PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist Walker programmiert für X-Box 2



akira62
25.02.2005, 09:12
Wie viele wissen ist Mist Walker die Firma von Hironobu Sakaguchi und als Mitarbeiter hilft dort ein gewisser Nobuo Uematsu für die Musik aus. Für Leute die es nicht wissen wer die Herren sind, das sind die kreativen Köpfe einiger Final Fantasys.

Auf jeden Fall programmiert Mist Walker für die X-Box 2 laut aussage von Gamefront 2 Spiele exklusiv und Sakaguchi wird wohl als Werber für die X-Box 2 auftreten und den Jungs und Mädels aus Amerika ein bischen Japanische Kultur versuchen näher zu bringen damit die neue Konsole nicht so ein disaster wird wie die alte in Japan.

Wir als RPGler können a) hoffen das spiele vielleicht auch in USA/Europa erscheint b) die Spiele gut sind c) andere Programmierer sich vielleicht ein Beispiel dran nehmen und auch ein paar RPGs auf den System herrausbringen werden.

Omega
25.02.2005, 10:19
ich glaub schon das man von mist walker was gutes erwarten kann, abgesehen von der guten hardware, ermöglicht ihre erfahrung wohl doch was gutes hinzuzaubern.

ich weiß ehrlich gesagt nicht welche konsole ich mir zuerst holen soll, geht ja schlecht sich nichts zu holen. die old generation wird ja weiterhin unterstützt, aber mir ist es doch lieber mit den neuen konsolen zu zocken.

so wie es aussieht erscheinen die konsolen in der reihenfolge:

Xbox 2 - Winter 2005
Nintendo Revolution - 2005/2006
PS3 - 2006

mich würde es wundern wenn plötzlich alle RPG entwickler auf die xbox 2 umsteigen würden, aber es ist doch wohl sehr wahrscheinlich. wer zuerst kommt hat die größten chancen erfolgreich zu werden. leute die behaupten "ich warte auf die bessere konsole" spinnen imo. jeder sagte ps2 suckt und die haben sie sich geholt.

ich glaub mist walker nutzt die TGS um ihre projekte vorzustellen , die bei der E3 anzutreffen halte ich für unwahrscheinlich.

Holystar
25.02.2005, 11:59
Als Multi-Konsolero stört es mich zum Glück nicht sonderlich, ob ein RPG auf ner Konsole von Sony, Big N oder MS kommt... was aber dann doch eher ins Geld gehen könnte:

Der unausweichliche Kauf von ner Xbox 2 in JP und US Version... und dann noch ne US und JP von der PS3 und ev. dem Revolution... wenn ich mal davon ausgehe, dass die sich kaum so locker wie der Cube modden lassen.... :(

Ah well, solange die drei neuen Konsolen bzw. die für mich massgebenden RPGs nicht alle gleichzeitig kommen.... ;)


Was die Erfolgschancen der Konsolen angeht: Ich pflege immer zu sagen: Marktführer wird, wer die meisten JP-RPGs vorweisen kann... ;)
Ich weiss, ist ne etwas engstirnige Sicht, da es ja noch andere Genres gibt... aber sie traf zumindest auf die alle Konsolen seit NES zu.... :)