PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung Town Crisis



Lord12
23.02.2005, 14:45
Ich hab diese Spielvorstellung von nem anderen Teil dieses Forums kopiert, nur nebenbei, weil ich glaube, dass hier mehr Leute antworten werden, ich möchte schließlich wissen, wie andere drüber denken/kritisieren

Also, ich will hier mal mein Game vorstellen. Vorerst wollt ihr vielleicht wissen, warum ich von einem Tag auf den anderen auf Nanomtirith.pixxx komme und was das überhaupt ist: Ähhhm, Nanom.pix ist sowas, wie ne Firma, eher eine Gemeinschaft von meinen Kumpels Kamahl, Merik, Dracon und mehr oder weniger auch ein gewisser IronMan, der aber eigendlich zu IronStudios gehört (mit sich und sich als Mitglied) Jetzt werdet ihr sicher denken: "Häh? Die kenn ich gar nicht, was sind dat denn für Idioten???" oder so ähnlich, aber ihr werdet wahrscheinlich kaum was von denen hören, weil die kein Internet haben (bis auf Merik). Interessiert euch ja eh nicht... Ihr denkt ich bin irgend ein Noob.... Ihr könnt ja Kakashi fragen (Starmaster ehemals) Obwohl, Alex(Kackarschi ^^) würde eh nur sagen ich wäre ein Noob...(Edit: um mich blöd hinzustellen, er geht nämlich in meine Klasse und wir ärgern uns öfters, aber nur zum Spass) Hmm, naja. Dann wollen wir mal zu dem Game kommen:


Town Crisis


Die Erde in 3hundert Jahren: Nach einer hundertjährigen Eiszeit, die im Jahre 2150 (oder so) durch eine Klima-Maschine ausgelöst wurde, leben Sin und Zack im Jahr 2256 in der Stadt "Crisis". Diese Stadt liegt am Meer (Süden) irgendwo in den ehemaligen Vereinigten Staaten von Europa, ist umringt von einem Urwald(Westen), einem Gebirge (Norden) und einer unendlichen Wüste (Osten). Zur Zeit der Eiszeit explodierte ein Atomkraftwerk und löste eine Massenexplosion aus. Die Folge: Das Leben auf der Erde passte sich [Edit: durch die Strahlung und die daraus veränderte Umwelt] an und es entwickelten sich die verschiedensten neuen Arten. Außerdem mussten die Menschen im mit vielen Technologien auf Niveau des Mittelalters auskommen. Auch viele Menschen haben besondere Veränderungen durch die Strahlung, so kann Zack zum Beispiel nicht von den Nachteilen von Drogen erfasst werden und Sin hat die Kraft eines Bären (Edit: muss nicht heißen, dass er superstark ist, aber ich meine halt er ist stark mir ist eben nichts besseres eingefallen, aber das lässt sich noch ändern, denn bis jetzt habe ich noch kaum Kämpfe gemacht. Es sollte eben einen Ausgleich geben zwischen Zack und Sin, weil Zack ja schon die Dichtheitsvorteile hat). Mit zwanzig Jahren will Sin endlich einen Job suchen um die Schulden seiner unzähligen Saufgelagere zu bezahlen. Nun hat Zack, der im Park lebt (und unbedingt einen Löwen als Hasutier haben möchte Edit: ist eigendlich nicht der Grund, er will halt nicht mehr im Freien leben), eine Idee: "Wir eröffnen ein Bordell!" Einen Tag später hat er auch schon alles geregelt und so müssen Sin und Zack einen Weg aus der Armut finden...
[Edit: Dazu haben sie verschiedene MÖglichkeiten, denn man muss nicht unbedingt das Bordell verbessern, man kann auch einfach
Hier ma die Features:

Also: Sin und Zack sind Kumpels seid sie Kindersind

Ich hab die Story jetzt so nen bisschen komisch erzählt, aber alle die ich kenne finden das Game bisher total cool.

´Natürlich ist es nen Fun-Game, aber ich hab das bis jetzt auch noch nicht ganz gemacht mit dem Tag-Nacht-Wechsel, weil man bekommt ja jeden Tag Einnahmen und hat Ausgaben.

Habe alles mit Rm2k gemacht, wollte vorher mit 2k3, doch den fand ich dann irgendwie nicht so gut

Features (die ich schon habe)

Selbst Zigaretten, Zigarren und Joints drehen

Eigene Band im Bordell auswählbar und kaufbar > Lil Jon and East Side boyz, Bob Marley... mit Graphix (Hab schon Lil Jon and East Side Boyz

Drogen verticken an fast alle Leute in der Stadt

Battle Anis für zum Beispiel Haucher (Zack zieht am Joint und lässte den Rauch auf die Gegner los um sie dicht zu machen

Dicht Condition > der betroffene greift kaum an/ist langsamer

Features (die ich vorhabe/ nich nicht fertig habe)
Jede Person (Außer vielleicht die Stadtwachen) hat min. eine Mission für dich

Jede Person (Außer vielleicht die Stadtwachen) hat mehrere Frage und Antwort und so Auswahl

Man kann eigene Rüstungen schmieden lassen

Fast jede Waffe hat eigene Battle Animation (Die Anis hab ich von Rm2k3)

Riesige Umgebung (keine WorldMap) siehe Thread oben

Unter der Stadt gibt es ein Höhlen System

Etwa dreihundert Einwohner sollen es werden (Ich mache vielleicht dann sowas, wie Add Ons um das Spiel früher veröffentlichen zu können

ManageMent System um das Bordell besser zu leiten > ••••n/Tänzerinnen kaufen vielleicht Preise erhöhen/senken

Ich hab das Spiel anfang des Jahres angefangen und bin jetzt zu einem großen Teil mit den verschiedenen Charsets fertig (sitzende Leute, Tiere/Gegner

Tag/Nacht, Wochentage, man verdient jeden Tag was am Bordell,

PS: ja is nen Fun Game

EDIT: Hier Bilder von zum Beispiel dem Strahlenwald (der Urwald) und dem Bordell, sowie Titel und Game Over, auf Wunsch folgen weitere von zum Beispiel der Stadt.
Das ist so ne Bilderseite, oben könnt ihr weiterschalten, im Mom sind es fünf Bilder

http://julian-hermneuwoehner.magix.net/

kris
23.02.2005, 15:05
also:

story: für ein fungame überdurchschnittlich viel o_O

features: ziemlich krass :hehe:



Ich finde, wenn das ganze im Spiel so rüberkommt, wie du es hier präsentierst kann es nur ein Knaller werden!

freu mich schon auf das Game

mfg Xecrypt


Edit: darf ich Beta-Tester werden??? *anfleh* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lord12
23.02.2005, 15:12
Glaub mir es wird gut rüberkommen (*selbstbewusst guck*)
Es haben ja wie gesagt viele meiner Freunde schon gesagt, es wäre total cool. Das waren mindestens 10 leute

Da ich das Game mit mehreren Leuten mache kann ich auch vieles realisieren, was aber ein Problem ist, dass leider viele Leute meinen Fun-Games können nicht gut sein (Spiele wie Riceman´s World ausgeschlossen)

Meiner Meinung nach ist das Game nicht unbedingt ein Fungame nur weil in der Story Drogen oder Bordell steht, das finde ich überhaupt total schehl. un kindisch. Auch in der Zukunft und Vergangenheit wird/hat es Bordelle ge/geben. Und schon damals hat man viel Geld damit gemacht.

Edit: Ja! Du darfst Beta tester werden! Mal sehen, vielleicht mach ich in diesen Tread noch Bilder rein, aber bis jetzt hab ich keine Lust *schlürf*

Ru10r
23.02.2005, 15:31
Das hört sich ja mal richtig gut an.
Ich würd mich durchaus für das Game interessieren,da ich selber ein Spiel mit Zigarren,Zigaretten...... mache.
Meine Bewertung: 2 (+)

Latus
23.02.2005, 15:46
>_> hört sich genial an! Will ich unbedingt spielen! endlich mal was originelles, und sogar story XD! Genial! Der anfang der story lässt zwar nicht umbedingt darauf schliessen das es um Bordelle und Drogen geht aber gut!

XD

kris
23.02.2005, 15:54
endlich mal was originelles

Hast wohl den Vorstellungsthread und die Demo von Timeattack verpasst :P

@ Lord12: wegen Betatests xecrypt_2k@web.de oder icq: 220008395, keine pn, pls

Dragonheart
23.02.2005, 15:56
Also 1. Die Story hört sich komplett beschi...bescheiden an. Schon wieder so ein "Eiszeit-hat-die-Menschheit-wieder-auf-mittelalterliches-Niveau-herunter-beförtdert" Das mitn Bordell ist auch sinnlos. Ich mein wer hat schon das Geld (vor allem als 20jähriger) ein Bordell zu eröffnen? :rolleyes: Die Features lass ich halt mal aba sonst.. bescheiden..

3/10 Punkten

Mfg. Dragi

Latus
23.02.2005, 16:03
Ich mein wer hat schon das Geld (vor allem als 20jähriger) ein Bordell zu eröffnen?

Na und? Wann lösen Klimamaschinen schon Eiszeiten aus? Und wann wird man schon von Strahlungen Bärenstark, und wann laufen kleine dicke Chinesen schon rum und sammeln Reisbälle (Ricemans World) :rolleyes:
Was solls?

@Xecrypt 2k: Hmm ja hab ich verpasst. Ist es sehenswert? :D

Sakow
23.02.2005, 16:19
Das Prinzp des Spiels fasziniert mich, wenns ein Flop wird mach später mal ne Comeback Version. (Ich sagd as nur weil N00bs meistens nichts können, aber ich sagte MESITENS. Es passiert natürlich auch hin und wieder das ein N00b ein Klasse Talent hat, und das hoffe ich dir in dem Fall natürlich auch ;))

In diesem Sinne:


Toi Toi Toi, freu mich drauf. 8)

Squashy
23.02.2005, 16:58
Ich kann die allgemein vorherrschende Meinung zu der Handlung oder den Eingentschaften des Spiels nicht Teilen. Ich halte alles, was ich bis jetzt gehört habe für nicht komisch, nicht mal im Ansatz. Den Kifferhumor kann ich einfach nicht teilen und ich versteh auch ncith, wie er in so einem Spiel rüberkommen soll. Zu der Eiszeitnummer..... mach noch nen Dämon rein, der die Welt vernichten will und nenn den Helden Alex. :rolleyes:

Dennis
23.02.2005, 17:07
Ich finde irgendwie dass sich DAS nach nem ziemlichen 08/15-Fungame anhört.
Klar, es hat vielleicht n paar tolle Features, aber so wie du das jetzt präsentierst wirds da zu großen Teilen um Kifferwitze gehen und das ist meiner Meinung nach nicht grad n gutes Niveau.

Dabei fing die Story vielversprechend an... sehr utopisch mit der Stadt, die zwischen sämtlichen widersprüchigen und unmgölichen Sachen liegt.
Mach lieber was toll utopisches rein, aber Kifferwitze sind einfach... unwitzig und schon viel zu oft erzählt.

KevinO
23.02.2005, 17:07
zwar seh ich kein zusammenhang zwischen der story und der features,doch klingt das spiel echt funny und daher würd ich's gerne auch mal antesten :D

vlt gibts ja bald mal ne testversion? wäre echt fein :D

Sgt. Pepper
23.02.2005, 17:11
Also 1. Die Story hört sich komplett beschi...bescheiden an. Schon wieder so ein "Eiszeit-hat-die-Menschheit-wieder-auf-mittelalterliches-Niveau-herunter-beförtdert" Das mitn Bordell ist auch sinnlos. Ich mein wer hat schon das Geld (vor allem als 20jähriger) ein Bordell zu eröffnen? :rolleyes: Die Features lass ich halt mal aba sonst.. bescheiden..

3/10 Punkten

Mfg. Dragi

Ich kann die allgemein vorherrschende Meinung zu der Handlung oder den Eingentschaften des Spiels nicht Teilen. Ich halte alles, was ich bis jetzt gehört habe für nicht komisch, nicht mal im Ansatz. Den Kifferhumor kann ich einfach nicht teilen und ich versteh auch ncith, wie er in so einem Spiel rüberkommen soll. Zu der Eiszeitnummer..... mach noch nen Dämon rein, der die Welt vernichten will und nenn den Helden Alex.
Schonmal zur Kenntniss genommen dass es sich hier um ein Fungame handelt? Man sich auch anstellen... :rolleyes: .

Die Story und die Idee hört sich relativ (bzgl. anderer Fungames) gut an. Wenn dann noch alles Witz- und Technikmässig stimmt kann es eigentlich nur ein Erfolg werden :D.
Viel Glück.

Lord12
23.02.2005, 17:22
Uiuiuiuiuiu ^^

Is ja echt funny, was ihr so schreibt.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine Witze drin habe und nur weil die Kiffen erst recht nicht Kifferwitze. Wo hab ich überhaupt was von Kifferwitzen geschrieben??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Außerdem bin ich kein Noob, nur weil ich in diesem Forum erst jetzt reinschreibe, denn ich hatte sonst nie Zeit in nem Forum abzugammeln und mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne und sicher nie kennen werde zu labern.

Nebenbei ist das nen Fungame, ich habs ja ins PS gehängt, aber gewwisse Leute sind ja lesefaul

zu der Sache mit Dämon reinpacken > In dem Game gibt es keine Magie oder was auch immer dem ähnelt und außerdem gab es ja auch ein tolles Game mit nem Dämon (der sogar Standardmonster war). Die Noobs sind ja wohl die, die große Klappe haben und gleich sagen ein von zehn Punkten oder die keine Ahnung von anderen Spielen haben. Wie ich schon geschrieben habe find ich das auch total kindisch nach dem Lesen von Bordell mit Sachen wie dumme Story und so anzukommen.

Ist es denn so schlimm Fun-Games zu machen??? Ich meine wieso muss ein Spiel immer Adventure oder Horror sein, dieses Spiel muss ja nicht beliebt sein, aber es würde mich freuen, wenn die die es spielen ihren Spaß dran haben.

Erst wolte ich ja sowas wie UiD machen, nur das man dann wirklich in dieser Stadt unterwegs ist und nicht nur nen kleinen Zeitraum (je nachdem, wie man durchspielt, also bei UiD). Aber dann hab ich gedacht. "Was wäre, wenn es nicht auf nem anderen Planeten spielen würde, sondern auf der Erde und wenn es nicht Vergangenheit sondern Zukunft wäre." Dann dachte ich: "Wieso immer die Guten spielen, machen wir doch mal was Ausgefalleneres, anstatt Schmiede ein Puff und anstatt Mana Dichtheit...

Übrigens haben die das Bordell ja auch nicht gekauft, sondern eröffnet. Das Gebäude war ein Leerstehendes Clubhaus bzw. eine Bar. Zu Anfang hat man ja auch nicht viel Geld

Edit: Sag mir mal bitte einer, in welchem Game es ne Eiszeit gibt, die die Menschen ins Mittelalter (technisch) befördert

Wieso utopische Welt? Urwald (Regenwald) Wüste und Gebirge
Was ist daran so utopisch, gibts heutzutage doch auch oder irre ich mich??? (sicher nicht, ich bin ein totaler Naturfreund, der oft Dokus guckt)

Squashy
23.02.2005, 17:34
Ich muss ehrlich sein, ich hatte keine Lust deinen letzten Beitrag zu lesen, da du offentsichtlich noch nie etwas von ironie gehört hast. Ich halte alles wa sich bis jetzt von deinen Projekten gehört habe für mit den grössten S***** der je auf dem Maker produziert wurde. ;)
Arbeite lieber an einer guten HAndlung und ner lustigen Idee, bevor du maßig Bordelle in dein Spiel haust.

EDIT: Hab's doch gelesen.
Ui da is aber jemand angepisst *muhahaha*
Lerne die Vorzüge der Ironie kennen. Die Handlung is mies, da is nichts komisch dran. Mit "fungame" is etwas lustiges gemeint, nicht etwas das Spaß macht,wenn man es spielt. Das sollten alle Spiele machen. ;)

NOCHMAL EDIT: Das mit den Kifferwitzen habe ich aus dem Zusammenhang geschlossen. War dies eine Fehlinterpretation, bitte ich um Verzeihung, es war nicht meine Intention dein Spiel in eine Schublade zu stecken, höhstens in den Papierkorb.

Lord12
23.02.2005, 20:29
war des jetzt ironie oder nicht? was du da meintest mein ich. Ihr solltet das Game mal bewerten/kritisieren, da gehört keine Ironie rein, also was wolltest du jetzt mit dem letzten Beitrag sagen???

Squashy
23.02.2005, 20:46
Ironie ist eine Form der Kritik oder kurz:
Deine Idee gefällt mir nicht. :D

Dennis
23.02.2005, 20:51
Du schreibst, dass du ein Fungame machst, dazu schreibst du, dass es um Kiffer und Bordelle geht.
Alle fünf Features die du hast, handeln von Kiffen und Bordellen.
Was liegt da also näher, als anzunehmen, dass da drin Kifferwitze, doofe Sprüche und sonstiges Zeug in die Richtung vorkommt.
Da brauchst du niemandem Lesefaulheit unterstellen, nur weil es einem nicht gefällt.
Nein, ich hab nix dagegen, wenn jemand Fungames macht. Schau mal in meine Sig. Na? So viel mal zum Thema lesefaul. :rolleyes:
Mach dein Spiel ruhig, stells hier ruhig vor, lade es ruhig auf die Seite hoch. Spielen werd ichs vielleicht auch, aber nach dem aktuellen von dir gegebenen Informationsstand klingt es für mich nach einem Fungame, in dem Kifferwitze domionieren, Drogen und Prostitution eventuell verherrlicht werden und das ganze demnach eventuell nicht meinen Moralvorstellungen, bzw. meinem Humor entspricht.
Und wenns das eben nicht tut: Juck dich nicht, is nur EINE Meinung von EINER Person, der Rest hier scheints ja recht ordentlich zu finden, insofern mach dir einfach nix draus.
Sich gleich beschweren und den Leuten was unterstellen deutet eigentlich drauf hin, dass du entweder nicht kritikfähig bist, oder versuchst, den Negativdenkenden eine positivdenkende Meinung aufzuzapfen!

Und das mit Utopie meinte ich nicht negativ sondern äußerst positiv. Da ist eine Stadt, drumherum einmal Wüste, einmal Wasser, einmal Berge, einmal Urwald, jeweils auf die verschiedenen Himmelsrichtungen verteilt. Das hat mich einfach an "Dark City" erinnert, wo es um eine Stadt geht um die herum schlicht nichts ist.

Lord12
23.02.2005, 21:41
OK, entschuldigung... :(
Ich wusste was Ironie ist, nur ob das jetzt benutzt wurde oder nicht hab ich jetzt nich gepeilt.

Und von wegen Utopie, heißt das nicht irgendwie so viel, wie übertrieben und unrealistisch oder so ? :confused:
Weil ich meine, das ist doch normal, dasss sich menschen an geographisch besonderen orten niederlassen, halt an der Kreuzung von diesen Gebieten.
Ich wollte halt nicht, dass eine eintönige Landschaft um die Stadt herum ist und man sollte ja auch mal in verschiedenen Gebieten erforschen können/sollen. Wie schon geschrieben von mir: Es gibt ja auch in der Wirklichkeit solche Schnitte in der Landschaft
Warum heißt denn Utopia Utopia? wahrscheinlich, weil sie reine Utopie ist, übertreibung und unrealistisch

Squashy
23.02.2005, 21:44
Utopisch ist ein Ideal das nicht erricht werden kann. Utopie somit Wunschdenken, kann aber auch als Phantasie betrachtet werden.

Lord12
23.02.2005, 21:47
Ja, so in etwa hätt ich auch gedacht, eben etwas unrealistisches und übertriebenes. Das mit den Landschaften , willst du das dann auch Utopie nennen? Dem was du sagtest nach, wäre es dann so. So können Landschaften wohl kaum Utopie sein

Squashy
23.02.2005, 22:34
Utopisch sit manchmal auch: schön, ideal

Lord12
24.02.2005, 10:09
Wieso soll das dann schön oder ideal sein? Eine wüste von totaler hitze, der Lebensraum von gigantischen Echsen und Superskorpionen, ein fast unüberwindbares Gebirge in dem Mutierte Menschenwesen leben und ein dichter Djungel voll Rieseninsekten und Spinnenviechern. Und unter der Stadt ein stinkendes schwefeliges Tunnelreich, das einst eine Fabrik für Kampfroboter war, wovon nun immernoch welche rumschwirren

Edit: Glaub mir, ich hab mir den Schauplatz gut durchdacht. Vielleicht ist das ja nicht unbedingt ein Fungame, aber die meisten sagens, also was solls sonst sein, wenn ein Spiel automatisch ein Fungame ist, wenn Drogen oder Prostitution drin vorkommt?

Squashy
24.02.2005, 10:20
er will es nicht verstehen.....

wenn noch was is PM an mich Lordilein.

Das Thema muss ja nicht andauernd gepusht werden.

Oburi
24.02.2005, 13:35
Ist doch eigentlich egal ob Utopie oder nicht. Größeres Diskussionsthema wäre, wann hier Screens gezeigt werden...
Naja... Ich find die Idee und die Features auf jeden Fall mal richtig gut. Sowas gibts bisher noch nicht. Fetter Ganxtastyle... *Sogar mal ein Spiel für mich, obwohl ich eigentlich Goth bin...*
MfG, Oburi

Lord12
24.02.2005, 13:38
Wenn ihr wollt könnt ihr CharSets und FaceSets (möglichst im RTP Style, verschiedene Expressions) an mich schicken, ich bau euch dann als Leute in die Stadt ein. Denkt euch ruhig auch nen Quest aus. Eigentlich nehme ich jeden Chara ^^
Wegen Bilder: Die werden heute Abend erst erscheinen, weil ich jetzt auf Arbeit bin (Habe Praktikum seit drei Wochen)

Squashy
24.02.2005, 13:41
Wenn ihr wollt könnt ihr CharSets und FaceSets (möglichst im RTP Style, verschiedene Expressions) an mich schicken, ich bau euch dann als Leute in die Stadt ein. Denkt euch ruhig auch nen Quest aus. Eigentlich nehme ich jeden Chara ^^
Wegen Bilder: Die werden heute Abend erst erscheinen, weil ich jetzt auf Arbeit bin (Habe Praktikum seit drei Wochen)

Dann poste doch einfach heute abend und gut ist ^^

T.U.F.K.A.S.
24.02.2005, 15:29
oha da hat aber jemand ordentlich auf die kagge gehaun ^_^


Du schreibst, dass du ein Fungame machst, dazu schreibst du, dass es um Kiffer und Bordelle geht.
Alle fünf Features die du hast, handeln von Kiffen und Bordellen.
Was liegt da also näher, als anzunehmen, dass da drin Kifferwitze, doofe Sprüche und sonstiges Zeug in die Richtung vorkommt.

als würden in deinen spielen keine doofen sprüche auftauchen :D ich finde nich dass nur weil es ums kiffen und brodelle dreht geht es auch automatisch NUR um brodelle und kiffen. ich meine bei gta gingz auch nur ums leute wegsäbeln und kohle scheffeln, is hier rein prinzippiell och nich anderz, hab keinen plan wo das problem liegt ^.^


Da brauchst du niemandem Lesefaulheit unterstellen, nur weil es einem nicht gefällt.
Nein, ich hab nix dagegen, wenn jemand Fungames macht. Schau mal in meine Sig. Na? So viel mal zum Thema lesefaul. :rolleyes:
Mach dein Spiel ruhig, stells hier ruhig vor, lade es ruhig auf die Seite hoch. Spielen werd ichs vielleicht auch, aber nach dem aktuellen von dir gegebenen Informationsstand klingt es für mich nach einem Fungame, in dem Kifferwitze domionieren, Drogen und Prostitution eventuell verherrlicht werden und das ganze demnach eventuell nicht meinen Moralvorstellungen, bzw. meinem Humor entspricht.

naja aber vllt den humor von anderen :rolleyes: siehe mein beispiel gta...
drogen und prostitution verherrlicht... HALLO!!! es geht um eine welt, in der im prinzip nix mehr lebt! nada!!! da kann die kriminalität um sich greifen und prostitution und drogen zum alltag werden :rollyes: ausserdem isses ein fungame, also wird das wohl nich ernstgenommen oder?! mann doah.


Und wenns das eben nicht tut: Juck dich nicht, is nur EINE Meinung von EINER Person, der Rest hier scheints ja recht ordentlich zu finden, insofern mach dir einfach nix draus.
Sich gleich beschweren und den Leuten was unterstellen deutet eigentlich drauf hin, dass du entweder nicht kritikfähig bist, oder versuchst, den Negativdenkenden eine positivdenkende Meinung aufzuzapfen!

jo hier muss ich repko recht geben, dass du (der wo den thread aufgemacht hat) nich kritik annehmen kannst sieht man aus deinen postz deutlich heraus... aber so haben wir alle ma angefangen :D

so ich finde dass du an der story nix ändern solltest - einfach aus protest :D. und die features hören sich ordentlich aber imo unmöglich an. sowas kann man meiner meinung nach nicht verwirklichen sry. kannst es mir ja beweisen *beta tester sein möcht* anonsten: viel glück ^^

Lord12
24.02.2005, 17:20
Junge, wie wie war das???? man kann das nicht verwirklichen??? Wie wie wa-wa-waass??? (sorry, bin grad voll auf shit)

Nein Spass! Wieso sollte man das nich machen können? Glaub ma, das mit dem Verwalten muss ja nicht so heftig sein, aber machbar ist es auf jeden, alta. Oda wat meinste?

Squashy
24.02.2005, 23:14
wo sind denn die screens die heute abend kommen sollten?

De'ak
25.02.2005, 00:39
Glaub mir es wird gut rüberkommen (*selbstbewusst guck*)
Es haben ja wie gesagt viele meiner Freunde schon gesagt, es wäre total cool. Das waren mindestens 10 leute

Da ich das Game mit mehreren Leuten mache kann ich auch vieles realisieren, was aber ein Problem ist, dass leider viele Leute meinen Fun-Games können nicht gut sein (Spiele wie Riceman´s World ausgeschlossen)

Meiner Meinung nach ist das Game nicht unbedingt ein Fungame nur weil in der Story Drogen oder Bordell steht, das finde ich überhaupt total schehl. un kindisch. Auch in der Zukunft und Vergangenheit wird/hat es Bordelle ge/geben. Und schon damals hat man viel Geld damit gemacht.

Edit: Ja! Du darfst Beta tester werden! Mal sehen, vielleicht mach ich in diesen Tread noch Bilder rein, aber bis jetzt hab ich keine Lust *schlürf*

Also ohne jetzt mal großartig den Thread zu lesen.....
KLAR können Funspiele gut sein, wenn man es nur richtig macht!
Oh man, die meisten Funspiele für den rpgmaker sind ganz offen und ehrlich gesagt eh nur so nebenspiele, total simpel gehalten, es gibt schon Ausnahmen, das heist aber noch lange nicht, dass Funspiele nicht gut sein können. Ich denke jetzt, wenn diesen Text einige hier lesen, werden sie sofort wissen, warum ich hier rein poste, genau, weil ich selber an nem Funspiel werkle, einem richtigen fun rpg.
Und naja, es ist letztendlich Geschmackssache, aber die meisten Funspiele haben einfach nur mieses mapping (Son Baum auf nem Gras, fertig), wenig bis keine Technik (Vielleicht mal son Alex, den man per ansprechen platt hauen kann), fast nur standardgrafiken und musiken, sind kurz und von daher innerhalb von 1 - 7 Tagen fertig.
Will man aber ein richtiges Funspiel machen, steckt da imho mehr hinter, als das. Man sollte wenigstens schon was rein bringen, und nicht das urlangweilige standardzeug, was sowieso immer wieder gesehen wird, weil noch genug Neulinge mit standardgrafiken anrennen, auch, wenn das vielleicht jetzt ein kleines bißchen fies ist, was hier aus meinem Kopf in Form von Schrift erscheint, ist es dennoch Fakt.
Und WENN man wirklich standardgrafiken verwendet, mal ganz genau gesagt, SO shice sehen die chipsets garnicht aus, die sehen in vielen Augen NUR so aus, weil die meisten Leute einfach popöse Maps damit innerhalb von einer Minuten in den Speicher rein kleksen. Wenn man mal richtig mit standardgrafiken mappt, dann sieht es ganz anders aus.
Ok, wir wollen nicht vom Thema abweichen, wie gesagt, ich finde personlich gesagt sogar, es gibt zu wenig Funspiele in einer richtigen rpg Form. Die Leute sollten echt mal anfangen, richtige Funrollenspiele zu machen, und damit mein ich kein "Alex weg hau spiel, und damit EXP bekommen", sondern mit RICHTIGER Tiefsinniger aber witziger Story!
Und sowas gibt es auf der Welt eigentlich GARNICHT, es gibt viele offizielle funspiele, aber keine Rollenspiele. Deswegen ist diese Idee, die der da hat, schonmal perfekt und ich hoffe, er setzt sie gut um (auch, wenn ich das nicht gelesen habe, aber allein schon die idee ein Funspiel mit Story zu machen). Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß.

Lord12
25.02.2005, 08:44
Erstmal: Es tut mir wirklich total Leid, dass ich die Bilder nicht reinbringen konnte, ich hab´s total vergessen, ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich habe nämlich gestern ein Interview vorbereiten müssen (heute ist mein letzter Praktikumstag) deswegen hatte ich keine Zeit. Sorry. Heute kommen sie aber rein und wenn es das letzte ist, was ich heute tu.

Danke, dass ertmal jemand richtig die Meinung sagt über Fun-Spiele.
Ich habe übrigens nicht von selber gesagt, es wäre ein Fun-Spiel, nur in Adventure konnte ich es nicht richtig einteilen und ein Fungame sollte es nicht sein. Da aber die meisten die ich kenne meinten es wäre ein Fun-Game, dann ist es wohl eher das.

Ich habe übrigens kaum Standardgraphiken (fast nur SELBST modifizierte Charsets und Chipsets sowieso selbst, halt auch was von UiD, beziehungsweise halt in dem Style, aber hauptsächlich selbst zusammengesetzt.)
Eigentlich ist Town Crisis kein richtiges FunGame finde ICH, weil es doch auch viele ernste sachen beinhaltet. Zigaretten drehen ist ja wohl auch nicht lustig, oder? Und wieso dann Joints drehen lustig?

So. BILDER FOLGEN ETWA 5 BIS 24 UHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: Hier bidde: http://julian-hermneuwoehner.magix.net/

Das ist meine Seite, hab ich extra schnell für die Bilder gemacht

Lord12
26.02.2005, 13:08
Sorry, dass ich den Thread mit nem Spam nochma aktualisiere, aber ich wollte keinen neuen nur für die Bilder offen machen. Also, hier nochma der Link zu Nanom.pixxx (Nur Bilder)
http://julian-hermneuwoehner.magix.net/

Hab musik dabei, könnt ja nen bischel hören
ich mache die Tage noch mehr Bilder druf

Sakow
26.02.2005, 16:36
1.) Doppelpost = spam
2.) Ich habe mich mal umgesehen auf der Page; Aber ich fande kein Bild. Nur schwarz.

Don_Alexandro
26.02.2005, 18:06
Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber immerimmerhin die ersten.

Wenn dein Siel was werden soll, dann bitte nimm diesen Tipp ernst: Ersetze Wörter wie Nutten, Bordell, Joint oder Gras durch andere Wörter. "Hey, Zack! Wir machen ein Bordell auf!" klingt weder lustig noch geistreich. Wenn es stattdessen um ein "Tanztheater" (mit Augenzwinkern) geht, weil Bordelle verboten wurden, währe das ok. Verstehe mich nicht falsch: Ich will nicht, dass das Spiel hier entschärft wird, ich meine nur wirklich es wäre lustiger, als von vorne herein von einem Puff zu sprechen. Im Endeffekt wird es das gleiche sein.
"Nutten" solltest du wirklich nicht sqagen, denn das ist ein übles Schimpfwort und es würde das Niveau des Spieles wieder deutlich sänken.

Ansonsten kann ich nur dass anprangern, was ich zu beinahe jeder Spielevorstellung sage: Wo ist die Story? Bisher kam nur der Vorspann und der grobe Anfang.

Lord12
26.02.2005, 19:59
Ich hab doch geschrieben in den Features (oder hab ich´s vergessen):
> Bordell Management
> über 300 NPCs mit Quests

Das Ziel ist mehr oder weniger offen, aber ich plane, dass man entweder gewinnt, wenn man ein großes Vermögen hat und ein Tages-Einkommen von zum Beispiel 20.000 hat, damit man das Schiff der Piraten (man erfährt später davon) reparieren lassen kann um in eine andere Stadt zu fahren und ein Weltimperium aufbauen kann ^^ ODER man muss den Anführer der Bergmenschen (Barbaren, Strahlenofer, Wilde) besiegen, weil dieser plant die Stadt einzunehmen. Bei letzterem würde ich vielleicht ein Quest machen, wo man Freiwillige suchen muss, die dann kämpfen (je nachdem, wie oft man was mit denen gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie mitkommen)

Mit den Nutten: Ich hab das nur in der Vorstellung geschrieben, sonst werden diese als ••••n (Was ja die Berufsbezeichnung ist, sofern man es Beruf nennen kann) oder Tänzerinnen bezeichnet. Da es mehr oder weniger auch so Hip Hop game is, sagen Zack und Sin auch "Bitch" zu denen.

Wenn´s dir/euch nich gefällt, dass es da um ein Bordell geht, dann spielt einfach nicht, mir doch egal. :p

Wie? Man kann die Bilder nicht ansehen? :confused:

T.U.F.K.A.S.
27.02.2005, 13:16
öh doch, geht schon, einfach erst auf projekte/town crisis, dann auf bilderübersicht klicken dann gehtz los

1. screen: :hehe: geiler title-screen, sehr cool gemacht :D

2. screen: 100 NPCs, dann viel spaß :D, übrigens gutes mapping für M&B-chipzsets, btw. gibtz gastrollen??????

3. screen: aha... nich übel... weiß zwar nich wie soll das vonstatten gehen? nimmt man items zum herstellen auf oda was? die idee gefällt mir aber. btw. das mapping geht so... ;) n bisschen mehr details wären ganz nice

4. screen: "fette battle-animations" :D :hehe: wie geil... sieht aber echt net übel aus.

5. screen: wieder gutes mapping. nette schattenwürfe, nice aussehender palast oder wat das sein soll. sehr cool ist auch das "typ läuft hero hinterher"-event ^^

6. screen: nettes mapping,sieht gut aus. "kein standard-kaufen" sehr gut!!! ;)

7. screen: business schreibsu mit zwei s. ansonsten nice, füllt sich der laden auch noch im laufe des spiels mit kunden und "tänzerinnen"??? ;) *hust*

8. screen: geiles g.o.-pic. irgendwie n schuss ironie ^^ eil irgendwie dramatisch und drunter steht game over mann!!! :D

mapz-pix mit M&B-chipsetz :/ hm... naja. ansonsten nices mapping und schigge ideen.

freu mich schon aufz game :D

Lord12
27.02.2005, 19:02
>Das mit Businesse (??? hihihihi , (keine ahnung warum das)). ähhhm, hab ich auch gemerkt, hab aber kein bock zu ändern, vielleicht später.

>hmmm... das Mapping... tja, ich hab ja noch nich die events reingesetzt ^^

>wegen Gastrollen, immer her damit, ich will ja meine 100(-300) NPCs vollkriegen, die in der Version 5.0 oder so dann ma da sein werden. (ne Stadt wächst ja schließlich mit der Wirtschaft, in diesem Fall dem Bordellreichtum)

Wollt ihr noch mehr Bilder sehen, dann einfach bei der Bewertung im Post dabei sagen. Ich werde sowieso noch Bilder von anderen Games von Nanomtirith.pictures darein machen, auch von mr und der Crew.