Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter für Lotr-Projekt (2.Anlauf)

kris
23.02.2005, 14:47
Hallo @ all,
nachdem ich mehrere Wochen mit Geo und 90°Winkel an MiddleEarth gearbeitet hat, hat sich Geo einfach verabschiedet (soll heissen, er meldet sich weder über email noch über icq oder steam...)

Jetzt bräucht ich noch nen fähigen Mitarbeiter, der vorallem das mapping übernimmt und vielleicht 90°winkel beim KS hilft.
Irgendwelche besonderen Talente, was Grafik-erstellung angeht sind auch nicht unerwünscht

Jetzt zu dem Projekt selber:

Es spielt in der Lotr-Welt und handelt von den Ereignissen, die vor dem Herr der Ringe stattfinden (Schmieden der Ringe, Krieg um Mittelerde, Letzte große Schlacht, Isildur schneidet Sauron den Ring vom Finger...)

Wenn man den Film kennt wärs nicht schlecht (Buch muss nicht umbedingt sein, ist aber auch nicht schlecht! schließlich habs ja ich gelesen.)

also dann auf gute zusammenarbeit, und wie immer thx im voraus

mfg Xecrypt

Mielas
23.02.2005, 14:57
Naja, was du jetzt von der Story erzählt hast ist nicht gerade viel.
Baust du auch noch was vom Silmarillion oder/und vom Buch der verschollenen Geschichten ein, oder nur die Vorgeschichte vom Herr der Ringe?
Ist eigentlich ne ganz gute Idee. Aber wie soll das KS aussehen, ne kleine Gruppe gegen ne kleine Gruppe oder große Schlachten mit mehreren Leuten?
Hast du nicht auch einmal an einem Fungame namens T!M3-Att4Ck gearbeitet?

Zelretch
23.02.2005, 16:56
nja...du müsstest mal einpaar screens(da es ja um das mapping geht) bringen,sonst kann man ja nicht wissen was man alles können muss um euch da zu helfen^^

FF
23.02.2005, 16:59
was seeth auch gesagt hat^^
genauer+screens

P.S:
Wünsch dir viel glück, aber gegen Lady Integra Hellsings Projekt kommt niemand an :P Lady H. "Herr der Ringe" (http://http://39336.rapidforum.com/)

kris
23.02.2005, 17:40
ich wollte eigentlich noch nix verraten (story, screens....) um das ganze dann mit der demo als riesenüberraschung aus dem sack zu lassen :P

ich werd nen vorstellungs-thread in den nächsten tagen eröffnen und dann post ich den link hier rein :)

@silver: gutes gedächnis ^_^

@freierfall: das wollen wir doch mal sehen ;)

edit: Hier der link zu der Vorstellung: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=930726#post930726

Sephiroth_Heiko
23.02.2005, 18:14
lol ich hab noch so ein halbfertiges herr der ringe project und hab kein bock mehr daran weiter zumachen x)

Beril
23.02.2005, 18:58
Grundsätzlich habe ich nix dagegen aaber :
1. Hast dus Silmarillion gelesen (mindestens)
2. Hast du wenigstens einen Teil der HME gelesen?

wenn du das silmarillion nicht gelesen hast oder nicht wenigstens "Akallabêth" und "Von den Ringen der Macht"
Dann solltest du dies tun oder das Projekt vergessen.
Wenn du sagst "Ich hab LotR gelesen und kann jetzt ein Game über das Zweite Zeitalter Mittelerdes machen", dann hast du dich geschnitten. Das Game wäre nicht authentisch, ohne genügend Hintergrundwissen und im Prinzip auch inhaltlich kaum zu füllen.
Also überleg dirs, wenn du wirklich noch nicht das Sil. gelesen hast.

greetz Beril

P.S.: Welchen Charakter würde man denn spielen?

kris
23.02.2005, 20:33
ich hab alle Tolkien Bücher gelesen, inklusive Simarillion, der Hobbit und natürlich dHdR!
Hab den Extragroßen dHdR-Band mit über 200 Seiten landkarten, stammbäumen und allen was man noch zu dHdR wissen muss!

Man würde abwechselnd Elrond und Gil-galad spielen! Es geht praktisch um die Ring-Kriege, bevor Sauron niedergeworfen wird (<-- Einleitung vom dHdR-Film )

lol ich hab noch so ein halbfertiges herr der ringe project und hab kein bock mehr daran weiter zumachen x)

muss ich das jetzt verstehen??? Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass ICH Mitarbeiter suche??

mfg Xecrypt

Beril
24.02.2005, 14:14
ich hab alle Tolkien Bücher gelesen!

glaub ich dir nicht

Man würde abwechselnd Elrond und Gil-galad spielen! Es geht praktisch um die Ring-Kriege, bevor Sauron niedergeworfen wird (<-- Einleitung vom dHdR-Film )

1. Es gab nur den einen Ringkrieg (der in Der Herr der Ringe beschrieben wird)
2. Dann poste mal bitte die "Story" deines Games was wird man zu spielen bekommen. Also etwas genauer, weil da bin ich mal gespannt.

Hab den Extragroßen dHdR-Band mit über 200 Seiten landkarten, stammbäumen und allen was man noch zu dHdR wissen muss!

-.^ naja ob dir es weiterhilft, dass du schön viel Kram zum HdR hast, ist die Frage. Ich mein du machst ja schließlich ein Game übers Zweite Zeitalter.

...wenn du das Sil. gelesen hast: wer war Feanor? (das solltest du zumindest wissen, wenn du ein solches Projekt startest)

kris
24.02.2005, 18:20
Feanor schmiedete oder machte... wie mans halt nimmt ^_^ die silmaril:

Wie drei große Edelsteine schienen sie von Gestalt. Doch erst am Ende aller Tage, wenn Feanor zurückkehrt, der verblich, ehe die Sonne aufging, und der nun in den Hallen der Erwartung sitzt und nicht mehr unter sein Volk tritt, erst wenn die Sonne vergeht und der Mond herabstürzt, wird man es wissen, von welchen Stoff sie geschaffen waren. Wie der Kristall der Diamanten schien er zu sein, und doch härter als Adamant, so dass keine Gewalt im Königreich Arda ihn beschädigen oder brechen konnte.
Ausserdem spielte er im Krieg gegen Melkor bzw. Gorthaur (<-- so nannten ihn die Elben) eine große Rolle, aber das will ich hier nicht näher erläutern, das weißte ja hoffentlich selber!

1. Es gab nur den einen Ringkrieg (der in Der Herr der Ringe beschrieben wird)

Ok, schlecht formuliert: Der Ringkrieg soll es heissen (es gibt nämlich 2 :D 1. den den ich hernheme als Stoff für das Game und 2. den den du im Film siehst)

Ich habs ja schon gesagt heute (oder morgen) mache ich ne Spielvorstellung im Com-Forum und poste den Link hier rein! dann kannste dir auch schonmal das Intro loaden und siehst was vom mapping usw......

-.^ naja ob dir es weiterhilft, dass du schön viel Kram zum HdR hast, ist die Frage. Ich mein du machst ja schließlich ein Game übers Zweite Zeitalter.

Joa hilft mir weiter, die ganzen Landkarten und Geschichten sind zwar nicht umbedingt notwendig, aber das ganze Hintergrund-Wissen kann nie schaden, wenn man zu dem Thema etwas machen will :)

Edit: Freut mich, dass du an dem Projekt interessiert bist :D

Edit²: Hier der Link zu der Vorstellung: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=930726#post930726

Durandal
25.02.2005, 18:34
Was für Hilfe genau wird denn beim KS gesucht?

Und sag jetzt bitte nicht "ein Skripter" ... ich frage nach den genaueren Aufgaben - z.B. Menü Skripting, Kollisionsabfrage, verscheidene Waffen einabauen usw.

Devil
10.03.2005, 13:37
ok
gestatten der erwähnte 90°Winkel (war mein CS und ICQ nick)

das KS übernehm ich aber wenn einer dazu grafiken macht also nicht nur magie effekte sondern auch menüpunkte und so wär das nett

Sephiroth_Heiko
10.03.2005, 14:04
ich würde gerne bei dem project helfen
also ich könnte als scripter, ripper und gfxer helfen
und ich weiß alles über herr der ringe^^