Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Remake?

Terra1
23.02.2005, 19:23
Hallo Leute!
Ich wollt ma fragen was ihr dazu meint alte Spiele, wie zum Beispiel alte Super Nintendo Spiele, noch mal neu als Maker Games zu Erstellen.
Außerdem, ist so was dann Strafbar oder darf ich das einfach so?
Also was meint ihr?

Terra1

Grüße an Man of Silence und Eisbaer, die mir sehr geholfen haben :D

Ryo Saeba 1000
23.02.2005, 19:34
Was die Strafbarkeit angeht: sagen wir mal so, es interessiert niemanden. Solange du kein Geld für dein Spiel verlangst kann dir eigentlich auch niemand was. Schließlich nutzt heutzatage fast jeder Ressourcen aus kommerziellen Games.

Was ich von der Idee halte?
Von 1zu1 Umsetzungen alter SNES RPG's gar nichts, wenn dann muss das Ausgangsmaterial aufgewertet (verbessert und/ oder verändert) werden. Mal abgesehen davon, lassen sich auch nicht wirklich soo viele SNES Games 100% mit dem Maker umsetzen.

Oburi
23.02.2005, 19:38
Ist doch eigentlich nur Spam oder? Naja, Ich finds nicht so gut, aus dem einfachen Grund: Man kann sie eigentlich nie so gut nachmachen wie das Original! Der Thread wird sicher geclosed... Ist jedem seine eigene Entscheidung. Zudem ists wie der Thread genauso wie "Tall Charas oder Normale..."
MfG, Oburi

FF
23.02.2005, 19:42
ich find der i9st nicht geclosed ^^

wenn das remake gut ist, mit zusatztfeatures und co, wieso nicht?

Squashy
23.02.2005, 19:49
ne dann kann man auch die Originale spielen, Fanfics is wieder was anderes.

FF
23.02.2005, 19:51
aber es gigt bestimmte games net für PC, net mehr zu kaufen, net mehr für aktuelles windows, net mehr für zu kaufende konsolen!

Fenrir
23.02.2005, 19:58
Wieso diese Frage?
Es ist nicht verboten? Gut, dann mach doch so ein
Remake wenn dir danach ist. Wenn du es vorstellen möchtest,
wirst du schon sehen ob es kritisiert oder gelobt wird. Jedoch
sollte es schon Veränderungen geben, da man wie gesagt dann
lieber das Originale zockt.
Z.B. könnte man in einem Remake schöne Effekte einbringen, die es im Original nicht gibt und das Spiel anschaulicher machen.

Aurae
23.02.2005, 19:58
Neo23 hat vor geraumer Zeit Chrono Trigger für den Maker remakert (ha-ha.).
Das gibt es hier (http://elite.rpg-maker.gamigo.de/modules/content/content.php?id=12).
Allerdings ist es durch die Original-Musiken und -Videos recht groß.

Rina
23.02.2005, 20:02
Ich wollt ma fragen was ihr dazu meint alte Spiele, wie zum Beispiel alte Super Nintendo Spiele, noch mal neu als Maker Games zu Erstellen.
Gegenfrage: Wer hat Lust, Zeit und Motivation so was zu machen, vor allem wenn das Endergebnis im besten Fall knapp an das Original heranreicht?
Ich kenn eigentlich nur 'Remakes' von FF1-6 oder Chrono Trigger aber das waren auch nur mehr oder weniger (kurze) Technik Demos. Und trotzdem war es wahrscheinlich ein Riesen Aufwand das zu machen. Ansonsten seh ich das ähnlich wie Squashy, wenn man das Spielsystem/Grafik etc. eines bekannten Spiels nimmt kann das natürlich ganz interessant sein, kommt halt wie immer auf die Qualität an. Und wer ein altes SNES RPG spielen will der spielt dann sowieso lieber das Original, das gilt ja auch teilweise für professionelle Remakes.

Suraki
23.02.2005, 20:08
Neo23 hat vor geraumer Zeit Chrono Trigger für den Maker remakert (ha-ha.).
Das gibt es hier (http://elite.rpg-maker.gamigo.de/modules/content/content.php?id=12).

Jo, das habe ich auch mal runtergeladen, fand ich eigentlich eine gute Idee...

Auf diese Weise kommt man nämlich an die alten Spiele ran (ich besitze keinen SNES) ohne sie illegal zu erwerben.

Die Frage ist nur, wer sich die Arbeit macht
:rolleyes:

Peace Ikarus

Fenrir
23.02.2005, 20:11
(ich besitze keinen SNES)

Es gibt auch andere Wege, wie das Internet... :rolleyes:

Hähem z.B. eBay, ja genau!...

Suraki
23.02.2005, 20:20
Es gibt auch andere Wege, wie das Internet... :rolleyes:

ohne sie illegal zu erwerben.

Daran hatte ich schon gedacht :D

Ne, aber dieses illegale Spiele runter laden mache ich nicht (echt nicht), ist mir zu gefährlich.

Peace Ikarus

P.s. Ich hoffe die Mods verzeihen mir meine kleine Spammerei^_^

Climhazard
23.02.2005, 20:24
Remake? Was hast du davon? Denkst du jem. würde ein Remake nehmen (das sicher schlechter ist als das original) wenn er dafür dat Origi. haben kann?
Sicher keine jute Idee

Mahlzeit
24.02.2005, 10:37
Son Pokemon Remake wär net schlecht, da man die spiele nur auf dem GB oder GBA zocken konnte...

Squashy
24.02.2005, 10:54
keine Ahnung ob man sowa shier sagen darf, aber:
suagt euch nen Emulator und gut is, dann brauch man auch kein remake. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Raiden
24.02.2005, 14:26
Finds schwachsinn, wenn ich das Game zocken will kann ichs auch original zocken, mit gamepad!

Und wer keinen Snes hat, guckt ma bei ebay das ding hat keinen wert mehr.

Laguna the Immortal
24.02.2005, 14:59
es hat mir mal ne zeit lang schon spaß gemacht ein spiel zu remaken, ist aber sehr aufwendig und lohnt sich halt nich so richtig. hab unter anderem das schloss aus Final Fantasy 5 (intro) nachgebastelt, hab gut 2 stunden an der map gesessen ohne unterbrechung. auch ein problem war die türme sind aufgrund des formats in FF5 breiter als die des konvertierten chipsets im maker aber eigentlich konnte sich das resultat sehen lassen. da ein solches game aber auch sehr lang ist würde man wohl nie fertig werden, zumindest würde man sehr lange brauchen. soviel zeit hat niemand..

Stanley
24.02.2005, 15:05
Ich wusste gar nicht, dass es einen Plural von Musik gibt. o.o

Ich halte Remakes zwar für sinnlos, aber wenn man Spaß daran hat, soll man es halt machen.

Sakow
24.02.2005, 15:24
Man kann doch eifnach das Spiel ein wenig verändern, sodass im Falle eines Falles man sagen kann, an diesem und jenen Punkt hat es nicht mit dem alten zu tun, sondern ist ein neuer, verbesserter Remake! Aber ich glaube kaum dass sich z.B. Super Nintendo noch großartig aufregt, sollte man doch Geld verlangen, da man SuperNintendo Spiele als Beispiel, sowieso nicht mehr kaufen kann, und sie kein Geld mehr dran verdienen. ;)

Liferipper
24.02.2005, 16:07
Ich habe momentan aber keine Ahnung ob Square noch ein Remake davon plant.

Von FF3? Ja, solls geben. Soll für den DS erscheinen.

Ryo Saeba 1000
24.02.2005, 16:29
Finds schwachsinn, wenn ich das Game zocken will kann ichs auch original zocken, mit gamepad!

Und wer keinen Snes hat, guckt ma bei ebay das ding hat keinen wert mehr.

Erstens kann man RPG-Maker Games auch mit Gamepad spielen und zweitens ist ein SNES gar nicht mal so billig bei ebay (und erst manche spiele x_X)

Graslandscavenger
24.02.2005, 16:50
Man kan sich nen Emulator runterladen und ein bar Games.

Ryo Saeba 1000
24.02.2005, 20:42
Man kan sich nen Emulator runterladen und ein bar Games.

Ist nicht dein Ernst oda? Wow, du hast uns wirklich erleuchtet mit dieser Neuigkeit -.-

@topic: ich würde einfach überlegen, wie man das Original verbessern kann... wenn es wirklich einen großen Unterschied zum Original ausmacht, werden es sich auch Kenner desselbigen zulegen. Ein Fanfic wäre natürlich auch eine imo interessante Möglichkeit, aber die Erwartungen wären natürlich teilweise extrem. Remakes von unbekannteren Games halte ich btw für sinnvoller. Habe auch mal über sowas nachgedacht, als ich meinen alten Amiga mal wieder entstaubt hatte.
Shufflepuck's Cafe zB. dank Keypatch eventuell sogar gut umsetzbar^^ aber der Aufwand hält mich davon ab...

Sgt. Pepper
25.02.2005, 12:04
Nein, nichts.
1. Wenn ich mir schon SNES Spiele runterlade, dann lade ich lieber 5mb große Roms anstatt 500mb große fast-1:1-remakes.
2. Eine Tastatur kommt niemals an die Schönheit eines SNES Pads ran. Es spielt sich einfach besser auf nem echten SNES.
3. Kein Mensch außer Neo23 hat die Motivation dazu 0o.
4. Ein 1:1 Remake ist auf dem maker unmöglich.