PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakrileg



Sakow
25.02.2005, 12:03
Ich habe als ich gestern mal wieder meine NAse in die Neue Screenfun gesteckt habe unter News herausgefunden, dass ein Film über das anscheinend berrühmte Buch gedreht werden soll. Unter anderem spielt dort der Schauspieler Tom Hanks mit :3 !

Ich habe zwar das Buch, aber zum lesen komme ich nicht, weil die Bücher schlange stehen und ich mir 2 weitere Bücher vorher versprochen habe und sie auch lesen will.

Meine Frage(n); Wie findet ihr das Buch und würdet ihr es empfehlen? Denkt ihr der Film wird gut oder sollte man ihn nicht drehen?

Bahamut
25.02.2005, 13:33
Also ich weiß ja nicht, wo dieses Blatt diese Info hat, aber ich habe bis zum 1. januar die Neuigkeiten in www.imdb.com zurückverfolgt und nicht ein Wort darüber gefunden (sowohl Tom Hanks und "da Vinci Code" (originaltitel von sakrileg) waren nicht zu finden).
Ich glaube es ist eine Falschmeldung.

Das Buch selbst ist gut, hat aber ein oder zwei ziemlich hanebüchene Stellen.

Kamui
25.02.2005, 13:41
Ich habe als ich gestern mal wieder meine NAse in die Neue Screenfun gesteckt [...]ok... das reicht schon um den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt der Meldung einschätzen zu können. :rolleyes:

zuffel
25.02.2005, 14:54
Also, ich wollt' mal sagen, dass ich das Buch gelesen habe, und man muss es auch auf jeden Fall gelesen haben, denn wer das nicht tut, verpasst was!
Von Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist Sakrileg eindeutig das Beste, was ich je gelesen habe! Ich werde nichts verraten!
Aber auf jeden Fall ein tolles Buch und auch spannend!
Ich denke, dass wenn ein Film folgen wird, er auf jeden Fall gut werden würde und ich würde mir ihn auf jeden Fall anschauen!
*zuffel*

The World is Square
25.02.2005, 15:54
Illuminati wäre besser gewesen, da dieses Buch mehr Spannung, Höhepunkte und überraschende Wendungen bietet. War aber für die Produzenten wahrscheinlich zu aufwändig. Deswegen greifen sie zu Sakrileg, da dort mehr geredet wird und wenig Action usw. gibt.
Fand jetzt nicht unbedingt, das Sakrileg sau spannend war, interesant schon, aber es hat niemals die Klasse von Illuminati. Deswegen bin ich etwas traurig, warum nicht Illumaniti verfilmt wird, sondern Sakrileg.

Xelll
25.02.2005, 19:35
!!!!!IST WAHR (zumindest nach SFT und die is ein Stück höher als die SF (weil Tochter Mag von Wiedscreen))!!!!!

SFT 4/05 Seite 140 übrigens mit: Tom Hanks, Jean Reno und Audrey Tautou (Amelie)

Soul Griever
25.02.2005, 20:24
Also ich weiß ja nicht, wo dieses Blatt diese Info hat, aber ich habe bis zum 1. januar die Neuigkeiten in www.imdb.com zurückverfolgt und nicht ein Wort darüber gefunden (sowohl Tom Hanks und "da Vinci Code" (originaltitel von sakrileg) waren nicht zu finden).
Hier klicken (http://german.imdb.com/title/tt0382625/maindetails)
Auch wenn die Screenfun zurecht einen schlechten Ruf hat kann auch dieses Magazin nicht nur mit absoluten Falschmeldungen überleben.

Dak'kon
26.02.2005, 11:03
Jean Reno spielt den Stier? Den hatte ich beim Lesen schon im Hinterkopf. :D Auch Tautou als Sophie finde ich passend besetzt.
Sakrileg ist ein spannendes Buch, aber das Buch liest sich schon fast wie das Drehbuch zu einem Film. Alle paar Seiten ein Cliffhanger, relativ sinnlose Verfolgungsjagden, ein paar seltsame Storywendungen. Popcorn-Literatur vom feinsten. Die optimale Lektüre nach einem harten Semester, wenn man nicht jeden Buchstaben dreimal umdrehen will. :D

DarkHawk
26.02.2005, 11:51
Ohne die Recherche (die ja sicher im Film keine Verwendung finden wird) wird der Film aller Vorraussicht nach absolut langweilig, da das Buch schon nicht gerade durch Spannung glänzen konnte. Was uns da (falls die News stimmen) bevorstehen kann wird vor allem durch Vorhersehbarkeit, langweilige, stereotype Story und Tom Hanks glänzen.