Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein update von SE
mindmaster
23.02.2005, 22:02
das update *g* ewig lang dauerts das zu saugen o_O
aber jeztt zum eigentlichen Thema ich nehm mal an die meisten haben sich die updateliste in den vergangen tagen mal angeschaut und sind über das eine erfreut über das andre weniger.
Was haltet ihr von diesen änderungen oder neuerung und was denkt ihr kann es für auswirkungen ham. Die Änderung im Fischereisys soll ja soviel ich da mitgekommen hab das botproblem lösen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) da kann man nur hoffen das es den gewünschten effekt bringt wobei ich aber denke es wird keine 48h dauern bis modifizierte scripte verfügbar sein werden.
Ein neues gebiet darauf bin ich schon gespannt und wo es wohl liegt? Ein punkt im update gefällt mir dafür ganz und gar nicht und das ist der effeckt des schildes der bis jetzt den schaden geblockt hat das soll in ne schadensminderung gehn das finde ich nicht für gut und halte es für ne benachteiligung für die charas die auf schilde baun und dafür auf mehr dmg verzichten und dank dieser änderung jetzt mehr einstecken müssen werden sich wohl einige überlegen doch lieber 2h waffen zu nehmen weil jetzt dann wohl nicht mehr der ausgleich da ist durch die schadensblockierung.
naja würd mich interessiern was ihr davon haltet :)
RagingDemon
23.02.2005, 22:07
Zu den schilden....
Das wäre dann hauptsächlich PLD der Schilde benutzt! Niedrigere WAR ab und zu, und THFs wenn sie mal grade kein NIN sub zur verfügung haben, aber auch eher selten!
Ich find die Änderung gut! Es bedeutet ja erstmal dass der Schild selber nen unterschied macht! Bisher entschied ja nur der skill ob man blockt. Und dass jeder Schild jeden schlag blocken kann is auch beknackt oder?
Jetzt heißt es soviel wie, wer nen besseren schild hat blockt öfter und mehr dmg ab, das finde ich nur fair!
Jetzt heißt es soviel wie, wer nen besseren schild hat blockt öfter und mehr dmg ab, das finde ich nur fair!
definiere: "besser"
schild mit höherem lvl?
mit mehr def?
hat das auch was mit der form des schilds zu tun? zb dsa son kleiner buckler nicht so viel abwehern kann wie win riesiges schild?
RagingDemon
23.02.2005, 22:27
gute Frage, richte sie an SE
mindmaster
23.02.2005, 22:38
fair wäre es wenn die qualität des schildes die häufigkeit des blockens ausmacht aber ein block immer noch da wäre es ist ja nur ne minderung das ist ja auch nicht sinn und zweck eines schildes sondern eben nen angriff abzublocken das tut es aber nicht mehr
ja du hast recht schilduser sind ne minderheit in dem game aber gerade dann sollte man der keinen nachteil verschaffen ein pala braucht nun mal das schild da er generell als maintank fungiert in ner pt und da kann ein block schon mal entscheidend sein in nem fight
RagingDemon
23.02.2005, 22:43
klar braucht er es, aber er hat auch noch Evasion (haha scherz ^^) und Parrying, das kann keiner so gut wie PLD! Außerdem denke ich mal wenns jetzt n bisschen durchlässt aber dafür öfter blockt is das eher ein Gewinn oder?
Guard Skill blockt ja auch ned alles ab! Manchmal kommt 1 dmg durch :D
hat hier vielleicht jemand ne idee shield zu skillen?
hab mit thf angefangen und damentsprechend schon viel parrying skill gehabt
als ich mit pld angefangen habe hatte ich sehr viel mehr parry als shield skill und deswegn bekomme ich zu 90% nur parrying skill ups T_T (mit pld)
ich bin eigentlich eh nur auf parry aus für thf aber shiled könnte dem pally ned schaden
RagingDemon
23.02.2005, 23:10
ich hab Shield die ganze Zeit als WAR/MNK benutzt und daher nen annehmbaren skill für lvl 30 XD ansonsten naja kannst höchstens sachen benutzen die den Schildskill erhöhen, und besser kein Schwert dazu sonst kommt dauernd Parry
@ sachen die den shield skill erhöhen:
erst ab 52 -.- (gerade nachgeschaut^^)
@ keine waffen benutzen:
ich will nicht wissen was die pt dazu sagt oO
RagingDemon
24.02.2005, 01:04
skillen macht man normalerweise ohne pty, außerdem sagte ich kein SCHWERT benutzen, weil Einhandschwerter oft Parrieren!
Yoshimitzu
24.02.2005, 01:17
dann nimmste halt nen dagger oder so, was vieleicht noch pa skills braucht, axt geht ja auch, sind ja keine schwerter oder?? :confused: ;)
RagingDemon
24.02.2005, 01:26
richtig, THF kann aber keine Axt tragen!
ich liebe meinen neuen job-trait <3
hab gestern erase(ga) gecastet {Fun} ^^
klar braucht er es, aber er hat auch noch Evasion (haha scherz ^^) und Parrying, das kann keiner so gut wie PLD! Außerdem denke ich mal wenns jetzt n bisschen durchlässt aber dafür öfter blockt is das eher ein Gewinn oder?
Guard Skill blockt ja auch ned alles ab! Manchmal kommt 1 dmg durch :D
PLD haben ein E rateing in Evasion und ein C(oder D?) Rateing in Parrying, Shield war bei uns ein A+ ¬.¬
RagingDemon
24.02.2005, 09:48
Das weiß ich deswegen war das mit Eva auch nen Scherz! Hab aber in den Alla Foren gelesen dass PLD oft blocken weil sie halt schwert benutzen, und wenn man dauernd tankt dürfte auch der skill nicht das Hauptproblem darstellen! Wies mit NIN is weiß ich ja ned.....
Mike-sama
24.02.2005, 11:19
Naja ich als Newbie hab von diesem Update noch nicht viel.
Naja ich werde wohl erst später davon Provitieren.
uii kay was ist den dein nuer job trait
Book of Twilight
25.02.2005, 10:16
Das neue Job Trait der WHM ist Divine Veil!
Eine Steigerung von Divine Seal die nur mit diesem im Zusammenhang gecastet werden kann! Das hat zur Folge das Statusheilende Magie nun zu einem AoE wird!
Deswegen auch Erase-ga ;)
Und wenn du Shield skillen willst! Dann such dir in Jeuno ne Skill Up Party!
Ach und das mit dem Shield, das jetzt die Art des Shields entscheidet wie man blockt ist auf Größe bezogen!
Shields werden jetzt zusätzlich in [Size] eingestuft!
Zwar nich In Game, aber das soll anscheinend der entscheidende Faktor sein beim Shield, laut allen Seiten die Infos dazu haben!
mindmaster
02.03.2005, 16:05
na dann folgt ja jetzt schon das nächste o_O ich hoffe man kann danach mal wieder für pt ordentlich membersuchen wenn das 12 mal fehlschlägt nervt das oder im AH ebenfalls mal hoffen das die 5h da ne Verbesserung bringen
ist das ncht eine reine serverwartung ohne änderung?!
oder sehe ich das falsch?
mindmaster
02.03.2005, 16:35
ich hab keinen blassen schimmer was sie machen aber wäre natürlich zu wünschen wenn sie im zuge der wartung dieses problem mal in den griff bekommen würden seit dem letzten update ist das mit der suchfunktion ein glückspiel geworden
*edit*
hab mich jetzt mal durch die playonline HP geschmöckert und es wird anscheinend kein update an der clientsoftware geben du hast also recht was uns auch nen lästigen download ersparen wird hoff ich jedenfalls.
naja bleibt abzuwarten ob die suchfunktion heute nacht etwas besser funktioniert als in den letzten tagen ich wünsche es auf jedenfall allen FFXI gamern.
Yoshimitzu
02.03.2005, 17:32
Naja, suchfunktion hin oder her, hauptsache das AH geht wieder richtig :D
mindmaster
02.03.2005, 17:37
jaja das is alles an das du denkst du gstopfter :D denk mal an uns arme kirchenmäus :D
Tonnberry
02.03.2005, 17:56
Also das mit dem "Search Failed" ist schon mega extrem nervig gewesen. Vor allem im AH. Letzte Nacht hab ich 27mal (!!) in Folge "Search Failed" gehabt. :rolleyes:
Ich hoffe die sind bald fertig mit dem Update. Will Rank3 machen. ^_^
mindmaster
02.03.2005, 18:01
ja will ich auch nur wird das vor 22 uhr mal nicht sein und wie ich aus dem jungel heil rauskomm muss ich mir eh erst überlegen o_O
Yoshimitzu
02.03.2005, 19:01
Das is doch ganz einfach, einfach die 2h vom NIN machen, schon biste in Kazham^^
WAR 27|THF 7|MNK 10
Das is doch ganz einfach, einfach die 2h vom NIN machen, schon biste in Kazham^^
/slap yoshi
seid ihr sicher, dass es noch bis mindestens 22 uhr dauert? T_T
EDIT:
UPDATE kann man aber schon saugen^^
mindmaster
02.03.2005, 19:14
laut offiziellem statement dauert die maintance von 16-21 uhr gmt also bis 22 uhr bei uns
und wenn ich nen nin hätte ich bin mit meinen war/mnk unterwegs aber mal schaun was die andren aus der ls die dort sitzen dann machen *g*
Tonnberry
02.03.2005, 19:18
Yoshi musste nur mal wieder beweisen das er priviligierter ist. :D ;)
seid ihr sicher, dass es noch bis mindestens 22 uhr dauert? T_T
Das Update findet von 8:00 bis 13:00 PST statt. CET ist PST+9. Ergo: Das Update dauert von 17 bis 22Uhr mitteleuropäischer Zeit. :)
PLD Backi
02.03.2005, 19:20
hoffe auch das ich bald zocken kann. hatten uns für 18:00 verabredet und wollten SAM quest machen. war wohl nix :'(
Yoshimitzu
02.03.2005, 19:46
Mein gott Yinx, das sollt nen Joke sein, weil wir kommen mit NIN unsere 2h benutzt haben,
und die anderen ausser Blm uns dadrum beneidet haben^^. Und was kann ich dafür das er keinen Nin lvl´t^^,
Und komm mir jetzt nich mit lvl 30 und so, is schon kla^^
Mein gott Yinx, das sollt nen Joke sein, weil wir kommen mit NIN unsere 2h benutzt haben,
und die anderen ausser Blm uns dadrum beneidet haben^^. Und was kann ich dafür das er keinen Nin lvl´t^^,
Und komm mir jetzt nich mit lvl 30 und so, is schon kla^^
yoshi, nin is ein advanced job und kann erstr mit 30 freigepsielt werden xD
sie nannten ihn noob
der weiß auch nix außer den ort wo man WP herbekommt ^^
Yoshimitzu
02.03.2005, 20:18
Ach jecht jetzt?, das hätt ich nich gewusst ruli, thx für die info. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenndes nich gemerkt hast, wa ironisch gemeint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
LvL mal lieber deinen Whm weiter, du. du drk/whm du^^
Yoshimitzu
02.03.2005, 20:20
Aha, das Yinx lebt auchnoch, Habt gestern 5 lvl gemacht, also mal ganz locker^^.
Du dümpelst ja immernoch bei 45 rum^^.
Hmm, sonnst fällt mir nix ein, oder mom doch /slap
sie nannten ihn noob
der weiß auch nix außer den ort wo man WP herbekommt ^^
LOOOOOL
Tonnberry
02.03.2005, 20:29
Genau die Art von Stimmung hab ich in der LS die letzten Tage vermisst. :hehe:
Yay Server Up
komm trotzdem nicht draut T_T
Yoshimitzu
02.03.2005, 20:34
Jetzt will man hier mal bissel stimmung machen.
Aber Rulian und Yinx machen einen immer wieder runter, so macht das doch keinen spass, also wenn ich heute noch on komme, gibts erstmal nen schönen /slap.
P.S. Drk macht ja richtig spass, aber Thf is besser
Man Yinx ey, ich lese den ertsen text, will joinen und geht net, wieder 1 min meines kostbaren lebens verschwendet^^
mindmaster
02.03.2005, 20:39
alles Süchtler :p
naja >_>
>>>KLICK<<< (http://www.playonline.com/ff11us/server/index.html)
viel spaß^^
EDIT:
fortschritt hab nen anderen POL ERROR^^
Tonnberry
02.03.2005, 20:42
Man Yinx ey, ich lese den ertsen text, will joinen und geht net, wieder 1 min meines kostbaren lebens verschwendet^^
Echt ma. So gings mir auch!
(/slap) (Club) (Do you need it?)
ich bin gestern um 2 am rausgeflogen (also eigentlich heute)
und kann seid dem net mehr einloggen?!
mindmaster
02.03.2005, 21:08
der loggin scheint jetzt zu funzen nur sind die server wies ausschaut etwas überlastet atm :\
spätestens wenns gleich noch nicht geht solltest du dir sorgen machen xD
jo ich komm auch nur bis "retrieving online status"
Tonnberry
02.03.2005, 21:09
rares meinst du 2am CET? Weil um 5:30Uhr war ich noch mit Rulian am Keys suchen. ^_^
Aber einloggen geht hier jetzt immernoch nich. >_>
jo tonn rares war der grund warum ich überhaupt zeit hatte^^ war mit ihm im pt und dann auf einmal d/c...gut das der pld noch 2hr hatte >_> aber war schon gut so war eh ne shice pt heh
mindmaster
02.03.2005, 21:11
jap zu der zeit war ich noch online da hats keine probs gegeben jetzt konnte ich sogar kurz einloggen aber bevor ich noch das game aussuchen konnte kam ne meldung von wegen server probs
Tonnberry
02.03.2005, 21:17
Also ich bin drin. Und der erste in SNLink. :D
ich hatte probleme und bin rausgeflogen aber konnte dann am nächsten tag wieder on...