Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wisst ihr über "DBZ"?
markorus
23.02.2005, 17:24
Hi!
Ich wollte mal fragen,wie ihr "DBZ"so findet,und was ihr drüber wisst :D
Whiz-zarD
23.02.2005, 17:49
Willkommen im Forum!
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du deine Meinung zu deinem Thread schreiben würdest. Es gibt auch ne Such Funktion, dort wirst du sicherlich hunterte solcher Threads finden. Und ich find DBZ eines der schlechtesten Animes aller zeiten.
Naja, ich glaube auch, dass der Thread bald geschlossen wird
Nachtläufer
24.02.2005, 12:13
Genau außerdem denke ich doch das man deine frage auch umformolieren sollte da man ansonsten zu weit ausholen müsste! Aber ich werde dich ebenfalls an diese Suchfunktion erinnern! Außerdem gibt es seiten zu dbz da sind einige sehr umfangreiche informationen! Und naja Willkommen im Forum und viel spaß hier ^^
Mfg Ich
Wieso ist DBZ schlecht? Ich finde den anime auch heute noch cool.
Grund.
1. Vegeta
2. es ist manchmal sau komisch (vor allem die folge wo pic und goku ihren führerschein machen müssen)
3. die charaktere sind alle so veschieden
Whiz-zarD
24.02.2005, 14:12
Wieso ist DBZ schlecht?
Kann ich dir sagen:
Stupide, langweilige Story ohne Sinn und verstand.
Ein Kampf geht ca 40 Episoden lang. Das ist eindeutig zu lang! Dort starren sich die Kontrahenten ca 35 Episoden gegenseitig an, laden ihre Energie auf und labern einen Müll. 5 Episoden lang werden dann immer wieder die selben Kampfszenen gezeigt. Mal verlieren die Guten, dann Heilen sie sich wieder, der Böse verliert, heilt sich ebenfalls, die Guten verlieren und Heilen sich wieder .....
Den Zeichenstil find ich persönlich hässlich und die Charaktere sind einfach lächerlich.
Erst heisst es, man kann nur zu einen Super Saiyajin werden. Aber plötzlich gibt es, keine Ahnung wieviele, Arten davon.
DB hatte mehr Stil gehabt, da ging auch der längste kampf gerade ca 10 Episoden.
Nachtläufer
24.02.2005, 14:32
Na na na das würde ich etz aber nicht sagen immerhin gehört Dbz eigentlich schon zu den großen Anime serien und mangas! Ich finde es cool das die kämpfe so lange dauern! Auch finde ich den zeichenstil einfach beeindruckend! Die geschichte ist auch wirklich sauber gelungen (es ist immerhin die geschichte die der mangaka erzählt und nicht ihr also wenn er gewollt hätte 6 Billionen Super Saiyajin machen können) Außerdem ist er bei jedem gut angekommen! Klar es nervt wenn man bei nem spannenden kampf plötzlich den boden betrachten muss oder die vögel fliegen sieht aber naja so ist das halt!
Mfg Ich
Lonely Wolf
24.02.2005, 15:25
Ich persönlich finde DBZ cool! Habs früher richtig gerne gesehen und auch mit Spannung verfolgt. Aber das mit den Kämpfen stimmt schon. Das liegt aber, glaube ich, daran, dass in Japan eine Episode etwas länger geht und hier auf ein passendes Format von 20-25 Minuten gepresst werden muss. Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.
mlistcool
24.02.2005, 15:42
Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.
Ok, du liegst falsch ^^
Hier wird nix gepresst. In japan sind die Folgen zwar länger, ja, aber das liegt vielmehr daran, dass die deutsche Version wegen Brutalität geschnitten ist und bei uns ein Ending fehlt.
es ist immerhin die geschichte die der mangaka erzählt und nicht ihr also wenn er gewollt hätte 6 Billionen Super Saiyajin machen können
wenn er ein schlechter mangaka ist ja, wenn er ein guter mangaka ist: Nein.
wenn der author sagt, dass es nur einen geben kann (ich vertrau da mal Whiz-zarD) aber trotzdem 6 Billionen Super Saiyajin einbaut zeugt das nicht besonders von Intelligenz und senkt das Niveau der Serie.
Ich fand DBZ im Vergleich zu Dragonball schwach. ... das Manga war noch recht in Ordnung...
yo da stimme ich zu. Dragonball fand ich noch richtig gut, da die Kämpfe ideenreich waren und der Sieg durch gute Techniken und Tricks entschieden wurde. In DBZ ist es ja leider so, dass das Ergebnis des Kampfes durch diese Energiepunkte bereits am Anfang feststeht.
Das normale DB fand ich noch cool, das hatte so ne coole Atmo, aber
DBZ war ... naja... nimmer so toll xD , da sich alles
nur noch um zweistündige Kämpfe ohne Sinn handelete^^ ...
Gruß
Dave-d
Die ganze DB- Reihe war cool, ich weis gar nicht was ihr dagegen habt, oder seid ihr alle Doremi Fans? :D
Ich fand es sogar so cool das ich davon alles auf Kassette aufgenommen habe. Waren so Ca 30... :eek: :rolleyes:
Hi!
Ich wollte mal fragen,wie ihr "DBZ"so findet,und was ihr drüber wisst :D
Puh DragonballZ..............................hm......................is schon geil :D
War früher mein lieblingsanime, leider durch RTL2 Schusseligkeit (durch das nie wieder
ausstrahlen von DBZ) wurde die lust daran verringert, das heisst das ich es immer noch
cool finde, aber nicht mehr so viel drüber weiss, weil ich es seit Jahren nicht mehr gesehen hab, was ich aber sagen kann ist das:
VEGETA ist der coolste, er ist un übertroffen :D einfach mein lieblingschara von DBZ
Don_Alexandro
24.02.2005, 19:48
Ich finde eure Lästerzungen böse und gemein :( !
Man sollte nicht vergessen, dass Akira Toriyama eigentlich nach Band 18 (oder so um die Kante) mit Dragonball Schluss machen wollte. Tausende suiszid gefährdete Fans brachten ihn dazu weiterzumachen. Ich finde die Manga Reihe gar nicht schlecht. Band 1-18 ist sowieso genial. Danach nimmt die Story zwar ab, aber die Charaktere bleiben cool und die Kämpfe wirken im Manga nicht so lächerlich lang.
Trotzdem wirken ein paar Stellen ungewollt lächerlich; wie die 20000 Sajajin Arten...
Was die Zeichnungen angeht: Ich finde Toriyamas Stil unverbesserlich! Klar gibt es realistischer gezeichnete Manga und Anime, aber Dragonball sieht einfach gut aus.
Man denkt bei Dragonball halt nur an die muskelbepackten blonden riesen, aber mit schönen Zeichnungen meine ich eher Personen wie den Herrn der Schildkröten, Chi Chi, Son Goku (Gohan wasauchimmer) als Kind...
oder so etwas:
http://www.mygiftworld.com/artbook/db.jpg
Ausserdem ist Dragonball nach wie vor ein Vorbild für viele Mangaka, unter anderem Eichiro Oda, dem Macher von One Piece.
Naja, ich finde DB 1-18 gut, den Rest ok. Ein wesentlich besseres Werk von Toriyama ist zB Sandland.
für falsch geschriebene Japaner übernehme ich keine Gewähr.
Liferipper
25.02.2005, 08:53
Ich weiß nicht, warum ihr die ersten DB-Bände soviel besser findet, als die späteren. Zu den Kämpfen sag ich jetzt mal nichts, aber Toriyamas Humor, der manchmal deutlich unter die Gürtellinie geht, finde ich einfach nicht witzig (Durchfallpillen, haha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ), weswegen ich die ersten Bände als notwendiges Übel betrachte, bis mit dem auftauchen Piccolos endlich etwas passiert.
Und noch etwas zu Serie-Manga: Im Manga finde ich die Kämpfe interessant, aber in der Serie ziehen sie sich wirklich zu lange hin (wenn ich nur daran denke, dass es meistens einige Folgen dauert, bis die Gegner aufs nächste Level kommen). Außerdem kommen auch zu viele Füllfolgen, die nun wirklich kein Mensch braucht. Die Serie hab ich nach ein paar Folgen abgebrochen, weil ich sie einfach zu langweilig fand.
Ich finde Dragonball Gt geil vor allem die Szene wo sich goku in einen 4 fachen ssj verwandelt. Oder Pan ist auch cool. Aber glaub nicht mehr daran das die das mal bringen.:\
Was eigentlich schade ist weil es wirklich gut ist. (Vor allem das original obwohl goku als Kind ne schei stimme hat)
Persönlich finde ich ja dbz besser als db weil die kämpfe einfach besser sind. Son goku nicht mehr nervt (ok dafür son gohan) und es lustiger ist (mister satan zum bespiel sorgt immer für lacher.
Und es stimmt DBZ ist ein klassiker. Ja die Kämpfe sind lang stimmt vor allem die Freezer saga ist ganz schön lang. Aber die Boo und die Cell saga sind doch einsame spitze.
Aber für die die das stört sind die Movies das richtige obwohl ich die wieder zu kurz finde.
http://www.icbernareggio.it/ragazzi/dragonball/images/beby%20vegeta.jpg süß der?
DBZ ab 5. März immer Samstags und Sonntags 20.15 Uhr-21.15 Uhr auf Tele 5.
markorus
25.02.2005, 17:37
Okay.Manche haben gesagt,das es besser wär,wenn ich meine eigene meinung schreiben
würde.Und das tue ich jetzt auch :) .Also ich find "DBZ"cool,weil ich find es manchmal
ziemlich witzig,und die Kämpfe sind meistens super gemacht.Ich finde,mann muss es
einfach lieben :p .Klar alles hat Nachteile.Sogar Dragon Ball Z.Ich kann so langes Geschrei,einfach nicht ausstehen :rolleyes: .
(Wenn euch Fehler aufgefallen sind,möchte ich mich entschuldigen ;) .)
Dass es diesen Thread schon mal gab, wusste ich nicht. Ich bin halt neu hier, und kenne mich noch nicht so gut aus. -_-'
Mit vielen herzlichen Grüßen:Markorus.
Ich habe so gut wie jede Folge gesehen, und muss sagen: §krass
Damals schaute ich jeden Tag (wenn ich JEDEN sage, meine ich JEDEN) und war ziemlich traurig, als es aus war. Ich hoffe aber, das Dragon Ball GT genauso gut wird!
netwarrior
02.03.2005, 12:24
DB finde ich am Besten, da es mehr Handlung hat und die Kämpfe wesentlich interessanter sind.
Den Anime von DBZ haben sie vergeigt, die Raditz-Saga ist noch gut gelungen, aber danach sind die Kämpfe viel zu lang und die Geschichte ist zu simple gehalten.
Die letzte Saga mit Buu war das Letzte, das hätten sie streichen können.
Irgendwie ist DBZ im Manga viel interessanter, womöglich weil die Kämpfe keine zehn Mangas lang gehen :rolleyes:
Gogeta-X
02.03.2005, 14:37
Kann ich dir sagen:
Erst heisst es, man kann nur zu einen Super Saiyajin werden. Aber plötzlich gibt es, keine Ahnung wieviele, Arten davon.
Informieren statt penetrieren... ah ne mom das hieß anders. ^_^
Ne mal im ernst, informier dich mal. Ist nicht böse gemeint jetzt.
Aber es gibt wirklich nur einen Super Saiyajin und das ist der Densetsu Super Saiyajin, sprich also der aus der Legende und das ist Broly. Das sagt auch Paragas im Anime.
Was ich aber schwach finde ist dass genau dieser Aspekt in der Serie nicht vorkam, obwohl laut Toriyama Broly geplant war in der Serie untergebracht zuwerden, es aber dann doch nur auf "die große Leinwand" geschafft hat. :-/
Find ich DBZ gut/schlecht?
Hm... also ich hab DBZ das erste mal in frankreich gesehen als ich 9 Jahre alt war.
Und mal ehrlich, Starke Kerle die erstmal total auf "die Fresse" bekommen, sich danach gleich aufladen und kontern und niemals aufgeben egal wie oft sie auf die Rübe bekommen, war doch früher sicherlich unser aller vorbild als wir kleine Hossenscheiser waren. ;)
Nach einer Folge DBZ hatte ich immer sauviel Energie *g*
Als erwachsener sieht man die Serie sicher etwas anders weils wirklich nur stupide Kämpfe sind, die aber manchmal sehr geil insziniert wurden wie:
Kamicollo Vs. Cell
Mystic Gohan Vs Boo
Super Saiyajin 2 Gohan Vs. perfect Cell
Und ich finde auch Toriyamas Stil einfach einzigartig. Klar, manschen gefällt er nicht, und? Der Stil von NGE gefällt mir z.b. auch net.
Aber was ich doch sagen muss was ein dicker Pluspunkt für Toriyamas Designs ist, die Klamotenvielfalt die der Mann an den tag legt ist einfach Krass.
Bewegt euch mal von DB/Z/GT weg und taucht mal in die Dragon Quest oder Chrono trigger Welt ab. ich bin immer wieder erstaunt was der Mann Designen kann an Klamoten und Gimmicks.
Der Held aus Dragon Quest VI ist z.b. einer meiner liebsten was Designmäsig gebracht wurde.
Da finde ich z.b. die Design von Clamp schwach. Die Charas sehen gut aus, aber was sie tragen ist einfach nur Arm.
Hier noch einige beispiele die ich auf anhieb schnell ergoogeln konnte, sie zeigen aber echt nur eine SEHR KLEINE Auswahl an dem was Herr Toriyama designt hat. ;)
http://membres.lycos.fr/skanlon/pictures/Akira_TORIYAMA/ToriyamaDragonBall2.JPG
http://perso.wanadoo.fr/bdbd/Dragon.jpg
http://homepage.usask.ca/~csa731/wallpaper/CronoTrigger01.jpg
http://img49.ac.yahoo.co.jp/users/8/1/1/7/kankangakugakuh13-img500x391-1091089979dragon_quest_02.jpg
Besonders das letzte gefällt mir sehr gut. Imho wirkt zwar wie ein Super Saiyajin Goku, aber schaut auf die Klamotten!
Gefällt mir 1a :A
Und dass Eichiro Oda inspiriert wurde durch Toriyamas Stil ist unweigerlich zu erkennen. Coby und Fullmetal Body sehen aus wie ein Trunks.
Die Ohren hat Oda wohl 1:1 von Toriyama übernommen. ^_^
Oder auch dass Ruffy mit der Synchrostimme von Tanaka Mayumi synchronisiert wurde die unter anderen Toriyamas Liebling war und er expliziet diese Stimme zusammen mit Nazawo haben WOLLTE! Aber das nur nebenbei ;)
Noch was zu Toriyama und DB manga.
Eigentlich wollte Akira Toriyama den Dragonball Manga nach der Nameksaga beenden. Doch der Manga brachte, nach Astroboy, Rekordverkäufe mit sich und ist heute noch unter anderen masgeblich dafür beteiligt dass in solchen ländern wie Spanien, Italien, Frankreich und auch Deutschland Manga erst fuß fassen konnten. Das gleiche trifft auch auf den Anime zu (ok in Deutschland wars wohl eher Sailor Moon ^^).
Und da ist klar dass sich die Jump gedacht hat dass sie so eine Goldmiene ausschlachten müssen, deswegen wurde Toriyama unter anderen gewzungen weiter zu machen.
Früher hieß es Friß oder stirb und ein aufstrebender Mangaka wird in Japan weitgehend nur aus Jumps bekannt oder hat viele Bezieheungen.
Puh... hab mehr geschrieben als ich wollte *g*
mmmmh Ich finde die Buu saga eigentlich am geilsten vor allem den kampf zwichen majin Vegeta und goku .
Ich bin auch der meinung ab der cell saga wird es erst so richtig geil.
Die freezer saga fanfd ich echt ätzend weil die zu lange ist und auch keine handlung für mich hat.
Für mich ist der wahre super seiyajin der 4 fache goku aber toriyama hat ja selbst gesagt das res broly ist. Na ja die movies sind eh nicht so besonders.
Gogeta-X
02.03.2005, 16:01
mmmmh Ich finde die Buu saga eigentlich am geilsten vor allem den kampf zwichen majin Vegeta und goku .
Ich bin auch der meinung ab der cell saga wird es erst so richtig geil.
Die freezer saga fanfd ich echt ätzend weil die zu lange ist und auch keine handlung für mich hat.
Für mich ist der wahre super seiyajin der 4 fache goku aber toriyama hat ja selbst gesagt das res broly ist. Na ja die movies sind eh nicht so besonders.
Ich finde den 4 fachen einfach nur grottig vom Design her *g*
Ah ja, die Artwork bücher von Toriyama-san kann ich nur empfehlen. Hab hier 3 stück und die sind alle Klasse. Besonders die schönen zeichnungen wie sie oben gepostet wurden wie Goku auf dem Motorrad fährt. :)
Ja die artworks finde ich super weil sie sehr originell sind wi eich finde
Nee der vierfache sieht super aus besser als die blonden kerle ´
Nagut der 4 fache sieht ein bissel bekif.. aus (augenringe) aber ansonsten.
Ich gllaube auf der Skizze, den Toriyama-san gemacht hatte, hatte der 4x nicht solche augenringe und die Nase sah auch vollkommen anders aus, naja was soll.........
Gogeta-X
02.03.2005, 22:29
Ich gllaube auf der Skizze, den Toriyama-san gemacht hatte, hatte der 4x nicht solche augenringe und die Nase sah auch vollkommen anders aus, naja was soll.........
Das gesamte Design von GT ging aber nicht auf Kappe von Toriyama.
Nachdem der DBZ Anime abgeschlossen war und die gerüchte um GT immer lauter wurden sagte Toriyama dass er lediglich als berater fungiert und absolut nichts mit den Charakteren am hut hat.
Er hatte, um es gelinde gesagt aus zudrücken "die nase voll von seinen Dragonball Charas" ;)
Ja stimmt.
Das einzigste was mich an gt echt stört ist vegi mit bart (anfangs)
Habt ihr sandland gelesen? das ist auch total cool schade das es nur einen band hatte.
Nochmal wegen den artworks:ich mag auch die fraben die er benutzt und schattierungen einfach klasse.
Und wegen den klamotten: coole frisuren hat er auch noch drauf *g*
@ Gogeta-x: Das wusste ich auch, aber die ursprünlichen skizzen für den 4x Super sayajin, Pan und Giru stammten noch von ihm, sonst hatte er wirklich nicht mehr viel damit zu tun.. :)
Gogeta-X
03.03.2005, 22:09
@ Gogeta-x: Das wusste ich auch, aber die ursprünlichen skizzen für den 4x Super sayajin, Pan und Giru stammten noch von ihm, sonst hatte er wirklich nicht mehr viel damit zu tun.. :)
Sicher dass es nicht eine Skize war wie er sich den SSJ4 vorstellt, nachdem TOEI das Design gemacht hat?
Könnte mich natürlich auch irren, aber irgendwie sowas hab ich mal gelesen als der gute Toriyama noch sein Tagebuch führte. :/
Naja "Wayne interessiert's"? ^^
Ich glaube das passiert hier herein aus Guter Quelle (Tv Zeitung :p )
Weiss ich das Tele5 die DBZ Rechte aufgekauft hat und jewals 3 Folgen von 20:15 bis 21:45
senden ab 12 März. Leider geht meine Zeitung nur bis Sonntag also weiss ich nicht ob es nun Täglich oder Wochenendlich ist.
Also ich fand Gt gar nicht mal so schlecht. Das Tempo hat gestimmt und war aufkeinen fall so langgezogen wie DBZ. Außerdem mochte ich das intro sehr gerne^^ :D
Also ich fand Gt gar nicht mal so schlecht. Das Tempo hat gestimmt und war aufkeinen fall so langgezogen wie DBZ. Außerdem mochte ich das intro sehr gerne^^ :D
ja aber es ist auch etwas sagen wir komisch die GT saga bricht so in etwa mehr als 10 Regeln der Alten Dragon Ball saga (weil Akira nett die leitung hatte -_- )
z.B. ist es doch so das mit den Namekianischen Dragonballs mehr als 12 Wünsche erfüllt wurden aha und keine Caos Drachen bei 7 Wünschen der total schwachen irdischen Dragonballs Blob Caos Drachen O_o
oder z.B. die saga der DB´s ist ja "Es war einmal vor lange weile damals gab es einen Gott er erschuff eine Kugel mit 7 Sternen und sendete sie an die Erde jeder konnte sich etwas Wünschen doch die Menschen wurdne habgierig und so teilte Gott sie in 7 Kugeln damit nur der jenige einen Wunsch Kriegt der es auch Verdient hat"
So der Oberteufel wollte doch das seine Black Star Dragon Ball genutz werden damit die Erde kaputt geht Warum hat er sie in 7 geteilt ? Muss man das Verstehn ?
Auserdem noch was die Black Star Dragonballs bezihen ihre Kraft von Picole den gibt es aber schon in DBZ nicht mehr da er nach der vereinigung ein Neues Wessen ist Ergo woher haben sie ihre Kraft ?
Also das sind so Grundgebende Fragen weswegen ich GT nett mag.
DBZ kommt immer am wochenende hab ich doch schon gesagt.
Und es geht das >Gerücht um das Tele 5 Gt auch bringen will. :rolleyes:
Gt finde ich eigentlich sehr gur ok z ist manchmal besser aber die meinunegen sind so verschieden
Die einen sagen GT ist dsas beste die anderen sagen zum teufel damit man merkt schon das akira nicht mehr von der party war sondern nur im hintergrund stand.
auch das design ist anders und die musik mir kommt es an manchen stellen auch düsterer als Z vor.
Ich finde DBZ eigentlich auch ganz gut und habe es damals (wie lange ist das eigentlich her o_o") auch recht gerne geschaut.
Schade dass dann schluss war und GT kommt ja sowieso nie, davon habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen.
Ich fands furchtbar.
Die ersten Teile waren besser. Die waren wenigstens lustig. In Z geht es immer so zu:
Zu starker Gegner kommt an->Training->Kampf über zich Episonden mit dem nun schwächeren Gegener->Wieder von vorn.
Das wird dann schon bald langweilig... mir jedenfalls
Dainslef
09.03.2005, 15:15
Einige Kämpfe sind wirklich übertrieben lang,aber insgesamt ist DBZ doch besser als die erste Staffel,immerhin ist es auch eine der wenigen Animes die von RTL 2 komplett ausgestrahlt worden sind. :p
DBZ hat mir persönlich nicht gefallen. Es war im Vergleich zu DB einfach nicht lustig.
Ausserdem wahren die Kämpfe Bei DB noch interresant. Da hat man die Gegner immerhin noch gesehen. Bei DBZ gab es ja nur noch ein bisschen Bumm und Bang und ein paar Lichtblitze die aufeinander knallen.
Bei DB gab es wenigstens noch gute Techniken, wie z.B. Stein-Schere-Papier, Trinker-Trick oder Dodon ( Manga-Namen ).
Dazu kommt das bei DBZ der Story-Aufbau Sch**** war:
Gegner verwandelt sich -> wird stärker -> Goku verwandelt sich -> wird stärker ->
Gegner verwandelt sich -> wird stärker -> Goku verwandelt sich -> wird stärker ->
Gegner wird besiegt -> nuer Gegner kommt -> du bist stärker -> Gegner verwandelt sich
-> wird stärker -> Goku verwandelt sich -> wird stärker -> ....
Mfg Tohya
Waaaaaaaaas? DB war lustiger und Z nicht?
also iuch finde Z viel lustiger.
Und die Techniken waren in db auch langweilig außerdem fan dich manche gegner echt eifach in db.
Und es gabe mir zu iele nervige personen Pilaw, son goku Tao bai bai der herr der kraniche usw
also dbz ist echt cool..... ein echter klassiker. die mischund der story und der charaktere ist nahezu perfeckt.
früher wüsste ich soziemlich alles von dbz mitlerweile ist mein wissen aber etwas eingerostet. :p
wenn du tele 5 hast kannst du dein wissen immer smstags und sonntags 20.15 uhr aufrischen
markorus
09.09.2005, 20:42
Ich danke dir,Sweetbaby.Ohne dich,hätte ich nie erfahren,dass DBZ noch ausgestralt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif wirklich supiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein prob nur leider zeigen sie die boo saga nicht :rolleyes:
was ziemlich ärgerlich ist. -.-
Kein prob nur leider zeigen sie die boo saga nicht :rolleyes:
was ziemlich ärgerlich ist. -.-
Hmmmm ... wieso zeigen die den die Boo saga nicht ? Ist der Anime so lange ? Oder haben die einfach zu wenig einschaltquoten das ich eigentlich nicht glaube !
Zitat von Tele 5:
Die ungeschnittene Version, die wir den Zuschauern versprachen, ist für den
Vorabendprogramm nicht mehr geeignet.
Als wir die Serie an den Start schickten, war noch der Sendeplatz 20.15 Uhr
dafür reserviert. Da wir nun unseren Sender als Spielfilmsender neu
positionieren, bleibt für unsere Animes nur das Vorabendprogramm bis 20.00
Uhr. Eine weitere Ausstrahlung von "Dragon Ball Z" auf diesem Programmplatz
würde eine zensierte, d.h. geschnittene, Version voraussetzen (was RTL II
seiner Zeit tat). Da dies aber die Qualität der Serie mindern würde, haben
wir beschlossen, "Dragon ball Z" aus dem Programm zu nehmen.
Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bleiben uns
erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
-.- <---- meine antwort darauf
shit happens ;)
1,Die Mangas sind wowieso besser
2,ab band glaube ich 14 gehts es nurnoch berg ab.
3,ab 35 dann bis 42 aber wieder hoch ^^
4,Es gibt GT Manags einmal 3 Spezials und dann noch so ein Komisches Manag Comic dringens. (mit farbe *ekel*)
5,wir leben in der zeit wo man nun entlich uch Qualitative Mangas und Animes bekommt.
Ziht euch mal anderre rein und ihr werded sehn wie schlecht DB doch ist (Story sowie zeichenstyle)
6,Desweiterem ist DB das einzige Manga/Anime was mir in jeder Folge/band logik fehler vescherte -.- nur ein beispiel :
in der RR Saga ist ein DB ja in dem Schatz der Piraten die dort vor JAHREN beute versteckten.Wie kamm der DB dahin ? Können sie Piraten zeitreissen oder wie o.O??
in der RR Saga ist ein DB ja in dem Schatz der Piraten die dort vor JAHREN beute versteckten.Wie kamm der DB dahin ? Können sie Piraten zeitreissen oder wie o.O??
daran kann ich mich eh nicht mehr erinner als ich das letze mal db geshene habe war ich 12.
Und das dbz frei von logik uist wissen wir alle selber aber das ist ja nicht selten im reich der animes oder?
Und ich finde den zeichenstil toll. Er passt auch zu serie wäre ja echt schei*e wenn da Figuren ala knuff augen rumlaufen würden.
Squall2k
25.09.2005, 19:38
ALso ich weiss fast nichts über DBZ, ausser dass es mir nicht gefällt. Hab früher ein paar mal in Dragonball reingezappt und dachte mir immer: "WTF, was für eine schlechte Grafik."
Bei der Folge wo Piccollo auftaucht (war das der Grünling?!) und irgendwer sagte, das sei Gott, war ich für nen Moment schon fasziniert, aber das legte sich bald, als ich mal nen DB Kampf gesehen habe und mich fragte, wann endlich wieder ein paar Animationen zwischen die Standbilder geschoben werden.
Die Story ist sicher geschmackssache...mir gefällt sie nich, weil es eben ständig nur ums Fighten und Trainieren geht. Dazu kommt, dass ich absolut etwas gegen diese Endlosserien habe. 26-30 FOlgen sind wirklich mehr als genug um ne Geschichte zu erzählen, find ich.
Den Grafikstil fand ich auch schrecklich...sah irgendwie total lieblos hingeschmiert aus...vor allem diese grünhaarige Frau :confused:
Fun fact #234:
Absolut niemand ist von Toriyamas Angewohnheit, seinen Charakteren seltsame Namen zu verpassen verschont geblieben. Nicht einmal der Schildkrötenherr Muten-Roshi.
Sein Name ist ein chinesisches Schimpfwort, "Schildkrötenherr" bedeutet Sinngemäß übersetzt "Vater einer ••••".
(Wolfram Eberhard "Lexikon chinesischer Symbole", s. 353)
Echt ist ja cool wusste ich gar nicht.
Mit namen beschäftige ich mich ja nicht so.
Aber das die alle komishc enamen haben weiß jeder.
[]Animefreak
08.10.2005, 17:22
Ich denke DBZ ist in dem Jahr wo das schon x mal weiderholt wurde immer noch ganz OK nur ist mir dieses mal wo T5 das gezeigt hat aufgefallen das das zwischendurch durch die ganzen kämpfe ein wenig öde ist!
Was ich dürber weiß?
Naja ich denke fast alles :P weil ich das schon 5mal durchgeguckt habe!
Zelretch
08.10.2005, 21:34
denke von der staffel kenne ich so ziemlich jeden unnötigen mist, ic hab immerhin alle 42 bände auf original japanisch in meinem schrank liegen.
Der anime hat die dümmsten sounds und in deutschland ein durchaus dämlcihes syncro und der inhalt der story ist interessant wie ein stein der einen berg herunter rollt, einfach hoffnungslos....
anfangs solte DB ja auf den alten chinesischen sagen"saiyuki"basieren aber dann wurde es immer mehr macho mist, da war DB dann komplett verloren...