Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Mein Gott ein wurm oder was jezt?
Also folgendes Problemm:
Immer wen ich ins Internet gehe Kommt ein dialogfeld wo draufsteht das der Computer in 1ner Minuter runterfährt.
Ok da denk´t man gleich an saser.
Aber ich habe meinen Computer nach dem saser durchsucht aber nix gefunden also kan er es schonmal nicht sein.
Ich habe schon mit vielen dingen durchsucht aber es wurde nix gefunden.
Ok das wäre das erste Problemm.
das zweite wäre das jedesmal wen ich mein PC Starte kommt so eine
tcpsvcs.exe und setzt den lerrlaufprozes auf 0 und das ist natürlich schlecht.
Diese exe wird vom SYSTEM aus gestartet und ich muss sie vocher immer beenden befor ich was anderes amchen kann.
Bitte schnelle hilfe!!!
mfg Sekar
chinmoku
23.02.2005, 20:42
Ich weiss zwar nicht, ob dafür 1 Minute reicht, aber probier mal Spybot (http://www.download.com/Spybot-Search-Destroy/3000-8022_4-10289035.html?tag=lst-0-2) drüber laufen zu lassen.
Notfalls guckst du noch mal in den Thread, mit der Freeware. Da stehen noch andere Progs - sonst kA ._.
Ich hoffe du hast DSL, sonst reicht die Minute wohl nicht mal zum downloaden und installieren ;_;
Zum Zweiten:
Kick' die exe aus dem Autostart.
Notfalls guck in der Registry, in den Schlüsseln HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
In ersterem stehen alle Programme, die in irgendeinem Autostart sind, im letzteren stehen Programme, die nur beim nächsten Booten gestartet werden, aber Viren können sich dort ja immer wieder eintragen. Und wie bei jeder Registry-Fummelei gilt: Schlüssel vor'm ändern sichern.
Winyett Grayanus
23.02.2005, 20:46
Try Stinger.
Du weißt, wie man das Herunterfahren abbricht? Ausführen -> cmd -> shutdown -a.
Jupp, Virus, Sasser, Blaster oder so ein anderes Gewürm. Mit dem Stinger sollte alles klar gehen, falls nicht schreib dir einfach auf, wo der Scanner den Virus gefunden hat und lösche es manuell, sofern er sich nicht in irgendeiner .exe eingenistet hat.
Und nach der exe, die automatisch startet, guck mal in der Registry.
Edit:
Ich hoffe du hast DSL, sonst reicht die Minute wohl nicht mal zum downloaden und installieren ;_;
Herunterfahren im DOS-Modus abbrechen und das Problem wäre gelöst. Ein Grund mehr, warum mir solche Viren nicht mal mehr ein gelangweiltes Grinsen entlocken, die sind zu dumm. ;) *gähn*
na zum glück hab ich DSL ^^.
Allso ich guck mal danke.
Falls was ist melde ich mich wieder in diesem tread
Winyett Grayanus
23.02.2005, 20:56
na zum glück hab ich DSL ^^.
Allso ich guck mal danke.
Falls was ist melde ich mich wieder in diesem tread
Kleine Frage am Rande: Hast du meinen Post gelesen? Man kann das Herunterfahren abbrechen. Danach hat man soviel Zeit, wie man braucht bzw. bis der Virus wieder angewuselt kommt und dann ist es egal, ob man DSL, ISDN oder irgendein Knattermodem aus dem Spätmittelalter hat, weil man Zeit hat - viel Zeit.
Und ja: Das musste jetzt sein.;)
BTW: Stinger (vil.nai.com/vil/stinger/)
Chocwise
23.02.2005, 21:34
... Ein Grund mehr, warum mir solche Viren nicht mal mehr ein gelangweiltes Grinsen entlocken, die sind zu dumm. ;) *gähn*
Ein Grund mehr, warum mir solche User, die sich immernoch einen Wurm von diesem Typus einfangen, nicht mal mehr ein gelangweiltes Grinsen entlocken, die sind zu dum... ungeschickt ;) *gähn*
/me: WinME, seit 2 Jahren Virenfrei. Damals nur, weil mein Vater sich mit meinem Rechner und IE auf Schweineseiten rumgetrieben hat. -_-'
Mein Erfolgsrezept:
Opera, Sygate, AntiVir, keine ausführbaren-Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen runterladen, kein Outlook.
@ Sekar: Hmja... für die Zukunft leg ich dir mal Knoppix nahe. Damit hast du jederzeit ein funktionierendes Betriebssystem an der Hand mit dem du u.a. auch on gehen kannst.
Und natürlich: Sicher deinen Rechner ab. -_-
Du weißt, wie man das Herunterfahren abbricht? Ausführen -> cmd -> shutdown -a. Wieso hat das bei mir und bei einem Freund nie geklappt? (beide win2k)
sry für OT.
Boor cool ich danke euch allen.
Dan disem Programm Spybot läuft ales wieder normal ^^.
Hättet ihr vileicht noch ein Tipp für ein Gutes Antivirus Programm das Freeware ist?
Weil Norton will bei mir nime so richtig ;_;
Und vileicht noch ne gute Firewall weil cih vertrau der von Servis Pack 2 irgendwie nicht ^^
mfg Sekar
Nimm die Sygate Personal Firewall, kost nix und is klasse. (www.sygate.com)
Winyett Grayanus
24.02.2005, 12:22
ZoneAlarm (http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp)
Damit surfe ich bereits seit vielen Jahren virenfrei. BTW: Ändern wir das "stops hackers..." in was anderes ab und es ist ganz prima. *hust* ^^
Als Antivirenprogramm hätte ich AntiVir vorzuschlagen (ask Google, not me), am besten in Kombination mit den Stinger.
@Zareen: Vielleicht hast du keine Leerstelle zwischen "shutdown" und "-a" gelassen?
Jochi[JoKL]
24.02.2005, 12:28
Also nur zu deinem 1.sten Prb. kann ich dir helfen:
Geh in "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste"
Hier suchst du nach folgendem Eintrag: "Remoteprozeduraufruf (RPC)"
Dort gehst du auf folgende Schaltfläche: "Wiederherstellen"
Bei 1.Fehlversuch, 2.Fehlversuch etc. stellst du auf "Keine Aktion durchführen"
(Bei dir steht bestimmt "Computer neustarten)
Darum startet WinXP immer neu wenn du ins Internet gehst !!!!
']Also nur zu deinem 1.sten Prb. kann ich dir helfen:
Geh in "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste"
Hier suchst du nach folgendem Eintrag: "Remoteprozeduraufruf (RPC)"
Dort gehst du auf folgende Schaltfläche: "Wiederherstellen"
Bei 1.Fehlversuch, 2.Fehlversuch etc. stellst du auf "Keine Aktion durchführen"
(Bei dir steht bestimmt "Computer neustarten)
Darum startet WinXP immer neu wenn du ins Internet gehst !!!!
Ähem. Das problem ist längst erledigt.
Lesen, dann Posten.
Jochi[JoKL]
24.02.2005, 12:49
Ähem. Das problem ist längst erledigt.
Lesen, dann Posten.
äääähhhh..... ... .. . . .. ... war nur ein Tipp für die anderen !!! :D ;)
Ich hab natürlich gewusst das das Problem schon gelöst ist !
Ahhja hier noch ein FireWall Tipp: McAffe Firewall -> :D
Das problemm ist doch nciht geklöst :(
Es ist wieder da.
Was ist das blos...
Manschmal dauert es 5 Minuten aber manchmal auch sofort schiest es los...
Hätte vileicht doch jemand ne idee wie ich den fehler ganz wegbekommen könnte?
Weil immer wen ich shutdown -a eingeben kann ich nichtsmehr Kopieren ,Ordner kann ich nicht verschieben und sogar keine Musik hören eigentlich garnixmehr.
Verdammt was ist das?
Winyett Grayanus
24.02.2005, 14:06
Benutzt du eine Firewall? Ich meine nicht das Ding, dass in XP integriert ist.
Stinger benutzt? Wenn nicht: runterladen, ausführen.
Eigentlich dürfte das Problem jetzt gelöst sein, sofern du eine Firewall installiert hast - wenn nicht kannst du dich darauf einstellen, dass das Ding bald wieder da ist.
Nuja, schreib dir mal auf, wo der Virenscanner was gefunden hat und guck mal da nach, ob du nach dem Scannen noch was findest.
BTW sollte es im Netz auch irgendwo einen Patch dazu geben.
Und nachdem du "shutdown -a" eingegeben hast, sollte eigentlich alles normal weiterlaufen. Du kannst also davon ausgehen, dass etwas nicht normal ist.
Geh am besten aus dem Netz raus, wenn du dein System überprüfst, nur so als Anmerkung.
Verdammt was ist das?
Ein Virus.;)
Hi,
Ich benutzte nur ZoneAlarm und Ad-Aware und habe schon seit 11 Monaten kein einzigen Virus. ;)
@ Sekar,
Tja, ich hatte früher auch dieses prob, und dieses nervige rebooten.. ich hab mir also alle programme auf meine zweite partition geschoben, die erste partition formatiert und gleich alles drauf bevor ich zum ersten mal ins internet gehe.. bis jetzt keine probleme (achja einmal war ein strom ausfall und system crash, aber das zählen wir mal nicht dazu :D )
cya
Es ist wieder alles ok.
Ihc habe meinen Computer Formatiert jezt geht alles wieder danke jungs ;)