Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Extrem #3

Seiten : 1 [2]

Zalligo
01.09.2004, 16:35
@ Zalligo
Sag mal ....
willste nicht Deinen alten Daten übertragen haben? Wäre bestimmt kein Problem, Du hättest Dich doch nicht neu anmelden müssen. ;)

hmm nein danke für das Angebot ^^ Meine alten Namen werden bei einigen hier nicht gerade positive Gefühlsausbrüche auslösen, und ich fühl mich so ehrlich gesagt auch viel wohler :D und auf Postingzahlen leg ich keinen Wert. trotzdem danke

Dark Paladin
01.09.2004, 20:07
@ Zalligo
Thx für die Auskunft. Dann weiß ich jetzt wenigstens sicher, dass die Forschungsinsel auf CD 4 nicht mehr zur Verfügung steht. Wir hatten kürzlich mal eine Streit-Diskussion darum, ich wollte aber nicht nachschauen.
Die Forschungsinsel steht auf CD 4 aber noch zur Verfügung, was ich auch getestet habe. Da hat Ragna recht und nicht Zalligo, wobei ich mich dabei Frage, wieso er dort nicht reinkann (was man eigentlich sollte). Eine Möglichkeit wäre, dass man Bahamut besiegt haben muss, um runterzukommen? Oder sonstetwas erfüllt sein muss, damit man runterkommt, vielleicht im Zusammenhang mit Xell.

pute703
01.09.2004, 23:05
Die Forschungsinsel steht auf CD 4 aber noch zur Verfügung

Da muss ich Ragnarok und Dark Paladin ebenfalls zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher das man auf CD4 noch auf die Forschungsinsel kann, war selbst oft genug noch da auf CD4.

ich bin zigmal drübergeflogen und konnte dort nicht landen

Hm, war das nicht so das mein nur von einer bestimmten Position aus auf der Insel landen konnte?(Wird AFAIR ja auch nicht angezeigt)

Ansonsten wüßte ich auch nicht warum Zalligo dort nicht landen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

EndZeitProphet
02.09.2004, 17:05
Ich habe im alten forum folgendes gefunden als ich mich durch die extreme threads wühlte:

Aber sicher geht das so. Ich wandle folgenden Karten liebend gerne um, hab ich früher schon irgendwo hier erwähnt:

Carbuncle = 3 mal Lichtschleier [mit GF-Doping ergeben 2 Lichtschleier 1 mal Lehre der Mönche = Konter, s. Eden]
Eden = 3 mal Lehre der Mönche [Teufels-Medizin: 3 Stärke plus]
Minotaurus = 10 mal Adamantine [Teufels-Medizin: 2 Körper plus]
Ward = 3 mal Gaia-ring [Teufelsmedizin: 3 mal HP plus]

Es geht auch für Magie und Geist Plus, ist aber weitaus mehr Arbeit. Denn dazu müssen die Karten Rinoa und Edea 4 mal umgewandelt werden, um 1 Geist plus oder 1 Magie plus zu bekommen [Beispiel: 10 Königskronen = 1 Magie plus]

Ich komme jetzt gerade vom Spielen, habe die Ward Karte ca. 50 mal umgewandelt, um alle Charas auf 9999 HP zu bringen. Ich stand bei meinen zwei Mädels, Karte gewonnen, wieder umgewandelt und schwupps kam sie wieder. Teilweise mache ich das im Wechsel mit anderen Karten, manchmal dauert es etwas, aber die Karten kommen immer wieder.

Ich würde mir gerne Adamantine mit der Minotaurus karte herstellen, aber wie bekomm ich diese karte dannach zurück? muss ich dafür irgendwelche vorraussetzungen erfüllen?
Ich hoffe mir kann das jemand (ambesten lilly selbst) erklären, Danke.

MfG. EZP

The World is Square
02.09.2004, 17:17
Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen :p . Sie wird allerdings trotzdem in deine Datenbank erhalten(sie ist danach dunkel), bloß kannst du sie nicht mehr im Spiel verwenden. Sie wird aber trotzdem mitgezählt. Also wenn du alle Karten haben willst und den Goldstern erlangen willst reicht es, wenn du es einmal gehabt hast.

EndZeitProphet
02.09.2004, 17:26
Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen :p . Sie wird allerdings trotzdem in deine Datenbank erhalten(sie ist danach dunkel), bloß kannst du sie nicht mehr im Spiel verwenden. Sie wird aber trotzdem mitgezählt. Also wenn du alle Karten haben willst und den Goldstern erlangen willst reicht es, wenn du es einmal gehabt hast.

Und wie schafft es lilly dann das sie die karten zurück bekommt und ward 50x umwandeln kann? :confused:

Ragnarok
02.09.2004, 17:44
Man kann die Karte nicht mehr zurückbekommen :pUnter einer bestimmten Bedingung schon: Man muss vor der 4. CD das Sidequest mit den Kartenfreaks in Balamb Garden abgeschlossen haben. Auf CD 4 sind sie dann alle in der Ragnarok vertreten und man kann gegen sie spielen. Sie geben einem alle Karten zurück, die man vorher umgewandelt hat, und das immer wieder ^^

Da es sehr zeitaufwendig ist, Karten umzuwandeln und sie wieder zu gewinnen, würde ich die beiden Kartenprinzessinen herausfordern. Die legen ihre Karten recht schnell. Nicht zu empfehlen wäre Shou, die spielt wirklich im Schneckentempo :rolleyes:

EndZeitProphet
02.09.2004, 17:52
Danke, nun weiss ich bescheid, da ich noch auf CD3 bin ist mir nun auch klar wieso das bei mir nicht klappt.

MfG. EZP

Zalligo
03.09.2004, 11:23
hmm nein tut mir leid...

ich bin jetzt extra nochmal zur forschungsinsel geflogen und bei mir ist wie schon erwähnt wie bei jeder normalen stadt dieser blaue ring drumrum, und ich kann dort nicht landen.
und ich habe auf CD3 sowohl Bahamut als auch UltimaWeapon besiegt, daran kann es nicht liegen. :???:

Wegen dem CC-Freak-Quest:

Ich hab alle CC-Freaks auf der Ragnarok auf CD4 und versuche irgendwie die Plus und die Random-Hand Regel außer Kraft zu setzen, aber es gelingt mir einfach nicht. Die RandomHand-Regel wendet mittlerweile nur noch Shou an, alle anderen haben sie abgeschafft, aber ich krieg Shou nicht dazu dass sie sie auch abschafft. Solange sie die Regel anwendet, hab ich das Risiko dass die anderen sie wieder neu aufnehmen. Wie krieg ich das nur hin? ich verzweifel noch...seufz

invincible Lilly
03.09.2004, 11:54
Lass Shou links liegen, spiele nicht mehr mit ihr, dann hast du auch kein Problem mit der Random Hand. Ich wundere mich eh, wie du es auf der Ragnarok schaffen konntest, die Regeln noch abzuschaffen. Ich habe mich immer schon vorher, auf CD 3, darum gekümmert. Um es ihr dennoch abgewöhnen zu können, musst Du sie mit einer Regel ködern, die sie nicht hat, z.B. Element oder wall-same. Nur dann kann eine Chance bestehen, dass sie random hand abschafft, statt was neues zu nehmen, kann aber lange dauern. Aber ich denke, das weißt du schon alles. :)

Shou bringt eh nicht die berühmten seltenen Karten so gerne, es kann zwar bei ihr vorkommen, aber die am Speicherpunkt und in der Nähe sind darin besser und schneller.

Ich habe echt den Eindruck, es ist egal, gegen wen man spielt, sucht man sich einen Parner aus und spielt andauernd gegen den, bringt der auch die Karten. Nur, bei den beiden Mädels gehts es wirklich am schnellstens. Und wenn sie mal eine Karte nicht bringen, habe ich sie meist von dem Typ am Speicherplatz bekommen.

invincible Lilly
03.09.2004, 12:00

Sorry für Doppelpost:
Das hier ist nicht richtig, man kann jede Karte wieder bekommen, außer Koyo Koyo. Aber erst, wenn man den CC-Freak Quest beendet hat und die alle auf der Ragnarok sind. Also auf CD 4.

@ EndZeitProphet
Ja, so war es. Ich erinnere mich noch gut dran, wie ich das gespielt habe. Aber es muss natürlich auf CD 4 passieren, das hast du ja schon begriffen. :)

Was Du für alte Sachen ausgräbst. :rolleyes:

Zalligo
03.09.2004, 12:07
ich kann mich erinnern, dass ich dem rat eines users hier im forum gefolgt bin, die regeln erst auf CD4 abzuschaffen, weil es schneller geht. find ich irgendwie gar nicht oO..

ich wollte halt solange spielen, bis alle CC-Freaks nur noch Open nutzen..aber das geht nicht wirklich schneller als wenn man es auf der ganzen Welt auf CD3 versucht...

Noch was:
Die CC-Freaks benutzen ständig die Tauschregel Direct..die nervt mich tierisch...krieg ich die jetzt gar nicht mehr los? oO

invincible Lilly
03.09.2004, 12:16
Noch was:
Die CC-Freaks benutzen ständig die Tauschregel Direct..die nervt mich tierisch...krieg ich die jetzt gar nicht mehr los? oO

Das ist doof. Müsstest Du aber doch versuchen, sie abzuschaffen. Irgendwann müsste die mal wieder geändert werden, keine Tauschregel bleibt für alle Ewigkeit.

Wer hat die denn zuerst gebracht? Der Typ mit den Regeln von Balamb ursprünglich hat eigentlich immer die Tauschregel "Full". Schau mal nach, ob der nun auch direct hat.

Evanescence
03.09.2004, 12:20
AFAIK wird die tauschregel doch jedes mal geändert, wenn du gegen die card-queen spielst bzw. irgendwas wertvolles verlierst und sie dann in den nächsten ort zieht... bitte nicht hauen, wenn mein lückengedächtnis mal wieder falsch liegt *g*

so evechen muss nun zum sportunterricht -_-

Irvine
03.09.2004, 12:27
AFAIK wird die tauschregel doch jedes mal geändert, wenn du gegen die card-queen spielst bzw. irgendwas wertvolles verlierst und sie dann in den nächsten ort zieht... bitte nicht hauen, wenn mein lückengedächtnis mal wieder falsch liegt *g*

so evechen muss nun zum sportunterricht -_-hm? die reden doch von cd4, da macht die card queen gar nichts mehr^^ (außer eben mit dir karten spielen)

sie meinen die cc freaks auf der ragnarok, und die 2 mädchen von denen lili redet sind wohl die [karo]prinzessinnen^^

so jetzt mal zu was anderem,
ich bin gerade auf cd2 und der garden fliegt bereits, was nun?
sollte ich mir vielleicht erst tomberry holen? aber odin könnte ein problem werden, nicht das er später einfach so im kampf auftaucht und mir gegner killt....=exp.....

invincible Lilly
03.09.2004, 12:34
Du kannst Dir Tomberry holen, ohne Odin zu holen. Ist gerade beim Extrem-.Spielen so hinderlich, dieser Odin.

Kämpfe solange gegen die Tomberries bis Du noch genug Zeit hast, rauszugehen. Speichere draussen, gehe wieder rein und kämpfe weiter gegen die Tomberries. Zähle sie mit einer Strichliste.

Vor dem 20. würde ich dann nochmal rausgehen und speichern, denn wer weiß, wielange Du für den Endkampf gegen den Großen brauchst. :D

Du kannst ruhig rausgehen und speichern, die Angaben im Spieleberater sind nicht zutreffend, dass alles wieder verfällt, wenn man rausgeht. Nicht bei den Tomberries. ;)

Zalligo
03.09.2004, 12:34
hmm ich hab vor der 4.CD noch das cardqueen-quest absolviert (irvine karte usw...) und seitdem hab ich diese nervige tauschregel.
ich hab jetzt 24 partien am stück auf der ragnarok gespielt und nur einmal ist one aufgetaucht...seufz...hab das gefühl ich habs mir irgendwie wieder verbaut...

@Irvine:

du kannst odin außer acht lassen, ich habs anfangs auch nicht geglaubt, aber die tomberies kannst du auch mit zwischendrin speichern killen, und so das zeitllimit umgehen...ich hab mir odin auch erst auf CD 4 geholt..

Nocci
03.09.2004, 12:37
Hmpf, hier im H&S sind immer alle so fix, da kommt man garnichmehr dazu mal was beizusteuern ;)

Ich habe mir mittlerweile Tonberry geholt und ich behaupte, dass man es schaffen kann, das ganze am Stück zu machen und trotzdem innerhalb des Zeitlimits zu bleiben. Wäre doch mal 'ne neue Herausforderung!

Ich musste zwar 2 mal rein, aber als ich den Dreh dann raus hatte und zum 2. mal reinging, hab ich für 9 Tonberries + Master nur 9 Minuten und 54 Sekunden gebraucht, inklusive der Zeit die zum Betreten und Verlassen des Areals benötigt wird. Nicht schlecht, oder?

Ich zitier mich hier mal wieder zum Thema Tonberry, steht auf Seite 3 hier im Thread:)

Irvine
03.09.2004, 13:21
Du kannst Dir Tomberry holen, ohne Odin zu holen. Ist gerade beim Extrem-.Spielen so hinderlich, dieser Odin.

Kämpfe solange gegen die Tomberries bis Du noch genug Zeit hast, rauszugehen. Speichere draussen, gehe wieder rein und kämpfe weiter gegen die Tomberries. Zähle sie mit einer Strichliste.

Vor dem 20. würde ich dann nochmal rausgehen und speichern, denn wer weiß, wielange Du für den Endkampf gegen den Großen brauchst. :D

Du kannst ruhig rausgehen und speichern, die Angaben im Spieleberater sind nicht zutreffend, dass alles wieder verfällt, wenn man rausgeht. Nicht bei den Tomberries. ;)
hey, das wusste ich ja noch gar nicht Oo. für die beiden roten kristalle bin ich zwar auch immer wieder kurz rausgerannt und hab gespeichert, aber bei tomberry war mir der "test" mit dem speichern etwas zu zeitaufwändig
gut, danke.
und weiter? gibt es sonst noch dinge die ich mir holen sollte?
@nocci
sorry ich hab den thread nur überflogen, ab seite 6 geht es dann auch etwas ot, da hab ich dann auch nicht mehr weiter gelesen.
was ist eigentlich der schnellste weg die tomberrys zu killen? in meinen alten spielständen habe ich immer irvine in verbindung mit stahlmunition verwendet, aber da ich kaum ap gesammelt habe fehlt mir kugelwandler.....
geht vielleicht auch desionator? squalls limit ist mir zu schwach, es wäre ein herzensbrecher nötig um das vieh in einer runde zu killen, zumindest funktioniert ein gewöhnliches limit nicht...
und xell's duell nervt irgendwieXD

kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht und selbst wenn, die kleinen dinger geben ein paar exp - ich will gar keine....
die archeodinos geben zwar nette 10 ap, aber ich muss 4-5 mal gravit zaubern bis ich den in eine karte verwandeln kann.

also zusammengefasst:
-ich brauche ap reiche gegner
-eine kurze info welche quests ich in cd2 absolvieren sollte/mir das spiel erleichtern werden.

mfg - irvine

Pik
03.09.2004, 13:32
kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht
Nicht zur Insel, aber in den Wüstenbereich des Cetra Kontinents. In dem Umgebenen Gebirge gibt es eine Engstelle, durch die man in die Wüste zu den Kaktoren kommt. Und wenn du auf viele AP in kurzer Zeit aus bist, bleibt dir nichts anderes übrig. Du kannst sie ja auch in Karten verwandeln und musst sie nicht besiegen. Das einzige, was du brauchst ist etwas mehr Glück (nicht den Status :D), damit du ihnen soviel abziehen kannst, daß es für die Karte reicht, bevor sie abhauen. Jedenfalls geht es.

invincible Lilly
03.09.2004, 13:34
kennt ihr eine methode schnell ap's zu sammeln? zur kaktor insel komme ich noch nicht und selbst wenn, die kleinen dinger geben ein paar exp - ich will gar keine....
die archeodinos geben zwar nette 10 ap, aber ich muss 4-5 mal gravit zaubern bis ich den in eine karte verwandeln kann.

Nur zur Richtigstellung: Natürlich kannst Du schon gegen die Kaktoren kämpfen und sie geben wirklich so wenig EXP, dass Du es genau beobachten kannst oder vorher ausrechnen, wie lange du gegen sie kämpfen kannst.

Die normale Wüste auf Centra kannst du auch jetzt schon mit dem Garden erreichen, einmal vom Strand her bei Edeas Haus und du läufst rüber, oder von dem kleinen südlichen Strand am Centra-Kontinent. Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln.

Kaktoren findest Du im östlichen Teil der großen Wüste, die nahe bei der Insel liegt. In allen anderen Teilen können noch andere Gegner kommen, aber da kannst du ja fliehen.

Irvine
03.09.2004, 13:50
Nur zur Richtigstellung: Natürlich kannst Du schon gegen die Kaktoren kämpfen und sie geben wirklich so wenig EXP, dass Du es genau beobachten kannst oder vorher ausrechnen, wie lange du gegen sie kämpfen kannst.das mit den kaktoren in der normalen wüste ist mir bekannt, aber ich möchte einfach keine exp, egal wie wenig es ist. später kommen bestimmt noch pflichtkämpfe. ich denke da schon an den kampf zwischen den gardens, bei dem man gegen einen haufen grüner elite soldaten kämpfen muss. da ich auch nicht weiß wieviele exp diese elite typen geben, möchte ich mir jedes exp-polster sparen.

Kaktoren findest Du im östlichen Teil der großen Wüste, die nahe bei der Insel liegt. In allen anderen Teilen können noch andere Gegner kommen, aber da kannst du ja fliehen.verstehe ich das richtig, es gibt einen teil in der gewöhnlichen wüste, in dem NUR kaktoren auftreten????n das wäre traumhaft....

Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln. das muss ich mir notieren...gut zu wissen

Du kannst sie ja auch in Karten verwandeln (kaktoren) ich glaub das schaffe ich nicht....es ist schon schwer genug den dingern zu schaden, und dann auch noch in karten wandeln....egal ich probiers mal.

also, thx lili und pik, [-ich brauche ap reiche gegner] ist jetzt mal beantwortet, muss ich es eben mit den kaktoren versuchen.

bleibt dann noch
[-eine kurze info welche quests ich in cd2 absolvieren sollte/mir das spiel erleichtern werden]

Zalligo
03.09.2004, 14:00
die pflichtkämpfe kannst du auch umgehen....die grünen soldaten kannst du versteinern...wie fast alle gegner in pflichtkämpfen..lediglich die soldaten im kontrollraum der raketenbasis kann man nicht versteinern (war bei mir jedenfalls so..habs 50mal versucht...)

Nocci
03.09.2004, 14:05
das mit den kaktoren in der normalen wüste ist mir bekannt, aber ich möchte einfach keine exp, egal wie wenig es ist. später kommen bestimmt noch pflichtkämpfe. ich denke da schon an den kampf zwischen den gardens, bei dem man gegen einen haufen grüner elite soldaten kämpfen muss. da ich auch nicht weiß wieviele exp diese elite typen geben, möchte ich mir jedes exp-polster sparen.

Diese Soldaten kann man afair alle versteinern, musst also keine Exp. hinnehmen.
Die einzigen Pflicht Exp im ganzen Spiel an die ich mich erinnern kann, waren die in der Raketenabschußbasis.

Edit:
Grummel... ;)

Zalligo
03.09.2004, 14:17
sorry nocci ^^

@Irvine: wegen den sonstigen aufgaben auf CD2... ich weiß nicht ob das shumi-dorf schon erreichbar ist, das quest dort könntest du dann abschließen um ein ZU-Schild zu bekommen, das winhill-quest kannst du machen oder....eben ein paar seltene tripletriad karten sammeln gehn

Irvine
03.09.2004, 16:36
ich hab noch eine wichtige frage,
und zwar hab ich jetzt an der stelle trainiert die lili mir empfohlen hat (danke nochmal;))

das hat mich satte 200 exp gekostet, aber dafür sind der großteil meiner gfs ausgelernt.
problem: ifrit lernt kein kugelwandler, es steht gar nicht zur auswahl der zu erlernenden abilities :confused:

alle vorherigen wurden gelernt, aber jetzt sind nur noch 3 freie felder übrig.....
hat jemand dafür eine erklärung? ist vielleicht ein bestimmtes level notwendig?

invincible Lilly
03.09.2004, 17:03
Ja, Ifrit lernt den Kugelwandler erst ab einem bestimmten Level, ich weiß nur nicht genau, welches Level, es könnte Lv. 11 oder Lv. 20 sein.

Es gibt einen Thread dazu, aber ich weiß nicht mal wo der zu suchen ist, so lange ist das schon her. Ich denk mal drüber nach, vielleicht fällts mir noch ein. ;)

Pik
03.09.2004, 17:06
Level 10 ist es. Steht auch auf SN ;)

invincible Lilly
03.09.2004, 17:36
Level 10 ist es. Steht auch auf SN ;)

... und warum wartest du damit, bis ich erst was falsches geschrieben habe. ?? :confused: :p

;)

Pik
03.09.2004, 20:16
... und warum wartest du damit, bis ich erst was falsches geschrieben habe. ?? :confused: :p

;)
Ein alter Mann ist kein D-Zug :D. Nee, als ich es gesehen hab stand noch nichts da und als mein Textfeld erschienen war hattest du schon gepostet ;)

Hübsches Ava übrigens ^_^

Edit: Ach Irvine, bevor ich es vergesse. Wegen der Kartenumwandlung der Kaktoren. Als erstes solltest du sie mal analysieren, um zu erfahren, wieviel HP sie ungefähr haben. Dann wär es nicht schlecht, wenn du schon die Ability "Erstschlag" besitzt. DIe sollte Squall koppeln, da er iimmer trifft.
Teste erstmal, wieviel du den Katoren mit einem normalen Angriff von Squall abziehst und ob es für eine Umwandlung reicht. Wenn nicht, wäre eine Elementkopplung mit Aqua (sofern sie dagegen anfällig sind, ich kann mich nicht mehr erinnern) nützlich. Die Anzahl könntest du dann variieren (<- wie schreibt man das?). Noch besser wär es natürlich, wenn Squall und die Person, die "Karte" gekoppelt hat, Erstschlag haben.

Irvine
04.09.2004, 22:08
danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.
aber nochmal zu dem hier:

oder von dem kleinen südlichen Strand am Centra-Kontinent. Dort findest Du auch vermehrt Adamantaimai, kannste ja auch in Karten verwandeln

ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?

habs übrigens geschafft tombery zu holen, thx nochmal für den hinweis;)

Pik
04.09.2004, 22:26
danke pik, hat sich aber erledigt. ich kann ja noch keine level aufsteigen = ifrit genauso wenig.
Hmm, wenn ich mich richtig erinnere stand ganz am Anfang des Threads, daß wenn man die Gegner versteinert, daß man selbst keine Exp, aber die GF Exp bekommen, also könntest du so Ifrit bis Lv 10 bringen.

ich bin auf cd2, treten die dort auch auf? hab glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt das man die kröten auch schon früher beseitigen kann, nicht erst nach der träne des mondes...
wenn ja, kennt jemand den genauen namen des strandes?

Ja, die gibts auch früher. Bei Dollet (Hesperides-Ebene) ganz oben die Landzunge und beim Cetra Kontinent der Strand nahe der Kator Insel, wie Lilly schon gesagt hat. Du brauchst aber die Lv Up Ability von Tombery, da die erst ab Level 20 Adamantinen hinterlassen. Empfehlenswert wäre ab Level 30, da hinterlassen sie nur noch welche.

Nocci
04.09.2004, 22:53
Die nächste Gelegenheit Exp für die G.F. zu sammeln kommt mit Edea.

In der Gegend um Tears Point kann man mit ihr wunderbar leveln, die Malboros und Mesmerizes dort eignen sich prima, da sie auch irgendwas tolles droppen was ich wieder vergessen hab;)

(wenn die Namen nicht stimmen nicht wundern, hab nur die US Version)

Irvine
04.09.2004, 23:08
Hmm, wenn ich mich richtig erinnere stand ganz am Anfang des Threads, daß wenn man die Gegner versteinert, daß man selbst keine Exp, aber die GF Exp bekommen, also könntest du so Ifrit bis Lv 10 bringen.
das glaube ich jetzt weniger, dann müsste ich schon mit ifrit auf level 5 oder 6 sein, hab ja bisher einige gegner versteinern müssen - was sicher ein level ausmachen müsste....

Ja, die gibts auch früher. Bei Dollet (Hesperides-Ebene) ganz oben die Landzunge und beim Cetra Kontinent der Strand nahe der Kator Insel, wie Lilly schon gesagt hat. Du brauchst aber die Lv Up Ability von Tombery, da die erst ab Level 20 Adamantinen hinterlassen. Empfehlenswert wäre ab Level 30, da hinterlassen sie nur noch welche.
alles klar, danke:)

Die nächste Gelegenheit Exp für die G.F. zu sammeln kommt mit Edea.

In der Gegend um Tears Point kann man mit ihr wunderbar leveln, die Malboros und Mesmerizes dort eignen sich prima, da sie auch irgendwas tolles droppen was ich wieder vergessen hab;)

(wenn die Namen nicht stimmen nicht wundern, hab nur die US Version)
malboro = morbol?? Oo
lieber nicht^^ aber wenn ich edea habe ist es auch nicht mehr weit bis zur ragnarok = kaktor = upleveln....
trotzdem danke für die tipps ihr beiden, um die uhrzeit nicht gerade selbstverständlich ;)

Pik
04.09.2004, 23:45
das glaube ich jetzt weniger, dann müsste ich schon mit ifrit auf level 5 oder 6 sein, hab ja bisher einige gegner versteinern müssen - was sicher ein level ausmachen müsste....
Ich hab's gefunden ^^

Nochwas zum Nicht-Aufleveln: bei Tod gibbet nix, keine AP, und keine EXP für die GF. Bei Stein bekommen die GF aber EXP. Also solltest Du immer Stein bevorzugen

invincible Lilly
04.09.2004, 23:55
trotzdem danke für die tipps ihr beiden, um die uhrzeit nicht gerade selbstverständlich
Hast Du ne Ahnung, die Nachtschwärmer sterben nie aus. :D

Malboro = Morbol -> jepp, stimmt. Die sind nicht schlimm, Irvine, musst nur wissen, wie man gegen sie kämpft und was man koppelt. Aber keiner drängt Dich. Aber ein paar Morbolfühler wirst Du bald brauchen.

Die Mesmerizen
hinterlassen wirklich tolle Sachen:
Lebensring, Phönixring und massig Mesmerizekrallen. Aus den letzteren kann man die begehrte Mega-Potion wandeln. Begehrt deshalb, weil man sie sauteuer verkaufen kann. Zum Heilen in der Phase ist sie auch nicht schlecht. Aber ihrer wahrer Wert kommt erst durch das Wandeln durch.

Mesmerizen sind zwar nervig, aber sie geben z.B. nicht viele Exp. und sind nicht gerade gefährlich. Sehr empfindlich gegen Zustandsveränderungen jeder Art. :D
Wenn du Doomtrain hast, lass ihn mal auf sie los und lach dir einen. :D

Irvine
05.09.2004, 01:20
Hast Du ne Ahnung, die Nachtschwärmer sterben nie aus. :Dhm 2:15 jetzt, mal sehen wie weit ich eure müden nerven noch strapazieren kann^^

Malboro = Morbol -> jepp, stimmt. Die sind nicht schlimm, Irvine, musst nur wissen, wie man gegen sie kämpft und was man koppelt. Aber keiner drängt Dich. Aber ein paar Morbolfühler wirst Du bald brauchen.wozu? okay 2 (oder4:confused: )für die waffe von quistis, dann noch 6 für doomtrain und noch einen für mundgeruch, aber für die xtreme spielweise sind die doch nicht notwendig...oder doch?
edit: ich werds mal mit desionator probieren, sollte eigentlich klappen

Die Mesmerizen
hinterlassen wirklich tolle Sachen:
Lebensring, Phönixring und massig Mesmerizekrallen. Aus den letzteren kann man die begehrte Mega-Potion wandeln. Begehrt deshalb, weil man sie sauteuer verkaufen kann. Zum Heilen in der Phase ist sie auch nicht schlecht. Aber ihrer wahrer Wert kommt erst durch das Wandeln durch.
Mesmerizen sind zwar nervig, aber sie geben z.B. nicht viele Exp. und sind nicht gerade gefährlich. Sehr empfindlich gegen Zustandsveränderungen jeder Art. :D
Wenn du Doomtrain hast, lass ihn mal auf sie los und lach dir einen. :Ddiese süßen pferdchen meinst du, nicht?:D
ja die habens echt drauf, macht spaß die mit irvine abzuknallen XD
so, jetzt erstmal adamantinen sammeln.

invincible Lilly
10.05.2005, 13:11
Mein Stand:
Bin im Spiel nun davor, den Präsident in Esthar zu besuchen.

Ich bin derzeit ziemlich zwiegespalten, ob ich nun leveln soll oder mit diesem niedrigen Level runter zu Ultima Weapon gehen soll. Die Forschungsinsel und der Weg zu Ultima ist meine Lieblingsstelle im Spiel, ich liebe es, dort zu kämpfen, denn dort geht das Leveln sehr schnell und dort bekommt man verdammt gute Items von den Gegnern, wenn sie ein entsprechendes Level haben. Und das haben sie halt noch nicht, aber ich brauche Eden bald wegen seines Wandlers. Wie gesagt - bin zwiegespalten.

Nach Erhalt der Ragnarok bin ich sofort zu Kaktorius und habe mich gewundert, wie schnell der umgefallen ist. Danach - nach ein paar Nebensachen wie Glücksbuch suchen, den UFO-Quest beenden und mit der Card Queen weitermachen, bin ich zu Bahamut. Der Kampf dauerte lange, weil ich da Erzengel ziehen konnte ( knapp 300) und noch einmal 100 Flare. War auch kein Problem, nur leider haben die beiden Rubrum-Drachen davor meine drei Leute um mindestens 2 Level aufgestuft - ohne Boni, weil ich schon für Bahamut etwas besser gekoppelt sein musste.

Meine Level derzeit:
Squall 21
Irvine 21
Quistis 26
Selphie 19
Rinoa und Xell: 15

Quistis hat mit vollen Boni aufgelevelt, als sie und Xell mit Edea unterwegs waren. Xell war versteinert, Quistis hatte Level plus und Edea ihre bärenstarke Spezialattacke.

BTW was den Karten-Quest angeht: Ich habe Random Hand überall abgeschafft, ohne dass ich groß was tun musste, und irgendwie ist es mir auch nicht so Recht. Ich habe wenig Probleme mit Random Hand, ich habe viel größeren Horror vor der Plus-Regel, vor allem in Verbindung mit Same. Und diese Regeln habe ich immer noch.
Die derzeitigen Regeln in den Gebieten:
Balamb - Open
Timber - Open - Same
Dollet - Open - Element
F.H. - Open - Element - Suddendeath
Trabia - Open - Plus - Element
Centra - Open - Plus/Same - Element
Esther Stadt: - Open - Element - WallSame
Weltraum: Open - Same/Plus - WallSame - Eement - Suddendeath

Ich muss jetzt zusehen, dass ich die Element irgendwie wegkriege, zumindest in einigen Städten und werde versuche, mit der Suddendeath aus F.H. die anderen Regeln zu beeinflussen.

Die Card-Quenn verhält sich ausgesprochen nett zu mir: sie reist immer nur von Balamb nach Dollet und von Dollet nach Balamb. Ich kriege das irgendwie immer hin, dass sie, seit ich ihr die Karten um Umwandeln gebe, nie mehr woanders hinreist. Ganz zu Anfang habe ich sie mal nach F.H., Deling und Winhill reisen lassen, aber da war sie erst einmal jeweils. Sie ist jetzt gerade mit der Doomtrain-Karte nach Dollet gereist. :D

Wenn mir nur alles im Spiel so klar wäre wie der Kartenquest... :rolleyes: Ich bräuchte vielleicht die Erfahrung von anderen Extrem-Spielern, wie sie vorgegangen sind, als es endlich ums Leveln ging. Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.

Ragnarok
16.05.2005, 23:13
@ Lilly:

Also, ich würde dir raten, noch aufzuleveln, bevor du zu Ultima Weapon runter gehst. Wenigstens so, dass die Gegner alle um Level 40 sind. Das hat den großen Vorteil, dass die Gegner nun einen Bonus geben, wenn man sie frisst. Gut, wegen den Rubrum-Drachen, die da unten erscheinen, lohnt es sich nicht so, da es später über das Karten-Wandeln später schneller geht, die HP zu steigern. Aber bei den Behemoths lohnt es sich auf jeden Fall, da sie nirgends so oft erscheinen wie hier und Magie-Plus' verdienen später eine Qual ist. Nun stellst du dir vielleicht die Frage, wie du ohne Ultima Weapon und Eden an Fressen kommen sollst. Aber das ist eigentlich schnell erklärt: Entweder opferst du die Koyo-Koyo-Karte oder versuchst, mit Angel-Suche an ein Vielfraß-Faß zu kommen :)

Ich kann eigentlich immer nur mit zwei Leuten kämpfen, weil ich für zwei Leute alle Boni und Ability mal 4 habe. Dabei muss ich meine beste GF-Truppe immer ausschalten und das finde ich Schade.Daraus würde ich mir nichts machen. Hauptsache du trainierst deine Charaktere alle mit 4 Bonus-Abilities. Ich würde mit Quistis und einem beliebigen Charakter anfangen und gegen den Archeodinos kämpfen. Versetze ihn in den Schlaf und wende dann Level-Plus an, bis er auf Level 100 ist, danach Tod oder Desionator. So kannst du erst mal gefahrlos aufleveln, und später, wenn du dich stark genug fühlst, auf dem Tor zur Hölle weitermachen. Sobald die beiden Charaktere Level 100 erreicht haben, kümmerst du dich einfach um die verbliebenen Charaktere. Quistis sollte weiterhin im Team bleiben, da sie mit Desionator eine echt große Hilfe ist ;)

invincible Lilly
17.05.2005, 12:02
He, lieber Ragnarok, Deine Tipps kommen ja endlich, aber leider zu spät, viel zu spät. :D

Ich bin schon lange Lv. 100 mit allen Leuten, war ich schon vor dem Wochenende bzw. habe ich Freitag die letzten aufgelevelt und habe am Samstag dann CD 3 beendet.

Auf dem Weg zu Ultima Weapon war es einfach nicht zu umgehen, aufzuleveln, meine Charas sind da alle bis knapp Lv. 50 gekommen. Denn die ganzen Monster dort waren mindestens Lv. 40, manchmal sogar über Level 60, ich habe sehr oft Analyse eingesetzt. Da ich Odin zu dieser Zeit schon hatte, habe ich einen Chara immer versteinert. Dieser versteinerte Chara hatte Diabolos und Rauben, und wenn Triple Visage (oder Behemot) kam, habe ich ihn halt geheilt, klauen lassen und dann wieder versteinert. Das ging bestens, Odin kam zwar oft, hat mir aber nie ein ungewolltes Aufleveln gebracht. Die Gegner waren gut mit 2 Leuten zu packen, und das Aufleveln ging verdammt schnell und die Werte wurden immmer besser. Ich habe nur Squall zweimal Fressen lassen (Diabolos hat auch Fressen bekommen), habe auch mal alle Charas reingewechselt, nur Xell kam nur bis Level 25, alle anderen kamen auf das o.g. Level. Bin ein paarmal zurück vom unteren Speicherpunkt, immer wieder mit anderen Charas, weil El Noire ewig nicht kam und ich wollte noch unbedingt von ihm Holy drawen, das er in Esthar noch nicht hatte, weil da unser Level zu niedrig war: El Noire hat mit Level 33 noch kein Holy, obwohl es so im Spieleberater steht. Er kam dann glücklicherweise am alleräußersten Ende, direkt vor dem Türeingang zur unteren Höhle.

Unten habe ich dann meine Ultima Zauber auf alle drei Leute in die Element-Abwehr verteilt, so dass jeder von ihnen noch einiges davon Lagern konnte, und habe dann mit meinem Boss-Lieblingsteam Irvine, Quistis und Squall das Weapon herausgefordert. Er hat ein paarmal mit Lichtsäule gekillt, aber das war die Gelegenheit, endlich mal Phönix aufzurufen und brachte zudem die Leute in den gelben Bereich. Ich habe zuerst in Ruhe Eden und Ultima gezogen und ihn kaum angegriffen (nur einmal Doomtrain zu Beginn), ich habe nicht geraubt, ich wollte die 100 Ultima Steine haben. Es war kein Problem, ihn dann wegzufegen, ein paar Shot von Irvine und ein normaler Angriff von Squall reichten dann schon.

Was das Fressen angeht: Ich habe generell sehr wenig gefressen, ich habs irgendwie kaum nötig. Die HP sind bei allen sehr hoch gekommen, mit Holy-Kopplung kommen alle auf 9999 HP, Stärke und Körper gibt es reichlich durch das Kartenspielen. Als einziges habe ich ein paar Leute den Morbol fressen lassen, weil sie im Geist-Wert stark zurücklagen, obwohl es mir viel mehr Spaß machte, ihn mit Flammen-Shot und Tobsucht schnell fertig zu machen. Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.

Aufgelevelt habe ich meine Leute noch auf CD 3 auf dem Tor zur Hölle, immer im Zweierpack: Zuerst Xell und Rinoa, weil Xell ja noch so weit zurück lag. Einfach durch bis sie Level 100 waren, dann kamen Squall und Quistis dran, mit Rinoa Lv. 100 als Unterstützung und zum Schluss Irvine und Selphie, fast immer im gelben Bereich, weshalb es auch recht schnell ging. The End habe ich immer noch nicht gehabt und auch bisher keinen einzigen Heldentrank eingesetzt. Der Rubrum-Drache hat sehr oft seinen Hauch benutzt und die Leute gekillt, aber der Lv. 100 Typ war immer dagegen gefeit und konnte die anderen wieder beleben.

Tja, nun habe ich eigentlich nur noch Omega Weapon vor mir, habe ihn mir schon einmal kurz angeschaut, ob er da ist, ist er aber. :D

Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items. :( Und Behemeot um Esthar herum zu suchen, ist mir einfach zu nervig, ich habs ein paarmal versucht, aber die vielen Galchis und Quals nerven ohne Ende, und wenn dann mal ein Behemot kam, dann kam meist auch Odin/Gilgamesh und ich bekam Giga-Ring oder was anderes.

Ich habe schon viel Karten gespielt und stelle hiermit folgenden Streitpunkt klar:
Man braucht auf CD 4 nicht mit der Card Queen zu spielen, man bekommt alle Karten von den CC-Freaks. Ich habe die Card Queen kein einziges Mal besucht, für mich existiert diese Dame nicht ! Und ich habe jede Karte, die im Spiel von der Card-Queen kam, umgewandelt und alle von den Trabia-Mädels bekommen.
Vorher hatte ich die Regeln verändert, ich habe kein Random Hand und kein Plus mehr. Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open. Offiziell haben sie alle auch WallSame, aber das scheint nur zu wirken, wenn man auch Same hat, ich habs ein paarmal probiert, aber es ging nicht.

Kartenspielen macht echt Spaß. wenn die Karten so schnell wiederkommen. Zuletzt habe ich nur noch 4 Karten immer wieder umgewandelt, die Stärke und Körper geben: Gilgamesh, Carbuncle, Minotaurus und Eden.

Die GF sind nun auf alle 6 Charas verteilt, alle sind komplett mit allen Zaubern ausgestattet, auch alle wichtigen Abilities, und so siehts aus bei mir:

Squall -> Shiva, Doomtrain und Kaktor
Irvine -> Quezacotl, Cerberus und Bahamut
Xell -> Pandemona und Alexander ( da fehlt mir noch die Reflex-Kopplung)
Quistis -> Carbuncle und Eden
Rinoa -> Brothers, Leviathan, Diabolos
Selphie -> Ifrit, Siren und Tombery.

Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz. ^_^

Ragnarok
18.05.2005, 00:05
Morbol ist wirklich mein absolutes Lieblingsmonster, er hat mir sehr viele KdF hinterlassen und auf dem Tor zum Paradies kam er auch sehr oft.Da musst du wirklich Glück gehabt haben, Morbol kam bei mir da eher selten. Meist waren es Chimäras und Küßchen, die mir begegneten. Wenn es um Krallen des Fluchs geht, würde ich mir aber auch nicht unbedingt Morbol als Einnahmequelle nehmen. Am besten ist der Stille Ozean unter der Forschungsinsel, da es dort einen Raum gibt, wo nur Tripel-Visages erscheinen. Nur muss man halt aufpassen, dass man Ultima Weapon nicht so schnellt besiegt, weil dort sonst keine Kämpfe mehr kommen. Wenn es doch nur einen Trick geben würde, wie man das umgehen könnte... :D

Momentan suche ich noch die Stelle im Schloss, wo der Behemot kommt. Ich brauche noch dringend ein paar Schutzschilde, um meinen 6. Aegis-Talisman zu bekommen, denn meine Chocoboworld bringt mir im Moment nur Shit-Items. :(Im langen Flur vor der Schatzkammer erscheint er immer wieder mal. Zwar nicht so oft wie unter der Forschungsinsel, aber immerhin nicht so selten wie in der Esthar-Gegend.

Ich spiele mit Karo, Pik und Shou und die habe alle die gleichen Regeln: Element, Suddendeath und Open.Echt, mit Shou auch? Ist doch sowas von lahm beim Spielen :D

Alle GF sind voll einsetzbar und Lv. 100, alle Charas haben Autohast, Öko-Triple, Magie +60%, Geist +60%, Stärke +60 %, Körper +60 % und manche haben auch noch HP + 80%, obwohl ich das nicht brauche. Zudem haben noch einige Auto-Protes und Auto-Shell. Da die GF-Freundschaft bei allen Charas sehr hoch ist, sind diese Kopplungen beliebig austauschbar. Noch haben nicht alle Ability x4, weil ich meinen einzigen Mog-Talisman und ein weiteres Vielfraß-Frass noch nicht verwandelt habe, aber alle haben mindestens Ability x3.

So perfekt habe ich es noch nie hingekriegt, bin ganz stolz. ^_^Hört sich auch ziemlich gut an, was du so erreicht hast :A Bei meinem letzten Extreme-Spielstand sieht es ganz ähnlich aus: jeder hat Charakter 2-3 GF, eine große Auswahl an Abilities sowie alle Kopplungs-Möglichkeiten, bis auf Treffer natürlich. Schade, dass man Treffer-K nicht irgendwie durch Items lernen kann...

Naja, viel Spaß noch bei der Vollendung deines Spielstandes. Die letzten Schritte beim Extreme-Spielen - also Karten umwandeln und eine vernünftige G.F./Ability-Verteilung erstellen - haben mich zumindest noch mal richtig motiviert :)

invincible Lilly
18.05.2005, 11:33
@ Ragnarok
Was KdF angeht, verlass ich mich keineswegs nur auf Morbol, auf dem Tor zum Paradies kommt auch Triple Visage, und von dem bekomme ich ja auch immer welche, wenn mir Odin/Gilgamesh nicht dazwischen kommt und ich rauben kann.

Nochmal ganz klar, irgendwo weiter oben habe ich es schon mal geschrieben:
Auch nach dem Kampf gegen Ultima Weapon kommen noch Triple Visage in der Forschungsstation. Sie kommen auf einer Etage, ziemlich weit oben (die 1., 2. oder 3. Unterebene) vor und zwar mit Grendel und Bombern. Dort kann man auch nach Ultima Weapon noch KdF klauen.

Dabei fällt mir ein, ich war noch kein einziges Mal auf CD 4 auf der Forschungsstation. Dabei könnt ich ja mal nachschauen, ob sie nun begehbar ist oder nicht. Ich brauche eigentlich keine KdF mehr, ich habe genug von meinem süßen Morbol bekommn. :D

Die Stelle im Schloss mit dem Behemot habe ich gefunden, es lässt sich dort wunderbar kämpfen, und er kommt recht häufig. Die anderen Monster sind: Ölspucker, Tombery und Quals, damit kann ich leben. Ich muss nur noch 8 mal gegen ihn kämpfen, dann kann ich mir den Aegis Talisman machen. Ich beklaue den Behemot und fresse ihn anschließend, denn Magie Plus über Kartenspielen zu bekommen, oder auch durch Einkaufen mit Geldvermehrungs-Trick, das dauert mir viel zu lange.

Edit:
Das mit Treffer ist wirklich Schade, aber ehrlich: sie brauchen es eigentlich nicht, es haut keiner mehr daneben, außer bei Kaktoren. ;)

Edit am 19. Mai:
Hab gestern Omega Weapon besiegt. Habe jede Erdspalte ohne Göttertrank mit mindestens 1 Chara und knapp 2000 HP überlebt, zweimal war es Irvine, einmal Squall.
Als die Flamme des Mendigo unerwartet früh kam und wir nicht genug HP hatten und alle dahinstarben, kam Phönix von alleine und rettete uns. Danach war alles schnell vorbei.

Die 50 Schutzschilde habe ich auch zwischenzeitlich und dadurch den letzten Aegis-Talisman und zur Belohnung habe ich gestern Artemisia ein paarmal bekämpft.

Bin jetzt eigentlich fertig, aber kann noch nicht loslassen. :rolleyes: ;)

Muggenhorst
14.02.2006, 00:16
Ich reanimiere mal diesen Uralt-Thread, um mich nach 2,5 Jahren Abwesenheit wieder zurückzumelden. PSX quietschte etwas nach soviel Zeit ohne einmal anschalten. Hab praktisch jede Tastenkombination verlernt und muß mich jetzt erst mal wieder reinfummeln. Grüße an alle, die mich noch kennen! :)

Ragnarok
14.02.2006, 04:19
Schön dich zu sehen, Muggenhorst, mir ist dein Name noch ein Begriff und hab ihn sofort mit FF8-Extrem in Verbindung gebracht :D

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist es zur Zeit ziemlich ruhig hier im H&S, was sich wohl erst mit dem Release von FF 12 ändern wird. Aber wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig, denn die werden mit Sicherheit trotzdem beantwortet ;)

Muggenhorst
14.02.2006, 10:11
Ich werd wohl doch noch erst mal in aller Ruhe an meinen Statuswerten arbeiten. Wie ich irgendwo mal schrieb, den Abspann bekomme ich wohl nicht vor 2010 zu sehen... :D

Miaka86
31.05.2006, 12:46
*wiederbeleb*

Najo ich habe mal beschloßen es auch einfach mal auszuprobieren und hoffe ich werde glück dabei haben :)
Wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet oder Links zu älteren threads, die von Lilly führen mich leider nur in ein anderes Forum wo er die angegebenen Threads nicht findet =/

Also wenn ich den Sinn jetzt richtig verstanden habe soll ich so weit wie möglich spielen und dabei so niedrig wie möglich bleiben? halt nur Pflichtkämpfe machen und so?

so ich setze mich dann mal ran und erwarte ein paar Antworten in der Zwischenzeit :D
wünscht mir glück xD

Ell
31.05.2006, 17:50
Hehe, sehr geil ^^
Hab es gestern angefangen ^-^
Bin grad in Timber, muss nach Galbadia Garde abhauen. Level immer noch 7 *muhahaha*
Bis jetzt absolut keine Probleme beim Kämpfen gehabt. Meine Stats schießen in die Höhe, dank den gezogenen Zaubern. Es nervt zwar ein wenig immer 100x zu ziehen, aber es ist verdammt hilfreich ^^
Hab wieder meinen Spaß am Karten spielen gefunden XDD
Das geht echt ab XD

@Mia: auch bei den Pflichtskämpfen solltest du es meiden, dass alle Charas EXP bekommen. Das kann man ganz gut, wenn man 2 von ihnen versteinert oder kampfunfähig macht ^^
Dann kassiert immer nur einer die EXP ab.
Und so weit ich mitbekommen habe, ists möglich bis zu der 3ten CD auf Level 8-10 zu bleiben. Echt geniale :D

edit: das Walkthrough von Luc is echt geil XD
Da lacht man sich einen ab XD

HazerX
31.05.2006, 19:18
Interessanter Thread. Hab das Ganze schonmal vor einem Jahr gemacht, aber ohne Leveln. Meine Chars hatten auch beim Kampf gegen Omega Weapon und Artemisia noch ihre Anfangslevel. Hat viel Spass gemacht, mehr als ein normaler Durchgang.

Noch ein paar Infos (die aber sicherlich schon irgendwo in diesen Thread stehen) :

Auf CD1 sind die einzigen Gegner, wo man EXP nicht vermeiden kann, die Soldaten in der zweiten Sequenz mit Laguna. Mindestens 2 der Soldaten in den Plichtkämpfen lassen sich nicht versteinern.

Auf CD2 ist es der Kampf gegen die Soldaten in der Raketenbasis, kurz vor dem eigentlichen Boss. Die 3 Soldaten sind alle immun gegen Stein. Alle anderen Kämpfe in der Basis umgeht man durch die richtigen Antworten.

Für den Rest des Spiels nutzt man dann Lvl-Minus von Tomberry bei Gegnern die man nicht versteinern kann bzw. gegen Karte immun sind.

Für die die schon auf CD2 sinnvoll leveln wollen, ist es ganz ratsam sich den Rosetta-Stein im Bezirksgefängnis D zu holen.

Pik
31.05.2006, 20:09
http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=140637
http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=159498

Das sind die korrekten Links zu den Threads aus Lillys Beitrg. Durch die etwas kuriose Archivierungsmethode von Gamesweb haben sich die URL's verändert.

Ell
31.05.2006, 20:27
Hm....irgendwie is mir Lucs Walkthrough angenehmer und leichter zu lesen. Es war ja auch, das mich dazu motivierte extrem zu spielen ^^
Ka, is irgendwie lustig zu lesen ^^
schade, dass er es nich zu ende geschrieben hat ._.

Miaka86
31.05.2006, 20:54
Ja ich hab auch in einem anderen Forum angefangen, meine Spielerfahrungen zu posten, weil es einfach spaß macht und ich noch mehr dazu motivieren möchte :D
Hab mir Luc's Teil durchgelesen und finde es wirklich klasse für den Einstieg hab mir das mal alles so versucht zu merken ohne direkt damit zuspielen, weil ich will ja nicht das ich nacher zu sehr von ihm mit in meine Erlebnisse nehme :D

Aber war echt gut zulesen, schade das es nicht ganz bis zum Ende ging :(
Hab heute angefangen und bin gerade wieder zurück im Garden und habe gerade die tolle Abschlußfeier genoßen *___* (und zum glück immernoch auf Anfangsstats :D)

Stimmt schon das drawn nervt wirklich, vorallem bei so Bosskämpfen wenn man ehs chon schnell in hektik gerät -.-
Hab danna uch nur Doppel auf 100 gezogen und die ganzen Zauber am Anfang.

Pik: Danke für die Threads ^.^

Hazer: ja ist echt mal was anderes, vorallem ist es irgednwie noch ne herausforderung, als wenn man am Anfang mit überpowerten Chars rumläuft :D
Also bis jetzt liebe ich es (abgesehen von der Draw arbeit ;__;)

Ragnarok
02.06.2006, 00:32
Stimmt schon das drawn nervt wirklichDu kannst deine Zauber auch mit Hilfe von Wandler-Abilitys herstellen. Das ist angenehmer als das lästige Drawen. Außerdem haben die Wandler den Vorteil, dass man schon sehr früh an starke Zauber gelangen kann. Zum Beispiel Vigra: Man muss nur ein paar Zelte kaufen und diese mit dem Lebens-Wandler von Siren in 10 Vigras umwandeln.

Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.

Am besten ist es, wenn man nebenbei auch viel Karten spielt, um sie mit dem Karten-Wandler von Quezacotl in Items (und die wiederrum in Zauber) zu verwandeln. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, an Dinge heran zu kommen, die es normalerweise erst viel später im Spiel gibt. Und das Drawen braucht man dann eigentlich erst recht nicht mehr (bis auf ein paar Ausnahmen wie Protes, Shell oder Engel) :)

Gloomilicious
02.06.2006, 01:41
Um die Wandler oder andere Abilitys zu lernen, ohne EXP zu erhalten, solltest du so vorgehen: Lass Quezacotl so schnell wie möglich die Ability Karte lernen (wird wahrscheinlich ein paar Level Ups erfordern, aber das ist es Wert), damit du geschwächte Gegner in Karten verwandeln kannst. Danach solltest du ein paar Focarols mit Karte besiegen, die an den Stränden der Balamb-Insel anzutreffen sind. Das bringt 6 AP pro Kampf ein, womit die Wandler schnell erlernt wären.

Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).

Miaka86
02.06.2006, 12:06
Hab dem nichts mehr hinzuzufügen, außer dass Level-Ups komplett vermieden werden können, indem man "Karte" einfach während der Dollet-Mission mit Cifer lernt. Und die ersten 10 AP dafür kann man sich auch schon bei Ifrit auf Balamb holen.
Ich hab meist lieber in den Wäldern mit "Karte" die Gegner verwandelt, vor allem in dem Wäldchen neben der Feuergrotte, weil da doch recht oft Archeodinos auftaucht, und der gibt auch nochmal gleich 10 AP.
Fast sämtliche starken Zauber können am Anfang durchs Wandeln schon hergestellt werden, nur Zauber wie Shell, Protes, Reflek (Hilfs-Wandler nötig) und natürlich Meteor und Ultima (Super-Wandler) gehen natürlich erst später. Selbst Holy und Erzengel kann man schon wandeln, was aber enorm viel Zeit in Anspruch nimmt (Cocutos-Karten, die nur selten Bomber und Buel abgeben bzw Chimära-Karten).

Ja so hatte ichd as auch gemacht mit Cifer hab alle Gf's an ihm gekoppelt Squall und Xell getötet und ein wenig gelevelt mit Cifer um somit Karte zu erlernen.
Mal sehen, bevor es nach Timber geht werde ich wohl erstmal die Gf's etwas aufstocken also Ap's sammeln ^.^

HazerX
04.06.2006, 23:24
Hmm, kommt sicherlich etwas zu spät. Aber am Anfang sollte man auch X-ATM029 als AP-Quelle in Erwägung ziehen. Wenn mans richtig anstellt bekommt man da locker insgesamt 200 AP oder mehr, was einen schon etwas weiter bei den Abilities der G.F. bringt.

Nach der zweiten Laguna-Sequenz ist es auch ganz praktisch die APs bei den Grendels zu sammeln (im Wald entlang der Klippe in Richtung Galbadia Garden laufen). Die geben 6 AP, viel nützliche Items und sind bequemer in Karten zu wandeln als die Fische an den Stränden. Ab CD2 sammelt man dann die AP sowieso nur noch bei Kaktoren.

Zachriel
06.06.2006, 10:10
Cifer is eh toll um anfangs gleich mal alle abilities und lv der ersten drei G.F.s zu maxen das verschafft einem nen entscheidenden vorteil den mit den so starken G.Fs kann man herrlich Ap bei X-atm-schlag-mich-tot für siren farmen

mein FF8 in wenigen einfachen schritten:

- bis dollet alle reiberein vermeiden
- mit Cifer die drei guardians maxen
- Diablos enemy 0% per Karte erlernen
(- sobald man zu den kaktoren kommt dort immerwieder für die guardians AP farmen wie blöde)
- Mit dem Flugschiff Kaktor und Bahamut einsammeln
- Mit Ability X4 und Kaktors Bonusen alle Charas maxen
- am ende noch per fressen feintuning an den base stats betreiben bis sie einem gefallen

Evanescence
28.11.2007, 19:50
aus gegebenem anlass hatte ich viel zeit meinen extrem-test-spielstand auf pc ein gehöriges stück weiterzutreiben und daraus haben sich auch einige fragen ergeben.

1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬

2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.

3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.

4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?

zu meinem spielstand: 96 stunden gespielt. alle charaktere mit hp-, krp-, mag- und gst-bonus auf lv100 aufgestuft. ich bezeichne es als die "minimalen gemaxten werte". in dem zusammenhang konnte ich auch endgültig ausschließen, dass es bonus-punkte für multiple level ups gibt. man bekommt stur einen punkt pro level mehr. der rest ist für die charaktere pro level penibel spielintern festgelegt. rinoa hat von natur aus einen abartigen stärke-wert mit lv100.
meine liste der 32 "besten" zauber konnte ich endlich festnageln (bei interesse kann ich sie mit erläuterungen posten). bei allen 6 chars sind diese 32 zauber 100 mal vertreten.
an karten fehlen nur noch odin und eden aus praktischen gründen. an der abschaffung aller spielregeln außer open arbeite ich noch, allerdings konnte ich hier auch einiges dazulernen und schon einiges unliebsames abschaffen. die letzten regeln pro gebiet neben open werden knochenarbeit.
alle g.f. sind level 100 und haben alle abilities erlernt. das g.f. customizing werde ich bis cd4 liegen lassen.
waffen haben maximale stufe, alle chars haben alle ihre limits (irvine auch je 100 muni).
bei den items habe ich im grunde alles aufgekauft, was geht und die monster-items so weit wie möglich auf die 100er getrieben bis auf wenige ausnahmen, die entweder noch zeit haben, oder die noch sehr zeitintensiv werden. g.f.-ability items sind noch vernachlässigt, da diese auf cd4 größtenteils mit karten erledigt werden und ich eden auch noch gar nicht habe mit seinem g.f.-doping.

als nächstes werde ich noch die fehlenden anti-materien für 16 rosetta-steine ranschleifen, da ich mir die möglichkeit offen halten will jedem vieh ability x4 zu verpassen und ich nie wieder so schnell an die krallen komme wie jetzt. geht aber relativ zügig und mit ablenkung nebenbei ist es auch nur halb so öde (zumal die pc-version im vergleich zur psx recht flott ist).

dann wird eden geholt und die ersten 5 status-werte gepusht. von geschick und glück lass ich die finger. glück nervt. es dauert länger, bis der gegner sich erholt hat und man ihn wieder normal angreifen kann. und da ich sowieso nur 2 geschick-k habe momentan und mich zwei schnellere balken nerven, koppel ich lieber keinen mit geschick und schraub stattdessen die balken-geschwindigkeit im konfig-menü hoch. so kann es auch bleiben. keine nerven für 255 geschick zu testzwecken (100 reflex anyone?).

noch was zu den statistiken: ca. 2500 kämpfe bis jetzt, davon 100 fluchten. charaktere sind erlaubt zu sterben. cifer führt immer noch mit 888 abgemurksten gegnern, squall holt mit 7xx langsam auf.

so viel zu meinem werk der letzten 2-3 monate. ^^

HazerX
28.11.2007, 20:51
1. bekommt man je im leben die silberrüstung von gogue seal hinterlassen oder den v96-motor vom blitzer geklaut? ¬__¬
Klar, sind zwar selten aber mit etwas Geduld trotzdem zu bekommen. Du solltest bei der Silberrüstung aber nicht Rarität verwenden, da Rarität die Chancen auf die Silberrüstung etwas senkt. Für den V96-Motor vom Blitzer darfst du Rarität gar nicht erst benutzen, da Rarität Slot-4-Items blockt (Chance beträgt 0%).

Mit anderen Worten verzichte auf Rarität, am besten immer. Die Ability ist total nutzlos.

2. wo bekommt man heldensaft? ich hatte es düster in erinnerung, dass man einen irgendwann von cifer stehlen kann, aber das LB schweigt sich in heldentränken aus. also hab ich den wahnsinn begangen und 10 stein der weisen zu einem heldensaft verarbeitet (war ohnehin schon auf cd3). den slot war es mir wert, die restlichen 990 steine sind es nicht.
Cifer gibt, wenn überhaupt, nur Heldentränke oder Göttertränke her. Der Heldensaft muss manuell gewandelt werden. Vielleicht kann man den aber auch mit der Angel-Suche finden. Da du aber bereits einen hast, ist das wohl auch egal.

3. gibt es ein gebiet in esthar city in dem el viole vermehrt auftaucht? oft kämpfe ich 20 minuten ohne einen passenden encounter. ich bin schneller, wenn ich die rubrum-drachen in der forschungsinsel mit rarität verhaue um an energiekristalle zu kommen.
Hehe, El Viole sicher nicht.^^ El Noire kannst du ganz einfach antreffen, indem du mit einer in schwarz gekleideten Person in Esthar redest. Dadurch wird ein Kampf gegen El Noire ausgelöst, denn du so oft du willst wiederholen kannst (Bildschrim verlassen und erneut betreten).

invincible Lilly
29.11.2007, 15:42
4. welche 3 items sind neben dem mog-talisman noch chocobo world exklusiv?

Auf Anhieb fallen mir zwei ein, das dritte müsste ich nachschauen:

1. Feuersiegel > damit wird Momba aufgerufen

2. Schleife > weißt schon, was das ist. Kann einer GF als Ability gegeben werden, verliert aber eigentlich bei einer sinnvollen ZU-Abwehr seine Bedeutung in FF VIII.

Und das 3. .... fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht später.

Das wundert mich aber, dass Du den Ort von El Noire nicht kennst. Der ist so bekannt und eigentlich nie zu verfehlen. Alle Zufallsencounter in der Stadt kannst Du vergessen, das ist meist eine Qual. :D

Edit (nach ewig langer Zeit:)
Es ist mir wieder eingefallen, das 3. Item, dass es ausschließlich über die Pocket-Station gibt. Es ist so wahnsinnig bedeutend, dass es mir nicht gleich eingefallen ist *scherz*

3. Chocobo ID > womit der Name des Chocobos geändert werden kann.

Evanescence
01.12.2007, 18:33
vielen dank für die antworten. :)

ich konnte nun endlich mal nachrechnen, wieviele item-slots in FF VIII gebraucht werden. mit allen items im spiel, auch den 4 chocobo world exklusiven, bleibt immer noch ein freier slot übrig auf seite 18. das macht mich ganz kirre, obwohl ich noch nicht so weit bin, das auch wirklich auf dem monitor zu sehen. hab es trotzdem zig mal nachgerechnet. doofes spiel .___.

inzwischen hab ich mir eden geholt und bin fleißig am fressen. ist ganz schön langweilig. :p

und eden levelt furchtbar langsam. ich hab den eindruck die exp für die g.f. werden auch immer noch geteilt, obwohl die anderen g.f. auf level 100 sind.

Ragnarok
01.12.2007, 19:24
und eden levelt furchtbar langsam. ich hab den eindruck die exp für die g.f. werden auch immer noch geteilt, obwohl die anderen g.f. auf level 100 sind.So ist es. Und deshalb würde ich dir empfehlen, Eden als einzige G.F. bei einem Charakter zu koppeln, und ihr die wichtigsten Kopplungs-Abilities wie Stärke-K oder Körper-K beizubringen, damit der Charakter im Kampf nicht ganz so hilflos dasteht.

invincible Lilly
01.12.2007, 19:27
Ja, die Exp für die GF werden geteilt durch die GF, die an den Charakter gebunden sind.

Eden levelt wirklich langsam, denn er muss soviel EXP sammeln wie die Charaktere, nicht wie die anderen GF. Übrigens, wichtig: Beim Fressen gibt es keine EXP, auch nicht für die GF (wenn ich mich recht erinnere)

Ich habe es so gemacht, dass ich Eden nur mit einer anderen GF zusammen an einen Chara gekoppelt habe. Z. B. ist Carbuncle ideal dazu. Sofern Du die Items dafür hast, könntest Du Carbuncle so weit "bearbeiten", dass er die linke Seite des Charakters bedient. Gibt ihm also alle Kopplungen wie HP, Körper, Geist, Magie usw .. und denke daran, dass Carbuncle auch einiges vergessen kann, um Platz zu schaffen für die anderen Abilities. Du kannst ja mal an einem Speicherpunkt ausprobieren, wie weit Du auch bei ihm die GF-HP löschen kannst.

Und Eden kannst Du auch einiges vergessen lassen und ihn soweit bestücken, dass er die rechte Seite für den Chara voll bedient. Also Geschick, Glück, Reflex, Treffer hat er ja eh.

Sofern Du noch nicht alle Items für diese GF-Abilities hast, kannst Du sie Dir auf CD 4 beim Kartenspielen holen.

Bei mir war Carbuncle immer der beste Partner für Eden, beide passen gut zusammen: Carbuncle mit seinem Reflek und Eden mit seinem Konter ( das Item ergibt er beim Kartenspielen).

Versuche es mal, gegen Ende ist es eh wichtig, die GF so zu bearbeiten, dass jeder der 6 Charakter bestens für den Endkampf vorbereitet ist.

Wegen der Langeweile:
Tröste Dich, ich mache derzeit auch nichts besonderes, und deshalb versuche ich, das beste daraus zu machen. Siehe hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100771&page=3

Kiru
01.12.2007, 22:37
Naja, 6 Chars braucht man nicht wirklich, oder? Meiner Meinung nach reichen die gewohnten 3 vollkommen dafür, egal welche Level die nun sind. Der Boss ist nicht wirklich gefährlich... oder übersehe ich da grad was.^^

Meteor
31.01.2008, 19:44
Man könnte den Char, an den Eden gekoppelt ist, auch einfach killen oder versteinern, Eden bekommt dann immer noch gleich viel EXP. solange er selbst nicht tot ist. ;) ;) ;)

Nocci
22.01.2009, 11:51
Hallo zusammen!

Entschuldigt, wenn ich hier Thread-Nekromantie betreibe, aber ich habe gerade eben meine PS1 angeschmissen und obwohl ich es seit Jahren nichtmehr probiert habe, gleich beim 1. Versuch wieder mein FFVIII(US) auf der PAL PS1 zum Laufen gebracht.
Und ich hätte natürlich nicht diesen Thred hier bemüht wenn's kein Extrem Durchgang werden sollte 8)

So sitz ich nun hier mit Lösungsbuch, Pocketstation und allem was dazugehört bewaffnet und will auch gleich mal loslegen.

Fragen habe ich noch keine, aber die werden sicherlich kommen, da es ewig her ist, dass ich FFVIII gespielt habe, ja ich glaube sogar das letzte mal war der Durchgang bei dem ich diesen Thread hier aufgemacht hab und das ist wohl schon ziemlich genau 6 Jahre her O.o

Falls ich die Muße haben sollte, könnte ich mir sogar vorstellen diesmal einen Guide zu schreiben, aber ich möchte nichts versprechen und eilig hab ich's auch nicht. Das wichtigste wird auf jeden Fall mal mitprotokolliert.

cipangu
19.06.2009, 00:17
Hallo,

habe vor kurzem von dieser Spielweise gehört. Habe mir das ganze daraufhin mal näher angeschaut und wurde mit Erfolg überzeugt.:)
Vor allem konnte mich diese Spielweise davon überzeugen endlich mal wieder FF8 anzupacken, etwas was ich seit Jahren vorhatte, ich mich aber nie wirklich zu überwinden konnte.

Ich bin also seit knapp einer Woche dabei FF8 in extremer Spielweise zu spielen. Und bislang liefs eigentlich ganz gut. Zwar gab es hier und da den einen oder anderen Fehlerund inzwischen leider auch ein Level Up, welches unnötig war, mit dem ich aber im Moment noch Leben kann.

Storymäßig bin ich jetzt kurz vor dem Attentat auf Edea (Rinoa hat die Party im Moment verlassen und ich muss zurück zu Carway). Was die Anzahl der Zauber angeht, bin ich im Moment doch ganz zufrieden (jeweils 300 Tornado, Beben, Vigra, Eisga was hochwertige Zauber angeht). Mit den GFs habe ich auch soweit alles wichtige gelernt (Brothers noch nicht eingeschlossen), außer Rauben, was ich die ganze Zeit zurückgelegt hatte und nun eine halbe Ewigkeit dauert.

Level der Charaktere sind folgende:

Squall 8
Xell 8
Selphie 8
Irvine 13
Quistis 9
Rinoa 11

Dazu meine erste Frage:

Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten? Kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, ob es immer so war. Habe nämlich zwischendurch doch um das Ein und Andere mal Exp kassiert ( das war noch vor dem Level up, was erst passiert ist nachdem die Truppe vollständig war) und ich bin mir nicht sicher ob das bereits Einfluss auf das Level, der später hinzukommenden Charaktere, hatte.

Mein nächstes Problem beschäftigt sich mit Triple Triad.

Bin zugegebermaßen kein Profispieler, vor allem wenn es zu um Regeln wie Plus, Wall-Same und Random-Hand geht. Insbesondere der Verlust der Ifrit Karte so früh im Spiel und dessen mühseliges zurückgewinnen zeigt IMO meine Leichtsinnigkeit, mit der ich teilweise an das Spielen herangegangen bin.
Habe die Card-Queen vorerst noch in Balamb gelassen, da ich das Quest erst starten wollte, sobald ich kontrolle über den Garden habe. Inzwischen glaube ích, dass dies ein Fehler war, da ich jetzt keinen Einfluss mehr auf die Tauschregel habe und somit lange Zeit im Galbadiagebiet mit Direct spielen musste, warum die auch immer sich da verbreitet hat (ich bin mit Full nach Timber gekommen). Inzwischen ist es wenigstens wieder zu One geworden.

Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet). Aber da ich mit Open und Same im Galbadiagebiet recht zufrieden bin, möchte ich nicht gerne eine fremde Regel mit einbringen.

Lässt sich da noch was machen?

In Dollet habe ich mich noch nicht so richtig getraut Karten zu spielen, die Masse an Regeln schreckt mich dort noch etwas ab.

Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen? Hatte eigentlich vor mir die Siren Karte zu holen, aber da auch noch Direct als Tauschregel in Dollet herrscht (hatte das ganze mal angetestet), ist mir das ganze doch etwas zu Risikohaft.
Apropos Dollet, es gibt dort doch ein Miniquest mit einem Hund? Soweit ich mich erinnern kann, soltte man dieses Möglichst spät machen, da so der Preis besser wird. Stimmt das?

Und als letztes noch eine Frage zum Thema Waffen:

Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben? Gegner wie die Heulechse sind ja auch so schon nach maximal zwei Angriffen besiegt. Das würde doch im Grunde nur der Schwächung der Monster schaden (natürlich kann ich auch mit Gravit arbeiten), im Bezug aufs in Karte verwandeln?

Man sieht wohl, dass mich das ganze doch ziemlich gefangen hält. Hoffe jedenfalls auf eure Mithilfe, denn weitere Probleme meinerseits werden bestimmt noch Folgen.

HazerX
19.06.2009, 19:30
Ist es normal das Irvine und Rinoa mit Leveln jenseits von Level 10 starten?
Ja, ist normal, Rinoa startet immer auf Level 11 und Irvine immer auf Level 13.

Auch habe ich momentan das Problem, dass ich scheinbar F.H. Regeln mit mir herumschleppe und diese ständig vermischt werden sollen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit niemanden aus F.H. gespielt habe. (Höchstens herausgefordert, aber kein Spiel gestartet).
Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.

Gibt es im Moment überhaupt eine Möglichkeit bereits jetzt schon die Random-Hand Regel in Dollet abzuschaffen?
Weiß grad gar nicht mehr so richtig ob man am Ende von CD1 überhaupt die Region von Deling-City verlassen kann.:confused: Wenn du nach Dollet kannst, kannst du da jedenfalls auch alle nervigen Regeln entfernen. Das ganze funktioniert wie folgt:

Geh nach Dollet (oder in welchem Gebiet du auch immer eine Regel entfernen willst) und habe unbedingt mindestens eine Regel aktiv, die es in Dollet oder wo auch immer nicht gibt. Am besten funktioniert es wenn du erst Open verbreitet hast (also in Dollet) und dann Same als andere Regel verwendest.

Um eine Regel zu entfernen (oder auch zu verbreiten) stimmst du zuerst dem Vermischen der Regeln zu, verlässt dann aber per Quit den TT-Bildschirm. Danach sollte dann ein Nachricht kommen. Wenn die sagt, dass Random-Hand out ist, gut, wenn nicht, Soft-Reset und nochmal probieren. Speicher also am besten vorher (bei Dollet geht es auf der Weltkarte am besten um dann gegen die Frau am Eingang von Dollet zu "spielen") und versuche das so lange bis Random-Hand weg ist.

Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.

Ich habe inzwischen die Möglichkeit mir Löwenherz herzustellen, wenn ich die Minotaurus Karte umwandle. Kann ich diese Karte in absehbarer Zeit wiederbekommen oder geht dies erst auf CD4? Und lohnt es sich in der Extremspielweise überhaupt, den Charakteren so frühzeitg bessere Waffen zu geben?
Die Minotaurus-Karte würdest du erst auf CD4 wiederbekommen. Wenn du auf die verzichten kannst, dann kannst du dir ruhig schon das Löwenherz holen auch wenns nicht wirklich viel bringt (so toll ist der Herzenbrecher nicht und die paar mehr Punkte Bonus in ST auch nicht). Allerdings ist die Minotaurus-Karte eine recht nützliche Karte für Triple Triad. Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.

Da du ja "nur" Extrem spielst (also ein paar Level-Ups sind nicht weiter tragisch) kannst du rein theoretisch auch versuchen die Adamantines von den Adaman Taimais bekommen. Deine 3 aktiven Chars müssen dafür aber ein Durchschnittslevel von mindestens 17 aufweisen, womit eine ca. 50%ige Chance besteht, dass ein Adaman Taimai (und auch jeder andere normale Gegner) Level 20 oder höher ist, und somit eine ca. 5%ige Chance hat nach dem Kampf ein Adamantine zu hinterlassen. Nah, das wäre wirklich total unsinnig und ist zurecht nur Theorie.^^

cipangu
22.06.2009, 13:34
Herausfordern reicht aus um die Regeln mitzunehmen. Zudem spielt auch nicht unbedingt jeder nach den Regeln des jeweiligen Gebiets (im Galbadia Garden gibts z.B. eine Person die mit Centra-Regeln spielt). Wenn du die F.H.-Regeln loswerden willst, dann geh z.B. zurück nach Timber, verneine das vermischen der Regeln solange bis nicht mehr danach gefragt wird und fordere dann den Spieler heraus (der TT-Bildschirm reicht aus, du musst also nichtmal ein Spiel machen) um die aktuellen Timber-Regeln zu bekommen.

Danke schön, dass hilft mir wirklich weiter. So kann man wenigstens nichts mehr kaputt machen.

Wenn du dich strikt daran hälst nur Open zu verbeiten und sonst nichts, kannst du relativ einfach mittels Same überall die Regel manipulieren, so dass es am Ende nur noch Open und Same gibt.

Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?

Waffenupgrades "lohnen" sich eigentlich wirklich erst wenn du die Materialien dafür ohne Nachteile bereitstellen kannst.

OK. Hab das ganze auch erst einmal sein lassen. Vor allem kann ich einige der Materialien auch gut fürs Wandeln nehmen.

Hab inzwischen mit der Story weitergemacht und muss als nächstes F.H. auskundschaften. Levelmäßig bin ich durchschnittlich 1-2 Stufen hochgekommen, vor allem durch die Kämpfe in Gefängnis und der Raketenbasis. Ist aber alles noch im grünen Bereich, nur die Zauber sind allmählich zu viel geworden bzw. müssen aufgeräumnt werden.

Inzwischen sind aber doch wieder ein paar Fragen meinerseits aufgetaucht:

1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?

2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.

3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.

Jo, im Grunde wars das auch schon. Ich werde als nächstes erst mal wieder im Garden ein bißchen Kartenspielen und schon mal mit dem CC Quest anfangen, danach werde ich dann wohl FH unsicher machen und meine Ifritkarte zurückgewinnen.

HazerX
22.06.2009, 19:05
Funktioniert das Ganze auch im Weltallgebiet? Dort wärt ja praktisch mit allen negativen Regeln gespielt die es gibt?
Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.

1. Anstelle von Gravit greife ich auf Quistis Mikrorakete zurück um Monster in Karten zu verwandeln. Ich würde jetzt gerne wissen, ob diese Technik den gleichen Beschränkungen wie Gravit unterliegt? (Schadensbegrenzung) Gibt es Gegner die dagegen immum sind?
Mehr als 9999 Schaden sind leider auch damit nicht möglich und gegen Gegner, die immun gegen Schwerkraft sind, sollte die Mikrorakete auch keinen Effekt erzielen.

2. Eines der Ziele ist es ja alle 6 Charaktere möglichst optimal auf den Endkamp vorzubereiten. Dazu müssen einige G.F. ja dementsprechend angepasst werden. Ist es empfehlenswert Abilities wie GF Magie +x% und GF HP + x% zu löschen und gegen beispielsweise Statuskopplungsabilities auszutauschen? Im Grunde sind diese ja nicht von nöten, da der Einsatz von GFs, sowieso immer geringer wird.
G.F.-HP + x% bringt nur etwas wenn du G.F.s auch als "Blocker" benutzen willst, was aber bei der Extrem-Spielweise wirklich nie zum Einsatz kommt. Ist eher was für extreme Taktiken, aber selbst da gibt es meist bessere Methoden um Schaden am Charakter zu verhindern.

G.F.-Magie + x% ist jedoch ziemlich nutzlos, da die Chars allein selbst auf tiefsten Leveln mit richtigem Setup mehr Schaden machen können und das auch nicht mit einer nervigen Sequenz verbunden ist.

Neben doppelten Befehlen wie Draw oder nutzlosen Abilitys wie Gegner 50% gehören die jedenfalls zu den weniger nützlichen Abilitys. Aber durch das Stat-Maxing werden auch die meisten Charakter-Abilitys wie Stärke +20% wegfallen, also hast du für die vielleicht doch noch Platz.

3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.
Keine Ahnung. Hab mich nie mehr als nötig damit befasst.

Ragnarok
23.06.2009, 02:23
GF-Magie+x% und HP+x% würde ich nicht so einfach löschen, weil für mich zu einem "perfekten" Spielstand auch gehört, dass die G.F. so stark wie möglich sind. Egal, wie unbrauchbar sie auch sein mögen. Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.

3. In FH findet ja ein Konzert statt, das die Länge des "Dates" zwischen Squall und Rinoa beeinflusst. Kann mir jemand die optimale Kombination der Musikintrumente sagen, damit es nicht abgebrochen wird? Habe das noch nie perfekt hinbekommen und soweit ich weiß sind die angaben im LB dazu auch nicht komplett richtig.Die Angaben im Lösungsbuch stimmen so. Die Geige wurde dort lediglich als Violine bezeichnet. Also: Flöte, Geige, Gitarre und Steppschuhe.

cipangu
24.06.2009, 23:21
Im Weltall kannst du quasi gratis eine Regel entfernen. Fordere einfach mehrmals einen der Leute dort heraus (der Typ oder auch Piet, gleich neben dem Speicherpunkt ist natürlich die beste Möglichkeit dafür) und mit etwas Glück wird dann automatisch eine Regel entfernt werden. Für Random-Hand oder Plus ist da etwas Ausdauer nötig.

Wenn du später in allen Gebieten nur noch Open haben willst, dann solltest du vorher aber sicher gehen, dass die im Weltall entfernte Regel noch irgendwo auf dem Planeten gespielt wird. Also in dem Fall besser erst nach dem Ausflug ins Weltall alle Regeln anpassen.

Well, okay danke erstmal. Werde wohl noch einmal darauf zurückkommen wenn ich soweit bin.;)

So Konzert hat soweit prima geklappt und der Garden ist jetzt Mobil. Habe mir als erstes erst einmal Tomberry geholt (Odin natürlich ignoriert) und dann ordentlich AP gesammelt bei den Kaktoren.
Shumi-Dorf und Winhill besucht und dortige Sidequests gemacht bzw. gestartet.

Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache) Habe auch gleich auf Anhieb 2 V96 Motoren bekommen.:D

Trotzt alledem haben ich doch wieder ein paar Punkte für die ich Beratung benötige:

1.) Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht

2.)Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt? Damit meine ich zB, ob ich einen Schwerpunkt legen sollte auf das Sammeln bestimmter Gegenstände? (Im Moment besorge ich mir beispielsweise grade Adamantine von den Tamais)

Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.

Diomedes
25.06.2009, 00:39
Es reicht schon, Abilities zu löschen, die wirklich überflüssig sind, wie z.B. Draw, Item, G.F. und Zauber bei jeder G.F. oder Stärke/Magie/Körper/Geist + 20/40%, obwohl +60% schon verfügbar ist. Sachen wie EL/ZU-Abwehr-K können natürlich auch weg, sobald EL/ZU-Abwehr-K x2 oder x4 gelernt wurde. Dadurch kommt schon einiges an Platz zusammen.

Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden. ;)

Als nächstes will ich mal sehen was sich mit Level Plus alles so anstellen lässt. (Stichwort Rubrum Drache)
Außer Meteor und Flare (von Rubrum-Drache) wüsste ich gerade nichts, was man sich durch Lv.-Plus schon früher holen könnte. Vergiss aber nicht, Melton auf Körper zu koppeln, und Körper+X% anzulegen.
Wobei, Aura könntest du dir auch schon holen, indem du Rubrum-Drache oder Drachen-Isolde auf ein hohes Level bringst, und Kampf-Brocken stiehlst, ist aber ziemlich umständlich. Und als Kopplungszauber kann man Aura auch vernachlässigen. Da du Erzengel bei Tombery-König sicher nicht ziehen konntest, wirst du damit wohl warten müssen bis du auf entsprechend hohem Level Bahamut angehen kannst, oder es dir von den Tor-Inseln besorgst.

Thema Zauber Ultima: Es gibt ja einen Drawpunkt bei den Shumis, der sich aber sehr langsam regeneriert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit vor Trabia Garden an Ultima zu kommen? Durchs Wandeln geht es ja noch nicht
Meines Wissens nach nicht. Denn wie du schon angesprochen hast, kann man ohne Super-Wandler V96-Motoren oder Energiekristalle oder Ultima-Steine nicht wandeln. So lange braucht der Draw-Punkt im Shumi-Dorf nichtmal, ist halt nur etwas teuer, wenn du dir 300 besorgen willst.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte und sich leicht übersehen lässt?
Geschick-Buch von Cerberus klauen. Das Mysterium Beat'em Up 003 gibts da zwar auch noch, aber ich habe bis heute nicht verstanden, was man dafür alles erledigen/erledigt haben muss.

Insgesamt gesehen bin ich doch überrascht wie wenig Probleme mir das Spiel bereitet, hätte mit viel mehr Problemsituationen meinerseits gerechnet, da das letzte mal doch schon einige Zeit her ist.
Wenn du es schwerer haben wolltest, müsstest du umgekehrt spielen: Also das Level nicht möglichst niedrig halten, sondern möglichst hoch, so dass die Gegner das Maximum ihrer Statuswerte erreichen. Wenn du dann noch die Kopplungen vernachlässigst, wird das Spiel deutlich spaßiger. ;)

Ragnarok
25.06.2009, 03:53
Die Zeit, die der Draw-Punkt im Shumi-Dorf braucht um sich zu regenerieren, kann man etwas verkürzen, indem man sich im nahegelegenen Chocobo-Wald einen Chocobo holt und 2-3 Minuten in der Gegend rumläuft. Geht auf jeden Fall schneller, als wenn man normal laufen würde.

Will nicht kleinlich sein, aber bei JEDER G.F. sollte man nicht die Standard-Befehle löschen, sonst kann man sie auch nicht mehr anwenden. ;)Schon klar. War einfach schlecht ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es überflüssig ist, die Standard-Befehle bei jeder G.F. zu haben ^^'

Gloomilicious
07.03.2010, 07:08
*rauskram*

Habe einen neuen FF8-Extrem Spielstand begonnen und hab soweit auch während der Dollet-Mission Cifer genug aufgelevelt, um die ga-Zauber ziehen zu können. X-ATM092 war natürlich schnell Geschichte - aber irgendwie habe ich festgestellt, dass ich auf dem Rückweg von der Brücke zum Strand nicht mehr aus den Zufallskämpfen gegen die Soldaten flüchten konnte. Ist das normal? Finde ich ärgerlich, weil Cifer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Gruppe ist und man somit irgendwie gezwungen wird, EXP zu kassieren, denn versteinern geht zu diesem Zeitpunkt noch nicht und die Soldaten lassen sich ja auch nicht in Karten verwandeln...-.-

Nocci
07.03.2010, 09:14
Nah das ist definitiv nicht normal.

Da sollte man ohne weiteres flüchten können...Controller evtl kaputt? XD

Gloomilicious
07.03.2010, 11:59
Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-

ChaosN
07.03.2010, 13:04
Das ist mir auch mal passiert. Ich habe sie dann besiegt, weil sie erstmal den Level wenigstens nicht erhöhen...

invincible Lilly
03.08.2010, 19:09
Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII. :eek:

Ich hab ne Frage:
Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.

Im Spiel bin ich auf CD 2, habe gerade den Balamb Garden repariert zurück bekommen, von den FH-Leuten. Ich wollte mir Tomberry vor der Befreiung von Balamb holen, vielleicht liegt es ja daran, dass der King net kommen will.

Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst. :(

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)

Gamabunta
03.08.2010, 20:53
Ich bin auch wieder dabei, nach 5 Jahren Abstinenz von FF VIII. :eek:

Ich hab ne Frage:
Befinde mich in den Centra-Ruinen und will Tomberry-König haben. Aber der kommt nicht. Ich habe mindestens schon 30 Tomberrys gekillt, aber anfangs immer per Karte. Kann das sein, das das nicht zählt?
Momentan kille ich sie einfach, geben ja 0 EXP.
Dürfte wahrscheinlich daran liegen. Wenn du dich auf der Weltkarte mit dem Garden bewegen kannst, sollte du ihn kriegen können.

Hab nach Erhalt des Gardens eigentlich nur 2 Chocobowälder gemacht und Boko auf Reisen geschickt, weil ich absolut keine Schlangenhaut kriege, nicht von der Heckenschlange und ncht von Grendel. Habe sehr lange gegen die gekämpft, alles umsonst. :(

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. :)
Da du in diesem Thread postest gehe ich davon aus, dass du mit mind. Lvl. hast. Das ist das Porblem. Wenn du dir hier (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=875) die tolle Liste von Ragnarok anschaust, solltest du merken, dass die beiden auf niedrigen Lvl. nur sehr selten Schlangenhaut droppen. Das einzige Monster mit höherer Wahrscheinlichkeit für Schlangenhaut mit Niedriglvl ist Drachen Isolde (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=874).

Ragnarok
03.08.2010, 21:03
Hallo Lilly.

Du liegst richtig mit deiner Vermutung - in Karten verwandelte Tomberys werden nicht als besiegt gezählt, wenn es darum geht, den Tombery-König erscheinen zu lassen. Zu früh ist es nicht, mach dir da mal keine Sorgen. Man kann ihn sofort holen, sobald man die Kontrolle über den Garden auf der Weltkarte hat.

Das Problem mit den Schlangenhäuten erübrigt sich dann mit dem Erhalt von Tombery. Einfach LV-Plus auf die Heckenschlangen (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=875#12), in Karten verwandeln und schon bald hast du mehr als genug davon ;)

Edit: Ich wusste, dass jemand schneller ist als ich, hehe.

invincible Lilly
03.08.2010, 23:43
Danke, mittlerweile habe ich ihn. Die Zeit lief in dem Moment ab, als ich ihn besiegte. Da dachte ich schon, jetzt sterben wir alle. Aber glücklichweise gab es die Option: zurück zum Eingang.

Zum TT-Spielen im Gefängnis:
BTW, ich lese immer auf Eurer Seite, vor allem die Sachen von Dir, @ Ragnarok. ;) Ich habe im Gefängnis beim TT einen Phönix Flügel gewonnen. Wollte ja eigentlich den Rosettastein und habe lange gespielt, bekam aber nur eben diesen Flügel und Glücks Plus. War mir erst später bewusst, wie wertvoll diese beiden Sachen sind.

Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.

Achja, für ein X-trme kämpfe ich ziemlich viel, habe auch schon gegen Rubrum-Drache gekämpft, da aber mit vielen HP. Ansonsten bin ich immer mit Irvine und Quistis unterwegs, beide im gelben Bereich mit 500 HP. Quistis Mikro-Rakete ist die beste Vorbereitung für Karte, und Irvines Schattenschuss erspart Quistie den Mundgeruch. Squall steht nur dabei und zieht ab und zu mal einen Zauber. Diabolos kann man zu diesem niedrigen Level vergessen. Wenn niedrig HP Monster kommen, fliehe ich immmer.

Zalhera
04.08.2010, 19:25
Wie meinst du das, Diabolos auf dem niedrigen Level zu vergessen? Meiner Ansicht nach ist Diabolos auf niedrigem Level gerade einfach. Jedenfalls finde ich ihn mit höherem deutlich schwieriger. Im Kampf die ganze Zeit Gravit per Drawzauber benutzen und noch ein paar mal kräftig draufhauen. Dann ist der Kampf schnell vorbei. Was ich dann nervig fand, war das lernen von Gegner 0%, da es ja doch eine nicht unbeträchtliche Menge an AP erfordert.

cipangu
04.08.2010, 20:08
Wie meinst du das, Diabolos auf dem niedrigen Level zu vergessen? Meiner Ansicht nach ist Diabolos auf niedrigem Level gerade einfach. Jedenfalls finde ich ihn mit höherem deutlich schwieriger..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht der Kampf gegen ihn gemeint ist, sondern seine Verwendung im Kampf. Sein Schaden wird ja durch sein Level bestimmt ( Level 5= 5% Schaden beispielsweise). Deswegen ist er im Moment keine Alternative für Quistis Mikrorakete. (Eine Ability, die ich bei meinem Extremdurchgang übrigens das erste mal richtig beachtet habe. Wirklich nützlich :A)

Zu der Sache mit den Kartenspielern im Gefängnis kann ich leider nicht soviel sagen, da ich mich nicht soviel mit denen aufgehalten habe. Das Gefängnis ist nicht mein Lieblingsabschnitt in diesem Spiel.

Evanescence
05.08.2010, 15:35
Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...-.-
das ist ein bug im spiel. die hatten da wohl mal ursprünglich einen bosskampf gegen x-atm092 hinprogrammiert und dann irgendwie vergessen die flag-optionen für die screens rauszunehmen. hat mich jedenfalls auch extrem genervt bei meinem ersten extrem-durchgang.

mir ist es allerdings IIRC nur vor der kneipe passiert.

@lilly
in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.

mein derzeitiger "extrem"-spielstand ist auf cd3, alle mit stat-boni auf lv100 gebracht, bisher nur 1 flucht und keine tode, edea + cifer wurden nie angefasst und die g.f. sind ebenfalls alle auf 0 im tutorium. von meinen 32 lieblingszaubern sind auch schon je 100 stück x 6 chars vorhanden.

muss noch ein paar regeln im triple triad abschaffen und fressen, fressen, fressen, ehe es richtung cd4 geht. angel-suche wird wohl für die nächsten 5 jahre laufen, um ein vielfraß-faß zu bekommen. meh.

Ragnarok
06.08.2010, 01:53
Ist eigentlich bekannt, von welchem TT-Spieler man die richtig guten Sachen bekommen kann? Derjenige, der 500 Gil verlangt, von ihm habe ich die Sachen bekommen. Der andere für 200 Gil hat nie etwas gutes und ich habe mindestens 15 Runden gegen ihn gespielt.Hab mich auch nie näher mit diesem Thema beschäftigt (war mir zu aufwändig, und es ist ohnehin nichts dabei, was man nicht später im Spiel noch holen könnte), aber diese Liste hier (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_VIII_Items) gefunden, die alle relevanten Angaben enthält.

invincible Lilly
06.08.2010, 10:30
@ eve
Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden. :p

Ich verstehe deine Formulierung nicht:

in dem gefängnis hol ich mir eigentlich immer nur den rosetta-stein, wenn überhaupt. lohnt sich meiner meinung nach einfach nicht da ewig karten zu spielen.

Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.

Ich mag das Gefängnis nicht, neu laden ist da schwer, da muss man wieder einiges an Story spielen und im Gefängnis macht man schnell Fehler.

@ gloooomie
Falls du noch hier rein schaust, muss ich noch was loswerden:

Nein, wenn ich L1/R1 zur Flucht drücke, erscheint da der Text "Flucht nicht möglich". Deshalb wundere ich mich ja so darüber...Würde bei mir auch nicht klappen, bei keinem, denn zur Flucht drückt man eigentlich die R2/L2-Tasten. :D

@ Ragna
Thx für die Liste. :)

Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
Das hat alles noch Zeit, aber irgendwie drücke ich mich momentan vor dem Kampf der Garden .....

Evanescence
06.08.2010, 22:22
@ eve
Ich könnte dir ein Vielfraß-Fass geben, denn ich habe schon 2 davon und bin jetzt auf CD 2 vor dem Kampf der Garden. :p
du machst mich neidisch. :D naja, angel wird schon noch irgendwann eines anschleppen. hast du eigentlich noch deine pocketstation oder lässt du angel auch über nacht suchen?

Mir ging es doch auch nur um den Rosetta-Stein, nichts anderes. Ich habe halt nur nicht ihn bekommen,sondern ebren die zwei anderen Sachen. Zudem habe ich bei dem Spiel gegen den 500 Gil-Typ richtg gute Karten bekommen.
naja, das hat sich eben so angehört, als ob du dort noch einige zeit zum erspielen von items verbringen wolltest. wobei der phönix-flügel ja nicht mal ein besonders seltenes item ist. 100 stück kann man mit den entsprechenden wandlern ratzfatz herstellen und geld ist mit dem zelt/hütten-trick auch kein problem.
ein gutes deck kannst du ja auch bei vielen anderen spielern bekommen, aber das weißt du ja alles selber. :p

Habe gestern stundenlang gegen den Blitzer gekämpft, Level up auf ihn gemacht und versucht, einen V96-Motor zu klauen. Es ist das alte Thema, habe hier alles möfliche durchgelesen, und nach erfolglosen Stunden einfach aufgegeben. Jetzt hoffe ich, dass ich einen über die CW kriege.
hachja, der ominöse V96-motor. ich hab inzwischen vier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
der trick ist ganz einfach niemals die ability "rarität" von bahamut ausgerüstet zu haben. soweit ich gamefaqs verstanden habe, hat jeder gegner vier item slots, sowohl für hinterlassene, als auch klaubare gegenstände. davon sind manche slots natürlich doppelt belegt, wenn ein gegner beispielsweise nur zwei verschiedene items hinterlassen kann.
rarität verschiebt die wahrscheinlichkeiten zugunsten des zweiten items, während die wahrscheinlichkeit für das dritte sinkt und das vierte sogar unmöglich macht. deswegen sollte man niemals rarität ausgerüstet haben, wenn man auf laser-kanonen und ähnliches aus ist. eigentlich ist die ability bis auf ein paar spezialfälle komplett nutzlos.

mir fehlt nur noch diese rüstung von gogue seal, die anderen raren gegenstände hab ich alle bekommen und kann deren existenz endlich mit gutem gewissen bestätigen. :p

BahamutX
08.08.2010, 17:40
Howdy ho miteinander.

Ihr werdet sicher verstehe, dass ich mir nicht gas gesammte forum durchlesen werde, daher geh ich das Risiko ein, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist.

Es geht ums kartenspiel.
Ich habs bis jetzt leider nie wirklich verstanden.
bzw.
das Spiel schon, nur die Verbreitung von Regeln nicht.
Momentan hab ich (soviel ich mich erinnern kann) beim jetzigen Spielstand nur im Balamb Garden (also ohne Regeln) gespielt.

Wie verbreite ich diese jetzt z. B. in Balamb, und danach in Timber usw. (Müsste jetzt eigentlich nach Timber fahren, Diabolos hab ich auch schon.)

Und ab wann kann ich den Tombery holen??? ich schätz mal sobald ich mit F.H. fertig bin oder?

Danke schonmal im vorraus,

howdy ho

rock on!

Liferipper
09.08.2010, 08:57
Eine Kurzfassung gibt es hier (http://www.gamefaqs.com/ps/197343-final-fantasy-viii/faqs/4905).

Wenn es etwas ausführlicher sein darf, schau hier (http://www.gamesradar.com/retro/final-fantasy-viii/faq/g-2005120714155845037841/c-341334).

BahamutX
09.08.2010, 13:34
Danke

aber funktioniert das auch so, dass ich z. B. in Balamb die Regeln komplett lösche und nur Open hand aus dem Balamb garden verbreite??

Also hier steht ich komme aus einem Ort, dessen Regeln ich verbreiten möchte (Balambgarden - open hand)
jetzt vermisch ich die Regeln mit einem spieler in Balamb.
kanns dann auch passieren, dass die Balamb regeln komplett weg fallen und nur die Balamb-garden Regeln in Balamb bestand haben?

Liferipper
09.08.2010, 18:38
Balamb und der Balamb-Garden haben ohnehin die gleichen Regeln.

Und bei jeder Regeländerung fällt nur eine Regel weg oder kommt eine dazu, also müsstest du, um mehrere Regeln in einem Gebiet abzuschaffen/einzuführen mehrmals zwischen den beiden Orten hin- und herreisen.

Evanescence
09.08.2010, 19:33
ich würde keinesfalls empfehlen die regeln in balamb je mittels dieses typs am dock abzuschaffen. wenn du nicht großartig an den regeln rumgemurkst hast, sollte dort ohnehin nur open vorherrschen. open ist sonst nirgendwo vor einführung als standardregel anzutreffen, also kann das ganze ziemlich nach hinten losgehen.

beispiel: anfangs führt man open in galbadia ein, dann nimmt man die open und same regeln mit nach dollet und knockt dort random-hand weg und führt open ein. dafür muss man zweimal nach dollet. wenn eines von beiden geschafft ist, geht man zurück nach timber und holt sich nochmal open und same. dabei ist darauf zu achten die regeln nicht zu mischen, da du sonst schlimmstenfalls random-hand in timber einführen könntest. die anfrage der npcs musst du dann immer solange verneinen bis diese nur noch nach einer partie fragen. theoretisch geht es dann auch mit element das same in timber wegzukriegen. bedarf aber einiges an resets. desto weniger regeln vorhanden sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eine abgeschafft wird. regeln verbreiten vor regeln abschaffen lohnt sich also eher.

wenn du darauf aus bist alle gebiete nur auf open zu setzen, musst du zum schluss auf das (unsichtbare) wall-same von esthar setzen um die letzten regeln wegzukriegen.

BahamutX
09.08.2010, 20:00
Okey

puh ^^

also ich bräucht da mal ne erklärung, schritt für schritt.

ich bin jetzt in Timber, wenn ich jetzt mit jemandem spiele (ich komme aus balamb) wie genau entscheidet es sich, ob ne Regel wegfällt, welche regeln vermisch werden und welche Regeln ich wo anderes mit hin nehmen.

bzw.soll ich vllt. mit dem Kartenregeln verbreiten warten, bis ich einigermaßen mobil bin, um schneller die Ortschaften zu wechseln?.

Oder kann ich gleich jetzt in Timber dort sämtliche Regeln abschaffen? bzw. durch open hand und one ersetzen

Evanescence
09.08.2010, 20:40
was eingeführt wird und was abgeschafft wird, ist zufällig. ^^

du trägst allerdings immer die regeln von dem gebiet bei dir, in dem du zuletzt gespielt hast. wie gesagt kannst du diese vor der einführung abhalten, wenn du den npcs verneinst die regeln zu mischen. irgendwann fragen sie danach nicht mehr und man spielt nur mit den bereits vorhandenen.
ob eine regel eingeführt oder abgeschafft wird nach dem mischen der regeln entscheidet sich nach einer gespielten partie. eine partie zählt auch als gespielt, wenn sich der triple triad spielschirm öffnet und du auf abbrechen drückst.

du kannst natürlich warten bis du mobiler bist, aber das ganze geht erstaunlich gut während der story.
von balamb jage ich die queen zunächst nach dollet, schaffe dort random-hand ab und führe open ein, nachdem open auch in timber eingeführt wurde (geht bereits im zug der waldeulen mit watts). same und element kann man später benutzen um random-hand und plus abzuschaffen, deswegen lass ich die zu dem zeitpunkt noch stehen.
an die queen verliert man dann in dollet die choco-dings karte vom herumrennenden jungen in balamb garden und jagt sie anschließend zurück nach balamb. lass die irre gar nicht erst woanders hin. von dem typen in der deling-city einkaufspassage bekommt man dann IIRC die kiros-karte.
unterwegs sollte man die xell, rinoa, brothers und ein paar andere wichtige karten nicht vergessen. könnt dazu aufsätze schreiben. ^^

BahamutX
10.08.2010, 13:28
okey das hilft.

aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?

Jetzt bin ich allerdings schon in Timber, also ich komme von Balamb und bin im moment in Timber.
Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.

Liferipper
10.08.2010, 16:15
aber in wie fern "die kard queen jagen"?

ich dachte den queen-quest kann man nur im balamb garden machen, weil da ja die ganzen Mitglieder sind oder?

Du vermischst da etwas.

Es gibt zum einen die Card Queen, das ist die Frau, die dir zum ersten Mal in Balamb begegnet. An die musst du bestimmte Karten verlieren, damit bestimmte neue Karten erstellt werden.

Zum anderen gibt es noch den Kartenclub im Balamb Garden, bei dem du sämtliche Mitglieder besiegen musst, damit sie auf CD4 im Flugschiff des Spiels auftauchen.

Also muss ich im prinzip mit jemandem spielen, die Regeln mischen und hoffen, dass nur noch meine Regeln bestand haben oder?
oder kann ich jeweils immer nur eine Regel abschaffen bzw. dazu tun? und muss dann wieder z. B. zurück nach balamb, dort hoffen, mal ohne die regeln von Timber spielen um wieder beide Balamb regeln mit zu nehmen und dann wieder nach Timber um die nächste Regel weg zu bringen?.

Ja.

BahamutX
10.08.2010, 19:10
Okey, ist das mit der Card queen zwingend erforderlich um mit "low level" bis zu Artimisia zu kommen?

Das heisst vermutlich, dass das "richtige" vertauschen der Regel mit unzähligen Resets gepaart ist nicht wahr?

Sonst noch irgendwelche Punkte, die ich bei der Low-level-variante beachten muss / sollte?

Evanescence
10.08.2010, 21:15
nö, keines der kartenquests ist für das spielen mit niedrigem level notwendig. auch keine regelmanipulation. man kann sich eben nur mittels diverser wandler einfacher zauber aus bestimmten karten herstellen.

und ja, für die regelmanipulation muss man in der regel ein weilchen reseten, ehe das gewünschte ergebnis zustande kommt.

mir fällt grad sonst nichts wichtiges ein. man kann jedenfalls mit den anfangsleveln bis zu artimisia kommen.

cipangu
11.08.2010, 17:11
Ja das Kartenspiel kann einem, wenn man sich das erste mal damit auseinander setzt wirklich den letzten Nerv rauben.
Ich selbst konnte mit dem ganzen Regelverbreitungskram, bis vor gut einem Jahr kaum etwas anfangen. Aber wenn man das ganze erst einmal verstanden hat, funktioniert es auch und es kommt einen auf einmal ganz simpel vor. :)
Nervig bleibt es in diesem Sinne, das man häufig, das Spiel neu laden muss, wenn wieder einmal die falsche Regel weggefallen ist (zB. Open anstelle von Random Hand :\) oder sich die falsche Regel verbreitet hat.
Genau das selbe Problem gibt es im Grunde auch mit der Card Queen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das Spiel einmal neuladen musste (waren auf jeden Fall gefühlte 100mal) bis sie endlich dort hingegangen ist, wo ich sie hin haben wollte.

Wenn man es dann aber soweit hin bekommen hat, dass man alle Karten besitzt und auch die Regeln weltweit dem eigenen Geschmack angepasst hat, kann man IMO wirklich mit sich zufrieden sein.

Aber wie von meinem Vorposter schon erwähnt, ist das alles nicht unbedingt notwendig, es macht einem im Endeffekt nur viele Sachen einfacher. :)

BahamutX
11.08.2010, 18:39
Okey, jetzt hab ich in Timber mal gespielt, hab die Regeln gemischt und raus kam dabei open,same und one.

damit lässt sich arbeiten.

Aber wie kann ich gegen die Card Queen spielen??
also in Timber hab ich se angesprochen, aber da kam dann nur die normalen meldungen.

Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
trotdzem is beides von einander getrennt?

cipangu
11.08.2010, 19:10
Im CC-quest muss man am ende ja auch gegen sie spielen oder?
trotdzem is beides von einander getrennt?

Du scheints ja wirklich etwas durcheinander zu sein.

Also du kannst ganz normal Kartenspielen und die ganzen Sachen mit den Regeln verbreiten und abschaffen machen ohne ein einziges mal gegen die Card Queen zu spielen oder den CC Quest zu machen.

Die Card Queen ist einzig und alleine von Bedeutung, dass du durch ihr an bestimmte Karten kommst, an die du sonst eben nicht herankommst. Es ist also ein eigenständiges Sidequest innerhalb des Triple Triads Spieles. Ich würde im Grunde auch empfehlen dies später zu machen (also die Sache mit der Card Queen) oder zumindest bis du den Garden hast und ein wenig mobiler bist.

Der CC Quest von dem du redest, ist wahrscheinlich der Kartenclub im Balamb Garden. Dieses ist ein weiterer zusätzlicher Sidequest der ebenfalls unabhängig gemacht werden kann. Und die Card Queen hat damit auch nichts zu tun. Beim CC Quest musst du nacheinander gegen Schüler des Balamb Garden spielen, die einen Kartenclub gegründet haben. Dadurch kommst du ebenfalls an seltene Karten und sie alle erscheinen auf CD4 in der Ragnarok.

Meine Empfehlung an dich wäre somit, dass du dich erst einmal auf das normale Kartenspielen konzentrierst und dich erst einmal mit dem Regeln verbreiten usw. auseinandersetzt. Danach solltest du dich um die Card Queen kümmern. (Vor allem deswegen da du die Card Queen nach Dollet bringen musst, wo du die Regeln besser schon angepasst haben solltest)

BahamutX
12.08.2010, 18:48
ah okey,

also sind das jetzt im prinzip 3 Abschnitte,
ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.

und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.

Jetzt ist da aber wieder endlich ein wenig Transparenz eingekeht :)

cipangu
12.08.2010, 20:27
ich habe den CC quest bei meinem letzen run auch gemacht,
ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da auch gegen die kard queen gespielt habe.

Ah, jetzt glaube weiß ich, was dich da durcheinander bringt. Eine Person des CC Clubs wird auch als Kartenkönigin bezeichnet (die heißt glaube ich Xu und ist Quistis Freundin). Das hat aber nichts mit der richtigen "Card Queen" zu tun. Die gehört ja auch immerhin nicht zum Garden. Und der CC Quest findet eben komplett innerhalb des Garden statt.

und wie bekomme ich die Quard queen an bestimme Orte bzw. wie kann ich gegen se spielen? in Timber hab ich se mehrmals angesprochen, allerdings kamen immer nur die "story-meldungen" sie is also nie aufs kartenspiel eingegangen.....
Und den Kard queen quest kann ich also zu nahezu jedem zeitpunkt des spiels starten oder? weil dann wart ich wirklich noch, bis ich etwas mobiler bin.)

Hmm, bist du sicher, dass das in Timber die Card Queen ist? Hattest du sie den in Balamb schon weggeschickt gehabt?
Damit sie den Ort wechselt musst du eine seltene Karte gegen sie verlieren. Der Ort den sie dann aufsucht ist Zufallsbestimmt, wobei es IMO von Balamb aus eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie Direkt nach Dollet abmarschiert.
Storyelemente Gespräche gibt es mit ihr eigentlich nicht, sie interessiert sich eigentlich nur für Karten. ;)

Und starten kannst du die Quest eigentlich bis zum Ende der 3 CD (also wenn du die Ragnarok hast), nur kannst du es auf der 4 CD nicht zu Ende machen, da du ja dort bekanntlich keine Städte mehr betreten kannst.
Ich selber habe die ganze Card Queen Sache, auch erst mit dem Erhalt der Ragnarok so richtig angefangen.
Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.

BahamutX
12.08.2010, 20:36
Okey,

dann hab ich vollkommen verpeilt wer die "Card-Queen" ist :D.

Die antwort da rauf wäre doch ein Spoiler oder?

cipangu
12.08.2010, 20:51
Okey,

dann hab ich vollkommen verpeilt wer die "Card-Queen" ist :D.

Die antwort da rauf wäre doch ein Spoiler oder?

Nein, die Card Queen ist die Frau, die du in Balamb kurz vor dem Bahnhof triffst (sie steht neben dem Itemladen).

Wer aber der "beste Spieler" (ach König genannt) des CC Klubs ist, dass hingegen wäre ein Spoiler.

Diomedes
12.08.2010, 22:14
Alternativ kannst du das ganze aber auch sein lassen und auf CD4 gegen sie an der Absturzstelle spielen. Da kannst du automatisch alle Quest Karten von ihr durchs spielen gewinnen. Nachteil ist allerdings nur, dass du gegen sie mit sämtlichen Regeln spielen musst. Das kann eine ziemliche Qual sein, ist aber für die Leute die das Spiel wirklich gut beherrschen, vielleicht die bessere Alternative.

Kleine Randbemerkung:
Man kann auch einfach an Bord der Ragnarok mit Karo von den CCs spielen, die aus unbekanntem Grund alle Sonderkarten besitzt, die man selbst nicht hat, inklusive derer, die man bereits eingetauscht hat, sowie denen, die man sonst von der Card Queen gewinnen würde. Einzige Ausnahme ist Koyo Koyo.

Soweit ich weiß, spielt Karo nach den Centra-Regeln. Und die kann man, etwas Geduld vorausgesetzt, bis zum Ende von CD3 noch so zurechtbiegen, dass es kein Problem mehr darstellt.

cipangu
12.08.2010, 22:53
Kleine Randbemerkung:
Man kann auch einfach an Bord der Ragnarok mit Karo von den CCs spielen, die aus unbekanntem Grund alle Sonderkarten besitzt, die man selbst nicht hat, inklusive derer, die man bereits eingetauscht hat, sowie denen, die man sonst von der Card Queen gewinnen würde. Einzige Ausnahme ist Koyo Koyo.

Soweit ich weiß, spielt Karo nach den Centra-Regeln. Und die kann man, etwas Geduld vorausgesetzt, bis zum Ende von CD3 noch so zurechtbiegen, dass es kein Problem mehr darstellt.

Ich habe zwar bereits gewusst, dass man von den CCs Karten wieder zurückgewinnen kann nachdem man diese gewandelt oder anderweitig verloren hat, aber dass man auch Karten bekommt die man nie in den Händen hatte ist mir jetzt aber doch neu. Dadurch wird das ganze ja noch simpler, da die Card Queen dadurch ja komplett ignoriert werden kann?

Würde das denn beispielsweise auch für die Rinoa Karte gelten, wenn man sie sich nicht zuvor mittels Ifrit Verlust von Oberst Carway geholt hat?

So habe ich es jetzt jedenfalls verstanden. :)

Diomedes
13.08.2010, 00:39
Ich habe zwar bereits gewusst, dass man von den CCs Karten wieder zurückgewinnen kann nachdem man diese gewandelt oder anderweitig verloren hat, aber dass man auch Karten bekommt die man nie in den Händen hatte ist mir jetzt aber doch neu. Dadurch wird das ganze ja noch simpler, da die Card Queen dadurch ja komplett ignoriert werden kann?

Würde das denn beispielsweise auch für die Rinoa Karte gelten, wenn man sie sich nicht zuvor mittels Ifrit Verlust von Oberst Carway geholt hat?

So habe ich es jetzt jedenfalls verstanden. :)

Hm... also ich habe zumindest die Chocobo-Kid Karte immer auf diesem Weg bekommen. Und ich meinte, auch mal nachträglich so an die Angel-Karte gelangt zu sein.
Wie es bei allen Karten aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Spielstände, auf denen ich das hätte testen können, dürfte ich mittlerweile leider nicht mehr haben. Abgesehen von den Queen-Karten sind die meisten aber auch relativ einfach zu bekommen. Zumindest das kann man sich sparen.
Wenn jemand zufällig einen CD3-Spielstand hat, wo ihm noch ein paar Sonderkarten fehlen, fänd ich es toll, wenn derjenige das mal probieren könnte.

BahamutX
13.08.2010, 14:42
Na also, jetzt kommt doch langsam licht ins Dunkel.

Ich geh mal stark davon aus, wenn ich gegen die Card Queen kämpfe, dass ich danach in einem anderen Ort die Regeln nach ihren Regeln anpasse oder?

Im prinzip lassen sich die Regeln der Card Queen auch nicht verändern schätz ich mal oder?

Und macht es eigentlich sinn, in bestimmen Orten eine Regel einzuführen, wenn ich ohne hin vor hab weltweit open und one durchzusetzen?

Edit.
bin jetzt in dollet und möchte dort die Random Hand Regel abschaffen,
aber nach dem gegühlten 10000. Versuch verbreitet sich da nur Open.....
Ich muss dich Regeln schon auch vermischen, um ne Regel ab zu schaffen oder?

Liferipper
13.08.2010, 17:18

Gibt es in Dollet im Moment außer Random Hand noch irgendeine Regel? Eine Regel muss nämlich immer aktiv sein, d.h. wenn im Moment nur Random Hand aktiv ist, musst du erst eine andere Regel (idealerweise Open) einführen, bevor du Random Hand abschaffen kannst.

BahamutX
13.08.2010, 19:09
also in Timber herschen gerade Open und same.
wenn ich dollet die regeln mische herschen open random, same und elemt.
also ich denke dann schon oder?.

Mal von deiner Theorie ausgehend,
wie kann es passieren, dass ich erst eine regel einführen muss? wenn die Stadt nur 1 e andere Regel aufweist, als meine regeln oder?
und wenn ich erst eine regel einführe, muss ich schätz ich mal auch ert wieder aus ner anderen Stadt die regeln nehmen um dann wieder in der besagten stadt (in dem fall dollet) eine weitere regel abzuschaffen ode?

cipangu
13.08.2010, 22:45
Und macht es eigentlich sinn, in bestimmen Orten eine Regel einzuführen, wenn ich ohne hin vor hab weltweit open und one durchzusetzen?

Puuh, nur open haben zu wollen ist IMO beinahe unmöglich, ein paar Regeln nebenbei solltest du evtl. schon in kauf nehmen. ;)
Die Tauschregel kannst du leider nicht großartig beeinflussen, da die sich nach einer mir unbekannten Regel spontan verändern kann. Einzig durch die Card Queen ist es möglich diese ein bißchen zu manipulieren, aber nicht dauerhaft. One ist aber schon am besten da bei der All Regel gerne mal auf direct gewechselt wird.

Das Problem an Open ist, dass es eine sehr leicht zu verbreitende Regel ist. Es ist somit umso schwerer eine andere Regel zu entfernen. Du solltest am besten neben Open auf jeden Fall eine weitere Regel dabei haben zB. Same, welches du ja in Timber bekommen solltest. Später kannst du auch ganz gut mittels der im Grunde harmlosen Suddendeath Regel aus F.H. gut Regeln abschaffen, da dies eine der "Starken" Regeln ist.

Gibt es in Dollet im Moment außer Random Hand noch irgendeine Regel? Eine Regel muss nämlich immer aktiv sein, d.h. wenn im Moment nur Random Hand aktiv ist, musst du erst eine andere Regel (idealerweise Open) einführen, bevor du Random Hand abschaffen kannst.

Ich habe bei meinem letzten Durchgang mal darauf geachtet welche Regeln in den einzelnen Gebieten ursprünglich bestehen (steht zwar auch so im LB aber ich habe es mir bestätigt):

Balamb Gebiet ( Balamb garden und Stadt) : Open

Dollet Gebiet: Random Hand und Element

Galbadia Gebiet (Timber, Garden, Deling City und Gefängnis): Same

FH Gebiet: Element und Suddendeath

Trabia Gebiet (Garden und Schumi Dorf): Plus und Random Hand

Esthar Gebiet (alle Orte auf dem Kontinent außer dort wo man ins All fliegt): Element und Same+Wall

Centra Gebiet (Edeas Haus und Winhill): Same, Plus und Random Hand

und dann halt noch die Weltall Regeln die man in der Raumstation und der Bodenstation findet.

also in Timber herschen gerade Open und same.
wenn ich dollet die regeln mische herschen open random, same und elemt.
also ich denke dann schon oder?.

Du hast also schon eine Regel verbreitet, nämlich open in Timber, also auch in Deling City und dem Galbadia Garden. :)

Wenn du jetzt mit diesen Regeln nach Dollet gehts werden beim ersten Spiel alle Regeln miteinander vermischt, aber welche Regeln sich dort im Endeffekt verbreiten oder wegfallen entscheidet sich erst nach dem Spiel. Dabei reicht es aber schon wenn du dem Vermischen der Regeln zustimmst und dann die Party unterbrichst. Entweder fällt dann eine Regel weg, eine neue wird verbreitet oder es passiert gar nichts. Falls ein Spieler vor der Party gar nichts sagt, werden die Regeln auch nicht miteinander vermischt.

wie kann es passieren, dass ich erst eine regel einführen muss? wenn die Stadt nur 1 e andere Regel aufweist, als meine regeln oder?
und wenn ich erst eine regel einführe, muss ich schätz ich mal auch ert wieder aus ner anderen Stadt die regeln nehmen um dann wieder in der besagten stadt (in dem fall dollet) eine weitere regel abzuschaffen ode?

Du musst nicht unbedingt eine andere Regel einführen, aber es wäre von Vorteil erst einmal überall Open einzuführen bevor du anfängst welche zu löschen. Open hat nämlich den Vorteil sich leicht durch zusetzten, aber auch den das es nicht mehr so leicht verschwindet. Somit es ist denn umso wahrscheinlicher, dass die andere stattdessen weg fällt. Aber wie schon gesagt es hängt auch immer davon ab welche Regel du entfernen möchtest.

BahamutX
14.08.2010, 00:06
Ah okey,

also gut nehmen wir an, ich setze jetzt in Dollet Open durch,
dann hab ich aber blöderweise die Regel Random.
Wenn ich dann z. B. nach timber fahr, weil dort ja humane Regeln herschen, muss ich vermutlich hoffen, mal gegen jemanden aus Timber spielen zu können, ohne die Regeln zu vermischen, damit ich wieder die Regeln von Timber hab und erneut in Dollet die Regeln anpassen kann oder?

Wenn du mir jetzt sagst, dass ich recht hab, meine ich das ganze ENDLICH verstanden zu haben :D

Ach ja und wie verhält es sich eig. mit dem Kampfzähler, komischerweise find ich nirgends etwas darüber, bzw. ich kann ihn nirgends ersehen

cipangu
14.08.2010, 19:28
Wenn du mir jetzt sagst, dass ich recht hab, meine ich das ganze ENDLICH verstanden zu haben :D

Joa, hört sich ganz gut an. :) Du brauchst aber nicht zu verschiedenen Leuten in Timber zu gehen, um die Regeln wieder zu bekommen, nimm dir einfach den erstbesten Kartenspieler vor und fordere ihn so lange heraus bis er nicht mehr nach dem Vermischen fragt.

BahamutX
15.08.2010, 14:51
Also gut,
das Kartenspiel bzw. das Ding mit der Verbreitung von Regeln hab ich schätz ich jetzt verstanden.
Random Hand ist in Dollet und Trabia abgeschafft, demnächst ist noch die Plus Regel drann.

Suddendeath und Elememt lass ich mal noch um Regeln abzuschaffen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich bin jetzt kurz vor dem Kampf zwischen den Garden.
möcht mir aber schon Tombery holen (wegen Level + um bessere Zauber zu bekommen)
Wie bekomm ich aber Tombery ohne Odin vorher zu bekommen?
Odin würde sich halt negatiev auswirken, wenn ichmal per zufallskämpfe AP bekommen möchte und dann auf einmal Odin auftaucht und ich EXP kassiere.

Meine Idee war mit Squall und Xell 100 x ultima auf angriff zu koppeln um so genügend schaden zu machen um innerhalb einer minute die 16000 HP von den Tomberys nieder zu machen.

Oder gibts ne andere Möglichkeit?
Gegen Tod ist er ja Immun oder?
sonst hätt ich 100 x tod in die zu-angriffskopplung gelegt.

Gruß Bahamut X

drunken monkey
15.08.2010, 15:19
Du kannst nach jedem einzelnen Tombery aus der Ruine raus und speichern, das resettet den Countdown, aber nicht den Tombery-Counter. Nur den einen Tombery plus King Tombery am Ende musst du halt in 20 Minuten schaffen, aber das sollte wohl drin sein.

BahamutX
15.08.2010, 19:31
Das macht das ganze natürlich einfach :D.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die 20 am Stück besiegen muss, demnach hab ich das halt bei jedem durchlauf gemacht.

Okey dann gleich zur nächsten Frage,
weiss einer wie ich denn schon zum jetzigen zeitpunkt an Holy flare und meteor komme? Also von welchen Monstern ich das mit Hilfe von Tomberys Level+ Drawen könnte? Auf die Tor-Inseln komm ich ja mit dem Garden nicht.

Und an Ultima komm ich momentan ja nur durch den Shumi-Drawpoint.
Was halt auch länger dauert -.-.

cipangu
16.08.2010, 03:03
Okey dann gleich zur nächsten Frage,
weiss einer wie ich denn schon zum jetzigen zeitpunkt an Holy flare und meteor komme? Also von welchen Monstern ich das mit Hilfe von Tomberys Level+ Drawen könnte? Auf die Tor-Inseln komm ich ja mit dem Garden nicht.

Meteor und Flare kannst du vom Rubrum Drachen ab Level 45 ziehen. Er taucht in den Wäldern des Centra Kontinents auf (vor allem im Bereich von Edeas Haus). Du solltest aber aufpassen ihn nicht zu stark zu machen, sonst kann es schon mal passieren, dass er deine Truppe ohne weiteres auslöscht.

Holy ist glaube ich momentan nicht zu bekommen, jedenfalls nicht in größeren Mengen, weder durch Monster noch durchs Wandeln.

Und an Ultima komm ich momentan ja nur durch den Shumi-Drawpoint.
Was halt auch länger dauert -.-.

Hast du dich schon mit den Chocobo Wäldern auseinandergesetzt? Wenn ja, kannst du durch den Chocobo die Regenerationszeit des Drawpunktes verringern, indem du einfach ein paar Minuten mit dem Chocbo durch die Gegend reitest (diesen Tipp hatte ich selber hier bekommen :)). Es bleibt natürlich trotzdem eine langwierige Angelegenheit bist du um die 300 Stück zusammen hast. ;)

BahamutX
16.08.2010, 13:42
ja, das mit dem Rubrum drachen hab ich mir schon gedacht,
sein Hauch könnte meiner Truppe doch sehr zusetzen.
Hab ohne hin vor, vor dem kampf zu speichern und dann mit jedem die wichtigen Zauber 100x ziehen.

Ach ja und Erzengel?
Wäre auch noch gut um gleich mal die HP sauber zu pushen.
Also wie komm ich am besten an Phönix ringe, ich weiss noch dass ich die von mesmerzinger bekomme, aber müsste duch drawen doch etwas schneller gehen oder?

Edit.
Wegen dem Rubrum.
Ich kann die Zauber kaum ziehen.
zwischen durch funzt es garnicht und an sonsten zieh ich se nur 1-3 x.
Hab Magiewerte zwischen 48 un 54.
Ich geh mal davon aus, dass das zu niedrig sein wird oder?

Diomedes
16.08.2010, 19:41
Beim Rubrum-Drachen kannst du auch einfach einen Charakter kampfunfähig lassen, dann setzt er Hauch und Meteor nicht mehr ein.
Solltest du darauf aus sein, kein Truppenmitglied sterben zu lassen, sollte es möglich sein, mit einem guten Körperwert, genügend HP und Protes den Hauch gut zu überleben (sofern der Level noch moderat bleibt).

Hab Magiewerte zwischen 48 un 54.
Ich geh mal davon aus, dass das zu niedrig sein wird oder?
Wenn es nicht richtig funktioniert, kannst du davon ausgehen. ^^

Was Erzengel angeht, fallen mir gerade nur zwei Gegner ein, von denen man es ziehen kann, und die sind außerhalb deiner Reichweite: König Tombery (ab Lv. 30) und Bahamut.

BahamutX
17.08.2010, 15:36
Ach ja, den Rubrum Drachen Trick hatte ich ja völlig vergessen.

Den werd ich auf jeden Fall nutzen.

mhh, ich werd vermutlich erstmal Ultima öfters ziehen und auf den Magiewert koppeln um besser Meteor und Flare ziehen zu können.

Dann werd ich auf Erzengel wohl noch warten müssen ^^

Danke für die schnelle Hilfe, an alle ;)

Kopfnuss
25.09.2010, 13:48
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil :D Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss :D Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß ;)
Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.

Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.

Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-

Sollte man noch irgendwas tun, bevor man nach Timber aufbricht? Die CC-Freaks kann ich noch nicht machen, oder? Hab mich noch nie so wirklich mit dem Kartenspiel beschäftigt, deshalb hab ich da keine Ahnung von :D Der Schüler, der mir von den Freaks erzählt ist auf jeden Fall schon da.

BahamutX
25.09.2010, 14:17
Im Prinzip "musst" du eigentlich garnicht mehr viel tranieren.
Sobald du mit Diabolos "Gegner 0" hast, sparst du dir einiges an Zeit, wobei es auch schnell genug geht, wenn du einfach in jedem Kampf fliehst.
Und die G.F. bekommen für den weiteren Spielverlauf eigentlich genügend AP durch die Boss Kämpfe, bzw. durch die aufgezwungenen Kämpfe.

Du bekommst soweit ich weiss von einigen Spielern Im Balamb Garden schon die "El Noir" Karte.
10 Stück davon kannste in einen Energiekristall wandeln um so an das "Löwenherz" von Squall zu kommen.
Allerdings is das auch nur dann notwendig, wenn man auf absolute "Perfektion" aus ist.

Für die aufgezwungenen Kämpfe bei denen man EXP erhält, empfehl ich dir einfach 2 Charakter zu töten, damit nur 1 Charakter EXP erhält (natürlich für den Kampf dann alle G.F. auf den einen Charakter koppeln)
Wenn du das abwechselnd machst, drückst du dein Level für alle Charakter schonmal um ein paar level.

Vergiss nicht, wenn du nach Timber kommst, gleich mal Open zu verbreiten.
Kurz drauf kommst du ja auch nochmal nach Dollet.
Es empfiehlt sich auf jeden fall gleich die Random-Hand Regel dort aus zu knocken.

Falls du auch drauf aus bist alle Karten zu bekommen (was sich bei der Extrem-Spielweise definitiev lohnt) würd ich auch den Card-Queen Quest gleich beginnen.

Ätzenste Stelle bisher: Direkt im ersten Spiel gegen Xells Mum hatte die Xell am Start und hat mich dann leider besiegt. Hat locker 50 Spiele gebraucht, um Ifrit und Mogry zurückzubekommen und Xell zu kriegen, die wollte die alle nicht rausrücken -.-

Aus dem Grund hab ich vor jedem Spiel, bei dem ich eine Charakter Karte bekommen kann, gespeichert ;)

Kopfnuss
25.09.2010, 14:31
Öhm... Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, ich glaub ich hab Dollet bisher bei keinem Durchspielen nach der Prüfung nochmal besucht :D Ich könnte die Mogry-Karte an sie verlieren und sie dann nach Deling jagen, dann kann ich dort vor der Parade Kiros kriegen und die Queen weiterschicken. Oder soll ich von Deling aus nach Dollet laufen (geht das überhaupt? :D)? Wenn du das meinst würd ich sie eher mit Mogry nach Deling schicken und von dort aus mit Secreto weiter nach Dollet. Dann da noch Siren (den gibts doch da, oder?) holen und weiter im Text.

Was die aufgezwungen Kämpfe angeht kann ich doch die meißten mit Stein umgehen, insofern Karte nicht funktioniert, oder? Irgendwo ziemlich weit vorne steht, dass die einzigen Gegner, die sich nicht versteinern lassen, die Soldaten in der Kommandozentrale der Raketenbasis sind. Und die paar XP werd ich schon überleben ;)

El Noires hab ich einige (mindestens 8, könnten mittlerweile mehr sein) von Xells Mami und dem Schüler am Dock bekommen.

EDIT: Hatte keinen Bock, neu zu laden, dafür muss man bei der PC-Version immer das Spiel komplett neu starten... Da hab ich mich da lieber durchgekämpft :D
EDIT2: So, grad noch die Cifer-Karte geholt. Ich wusste garnicht, dass man auf CD1 schon gegen Cid kämpfen kann :D

Achja, ne Frage noch: Kann ich die Chocobbo-World eigentlich jetzt schon laufen lassen und Items sammeln und die dann synchronisieren, sobald ich Choco-Kid gefunden hab?

BahamutX
25.09.2010, 16:05
Soviel ich weiß, kann man in Dollet die Karten wieder gewinnen, die man an die Queen verloren hat.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich nie richtig mit der Queen beschäftigt hab.
Da ich nie darauf aus war, alle Karten zu besitzen, zumal man auch fast alle Karten am Ende auf dem Luftschiff wieder bekommen kann, sofern man den CC Quest während der Story absolviert.
Und selbst da war ich nur auf die Karten aus, durch die man die Statuswerte erhöhen kann.

Zu den Chocobo-Wäldern kann ich dir auch nicht sonderlich viel sagen, da ich nur die PS - Version hab und das aber leider ohne Pocketstation ^^

invincible Lilly
29.09.2010, 22:06
@ kopfnuss
falls du noch einmal hier reinschaust, ich werde weitgehend auf alle fragen von dir eingehen:

Hallo,
auf der Suche nach Hilfe zu FF8 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Und ich muss sagen: Die Idee ist mal saugeil :D Also direkt ein neues Spiel gestartet und losgelegt. Habe vorhin die SEED-Prüfung hinter mich gebracht, mit Rinoa getanzt und bin nun in der Übungshalle zugange, um mir Shumi-Stamm-Karten zu sammeln, um eine Zockerseele zu erhalten. Einmal Karte scheint mir nicht ausreichend zu sein, mit zwei Mal sollte sich das Tempo der Sache ein bisschen verbessern.
Größtes Problem momentan ist es, bei den Gratts nicht die Gunblade-Taste zu drücken, dann sterben die nämlich. Irgendwie ist die Bewegung in meinem Gehirn festgewachsen, weshalb ich meinen Controller total behindert halten muss :D Naja, ein Gratt ist gestorben und einmal war ich gezwungen, vor nem Dinoviech zu fliehen, nachdem ich dem schon ordentlich Schaden gemacht hab. Deshalb ist Squall nun kurz vorm Level-Up - aber ich werd da nicht so streng sein. Ich machs wegen dem Spaß ;)
Naja, leider kommt der Shumi-Stamm recht selten, bin momentan bei ca 80 Gratt-Karten und 2 Shumi-Stämmen -.- Aber die GF wachsen ganz gut. Werde aber wohl nun erstmal aufhören und mir Diablos holen, bevor ich weitermache, so kann der direkt noch ein paar AP mitnehmen.

anfangs hat es bei mir auch lange gedauert, bis die schumi-karten kamen. du musst einfach eine bestimmte hohe anzahl an monstern in der übungshalle killen, dann kommen die karten schon.

was das versehentliche monster-töten angeht, dazu gibt es hier ein paar tipps. <siehe hier> (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2005605&postcount=92)
als ich die befolgt habe, habe ich kaum mehr ein gratt getötet und habe zudem immer in der nähe des speicherpunktes gekämoft nd mnachmal nach einem solchen unglück einfach neu geladen, wenn nicht gerade eine shumi-karte gekommen war. squall hat auch bei mir ein level aufgelevelt durch solche dummen zufälle.

Mein Kartendeck momentan: Xell, Ifrit, Mogry Kid, 2 Randoms. Die Randoms werden dann wohl in Kürze durch Quistis und Diablos ersetzt, danach sollte es abgehen. Bevor ich nach Timber gehe will ich auf jeden Fall die Waffen so weit wie möglich ausbauen und Diablos ein bisschen trainieren. Ich schiele hier vor allem auf Gegner 0%, Zustandswandler und Zeitwandler. HP-K ist auch noch nett.

Es ist ganz wichtig, vor solchen kartenspielen zu speichern. verliert man dann eine oder gar mehrere sonderkarten, geht man besser neu laden, bevor man sich die stunden um die ohren schlägt, um solche karten wieder zu gewinnen. bei sowas lassen sich viele kartenspiel-gegner viel zeit.

ich sage dir noch mein kartendeck, zu anfang und zum ende:
anfangs spielte ich mit ifrit, diabolos, kaktorius, el viole und el noire, und das für sehr lange zeit. nachdem ich die karte siren hatte, kam die für el viole ins spiel, und statt kaktorius hatte ich oft die chimera-karte für die mitte des spiels.

gegen ende, auch auf cd 4 gegen die cd-freaks, spiele ich fast immer mit :
alexander, bahamut, diabolos, secreto und minotaurus. mnachmal nehme ich siren statt alexander und ifrit statt minosecro, aber ich spiele fast nur mit diesen gf-karten und fast nie mit den charkater-karten.

Öhm... Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, ich glaub ich hab Dollet bisher bei keinem Durchspielen nach der Prüfung nochmal besucht Ich könnte die Mogry-Karte an sie verlieren und sie dann nach Deling jagen, dann kann ich dort vor der Parade Kiros kriegen und die Queen weiterschicken. Oder soll ich von Deling aus nach Dollet laufen (geht das überhaupt? )? Wenn du das meinst würd ich sie eher mit Mogry nach Deling schicken und von dort aus mit Secreto weiter nach Dollet. Dann da noch Siren (den gibts doch da, oder?) holen und weiter im Text.

Was den quest mit der card queen angeht, so rate ich dir, erst damit zu beginnen, wenn du mobil bist, d.h. frühestens dann, wenn der garden fliegen kann. die card queen ist gut in balamb aufgehoben. wenn du auf cd 2 zurück kommst, ist es besser, wenn sie da ist, um evtl. die tauschregel zu ändern oder "open" zu kaufen, denn es könnte sein, dass du mit regeln zurück kommst, die du nicht verbreiten willst. ab diesem zeitpunkt auf cd 2 wirst du viel in balamb und im garden spielen. sobald der garden mobil ist, kannst du die cc-freaks zum spielen herausfordern.

Von deling aus kann man auf cd 1 nicht nach dollet zurück, sofern ich mich erinnere. ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe alles wichtige um dollet, timber usw. herum erledigt, bevor ich die egtl. mission ende cd 1 begonnen habe. wenn du zum grab des alten königs gehst, kannst du dich noch recht frei bewegen.

EDIT2: So, grad noch die Cifer-Karte geholt. Ich wusste garnicht, dass man auf CD1 schon gegen Cid kämpfen kann

doch. kann man sehr gut oben in cids büro, bevor man nach timer fährt.

Achja, ne Frage noch: Kann ich die Chocobbo-World eigentlich jetzt schon laufen lassen und Items sammeln und die dann synchronisieren, sobald ich Choco-Kid gefunden hab?

Nein, die chocobo-world kannst du erst starten, wenn du den kleinen boko hast, und den bekommst du auf cd 2, wenn du den ersten chocobo-wald meisterst, d.h. die chocobo-mutter alleine rufst und den treuebeweis bekommst. danach gibt dir choco-boy den kleinen boko, wenn du den wald verlassen willst.

Evanescence
03.10.2010, 10:31
angel hat mir letzte nacht zwei vielfraß-fässer angeschleppt und sogar noch eine goldrüstung. ich bin ein glückliches eve. ;___;

Kopfnuss
05.10.2010, 19:34
Hallo,
danke für deine Antworten, Lilly, ja, ich spiele noch und ich schaue auch hin und wieder hier rein :D Ich befinde mich momentan auf CD 2, kurz vor der Garden-Belagerung und habe eigentlich alles gemacht, was ich machen kann ;) Nur Odin fehlt mir noch, aber den hol ich natürlich nicht. Winhill-Quest muss ich noch machen und ein paar Karten holen, dann kanns weitergehen auf CD3. Dann machen ich erstmal die Story, bis ich die Pandora hab, dann alles fehlende, Training und so weiter.

Übrigens: Auf der PC-Version kann man die Choco-World schon vor erhalt des Kids nutzen. Hab mittlerweile schon ein Vielfraß-Fässchen, ein Element-Schwert und einigen Mumpitz von Boko bekommen ;)

~Cloud~
20.11.2010, 19:26
Helft ich ich glaube ich bin blind oO
Ich dachte auf der Hauptseite RPG² gäbe es ein FAQ zu der Spielweise. Die hab ich jedenfalls vor einigen Jahren benutzt und war auch gut geschrieben. Aber sie scheint nicht mehr da zu sein?! Gibts die noch irgentwo im Netz? Hab mal wieder Lust so zu spielen um müsste mal wieder schauen was man so machen musste :(

EDIT: Hab ihn
http://www.multimediaxis.de/threads/49117-FF-VIII-Extreme-Walkthrough/page5