PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung, Spiel und Schokolade im Filmforum



Daen vom Clan
25.02.2005, 11:38
Hiho meine lieben filmbegeisterten Forumsbenutzer,
da der alte Kettenthread mit Überschreitung der 300er - Grenze traditionell dichtgemacht wurde, will ich diese kurze Pause nutzen, um mal eine organisatorische Frage in den Raum zu werfen.
Ich bin am Wochenende wahrscheinlich nicht online, es wäre aber durchaus zu überlegen, wie wir denn mit Threads dieser Art verfahren wollen, oder ob wir nochmal einen solchen Thread aufmachen sollten, denn mittlerweile dürften wir so alle Filme durch haben und ich befürchte, das es eigentlich nur Wiederholungen hageln würde und das wieklich nur noch Spam.

Also, nach welcher Art Quiz- oder Spaß-Thread steht euch der Sinn?

Gala
25.02.2005, 11:59
Ich hab mich ja schon im letzten Thread dazu geäußert, das man das ganze mal Themenbasierend machen sollte und dabei keine Wiederholungen zulassen darf.

Sakow
25.02.2005, 11:59
Der eigentliche bis vor kurzem noch offene Film-Ketten thread war ja nicht nur lustig sondern interessant, da man neue, noch nie gekannte, Filme wahrnahm. Ein Verbesserungsvorschlag wäre einen kleinen Text über den Film geben können, am bestn in Kursiv. Eine BEwertung per Noten wäre auch nicht schlecht.

An ein ganz neues Spiel habe ich jetzt noch nicht gedacht. Höchstens ein Ratespiel, wo man zum Beispiel Fragen stellen muss um an die Lösung zu kommen. Das hätte aber verglichen mit dem Filmketten Thread den Nachteil das man nicht immer was schreiben kann, sondern nur wenn man fragen bzw. Antworten kann.

Mehr fällt mir nicht ein...

EDIT:

@Gala: Wie soll man das Kontrollieren? Alles auswendig lernen? ;)

dread
25.02.2005, 13:02
Wenn der Wunsch nach solch einem Thread noch da ist, bzw. genug Resonanz gefunden wird, wäre ich für einen weiteren Thread.

Gala
25.02.2005, 13:08
@Gala: Wie soll man das Kontrollieren? Alles auswendig lernen? ;)

Man müsste sich einfach mal die Mühe machen und schauen was Leute vor einem gepostet habe...

Lucif3r2k
25.02.2005, 14:32
Vielleicht sowas ähnliches mal mit Schauspielern? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Der Thread-Ersteller sagt einen Schauspieler und der nächste dann einen, den er mit dem Schauspieler assoziiert.

Sakow
25.02.2005, 15:01
^_^
Vielleicht sowas ähnliches mal mit Schauspielern? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Der Thread-Ersteller sagt einen Schauspieler und der nächste dann einen, den er mit dem Schauspieler assoziiert.

Dann wird es nicht lange dauern bis jemand doppelt vorkommt, denn außer Ausnahmen der kleinen, gibt es nicht sooo viele Schauspieler.

toho
25.02.2005, 15:35
Dann wird es nicht lange dauern bis jemand doppelt vorkommt, denn außer Ausnahmen der kleinen, gibt es nicht sooo viele Schauspieler.

Es gibt definitiv mehr schauspieler als es fime gibt.
und wenn man mal auf einen namen nicht kommt, hilft immernoch google....
Aber zu behupten es gäbe nicht sooo viele schauspieler, ist ja wohl mehr als lächerlich.
Was meinst du überhaupt mit "kleine schauspieler"?
Klar gib es unterschiedliche bekanntheitsgrade, je nachdem welche art von filmen man gerne sieht, aber das ist doch üebrall so.
oder willst den thread auf hollywood beschränken? :rolleyes:

und zu deiner sig:

ebenfalls google und co.
du erwartest jawohl nicht, das sich jemand hinsetzt und dir proggen beibringt, nur weil du darum bittest?O_o

Gala
25.02.2005, 15:52
Das mit den Schauspielern ist eine durchaus interessante Idee, allerdings habe ich die Befürchtung das das dann in "Die haben beide im selben Film mitgespielt" endet, weil sich viele nicht die Mühe machen werden, irgendwelche anderen Infos zu den Schauspielern herauszufinden..

Lucif3r2k
02.03.2005, 12:04
Noch was: Jemand sagt drei (oder mehr?) Schauspieler, die in einem bestimmten Film mitgespielt haben und die anderen müssen den Film erraten. Zugegebenermaßen ist hierfür ein einigermaßen großes Repertoire an Schauspielern erforderlich, imo trotzdem eine Überlegung wert. :)

Daen vom Clan
02.03.2005, 14:04
Hmm...nun gut, wenn also mein werter Herr Kollege Dread der ja immerhin die weitaus älteren Rechte besitzt, grünes Licht gibt, dann scheine ich ja wirklich kleinkariert zu sein, also können wir - sofern uns keine wirklich bahnbrechend neue Filmidee kommt - gerne nach Ablauf des jetzigen Quizes so einen Kettenhread abermals starten, dann erwarte ich aber wenigstens ein paar witzige und innovative Verknüpfungen, okay? :)

Artax
02.03.2005, 15:03
Macht doch das mit den Schauspielern, ist doch ne tolle Idee :)

Oder ihr machts mit Filmszenen. Mann muss immer eine Filmszene beschreiben, die man mit der vorherigen assoziiert. Dann muss man auch bisschen mehr schreiben. Ob bekannt oder nicht ist egal, und gerade, wenn man die vorherige nicht kennt, assoziiert man vielleicht ganz anders als, wenn man sie gekannt hätte ^^

Sakow
02.03.2005, 17:52
In dem Thread mit den Schauspielern wird viel gespamt. Einen Blick drauf werden ;) Ohne Spam wäre er gut.

odin
02.03.2005, 19:47
In dem Thread mit den Schauspielern wird viel gespamt. Einen Blick drauf werden ;) Ohne Spam wäre er gut.

verdammt wo wird denn da gespammt?

Lucif3r2k
02.03.2005, 19:51
naja ich denke er meint mich, da ich in jedem 2. Post auftauchen musste. :)
mir blieb aber nichts übrig (welch schreckliches schicksal :D ), da am Anfang alle abgegeben haben. Jetzt kann ich mich allerdings zurückhalten, da Odin und Repko, dort öfter aufzutauchen scheinen .:D Ich hoffe es kommen noch mehr hehe.

mfg Lucif3r2k

Gala
02.03.2005, 20:06
Dir bleibt sehr wohl was anderes übrig..nämlich einfach mal warten und andere posten lassen, nur mal so als Tip. ;)

Lucif3r2k
02.03.2005, 20:07
DAS wäre ja langweilig :D . Sry for Spam

Sakow
03.03.2005, 15:00
DAS ist aber pflicht. (Toll übrigens das du dich mal als Spamer selbst anklagst. Die wenigsten haben Mumm dazu :) ) Nebenfrage: Ist der 3 Schauspieler-Thread jetzt offiziel der auserwählte ode rkommt noch ein anderer?

odin
03.03.2005, 19:09
(Toll übrigens das du dich mal als Pseudomoderator selbst anklagst. Die wenigsten haben Mumm dazu :) )

Sakow
04.03.2005, 16:07
Hups, hab ich pseudhaftige moderation durchgeführt? .... Oh ja, stimmt. Hab ich mit der Meldung gar nicht gemerkt, hatte das auch gar nicht vor, wollte es nur mal in den Raum legen. :) Ich denke das mit mehr Usern dieser Spam weggeht, da man ja auf Antwort warten muss.... Ich werde dann jetzt auch mal versuchen mitzumachen, WENN ich drankomme ;)