PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelwut



Squall2k
25.02.2005, 00:37
Also es gab ja sicher für jeden was. was er ne zeitlang über gesammelt hat. b nun Warhammer, eines dieser Taktik-Kartenspiele oder Comics ;)

Ich stand ne geraume Zeitlang (bis zu meinem 15Lebensjahr oder so) auf Batman-Comichefte und hab auch ne ganz beträchtliche Sammlung an Comics angesammelt.
Daneben natürlihc die Action Figuren...die gingen aber noch ein wenig früher weg^^

AUsserdem hatte ich mal so an die 30-40 Mickey Mouse Hefte...alle irgendwie verschwunden :-/

Und da waren noch die CAPS, falls sich irgendjemand noch daran erinnert^^ Das waren etwa 5MarkStück grosse runde Pappkreise mit allerlei Motiven etc druff. Ich kannmich an 2 Spielmethoden erinnern. Entweder man steht ein paar Meter entfernt von einer Mauer und lässt den CAP aus der Hand möglichst geschickt auf die Mauer zufliegen. Der, der am nächsten an der Mauer ist, gewinnt die CAPS der anderen Spieler und so weiter^^

Dann gabs da noch die ursprüngliche Variante mit einem wesentlich grösseren, runden PlastikTeil, dass man auf die Kante eines Stapels CAPS drauf wirft ALles was mit dem Bild nach oben aufkommt, darf eingesammelt werden...von dieser Variante hab ich aber nicht viel gehalten -.-
Mein Gott, das muss jetzt bestimmt schon 10Jahre her sein :rolleyes:

taraia
25.02.2005, 01:10
Oh, die Caps *in Erinnerungen schwelg* waren die toll! Ich war ganz verrückt dannach und sind mit meinen Mickey Mouse Heften in genau der gleichen Versenkung verschwunden, wo wohl auch deine sind.
Irgendwann haben mein Bruder und ich sogar angefangen Caps selbst zu basteln, aber die sahen schon echt mal verdammt mies aus- aber ich hing irgendwie an ihnen.. wie an meiner Stickersammlung (die mir damals in der 3.Klasse von meiner damaligen besten Freundin geklaut wurden :( ). Unbeabsichtigter Weise habe ich auch mal Herzanhänger gesammelt (das ist mir erst wieder aufgefallen, als ich die gefunden habe).

Dann hab ich Edelsteine Gesammelt und bis jetzt sammel ich Zuckertütchen... keine Ahnung wieso: ich wollte mal ne Collage daraus machen und dann hab ich angefangen sie mir von allen möglichen Leuten sogar aus anderen Ländern mitbringen lassen und habe inziwschen eine ziemlich große Sammlung. Wenn es irgendwann mal Zuckermangel gibt hier bei uns, dann kann mir nix passieren :p ;)
Außerdem kann ich nicht an Büchern über Kelten, Räucherstäbchen, Schmuck und Runengedöns vorbeigehen, ohne sie zu kaufen :rolleyes:
Da greif ich Frustkaufmäßig drauf zurück, falls ich nich find, was ich eigentlich wollte... daraus entstehen richtige Sammlungen :D

*nochmalzurückerinner*ach, wenn ich die Caps doch nochmal finde, würd ich dieses sinnlose Spiel gerne nochmal aufleben lassen ;)

Squall2k
25.02.2005, 01:13
Hey, wo dus grad erwähnst...Caps hab ich auch selber gebastelt...aber leider waren die bei unseren "Turnieren" nicht erlaubt. Nur offizielle Caps.

Die Mickey Maus verkaufte in ner Aktion uach mal so hellgüne Plastikbehälter für die, die man sich lässig an den Hosenbund stecken konnte, Gott, war das eine schöne Zeit... :D

taraia
25.02.2005, 01:23
Nein, die selbstgebauten waren auch nicht so toll zu werfen... die flogen nicht so gut ;)

In der Mickymaus gabs so viele sammlerfreundliche Dinge... Dieses Pfadfinderset, das man immer weiter bauen konnte, mit Kompass und allem, was man sonst noch ganz ganz unbedingt zum überleben brauchte... :D

Ich habe auch mal Briefmarken gesammelt... ich war als Kind so beeinflussbar und neige zu einer Sammlersucht, weil ich nichts wegwerfen kann ;)

Squall2k
25.02.2005, 01:28
Ne... Briefmarken waren nicht so mein Ding. Aber anfällig fürs sammeln war ich auch. Wollte auch mal so ne Edelsteinsammlung machen...hab die dann aber nem Freund geschenkt, der die brauchte um seinen Schwarm zu beeindrucken rofl ...Kinder... :rolleyes:

das Überlebens ding hatte ich auch...das haben die auch bestimmt in 10 veerschiedenen Versionen gebracht^^

ODER: Das Buch der Fähnlein Fieselschweif...gabs auch in 2 Editionen...hatte aber nur die Erste^^

pimp
25.02.2005, 17:29
Ich hab auch Mickey Maus Comics gesammelt.
Aber ich hab auch N-Zone gesammelt.
Arg,
Aber nach einiger Zeit wars mir auch leid.
Ich konnte die nicht mehr sehen und habe sie weggeschmissen.

Giggli
25.02.2005, 20:12
Ich sammle seit meinem 6. Lebensjahr Briefmarken und alte Geldscheine. Die haben mich schon immer fasziniert. Zwischendurch habe ich mal Wendyhefte gesammelt, als ich mir noch eingeredet habe, ich würde das Reiten mögen (meine beste Freundin ist Reiterin...:rolleyes: ). Und jetzt sammel ich neben den Briefmarken auch noch Schmettelinge und ausgestopfte Tiere.

Sticker und so habe ich nie gesammelt.
Was sind Caps?

Maisaffe
25.02.2005, 20:29
Aber ich hab auch N-Zone gesammelt.
Dito + GameStar, GS ist abbestellt und NZone kauf ich scon länger nicht mehr.

GameStar ist in letzter Zeit sehr im Niveau gesunken. :(

Und ja, POKÊMON! 1111einselfeinhundertelfeintauseneinhundertelf!!!!!!!!

Dennis

Ribi
26.02.2005, 15:40
Lol, ich hab auch Pokemonkarten gesammelt (2875^^, ja, ich hab se alle gezählt...)ind jetzt werd ich se nimmer los ;_;
Naja. was ich immer noch sammel, sin diese Anstecknadeln...(die sind echt stylisch)
Mfg The_Ribinator

Pete
27.02.2005, 10:29
Au backe ich hab sachon viel gesammelt...Eurostücke,Yu-Gi-Oh! karten,Pokemonkarten,Edelsteine,Bücher*gg* und im moment sammel ich Mangas ^^" hab über 150 Stück und die Sammlung wächst ständig xD...bin zum Beispiel BANZAI! Fan und hab alle bisher erschienenen Bände(der erste könnte heutzutage ca. 50 € bringen)

Kumpel von mir sammelt Kaugummipapier von genau einer Marke und genau eine Sorte xD

RiCkFX
16.03.2005, 23:15
ich sammel stehengebliebene uhren :) weil mich das ticken sowieso nervt.

PiqueValet
17.03.2005, 00:01
Wow mich wundert es das noch keiner Diddl erwähnt hat...(Ja die habe ich mal gesammelt :o ) Aber ich sammel mit Leidenschaft Magic Karten und Micky Maus hatte ich auch mal im Abo...Liegt jetzt irgendwo bei meiner ebenfalls recht großen Sammlung Lustige Taschenbücher :D

Dhan
17.03.2005, 01:01
Nahkampfwaffen und Hüte/Kopfbedeckungen sind mein Sammellaster ^^

k!ngArtur
21.03.2005, 14:47
kP ob das wirklich ne sammelwut is, aber wenn mir ein lied gefällt kauf ich mir gleich das album anstatt das lied zu saugen^^

Ribi
21.03.2005, 14:49
kP ob das wirklich ne sammelwut is, aber wenn mir ein lied gefällt kauf ich mir gleich das album anstatt das lied zu saugen^^
Ja, des mach ich auch immer. Hab z.B von BG früher nur so zwei Lieder gekannt, aber dann hab ich mir einfach mal so aus ner Laune heraus des Album gekauft. Naja, es hat auch ein Gutes: seitdem bin ich BG-Fan!0o

OmeganX
21.03.2005, 17:26
N-Zone Zeitschriften sammel ich auch seid über 3 Jahren und das Abo hab ich bis heute nicht abbestellt, weil ich eigentlich recht zufrieden damit bin.
Ansonsten hab ich damals Briefmarken und Actionfiguren gesammelt was ich aber so gut wie alles wieder weggeschmissen/verkauft habe und nichts in meinen Schränken ist mir heiliger als meine Star Wars Modelraumschiff Sammlung!ò_Ó
Ich hab sie alle!XD
Vom X-Wing Starfighter bis zum Imperialen Schattel und von Anakins Podracer bis zu Slave 1!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bald kommt ja auch Episode III... ich glaub ich muss wieder einkaufen gehen!^______^

Kato-San
21.03.2005, 20:53
Hm eigentlich hab ich schonmal Yu-Gi-h Karten gesammelt.
Ich hab sogar welche weggeschmissen, weil die gefälscht waren,
andere hätten sicher nch damit mgespielt.
Die waren ja auch aus nem Billigladen.
Meine Schwester sammelt mangas vn denen wir jetzt mehr al 150 Stück haben, mein Bruder "sammelt" Cmputerspiele vn denen wir auch genug haben.
Ich kauf mir immer die Screenfun.
sonst hab ich ja die mangas und die spiele meiner geschwister :D