PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt euer Nickname?



Lumax
17.04.2003, 04:32
Meiner kam als ich Rune online zocken wollte mir aber kein name eingefallen ist da fiel mein blick auf die boxen von umax so setzte ich nur vorne das l dran und dann hieß es LUMAX

Lumax

Erzengel
17.04.2003, 06:13
mein nick ist Erzengel, weil ich drüben bei WoG auch Erzengel heiße.

Snizzle
17.04.2003, 16:29
Mein Name kommt von dem Namenzufallsgenerator von WormsWorldParty!

chicill
17.04.2003, 16:56
Mein nick ist zusammengesetzt aus zwei Wörtern

Chicken und Kill

also von Chicken dass
Chi
und von Kill, dass ganze Wort und dannn noch dass K in ein c verwandelt.

Also

chicill

GT|BioHazard
17.04.2003, 18:52
Tja meine kommt nicht wie viele meinen von der geilen Band BioHazard sondern von einem Bericht im Fehrnsehen wo das warnschild mit unterschrift BioHazard gezeigt wurde. Ich fand es geil und nun heise ich schon fast 2Jahre so.

Dragonfire
17.04.2003, 19:33
ja also wie ich auf meinen nick gekommen bin?
mir viel kein anderer Nick ein also hab ich Dragon mit Fire verbunden... und was kam raus?
richtig> DRAGONFIRE

Erzengel
18.04.2003, 04:28
@Snizzle, wenn man es so nimmt dann ist meine auch ne andere.


Original geschrieben von Erzengel
Was kann ich denn dafür das Todesengel schon belegt war? Außerdem Kommt es daher, das ich eingetlich Angel heißen wollte, weil ich vom IOM komme und dort auch Angel heiße, wie im ICQ auch. Deswegen wollte ich Irgendwas Mit Angel oder Engel. Aber ANGEL und Angel sowie angel waren leider belegt ebenso wie Engel und Todesengel, daher Erzengel. Wenn du es genauer wissen willst gibts dazu von mir auch noch eine etwas längere Story die ich im RPG von IOM gepostet habe (dort bin ich übrigens auch vom Volk der Engel). Jedenfalls habe ich diesen Story nochmal erweitert und verändert sowie an Gothic angepasst und wollte sie zuerst als meine Chara Vorgeschichte nehmen, jedoch verstieß sie gegen verschiedene Regeln, unter anderem auch das es hier keine Engel gibt. So viel zu meinen Erklärungen, das ist ein Grund warum mir gegenüber fast nie jemand Scherze( über meine Fehler) macht, ich finde immer irgendwo eine (und sei es eine noch so sinnlose) Begründung dafür, die bestimmt mindestens...äh...naja die etwas mehr platz einnehmen. Meistens reichen solche Texte weil manche am Ende schon wieder vergessen haben worum es eingetlich ging, meine Freunde sagen daher immer ich solle doch Politiker werden. Studenlang reden ohne Etwas auszusagen.

Edit:
Dummerweise verliere ich manchmal selbst den faden, wo wie eben...wo war ich?... Ich traue mich hierher, weil ich überlege ob ich nicht nach meiner Bürgerzeit zu euch komme, also wenn ihr das auch wolltet natürlich nur. Und obwohl du es nicht weißt, (zumindest denke ich, das du es nicht weißt, obwohl du ja auch Hellseher sein könntest, aber moment wäre es bei euch dann nicht eher Schwarzseher :D ;)) jedenfalls habe ich schon viele deiner RPG Posts gelesen. Ich grabe gerne hier und da etwas in den "Archiven".

Run
19.04.2003, 03:55
Mein Name stammt aus dem Film Dogma!
In der Szene wo die Engel im Bus ein Massacker anrichten und danach aussteigen , beginnt der eine ein Lied zu singen das sich so anhört: "Who`s House?Run`s House , say what?usw

HaDeZ
20.04.2003, 19:07
Mein Nickname war ursprünglich "Hades". Das kam daher, dass ein Kumpel mich bei 'ner Skatesession rufen wollte. Er war aber so besoffen, dass er nur ein "Hads" rausbrachte. Seit dem heiße ich dann halt Hades. Der Rest ist nur optisch dazugestaltet worden.

gligil
21.04.2003, 18:37
ich wurde einmal in einem kurs von meiner lehrerin, die nicht gut deutsch konnte da sie französisch sprach, gefragt wie ich heisse und so sagte ich chrigi. da sie das aber nicht aussprechen konnte nannte sie mich gligli. so rufen mich nun die ganze klasse.
die abänderung zu gligil kommt daher, dass ich bei der registrierung wohl mist gebaut hatte und deshalb kein mail bekam. auch das gespräch mit den mods half mir nicht sehr weiter, ausser dass der vorschlag fiel ein neuer account zu machen.

Fduhm
22.04.2003, 12:45
fduhm kommt von south park


•••• dich und halts maul(aber nicht auf euch beziehen)

Rpg_Girl
22.04.2003, 20:35
Also mir fiel eigentlich gar kein Nick ein.
Aber auf ner andern Site heiß ich Manga_Girl und da ich durch www.rpgmaker2k.de in dieses Forum gekommen bin heiße ich halt:...Na?


Rpg_Girl!!!
(Und weil ich wahnsinnig gern Rpg`s spiele.)
Und selbst an einem arbeite.:D

Lu-anera
22.04.2003, 22:09
meine freundib hat mir ma nen manga gezeichnet mit nem gothicgirl (yepp! passt zum forum oder?) namens Lu, die starb dann aber (diese Lu aus dem manga) ... möge sie in frieden ruhen...
auf anderen seiten heiss ich auch lu aber hier war das bei der registrierung vergeben, also Lu-anera, mir viel grad nix anderes ein... *g*

yuki-chan
23.04.2003, 02:30
abgeleitet von dem namen myuka den ich mir mal ausgedacht habe als ich dan gesehen habe das es den namen yuka schon so oft gibt wurde daraus yuki-chan:D

eruantalon
23.04.2003, 04:23
Ich war richtig einfallslos.
Das ist mein richtiger Name, bloß auf Quenya, das ist ne Sprache von den Elben aus Herr der Ringe.

Knuckles
23.04.2003, 07:20
Bin zwar nicht aus den Gothic Foren, aber dieses Thema gefällt mir jedes mal auf's neue, egal wo ich es lese.

Mein Name stammt, das wissen bestimmt viele, aus dem Game Sonic The Hedgehog! Knuckles ist in diesem Game einfach meine Lieblingsfigur. Es gibt einfach keine bessere Sonic-Figur, außer vielleicht Shadow oder Super Sonic...aber das ist eine andere Geschichte!

Re-Do
24.04.2003, 01:20
Hmm, mein Nickname hat keine sehr interessante Geschichte...

Ist nur ne kleine Abänderung meines Namens...

In andern Foren heiss ich z.B. auch Maverick, hmm, ich denke vom Film "Maverick"...

Boo2k
26.04.2003, 09:13
oha alles hat mit den dbz mangas angefangen , lAAANGE bevors die serie gab ;)
und als counter strike erschien, ebenfalls laaaaange her ^^
hab ich mich halt mal majinboo genannt und da ich immer in einer ziemlich großen comunity gespielt hab (internet cafe) und die leute auch alle kannte, nannte man mich majinboo, boo oder majin ^^ auch wenn 80% nich wussten wer das is und 40% nichtmal meinen echten namen wussten *gggg* und das ists jetzt glaubich 5 oder 6 jahre her und ich werd immernoch von 80% meiner MITMENSCHEN so genannt, die alte comunity ist teilweise sogar noch geblieben und zum millenium hab ich mich in Boo2k umbenannt
CS zogg ich seid 1.3 nichtmehr und db schau/les/interessiere ich mich auch nich für, zuviel komerz und vielleicht bin ich (leider) rausgewachsen aus der ganzen anime sache (bis auf excel das is einfach nur genial witzig :)

unterhupi
27.04.2003, 05:27
mein name hat keine richtige bedeutung:D (wie man sich vieleicht denken kann). eigentlich benutze ich den nick nirgendwo anders:rolleyes: . sonst nenn ich mich immer derDieb oder DerRichter (anspielung auf meinen namen).

unterhupi ist eigentlich der nick eines freundes:D

Cuty*Kairi
12.05.2003, 01:57
Kairi is ja die eine vom Kingdom Hearts-Game...
und Cuty heisse ich in den meisten Foren...
Und so halt Cuty*Kairi!!!

Faralda
23.05.2003, 03:25
Meinen Nick hat meine Freundin mal rausgesucht,als sich in unserer Klasse jeder nen Klassennick für jemand anders aussuchen sollte.Warum Faralda?Nun das bedeutet"In den Kampf ziehend"und die andern nennen mich so,weil ich gern mal etwas heftiger mit den Leherern disskutiere(und anderen auch).Ich hab in fast allen Foren diesen Nick(bis auf zwei)

Erzengel
23.05.2003, 18:52
in den kampf ziehend? in welcher sprache denn?

Faralda
26.05.2003, 21:47
Altdeutsch

GT|BioHazard
10.06.2003, 09:05
Schöner nick gefällt mir. Aldeutsch ist ebend eine schöne Sprache.

Ravana
14.06.2003, 16:39
Vor einigen Jahren hab ich mal ewig lang ein Weltraumspiel gezockt, wo man mit nem kleinen Kampfraumschiff durchs All fliegen musste und in Missionen die Schiffe der Feinde abknallen.
Ein riesiger Zerstörer des Feindes hieß - Ravana. Ich habe bestimmt 50 Versuche gebraucht, bis dass ich die Ravana endlich zerstört hatte, und als Andenken an diese Schlacht nenne ich mich in einigen Foren (und ähnlichem) Ravana :)

So far...

Ianus
18.06.2003, 17:35
'Ianus' -ein fast unbekannter Klassischer Gott mit zwei Gesichtern (manchmal auch nur eine spezielle Darstellungsform), die mittelalterliche Alchemie hat ihn dann recycelt, aber der Anstoß war, dass der Name in 'Der Engel am westlichen Fenster' auftauchte, ein Buch von Gustav Meyrink, der auch 'Der Golem' verfasst hat.

Flarestar
24.06.2003, 01:42
Mein Nick ist Kujas Zauber ^^

crowcorpse
01.07.2003, 20:33
Hab ein Englisch-Übersetzer angeschmissen und nach toten Namen
gesucht. Da spuckte er corpse aus(Leiche). gefiel mir ganz gut,
aber Leiche allein tuts nicht. Also habe ich mir ein Tier ausdenken
wollen, als draussen eine Krähe krähte. Daher crowcorpse:D

Ultima Weapon
01.07.2003, 20:59
Mein Nick kommt von Final Fantasy >_>
Für die wo's noch nicht wissen: Dort gibt's ziemlich starke Wesen, die sich Weapon nennen. Da gibt es Rubin Weapon, Omega Weapon, Ultima Weapon usw. ^^
Mehr Infos? Klickst du hier (http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_weapons.php)
hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_weapons.php)
und hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/weapons.php) :D

Barmut
01.07.2003, 21:51
meiner kommt von der alten sage der schwarzen kriegsbechwörer
über die schwarzen königsdrachen

Jericho
02.07.2003, 19:18
also mein Nick nWo (New World Order) :D kommt vom Wrestling, da gabs ne Fraktion: New World Order ... :rolleyes:

Fenrir
04.07.2003, 23:10
Meiner is von Breath of Fire 3. Hab halt nur noch ein DARK dahinter gesetzt, damit ich etwas finsterer dastehe...

N30
06.07.2003, 19:21
Mein Nick kommt wohl wie fast jeder erraten kann von Matrix.Ich finde den Film den Absoluten Hammer ,und da ich im Moment auch noch in einem Clan so heiße ,habe ich mich auch hier so genannt.

Jo bis dnan

so far Neo

Legendary Guardian
10.07.2003, 17:31
Meiner ist aus Final Fantasy X (klar).

Hab 0908 dahinter gesezt, weil der 09.08. mein Persönlicher Final Fantasy - Day ist. Am 09.08.2000 ist es mir zum ersten mal gelungen Omega Weapon aus FFVIII zu plätten. Dann hab ich Final Fantasy VII reingelegt und Emerald Weapon gekillt(auch zum ersten mal).
Hoch motiviert hab ich mich dann noch mit Ruby Weapon angelegt und gewonnen(ebenfals zum ersten Mal).

Und dass alles innerhalb von einer Stunde.

Trishna
11.07.2003, 03:36
Mein Nikname ist der name einer Heldin aus dem Buch "Die Nacht des Drachens" von Wolfgang Hohlbein! Mir gefiel die art der Heldin, sie ist selbstbewusst und stark sie ist nicht so eine Typische weiberfigur aus einem Buch, die nur Wäsche wäscht oder Kocht! Sie geht immer mit den Kopf durch die Wand und sagt jeden ihre Meinung!
mfg
Yori

Julian.
11.07.2003, 04:13
Mein Name hab ich aus Magna Carta und aus Baldurs Gate.
Einer der Charaktere aus Magna Carta heißt "JU"clecia, und ein NPC aus Baldurs Gate heißt X"IAN". Das L hab ich noch reingeschmuggelt, mein richtiger Name hat nämlich auch die gleiceh nBuchstaben, und da darf das L nicht fehlen.
8) ;)

M-P
11.07.2003, 17:34
Manga-Protector - einleuchtend :O
ich mag gute manga und ähm.. ja, diese gilt es zu beschützen, die dürfen nicht nach deutschland kommen und den lamern in die hände fallen!!!111eins >:O

twiggy666
27.07.2003, 06:50
mein nick kommt vom ex bassisten von marilyn manson:TWIGGY ramirez
und 666 ich glaub dazu muss i nix sagen :p

TA-Fan
27.07.2003, 07:03
Mein Name kommt von dem umwerfenden, göttlichen, bezaubernden...(u.s.w.) RPG Maker Game von Lachsen. Es trägt den Namen Taras Adventure Und weil ich das Game eben so gut fand, hab ich mich TA-Fan genannt ^^

Stepping Stone
27.07.2003, 07:14
das geniale Lied von Gitarren-Groß-Meister

Jimi Hendrix

kelaino
27.07.2003, 11:03
mein nick stammt aus dem altgriechischen. dort ist kelaino eine der drei harpyien-schwestern. (sicherlich kennt der ein oder andere den film "das letzte einhorn" - die harpyie im käfig soll auch kelaino darstellen). übersetzt bedeutet es "die dunkle".


und ab und zu bin ich auch das rotkelchen
(wegen meiner knallroten haare *g*)

american
27.07.2003, 11:17
Holy shit its all America. Harry Potter, The Matrix, Jackass lmfao? Its weird.

akira62
27.07.2003, 15:49
Original geschrieben von american
Holy shit its all America. Harry Potter, The Matrix, Jackass lmfao? Its weird.

Yeah and Sauerkraut come from there to, now youre banned because your not able to behave like a normal Internet User, by the way, Harry Potter are from the UK but, hey I don't think you will ever get it.

Lychee
27.07.2003, 16:31
Die Erklärung für meinen namen ist denkbar oder?^^
Okay, trotzdem, von Yuffie aus Final Fantasy VII geliehen, weil ich das Kind für super-genial halte und sie mit ihrer diebischen Art und gesundem Ego gut zu mir passt:D Aber und zu kann sie genauso gut heulen wie ich, schnief. Halt durch Yuffie-chan! *g*
Ähm und Ninja, weil sie nunmal eine ist und ich es nicht einfach bei "Yuffie" belassen wollte... weiß net wieso, ich wollte unbedingt noch was davor setzen;)

Artax
28.07.2003, 01:41
Tja, woher kommt der Name Artax eigentlich ursprünglich? War das nicht mal ne Figur in irgendeinem Spiel? Weiß net, auf jeden Fall gefällt mir der Name, und wenn ich ein Spiel spiele, in dem man den Hauptcharakter benennen muss weil er keinen eigenen hat, nenn ich ihn oft so.

Außerdem hab ich die Hauptfigur meines RPG's, an dem ich gerade schaffe, (wer hätts gedacht: ) Artax genannt :)

Aber wenn jemand weiß, woher der Name kommt: Bitte posten !! :D

Greetz Artax

Darki
28.07.2003, 01:57
Ich hiess zuerst eigentlich Dark Angel ( von der Sendung , weil ich das so toll fidne ) aber das war mir dann zulang , dann wurde ein Darki draus und jetzt wärs eigentlich ein darky ( weils besser aussieht ) , aber weil man hier den namen nicht mehr ändern kann heiss ich halt immer noch darki.

blackhoror
30.07.2003, 01:42
mein nickname kommt aus meinem derzeitigen projekt return of the world of darknes

Onimaru
30.07.2003, 06:36
Mein Nick kommt von Suikoden 2. Ist die Waffe von Rikimaru.

Master of Games
30.07.2003, 17:05
Tja mein Name is Master of Games.
Mein richtiger is Matthias Streuber (komischer Name, ich weiß)
und wenn man den Anfang von Matthias und von Streuber nimmt gibt das MaStr. das kam dann halt noch mit nem e zu Master. Der war aber schon belegt... also Master OF GAMES:D

barmut2
01.08.2003, 19:02
also mein nick-name kommt von der alten dämoichen saga der alten schwarzen königs drachen und da barmut schon belegt war hab ichs auf barmut2 umgesetzt

DrunkenMaster
01.08.2003, 23:53
@ Barmut:
Ich finde das ganz schön dreist, was du hier abziehst...
Barmut wurde gebanned und kurz darauf kommt auf einmal einer auf die Idee, sich unter dem Namen Barmut anzumelden und der ist leider belegt!?!?!?!? Dann sind auch noch beide satanistisch veranlagt und sind MODs bei Satanismus.de??? Alles klar...gib doch gleich zu, dass du Barmut bist!!!
Könnte mal irgend ein Mod oder Admin seine IP überprüfen???

Zum Thema:
NaJa...den habe ich von meinen Kollegen, weil ich schonmal ein bisschen zu tief ins glas geschaut habe und, und, und... :D :D

Cicilia
07.08.2003, 06:01
Mein Name,kommt von einem Mädchen aus einem Buch,was mir sehr sympatisch war.Und da ich gerade keinen anderen zur Hand hatte,hab ich den genommen.

Astral
12.08.2003, 06:36
Mein Nick??? Der kommt aus dem RPG-Maker-Game Alte Macht:Neo, hat mir einfach gefallen und bums überall nen neuen Nick, vorher hatte ich Nicks, wie Cloud(aus FF7), Cloud Strife(FF7), Kotr/Eden/Arche(meine erster, doch der war Scheiße!)

Boo2k
12.08.2003, 06:58
@ Artax, ich kenne nur einen Arthas das ist der hauptcharacter in Warcraft 3/TFT, könnte vielleicht sein da sich die beiden namen doch sehr ähnlich anhören =)

kaiser aspatime
13.08.2003, 19:45
nun mein nike-name kommt aus dem manga-rollenspiel septerra core das spiel ist eifach super

Thadeus
15.08.2003, 02:04
Mein Nick kommt von Matrix Reloaded oder Animatrix wenn man so will.
Der Kapitän des Flugschiffs Osiris hieß "Thadeus".

Mephisto
16.08.2003, 19:20
Meine geschichte ist eigentlich nicht so spektakulär, eigentlich wollte ich mich Shadow nennen, doch der name war schon vergeben, shadow wollte ich mich nennen weil mein spiel evil shadows hieß.
So bin ich durch Diablo 2 auf den namen "MEPHISTO" gekommen...
:D

Jericho
16.08.2003, 21:42
Original geschrieben von Boo2k
@ Artax, ich kenne nur einen Arthas das ist der hauptcharacter in Warcraft 3/TFT, könnte vielleicht sein da sich die beiden namen doch sehr ähnlich anhören =)

Anscheinend so super das du gebannt wurdest.... :D

Mephisto
18.08.2003, 02:19
ich hab meinen namen aus diablo 2;)

Stormwind
18.08.2003, 04:21
Mein Nick leitet sich von der Hauptfestung der Menschen in Warcraft 2 ab, welches wir früher nächtelang gegeneinander gezockt haben.

An fing alles, als mein Bruder und ich CD-Titel für selbsterstellte suchten und er mir meinen damaligen Namen Nightwind wegnahm. Da ich das ..wind cool finde, bin ich dann von Warcraft inspiriert bei Stormwind gelandet.

Seraph
18.08.2003, 18:01
Falls mein Nick sich nicht selbst erklärt: Ich habe ihn von den Seraphim übernommen:D

Mag_5
24.08.2003, 00:26
sehr unspektakulär:

Ich war verzweifelt auf der Suche nach einem Nick und hab mich erstmal irgendwie genannt ( nicht "irgendwie", sondern halt irgendwas zusammengewurschtelt)
dann hab ich ein bissel Halo gespielt und da der Typ Mag 5 heist...
da mir Mag 5 aber net gefällt hab ich ein _ dazu gesetzt weil es
1. irgendwie besser aussieht und
2. es bei vielen Spielen gar kein Leerzeichen gibt...
leider kennt kaum jemand halo bzw. diesen (der 3 namen) vom hauptcharakter das viele denken ich hätte einfach eine 5 dazugehängt :-(

Deathscythe
28.08.2003, 18:33
Mein Nickname kommt aus denn Anime Gundam Wing.Da ich mir einfach ein name aus der Serie gesucht habe, und keinen einfiel habe ich Deathscythe genommen.

Prince of Persia
28.08.2003, 20:18
also ich bin neu hier...und bin auch meinen Username gekommen weil ich erstens ein Perser bin und zweitens durch das Spiel darauf gekommen bin...es gibt nämlich ein spiel das Prince of Persia heißt...naja mehr gibt es nicht zu sagen....




-Prince-

qno2
29.08.2003, 23:42
Ich kann nicht merhr zählen wie oft ich das erklärt habe^^''(die aus der VD-Community wissen wohl was ich meine^^'').
Naja qno weil so mein Vater mal genannt wurde..die 2...weil ich aufm zeugnis fast nur 2-en habe...hatte keine bessere idee^^''.

aitdFan
31.08.2003, 18:52
Mein Nickname ist ganz einfach zu erklären:
Bin Fan der Spieleserie Alone in the Dark. ;)

Legolas
01.09.2003, 00:00
also mein Nick kommt aus Herr der Ringe (Wer hätts gedacht)
Hatte bis jetz eigentlich immer irgendwelche FF- Nicks aber die warn hier alle scho weg , da ich zur der mal wieder Herr der ringe gelesen hatte is mir halt der hier eingefallen mmh... sehr kreativ...:rolleyes:

Vision Iguru
01.09.2003, 21:23
Mein Nickname hab ich von Eagle Vision aus Magic Knight Rayearth. Da ich nur die japanische Version hab und die den namen Vision Iguru aussprechen hab ich mich so genannt.

Chatmotte
08.09.2003, 20:46
Ihc hab meinen Nickname mal vor Jahren (da war ich dritte Klasse oda so O_o) innem Chatroom entdeckt. Tja, und un hab ich ihn überall und das seit fast 3 Jahren:D

Black Baal
09.09.2003, 02:16
Baal nenn ich mich weil ich den Namen einfach toll finde, ich hab' ihn von Diablo 2 - tolles Game:)
Nya das Black ist einfach so dazu gekommen weils besser aussieht, und weil Baal alleine schon oft vergeben ist:(

Prince of Persia
25.09.2003, 19:29
also mein Name...naja ich bin aus Persien....und es gibt ja auch ein Spiel das Prince of Persia heißt...und somit bin ich auf diesen Namen gekommen....er gefällt mir und spiegelt auch gleich meine Persönlichkeit wieder....




-PoP-

B.K. - Tight
03.10.2003, 20:00
Tach auch!

Mein Nickname... ähm... ach ja! :D
Also:
"B." steht für meinen Vornamen! :eek:
"K." steht für meinen Nachnamen! :eek: :eek:
und" - Tight" öh ja, warum eigentlich..*überleg*
Ach ja,
Mein Kumpel und ich haben mal "gefreestylt" (geiles Wort) :D
und haben uns dann gegenseitig Namen gegeben, er nannte mich dann halt
"B.K. - Tight" (Vielleicht wegen meinen Tighten Rap?)
*hust* Oder vielleicht weil ich einfach Tight bin! *hust* :D :D :D

Machts gut!

Stille
03.10.2003, 21:54
Mei Nickname ist einfach erklärt. War vor 2 Jahren auf der Suche nach nem guten Buch und bin auf Bram Stockers Dracula gestoßen. Darin spielte der Erzfeind von Dracula Van Hellsing mit. Da ich den Namen recht gut fand gab ich ihn mir in diesem Forum.

Varuna
03.10.2003, 23:17
Puhh mein name hat eigentlich keien richtige bedeutung und wurde auch nicht tagelang ausgeklügelt....es war reiner zufall und ist knapp 2 wochen passiert bevor GIGA angefangen hat die Com umzubauen : Ich war gerade im Chat und außer mir waren noch 3 andere im room und ich habe angefangen zu reden (anscheinend zuviel.....) und da sind wir ins gespräch über den Musik geschmack gekommen....Ich habe erzählt das ich für Chaos Z sterben könnte und nach ner halben stunde haben wir uns im ICQ unterhalten alerdings hatte ich da nen ellenlangen namen (alter acc) udn da der Typ zu faul war hat der mich chaoz genant umir hat der name gefallen und deswegen heiß chaoz wenn der nick benutzt ist Berzerker aber das ist wieder ne andere (noch längere) geschichte......

SatanBelial
04.10.2003, 01:19
Tja mein Nick stammt aus dem Manga Angel Sanctuary.
Belial ist einer der 7 Höllenfürste und mein Lieblingscharakter. Belial allein war glaub ich schon belegt, deswegen das Satan vor den Namen.

Aya Etoshi
04.10.2003, 01:36
.....meinen habe ich seit 2 Jahren als ich mir einen Künstlernamen gesucht habe...Aya ist aus Weiß Kreuz und Etoshi ist..(zumindes glaube ich es....) Mononoke Hime.....

Kenzai
05.10.2003, 01:12
Kenzai kommt von Kenzai Nua^^,nene er kommt aus meinem Hirn,habe ihn mir für FFXI ausgedacht.

Irresolute Warrior
20.10.2003, 23:27
Irresolute Warrior (=Unentschlossener Krieger)
Ich heisse so, weil das einer meiner größten Charaktereigenschaften ist (vorallem beim geben von Nick-Names;)). Dann habe ich also Irresolute genommen und wollte dann noch was cooles dranhängen. Hero war mir zu protzig, deshalb habe ich Warrior genommen... ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Namen :) :p ;)

Ultima Weapon
21.10.2003, 21:09
*aktualisier* ^.^
Mein Nick Travis bezieht sich nicht auf die Band, und auch nicht auf den Chara aus einem Film aus den 20iger Jahren, der ist einfach so gefallen (in meinem Freundeskreis werfen wir des öfteren mit Namen umher bis einer kommt der uns gefällt :D") und da dachte ich.. "der is' es! O_O" - ja ja, so war das und nicht anders :p ^^

Necrid
23.10.2003, 15:55
Mein Nikname kommt von der Soul Calibur 2 Figur Necrid.

Ravana
23.10.2003, 22:28
@ Necrid: warum hast du dich bis gestern denn mit k geschrieben? War das ein Tippfehler? :)
Also ich bleibe bestimmt für immer bei meinem Nick. Er gefällt mir einfach, hört sich gut an und er ist kein Chara aus nem Spiel (wo er herkommt, hab ich oben schonmal geschrieben)
Passt grad vielleicht net so hierher (muss aber trotzdem sagen) - Wolfi ist tot, er heißt jetz Enkrid oder sowas.. Seit wann das denn?? Irgendwie ist für mich der Nick Wolframator mit dem Ava, wo der Typ mit dem Schwert drauf ist (ist das Wolframator?) verbunden...

Necrid
24.10.2003, 14:31
Jepp war ein Tippfehler.
Hab ich gestern erst gemerkt als ich mein Soul Calibur 2 Wallpaper mal wieder genommen habe.

pazzi
24.10.2003, 15:44
Original geschrieben von Ravana
Passt grad vielleicht net so hierher (muss aber trotzdem sagen) - Wolfi ist tot, er heißt jetz Enkrid oder sowas.. Seit wann das denn?? Irgendwie ist für mich der Nick Wolframator mit dem Ava, wo der Typ mit dem Schwert drauf ist (ist das Wolframator?) verbunden... Er heißt jetzt Enkidu.
Afaik hat er seinen Nick zu seinem 10000. Post gewechselt. Aber das du den Nick mit seinem Ava verbindest kann ich gut nachvollziehen, er hat ihn ja schließlich schon seit Ende Januar, bzw. seit das Forum hier steht. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Charakter es genau war, er hatte es mal erwähnt, aber Wolframator ist ein Gegner aus den FF Spielen.

Mmh.. ich kann mich nicht erinnern hier schon gepostet zu haben, also muss ich wohl meinen Nick erläutern ^^
Mir gefiel der Name "Ran", aber da ich so ultra kurze Nicks irgendwie nicht wirklich mag hab ich noch etwas rum überlegt und bin auch das Wort "Beautiful" gekommen, welches imho einen schönen Klang hat. Tja und so unspektakuler war es dann.

One winged Angel
24.10.2003, 22:35
Naja, mein Nick ist recht einfach zu erklären. Bin eigentlich ein ganz grosser Fan von dem Final Fantasy VII Charakter Red XIII. Aber der Nick war (wie sonderbar ;o) schon vergeben.

Naja, und One winged Angel ist der Name der Hintergrundmusik des Endkampfes bei FF. Absolut cool, besonders in der Orchestra Version.

Naja, des wars eigentlich..... prima, dass der Nick noch nicht besetzt war!

Snake`s Bite
24.10.2003, 22:50
Meine Geschichte ist recht abenteuerlich:

Ich war spazieren und da hat mich glatt ne Schlange gebissen. In diesem Moment kam mir die Idee.

Ultima Weapon
25.10.2003, 17:48
Es gibt in den Reihen meiner so genannten Freunde Leute die was gegen den Nick Travis hatten, also hab ich mich wieder umbenannt in good old Ultima Weapon - und jetzt bleibe ich zumindest in diesem Forum für immer UWe! :D

So, wie ich auf den Nick gekommen bin steht ja schon irgendwo auf Seite 1 (iirc) ^^

aitdFan
25.10.2003, 18:58
Juchu! Uwe ist wieder da!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Willkommen zurück!!! :)
Sorry, das müsste mal raus... :D

T.U.F.K.A.S.
03.11.2003, 20:25
Jo, mein Nickname kommt davon, dass ich irgendwann einmal ein Modelschiff (ich glaub' es war die Bismarck) zusammenbastelte, als ich merkte, dass ich nur zwei Grau-Sorten hatte: Hellgrau und Stahl-Grau ...
Darunter war noch die englische Übersetzung "Steelgrey". Ich fand das geil, tauschte zwei e's gegen a's aus und feddisch war die Laube:

StealGray:D

dunkeldorn
09.11.2003, 01:58
vom black hell fire projekt

Goten2k
09.11.2003, 21:41
War Dball fan,aber jetzt nicht mehr:D
Daher der name.

btw
seitdem ich in nem anderen forum bin,heiße ich Ginuwines.Son;)
Woher das wohl kommt?!:mata:

Koren
11.11.2003, 00:17
Von Seiken Densetsu 3.

Garlant
12.11.2003, 02:23
Ich interresiere mich für Sagen.
Besonders für die Nibelungen.^^
Ebenfalls mag ich Drachen.^^
Also kam ich auf die Idee mit dem "Lindwurm".
So wird ein Drache dort genannt.

Den Ursprung hat das Wort "Lindwurm" im Germanischen und Altdeutschen.

BTW: Klingt Lindwurm eigentlich lächerlich(wegen "Wurm"....)???

Koren
12.11.2003, 22:59
Ich finde nicht,dass sich Lindwurm lächerlich anhört.;)

Dark-Fox
13.11.2003, 23:54
Unser Turnlehrer nannte mich früher immer Fuchs(weil ich immer die besten Ausreden beim Schwänzen ausdachte:D )Und weil Fox allein so kahl klang nannte ich mich Dark-Fox

memoric
22.11.2003, 20:10
Mein Name habe ich mir mal so selber erfunden, ich habe meinen Bruder gefragt ob er einen coolen Namen kenne, dann sagte er so spötisch "nenn dich doch Memorie" und dann kam mir so einen Blitzidee "memoric" den fand ich noch stylisch und seit her nenne ich mich nur noch im Internet Memoric

Gruss memoric

akuuma
24.11.2003, 23:03
mein nick is japanisch und heißt "wildes pferd"
ich hätte auch akuma nehmen können("dämon", "teufel") aber ich finde akuuma sieht besser aus^^

Saruman
08.12.2003, 23:34
mhhh da ich hdr fan bin und Saruman als einen der besten Charaktere im buch finde hab ich mich so genannt ausserdem heisse ich in einem hdr chat auch so und so is mir die wahl einfach gefallen :=)

Kyuss
11.12.2003, 01:49
ist halt ne geile band und mir ist kein anderer name eingefallen ^o^

Pommespanzer
27.12.2003, 19:38
Mein Nick verdanke ich der geilen KISS LP "Music from the elder"

Eines meiner Lieblingssongs auf der Schallplatte ist "Odyssey" und da habe ich einfach mal beides zusammengepappt :)

Comaru
09.01.2004, 10:42
Bei mir war es so das ich erst andere Namen hatte ( Frost und Azrael ), die aber schon vergeben waren.:(
Da ich aber UNBEDINGT im RPG-Ring aufgenommen werden wollte, musste ein neuer Name her.

Dann auf einer Geburtstagsfeier vom besten Kumpel nahm ich aus Spaß ( es war schon spät und wir waren todmüde ) ein Englisch-Wörterbuch und suchte mir toll klingende Silben heraus die ich später nur noch zusammen fügte.

Krypto
08.02.2004, 03:35
Mein Name ist einfach nur so durch den Kopf geschossen.
Als ich den Nick eingeben musste ist mir nichts eingefallen
und da ist mir irgendwie Krypto eingefallen.

Dennis
09.08.2018, 10:01
Meinen Nick hab ich von meiner Mutter.

Ich könnte genauso gut Peter, Derek oder Steffi heißen.

La Cipolla
09.08.2018, 10:37
Fuck, der Thread macht mich gerade nostalgisch. Und jeder einzelne Post ist ein gottverdammter Schatz. .__.

Narcissu
09.08.2018, 11:16
Fuck, der Thread macht mich gerade nostalgisch. Und jeder einzelne Post ist ein gottverdammter Schatz. .__.

Und gefühlt niemand mehr von den Postern ist aktiv. ;__;

La Cipolla
09.08.2018, 12:19
Ernsthaft, sowas ist für mich mit verdammt starken Emotionen verbunden ... Seltsame Sachen. :|

Da Facebook inzwischen auch (halb-)tot ist, sollten wir vielleicht noch einen allgemeinen MMX-Altersheim-Discord-Channel machen. ;D

Viddy Classic
09.08.2018, 12:24
Ich bin extrem verwundert, dass ich offensichtlich nie in diesen Thread reingeschrieben habe. Hm.

Viddy: Kommt von VD4, was der ursprüngliche Name meines Fantasy-Wrestling-Charakters war und gleichzeitig auch meine Initalen sind. Ja, auch die Vier Quasi.
Aus VD4 - gesprochen Wee Dee wurde Viddy. Danke, Sammy!

Classic: Bei genickbruch.com gab es einen User namens Mallat Classic. Don und ich haben das Classic von ihm adaptiert. Etwas später ist Mallat dann leider verstorben. Das Classic habe ich bis heute behalten.
Da ich gesehen habe, dass es hier inzwischen einen User namens ViddyLP gibt, finde ich das Classic noch amüsanter.

<- The Original Viddy. ViddyClassic. Übrigens überall sonst ohne Leerzeichen. Keine Ahnung, wieso es das hier gibt.

WeTa
09.08.2018, 12:42
Der Name „WeTa“ entstand durch ein Wortspiel mit dem Namen „MeTa“ und dem japanischen Adjektiv warui (悪い) für böse, folglich bedeutet es „böser MeTaLeVeL“.

Blank
09.08.2018, 17:28
Da Facebook inzwischen auch (halb-)tot ist, sollten wir vielleicht noch einen allgemeinen MMX-Altersheim-Discord-Channel machen. ;D

Ja bitte!

Blank kommt übrigens aus Final Fantasy IX, da hieß Zidanes bester Freund aus der Tantalusbande so und ich fand den immer viel cooler als Zidane. Aber das habe ich hin und wieder schon Leuten auf der NATO / dem BMT erklärt, die den Nickname so blöd fanden und mich gefragt hatten. :D

Einheit092
09.08.2018, 19:44
Meiner kommt daher, dass ein paar Kumpel und ich Die Stämme gespielt haben. Einige Server hatten damals den Bug, dass wenn man ähniche Nicks hatte und sich gleichzeitig angemeldet hat man in die selbe Ecke kam. Daher hießen wir Eineit090 bis Einheit095. Also nicht altersbasiert. Nach nem Nickchange hier hab ich mal aus Spaß die Zahl um 1 erhöht.

Lux
09.08.2018, 19:58
Der Name „WeTa“ entstand durch ein Wortspiel mit dem Namen „MeTa“ und dem japanischen Adjektiv warui (悪い) für böse, folglich bedeutet es „böser MeTaLeVeL“.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/904/653/746.jpg

Meine Nick-Geschichte ist interessant. 2003 hab ich mich als monkey_d_ruffy angemeldet, weil ich a) One Piece extrem geil fand und ich b) nicht wusste, dass Leerzeichen auch möglich waren. Als ich das rausbekommen hatte, habe ich mich zum edgieren Puma D. Ace upgraden lassen. Danach war ich ... entweder Gokujyo oder Gôka (sollte aber diese Reihenfolge gewesen sein). Gokujyo hatte ich aus den .midi-Files von irgendeinem RPG-Maker-Spiel (das war aus Parodius) und Gôka - echt, kein Plan. Bis eben hatte ich sogar vergessen, dass ich den Namen auch mal hatte. Ich glaube, das sollte irgendwas Japanisches sein (gouka). Danach war ich Luxray, basierend auf dem gleichnamigen Pokémon, dessen Namen ich mir ursprünglich für meinen Xbox-Account gesichert habe, als gerade die neuen Pokémon aus Diamant und Perl bekanntgegeben wurden und ich mir sofort das edgieste Viech rausgesucht habe. Dann war ich kurzzeitig Yarxul, Luxrays böser Zwilling. Ich bin fast sicher, dass ich zwischendurch auch mal Lachsrey verpasst bekommen habe, weil niemand Luxray aussprechen konnte. Fun Fact: Aus "Lachsrey" habe ich meinen Twitch- und PSN-Account abgeleitet: BaronVonFisch. Da mich ab da sowieso alle nur noch Lux genannt haben, habe ich meinen Namen kurzerhand dazu abändern lassen. Dabei wird's wohl auch bleiben.

Fun Fact 2: Das hier ist mein Zweitaccount. Mein erster (lorenor_zorro) wurde gebannt, weil ich 2003 in einem Spam-Thread mitgemacht habe. Der gute alte RPG-Ring. Luv ya. <3

Ave
09.08.2018, 20:56
Als ich mich vor acht Jahren hier registriert habe, wollte ich eigentlich nur eine Hilfestellung zu einem RPG-Maker Spiel haben und dann wieder verschwinden. (:p) Während der Registrierung habe ich ein PSP Spiel namens Untold Legends (?) gespielt und da gab es eine Stadt die Aven hieß. Ich stand vor den Toren Avens und so wurde aus Aven + Tor Aventor. Ich glaub Icetongue fing damals dann als einer der ersten an, mich immer Ave ("Eyf" ausgesprochen) zu nennen und irgendwie blieb das dann auch bei allen hängen und mir gefiel der Name so auch besser. Dementsprechend dann umbenannt und dabei geblieben. :A

Kael
09.08.2018, 21:53
Vorweg: Nein, Kael kommt weder von WC3 noch von WoW. :D

Hab mich 2008 hier als Slefagem angemeldet. Der Name kommt vom Megafels-Drachen (https://i.imgur.com/9aXRzHb.jpg), nur eben rumgedreht. Liegt daran, weil das eine der ersten Yu-Gi-Oh-Karten war, die ich megacool fand und gleichzeitig besessen habe (ich hab die heute noch!). Zu der Zeit ging in der Schule auch das große Yu-Gi-Oh-Tauschkarten-Sammeln los. :p Ca. ein Jahr später gefiel mir der aber nicht mehr so wirklich, ich wollte was kürzeres, was aber noch mit meinem alten Nick zu tun hatte. Deswegen hab ich dann den alten Nick auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Dabei heraus kam "Gael". Den konnte man aber selbst betrunken aussprechen, weswegen ich das "G" in "K" abänderte (hab grad herausgefunden, dass man wohl auch hätte "Gale" draus machen können. Naja. ^^'). So bin ich zu Kael gekommen (Ausgesprochen wird er eigentlich "Ka-El", aber die meisten, die ich persönlich kennen gelernt habe, sprechen den Nick "Kääääääl" aus - mit ordentlich Betonung auf dem "ä"!) und heiß hier mit zwei kleinen Unterbrechungen immer noch so. Die erste war eine Umbenennung zurück zu Slefagem im Rahmen einer Back-to-the-Past-Aktion, bei der sich einige Leute den Namen wieder geben haben lassen, den sie bei ihrer Registrierung hatten. Die zweite war eine Umbenennung zu Red, welcher neben der Farbe Rot auf zwei Protagonisten basiert - "Ash" aus dem Pokémon-Manga und Dread aus Alter Aila Genesis (dessen Name noch im ersten Teil ebenfalls "Red" ist, wie die Farbe eben). Geändert habe ich den dann wieder nach dem Wördern CT '11 zurück in Kael, nachdem mir von einigen Seiten gesagt wurde, dass der neue Nick leicht plump klingt und der alte besser war. :D

Würde den auch heute nicht mehr ändern wollen, zumindest nicht hier. Woanders hab ich noch Lake draus gemacht, und irgendwo hier im Forum gurkt noch ein RP-Charakter namens Alek von mir herum. Dreht man's herum, kommt Leak bei heraus. Was man mit vier Buchstaben nicht alles anstellen kann... :A

Linkey
11.08.2018, 12:16
Hier sind ja echt einige interessante Geschichten dabei. Hat Spaß gemacht diese mal zu lesen - vor allem jene, die schon über 10 Jahre alt sind.

Mein Nick ist, so glaube ich, 2004/2005 entstanden, als ich meinen X. Charakter bei Ragnarok Online erstellt habe und meine üblichen (von Final Fantasy inspirierten) vergeben waren.
Ursprünglich hieß der Nick in anderen Foren/Spielen Link182, da der Nickname meines Lieblings aus The Legend of Zelda logischerweise meist vergeben war. Zu der Zeit hörte ich Blink182 - später wurde aus dem Nick dann meist ein Linki(iiii) und irgendwann dann Linkey.

Da kommen gleich die Erinnerungen aus der Ragnarok Online Zeit hoch, nostalgisch.