Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG gesucht, bin hilflos helft mir

King Kane
23.02.2005, 20:20
Ich glaube einfach mal dass es solche Beiträge zu Tausenden gibt und dass sie alle tierisch nerven, aber:

Ich bin Fan von Rollenspielen in der Art von Lufia, Skys of Arcadia und Final Fantasy

Kann mir einer ein gutes RPG für PC sagen, das in die Richtung geht? DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

StarOceanFan
23.02.2005, 20:24
Ich kann dir nur Grandia 2 empfehlen. Das Kampfsystem macht einen heiden Spaß!

Spontan fällt mir nichts mehr ein.

Sonst gibt es noch eine vielzahl von JP RPG's für den PC (fast alle von Falcom).

Shadow Hunter
23.02.2005, 21:26
Na ja es gibt auch Bof 4 hab ich schon durch.
Ich muss sagen das ist ein super spiel.
Macht echt Laune

Rai-Jin
23.02.2005, 23:07
CHRONO TRIGGR UND CHRONO CROSS

Und ja Grandia 2 wie gesagt wobei ich sagen msus dass ich Grandia 1 ein kleinen tick besser finde..ist viiiiiel abenteuerlicher und die Story is Sau geil

Edit: sind aber nicht für PC ausser GRandia 2 und Chrono Trigger wenn du SNES rom hast (CC geht auch auf PC mit ePSXe o.ä. Emulatoren aber das is net so gut auf dem PC zu spielen)

Saga
24.02.2005, 19:27
Weil Grandia 2 und Breath of Fire 4 schon genannt wurden, möchte ich noch hinzufügen, dass es von FF VII und VIII PC-Versionen gibt, die allerdings recht selten geworden sind. FF XI-Online gäbe es noch und ein US-RPG, dass aber von der Story und vom Spielsystem her eher in Richtung Nippon tendiert...ANACHRONOX. Genial gemacht, wenn man sich diese Story ansieht. In keinen zweiten Spiel konnte ich so über die Zwischensequenzen lachen. Das Spiel ist eine Mischung aus Nippon-RPG, Sci-Fi und Komödie bzw.Parodie. Ist mal ne Abwechslung.

EDIT:
Ach ja, da fällt mir ein, dass für den PC auch eine Umsetzung des X-Box RPGs Sudeki kommen soll. Ist zwar auch ein US-RPG, geht aber in vielen Bereichen in Richtung Nippon. Leider hat das Game eine miese Story. Wenn dich diese Genre interessiert, dann kommts du aber leider um eine PSX oder besser noch PS 2 nicht herum. Denn dafür sind die meisten bekannten jap. RPGs herausgekommen, auch in Europa. Mittlerweile ist der Preis der PS2 nicht mehr so übel und Games kannst du ja in 2nd Hand Shops, die zumindest in Oberösterreich aus dem Boden schießen wie nichts, kaufen. Da kaufe ich viele PS 2- und Gamecubespiele für ca. 30-40 Euro. Auch neue. Letztes mal hab ich Star Ocean 3 für 40 oder so gekauft. Besser als die 60 Euronen bei den großen Handelsketten.
www.pilko.at
www.gamecenter-linz.at
Den beiden Shops hab ich schon viele RPGs zu verdanken. Die führen gelegentlich auch seltene Spiele wie Suikoden 1 oder Legend of Kartia, als auch diverse MD und Snes Spiele. Ganz selten auch Importe.

StarOceanFan
24.02.2005, 19:37
Letztes mal hab ich Star Ocean 3 für 40 oder so gekauft. Besser als die 60 Euronen bei den großen Handelsketten.
Wobei ich hinzufügen muss das es Star Ocean 3 bei ebay schon neu für 29,99 gibt. Weiss der Geier wieso.

akira62
25.02.2005, 09:02
Wobei ich hinzufügen muss das es Star Ocean 3 bei ebay schon neu für 29,99 gibt. Weiss der Geier wieso.

Weil es in England nur noch Regulär 25 € kostet, deshalb.

Amrita
25.02.2005, 20:06
Warum wird Septerra Core nicht genannt? Das Ding hatte imo eine wirklich sehr schöne innovative Story (ok, schlimmes KS, aber GUTE deutsche Sprachausgabe, tolle Chars und von den Locations her auch viel Abwechslung) und es ist sogar Nihon-orientiert, ergo recht japanisch. ^^ Aber afaik kann man das nicht mehr kaufen...lad dir ne Demo runter, die gibts noch im Netz. Damit kann man sich gut ein Bild machen. ^.~

Cloud200022
26.02.2005, 11:31
Ich empfehle :Suikoden 1- 3

StarOceanFan
26.02.2005, 12:20
Kann mir einer ein gutes RPG für PC sagen, das in die Richtung geht? DANKE

Ich empfehle :Suikoden 1- 3

Suikoden 1-3 gibt es nicht offiziell für den PC. Zwar kann man sie über Emu's auf dem PC spielen, aber dann kann man auch direkt alle PSX RPG's nennen.

Cloud200022
26.02.2005, 13:08
Suikoden 1-3 gibt es nicht offiziell für den PC. Zwar kann man sie über Emu's auf dem PC spielen, aber dann kann man auch direkt alle PSX RPG's nennen.
achso hab mich verlesen dachte überhaupt gute Rpg´s
wenns nur für den pc
hmm diablo is eher andere richtung ^^

Epikk
01.03.2005, 15:00
Gothic II

Silence
01.03.2005, 16:34
Warum wird Septerra Core nicht genannt? Das Ding hatte imo eine wirklich sehr schöne innovative Story (ok, schlimmes KS, aber GUTE deutsche Sprachausgabe, tolle Chars und von den Locations her auch viel Abwechslung) und es ist sogar Nihon-orientiert, ergo recht japanisch. ^^ Aber afaik kann man das nicht mehr kaufen...lad dir ne Demo runter, die gibts noch im Netz. Damit kann man sich gut ein Bild machen. ^.~

Wenn es allein um die Geschichte geht, stimme ich dir ausnahmslos zu... die Musik empfand ich als angenehm, die Grafik ist Geschmackssache (mir hat sie gefallen), Rätsel sind auch enthalten :) aber spätestens nach der Hälfte des Spiels werden die Dungeons zum Frustfaktor: man rennt so oft (sinnlos) kreuz und quer durch sie durch um Hebel und Schlüssel zur Türöffnung und zu finden, dass der Spielspass sehr darunter leidet... aber das ist meine persönlich Meinung.

@King Kane:

Falls Du Dir unsicher bist und ein wenig Zeit hast, dann lies einfach die Berichte von Enkidu (RPGH's). Sie sind in seiner Sig verlinkt, informativ und umfangreich... vielleicht helfen sie Dir, die Art von RPG zu finden, was Du suchst. Ich halte mich mit Empfehlungen zurück, da sie sehr subjektiv sind und eher aus dem Importbereich kommen, so dass man sie leider nicht probespielen kann, um zu sehen, ob sie dass sind, was man sucht ;).

King Kane
01.03.2005, 19:28
Was heißt verlinkt in der Sig? :) Bitte aufklären damit ich weitermachen kann...

Silence
01.03.2005, 19:59
Was heißt verlinkt in der Sig? :) Bitte aufklären damit ich weitermachen kann...

Reicht das?

Enkidu (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=72)

In seiner Signatur sind alle RPG's aufgeführt, über die er einen Bericht geschrieben hat. Viel Zeit mitbringen, raufklicken und sich erfreuen ^^.

Liferipper
02.03.2005, 08:33
In seiner Signatur sind alle RPG's aufgeführt, über die er einen Bericht geschrieben hat. Viel Zeit mitbringen, raufklicken und sich erfreuen ^^.

Nein, nicht alle. Er hat anscheinend ein Problem mit der Zeichenbeschränkung.

Das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48881) ist sein neuestes Review. Gleich im ersten Beitrag sind alle bisher erschienenen aufgezählt.

Cordy
09.03.2005, 10:18
Ich empfehle Silver.

Tolle Atmosphäre, eigener Flair und irgendwie besonders...ist auch teilweise an Final Fantasy und japanischen Rollenspielen orientiert.
Das fesselt dich sicher für ne Weile!

Hol dir das!

Sissi
20.03.2005, 13:46
Ich empfehle alle Final Fantasy Teile.
Oder für den PC Arcanum das gefällt mir sehr gut.
Und Wild Arms 3, Tales of Symphonia zum Beispiel.

rici12
25.03.2005, 11:57
mach doch eigene rpg's im 2D kannst eigene story machen :D
mit den rpg maker 2k

Moon25
01.04.2005, 16:53
Gute Idee! Ich mach auch gerade eins. Es heißt Moonlight.
Ansonsten empfehle ich (wenn man auf Grafik wertlegt) Morrowind. Ich find's klasse!

rici12
05.04.2005, 19:00
Und wenn man noch besser haben wil mit XP oder 2003 dann frag mich mit PN
ich sach dann den Link aber 2000 finde ich am besten :D

www.blue-entertainment.tk (http://www.blue-entertainment.tk)