PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen dieses Forum betreffend



Chocwise
17.04.2003, 05:27
Morgen wird dieses Forum vorraussichtlich mit dem FanFic-Forum des Zelda-Planet verschmolzen, in FanArt&FanFic-Forum umbenannt und den RPG-Ringforen untergeordnet.

Mag sein das es einigen Leuten nicht gefällt, aber ihr werdet euch schon daran gewöhnen. ;)
Da dieses Forum den SN-Foren untergeordnet ist, wird impliziert dass nur Square-Ralated FanStuff erwünscht ist. Da es aber sicher noch einige User gibt die gerne zu anderen RPG's schreiben möchten stellen wir dieses Forum auf relativ neutrale RPG-Ebene. :)

Die Umbenennung daher weil MithrandirMoon und ich endlich mal mehr FanArts von euch sehen möchten, also lasst mal was rüberwachsen! :D

Chocwise
17.04.2003, 10:33
Als kleine Wiedergutmachung spendieren wir euch eine Attachment-Upload-Funktion mit der ihr eure FanArts direkt auf den Server laden könnt.
Die Suche nach einem Host für die Bilder fällt also weg. ;)
Momantan ists sogar nur Autoren-Forum-Exclusiv (bzw. FanArt&FanFic-Forum-Exclusiv / abgesehen von den Internen Foren).

Aber bitte ladet damit nicht jeden Murks hoch. Denn jedes Bild belastet unsere Datenbank AFAIK relativ stark. Wenn es geht, benutzt diese Funktion nur wenn ihr eure FanArts mit euren Mitusern teilen wollt. :)

Und zum Tästen ein im höchsten Maße rares FähnArt von mir. Für gewöhnlich hättet ihr das Dingen niemals zu sehen bekommen. :D
Das Bild hab ich wärend einer Analytik-Vorlesung mit dem Kuli gemalt. Zu sehen ist eine meiner Kommilitoninnen (mehr oder minder gut getroffen). ;)
Also traut euch auch und zeigt mir eure Kritzeleien. :)

Sphero
18.04.2003, 08:50
Zur Not tuts auch das hier:
http://www.squarenet.info/fanarts.php?site=eintragen

Dann können die Bilder auch hier geposted werden :) Wir übernehmen ohnehin nach und nach die Fanarts heraus und legen sie dort ab :)
Das ist die Aufgabe der Moderatoren ... Bilder herausnehmen, hochladen und wieder hier posten. :D

Marc
19.04.2003, 11:58
Aber es ist schon noch erlaubt, non-Square/Zelda-Werke zu posten, hm?
Es gibt auch nämlich auch einige Besucher, die ab und zu eine Kurzgeschichte schreiben.
Gruß.

blutmetzger
19.04.2003, 12:06
Wird schon kein Beinbruch sein, kleine änderungen und neuerungen tun jedem Forum mal gut, sofern nicht der Charme des Forums verloren geht.

Mithrandir Moon
19.04.2003, 21:04
Original geschrieben von Marc
Aber es ist schon noch erlaubt, non-Square/Zelda-Werke zu posten, hm?
Es gibt auch nämlich auch einige Besucher, die ab und zu eine Kurzgeschichte schreiben.
Gruß.

Natürlich! Her damit ^_^

XTRMNTR2K
19.04.2003, 21:38
Original geschrieben von Blutmetzger
Wird schon kein Beinbruch sein, kleine änderungen und neuerungen tun jedem Forum mal gut, sofern nicht der Charme des Forums verloren geht.

Das stimmt allerdings...

Was mich jedoch stört, ist das "neue" Standard-RPG-Ring-Design. Einer der Gründe, warum ich mich kaum in den RPG-Ring-Foren blicken lasse, ist dieses furchtbare, augenkrebsverursachende ;) dunkle Design mit heller Schrift, was zumindest bei mir selbst bei kürzerer Betrachtung zu Kopfschmerzen führt... Das soll ja kein sinnloses Nörgeln sein, aber es würde mich interessieren, ob da evtl. ein andersfarbiges Design geplant ist ^^°°°

Ansonsten finde ich die Veränderungen ausgezeichnet, weil so viel mehr kreative Köpfe hier her finden. :A :A :A
Lediglich der Forenname ist IMHO unpassend, da es ja auch um nicht-Fanstuff geht, daher wäre der Name "Künstler-Forum" oder wie gehabt Autorenforum vielleicht aussagekräftiger.

Mithrandir Moon
19.04.2003, 22:46
Original geschrieben von Surface Dweller

Könnte das Bild nicht alternativ auch 600x800 Pixel haben?
Es surfen ja nur die wenigsten mit 800x600 und wenn es 800 Pixel hoch ist, müßte es sich ja schön im Browser ausgehen und wenn nicht, kann man ja zur Not etwas scrollen. :)

Hab eigentlich nichts gegen den Vorschlag, muss Chocwise entscheiden. Aber alternativ kann man das Bild ja auch einfach in die FanArt Sektion packen und dann darauf verlinken (gibt jetzt auch ne Kategorie für euch, Non-Square related Stuff) ;).

Chocwise
19.04.2003, 23:19
Hmh... ich wüsst eh keine wirklich gute Begründung weshalb das Attachment unbedingt einer Dimensionsbeschränkung unterliegen sollte, immerhin gibts ja eine definierte maximale Dateigröße...
Ich stells mal auf 2000x2000 Pixel, das sollte vorerst reichen. ;)

Estel
19.04.2003, 23:46
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Aber alternativ kann man das Bild ja auch einfach in die FanArt Sektion packen und dann darauf verlinken (gibt jetzt auch ne Kategorie für euch, Non-Square related Stuff) ;).

Hmm hat sich das wieder geändert? Auf einmal finde ich die Option nicht mehr, obwohl sie vor ein Paar Minuten noch da war.

Mithrandir Moon
20.04.2003, 00:16
Original geschrieben von Dark Samurai
Hmm hat sich das wieder geändert? Auf einmal finde ich die Option nicht mehr, obwohl sie vor ein Paar Minuten noch da war.

Jap, sorry. Jetzt heißt die kategorie einfach 'Fantasy'.

Estel
20.04.2003, 00:23
Achso. Ist halt auch noch etwas verwirrend, weil dort irgendwas von "Spiel auswählen" steht und unten steht dann immer noch: "Angenommen werden nur FanArts die Motive aus den Squaregames zum Thema haben. " ;)

Aber wenn man nun allgemein was zum Thema Fantasy einsenden kann, ist es perfekt :):A

Enkidu
23.04.2003, 21:41
ich finde den namen ja dennoch ziemlich unpassend, da durch das "fanfic" impliziert wird, dass nur fanfictions erwünscht sind und keine original geschichten bzw. kurzgeschichten :rolleyes:
da wäre etwas in richtung "FanArt & Autorenforum" oder "FanArt, FanFic & Autorenforum" irgendwie treffender (und ich würde mich nicht so ausgeschlossen fühlen für dinge, die ich in zukunft vorhabe :D) ...

RPG-Süchtling
24.04.2003, 08:41
Original geschrieben von wolframator
ich finde den namen ja dennoch ziemlich unpassend, da durch das "fanfic" impliziert wird, dass nur fanfictions erwünscht sind und keine original geschichten bzw. kurzgeschichten :rolleyes:
da wäre etwas in richtung "FanArt & Autorenforum" oder "FanArt, FanFic & Autorenforum" irgendwie treffender (und ich würde mich nicht so ausgeschlossen fühlen für dinge, die ich in zukunft vorhabe :D) ...
Stimmt auffallend. In die Kerbe muss ich jetzt auch mal reinhauen.
"Wir möchten gerne mehr Fanart und -stories haben." liest sich für andere wie: "Und bitte keine unabhängigen Sachen mehr."
Leser, die dieses Forum in Zukunft besuchen, lassen eventuell Nicht-Fanfiction links liegen bzw. Leute, die auch mal was anderes lesen wollen, kommen gar nicht auf die Idee, hier mal reinzuschauen ob des neuen Titels.
Ne Kompromisslösung wäre wohl das beste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Chocwise
24.04.2003, 20:01
So, Forumtitel geändert. Nu zufrieden? :D

RPG-Süchtling
24.04.2003, 21:10
Original geschrieben von Chocwise
So, Forumtitel geändert. Nu zufrieden? :D
Jo :)

Enkidu
25.04.2003, 02:58
Ja ^_^