PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto fahren

Pizzaboy
24.02.2005, 18:46
Tja sry für die dumme Frage aber mit den vehicles hab ichs nicht so.
Wie kann ich es machen das man im Spiel in ein Auto einsteigen kann und es dann fahre?

Rash
24.02.2005, 19:01
geh in die Database, mach dir n Autochara für 'boat' und stell bei Terrain ein, wo das Auto fahren darf und wo nicht...

dann gehst auf die gewünschte Map, setzt das Vehikel hin, und fahr los ;)

Gruß
Rash

Venoran
24.02.2005, 19:38
Oder du änderst einfach die Heldgrafik auf das Autobild bzw. machst den Helden unsichtbar, lässt die Screen x und y Koordinaten berechnen und zeigst mit einem Parallel Event das Bild eines Autos auf den Koordinaten deines Helden und änderst die Grafik mit dem Blickwinkel deines Helden. :eek:

Ralph
25.02.2005, 16:47
... oder du nimmst das Skript "Autofahren" in der Mitte der Skripte-sektion (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=Scripts2) von RPG2000 :D .

cheeese
25.02.2005, 18:19
Oder du änderst einfach die Heldgrafik auf das Autobild bzw. machst den Helden unsichtbar, lässt die Screen x und y Koordinaten berechnen und zeigst mit einem Parallel Event das Bild eines Autos auf den Koordinaten deines Helden und änderst die Grafik mit dem Blickwinkel deines Helden. :eek:

Wenn du das so mit dem Picture machst, klappt das nicht.
Es müssen die X und Y-Variablen noch mit 16 multipliziert werden.
Dann wird das Bild an der richtigen Stelle angezeigt.
Ich hab das auch schon mal versucht und das Ergebnis ist erschreckend schlecht. :D :D

Phönix Tear
26.02.2005, 14:10
Insgesammt sollte man sowas nicht mit Pics machen.

Aber nur nebenbei:

Wozu meint ihr ist die Funktion: Scene X und Scene Y? ...
Da kann man auf das mal 16 nehmen auch gleich verzichten ;)