse bekommen, sich also nur einmal weiterentwickelt und nicht weiter.

Ich kann mich jetzt nicht reindenken, was dich noch auf CD 3 halten könnte, wenn du in den städten alles hast, dann mach ruhig weiter. :)

Vimes
08.03.2003, 04:09
n paar Fragen bzgl Chocoboworld:

Du sagst, du hättest drauf geachtet den Mog und die Chocobolady zu finden...Muss man dabei irgendwas spezielles beachten oder kann mans auch einfach durchlaufen lassen?

Die Items kann man sich doch erst holen, wenn man im Chocobowald war und das Vieh losgeschickt hat, oder? Vorher zu spielen macht also keinen Sinn?

Nocci
08.03.2003, 08:08
Es macht nicht nur keinen Sinn zu spielen, bevor man in einem Chocobo Wald war, es geht gar nicht.
Es sei denn, man nimmt einen Chocobo von einem anderen Spielstand, aber die Items kann man erst abliefern, wenn man auch Zugriff auf Chocobo World hat.

Also um Mog zu finden muss man nichts Spezielles beachten, aber bei der Chocobo Lady schon. Ich kann hier aber leider kaum was aus eigener Erfahrung berichten, nur was ich bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/23062.html) gefunden hab, am besten selber mal nachschauen.
Das heißt im Deutschen bestimmt wieder alles anders...

Vimes
08.03.2003, 09:23
Danke für den Link.

btw. die PC-Version lässt es zu, zu spielen, bevor man im Chocobowald war, übertragen kann man dennoch nicht :rolleyes:

Nocci
09.03.2003, 06:48
Kurze Frage zu den CC Freaks auf der Ragnarok:

Kann ich alle Karten bei denen zurückgewinnen?
Woran liegt es, dass ich manche Karten gleich zurückgewinne und andere selbst nach über 10 Spielen noch nicht?
Z.B. die Seifer und Quistis Karten hab ich immer binnen 2-3 Spielen wieder zurückgekriegt, aber bei der Chubby Chocobo Karte hat sich selbst nach 10 Spielen nix getan.

???
Lilly? Grund?

Vimes
09.03.2003, 07:16
Da das Blatt des Computers zufallsbestimmt ist, kann es schonmal extrem lange dauern, bis die verlorene Karte wieder auftaucht, in einigen Fällen hatte ich sogar das Gefühl, dass sie komplett futsch ist. Generell würde ich vorher speichern und, wenn nach 10x immer noch nichts passiert ist, wieder laden.

invincible Lilly
09.03.2003, 09:21
@ Nocci
Es liegt an den Karten, die man mal von der Cardqueen erhalten hat: diese paar Karten dauern immer länger als die anderen. Erklären kann ich nicht warum, aber es ist nunmal so. **

am schlimmsten ist die Irvine-Karte: die haben ich irgendwann erst nach 3 Tagen wiederbekommen, ich hatte sie schon abgeschrieben und dann kam die plötzlich.

Und was den Chocoblob angeht, ich weiß ja nicht, mit wem Du spielst, aber der kam bei den beiden Mädels, die die Trabia-Regel vertreten, immer recht schnell. Die beiden waren überhaupt meine liebsten Spiel-Partner, weil sie meist schneller mit den Karten waren als die anderen. :D

** solltest du jetzt der Meinung sein, sie dann bei der Cardqueen schneller zu bekommen, so täuschst Du dich, denn das habe ich alles schon ausprobiert. Sie rückt sie einmal raus und dann nicht mehr. Also bleiben dir nur die CC-Freaks.

Nocci
09.03.2003, 10:18
Ach so ist das, danke Lilly.

Zu was für Zeiten du durch's Forum geisterst...;)

Mag the Moogle
22.04.2003, 20:41
Da ich FFX durch hab wollte ich mal wieder FFVIII spielen, und zwar extreme ;). Hab mir dazu im alten Forum die Threads, oder 'n Teil davon durchgelesen, denn die sind ja riesig :D. Dabei is mir aufgefallen, dass ihr öfters von Gegenständen gesprochen hat die man nur mit Hilfe der PocketStation bekommt. Leider hab ich die nich und auch nich vor mir diese anzuschaffen. Naja lange Rede kurzer Sinn:
Lohnt es sich FF VIII extreme ohne PocketStation zu spielen? Verpasse ich sehr wichtige Items? Ist es dadurch schwerer?

Vielleicht fallen mir später noch 'n paar Fragen ein - deshalb der Thread Titel :D

kupo

Mag

EDIT: Für Interesierte poste ich auch mal die Links zum Thema aus dem alten Forum :D :

Thread 1 (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=140637)

Thread 2 (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=159498)

Thread 3 (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=179495)

Ragnarok
22.04.2003, 23:01
Ohne Pocket Station entgehen dir folgende Items:

- Feuer-Siegel (ruft GF Moomba auf)
- Mog-Talisman (GF lernt Ability Mogry Kid - ruft GF Mogry Kid auf)
- Schleife (GF lernt Ability Schleife - Schutz vor allen Zustandsänderungen)
- Chocobo-ID (ändert den Namen des Chocobos)

Schwerer wird es ohne diese Items nicht, und sie sind auch kein Muss für FF VIII Extreme. Aber die Pocket Station bringt auch seltene Items ein, die in FF VIII nur schwer erhältich sind, wie z.B. Goldrüstung, Vielfraß-Faß, Rosetta-Stein, Anti-Materie und die Status-Items wie HP-Plus oder Magie-Plus.

Imo lohnt es sich schon, eine Pocket Station zu kaufen. Außerdem kann Boko in Chocobo-World neue Angriffstechniken erlernen :)

Armitage2k
22.04.2003, 23:14
wie kommts das ich von FF8E noch nix gehört hab? is das so n release das wieder mal nur in JApan rausgekommen is, oder wie? klärt mich auf ;)

pazzi
22.04.2003, 23:19
Original geschrieben von Green_Lantern
wie kommts das ich von FF8E noch nix gehört hab? is das so n release das wieder mal nur in JApan rausgekommen is, oder wie? klärt mich auf ;) FFVIII Extreme ist kein eigenständiges Spiel, es ist nur eine extreme Spielweise für FFVIII (die ich auch mal endlich probieren sollte) bei der es darum geht, sein Level möglichst niedrig zu halten und erst zu leveln, wenn man durch die G.F.s gute Bonis bekommt.
Nähres dazu findest du auch in den von Mag gelinkten Threads.

Mag the Moogle
23.04.2003, 18:43
Jo danke :D Hmm.... Pocket Station gibt's grad nich bei Ebay. Wieviel kostet die denn so normal???

kupo

Mag

invincible Lilly
23.04.2003, 19:01
Nocci hat seine für ca. 55 Euro bei einem Importhändler per Internet gekauft. [könnte Otaku most wanted gewesen sein]

Er hat den Händler irgendwo im FF VIII extrem erwähnt, aber ich finde die Stelle nicht mehr. Vielleicht sieht er das hier und antwortet selbst. :)

Mag the Moogle
23.04.2003, 19:09
Aber is 'ne Pocket Station mit meinem deutschen FF VIII und meiner deutschen PS2 überhaupt kompatibel???
Weil ich im anderen Thread gelsene hab dass Nocci deshalb extra die US Version spielt.

Und wie hat Nocci schon kurz nach der Dollet Mission so starke Zauber??? Welche Ability brauche ich denn dazu???

Weiß nich in welchen Thread ich jetzt posten soll :D?!?

kupo

Mag

invincible Lilly
23.04.2003, 19:29
Die Pocketstation ist nur eine Memorycard mit einem etwas anderen Innenleben und einem kleinen Display, also praktisch nur das notwendige technische Modul, um die chocobo world zu spielen.

Da die Chocobo world aber von FF VIII gesteuert wird, spielt es keine Rolle, woher die pocket station ist, die Anleitung ist beim deutschen Spiel natürlich deutsch.

Pocket Stations passen auf die PSX und PS2, dort ging es bei mir allerdings nur in Schacht 1.

Maggi
Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich schiebe beide Threads einfach zusammen, denn sie behandeln ja ein Thema. ;)

Mag the Moogle
23.04.2003, 19:31
Ok danke :D Technik is nich so mein Ding.

Und das mit den stärkeren Zaubern hab ich auch grad schon im anderen Forum gelesen....hat sich also erledigt :)

kupo

Mag

EDIT: @Lilly: okelidokeli :D

Mag the Moogle
23.04.2003, 22:17
Ahhhhh >:( ich hasse meinen PC. Hatte grad so nen langen Text geschrieben und dann hat er sich aufgehängt >:(

Sorry wegen dem Doppelpost, aber sonst sieht das ja keiner und ich hab 2 dringende Fragen, naja eigentlich is ja nur die eine dringend :D

EDIT: Mein erste Frage hat sich erledigt, da ich nich so lange auf 'ne Antwort warten wollte. hab ich heute Nacht n bissl gespielt. Die CardQueen is am Anfang ganz leicht. Ich dachte immer die hätte viel bessere Karten :confused: . Naja auf jeden Fall hab ich bei ihr jetzt die Full Regel durchgesetzt und knöpfe grad ganz Balamb + Garden die Karten ab :D

Aber die Zweite gilt noch:

2. Frage: Wenn Squall 'nen neue Waffe hat, dann lernt er doch auch 'n neues Limit?!? Das seh ich doch richig, oder?!? Muss er dieses Limit auch einmal anwenden damit es in die Liste kommt, oder reicht es wenn er die Waffe einmal hatte?!? (hab FF VIII schon lang nich mehr gespielt, deshalb weiß ich nich mehr wie das mit seinen Limits im Zusammenhang mit den Waffen war)

kupo

Mag

invincible Lilly
24.04.2003, 18:54
Ööhm, sorry Maggy, ich kann nichts dafür, wenn die anderen sich nicht melden. :rolleyes: :o
Es gibt wirklich genug User hier, die sich mit FF VIII bestens auskennen und ich bin_auf_Forenpause, was scheinbar keiner akzeptiert. :(
Also lässt man es einfach stehen, bis Lilly sich doch erbarmt. -_-


Aber die Zweite gilt noch:

2. Frage: Wenn Squall 'nen neue Waffe hat, dann lernt er doch auch 'n neues Limit?!? Das seh ich doch richig, oder?!? Muss er dieses Limit auch einmal anwenden damit es in die Liste kommt, oder reicht es wenn er die Waffe einmal hatte?!? (hab FF VIII schon lang nich mehr gespielt, deshalb weiß ich nich mehr wie das mit seinen Limits im Zusammenhang mit den Waffen war)


Ja, Squall lernt seine neuen Techniken durch neue Waffen. 100%ig weiß ich es nicht, aber AFAIR kommt diese Technik automatisch in seinen Status, sobald er die Waffe hat. Er muss sie nicht erst anwenden dazu. :)

Mag the Moogle
24.04.2003, 18:57
Das war doch jetzt überhaupt keine Kritik gewesen!!! ^w^ Und ganz besonders nicht an dir!!! ^w^ Ich hab einfach nur geschrieben warum ich mir meine Frage selbst beantwortet hab/konnte ..... :(

kupo

Mag

invincible Lilly
24.04.2003, 19:11
Maggylein, :)
meine Bemerkung ging auch nicht an/gegen Dich, sondern war mehr als ein kleiner Seitenhieb gegen die ignorante Bande hier gerichtet ;) :) [die ich eigentlich immer lobe, aber wenn ich kein Grund dazu habe ... :rolleyes: ]

eruantalon
24.04.2003, 22:31
Die Spezialtechniken erscheinen automatisch, das weiß ich sicher.
Und warum holt ihr euch alle die Pockt Station? Die PC-Version von FFVIII ist billiger. Und da kann man Chocobo World auch ganz normal spielen.

Mag the Moogle
24.04.2003, 22:38
Weil:

1. ich die PS Version schon lange hab, also warum sollte ich mir noch zusätzlich die PC version kaufen?!?
2. keinen Controller am PC hab, mit tastatur spielen is scheisse und ich müsste mir 'nen kaufen
3. mein pc das nich packen würde, is zu alt und ausserdem is meine festplatte schon übervoll
4. hab ich irgendwo gelesn,dass die pc version total teuer sein soll, weil sie nich mehr hergestellt wird
5. auf der ps is cooler :D

so

Punkt 1 und 5 sind übrigens meine hauptargumente!!! :D

kupo
Mag

Nocci
25.04.2003, 06:45
Hach Mist!
Da wird mein Thread mal wieder ausgegraben und ich bin nicht zuhause:(. Ich war die Woche über in Freiburg, bisl mit meiner Freundin shoppen, ach was erzähl ich das hier überhaupt:p

@Mag

Wollt nur sagen, dass ich wieder da bin und außer Lilly jetzt noch jemand da is, der sich bisl mit FF VIII Extrem auskennt:)
Hab zwar grad auch nich viel Zeit (Montag gehen die Prüfungen los), aber ich schau trotzdem täglich bisl rein, kann's halt nich lassen, häng zu sehr am Forum :rolleyes: ;) :D
Also, wenn du Fragen hast, raus damit!


5. auf der ps is cooler :D

Das is natürlich das wichtigste :D

Außerdem is die PC Version (afaik) ziemlich buggy.

Mag the Moogle
25.04.2003, 17:57
Ja dann hät ich gleich mal 'ne Frage. Wie bekomme ich noch vor der Mission in Timber Stein Zauber???

kupo

Mag

invincible Lilly
25.04.2003, 18:39
So früh schon? Warum muss es denn schon so früh sein?

Der einzige Weg, den ich mir denken kann, ist über den Kartenwandler von Quezacotl. Und dann über den Zustandswandler, den Siren haben müsste.

Nur weiß ich derzeit nicht aus dem Kopf, ob die Karte Cockatrice auch beim Wandeln die Cockatrice Feder ergibt, aus der man den Zauber herstellen kann. Zur Not geht es auch, Goldene Nadeln zu kaufen und daraus Stein zu zaubern, könnte aber recht teuer werden. Aber den Zustandswandler brauchst du unbedingt dazu.

Du kannst Cockatrice Karten bekommen, indem Du gegen ihn kämpfst und in Karte verwandelst oder halt durch Kartenspielen. :)

*Nocci vertritt, der bestimmt noch schläft* ;)

Mag the Moogle
25.04.2003, 18:46
Ja weil, es is schon ziemlich lange her, dass ich FFVIII gespielt hab, aber kommen bei der Timber Mission nich auch Galbadia Soldaten vor, die ich aber nich in karten verwandeln kann?!? Deshalb Stein. Ich würd das jetzt gernen noch weiter ausführen, aber ich muss dringend weg :D

Daaaankeeeee

kupo

Mag

July
25.04.2003, 18:54
Ich hab mal ne Frage allgemein zum Kartenspiel. Wenn man auf der Lunarside-Basis ist, kann man ja gegen Ellione spielen und dann die Alexander-Karte bekommen (oder ne andere wichtige). Das hab ich leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Karte später zu gewinnen?

invincible Lilly
25.04.2003, 18:55
Stimmt, Maggy, bist ein schlaues Mädel, echt. ;)

In Timber gibt es tatsächlich einige Kämpfe, aus denen man vielleicht nicht fliehen kann. Afair gab es auch Soldaten drunter, bei den Stein nicht wirkt. Aber versuchen kannst Du es natürlich, sollte der eine oder andere Kampf unvermeidlich sein, so tröste dich, es gibt nicht gerade viele EXP für Soldaten. :)

@ July


Ich hab mal ne Frage allgemein zum Kartenspiel. Wenn man auf der Lunarside-Basis ist, kann man ja gegen Ellione spielen und dann die Alexander-Karte bekommen (oder ne andere wichtige). Das hab ich leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Karte später zu gewinnen?

Die Alexander Karte gibt es nur bei Pete zu haben, im Weltraum z.B.. Ellione hat nur die Laguna Karte.

Solltest Du die Alexander Karte verpasst haben: später findest Du Pete an der Absturzstelle der Raumkapsel, solange du noch auf CD 3 bist. Und ich denke, da hat er auch noch immer die Alexander-Karte.

Alle verpassten Karten kann man auch noch auf CD 4 gewinnen, entweder bei der Cardqueen an obiger Absturzstelle oder bei den CC-Freaks an Bord der Ragnarok, sofern man den Quest mit ihnen beendet hat.

Nocci
25.04.2003, 21:22
Original geschrieben von invincible Lilly
So früh schon? Warum muss es denn schon so früh sein?

Der einzige Weg, den ich mir denken kann, ist über den Kartenwandler von Quezacotl. Und dann über den Zustandswandler, den Siren haben müsste.

Nur weiß ich derzeit nicht aus dem Kopf, ob die Karte Cockatrice auch beim Wandeln die Cockatrice Feder ergibt, aus der man den Zauber herstellen kann.
*Nocci vertritt, der bestimmt noch schläft* ;)

Yep, aus der Cockatrice Karte kriegt man Cockatrice Federn --> 20 Stein.

Bis zur Raketenabschußbasis auf CD 2 gibt es keine Pflicht-Exp., die man kassieren muss, ich muss mal kurz weiter vorne im Thread nachschauen, ich glaub da hab ich mich mal aufgeregt:p.

Also wie du's vor hast immer schön viel Stein bunkern, is beim Extrem-Spielen extrem wichtig:)

@Lilly
Ich war schon um 8 Uhr wach und hab überlegt, ob ich mal kurz reinschauen soll, dachte aber das lohnt sich nich so kurz. Musste meine Freundin zum Doc fahren und jetzt fühl ich mich sowas von *gähn*:(

Mag the Moogle
26.04.2003, 07:36
:D Könntet ihr mir auch erklären was man bei dem CC Freak und Card Queen Quest machen muss?!? Oder 'n Link dazu?!? ich hab früher nie karten gespielt. Wie erkenne ich einen CC Karten Freak??? Die sollte sich doch alle im Balamb Grden befinden?!? Was genau muss ich denn da machen?!? Ihr sprecht immer davon, aber keiner sagt um was es eigentlich geht :D :D
kupo

Mag

Nocci
26.04.2003, 08:00
Oha, das is wohl etwas umfangreicher...

Also, die CC Freaks sind alle im Garden verteilt.
Du kannst gegen sie antreten, sobald der Garden auf CD 2 mobil ist, zumindest ist das der früheste Zeitpunkt den ich in Erinnerung habe, zusätzlich solltest du bereits das ein oder andere Kartenspiel im Garden absolviert/gewonnen haben, damit sie wissen, dass du ein ernstzunehmender Gegner bist.

Es gibt insgesamt 7 von ihnen:

Jack = Bube
Club = Kreuz
Diamond = Karo
Spade = Pik
Heart = Herz
Joker = Joker
King = König

Das sind selbstverständlich die Namen der US Version, die Freaks sind aber die gleichen, kann ja evtl. noch jemand ergänzen.

Jack ist der erste, den du besiegen musst, danach abwärts in der Reihenfolge wie ich sie aufgelistet habe, mit Ausnahme von Joker, ihn kannst du immer herausfordern, sobald du Jack besiegt hast.


Jack ist im ersten Stock in der Halle, in dem Bildschirm wo der Wegweiser ist. Er kommt in den Bildschirm gelaufen.

Club hält sich in der Nähe der Cafeteria auf. Ich laufe immer in den Bildschirm, wo der Eingang zur Cafeteria zu sehen ist, dann wieder raus, wieder rein, usw...

Diamond sind die 2 Ladies in der Halle, die bei dem Wegweiser stehen, bzw. vom Eingang her auf diesen zulaufen.

Spade ist im 2.Stock in dem Bildschirm wo der Aufzug ist, auf dieser kleinen Brücke.

Heart ist auf der Brücke, namentlich Xu. (Ich hoffe, die heißt jetzt nich wieder anders:rolleyes: )

Joker ist im Trainings-Center, kann man nicht übersehen, vorausgesetzt er ist da, das ist er nämlich nicht immer.

Die Sache mit King ist schwieriger.
Zuerst gehst du auf die Brücke und sprichst mit Nida. Dann in die Krankenstation und Dr. Kadowaki herausfordern. Danach musst du ins Schlafquartier (du musst alleine sein und ein Nickerchen machen, dann wird King erscheinen.

Was man davon hat?
3 seltene Karten, nämlich Carbuncle, Leviathan und Gilgamesh.

Du hast früher nie Karten gespielt? Dann wird's aber Zeit!
Kartenspielen ist nämlich sehr, sehr wichtig beim Extrem-spielen.
Nur durch's Kartenspiel bekommst du sehr früh sehr starke Zauber und gute Items für z.B. Waffen.

Zur Card Queen evtl später mehr, jetzt brauch ich erst mal 'ne Schreib-Pause:)

Edit:
Lilly WARS, hab die deutschen Bezeichnungen dazu geschrieben. ;)

Mag the Moogle
26.04.2003, 08:05
Oh je .. :D das is aber wirklich viel :D Danke schöööön~ (yeah - ich bin auf dem ultimativen Selphie trip http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )

Mit früher mein ich: damals vor 'n paar jahren wo ich FF VIII zum ersten mal gespielt hab.

bei meinem jetztigen Spiel hab ich fast nur karten gespielt. bin aber noch immer nich über die timber mission hinnaus...hab ja eigentlich keine zeit .. nur nachts (Abi :D )

kupo

Mag

Nocci
26.04.2003, 08:26
Original geschrieben von Mag the Moogle
hab ja eigentlich keine zeit .. nur nachts (Abi :D )

kupo

Mag

Wem sagst du das?!? Geht's bei dir auch am Montag los?
Ich hab nur so wenig Lust zu lernen:rolleyes:
Aber wird schon werden, bin zuversichtlich:)


Original geschrieben von Mag the Moogle
bei meinem jetztigen Spiel hab ich fast nur karten gespielt. bin aber noch immer nich über die timber mission hinnaus...


Das is gut, das is gut, immer schön Kartenspielen:D
Ich hab glaub ich fast 20 Stunden verbracht, bis ich nach Timber bin:)

Kannst ja mal weiter vorne im Thread schauen, ich hab den Thread nämlich aufgemacht, als ich angefangen hab FF VIII Extrem zu spielen und daher begleitet der Thread ungefähr meinen FF VIII Durchgang.
Ich werd ihn mir jetz glaub ich selber mal wieder durchlesen:)

IIRC steht auch was über die Card Queen drin.

Mag the Moogle
26.04.2003, 08:31
Nee, erst Mittwoch, stimmt aber :D irgendwie wird das schon :)

ich glaub ich hab jetzt nich so die Energie mir viel text durchzulesen. werd mir das mal morgen ausführlich zu Gemüte führen.

Danke für deine Bemühungen :)

geh gleich schlafen ...... oder spielen :D Xells Mutter will mir einfach nich Xells karte geben. Sie hat sie nur einmal eingesetzt und da war unentschieden >:( aber die krieg ich noch :D früher pder später.....

kupo

Mag

Mag the Moogle
03.05.2003, 17:48
Hab mal wieder nach längerer zeit gespielt, aber:

§doof Ich finde King einfach nich!!!

Ich hab gegen Shou gewonnen Niida angesprochen der hat etwas über die CC-Freaks gesagt, dann bin ich zu Dr Kadowaki. mit "Quadrat" angesprochen, dann hat sie mir aber was erzählt. hab sie nochmal mit "Quadrat" angesprochen, mit ihr gespielt gewonnen und bin schlafen gegangen, war die ganze zeit alleine - aber NIX!!!

Auf ner anderen Seite hab ich das hier gefunden:

König: Begebt euch ins Lazarett im Erdgeschoss. Sprecht dort mit Dr. Kadowaki und fordert sie heraus. Sie wird euch nach eurem Sieg eine kleine Geschichte erzählen. Legt euch nun in euer Quartier und schickt eure Begleiter weg. In der kommenden Nacht wird euch der Kartenkönig besuchen (klappt manchmal nicht sofort, versucht es öfters). Und seine Identität wird euch überraschen. . .
was ist denn mit "versucht es öfters" gemeint??? also immer wieder schlafen gehen oder die ganze sache ab Shou nochmal machen?!? Übrigens hab ich shcon 'ne vermutung wer King ist ;) ich hab's schon ca 5 mal versucht (ab shou9 aber langsam nervt es immer wieder das selbe zu amchen


Mir sind n paar Dinge aufgefallen, sind zwar nich wichtig aber trotzdem :D
- Wenn man alleine durch den garden läuft steht Xell manchmal vor der Bücherei und manchmal nich, wenn er da steht hat er manchmal seine SeeD uniform an und manchmal seine normalen Sachen. Bei den anderen is das nich so.

- Man kann gegen Xell Karten Spielen (habs noch nich mit allen anderen Party Mitgliedern versucht)

- In Winhill im Hotel ist ganz hinten eine Weltkarte, ich weiß nich ob es stimmt, aber es sieht irgendwie aus, als wäre da die Erde abgebildet (ich meine Afrika und Amerika und Indien sehr gut zu erkennen) kann aber auch sein, dass ich mich täusche und es die Welt von FF8 is und es nur so scheint weil die Karte so klein ist - kam noch nich dazu es zu überprüfen!!

Im Internet hab ich noch das hier gefunden und es funktioniert:

Dancing Soldiers (Missile Base)
During the Galbadian Missile Base segment (Disc 2) you may have the opportunity to mess around with their missile targeting computer if you haven't been found out as infiltrators. Once logged in, go to the Equipment menu. Instead of looking at the missile stuff as normal, hold down Square and Triangle and press Down. You'll see a Galbadian soldier, doing a funny dance (or aerobic excercise, your call). Hold down Square and Triangle once more, and press Up. Now you'll see the Galbadian chief officer with his own little dance.


kupo

Mag

EDIT: hab noch ne Fraaaageeeee~ :D wenn ich ne karte wie zum beispiel die von cifer umwandel in ein item - is die dann für immer weg oder taucht sie dann wieder in der ff8 welt auf?!?

letmedie
03.05.2003, 18:49
Also zur letzten frage kann ich mich äußern. Wenn du das Sidequest mit den Kartenspielern vom Balamb Garden beendet hast, findest du ja alle auf CD4 in der Ragnarok wieder. Dort kannst du dann bei jedem die umgewandelten (egal welcher Art) wieder erpsielen.

invincible Lilly
03.05.2003, 19:20
@ Mag the Moogle
Mit mehrmals versuchen bezüglich Begegnung mit dem King meinte ich: alleine hinlegen. Und wie das geht, ist doch klar:

Du hast ja alles richtig gemacht, denke ich mal, dann gehst du mit Squall in dein Zimmer, lässt die anderen gehen und speicherst erstmal. Dann legst du dich hin. Kommt King nicht, neu laden und dasselbe nochmal machen. Ich musste es auch einmal 5-6 mal machen, dann hat es endlich geklappt.

Wenn es absolut nichts bringt, dann hast Du den Quest noch nicht richtig zu Ende gespielt.Bist Du sicher, dass Du mit allen gespielt hast, mit Bube, Pic, Karo, Kreuz, Herz und Joker? AFAIR spielt dabei sogar die Reihenfolge noch eine Rolle, aber die bekommt man ja von den Spielern gesagt. :)

Wichtiger Edit
Es könnte nicht hinhauen, wenn du gerade in dem Quest bist, dass Deine Truppe geteilt ist, d.h. die eine Gruppe ist noch bei der Rakentenstation oder danach und die zweite Gruppe ist im Garden. King kommt erst, wenn alle zusammen im Garden sind.

Die anderen Sachen, die Du erwähnst: das mit Xell ist so, du kannst auch ruhig mit ihm Karten spielen, habe ich auch gerne gemacht. Das mit der Karte im Hotel in Winhill, mag sein, dass ich sie mal angeschaut habe, aber ich kann mich nicht mehr so daran erinnern. Zu dem englischen Text sage ich erstmal noch nichts, bin noch nicht so fit, mir das jetzt anzutun. :D

Mag the Moogle
03.05.2003, 19:26
ja ich dachte auch dass ich etwas falsch gemacht hab, deshalb hab ich ab shou immer wieder neu angefangen. dann probier ich das gleich mal mit dem immer wieder schlafen gehen
EDIT zu deinem EDIT: es sind alle da bin grad aus f.h. raus :)

das mit den galbadia soldaten geht, hab's auprobiert - aber es is eigentlich nix besonderes :D

wegen winhill: man kann sich die karte ja nich wirklich angucken sie is nur ziemlich klein irgendwo an der treppe. ich geh mal gleich da hin und guck mir das mal genau an.

@lilly: hat jetzt absolut nix mit ff8 zu tun, aber kann ich irgendwo meinen nick ändern, wenn ja wo???

invincible Lilly
03.05.2003, 19:56
@lilly: hat jetzt absolut nix mit ff8 zu tun, aber kann ich irgendwo meinen nick ändern, wenn ja wo???

Ja, kannst Du, aber warte noch, bis nach dem Umzug, im Moment haben die Admins wohl alle Hände voll zu tun.

Wenn alles hinter uns ist, dann schreibe eine PN an chocwise oder Seso, die machen das schon. ;)

Und wenn es dann soweit ist, schreib Deinen alten Nick noch in deine Sig rein, damit man erkennt, wer du vorher warst. :)

-[IoI]-Ins@ne
03.05.2003, 20:12
Ein Tip für die FFVIII Anfänger..
Bevor ihr in die Ifrit Höhle geht, trainiert so lange mit Squall und Quistis, dass ich bei bei beiden GF anfeuern und Eis/Donner wandler besitzt..
Wenn möglich auch noch Kartenwandler bei Quezacotl, da die Chance eine El Viole Karte von Beißkäfern zu bekommen sehr hoch ist!
(beim Umwandeln bekommt man noch 10 Todessteine hinzu *gg*)
Am besten zum trainieren eignet sich der Strand der Insel Balamb, weil man hier auf Foka-doubles trifft (6Ab nach jedem kampf)
(am besten besiegt man diese mit Quezacotl)
Mit Draw noch insgesamt 200 Aqua ziehen und sie dann mit Angriff koppeln, schon hat man den ersten und besten Schritt gemacht, den Gegnern einen Schritt an Stärke voraus zu sein!

mfg euer FFVIII-Süchtler!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

invincible Lilly
03.05.2003, 20:39
@ -[IoI]-Ins@ne
Dein Hinweis ist hier aber ziemlich fehl am Platz, denn hier geht es um Extreme Spielweise, da wird nicht viel normal gekämpft zu Beginn, nein, da spielt man nur so, dass man sieht, viel AP zu bekommen und keine(wenig) EXP. Und der Thread ist deshalb auch nicht an FF VIII-Anfänger gerichtet, sondern an die User, die diese andere Spielweise bevorzugen. :p:D

Mag the Moogle
11.05.2003, 17:06
Ich mal wieder :D

Aber keine (dummen) Fragen, sondern 2 Bemerkungen.

--Spoiler--
1. Wegen dieser Karte in Winhill die sieht man nur wenn man mit Laguna dort ist. (verdammt *grummel*) Später wenn man mit Squall und Co. da ist is die Karte abgerissen.
Da mich das so beschäftigt hat, hab ich mir n paar gedanken darüber gemacht und meine Theorie wäre, das diese Karte vielleicht doch nich die Erde darstellt sonder wirklich die FFVIII Welt, nur in einem anderen Stadium. war es denn nich so das dieser Krater/Loch im Centra Kontinent nich immer da war?!? Sondern erst später entstand?!? (bin immernoch nich sehr weit im Spiel :D). Hatte das nich was mit der Lunatic Pandora und/oder Träne des Mondes zu tun?!? Naja auf jeden fall hat man auf dieser karte dieses Loch in dem Kontinent nich gesehen, deshalb dachte ich das es die Erde darstellt. Aber zu dem zeitpunkt an dem man mit Laguna unterwegs ist, gab es diesen krater einfach noch nich. Denke ich mal.....

2. Irgendwie is Extreme spielen ziemlich einfach :D Zu einfach manchmal, die Gegner sind schon nach einem Limit von Squall (maximal noch nach einem Limit von Xell) platt. Die G.F. Tomberry hab ich mir auch in 4 Minuten geholt, so dass Odin kein problem war und ich ihn nich besiegen musste. Bin mal gespannt wie gut ich gegen Omega Weapon und Artemisia ankomme, wenn ich auf diesem niedrigen Level (fast alle haben noch ihre Anfagslevel oder sind nur um 1 gestiegen) bleibe :D

Und jetzt auf nach Esthar (ich hasse diese Stadt >:( )

Maggi

Nocci
11.05.2003, 19:18
Hey Maggy!
Auch mal wieder da!? Wie sind die Prüfungen gelaufen?

@topic

zu 1. :eek:
Wow, Respekt, dass ist mir bisher noch nie aufgefallen!
Also der Krater im Centra Kontinent resultiert wirklich (iirc) daher, dass die Träne des Mondes letztes mal dort runtergekommen ist. Und ich denke, dass du recht hast, also dass die Karte zu Laguna's Zeiten noch gestimmt hat, man sie jedoch mittlerweile mangels Aktualität entfernt hat.

zu2.

Jepp, Extrem spielen wird mit der Zeit ziemlich einfach:) Ich weiß noch, dass ich Ultima sogar heilen musste, weil ich endlich mal Squall's Limit sehen wollte:p

Erklär mal genau, wie du Tonberry geholt hast. Nur in 4 Minuten kann ja wohl nicht sein, du musst ja immerhin ca. 20 Tonberries+Master plätten!

Weißt du was, ich schmeiß die alte graue Kiste nach dem Mittagessen auch mal an und spiel wieder ein wenig Karten:rolleyes: :D

Mag the Moogle
12.05.2003, 15:47
*ggg* ja hab noch eine Prüfung - morgen: Erdkunde mündlich *schwitz* :confused: Und bei dir????

Hehe das mit den Tombery war wohl etwas ungeschickt formuliert. Also für nen normalen hab ich 2 Minuten gebraucht (naja ungefähr) rausgegangen - abgespeichert und dann für den 20. nochmal 2 Minuten und für Master Tombery dann 4 Minuten. hab auf die Uhr geguckt. Naja mit Limits war's ziemlich einfach.

Maggi

Brawen
30.06.2003, 05:18
ich wollte mal fragen ob das lvl der monster = das von Squall (bzw. des Partyleaders) oder immer = das lvl des höchstenpartymidgliedes ist?

ps: kann sein das das schon jehmand geschrieben hat, hab nicht alles durchgelesen

CrYptOr
30.06.2003, 05:26
keins von beiden hat was mit dem lvl durchschnitt der party zu tun, darüber hatte nocci mal geschrieben

hab übrigens die ganze zeit chocobo world laufen un schon 3 b 1 a 2c un 11 d items gefunden ^^
dazu ne frage: wenn ich die items über einen meiner speicherstände abrufe, kann ich sie dann nicht mehr über einen anderen abrufen?

thx im vorraus

invincible Lilly
30.06.2003, 19:51
Original geschrieben von CrYptOr
keins von beiden hat was mit dem lvl durchschnitt der party zu tun, darüber hatte nocci mal geschrieben

hab übrigens die ganze zeit chocobo world laufen un schon 3 b 1 a 2c un 11 d items gefunden ^^
dazu ne frage: wenn ich die items über einen meiner speicherstände abrufe, kann ich sie dann nicht mehr über einen anderen abrufen?

thx im vorraus

Nee, das geht nicht. Wenn du in einem Spiel eine chocobo world startest, erfolgt eine Identifizierung, dass diese chocoboworld zu diesem Spiel gehört. Mit einem anderen Spiel, dass du vielleicht früher mal angefangen hattest, kann Du dann die Items nicht mehr abrufen.

Bei mir war es auch so: ich habe zwei Spiele gehabt, wo ich auch chocoboworld integriert hatte. Als ich versuchte, meine Items aus dem einem Spiel aber auf das andere Spiel zu übertragen bekam ich eine Fehlermeldung und nichts ging mehr, bis ich chocoboworld neu startete und dadurch die gerade gesammelten Items alle verloren habe.

CrYptOr
30.06.2003, 22:40
ach deswegen der absturz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

nochwas zu extreme
das mit den kartenspielen is n bisschen problematisch, man kann zwar vorher speichern, aba zum laden brauch man inner pc version deutlich länger :\ (spiel beenden un neustarten, plus eidos un squaresoft logo, für solche vernachlässigung der europäischen kunden könnt ich squaresoft manchmal echt ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif en)

Bahamut887
03.07.2003, 20:37
Hab Gestern auch angefangen auf Extrem zu spielen und ich muss sagen das es mir verdammt viel Spass macht :D . Bin grade in der Dollet Mission und will X-ATMOweißnichwas zer... ähm *denknach* .... wie heißt das Wort noch gleich... *denk immer noch nach* ach ja genau ich will es zer•••••tückeln das wars :D

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 21:23
jugendfreier post, weiter so

@topic: hab vorhin gelesen es is sinnvoll mit cifer inner dolletmission erstmal viele zauber zu drawen un die gfs zu leveln, hab allerdings lediglich solange trainiert bis quetzacoatl karte drauf hatte..
is xatm trotzdem schaffbar oda sollt ich lieber neu anfangen? oO

blutfeuer
03.07.2003, 22:45
ich würde nicht neu anfangen. X-ATM092 schaffst du auch so. musst nur drauf achten, dass du genug blitzzauber hast und einer deiner charaktere ein gutes freundschaftsverhältnis zu quetza hat. anfeuern solltest du ihn (queza) auch können. dann ist das eigentlich machbar.
einer ruft quetza ständig auf, die anderen beiden machen doppelt blitz oder vita (doppel gibts ja bei el voile kurz vorher).
aber beim ersten kampf musst du flüchten, den kann man nicht gewinnen (habs ca 5 mal versucht, geht nicht in der kurzen zeit). das geht erst ab dem zweiten kampf.

MagiC.SpAwN
03.07.2003, 23:15
k thx werds versuchen
genug zauber ziehen un dann flüchten kann man ja

MagiC.SpAwN
04.07.2003, 06:20
habs geschafft ^^
hatte ihn auf dem abhang besiegt der nach diesen treppen kommt, bin dann normal weiter zur fähre gelaufen un aus den kämpfen geflohen. doch in einem kampf gegen einen galbadiasoldat aufm marktplatz war flucht auf einmal "unmöglich" oO un ich musste meine ersten 69 exp kassieren...
habs dann noch mit 20 sek restzeit (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) zur fähre geschafft.

jetz bin ich wieder in balamb und wollt grad mal ein paar gegner in karten verwandeln, da ich ap un bessere karten brauch, da hab ich gemerkt das das schwerer is als es scheint, denn man muss die gegner ja erst schwächen, un das is teilweise echt nicht leicht sie zu schwächen aber nicht zu töten... gibs da irgendeinen trick? oO

Champ
04.07.2003, 22:50
trick ? ich kenn nur einen. den zauber gravit. nur funktioniert der leider nicht bei allen gegnern.

invincible Lilly
05.07.2003, 01:42
jetz bin ich wieder in balamb und wollt grad mal ein paar gegner in karten verwandeln, da ich ap un bessere karten brauch, da hab ich gemerkt das das schwerer is als es scheint, denn man muss die gegner ja erst schwächen, un das is teilweise echt nicht leicht sie zu schwächen aber nicht zu töten... gibs da irgendeinen trick? oO
Aber sicher gibt es da bestimmte Tricks, die man anwenden kann:
Zu dieser Zeit haben noch nicht alle Deine Charas eine Stärkekopplung, und deshalb sind sie schwach im Angriff. Diese könnten angreifen.
Falls Du schon einen Element-Angriff koppeln kannst, solltest Du einen nehmen, der dem Monster nicht soviel Schaden zufügt.

Generell würde ich Dir empfehlen, die Stärke-Kopplung ganz rauszunehmen, dann wirst Du die Monster nicht mit einem Angriff kaputtbekommen. Dann die Reihenfolge >Angriff >Karte >Angriff >Karte >Karte, ruhig öfter versuchen.

@ Champ
Zu der Zeit gibt es noch kein Gravit, solange man noch nicht nach Timber aufgebrochen ist, ist es schwer an die Karten Wendigo und Gesper zu kommen, den Zeitwandler kann man erst lernen, sobald man die Wunderlampe hat und Diabolos besiegt, um ihn zu bekommen. Und das geht erst kurz vor dem Aufbruch nach Timber.

Fat Cartman
07.07.2003, 03:19
Hey Leude, wenn ihr mal ne RICHTIGE Herausforderung wollt, dann zockt F VIII mal ohne zu koppeln... Sprich im Kampf nur normale Attacken und Limits zu benutzen!!! Die sehr starken Limits machen die Gegner alle so billig einfach... Also ich hab damit angefangen... und glaubt mir, das würde ich schon eher als "extrem spielen" bezeichnen :(

-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 03:26
Original geschrieben von Fat Cartman
Hey Leude, wenn ihr mal ne RICHTIGE Herausforderung wollt, dann zockt F VIII mal ohne zu koppeln... Sprich im Kampf nur normale Attacken und Limits zu benutzen!!! Die sehr starken Limits machen die Gegner alle so billig einfach... Also ich hab damit angefangen... und glaubt mir, das würde ich schon eher als "extrem spielen" bezeichnen :(
Also ich würde soetwas eher dumm nennen...
Denn wenn du absolut nichts koppelst kannst du FF8 gar nicht schaffen, denn selbst wenn du die Statuswerte normal rauftrainierst wie ein Blöder ist bei Level 100 Schluss...
Außer natürlich du kampfst dich durch bis du Chochobo world bekommst und dank der Items heir kannst du dann natürlich schon ohne Koppeln durchkommen..
aber wie gesagt, extrem find eich das nicht!
mfg

Fat Cartman
07.07.2003, 03:30
Ich hab keine Pocketstation.

Klick mich (http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_viii_no_junction.txt)

Hier ist ein Walkthrough nach dieser Zielsetzung plus eine Erklärung wie das ganz funzen soll...

Ich find das schon extrem weil das die größte Herausforderung des Spiels ist, die man haben kann. Einfach lesen^^

Reni
11.07.2003, 07:39
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Am Anfang steht was von der Pocket-Station. Brucht man diese unbedingt um das Extrem zu spielen und wozu wird sie genutzt?

FF-Zocker
11.07.2003, 15:53
Original geschrieben von Reni
Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Am Anfang steht was von der Pocket-Station. Brucht man diese unbedingt um das Extrem zu spielen und wozu wird sie genutzt?

Nö eigentlich nicht, hab auch keine PS, aber Probs hab' ich keine!
Aber mit PS, ist es schon hilfeicher, da man Dinge früher und so bekommen kann.

Reni
11.07.2003, 22:30
Original geschrieben von FF-Zocker
Nö eigentlich nicht, hab auch keine PS, aber Probs hab' ich keine!
Aber mit PS, ist es schon hilfeicher, da man Dinge früher und so bekommen kann.

Aso, na dann kann ich das auch mal probieren. Aber vor dem Kartenspiel grauts mir jetzt schon, ich hab das nie gut gekonnt.

Tomekk
16.07.2003, 00:24
So, ich fang jetzt auch mal mit FFVIII Extrem an :D
Klingt nach mehr Spaß als blosses Spielen ;)

Eine Frage hab ich aber schon mal:
Gibt es sowas in der Art auch für FF VI oder FF VII?

Dark Paladin
16.07.2003, 00:32
Original geschrieben von Tomekk
Eine Frage hab ich aber schon mal:
Gibt es sowas in der Art auch für FF VI oder FF VII?
Wenn es um das Leveln im richtigen Moment geht, dann ist es neben FFIX und FFVIII auch noch in FFI und FFVI möglich. In FFVII kann man auf andere Art hohe Stats bekommen(Monster aus der Gelnika morphen). Ich habe im zweiten FF Quiz am Ende eine ziemlich ausführliche Beschreibung gegeben, weshalb es in welchem FF möglich ist, und in welchem nicht. Musst du einfach einmal gucken. ^_^

@Topic:
Sofern ich neben, bzw. nach FFIX Xtreme in den Sommerferien noch Zeit habe, werde ich wahrscheinlich auch einmal FFVIII Xtreme zocken, habe ich aber indirekt schon getan, nur halt die Pflichtkämpfe normal gekämpft, sodass ich doch einiges an Expert bekam. -_^ Zufallskämpfe habe ich aber zu 100% gemieden, aber das alleine ist ja einfach. :D

Tomekk
16.07.2003, 00:52
Eine Frage habe ich noch: Wie schafft man es am Anfang, an die nötigen AP zu kommen, um Quezacotl Karte beizubringen, ohne Exp zu bekommen?

Dark Paladin
16.07.2003, 01:32
Original geschrieben von Tomekk
Eine Frage habe ich noch: Wie schafft man es am Anfang, an die nötigen AP zu kommen, um Quezacotl Karte beizubringen, ohne Exp zu bekommen?
Okay, ich bin echt nicht die Person, die diese Frage beantworten sollte, aber ich versuche es trotzdem(ansonsten kann man mich ja noch berichtigen ^^').

Man kann EXP durch zwei Arten meiden. Eine ist der Zustand des Gegners und dann noch durch bekämpfen von gewissen Gegnern. Beim Zustand des Gegners ist es einfach: Er muss versteinert werden, damit man selbst keine Expert erhält, jedoch erhält man AP. Mit gewissen Gegnern meine ich Bosse und Kaktoren.

Nun ist es so, dass man den Stein-Zauber zu dem Zeitpunkt noch nicht besitzen kann und die Kaktoren erst in einem viel späteren Spielabschnitt anzutreffen sind(sobald man den Balamb Garden unter Kontrolle hat). Also muss man auf Bosse zurückgreifen und dieser ist im Fall von Karte wohl am ehesten X-ATMO92. Im ersten Kampf kann man von ihm 50 AP erhalten, wenn man ihm iirc alle HP abgezogen hat(jedoch kann man ihn im ersten Kampf dennoch nicht besiegen).

->Wie gesagt, ich habe FFVIII Xtreme noch nicht gezockt, weshalb ich mich nicht so gut auskenne in dem Gebiet. Verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege. :D

Tomekk
16.07.2003, 01:57
Ich glaube, da kann ich dich schon selbst verbessern, ich weiß wenigstens, wie es nicht geht :D

Wenn man einen Gegner versteinert, kriegt man Exp, soweit ich weiß. Also bei mir war es jedenfalls so, Rinoa hatte 100 x Stein mit ZU-Angriff gekoppelt, der Gegner ist etwas heller geworden und der Kampf war vorbei. Danach habe ich trotzdem noch Exp. bekommen, etwa 50%, wenn ich mich nicht täusche. Übrigens bringen Kaktoren auch Exp ;) Etwa 3 für jedes Teammitglied, 5 für denjenigen, der den Kaktor umgehauen hat.

Aber das mit den anderen Gegnern könnte hinhauen. Ifrit gibt doch dann sicher auch keine Exp, oder? Wenn der mindestens 20 AP bringt, bin ich im Geschäft :D

Dark Paladin
16.07.2003, 02:09
Original geschrieben von Tomekk
Wenn man einen Gegner versteinert, kriegt man Exp, soweit ich weiß. Also bei mir war es jedenfalls so, Rinoa hatte 100 x Stein mit ZU-Angriff gekoppelt, der Gegner ist etwas heller geworden und der Kampf war vorbei. Danach habe ich trotzdem noch Exp. bekommen, etwa 50%, wenn ich mich nicht täusche.
Als Rohzauber ist es aber auf jeden Fall so, dass man keine Expert erhält. Wahrscheinlich hast du den Gegner mit dem Zustand Stein durch den Angriff getötet, weshalb du auch Expert erhalten hast, denn der Gegner wurde dennoch besiegt.

Übrigens bringen Kaktoren auch Exp ;) Etwa 3 für jedes Teammitglied, 5 für denjenigen, der den Kaktor umgehauen hat.
Wenn man dann die AP hochrechnet auf 1000 Expert bei 5 Expert je Kampf, dann kann man dennoch 4.000 AP ergattern, bevor man einen einzigen Level aufsteigt. Von daher lohnt es sich wohl doch, es auf die Art zu machen, bis man kurz vor dem Levelanstieg steht. ;)

Aber das mit den anderen Gegnern könnte hinhauen. Ifrit gibt doch dann sicher auch keine Exp, oder? Wenn der mindestens 20 AP bringt, bin ich im Geschäft :D
Er gibt genau 20 AP, X-ATMO92 bringt 50, also zusammen 70 AP, was man genau für die Ability benötigt. ^_^
Bosse geben übrigens nie Expert, es sei denn es ist gleichzeitig ein normaler Gegner(Bsp.: Ölspucker).

Tomekk
16.07.2003, 02:12
Wenn man dann die AP hochrechnet auf 1000 Expert bei 5 Expert je Kampf, dann kann man dennoch 4.000 AP ergattern, bevor man einen einzigen Level aufsteigt. Von daher lohnt es sich wohl doch, es auf die Art zu machen, bis man kurz vor dem Levelanstieg steht.

Nö, find ich nicht. Wenn man das macht, führt das später unweigerlich zu einem Levelanstieg, dem Erzfeind des FF VIII Xtrem ;) Ich hol mir meine AP lieber von anderen Gegnern, aus denen man eine Handgerechte Karte machen kann :D

So, ich bin jetzt wieder aus der Feuergrotte raus, ohne einen Exp zu kassieren ^^ Habe vorsichtshalber schon mal Blitz gezogen, das werde ich in Dollet noch brauchen. Trotzdem grauts mir schon vor X-ATM092 :\
ABER:

Er gibt genau 20 AP, X-ATMO92 bringt 50, also zusammen 70 AP, was man genau für die Ability benötigt. ^_^

Das stimmt nicht ;) Für die Ability Karte braucht man genau 40 AP, und ich schätze, dass ich für El Viole auch noch 20 bekomme ;)

Aber kann man X-ATM092 eigentlich ohne voriges Leveln schaffen? Das Verhältnis zu Quezacotl ist bei allen meinen Charas noch ziemlich mies und Queza hat auch immernoch Level 1. Ich habe zwar 200 x Blitz, aber reicht das?

invincible Lilly
16.07.2003, 18:41
Solange Quezacotl noch ein geringes Level hat, kannst du ihn ruhig mal aufrufen, und zwar bei der Stichraupe, die ist nicht sehr blitzempfindlich. Ich würde es mal versuchen. Ebenso kannst Du die Freundschaft des Charas, der ihn später aufrufen soll bei X-ATM092, dadurch verstärken, dass Du den Bitzzauber anwendest, auch wieder bei Stichraupe.

Shiva könntest Du etwas bezüglich Freundschaft trainieren beim dem Monster in der Nähe der Berge, Guhey's Eye, das nicht eisempfindlich ist.

@ Tomekk
Ich habe ganz zu Anfang ein paar wenige EXP hingenommen, um Karte zu lernen, und zwar bei den Foca Double am Strand, die geben 3 AP und nur sehr wenig EXP, so dass Du dir dort die fehlenden 10 AP für Karte holen könntest. Die Gratt geben auch nicht viel EXP, aber auch nicht viel AP, aber sie haben Zauber zum ziehen.

Sobald Du die Ability Karte hast, wird alles etwas leichter. Lass Die Charas angreifen, die keine Stärke-Kopplung haben, um die HP zu reduzieren, dass Du "Karte" dann erfolgreich einsetzen kannst. Wenn Du Karte oft einsetzt, erwischst du evtl. auch eine der begehrten Boss-Karten von den Monstern.

Durch frühes Kartenspielen kannst Du, sobald Du die Wandler bei den GF gelernt hast, auch Zauber herstellen. :)

Tomekk
16.07.2003, 22:09
Danke, Lilly :)

Werd ich wohl so machen, denn ansonsten krieg ich schon das Zittern, wenn ich nur an Dollet denke :D

Ich habe inzwischen schon einiges an Karten erspielt. Dem Torwärter (oder wie man ihn sonst nennen soll ;)) Hab ich schon Biggs und Wedge abgenommen, sowie Tombery und Tombery-König. Insgesamt ist mein Deck jetzt schon ziemlich stark und mir fehlt kaum noch eine Karte bis Level 5. Ich versuche gerade, den CC-Club herauszufordern, aber irgendwie finde ich diesen Kerl in der Eingangshalle nicht. Ich habe aber schon mindestens 40 Spiele im Garden gemacht :\ Ich hol mir jetzt erstmal Karte von Queza :)

Schneckerl
16.07.2003, 22:19
Soviel ich weiß, kommt der Typ von CC-Freaks zu dieser frühen Zeit noch nicht. Aber ich glaube, die Mogry-Karte von dem laufenden Jungen und die Quistis Karte könnte es bald schon geben. Wahrscheinlich erst nach Dollet. :)

Aber es würde mich interessieren, wann der früheste Zeitpunkt möglich ist, gegen die CC-Freaks anzutreten. Soviel ich mich erinnere, war es Nocci, der mal recht früh damit begonnen hat.

Gegen den Torwächter habe ich auch gerne gespielt, denn vor den CC-Freaks hatte der die besten Karten vom Garden. ;)

Tomekk
16.07.2003, 22:54
Hmm ist es bei Xtrem eigentlich in Ordnung, wenn die G.F. Level bekommen? Ich hab das jetzt so gemacht: Bin in Dollet, Squall und Xell sind tot. Alle drei G.F. sind mit Cifer gekoppelt, bekommen also alle Exp und AP, aber Squall und Xell keine. Ich denke, so kann man die Dollet-Mission gut mit allem drum und dran schaffen :)

Schneckerl
16.07.2003, 23:00
Sicher ist es gut, nur sei Dir bewußt, dass sie dadurch stärker werden und für normale Monster nicht mehr so gut einzusetzen sind. Aber für die Bosse ist es natürlich sehr von Vorteil. Du kannst natürlich ihre Stärke erst später entwickeln lassen, außer bei Queza, den brauchst Du ja in Dollet. :)

Die Stärke der GF kannst Du ja nicht durch Zurückhalten des Auflevelns beeinflussen, weshalb es bei ihnen keinen Sinn macht, sie nicht aufzuleveln. Und sie lernen bestimmte Abilities erst ab einem bestimmten Level, und davon kann der Spieler nur Nutzen ziehen. ;)

Tomekk
16.07.2003, 23:05
Wunderbar, dann zieh ich das noch ein bischen weiter so durch :D Bin gerade auf der Brücke in Dollet und töte Galbadianer ohne Ende ;) Cifer hat inzwischen schon 5 Levels bekommen, aber das ist ja egal. Ich schätze sogar, dass es von Square irgendwie so gedacht worden ist, sonst hätte Cifer nicht so eine Mega starke Attacke wie aufräumen bekommen, die er auch noch so gut wie immer einsetzen kann. Kampf beginnt, Cifer setzt aufräumen ein, Kampf endet :D


Sicher ist es gut, nur sei Dir bewußt, dass sie dadurch stärker werden und für normale Monster nicht mehr so gut einzusetzen sind.

Für die schwächeren Gegner kann ich ja normale Attacken verwenden ;) Und da kann ich ja die Angriffsstärke durch den gekoppelten Zauber beeinflußen, sollte also kein Problem sein. Wird aber sicher lustig, wenn meine G.F. irgendwann 9999 HP zocken und die Gegner noch immer nur mit 3000 rumlaufen :D

So, ich kämpfe gerade mit diesem verdammten Roboter. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie oft der sich wieder reparieren kann? Würde mich mal interessieren, weil letztes Mal, als ich gegen ihn gekämpft habe, war die Zeit vorbei, und das Ding konnte sich immer noch reparieren :rolleyes:

Ich habe ihn besiegt 8) Hatte danach noch 6 Minuten, und hab das auch noch geschafft, obwohl ich irgendwie alle zwei Schritt in eine Zufallsbegegnung geraten bin >:( Und aus der letzten konnte ich nichtmal fliehen :\ Habe also meine ersten Erfahrungspunkte sammeln müßen, auch wenn das nur etwas über 60 pro Person waren.

Zachriel
17.07.2003, 03:36
hab auch mal ein low level game angefangen. hab dollet jetzt ganz lässig hintermich gebracht auch wenn mir am ende der seed bewertung ganz schön punkte bei agilität gefehlt haben (hab in der feuergrotte 40 minuten gewählt und konnte so ruhigen gewissens meine freundschaft zu queza erhöhen. in Dollet selber hab ich dann alles auf cifer gesetzt und mit ihm ohne ende heckenschlangen und soldaten weggeputzt. nachdem meine G.F.s auf level 5 waren hatt ich dann keine lust mehr. El Viole und die spinne waren auch kein problem (Xell hat mit duell der spinne bei jedem schlag etwa 150 abgezogen, queza 1000 und shiva 500) bei der spinne hab ich mir dann insgesamt 10 ap gehohlt. jetzt wird erstmal fleißig weiter karten gespielt (ha bisher Ifrit, Mogry kid und Quistis an seltenen karten) weil ich aerozauber für diabolos brauch. Karte und Kartenwandler sind auch schon erlernt ich sehe also kein problem. ich werd morgen dann mal Timber angehen das dürfte aber auch kein besonders problem werden der boss is ja eh ne lusche


Werden eigentlich wenn Laguna und co levels hohlen diese auch auf squall und co übertragen ?

p.s. oben genannte karten kann man theoretisch schon beim ersten spiel hohln (außer ifi natürlich)

Tomekk
17.07.2003, 06:47
Ich schätze, wenn Laguna ein Level kriegt, wird dieses auf Squall übernommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, da ja Laguna und co auch die Level von Squall und den anderen übernehmen. Also darf man in den Träumen auch keine Exp holen ;)

Zachriel
18.07.2003, 00:33
Original geschrieben von Tomekk
Ich schätze, wenn Laguna ein Level kriegt, wird dieses auf Squall übernommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, da ja Laguna und co auch die Level von Squall und den anderen übernehmen. Also darf man in den Träumen auch keine Exp holen ;)

Hab ich gemerkt, nachdem ich nen fongo ongo gekillt hab -_-'

MagiC.SpAwN
24.07.2003, 17:18
das mit dem einen kampf wo man nicht fliehen kann nach dem roboter is mir auch passiert, weiss net warum...

n problem hatte ich als ich purpurmäuse umwandeln wollte, die ham bei mir nur 34 hp un sogar selphie macht ungekoppelt 45 schaden, also sass ich dann fast ne halbe stunde da und hab bei selphies tombola auf gravit gewartet, dann hatt ich keine lust mehr -_-
wie krieg ich das hin?

Final
25.07.2003, 19:49
Genau der richtige Thread für mich.


Orginal geschrieben von Schneckerl

Soviel ich weiß, kommt der Typ von CC-Freaks zu dieser frühen Zeit noch nicht. Aber ich glaube, die Mogry-Karte von dem laufenden Jungen und die Quistis Karte könnte es bald schon geben. Wahrscheinlich erst nach Dollet.

Aber es würde mich interessieren, wann der früheste Zeitpunkt möglich ist, gegen die CC-Freaks anzutreten. Soviel ich mich erinnere, war es Nocci, der mal recht früh damit begonnen hat.

Gegen den Torwächter habe ich auch gerne gespielt, denn vor den CC-Freaks hatte der die besten Karten vom Garden.

Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen! Ganz am Anfang kann man sich Mogry-Kid, Cifer (nachdem man die Wunderlampe erhalten hat), Quistis und Diabolo (auch erst wenn Wunderlampe vorhanden ist) sowie Xell. Leviathan ist auch schon auf CD1 möglich, soll aber echt schwierig sein ihn da anzutreffen.

Mit dem CC-Quest kann man anfangen nachdem man in Timber war. Ich glaub ich hab es kurz danach gemacht oder war es doch viel später:confused:

Meine Frage an alle:

Was für Abilitys lernt ihr ganz am anfang und wie beeinflusst ihr die Tauschregel von One auf Diff oder All um?

Mit dieser Tauschregel hatte ich so meine Probs da es kaum Möglichkeiten gibt die Regel zu ändern wenn man nicht Dollet oder Timber besucht ist aber möglich (wisst ihr ja alle).

Ich bin jetzt bald bei der Schlacht gegen den anderen Garden.
Spielzeit: ?? glaub das waren 19 Std. aber bin mir wirklich nicht sicher. Bekomm mein MC erst morgen wieder weil ein kumpel da was ausprobieren will und wir tauschen immer unsere Spielstände aus.

Final
25.07.2003, 20:05
Mist jetzt brauch ich sogar Hilfe.

Wie ändert man diese verdammte Tauschregel:confused: Der Pförtner benutzt auch nur One wie alle anderen. Bei meinem fortgeschrittenen Spielstand gings doch auch irgendwie. Kann mir wer helfen??? Pleasssse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

blutfeuer
25.07.2003, 22:46
ich ändere diese regel immer über die cardqueen. die verändert ihren standort ja auch nicht, wenn man keine charakter oder gf karte verliert oder gewinnt. einfach mal mit ihr mit schlechten/normalen karten spielen. oder zumindest erstmal zum spielen auffordern und dann nach der kartenregel (one, full usw.) sehen. wenn es die richtige/gewünschte ist, einfach mal spielen. wenn nicht, abbrechen und erneut zum spielen auffordern, bis es die richtige regel ist.

Final
26.07.2003, 22:49
Tja wenn ich mich nicht täusche hatte ich damals die Regel gekauft aber das lässt mein Seed.Lv.13 nicht zu. Also bei mir kommt sie die ganze Zeit nur mit One, egal ob ich mit ihr 1 mal oder 100 mal spiele. Man ich mag nicht soviel Geld ausgeben aber vielleicht stimmt ja das neue Gerücht mit der Tauschregel. Das war super. Wenn jemand was weiß nur rein damit :D

Nocci
26.07.2003, 23:50
Aaaah, hier fühl ich mich wohl, der gute alte FF VIII Extrem...

@Final

Das mit den Tauschregeln funktioniert normalerweise so wie von blutfeuer beschrieben.

Du spielst mit der Cardqueen und die Regel, die ihr als letztes benutzt habt wird von den Dorfbewohnern übernommen.
ABER!
Die Sache mit den Tauschregeln ist komisch, so richtig bin ich noch nich dahintergestiegen.
Lies dazu am besten mal weiter vorne im Thread nach, da hab ich schon was dazu geschrieben, müsste unter den ersten 30 Beiträgen stehen wenn ich mich richtig erinnere.

Final
27.07.2003, 03:55
Thx Nocci.

Habs schon gelesen, steht aber nix drin was ich nicht schon wusste. Ehrlich gesagt kapier ich manchmal es echt nicht wie sich OHNE Einfluss die Regel ändert. Naja aber ich hoffe jemand bekommt das raus und kann es dann ins Forum setzen ;)

Zachriel
27.07.2003, 22:30
bin jetzt nach 26 stunden spielens auf cd 3 angelangt immernoch alles ohne probleme hinter mich gebracht naja fast.

wusstet ihr das es nicht auf den Tombery king counter zählt wenn ihr tomberys in karten umwandelt ? >:( >:(

Final
28.07.2003, 00:55
So bin wieder da und hab heute da schlechtes Wetter ist mal 3 Std. FF VIII-Xtrem gezockt:D Ich habe mittlerweile meine MC zurückbekommen und einen Spielstand kurz vor Timber geladen. Da Nocci genau als er auch kurz vor Timber war seine Daten hineingeschrieben hat stell ich mal einen Vergleich auf!(den ganzen Text von Nocci findet ihr auf derSeite 1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=523) in diesem Thread!

von Nocci kurz vor Timber!

Hatt ich nicht gestern Abend gesagt, ich geh gleich nach Timber?
Bin da immer noch nicht...

So, mir is danach, meinen aktuellen Zwischenstand zu posten:

Ich bin gerade in Balamb und meine GFs haben mittlerweile fast ausgelernt, bei Ifrit z.B. fehlen nur noch die GFHP+ % und bei Siren nur noch die SumMag+ %, Diablos hat auch schon alles wichtige.
Ich hab mir auch schon (dem Trainingszentrum sei dank) 'nen Gambler Spirit gebastelt, um 'ner zweiten GF die Card Ability beizubringen, damit das Gegner in Karten wandeln noch zügiger von Statten geht.

An erwähnenswerten Zaubern hab ich Quake, Regen, Curaga(3x), Tornado, Meltdown(2x) , Pain(1x), jeweils 100 Stück versteht sich ja von selbst, halbe Sachen fang ich erst gar nicht an.
Nur Holy war mir dann doch zu stressig, damit warte ich bis später.

Das aktuelle Deck, mit dem ich spiele, besteht aus Seifer, Zell, Quistis, Diablos und Ifrit.

Die Charaktere haben je um die 3000 HP und wenn's sein muss, kann ich mit Zell's Limit locker über 10.000 HP Schaden verursachen.

Spielzeit: Exakt 16:30

Und das ganze immernoch ohne einen einzigen Exp. zu kassieren.
Ich finde, das sieht ganz gut aus


Mein(Final´s) Zwischenstand kurz vor Timber!

Ich bin jetzt bei diesem Xtrem-Spielstand kurz vor Timber also in Balamb, muss nur noch mit dem Zug fahren. Bei mir haben die GF´s fast alle zurzeit verfügbaren Abilitys erlernt. Pro GF fehlen ca. 3.
Nun zu meinen Daten:

Squall Lv.7 HP 3703
Xell Lv.8 HP 3144
Selphie Lv.8 HP 3082

Zauber-Koppelung
[list=1]
HP: Regena
Str: Tornado
Krp: Melton
Mag: Beben
Gst: Vigra
Trf: Gravit
[/list=1]

Diese Zauber hab ich für jeden Chara 100x

Squalls vorletzte Waffe, sowie Xells und Selphies 2 Waffe.

Ich spiele mit den Karten; Ifrit, Diabolo, Quistis, Xell und Cifer! Meine Regeln sind "Open" sowie "Full".

Spielzeit: 9 Std. 45 Min.

Tja leider hatte ich mal 34 Exp bekommen und hatte es nicht gemerkt und hab dann abgespeichert. Muss wohl ein Monster ausversehen angegriffen habe als ich flüchten wollte. Vielleicht soll ich den Spielstand deshalb löschen...



Ich habe heute so einiges neues übers Karenspielen gelernt und denke mal das ich jetzt da so gut wie alles kapier :rolleyes: :D Außerdem hab ich etwas herausgefunden was die Spielzeit bis kurz vor Timber erheblich verkürzt aber dafür werd ich wohl demnächst einen neuen Thread eröffnen weil mir das auch in FF X aufgefallen ist. Vielleicht haben ja andere auch den Eindruck bzw. Erfahrung gemacht deshalb ein neuer Thread.

Ich hatte auf Squarenet gelesen das man den Joker schon auf CD1 antreffen kann hat aber irgendwie nicht richtig gefunzt. Hat außer mir schon mal jemand probiert den Joker in der Übungshalle anzutreffen?


Orginal geschrieben von Zachriel

bin jetzt nach 26 stunden spielens auf cd 3 angelangt immernoch alles ohne probleme hinter mich gebracht naja fast.

wusstet ihr das es nicht auf den Tombery king counter zählt wenn ihr tomberys in karten umwandelt ?>:( >:(


Yo als ich noch normal gespielt habe musste ich das auch leider feststellen :( Ich bin erst auf CD2 beim Xtrem-Spielstand. Kannst du mir sagen ob Tomberry King kommt wenn man Stein benutzt???

Hab noch ein paar Fragen an euch und zwar:
Was brauch man alles für die letzten 2 Waffen für Xell und Selphie?
Wo gibts diese blöde Pulsar-Munition?

Ist ja echt viel was ich geschrieben habe :rolleyes: :p Okay dann erstmal raus hier!

Zachriel
28.07.2003, 03:02
Original geschrieben von Final
[...]Ich bin erst auf CD2 beim Xtrem-Spielstand. Kannst du mir sagen ob Tomberry King kommt wenn man Stein benutzt???[...]


[...]Was brauch man alles für die letzten 2 Waffen für Xell und Selphie?[...]

[...]Wo gibts diese blöde Pulsar-Munition?[...]


1. würd ich nicht drauf wetten ich bin ziemlich sicher das nur richtige siege zählen

2. weiß ich nicht 100% da ich momentan nicht nachkucken kann (cd verliehen) aber für Xells Ehrgeiz brauchst IIRC 1xAdamantine, 5xKampfbrocken, ?xSchlangenhaut (korriegiert mich wenns falsch war)

3. 10xEl Noire Karte + Kartenwandler = 1x Energiekristall + Kugelwandler = 10x Pulsarmunition

ich wart jetzt auf meine cd3 und wenn ich die ragnarok hab werd ich meinen spielstand mal splitten 1x mal fürs extrem spieln und 1x mal fürs extrem Kaktor benutzende aufleveln mal sehen wie hoch ich die grund stats kriege

Final
28.07.2003, 04:10
Wenn nur richtige Siege zählen hab ich ein Problem damit obwohl da hat man doch schon Kaktor der sehr viele Bonis hat also doch kein Problem.

Bei den Waffen der anderen Chara weiß ich nie was ich brauch weils einfach nicht angezeigt wird.

Hähh:confused: Hab zwei Energiekristalle. Naja hab wohl vergessen im Kugelwandler-Menü nachzusehen.

Thx for your help!

Zachriel
28.07.2003, 16:42
Original geschrieben von Final
Wenn nur richtige Siege zählen hab ich ein Problem damit obwohl da hat man doch schon Kaktor der sehr viele Bonis hat also doch kein Problem.


höh das musst du mir jetzt aber erklären wie willst du kaktor auf cd2 kriegen ? :confused:

BTW:
Ehrgeiz:
1xAdamantine
4xSchlangenhaut
1xKampfbrocken

Selphies waffe:
1xadamantine
3xsternensplitter
2xKrallen des fluchs

BTW²
kann mir einer sagen wie man möglichst früh an drachenzähne kommt ?

Final
28.07.2003, 20:44
Warst du nicht CD3? Mh ich weiß nicht, ohne Ragnarok schwierig würd ich sagen! Nimm halt die Bonis die die anderen GF´s schon haben wie Stärke-Plus von Ifrit, Magie-Plus von Siren usw. Gib diese GF´s einem Chara und lass die anderen sterben. Dann hast du beim Xtremspielen keinen Verlust. Währe doch eine Möglichkeit oder? Ich komm sicher erst in ein paar Tagen dahin. Hab ein Prob mit den Kartenregeln da jetzt Random-Hand und One durchgesetzt haben was mir gar nicht gefällt.

Thx für die Waffen-Item-Auflistung!

Durch Karten würd ich sagen! Such dir einen Spieler der nur bestimmte Karten hat z.B. nur Lv.4 Monster-Karten. Wenn die Karte die du fürs Umwandeln in Drachenzähne brauchst, eine 4er ist, dann hol sie dir von so einem Spieler.

Schneckerl
28.07.2003, 20:47
BTW²
kann mir einer sagen wie man möglichst früh an drachenzähne kommt ?

Entweder vom Grendel mit niedrigem Level, das ginge schon auf CD 1, oder von Drachen Isolde auf Trabia ab CD2, sobald der Garten zum Herumfahren bereit ist.

Meines Erachtens bekommt man über Karten keine Drachenzähne, aber mit schönen grüßen von Icks sind hier alle Monster aufgeführt, die Drachenzähne hinterlassen:
» Drachen-Isolde
» Grendel (bis 29)
» Schmelzdrache (bis 29)
» SAM08G
» Archeodinos (20-29

Zachriel
28.07.2003, 22:02
Original geschrieben von Final
Warst du nicht CD3? Mh ich weiß nicht, ohne Ragnarok schwierig würd ich sagen! Nimm halt die Bonis die die anderen GF´s schon haben wie Stärke-Plus von Ifrit, Magie-Plus von Siren usw. Gib diese GF´s einem Chara und lass die anderen sterben. Dann hast du beim Xtremspielen keinen Verlust. Währe doch eine Möglichkeit oder? Ich komm sicher erst in ein paar Tagen dahin. Hab ein Prob mit den Kartenregeln da jetzt Random-Hand und One durchgesetzt haben was mir gar nicht gefällt.



blubb missverständniss ich dachte du bezogst dich auf cd2 weil man ab da tombery hohln kann

zu kartenregeln:
Hmm ich hatte das problem eigentlich nie da ich die random hand aus dollet im nächsten gebiet wieder weggekriegt hab und die spiele in esthar und weltraum hab ich ganz gut hingekriegt weil ich zu diesen zeitpunkten eh nur G.F. und charakarten hatte und ansonsten hilft da der man im hafen von Balamb weiter

@schneckerl
Thx @ you ;) :D :p

Final
29.07.2003, 03:18
o_O Thx Schneckerl. Wusste selbst ich noch nicht das man Drachenzähne von SAM08G und Archeodinos bekommen kann.

Ja aber bei mir ist diesmal diese Random-Regel verdammt hartnäckig >:( aber was solls, bald ist auch die weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif }:)

Pik
29.07.2003, 20:16
Hallo, ich hab noch nie FF VIII Extrem gespielt und wollt dazu mal was fragen.Um weiter zu kommen muß man ja auch mal Gegner töten. Soll man da die Charas nehmen, mit denen man später sowieso nicht spielt, oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Ragnarok
29.07.2003, 23:19
Ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Bis auf einige wenige Ausnahmen kommt man bei den Gegnern ohne EXP vorbei. Du solltest so früh wie möglich die Ability "Karte" lernen und die Gegner in Karten verwandeln, damit sie keine EXP, aber AP abgeben. Das geht, wenn sie nur noch sehr wenig HP besitzen. Die folgenden Dinge helfen dabei:

- der Zauber Gravit (bei Gegnern mit vielen HP)
- Quistis' Spezialtechnik Mikro-Rakete (auch bei Gegnern mit vielen HP)
- leichte physische Angriffe, auch mal ohne Stärke-K (bei schwachen Gegnern)

Kartenspielen spielt auch eine sehr große Rolle, und noch vieles mehr ^^ Zum Stöbern empfehle ich dir das hier: Der erste FF8-Extreme Thread (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=140637&pagenumber=1) ;)

Zachriel
30.07.2003, 03:20
Original geschrieben von Ancient Turk
Hallo, ich hab noch nie FF VIII Extrem gespielt und wollt dazu mal was fragen.Um weiter zu kommen muß man ja auch mal Gegner töten. Soll man da die Charas nehmen, mit denen man später sowieso nicht spielt, oder gibts da ne andere Möglichkeit?

endgegner kann man ohne reue plattmachen da sie keine exp geben. soldaten kann man versteinern und alle kanderen werden in karten eingeschlossen. es ist absolut möglich dieses spiel zu schaffen ohne auch nur ein mal exp zu kassieren

BTW hab heut Ultima Weapon geplättet war eigentlich ziemlich einfach:
Rinoa macht die ganze zeit ihren Angel Wing Limit mit Meteor
Xell haut mit Duell drauf
Squall zaubert Melton und hast und belebt charas die von der licht säule oder sonstigen angriffen ins nirvana geschickt wurden

Pik
31.07.2003, 19:25
Sooooooooo, ich hab mich jetzt mehr oder weniger übers Extremspielen informiert und hab auch inzwischen ein Extremspiel angefangen. Da ist mir aber was aufgefallen: Ist es normal, daß Squall am Anfang schon Level 7 und 6500 Exp hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern, da es schon ewig her ist, daß ich FF VIII gespielt hab. Dann wollt ich noch fragen ob jemand die GFs auflisten könnte, bei denen man die Bonus-Abilities bekommt. Ich wäre sehr dankbar.Und zuguter letzt wollt ich noch fragen wozu man Odin so schnell wie möglich bekommen sollte (durch ihn bekommt man ja eher Exp).

Ragnarok
31.07.2003, 22:15
Original geschrieben von Ancient Turk
Da ist mir aber was aufgefallen: Ist es normal, daß Squall am Anfang schon Level 7 und 6500 Exp hat?
Ja, ist normal. Der Anfangslevel der Charaktere ist (leider) immer festgelegt.


Dann wollt ich noch fragen ob jemand die GFs auflisten könnte, bei denen man die Bonus-Abilities bekommt.
HP-Bonus: Brothers
Stärke-Bonus: Ifrit
Körper-Bonus: Carbuncle
Magie-Bonus: Siren
Geist-Bonus: Leviathan
Alle: Kaktor

Man sollte mit dem aufleveln warten, bis Abilityx4 (Bahamut, Rosetta-Stein) verfügbar ist, um den Bonus optimal nutzen zu können. Es ist allerdings überhaupt kein Problem, das Level niedrig zu halten. Das Spiel wird - wenn man viel Karten spielt und Zauber daraus gewinnt - eher einfacher als schwerer ;)


Und zuguter letzt wollt ich noch fragen wozu man Odin so schnell wie möglich bekommen sollte (durch ihn bekommt man ja eher Exp).
Richtig, das war wohl ein Missverständnis. Natürlich ist es keinesfalls anzuraten, Odin so schnell wie möglich zu holen, er kann einem das Extreme-Spielen ganz schön versauen...

Muggenhorst
03.08.2003, 23:12
Hallöle!

Melde mich nach einem Jahr auch mal wieder als Extreme-Spieler an. Aktueller Stand siehe hier:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12332

:)

Grüße an alle, die mir so bekannt vorkommen... :D

Und gleich mal wieder eine Frage? ist es rein theoretisch möglich ALLE Werte auf Maximum zu bekomen? *gg*

Muggenhorst
04.08.2003, 03:18
Ich bemühe mich derzeit verzweifelt Energiekristalle zu erhalten. Die gibts bei El Noire ab Level 30, richtig? Das Vieh hat laut Analyse sogar eine 40, hinterläßt aber nur Mondsteine, desgleichen beim Rauben...:rolleyes: Welches Monster hat noch welche?:confused:

Ragnarok
04.08.2003, 03:51
Welcome back, Muggenhorst! Schön, dass du wieder hier her gefunden hast :)


Und gleich mal wieder eine Frage? ist es rein theoretisch möglich ALLE Werte auf Maximum zu bekomen? *gg*
Bei HP, Stärke, Körper, Magie und Geist ist das Maximum ohne weiteres möglich. Gerade durch die extreme Spielweise und mithilfe von Statusboost-Items ist das nicht schwer. Auch Treffer ist einfach zu schaffen, wenn man 100 Tripel damit koppelt. Der Reflex-Wert erhöht sich mit dem Geschick-Wert, der wiederrum schwer zu maxen ist... Dasselbe gilt für Glück.

Möglich ist es schon, sicher, aber wer sammelt schon so viele Geschick- und Glück-Plus, bis er mit den Werten auf 255 ist :D


Ich bemühe mich derzeit verzweifelt Energiekristalle zu erhalten. Die gibts bei El Noire ab Level 30, richtig? Das Vieh hat laut Analyse sogar eine 40, hinterläßt aber nur Mondsteine, desgleichen beim Rauben... Welches Monster hat noch welche?
Bei Level 30 ist es normal, dass El Noire nur Mondsteine hinterlässt, aber ab 40 müssten ab und zu schon Energiekristalle kommen, spätestens ab Level 50 dann nur noch. Ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich mal das gleiche Problem hatte ^^ Die Informationen aus dem Lösungsbuch sind leider nicht immer richtig :rolleyes:

Weitere Gegner, die Energiekristalle hinterlassen: Rubrum-Drache (möglich ab Level 20) und Behemoth (möglich ab Level 20). Aus 10 El Noire-Karten entsteht übrigens ein Energiekristall, aber ist das ist eine weniger hilfreiche Quelle...

Muggenhorst
04.08.2003, 04:28
Original geschrieben von Ragnarok
Möglich ist es schon, sicher, aber wer sammelt schon so viele Geschick- und Glück-Plus, bis er mit den Werten auf 255 ist :D


Och wenn schon extrem spielen, dann richtig...:D

Na dann werd ich noch ein wenig aufleveln, bis ich wieder nach Esthar gehe...;)

Muggenhorst
04.08.2003, 19:46
So, Pulsarmunition hab ich. Jetzt fehlen nur noch Drachenzähne. Wo gibts die zu holen?

invincible Lilly
04.08.2003, 20:35
Original geschrieben von Muggenhorst
So, Pulsarmunition hab ich. Jetzt fehlen nur noch Drachenzähne. Wo gibts die zu holen?

Na Muggenhorst, auch eingetrudelt? :D Welcome back ;)

Drachenzähne - hab ich die letzte Zeit noch was gepostet, ich suche nur schnell den Link und poste ihn. Bist also wieder kräftig am Extrem zocken, hat man mir berichtet.

Menno, @ Muggi, bist Du blind, der Beitrag steht auf dieser Seite und Du siehst es nicht. :\ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=201533#post201533)
BTW: Gewöhne Dich an Schneckerl, die hilft hier mehr als ich. :D ;)

Zachriel
05.08.2003, 03:13
apropo energiekristalle hat jemand ne ahnung ob es einen TT spieler gibt der besondershäufig El Noire einsetzt ? ich bin grad auf cd 2 und da sind energiekristalle nur durch kartenwandler möglich

mir fehlen noch 2 pulsar munition zum Löwenherz

Muggenhorst
05.08.2003, 04:54
Original geschrieben von invincible Lilly
Na Muggenhorst, auch eingetrudelt? :D Welcome back ;)

Drachenzähne - hab ich die letzte Zeit noch was gepostet, ich suche nur schnell den Link und poste ihn. Bist also wieder kräftig am Extrem zocken, hat man mir berichtet.

Menno, @ Muggi, bist Du blind, der Beitrag steht auf dieser Seite und Du siehst es nicht. :\ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=201533#post201533)
BTW: Gewöhne Dich an Schneckerl, die hilft hier mehr als ich. :D ;)

Oooooooooooooooops... da hab ich nur ein wenig in den anderen Threads geschmökert und dann das...>_<

Na dann werd ich mich doch gleich mal auf die Suche begeben...:D

Edit: da latsche ich jetzt stundenlang auf dem Tor zur Hölle rum und wie oft läßt sich die holde isolde sehen? Einmal! Und was hinterläßt sie? Eine lumpige Schlangenhaut! Grrrrr!!! Muß ich rauben?

Muggenhorst
05.08.2003, 18:28
Wie es so ist: da setzt man sich heut früh an die PS, wartet ein Weilchen und schwupps! bei der dritten Isolde gabs dann endlich Drachenzähne. Und um das Maß vollzumachen: Die Viecher kamen dann ständig und hinterließen NUR noch das Zeug!

Nun mal ein etwas ausführlicherer Bericht: Mir ist aufgefallen, dass Meister Odin auf dem Tor zur Hölle überdurchschnittlich oft erscheint. Ist ganz praktisch, ich hatte gerade Nerv-Morbol vorm Rohr und zack! :D

Mein derzeitiger Stand: Bestmögliche Waffen komplett, Karten komplett, Sidequests eigentlich auch (bis auf den Items spendenden Hund in Dollet, aber da warte ich mal noch ab. Omega fehlt auch noch. Ins Shumidorf geh ich auch irgendwann nochmal (passiert eigentlich was Besonderes, wenn die Statue fertig ist?).

Bis auf Squall (der grad versteinert ist, war geil, wie Drachen-Isolde mit ihrer schulmäßigen Rechts-Links-Rechts-Boxkombination auf ihn eingedroschen hat - aua! :D) besitzen meine Charaktere Level 64 und kratzen mit den HP langsam an der 9000er-Marke. Seed-Level ist bei 15, da ich eigentlich nur kämpfe und die G.F. nicht benutze, steigt der allmählich. Meine Taktik zum Aufleveln sieht folgendermaßen aus:

Da Squall ja immer in der Party ist und somit schneller auflevelt, gebe ich den anderen etwas "Vorsprung", in dem ich ihn bei Gelegenheit versteinere und die anderen so etwa 15 Level davonziehen lasse. Bei zwei aktiven Spielern kopple ich so, das jeder je 4 Boni mit sich rumschleppt, so ist es nicht tragisch, wenn beide gleichzeitig mehrere Level hochgehen. Ist Squall dabei, mach ich das anders. EINER hat 4 Boni und es wird sehr ausgewählt gekämpft, meistens gegen Bisage für etwas mehr EXP bzw. gegen Stichraupen und Focarols um die Levelübergänge relativ punktgenau hinzubekommen. Wenn zwei gleichzeitig aufleveln (und damit einer ohne Boni) gibts ein RESET. Das dauert zwar etwas länger, aber dafür bekommt jeder die Aufstufungen (sofern es klappt, manchmal steigt ja der Wert trotz Bonus nicht). Ich hab das Ziel, alle Werte auf Maximum zu bekommen, wenn die Auflevelei vorbei ist eben mit ...-Plus oder Fressen. Wenn es soweit ist, werde ich bestimmt wieder einige Fragen haben...;)

Eine Sache beschäftigt mich jetzt aber schon: Wenn die Charaktere nicht mehr aufleveln (und somit keine EXP mehr bekommen), was passiert dann mit den Leveln der G.F.? Die hätte ich nämlich ganz gern alle bei 100... Steigen die dann noch oder wie bekommt man die höher?


Aktuelle Spielzeit: 106,5 Stunden

Handlungsstand: CD 3, ich könnte in die Lunatic Pandora, um den ganzen Zeitverschiebungskram zu erledigen

Schneckerl
05.08.2003, 18:48
Interessant, interessant, was Du so schreibst, @ Muggenhorst. Du kämpfst ähnlich wie Lilly, ich erinnere mich, dass sie auch die haargenaue Abpassung des Auflevelns immer verfolgt hat, und dabei sogar einen gleichmäßigen Rhythmus entwickelt hat, so dass bei jedem Kampf höchstens 2 Charas aufgestuft haben, und dass diese vorher auch die richtigen Boni für genau diesen Level-Up bekamen. Du liegst aber erstaunlich gut in der Zeit.

Mach Dir mal keine Gedanken: die GF bekommen natürlich auch noch weiterhin EXP, wenn die Charakter schon auf Level 100 sind, sie entwickeln sich unabhängig von den einzelnen Charas. :)

Ich weiß nicht, was Du schon im Shumi-Dorf bekommen hast, aber es gibt nach erfolgreichem Beenden der Quests ja immer etwas besonderes, zumindest gibt es noch nette Erinnerungsszenen an Laguna ebenso wie der Auftritt des alten Fischers aus FH, sofern der nicht schon da war.

@ Zachi
Ich wüßte auf Anhieb keine Spieler, die auf CD 2 besonders viel El Noire haben, aber Karten dieser Kategorie, zu der El Noire gehört, haben die CC-Freaks zu dieser Zeit auf jeden Fall schon. Ebenso Dodonna sowie der Mann im Shumi-Dorf, der vor dem Hotel steht. Und der Student am Wasser in Balamb, ich glaube, der hat auch El Noire, ebenso wie der Hotelier von Balamb. :D

Muggenhorst
05.08.2003, 19:02
Original geschrieben von Schneckerl
Ich weiß nicht, was Du schon im Shumi-Dorf bekommen hast, aber es gibt nach erfolgreichem Beenden der Quests ja immer etwas besonderes, zumindest gibt es noch nette Erinnerungsszenen an Laguna ebenso wie der Auftritt des alten Fischers aus FH, sofern der nicht schon da war.

Den Fischer hab ich im Shumi-Dorf schon getroffen. Er wollte sich dann irgendeinen See suchen. Ich hab schon mal in einem der alten Extreme-Threads danach gefragt, aber es konnte mir keiner so recht beantworten, wo er denn nun hin ist. Ich hatte vermutet, dass er in Winhill ist und zwar an der Stelle, wo man den Seitenweg einbiegt und dann eine Treppe runter kann, aber da war niemand. Na, ich werd ihn schon irgendwo finden.

Zachriel
06.08.2003, 03:57
Original geschrieben von Schneckerl
@ Zachi
Ich wüßte auf Anhieb keine Spieler, die auf CD 2 besonders viel El Noire haben, aber Karten dieser Kategorie, zu der El Noire gehört, haben die CC-Freaks zu dieser Zeit auf jeden Fall schon. Ebenso Dodonna sowie der Mann im Shumi-Dorf, der vor dem Hotel steht. Und der Student am Wasser in Balamb, ich glaube, der hat auch El Noire, ebenso wie der Hotelier von Balamb. :D

alles in allem habe ich etwa 5 stunden gegen shou gespielt bis ich genug el noires für die pulsar munition zusammen hatte und tonnen anderer nützlicher items: Schutzschilde, verschiedene items für guardians und nette sachen für zauber. mein aktueller zwischenstand:

Cd2
Spielzeit 38:33
Gil: 87600
SeeD:11
Squall lv. 11 Löwenherz
Xell lv. 11 Ehrgeiz
Quistis lv. 11 Roter Skorpion
Rinoa lv. 11 Kradinal
Selphie lv. 10 Mond und sterne
Irvine lv. 14 Bismarck
Meine Guardians haben fast alle abilitis gelernt

MagiC.SpAwN
10.08.2003, 22:05
hatte in dollet vergessen meine gf aufzuleveln, die sind jetzt alle auf lvl 2, 3 (siren) und 9 (diabolos). deswegen können sie größtenteil nur unsinn lernen, gibts einen weg vor edea die gf's zu trainieren?

Muggenhorst
11.08.2003, 11:35
So, nun auch mal wieder was von mir. Meine Charaktere haben inzwischen alle Level 100, die G.F.s sind auch fast alle soweit. Nun möchte ich noch die Statuswerte etwas aufpolieren und diverse Items einsacken. Ich wühle mich gerade durch die alten Extreme-Threads um ein paar passende Infos zu finden. Allerdings hätte ich ein paar Fragen:

Welche Monster kann ich fressen um welchen Wert zu erhöhen?

Wo finde ich Triple Visages? (Forschungsinsel geht nicht mehr, den Ultima-Kampf habe ich schon hinter mir)

Ich finde in den Schneeregionen irgendwie keine Gorgue Seals...wo gibts die genau?

Und hätte mal jemand fix eine Auflistung der Items, die ich mit in ein...-Plus wandeln kann?

Dark Paladin
11.08.2003, 12:03
Original geschrieben von Muggenhorst
Welche Monster kann ich fressen um welchen Wert zu erhöhen?
HP: Rubrum-Drache
Stärke: Archeodinos
Körper: Adaman Taimai
Geist: Morbol
Magie: Behemoth
Geschick: Koyo Koyo
Die Werte steigen je um einen Punkt, nur die HP steigen um 10 Punkte.

Archeodinos
Balamb Garden in der Alclad Ebene. Iirc trifft man ihn hier des öfteren im Wald. Wenn er dann mal nicht kommt, erscheinen nur leichte Gegner.

Adaman Taimai
Im Westen von Dollet am Strand trifft man ihn selten. Afair ist er in Artemesias Schloss häufiger vertreten. Meistens trifft man dort auch leichtere Gegner, weshalb es zu empfehlen ist, ihm dort zu begegnen. So weit ich weiß gab es auch einen bestimmten Raum, wo man ihn öfters antrifft, aber ich weiß nicht, welcher es war.

Ansonsten gäbe es noch einen kleinen Strand, welcher auf dem Esthar Kontinent ist. Wenn man auf der Kaktor-Insel nach Norden schaut, entdeckt man auf der linken Seite diesen Strand.

Morbol
Im Grandidieriwald ist er anzutreffen, jedoch öfters im Bereich, den man nur per Chocobo erreicht. Sicher bin ich mir hierbei nicht, aber man trifft ihn auf jeden Fall öfters beim Tor ins Paradies, weshalb ich empfehlen würde, dort zu suchen.

Rubrum-Drache
Siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=11063).
FF-Zocker hat dazu kurz etwas geschrieben...

Behemoth
Man findet ihn manchmal in Esthar City oder generell auf dem Esthar Kontinent.

Allgemein würde ich jedoch sagen, dass es über Triple Triad weitaus besser möglich ist, die Stats hochzubringen. Man kann folgende Karten immer wieder gewinnen und verlieren:
Ward für HP Plus
Eden und Carbuncle für Stärke Plus(geht schneller als mit Xell)
Edea für Magie Plus, braucht jedoch sehr lang
Rinoa für Geist Plus, braucht jedoch auch sehr lange
Minotaurus für Körper Plus, welche Karte Adamantinen gibt, die wieder umgewandelt werden müssen.

Und hätte mal jemand fix eine Auflistung der Items, die ich mit in ein...-Plus wandeln kann?
(Teufelsmedizin von Doomtrain)
1 Gaia-Ring - 1 HP Plus
5 Adamantine - 1 Körper-Plus
1 Lehre der Ritter - 1 Körper Plus
2 Ägis Talisman - 1 Geschick-Plus
50 Düsenantrieb - 1 Geschick-Plus
5 Raketenantrieb - 1 Geschick-Plus
1 100 Stacheln - 1 Geschick Plus
10 Hyper-Reif - 1 Stärke-Plus
1 Lehre der Mönche - 1 Stärke Plus
10 Teufels-Reif - 1 Geist-Plus
10 Königskronen - 1 Magie-Plus
1 Glücks-Buch - 1 Glücks-Plus

Mit G.F.-Doping von Eden kann man entsprechende Items zum wandeln herwandeln, welche man sich z.T. auch kaufen kann. Diese teure Methode kostet aber imo zu viel, also wäre die Methode über Triple Triad am weitaus einfachsten. ;)

Bei den beiden Gegnern kann ich dir nicht helfen, da ich auch immer ein Problem mit ihnen hatte.

Zachriel
11.08.2003, 16:43
so mein squall ist stattechnisch schon mal fast optimiert; als Basis G.F. hab ich hier diabolos verwendet dieser wurde so optiemiert das Squall mit ihm alle basiswerte sowie glück und geschick koppeln kann.
Mit den entsprechenden zauberngekoppelt sind die basiswerte gemaxt.
Außerdem hat er noch Auto-Protes, Auto-Shell, und Auto-hast gekoppelt, die 4te ability setz ich ein wie ich sie grad brauch.

Muggenhorst
11.08.2003, 20:51
@Dark Paladin

Danke für die Auflistung, da kann ich jetzt erst mal loslegen. HP-Plus brauch ich nicht mehr, alle meine Charaktere haben auch ohne HP+xxx% zu koppeln 9999 HP. :D

In der Übungshalle des Balamb-Gardens war ich ja schon, um gegen Archeodinos anzutreten und was ist passiert? Über 20 Kämpfe und nur Gratts! Grrrrrrr....>:(

invincible Lilly
11.08.2003, 22:51
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
hatte in dollet vergessen meine gf aufzuleveln, die sind jetzt alle auf lvl 2, 3 (siren) und 9 (diabolos). deswegen können sie größtenteil nur unsinn lernen, gibts einen weg vor edea die gf's zu trainieren?

Hmm, wie meinst Du das, vor Edea die Gf trainieren? Für den Kampf in Deling?

Also EXP bekommen die GF nur, wenn auch die Charas EXP bekommen, d.h. wenn du Karte einsetzt oder es sonst schaffen möchtest, dass die Charas nicht aufleveln, werden auch Deine GF nicht aufleveln. Abilities lernen sie über AP, die kann man natürlich weiterhin bekommen, bei allen Boss-Kämpfen und solchen, die man ohne EXP beendet, AP gibt es immer.

Aber für Edea in Deling brauchst Du die GF eigentlich nicht. Oder Du nimmst in Kauf, dass Deine Charas etwas aufleveln. Bis Lv. 10-12 halte ich persönlich auch das für zu vertreten. :)

MagiC.SpAwN
11.08.2003, 22:55
nein die solln aufleveln weil die auf höheren levels ja neue abilities lernen können, mit edea meinte ich die stelle auf cd3 wo ich sie mit edea (so wie mit cifer in dollet) aufleveln könnte

werd dann wohl n paar level in kauf nehmen, weiss einer genau auf welchem level welche abilities verfügbar werden?

SatanBelial
11.08.2003, 23:40
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
nein die solln aufleveln weil die auf höheren levels ja neue abilities lernen können, mit edea meinte ich die stelle auf cd3 wo ich sie mit edea (so wie mit cifer in dollet) aufleveln könnte

werd dann wohl n paar level in kauf nehmen, weiss einer genau auf welchem level welche abilities verfügbar werden?

Also das ist mir neu das Abilitys auf einen höhren Level
erst erlernen.
Sie erlernen Avilitys indem du alte gemasters hast, als wenn du
bei der Ability Karten alle Aps gesammelt hast erlernt
Quezakotle(...) Kartenwandler.

invincible Lilly
12.08.2003, 00:08
bei Level 10 kommen manchmal neue Abilities dazu, welche weiß ich nicht mehr genau, aber da kamen bei Shiva welche dazu und Ifrit konnte ab da Kugelwandler lernen. Deshalb versuche sie mal auf Lv. 10 zu bringen.

BTW lass die Monster dann von den GF töten, das gibt weniger EXP für die Charas.

Zachriel
12.08.2003, 01:54
siren lernt Behandeln auch erst später; bei mir auf level 12 (es war nicht lv 10 ich hab jedes mal nachgesehen)

Muggenhorst
13.08.2003, 04:08
Mir ist aufgefallen, dass im Ability-Menü unter SHOP noch einiges an Platz ist. Gibt es "geheime" Läden, die ich erst aufsuchen muß, damit sie in die Liste kommen? War nämlich gerade mal wieder in Esthar und hab solange auf Johnnys Shop geklickt, bis er mal geöffnet hat und siehe da, plötzlich taucht er in meiner Shopliste auf...:confused:

Zachriel
13.08.2003, 05:35
Original geschrieben von Muggenhorst
Mir ist aufgefallen, dass im Ability-Menü unter SHOP noch einiges an Platz ist. Gibt es "geheime" Läden, die ich erst aufsuchen muß, damit sie in die Liste kommen? War nämlich gerade mal wieder in Esthar und hab solange auf Johnnys Shop geklickt, bis er mal geöffnet hat und siehe da, plötzlich taucht er in meiner Shopliste auf...:confused:

Hmm estar hat nen hunde shop nen buchladen und zwei itemshops
der man im garden shop wird auch gern und oft vergessen

Fat Cartman
13.08.2003, 06:27
Original geschrieben von Zachriel

Meine Guardians haben fast alle abilitis gelernt

Und was bringt es dir zu dem Zeitpunkt im Spiel :(

Ihr seid mir hier teilweise etwas zu ability-geil :rolleyes:

Muggenhorst
13.08.2003, 10:47
Original geschrieben von Zachriel
Hmm estar hat nen hunde shop nen buchladen und zwei itemshops
der man im garden shop wird auch gern und oft vergessen

Ich werd heut Nachmittag mal eine Liste erstellen, was ich schon dastehen habe, jetzt ruft die Arbeit...;)

Allerdings noch eine Frage: ich könnte momentan 100 Krallen des Fluchs in eine Antimaterie wandeln. Irgendwo stand allerdings mal, dass Eden Level 100 haben sollte. Wieso?

Ragnarok
13.08.2003, 11:22
@ Muggenhorst: Nicht Eden, sondern Siren muss auf Level 100 sein, sonst kannst du nicht umwandeln. Warum, weiß ich nicht. Es ist halt so ;)

BTW, in meiner Shopliste ist am Ende eine Seite voll + noch ein Shop auf Seite 2. Ich finde die Sache mit dem Platz auch merkwürdig, glaube aber nicht, dass es geheime Shops gibt. Das wäre dann sicher schon lange bekannt.

Muggenhorst
13.08.2003, 11:36
Achsooooooooooooo...tja Siren hat Level 100...also dann...:D

Etwas Off Topic:

Wie kann ich ein Avatar unter meinen Namen setzen? Geht das wirklich nur aus den vorgegebenen? Ich hätt hier was Kleines aus meinem "Stammforum", das ich gern weiterbenutzen würde...:rolleyes:

Ragnarok
13.08.2003, 11:48
Du kannst natürlich auch ein Bild aus dem Netz als Avatar nehmen. Dazu Rechtsklick auf das Bild, auf Eigenschaften gehen, die URL des Bildes kopieren und diese wie gehabt unter Profil -> Einstellungen bearbeiten -> Avatar einfügen. Oder du nimmst ein Bild, dass auf deinem PC gespeichert ist (auf "Durchsuchen" klicken) :)

Muggenhorst
13.08.2003, 20:50
Hätte wohl doch mal auf der Einstellungsseite bis unten scrollen sollen...hab die Einstellung gar nicht gesehen. Und das mir als alter DM-Forumshase mit knapp 12500 Beiträgen...§doof

Muggenhorst
14.08.2003, 04:21
So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam. Um mirs ein wenig einfacher zu machen (jaja, gegen die CC-Freaks zock ich auch noch mal auf CD 4, will nur so viel wie möglich auf CD 3 erledigen ;)) mal ein paar Fragen:

Gesetzt dem Fall, alle Kopplungen sind freigeschaltet - gibt es sowas, wie eine "ideale" Verteilung der Zauber? Das man das ein wenig an den anstehenden Monstern ausrichten sollte ist mir ja klar, aber rein um den bestmöglichen Stand der einzelnen Statuswerte zu erreichen? 32 Zauber kann man mit sich rumschleppen - welche? So nach folgendem Schema: Du hast 100 Tripel und die wirken am stärksten bei Reflex oder so (Zauber hab ich immer 100mal, da ich sie eigentlich nie anwende, sondern immer in der Kopplung liegen lasse).

Meine G.F.s sind bis auf Eden alle auf Level 100 und haben stellenweise noch Platz, um noch käufliche oder itembasierende Abilities dazuzulernen. Da ich für die Schloßgeschichte zwei gleichstarke Partys zusammenstellen will, wäre auch mal eine vernünftige Aufteilung der G.F.s auf 6 Leute nicht verkehrt. bekanntlich vertragen sich nicht alle untereinander, also wie stelle ich die am besten auf?


Und noch mal die Statistik:

Alle Charaktere und G.F.s (bis auf Eden) Level 100,

alle Charaktere im gekoppelten Zustand 9999 HP,

sämtliche Nebenquests (bis auf Omega ;) ) erledigt,

Karten komplett,

Körper- und Stärkewerte bei allen zwischen 200 und 255, restliche Statuswerte darunter

Spielzeit: knapp 140 Stunden, stehe storymäßig nach wie vor vor dem Sturm auf die Lunatic Pandora (CD 3)

MagiC.SpAwN
17.08.2003, 00:18
also mir scheint für hp is holy am besten, beben für stärke, tod für magie und melton für körper, bin mir aba nirgendwo sicher, flare zB kann auch das beste sein, ultima hab ich ma aussen vor gelassen

hab selbst auch ne fräge:
bin grade ausm galbadia gefängnis raus in dem ich ca 150 kartenspiele gemacht hab (der der 500 gil verlangt hat hammerkarten) un auch so einiges an items, die frage is: kann ich items wie feuerzahn, schutzschild oder kampfbrocken wandeln/benutzen oder werden die noch für zB eine waffe wichtig? (ich brauch nur die besten waffen)

Fat Cartman
17.08.2003, 02:41
Original geschrieben von Muggenhorst
So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam.


Pff, wie viele hab ich schon hören sagen "aah ich will soooo viel schaffen ich bring alles auf 255, ich sammel zum Spaß 100 Antimaterien" und so ziemlich alle haben schnell keinen Bock mehr :rolleyes: Vielleicht schaffst dus ja, wenn du, wenn du keinen Bock mehr hast, eine längere Pause machst und dann mal wieder weitermachst... Ansonsten stell ich solche Aussagen gleich neben "ich hör mit dem Rauchen auf", "Ich werde dich nie wieder betrügen" und "jetzt räum ich mein zimmer auf"

Spätestens wenn das nächste geile Spiel irgendwo rauskommt wars das.

blutfeuer
17.08.2003, 03:09
@MagiC.SpAwN
die kopplungen kannst du ganz einfach mal ausprobieren über die automatik. das spiel gibt koppelt ja dann die im moment besten zauber für den von dir angegebenen wert automatisch. ist natürlich abhängig von der art und menge der zauber, die du im moment hast. holy ist bei dir jetzt zur zeit sicher der beste zauber, aber es gibt bessere, die du später dann koppeln kannst. erzengel war für hp ganz gut, wenn ich mich recht entsinne. natürlich nur, wenn die entsprechende menge bereits vorhanden ist.
zur anderen frage. die von dir aufgezählten items kannst du getrost umwandeln/benutzen. lediglich einen kampfbrocken brauchst du für xells beste waffe.

letmedie
17.08.2003, 03:33
Wobei das Aufwerten mit Triple Traid einfacher geht. Ichw ar damit zumindest schnelle rund habe ebi drei Kämpfern die Stärkewerte auf 255, aber mehr wollte ich nicht, weil das sinnlos ist. Speile ich lieber eines der anderen Games, die ich noch nicht durch habe.

Fat Cartman
17.08.2003, 04:13
eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?

MagiC.SpAwN
17.08.2003, 04:43
ja ne yo erzengel seuche holy beben gravit tod regena engel und shell sind bei mir grundausrüstung

frage: hab in balamb mal das mit der queen ausprobiert und die mogrykid karte verloren, sie is jet nach galbadia gegangen meint sie, was nu? oO
krieg ich jet irvinekarte?

PS: spiel is eben wieder abgestürtzt, kann die nervige md-ebene, norg, die cc's und den ganzen kram dazwischen nochmal machen -_- blöde pc version

Muggenhorst
17.08.2003, 04:54
Original geschrieben von Fat Cartman
eine frage, muggenhorst: meinst du, du willst den GRUNDWERT ohne Zauberkopplungen und ohne Abilitys auf 255 haben? oder nur mit Kopplungen?

Ich denke mal MIT Kopplungen. Hab schließlich noch andere Sachen zu tun...:D

Ich denke mal, dass ich das irgendwann wirklich hinbekomme. Denn einige Deiner Argumente verpuffen ein wenig bei mir. Erstens ist FF8 das letzte Spiel, das ich mir überhaupt zugelegt habe, ich spiel ja viel seltener als früher, schließlich bin ich keine 16 mehr. :rolleyes:

Zwischen meinem jetzigen Spielen und meinem letzten Speicherstand lag ein Jahr, wo ich meine PSX nicht mal angerührt habe, weiß auch nicht woran das lag. Momentan ist meine Motivation wieder im Keller, da ich bemerkt habe, wie nervig das Kartenspielen gegen die CC-Freaks auf CD4 ist, wenn alle PLUS benutzen. >:( Ich hab glücklicherweise noch einen Spielstand vor dem Flug in die LP, vielleicht setze ich da noch mal an und versuch erst mal diese bekloppte Regel auszumerzen.

Und wenns halt noch 5 Jahre dauert, solls eben halt sein... hab in diesem Jahr endlich ein AMIGA-Game durchgespielt, welches ich schon seit 1990 hatte...das war richtig geil, das endlich geschafft zu haben.8) Also sehe ich den Abspann von FF8 vielleicht 2010... *lol*

Muggenhorst
17.08.2003, 15:46
Ich seh es schon kommen wie im letzten Jahr. Mein Urlaub stand an und danach bliebs liegen. na mal sehen, vielleicht laß ichs doch besser sein. Ich hab das Spiel schließlich noch nie durchgespielt und ein wenig neugierig ist man ja schon. Außerdem schwirrt bei mir noch FF7 rum, das ich zwar schon mal durch hatte aber bei dem mir so einige Geheimnisse entgangen sind. Wir werden sehen. ;)

Fat Cartman
17.08.2003, 23:26
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
ich glaub das keiner lang genug spass dran hat, 1000 behemot karten zu sammeln, nur um 10 schutzschilde=2 agis talismane= 1 geschick plus zu erhalten, ich mein wenn dus schaffst den geschick wert auf knapp 200 zu kriegen mit koppeln und extrem spielen, was imo schon sehr gut ist, dann brauchst du noch 55 geschick plus=55000 behemot karten (!).
davon ausgegangen das du nen spielpartner findest der in ca jedem 2ten match ne behemot karte hat (was noch sehr oft ist) und du jedesmal gewinnst, dann sind das 110000 kartenmatche, UND DAS NUR FÜR 255 GESCHICK BEI EINEM CHARA!


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
und noch ne runde
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Man kann aus hundert Kaktus-Stacheln ein Geschicks-Plus machen, und Kaktus-Stachel sind wirklich alles andere als schwer und langsam zu bekommen :rolleyes:

Aber ich mach mir meine Göttertränke auch aus Krallen des Fluches, brauch ja nur 1.000.000 Stück, warum einfach, wenns auch kompliziert geht >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :rolleyes:

Fat Cartman
18.08.2003, 00:55
Erstens war es ein sehr schlechtes Beispiel,
zweitens kann man auch ein paar Minuten sich das Lösungsbuch anschaun oder es im Netz nachlesen PLUS ein RL haben (ich muss ja nicht 24 h RL haben, 23 h 55 min reichen mir auch :rolleyes: )

Und drittens ist FF VIII schon 4 Jahre draußen, also 1461 Tage. Ich denke das ist genug Zeit, um solche Kleinigkeiten herausuzfinden ohne sein RL aufzugeben -.- Das mit dem RL kannst du gerne Leuten sagen, die WIRKLICH 55.000 Behemotkarten sammeln oder die FFs 20 mal durchspieln aber net mir^^

Pik
19.08.2003, 22:40
Ich hab mal wieder ne Frage:
Mankann ja maximal 4 Bonus-Abylities koppeln, obwohl es 5 gibt. Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln. Was ist also die effektivste Kopplung?

Ragnarok
20.08.2003, 01:38
Mein Tip wäre, ganz auf den Stärke-Bonus oder den HP-Bonus zu verzichten. Ist zwar ein großer Verlust, aber den kann man später gut wieder ausgleichen, indem man die Eden bzw Ward Karte umwandelt (1 Lehre der Mönche > 1 Stärke-Plus, 1 Gaia-Ring > 1 HP-Plus) und sie von den CC-Freaks immer wieder gewinnt.

Bei den anderen Statuswerten gestaltet sich das schon etwas langatmiger:

Minotaurus-Karte > 10 Adamantine, 5 Adamantine > 1 Körper-Plus
Edea-Karte > 3 Königskrone, 10 Königskrone > 1 Magie-Plus
Rinoa-Karte > 3 Teufels-Reif, 10 Teufels-Reif > 1 Geist-Plus


Außerdem kann man ja jede doppelt koppeln
Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.

Pik
20.08.2003, 16:28
Original geschrieben von Ragnarok
Hm? Wie genau meinst du das? Ich kann jedenfalls keine Bonus-Ability doppelt koppeln. Selbst wenn ein Charakter neben Kaktor z.B. noch Brothers (HP-Bonus) hat.
Geht das etwa nicht? Ich weiß nicht genau, ich habs noch nie ausprobiert. Theoretisch und logischerweise müsste es eigentlich funktionieren.

invincible Lilly
20.08.2003, 17:07
Logischerweise müsste es nicht funktionieren. Oder kannst Du, wenn du zweimal Magie +40% ** hast, auch zweimal Magie +40% aktivieren?

Dem ist nicht so. ;)

** stell Dir vor, Du hast zwei GF gekoppelt, die das haben.

Pik
20.08.2003, 21:38
Na gut. Ich geb mich geschlagen. Aber es wäre gut wenn das ginge.

Irvine
30.08.2004, 11:03
ompf, hab mich jetzt durch 7 seiten gearbeitet und dabei diesen beitrag von ragnarok gesehen:

Zitat:
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.

In der PAL-Version ist das nicht möglich, nur über die Platinum-Version habe ich ähnliches gelesen. Du wirst es ja bald testen können, ob es in der US-Version funktioniert ;)Geändert von Ragnarok (24.02.2003 um 10:35 Uhr).

ist das 100% sicher? also steigen die werte definitiv nicht über 255 in der pal version?
schade, das war der hauptanreiz für die ff8 extreme variante....

ich spiele auch gerade extreme und bin jetzt kurz vor timber, genauer gesagt im deling citiy hotel (laguna)

*denthreadpusht*

invincible Lilly
30.08.2004, 11:41
Du kannst es irgendwann testen, wenn Du soweit bist.

In PAL ist FF VIII zweimal erschienen:
Erstens als die Original Version, als das Spiel herauskam und später dann als die Platinum-Version.

Meine ist glaube ich die Original-Version. Und soweit ich mich erinnere, ist als Maximum der Werte 255 im Spiel, Status Menu, zu sehen. Ich meine aber dennoch, dass auch hier die Werte noch steigen können, auch wenn es nicht mehr angezeigt wird. Es ist nur schwer zu testen, wenn der Schaden den man den Gegnern erteilt, schon maximal ist, bei 9.999. Es könnte jedoch getestet werden bei Magie und einem Element-Zauber, immer das gleiche Element auf den selben Gegner und nebenbei die Magie über 255 hinaus wachsen lassen. Wenn sich der Schaden dann noch erhöht. dann wäre das der Beweis, dass die Werte auch noch über 255 steigen können.

Irvine
30.08.2004, 11:52
hatte eigentlich vor es an irvine zu testen, seine mg kugeln verursachen ja relativ wenig schaden.
jetzt habe ich auf einem slot einen level 100 irvine ohne extreme werte und dann später einen mit stärkewert weit über 255.
die mg kugeln sollten dann wesentlich mehr hp abziehen, sollte dieser bug wirklich existieren.
testobjekt wäre omega weapon. (ich habe es noch nie geschafft ihn ohne rinoas unbesiegbarkeits limit zu besiegen, auch ein grund warum ich die werte maximieren will)

Zalligo
30.08.2004, 12:02
*frage hat*

ich bin gerade dabei, meinen glückswert zu erhöhen, und benötige dafür ja massig krallen des fluchs. ich bin auch schon stark genug, die monster auf den beiden inseln "tor in die hölle"/"tor ins paradies" problemlos zu knacken. Tripel-Visage ist mir bisher nur ein einziges Mal auf der insel "tor ins paradies" begegnet, auf der anderen insel kein einziges mal. man kriegt die krallen zwar auch von morbol, aber selbst bei LV100 (hab alle charas auf LV100) hinterlässt der morbol nur nervige morbol-fühler (hab mittlerweile schon 12 Mondschleier... :rolleyes: ). Gibts irgendwo ne Stelle auf der Weltkarte, wo ich Tripel-Visage öfter begegne? Zumal man die Krallen von Tripel-Visage bequemerweise stehlen kann. Mir begegnet das Vieh einfach nie...ich verzweifel noch...seufz. Bin btw schon auf CD4.

invincible Lilly
30.08.2004, 12:10
Triple Visage kommt nur auf dem "Tor zum Paradies", auf dem "Tor zu Hölle" kommt er nicht vor.

Du könntest es in der Forschungsinsel versuchen, wenn Du da noch reinkommst. Du kannst 2-3 Etagen runtergehen und auf einer kannste kämpfen gegen: Bomber, Grendel und Triple Visage.

Krallen des Fluchs hinterlässt auch der Lebensverbieter, den kannst Du antreffen auf den Bergen rund um Esthar Stadt, im Grandidieri Wald und auf der Insel mit dem Schumi-Dorf, dort aber nur auf der schneefreien Stelle, Nähe Strand.

OmeganX
30.08.2004, 17:18
@ Irvine

Ich hab da vorhin mal was ausprobiert, ich hab auf Squalls Angriffs-kopplung Meteor gesetzt wodurch sein Angriff also auf 255 stieg.
Dann bin ich in einen Zufallskampf und hab auf einen Gegner ganz normal angegriffen was in etwa 5.100 HP abgezogen hat, danach hab ich anstatt Metor Ultima auf Stärke gesätzt wodurch der Angriff eigentlich nochmal um einiges zunehmen müsste wenn es diesen Bug wirklich geben sollte.
Trotzdem hat er wieder genau wie vorher um die 5.100 HP abgezogen, das Gerücht ist also falsch. ;)

Für Omega brauchst du eigentlich keine maximierten Werte, am wichtigsten sind eigentlich nur Stärke, Körper und das die HP auf 9.999 stehen.
Die Flamme des Megido überlebt man natürlich immer mit einem HP wenn der Wert gemaxt ist, danach am besten immer mit Final Elixieren heilen.
Erdspalter ist das einzige was dann noch wirklich gefährlich werden kann, du benötigst einen sehr hohen Körperwert und zusätzlich am besten noch Körper + 80 und 40%.
Außerdem müssen alle Teammitglieder im Protes Zustand sein damit wenigstens einer den Erdspalter überlebt, bei mir hats meist einer mit ca. 1000 HP überlebt.
Besser als Protes wäre natürlich noch Quistis Total Abwehr wenn du sie im Team haben solltest. :)

Ragnarok
30.08.2004, 18:09
Gibts irgendwo ne Stelle auf der Weltkarte, wo ich Tripel-Visage öfter begegne?
Es gibt eine Stelle, wo nur Triple Visages erscheinen, aber nicht auf der Weltkarte, sondern im ersten Raum des Stillen Ozeans unter der Forschungsinsel. Dafür muss Ultima Weapon allerdings noch am Leben sein, denn mit seinem Ableben verschwinden ja alle Monster an diesem Ort...

Ansonsten würde ich wie Lilly schon beschrieben hat, in der Nähe des Shumi-Dorfes nach Lebens-Verbietern suchen. An den Bergrändern erscheinen sie recht zahlreich ^^

Zalligo
01.09.2004, 13:31
danke für die Tipps, in die Forschungsinsel kommt man auf CD4 aber nicht mehr rein leider. Aber das mit den Lebensverbietern ist eine gute Alternative ^^ trotzdem werd ich ewig brauchen, Glück zu pushen ^^

Ist das eigentlich ähnlich wie in FFX? Ich meine, wenn man Glück auf 255 pusht, werden in FFX ja die beiden parameter Reflex und Treffer unnötig. Kann man diese beiden Kopplungen in FF8 dann auch links liegen lassen? würde mich mal interessieren.

OmeganX
01.09.2004, 13:40
danke für die Tipps, in die Forschungsinsel kommt man auf CD4 aber nicht mehr rein leider.
Ganz sicher?
Man konnte doch von einem dieser drei Portale aus zum Chocobo Heiligtum gelangen und von dort aus kann man sich mit dem Chocobo auf den Weg zur Kaktor Wüste machen (die hieß anders, ich weis ;) ) wo die Ragnarok steht.
Wenn die Ranke noch nicht erschienen ist von woaus man nach unten gelangt musst du auf dem Flugschiff vorher nochmal mit allen Kameraden reden.
Das müsste auf CD 4 mit Sicherheit auch noch funktionieren.

Zum Thema Glück:
Also Treffer braucht man dann bestimmt nicht mehr, ich glaube mit Squall hab ich nie im ganzen Spiel verfehlt, da man bei ihm ja immer automatisch einen Volltreffer durchs betetigen von R1 erziehlen kann.
Ob das bei Reflex aber genau so ist, weis ich nicht, ich glaube bei VIII wars nur dazu da um Volltreffer erziehlen zu können und bessere Items sowohl durchs rauben als auch nach dem Kampf zu bekommen. :)

Zalligo
01.09.2004, 14:06
Die Ragnarok hab ich ja auf CD4, das ist nicht das Problem. Aber die Forschungsinsel kann man nicht mehr betreten, da ist wie bei allen anderen Orten der blaue Kreis drumrum. Der einzige Ort, der noch betretbar ist, sind die Centra-Ruinen.

Pik
01.09.2004, 14:26
Die Ragnarok hab ich ja auf CD4, das ist nicht das Problem. Aber die Forschungsinsel kann man nicht mehr betreten, da ist wie bei allen anderen Orten der blaue Kreis drumrum. Der einzige Ort, der noch betretbar ist, sind die Centra-Ruinen.
Das stimmt leider. In irgendeinem Heft (ich glaub es war sogar das LB) stand, daß es mit der Zeitkomprimierung zusammenhängt. Was an sich völliger Quatsch ist, wenn man es logisch betrachtet. Wenn das der Fall wäre könnte man die ganze Welt nicht mehr betreten. Squaresoft wollte nur Geld sparen. Wenn sie die Sädte mit reingenommen hätten, hätten die wieder einiges an Speicherplatz gekostet und im Endeffekt wäre vielleicht eine fünfte CD notwendig gewesen. Das Gleiche gilt für FF IX. Naja, es ist zwar sehr schade (und nachteilig für perfekte SPielstände), aber da kann man nichts machen.

Hmm, ich muß auch mal wieder einen Extrem-Versuch starten :D.

Ragnarok
01.09.2004, 14:30
Die Ragnarok hab ich ja auf CD4, das ist nicht das Problem. Aber die Forschungsinsel kann man nicht mehr betreten, da ist wie bei allen anderen Orten der blaue Kreis drumrum. Der einzige Ort, der noch betretbar ist, sind die Centra-Ruinen.
Hm, das kann eigentlich nicht sein.

Die Forschungsinsel konnte ich bisher immer auf CD 4 betreten. Ich könnte mir das höchstens vorstellen, wenn man während CD 3 noch nicht dort war.

Und die Centra-Ruinen sind normalerweise nicht der einzige Ort, der noch zugänglich ist: Feuer-Grotte, Grab des unbekannten Königs, Tears Point etc, da kommt man überall noch hin.

Bist du dir wirklich sicher? ;)

Zalligo
01.09.2004, 16:07
@Ragnarok:

gut, die von dir genannten Orte sind schon noch zugänglich, mir ging es bei den Centra-Ruinen um Orte, die G.F.-relevant sind.
Aber die Forschungsinsel ist definitiv nicht mehr zugänglich auf CD4, ich bin zigmal drübergeflogen und konnte dort nicht landen, und ich war auf CD3 dort, und habe mir Bahamut und Eden geholt.

@Pik:

Andererseits wäre es auch blödsinnig, wenn man die Städte noch besuchen könnte, denn dann müssten dort komplett andere Leute wohnen/leben oder sich die Städte in irgendeiner weise verändert haben, weil man ja nicht weiß, wie weit entfernt Artemisia´s Zeitepoche liegt. Also find ichs schon ganz logisch - aber dann müssten wie gesagt ALLE orte unzugänglich sein.
In ff9 dagegen find ichs wirklich nervig, dass manche orte auf cd4 nicht mehr erreichbar sind.

invincible Lilly
01.09.2004, 17:03
@ Zalligo
Thx für die Auskunft. Dann weiß ich jetzt wenigstens sicher, dass die Forschungsinsel auf CD 4 nicht mehr zur Verfügung steht. Wir hatten kürzlich mal eine Streit-Diskussion darum, ich wollte aber nicht nachschauen.

Siehste ja an den Reaktionen, wie falsch wir alle in unserer Meinung waren.

Ich habe dann wohl noch auf CD 3 dort die KdF gesammelt: nachdem man Ultima Weapon besiegt hat, kommt Triple Visage da auf einer Etage ziemlich häufig vor.

Sag mal ....
willste nicht Deinen alten Daten übertragen haben? Wäre bestimmt kein Problem, Du hättest Dich doch nicht neu anmelden müssen. ;)