Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Order of Dragon"
Fireblade
24.02.2005, 15:42
Hi leuts! :D
Ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet aber ich bin wieder da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe jetzt schon etwa 4 spiele geschickt aber die wurden immer wieder abgelehnt- "Vampire Hunter" z.B.
Aber mein neues Spiel ist schon im Anmarsch.
Mein neues Spiel ist zwar noch nicht fertig aber ich wollte es euch wenigstens bescheid sagen.
Sodass ihr auf dem laufenen bleibt.
Mein neues Spiel wird "The Order of Dragon" heissen, besser gesagt es heisst schon so. :rolleyes:
Aber mal zum Spiel:
Die Geschichte möchte ich nicht ganz veraten, aber ein paar Informationen werde ich euch veraten!
In dem Spiel geht es wie der Name schon sagt um Drache und um einen Orden, aber von den Drachen und dem Orden wird man am anfang, des Spiels, so gut wie nichts erfahren.
Das Spiel spielt in der vergangenheit, im Mittelalter um genau zu sein. :eek:
Aber das hättet ihr euch bestimmt schon gedacht..... ;)
Im Spiel wird jedenfals ein kleiner (Baby) Drache vorkommen.
Aber man spielt eigentlich eher den Menschlichen Helden- "Illidan"
Später kommt erst der Drache dazu, und natürlich eine Weibliche Person wird auch noch dazu kommen.
Genaueres kann ich im moment noch nicht sagen.
Falls ihr fragen habt zu meinem "Spiel" dann schreibt hier rein.
Ich weiss das das was ich hier geschrieben habe scheisse ist, das haben jetzt auch viele gesagt auf der ersten Seite!
Schaut bitte auf die 2 Seite dort ist die richtige beschreibung meines Spiels..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
>FIREBLADE<
naja. viel hast du ja noch nicht preis gegeben ^^"
wäre nett, wenn du bischen genauer auf die story und die charakter eingehen würdest, ansonsten wirst du sicher nur zu hören bekommen, dass dein thread ziemlich sinnlos ist und dass er geschlossen wird oO...
von daher...
also kannst ja mal screens und genauere infos zu charas und der story posten.
Hallo
Falls ihr fragen habt zu meinem "Spiel" dann schreibt hier rein.
Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder? :rolleyes:
Also, dann würde ich erstens, bevor du eine Art NewsThread aufmachst eine ausführliche Spielvorstellung mahcen, und da verstehe ich unter anderem eine ausführliche Story. Was nützen uns News von einem Spiel, das wir nicht kennen? Richtig; Nichts. Darum denke ich ist das nur eine einladung für einen sinnlosen Beitrag.
Aber ich nehme dich mal ernst:
1.) Wird das Spiel ein 'Fun Game`?
2.) Was sind deine Ziele?
3.) gibt es Gastrollen?
4.) Wie ist die Story?
5.) Machst du eine Spielvorstellung?
6.) Gibst du Screens?
7.) Wie weit bist du schon?
8.) Kommt eine Demo raus?
9.) Wann kommt (wenn) eine Demo raus?
10.) Wann kommt die Vollversion raus?
11.) Wie viel Maps willst du machen?
12.) Machst du selber Materialien?
13.) Leihst du Matererialien?
So, mehr fallen mir gerade nicht ein. ;)
Pizzaboy
24.02.2005, 17:24
Das ist nicht dein Ernst oder?
Das was du da schreibst sagt garnichts!
Du solltest dir erstmal was handfestes ausdenken,die story verfeinern und dann aber wirklich erst dann eine Storyvorstellung machen.
Screens kann man noch hinzufügen um einen Einblick ins Mapping zu gewähren.
Dann nennt man normalerweise auch die Features die ein Spiel besitzt.
Nennt das Genre in das es gehört und den derzeitigen Status.
So das wars erst mal von meiner Seite dennn das was du bisher gezeigt hast(nämlich nix)das ist wie eine Pizza ohne Teig und Belag.
mfg
Pizzaboy
Ich habe jetzt schon etwa 4 spiele geschickt aber die wurden immer wieder abgelehnt- "Vampire Hunter" z.B. Aber mein neues Spiel ist schon im Anmarsch
Na dann viel Glück.
1.) Wird das Spiel ein 'Fun Game`? 2.) Was sind deine Ziele? 3.) gibt es Gastrollen? 4.) Wie ist die Story? 5.) Machst du eine Spielvorstellung? 6.) Gibst du Screens? 7.) Wie weit bist du schon? 8.) Kommt eine Demo raus? 9.) Wann kommt (wenn) eine Demo raus? 10.) Wann kommt die Vollversion raus? 11.) Wie viel Maps willst du machen? 12.) Machst du selber Materialien? 13.) Leihst du Matererialien?
Tut mir leid, aber 90% dieser Sachen sind Dinge, die eigentlich niemanden interessieren.
In dem Spiel geht es wie der Name schon sagt um Drache und um einen Orden
Ähm, heißt Order of Dragon nicht viel mehr "Auftrag/Bestellung des Drachen"?
Mit der Geschichte kann niemand etwas anfangen. Worum geht es denn? Das ist eine sehr kurze Beschreibung von möglichen Charakteren, aber mehr nicht. Falls dein nächster Posting nicht im Februar 2006 sein sollte, dann wäre es sehr hilfreich, mehr über die Welt, die Widersacher und die Umstände zu schreiben. So haben wir hier keine Grundlage zum Diskutieren, weil es nichts gibt, worüber man groß diskutieren kann. Außer, dass deine bisherige Vorstellung nicht ein wenig Überarbeitung braucht. Und wenn sich daran nichts ändert, werden die nächsten 10 User auch nichts sinnvolleres von sich geben.
Genaueres kann ich im moment noch nicht sagen.
Eben hieß es noch, dass du nicht mehr verraten willst. Ich wiederhole mich zwar im Allgemeinen, aber wenn es nicht so viel zu präsentieren gibt (geschweige denn Bilder), dann wartet mit eurer Präsentation doch bitte und erhascht den optimalen Zeitpunkt, wo das Spiel präsentationsreif ist. Hier scheint das ja nun nicht der Fall zu sein.
Eine Spielevorstellung die es in sich hat. Keine Fakten, keine Story,
keine Screenz, keine Features , rein nichts. Mir kommt dieser
ganzer Post einfach total naiv und unreif vor. Ich hab einfach nur
eine Frage! Wie alt bist du ? oO"
Cya MaDmaX
Eine Spielevorstellung die es in sich hat. Keine Fakten, keine Story,
keine Screenz, keine Features , rein nichts. Mir kommt dieser
ganzer Post einfach total naiv und unreif vor. Ich hab einfach nur
eine Frage! Wie alt bist du ? oO"
Cya MaDmaX
Dein Posting ist allerdings unwesentlich reifer. Du brauchst nicht das sagen, was viele vor dir gesagt haben und eben so verstehe ich nicht, was dich veranlasst, User anzugreifen. Und nein, ich will keine Rechtfertigung, sonst kommen wir hier vom Thema ab.
Graslandscavenger
24.02.2005, 20:28
Ich will Screens sehen.
Und eine Story.Aber klein.
Ich habe nur eine Frage gestellt und mich nicht sarkastisch
geäußert, sondern nur mal Fakten aufgezählt. Es mag
verständlich sein, dass man das vorher gepostete nicht
wiederholen sollte aber nun gut... jeder macht man Fehler.
Ich falle deswegen ja nicht auf....
Cya MaDMaX
Was hat das aber mit dem Alter zu tun? O_o ? Muss man 30 seinum gute Spiele zu machen? Nein, sicher nicht. Selbst ein 10 Jähriger der anfängt kann in 4 JAhren schon alles erdenkliche mit dem RPGMaker machen. ;)
Nehmen wir die Vorstellung doch einfach so hin, wie sie ist und bringen sie nichr durch unnötige Disskusionen nach oben, jedem wie es ihm beliebt. Hoppla jetzt ha ich es hochgeschoben :rolleyes:
Fireblade
27.02.2005, 14:26
Ich habe gesagt ich sage noch so einiges! (glaube ich)
Es ist ein Adventure-game.
Ich habe jetzt schon um die 90 Maps.
Ein fungame werde ich vieleicht auch noch einbauen.
Aber im moment hänge ich am Tag-Nacht wechsel, chamer da eine Helfe?
Wie der name es schon sagt es geht um einen Orden, der mit drachen zu tun hat, der auch zu den einzigen wissenden gehört, das es Drachen gibt und die haben so gennante Agenten, die auf der suche sind nach Drachen die frei sind.
Der kleine (Baby)-Drache ist frisch aus dem ei geschlüpft doch niemand ist da
der sich um ihn kümmert, also macht er sich auf dem Weg sie selbst zu finden, das er seine Eltern sucht wird aber nicht gesagt!
Illidan ist der Burgheer einer Festung, der immer wieder von einer mine träumt von dem merkwürdige Geräusche aus einem gang kommen!
Und als er auf dem Aussichts turm seiner Festung steht, sieht er einen Drachen und von da an sieht er die Drachen immer häufiger.
Sozusagen gehts im spiel um eine Art verschwörung, denn die meisten Drachen werden vom Orden versteckt gehallten.
Illidan und der kleine Drache, der übrigens Behemouth heissen wird, treffen sich dann später noch, wo Illidan ihn treffen wird könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Die Demo-Version ist noch nicht ganz fertig, muss noch die Pictures und so weiter fertig stellen.
Vorallem das Titel-Bild muss noch verbessert werden!
Und jetzt mal zu allen die hier **** geredet haben:
Ich habe bessers zu tun als die ganze Zeit am Spiel weiter zu arbeiten.
Ich habe auch ein Privatleben und genügend Probleme mit meinem ** Vater.
Ich habe das Intro eigentlich fertig aber ich möchte es noch gerne verbessern.
Dann will ich euch noch sagen das ich seit etwa einem Jahr nicht mehr hier drinn war, also weiss ich nicht wie man en Screen hier rein tut.
:confused: >:( :eek:
Fireblade
27.02.2005, 14:33
Die deutsche rechtschreibung geht mir am **** vorbei.
die aendert sich eh immer, da weiss man nie wie sie jetzt ist!
Das mit dem Apostroth ist mir scheiss egal.
Ich habe auf meiner Tastatur franz. zeichen nicht nur deutsche!
Ich kann das Zeug ja so schreiben wie ich will im spiel wird es dann schon richtig geschrieben sein!
Ich komme aus der Schweiz, nicht aus Deutschland!
Hip Hop 4 EVER!
Ähm, heißt Order of Dragon nicht viel mehr "Auftrag/Bestellung des Drachen"?
Laut Wörterbuch heißt "order" aber auch "Mönchsorden", würde also schon irgendwo passen.
Ich habe bessers zu tun als die ganze Zeit am Spiel weiter zu arbeiten.
Ich habe auch ein Privatleben und genügend Probleme mit meinem ** Vater.
Die deutsche rechtschreibung geht mir am **** vorbei.
die aendert sich eh immer, da weiss man nie wie sie jetzt ist!
Das mit dem Apostroth ist mir scheiss egal.
Ich habe auf meiner Tastatur franz. zeichen nicht nur deutsche!
Ich kann das Zeug ja so schreiben wie ich will im spiel wird es dann schon richtig geschrieben sein!
Da muss ich irgendwelche Posts nicht mitbekommen haben...auf was beziehst Du Dich da eigentlich?
Ich komme aus der Schweiz, nicht aus Deutschland!
Ich glaube, daß es selbst in der Schweiz so etwas wie Rechtschreibung gibt...
Fireblade
27.02.2005, 14:52
Ich weiss aber ich habe in der rechtschreibung eine sehr schlechte note :D
HIPHOP FOREVER
Seelig sind die geistig Armen.
er könnte sich ja auch meine Signatur
beziehen :D :D :D
Zitat:
Zitat von Fireblade
HIPHOP FOREVER
Was ich mir noch verkneifen kann...
In der Tat, das mit der Sig könnte sein. Ist ja aber auch ziemlich getarnt, das kann man schon mal missverstehen :D
Fireblade
27.02.2005, 14:59
Ihr überrennt mich mit behauptungen die besagen das das was ich bringe nur schrott ist, ich habe seit einem Jahr an diesem RPG-Maker nicht weiter gearbeitet ich weis doch nicht alles über das Ding!
Ich habe nicht jeden Tag Zeit und Lust am RPG-Maker weiter zu arbeiten.
Ich möchte von der Geschichte auch nicht alles veraten zu diesem Zeitpunkt erst wenn sie würdig ist sich zu veröfentlichen.
Um ein gutes Spiel hin zu bauen braucht es viel Zeit vorallem ich brauche das!
Ich möchte das mein Spiel wenigstens einen Silber-Stern bekommt also gehe ich exakt ins Detail,bei allem was ich an dem spiel mache, aber das machen andere bestimmt auch.
Ich finde es einfach gemein wenn ihr mich wegen der Rechtschreibung nervt, hat diese Person die das gesagt hat nichts besseres zu tun als an meiner Rechtschreibung etwas aus zu setzen?!
Und eigentlich wollte ich euch nur mal bescheid sagen, was ich mache.
Weitere Informationen kommen noch habe ich mal gesagt.....
Fireblade
27.02.2005, 15:02
Was habt ihr jetzt schon wieder?????
Was soll an Hip Hop forever sein?
Was soll getarnt sein?
Ich habe mein Profil noch nicht geändert, habe keine Zeit für das!
Die Signatur bleibt so wie sie ist!
Ich habe nur eine Frage gestellt und mich nicht sarkastisch
geäußert, sondern nur mal Fakten aufgezählt.
Höm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Square hat dir auch nicht unterstellt sarkastisch zu sein, sondern lediglich, dass dein Beitrag nicht reifer war als der des Threaderstellers. Aber wo du grade den Sarkasmus ansprichst, der findet sich sehr wohl und deutlich erkennbar in deinem ersten Posting wieder, in dem du vor der Aufzählung einiger negativer Aspekte des Threads "Eine Spielevorstellung die es in sich hat." sagst - wenn das nicht Sarkasmus ist, was ist es dann? Ein Lob? Ein Kompliment? Oder vielleicht ein weiterer Fakt? Doch wie kann es ein Fakt sein, wenn du danach etwas total gegensätzliches sagst und negative Aspekte des Threads aufzeigst?
Mein definitiv letzter Post hier:
Mit der Sig meinte ich, daß Du Dich mit der Rechtschreibungssache auf die Signatur von Squashy bezogen hast, die nichts mit seinem Post zu Deinem Spiel zu tun hat ;)
Getarnt: Squashys Sig ist auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen, also getarnt (für das ungeübte Auge)
HipHop Forever: Das stand in Deiner Sig, das kommt nicht von uns...
Mein Gott, was für ein Thread! Nur Spammer und die größten Miesmacher in einem Vereint! :D
Sehr informativ . Überleg mal warum deinen anderen Spiele abgelehnt wurden....
Oh, Mann Gala! Ich weis nicht was du immer schluckst, aber in jeden deiner Posts machst du was mies und dabei bist du auf der Nato so ein netter. :D
So langsam glaube ich das du nur dieses Forum nutzt um deine Wut aus zu lassen. ;)
1.) Wird das Spiel ein 'Fun Game`?
2.) Was sind deine Ziele?
3.) gibt es Gastrollen?
4.) Wie ist die Story?
5.) Machst du eine Spielvorstellung?
6.) Gibst du Screens?
7.) Wie weit bist du schon?
8.) Kommt eine Demo raus?
9.) Wann kommt (wenn) eine Demo raus?
10.) Wann kommt die Vollversion raus?
11.) Wie viel Maps willst du machen?
12.) Machst du selber Materialien?
13.) Leihst du Matererialien?
Sorry, aber diese Fragen sind genau so überflüssig. :)
Ich habe jetzt schon um die 90 Maps.
Von 90 Maps hättest du ja mal ein paar Hier herein posten können.
Und vielleicht hättest du diesen Thread ins Entwickler Forum posten können, da du ja sozusagen, kaum was hier geboten hast. Wenn du dich doch noch entschließt etwas an Screens zu posten, wäre das super.
Und ich würde dir gerne noch was ans Herz legen, bitte hör auf mit den Doppelposts. :)
Und zu den anderen hier, geht nicht sofort alle auf einen drauf, wenn euch was nicht schmeckt. Es muss nicht jeder sofort drauf springen, wenn jemand Müll erzählt.
Ok, jetzt habe ich mich bei einigen ziemlich unbeliebt gemacht, aber ich sage halt die Wahrheit, ihr könnt mich auf der Nato dafür schlagen. :D :D :D
Nachtläufer
27.02.2005, 16:08
Allerdings mich interessiert sehr wie das kampfsystem aussehen wird! Außerdem könntest du mal ein paar bilder von deinen Charakter hierrein posten! Das wäre doch schon mal ein anfang! Außerdem was für features hat das spiel den! Wird das Menü standart sein oder machst du ein eigenes! Gut wie weit du die geschichte erzählen willst bleibt dir überlassen, aber du könntest wenigstens von den charaktern einige einzelheiten erzählen! Außerdem stell ich mir auch die frage ob es auch noch andere rassen gibt außer menschen und drachen? Und fühle dich bitte nicht so angegriffen das zieht später nur die bewertung deines spieles und evtl. sogar die deiner person mit hinuter!
Mfg Ich
Nun, wenn genauere Informationen (die Deine so genannte 'Spielvorstellung' dringend gebrauchen kann) noch nachgeliefert werden, erhält dieser Thread vielleicht sogar noch so ertwas wie einen Sinn. Mehr gibt es zu diesem Thema derzeit wohl nicht zu sagen, ergo verzichte ich auf weitere Ausführungen.
Da wären aber noch zwei Dinge, die mehr oder weniger off-topic sind, mir aber wichtig erscheinen:
Zum einen ist mal wieder auf das alte Leiden zu verweisen, die Titel von Spielen in englischer Sprache abzufassen, wogegen per se ja - fast - nichts spricht; allerdings sollten diese dann wenigstens korrekt sein. Und solange Du 'Dragon' nicht als Eigennamen ansiehst, gehört da immer noch ein bestimmter Artikel, somit ein 'the', hin. Hier geht es übrigens nicht um die viel gescholtene Rechtschreibung, sondern darum, Sätze von sinnlosen Wortkombinationen zu unterscheiden.
Zum anderen:
a) Gut gelungene Selbstironie
b) Man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man zu sitzen vermeint
c) An einem zweischneidigen Schwert geschnitten?
d) Der Kommentar war, gelinde gesagt, unnötig
Such Dir was aus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Es ist wirklich verdammt schwer zu glauben das
1.) Der Thread noch nicht geschlossen ist
und
2.) Kein User verwarnt wird.
Denn wir sehen hier mehrfaches Doppelposten, und das mit leichter Kritik hintendran. Aber da sag ich nur:
:warning:
Zum sachlichen Text: Nuja. Geht so. :)
Fireblade
18.03.2005, 22:30
Îst mir eigentlich egal was ihr sagt, es het e kein sinn!
Nützt ja nichts wenn ich mich beschwere.
Komm ja nur mehr auf den Kopf über.
Aber egal nett das das hier nicht geschlossen wurde, so kann ich wenigstens weiter erzählen, obwohl es alle wollen!
Was ich sehr fies finde!
Aber mal zum wichtigen wie macht man ein Kampf system wie z.B im Spiel Mondschein(das übrigens ein sehr gutes Spiel ist).
Zum Titel:
Wie war das mit dem >the< im titel?
War mir nähmlich schon von anfang nicht sicher ob alles am titel stimmt, wollte aber niemand fragen!
Bilder:
Wie kann man Bilder hier rein posen, es ist mir zu kompliziert?
Zum ersten Text denn ich geschrieben habe:
Weiss ich doch nicht ob ich Sarkasmus reingetan habe, aber ich weiss das ich noch mehr Informationen geben werde!
Müsst mir nur Zeit geben!
Das mit dem zitat:
Isch glich het e kein Sinn!
Ist mir egal, verstehe e nicht wie du das gemeint hast, aber ist egal.
Ok mehr zum Spiel:
Weiss nicht genau was ich sagen will, sonst meckert dann jemand wieder.
-Es wird natürlich noch mehr Völker geben, z.B Zwergen.
-Viele Reiche oder Länder.
-Werde auch grosse Schlachten machen, weil ja gewisse Ländereien sich im Krieg befinden.
-Eine Demo version wird noch kommen, muss nur noch einen passenden schluss für das ende der Demo finden!
-Ich mache die meisten Grafiken selber, oder klaue sie und verändere sie so wie sie mir gefallen. :D (Ist das erlaubt, denke schon?)
Mehr fält mir im moment nicht ein.
Ach ja nicht gegen meine Alten Spiele!
Die hatten nur fehler , und darum wurden sie nie angenommen, sonst waren sie gut!
Dieses Spiel ist nicht eine fortführung der (Schrott) Spiele die ich vorher abgeliefert habe, jedenfalls hoffe ich das!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Îst mir eigentlich egal was ihr sagt, es het e kein sinn!
Warum machst du dann so einen thread auf? oO
ich will jetzt nicht auch noch über dich herfahren, aber du hast ja gehört was verlangt wird, komm einfach mal mit ein paar screens und man kann dein spiel auch besser bewerten. Alleine mit der Story ist halt nicht viel anzufangen. ^^
Es ist wirklich verdammt schwer zu glauben das
1.) Der Thread noch nicht geschlossen ist
und
2.) Kein User verwarnt wird.
Denn wir sehen hier mehrfaches Doppelposten, und das mit leichter Kritik hintendran.
Dieser Beitrag ist natürlich einer mit weit mehr sinn als die der anderen. Solche entscheidungen sollte man dann doch denn mods überlassen, und du bist wenn ich genau hinsehe keiner :rolleyes: .
ok... wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du bisher nur das intro... Außerdem um die 90 Maps. Oo
Das ist mal ein ausführliches Intro!
nun gut... du hast geschrieben, du willst ein Tag/Nacht System einbauen, weißt aber net genau, wie das geht. Im grunde gar net schwer:
Bei den Common Events nen Parallel Prozess.
Dann ne Wartezeit, jenachdem, wie lange tag oder nacht sein soll (zum beispiel Wait 3000 für 5 Minuten). Dann ne Fork Condition mit Else-case die nachsieht, ob dein "Tag/Nacht"-Switch on ist. ist er on, machste ein Set Screen Tone, der alles dunkler macht und der dafür auch ne Zeit braucht (also vielleicht auf 300 für 30 Sekunden und ein Haken bei Wait until done). Danach noch den Switch ausstellen.
Im Elsecase machste das gleiche, nur dass es hell wird und dass der Switch angemacht wird.
Ich hoffe du hast es verstanden...
Nya... was ich dann noch gesehen hab: Du möchtest ein eigenes KS machen... Du kommst mit so etwas simmplem wie Tag/Nacht wechsel nicht klar, willst aber ein KS machen?
ich kann dir nur abraten, so wie ich die Sache einschätze hast du scripttechnisch nicht genügend durchblick um ein KS zum laufen zu bringen.
mach lieber weniger Technik, dafür ne gute Story und ne schöne Grafik.
Aus dem was ich bei dir rausgehört hab, würd ich sagen, dass man wirklich viel aus deiner Idee rausholen kann, wenn man nur auf die richtige erzählweise, gute wendepunkte und ne stimmige, durch schöne grafik unterstütze, atmosphäre achtet.
Und nimm dir nicht zu viel vor. Die Schlachten der Fürstentümer oder was auch immer du da machen wolltest hören sich zwar spannend an, aber um sowas zu machen braucht man erstens wirklich viel zeit und zweitens auch wieder nen guten durchblick bei den Scripten.
Stell die Schlachten doch einfach durch ein paar schön gemalte Bilder dar. Das macht, bei guten Bildern, viel her.
Fireblade
20.03.2005, 17:46
Danke Jeret wennigstens einer der nicht so gemein ist.
Ich kapier schon wie der maker funktioniert ich kapier einfach den Tag nacht wechsel nicht ganz, habe nur ein problem:
-Wenn ich aus den Häusern raus komme, fängt der Tag/Nacht wechsel wiesder von vorne an!
Das mit den Schlachten werde ich machen, es kommen ja nicht nur Schlachten vor.
Das KS schaff ich nicht aber habe jemanden gefunden der mir dabei hilft! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Oder sagen wirs so wenn ich die Hilfedateien richtig mal durch lesen würde, würde ich es vieleicht auch kapieren, bin aber zu faul :D )
Und das mit den Screens:
Ich verstehe es nicht wie man Screens hier einfügt!
Wäre nett wen es jemand mir erklären würde...... :confused:
So ich probier jetzt mal das was ich habe so interessant wie nur möglich zu erzählen:
Am Anfang sieht man einen kleinen Drachen der gerade geschlüpft ist und ganz alleine ist, niemand ist da, keine Mutter und kein Vater!
Weil der arme Drache ganz alleine ist beschliesst er sich sich auf den Weg zu machen um seine Eltern selbst zu finden!
(Das ist ein Stück der Story die später noch vertieft wird)
Illidan träumt mittlerweile jede Nacht den gleichen Traum, jedesmal ist er in der Mine des Königreiches und irgend ein Monster kommt, aus einem Gang, auf ihn zu!
Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
Er denkt sich nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
Am nächsten Tag überlegt er sich erstmals was er heute machen möchte und entschliesst sich kein Frühstück zu nehmen, sondern gleich seine Festung zu inspizieren.
Er sucht in seiner Festung nach irgendetwas was nicht so sein soll und findet einen Aufgeregten soldaten, der einen Fremden in der Festung gesehen haben soll.
Natürlich geht er der Sache nach und entdeckt den Eindringling gerade am Verschwinden durch die Geheimtüre.
Er folgt ihm und sagt sich: Ich hasse Stress situationen.
Das sagt er weil er die Kombination der Geheimtüre vergessen hat.
Diese Kombination muss der Spieler selbst raus finden und wenn dies geschaft ist, kann er durch die Geheim-Tür.
Im Geheim-Gang fidnet er ein Amulet das die Form eines Drachen hat, er nimmt es mit und geht weiter.
Draussen, in einem kleinem Wäldchen leuchtet das Amulet plötzlich und er versteht es am anfang nicht aber es ist ihm eigentlich egal und sucht den Fremden trotzdem in den Wald obwohl es eigentlich unmöglich ist ihn hier zu finden.
Aber statt den zu finden der er sucht findet er eine verkohlte Leiche eines seiner Offiziere!
Er versteht das natürlich nicht, er versteht nicht wie an dieser Stelle eine so grosse Hitze entstehen konnte.
Und dann hört er das Geräusch das er schon aus seinen Träumen kennt, das Geräusch eines Drachen!
Illidan möchte natürlich nicht so enden wie sein Offizier und geht lieber wieder in seine Festung, denn dort fühlt er sich sicher.
Nachdem er mit dem Soldat gesprochen hat, der ihm diesen Tip gab, kommt ein Botschafter des Königs und teilt ihm mit das sofort zum König kommen soll!
Weil dies der Befehl des Königs ist bleibt ihm nichts anderes übrig als dies zu befolgen.
Fireblade
20.03.2005, 18:24
>Fortsetzung<
Illidan macht sich auf dem Weg in die Hauptstadt, die St.Bevelle heisst.
Dort muss er um rein zu kommen aber die richtige Kleidung an haben.
Wegen den Feinden die überal rumschleichen, oder aus sicherheits gründen.
In der Stadt kann Illidan sich neu Ausrüsten oder einfach nur mit normalen einfachen Bürgern reden.
Er geht zum Schloss, auf dem zum Schloss befindet sich noch eine Kathedrale die man besuchen kann, und im Schloss redet er mit dem König der ihm erzählt:
Die Zwerge haben höchst wahrscheinlich die Goldmine übernommen.
Der König hat vor einiger Zeit ein kleiner Trup losgeschickt der nicht zurück kam und deswegen befürchtet er das schlimmste.
Illidan muss, weil es der König befiehlt, zur Mine gehen und schauen was dort los ist und er muss das Problem auch gleich lösen, so möchte es der König des Landes.
Da ja Illidan ein Paladin ist hat er keine Probleme damit, er freut sich sogar das er endlich mal wieder etwas zu tun hat!
auf dem Weg zur Mine nur ein paar 100 Meter entfernt findet er einen Toten Soldaten.
Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das er an einem Baum hängt.
Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Zwergen gemacht sein''!!
So geht er weiter und fidnet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schielder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren haben und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schacht zu halten.
Illidan beschliesst also es wirklich zu probieren und geht hinein.
Ok soweit habe ich es bis jetzt.
Features an meinem Spiel:
-Viele selbstgemachte Grafiken!
-Ein Tag/Nacht wechsel(noch im Aufbau)!
-Ein gutes Kampfsystem(noch im Aufbau)!
-Eine gute Story, think i!
-Viele bewegende Momente!
-Viele Maps(jetzt schon exakt 94, und das ist erst der Anfang)!
-Viele Nebenquests!
-Verschiedene Story spielbar(im verlauf des Spiels kann man noch mehr Charaktere spielen)!
-Nebenrollen(noch viele zu vergeben)!
Ist glaub alles..........
Hi...
Also, Story... mal sehen wie du sie umsetzt...
Pics einzufügen ist wirklich nicht besonders schwer. 1. Screen von deinem Spiel machen. ( Print Scrn. Taste während des Spiels drücken, dann im Paint Ctrl + v drücken...dann hast du mal das Screen.) 2. Gehe auf die Internetseite Picupload.net (http://www.picupload.net/upload.php?sid=) und lad dir das Bild herauf... 3. Nach dem Upload, geht ein weiteres Fenster auf mit den Informationen deines Bildes... Nun kannst du wählen welches du nehmen willst (normales Bild, kleines Bild mit link... probier es aus.) Nimmst du die zweite Auswahl bsp. "http://www.picupload.net/...*dein bild*....png" zeigt man das normale Bild an.So müsste das eingentlich klappen... Zu weiteren Fragen schreib mir ne PN. :D
Puhh, das war anstrengend ;)
Zum Tag und Nachtwechsel: Es gibt massig Tag und Nacht Scripts und Turtorials im Internet, lad dir eins runter, dann verstehst du villeicht besser wie es funktioniert... (Ist aber nicht besonders schwer)
Zu den anderen Features: Ja,...nicht super, nicht schlecht... 94 Maps...naja, hab mal irgendein Spiel gespielt (Weiss zwar nicht mehr richtig welches) mit 700-800 Maps (ungefähr)...
Hab schon lange nicht mehr soviel in einen Tread geschrieben :D :D
Mfg Tscheme
Fireblade
21.03.2005, 18:13
Das was du mir erklärt hast geht nicht! :( :confused:
Dragonheart
21.03.2005, 20:38
Die Story klingt nicht schlecht und die Features auch net.
Es kommt aber auf die Umsetzung an.
Mfg. Dragi ^^
Fireblade
22.03.2005, 14:21
Ich weiss, und ich gib mir auch wirklich mühe.
Obwohl es mir manchmal echt stinkt weiter zu machen..... ;)
Fireblade
25.03.2005, 16:13
Jetzt ein paar Screens:
http://www.picupload.net/myimage/6f8f248487886f4fa489eeb59.png
Das ist die Stadt St. Bevelle, also ein Teil davon.
Hier war mal ein Bild doch blöderweise habe ich es gelöscht!
Genau das gleiche zum Wald screen!
Aber weiter unten sind sie wieder, hab sie neu reingetan!
>Peinlich<
Weitere Screens folgen......
Zum 1 Screen: Is die eine Lampe Defekt oder ist das nen Fehler???
2 Screen: die Treppe is schlecht...mach die kürzer
sieht ganz gut aus (der neuste)
Fireblade
25.03.2005, 17:12
hopla, hab sie gelöscht!
Ok dann nocheinmal, aber jetzt verbessert:
Ein teil der Stadt Heartglen:
http://www.picupload.net/myimage/65bb6168ae7f8a39954c483f8.png
Der Wald in dem er einen toten Soldaten findet:
http://www.picupload.net/myimage/a3afd02aaddab6bd923d9decd.png
Ok jetzt können alle es sehen!
Fireblade
25.03.2005, 18:52
Ein neues Feature muss ich noch erwähnen.
Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, in jedem Bild sieht der Held anders aus!
Nein....es ist immer der gleiche Held: Illidan.
Man kann die Klamotten wecheln, dies geht aber nur in seiner Festung.
Und wie gerade erwähnt, Illidan ist Burgheer!
Ich werde wahrscheinlich noch ein Screen von der Festung reintun.
Falls ihr das wollt......
Gut dass du endlich herausgefunden hast wie das mit den Pics funktioniert ;)
Also, direkt zur kritik:
Die Screens sehen im allgemeines etwas zu normal aus. Jeder benutzt diese Chips (naja, fast jeder) Das will nicht heissen dass ich die nicht mag... aber trotzdem.. :p
Die Screens sind trotzdem nicht schlecht gelungen... Aber es geht ja nicht nur um die Grafik... ;)
Mfg Tscheme
Fireblade
25.03.2005, 20:24
Ich habe in mit den ChipSets auch viele Charsets benutzt:
z.B: Viele Bäume in allen Bildern waren nicht im Chipset vorhanden also habe ich sie mit Events eingefügt.
Aber das sind keine 0815 Maps, das Chip Set ist mir schon klar das es häufiger benutzt wurde, aber ich mag es halt und habe noch eingie andere chipSets.
http://www.picupload.net/myimage/5a61a2b33bdcb9a8f9f740372.png
Dieses bild zeigt einen Teil der Festung Stormguarde, die Festung von Illidan.
Es ist noch nicht ganz fertig und für verbesserungs vorschläge würde ich mich freuen.
Ja ok das glaube ich dir dass du die Chips nicht schlecht findest...
(Es gibt auch noch massig ander die das tun) Aber ich sagte ja ich finde sie nicht besonders...
Ist aber egal im Moment...
Das neue Screen find ich im zu leer...Wie wärs mit einigen Effekten?...Ebenfalls sind die RTP Charas nicht gut... Würde ich ändern... Die Schatten der Burg sind ganz in Ordnung...Aber wenn jemand anderer Meinung ist, hab ich kein Problem damit... ;)
Mfg Tscheme
Fireblade
26.03.2005, 23:02
Wo sollte ich hier noch Effekte hin tun?
Der Brunnen ist ein Effekt und die Lichter gehen an wenn es Nacht ist!
Die Soldaten habe ich geändert!
Sie sind nicht gerade Perfekt aber im Moment tun sie ihren Zweck....
swordman
27.03.2005, 09:19
Ich find das Spiel hört sich gar nich so schlecht an.
Zu denn Screens:
1: Ist mir persönlich zu leer.
2: Der ist wirklich nett aber du solltest denn Speer am Rücken des Soldaten weg machen, der würde ja im Baum stecken.
3: Du könntest denn Brunnen etwas verschieben, und stattdessen eine Pferdekoppel einbauen, wobei das Pferd immer wieder einen Soldaten ab wirft,
oder du baust einen Rekrutenpacour ein, welcher von einem grimmigen Ausbilder überwacht wird,ect.
Fireblade
27.03.2005, 18:59
zum ersten screen: das ist nur ein Teil der Stadt, mag sein das viele Personen fehlen, aber die Stadt hat genügend andere Bürger, aber ich werde gerne noch mehr rein tun(Die Stadt befindet sich noch im Aufbau)
zum zweiten screen: Der Speer soll auch im Baum stecken, er ist nur ein bischen falsch platziert.
drittem screen: diese Map ist 97 zu 180 gross, das ist riesig, grösser als die Stadt und die Festung teilt sich in 3 Bereiche auf, das ist nur einer davon!
Und die Soldaten werden noch geändert!
Aber der tip mit dem Pferd, werde ich mir merken.
Und danke das denn wenigen die hier drinnen waren, meine Story gefahlen obwohl ich am Anfang des Threads nur Schrott geschrieben habe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif