PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge



Estel
17.04.2003, 06:05
Soweit ich sehe kann man hier ja keine Dateien an einen Post anhängen. (Oder habe ich es übersehen?)

Da Chocwise sich auch gerade dazu geäußert hat, dass er mehr Fanarts sehen will, frage ich mich warum es eigentlich nicht möglich ist, Anhänge zu erstellen?

Es wäre doch viel praktischer wenn man die eigenen Bilder einfach direkt in den Thread hochladen könnte und es nicht erst auf irgendwelchen Umwegen machen müsste. Dadurch würde man auch die später unvermeidbar werdenden und dabei doch recht nervenden "roten Kreuzchen" umgehen können.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, Dateien(Bilder) anhängen zu können?

Sphero
17.04.2003, 06:33
Gugge mal da :D

http://www.squarenet.info/fanarts.php?site=eintragen

Waku
17.04.2003, 06:33
Soweit ich mcih erinnern kann war die Funktion ganz am Anfang für ein paar Tage aktiviert, wurde aber rausgenommen weil sie soweit ich weiß ziemlich viel Traffic gefressen hat.

Wie stehs damit Attachments nur im Fanfic & Fanarts Forum zu erlauben, oder geht das auch noch zu sehr auf den Traffic?

EDIT:

Curse that fast Seso Guy.^^

Sphero
17.04.2003, 06:37
Generell habe ich nichts dagegen, ich vermisse die Option auch des öfteren. Wegen des Traffics brauchen wir uns nicht sorgen, eher wegen der Missbrauch möglichkeiten.

Ich werd es einfach mal probeweise auch da noch aktivieren...wenn es sich bewährt bleibts einfach. Aber FanArts sind mir am liebsten über den Link oben :)

Estel
17.04.2003, 06:43
@Sesostris

Hmm dort gelten aber ja halt dafür bestimmte Beschränkungen: Wie zb dass es ein jpg Bild zu sein hat und etwas mit Square zu tun haben muss. Dies ist imo etwas umständlich wenn man in einem Thread über eigene Bilder diskutieren und Tips austauschen will (wenn diese Bilder dann auch noch nicht die obigen Voraussetzungen erfüllen) oder etwa nicht?

Wenn es zuviel Traffic verursacht kann man eben wie Vash schon gesagt hat, es auf bestimmte Foren reduzieren und auch die maximale Dateigröße sowie den Dateityp bestimmen (damit keine 10 MB bmp Bilder auftauchen :rolleyes: ). So sollte der Traffic doch kein allzugroßes Problem sein, oder gibt es noch ein anderes?

Sphero
17.04.2003, 06:49
momentan finde ich die funktion nicht mal mehr :D Ich denke mal chocwise hat sie rauseditiert ;)

Müssen wir auf ihn warten dass er es wieder aktiviert ^^

Chocwise
17.04.2003, 08:54
Ich schau mal.
AFAIK hat GSandSDS bei einigen Templates die Funktion einfach rausgepuhlt anstatt die Global-Settings dafür zu deaktivieren.
Ich hab keine Ahnung ob ich die Funktion wieder reaktivieren kann. :(

Wenn ja schau ich mal ob ich einstellen kann das nur bestimmte Mime-Types zugelassen sind, so können wir vermeiden das Programme, Zips und anderer Kram der nicht unbedingt auf dem Server verotten muss hochgeladen wird.
Desweiteren denke ich das wir die Dateien regelmäßig wieder vom Server werfen, sonst wirds zu voll. ;)

Und bitte hängt nicht jeden Murks mit an. Nur wenns wirklich von belang ist, andernfalls ist die Funktion schnell wieder abgestellt. ;)

Ich denke ich werde die Attachment-Funktion auch nur in Foren aktivieren die sie gut gebrauchen können, wie z.B. das Autorenforum (bald FanArt&FanFic-Forum). Wenns z.B. im QFRAT-Forum zugelassen wird, wird eh nur Müll hochgeladen. :rolleyes:

Nu versuch ichs erstmal...

Sphero
17.04.2003, 09:00
Original geschrieben von Chocwise
Ich schau mal.
AFAIK hat GSandSDS bei einigen Templates die Funktion einfach rausgepuhlt anstatt die Global-Settings dafür zu deaktivieren.
Ich hab keine Ahnung ob ich die Funktion wieder reaktivieren kann. :(

Wenn ja schau ich mal ob ich einstellen kann das nur bestimmte Mime-Types zugelassen sind, so können wir vermeiden das Programme, Zips und anderer Kram der nicht unbedingt auf dem Server verotten muss hochgeladen wird.
Desweiteren denke ich das wir die Dateien regelmäßig wieder vom Server werfen, sonst wirds zu voll. ;)

Und bitte hängt nicht jeden Murks mit an. Nur wenns wirklich von belang ist, andernfalls ist die Funktion schnell wieder abgestellt. ;)

Ich denke ich werde die Attachment-Funktion auch nur in Foren aktivieren die sie gut gebrauchen können, wie z.B. das Autorenforum (bald FanArt&FanFic-Forum). Wenns z.B. im QFRAT-Forum zugelassen wird, wird eh nur Müll hochgeladen. :rolleyes:

Nu versuch ichs erstmal... Also mime typen sind kein thema, geht via global options, ebenso grösse und abmessungen :) Hab ich schon eingestellt. Wir koennen auch Moderated machen, das heusst das die anhänge erst freigeschaltet werden müssen, alles in den Global Options (GO) ..aber nicht obs erlaubt ist oder nicht -_-

Die Internen Foren auch bitte, die sind extrem wichtig, da vermisse ich es sehr oft :)

BTW. SN Style -- SNCC -- target="_blank" vergessen ^^

Chocwise
17.04.2003, 10:13
Original geschrieben von Sesostris
Also mime typen sind kein thema, geht via global options, ebenso grösse und abmessungen :) Hab ich schon eingestellt. Wir koennen auch Moderated machen, das heusst das die anhänge erst freigeschaltet werden müssen, alles in den Global Options (GO) ..aber nicht obs erlaubt ist oder nicht -_-

Die Internen Foren auch bitte, die sind extrem wichtig, da vermisse ich es sehr oft :)

BTW. SN Style -- SNCC -- target="_blank" vergessen ^^
Roger Roger, all done...
Im AutorenForum gehts jetzt, ebenso wie in den Internen (außer LightMod und Mülleimer).

Moderated ist IMO nicht unbedingt nötig wenn die Moderatoren, in jenen Foren in denen Attachmentsposten gestattet ist, User zurechtweisen die mit der Funktion etwas zu großzügig umgehen. ;)