PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack

vb-king
22.02.2005, 11:51
Was gefällt euch am besten? Der Manga, der Anime oder das Spiel?

Lacerus
22.02.2005, 12:50
Ich habe von .Hack leider nur den Anime Sign gesehen und auch leider nur die ersten beiden Teile des spiels gespielt. kann also keine spezifische Meinung äußern ob die beiden besser sind als der manga. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen spiel und anime dann würde ich den anime glasklar bevorzugen allein wegen des Soundtracks. Der einfach nur hammer ist.

vb-king
23.02.2005, 09:27
Der Manga ähnelt mehr dem Spiel wie dem Anime (obwohl ich nur die Animefolgen vom Spiel kenne):

Liferipper
23.02.2005, 16:19
Ist der Manga nicht inhaltlich mit .hack-Dusk(=UdeDen) identisch?

Akai Nami
23.02.2005, 16:49
Der Manga, welcher in Deutschland veröffentlicht wurde, ist .hack//Tasogare no Udewa Densetsu (TV-Serie aka .hack//DUSK) nur am Anfang identisch aber AFAIK ändert er sich ab der zweiten Hälfte der Serie. Kunststück, wenn man bedenkt, dass der Manga AFAIK zu der Zeit der TV-Serie noch nicht abgeschlossen war.

Innocentia
23.02.2005, 17:36
Wie man unschwer erkennen kann, dass ich ebenso ein großer .hack Fann bin, schreibe ich hier mal auch meine Meinung dazu.

Ich habe so fast ziemlich alles, was von .hack herausgekommen ist und ich mag am besten die Animeserie .hack//SIGN. Die Serie wurde wunderschön gezeichnet, der Soundtrack ist ebenso klasse gemacht worden, die Charaktere sind echt knuddelig und die Story zeigt keine Mängel auf.

Dann folgen natürlich die Videospiele. Miterleben, wie es in "The World" ist und herausfindet, was sich hinter den Komafällen dahintersteckt... das allein reicht schon um das Spiel durchzuspielen ;) (Meiner Meinung nach)

Der Manga hatte mich nicht so sehr beeindruckt, dennoch durfte in der .hack-Reihe ein Manga nicht fehlen. Er wurde gut gezeichnet und die meisten Witze bringen einem echt zum schmunzeln.

Was ich leider nicht so verstanden hab, war .hack//Limiality. Es war zu mal blöd, dass es die Serie nicht auf Deutsch gab. Irgendwie fand ich auch die Charaktere langweilig, sie waren in jeweils einer Episode wichtig und zum Schluss auch ein wenig. ...Außerdem verstehe ich nicht, wie sie es geschafft haben, dass die Komaopfer wieder aufgewacht sind... :confused:

Ein echter Brüller ist auch noch .hack//GIFT. Völlig verunstaltete Charakter aus Serie und Spiel, die dumme Kommentare abgeben und sich gegenseitig fertig machen :D Jeder sollte mal sowas gesehen haben!

Uff, jop, das war's wohl ^^

- Das .hack-vernarrte Inno -

vb-king
26.02.2005, 08:53
Ist .hack//Liminality und .hack//SIGN nicht das selbe? Und was ist .hack//GIFT? Alles was ich sonst noch kenne ist das Kartenspiel .hack//ENEMY. Hmm..., es scheint mehr von .hack zugeben, als ich dachte...

Innocentia
26.02.2005, 10:05
Ist .hack//Liminality und .hack//SIGN nicht das selbe? Und was ist .hack//GIFT? Alles was ich sonst noch kenne ist das Kartenspiel .hack//ENEMY. Hmm..., es scheint mehr von .hack zugeben, als ich dachte...
Nein nicht wirklich. .hack//SIGN ist die Animeserie, die glaube ich in Japan im Fernsehen zu sehen war.
.hack//Limiality ist eine andere Serie, wobei es darum geht, dass 4 Leute in der realen Welt versuchen, das geheimnis von "The World" zu ergründen. In .hack//SIGN versuchen die Spieler, das Geheimnis IM Spiel zu erfahren.

.hack//GIFT ist eine komplette Verarschung von .hack, jedoch wurde die Serie von der Firma Bandai selbst "hergestellt" und der 30 min. Anime gab es angeblich in Japan nur durch irgendeine Sonderaktion zu sehen, wobei die Folge mit dem 4. Teil des Spiels von .hack für die PS2 hierzulande zu kaufen gab.

Ja, das Kartenspiel von .hack gibt es auch. Aber ehrlich gesagt brauche ich sowas nicht ^^ Mir reichen der Anime und die Spiele.

Akai Nami
26.02.2005, 12:54
@innocentia

.hack//LIMINALITY gibt es doch auf Deutsch. Die 4-teilige OVA wurde dem Spiel doch auf der 2.DVD beigelegt. Man muss Liminality mit dem Spiel parallel sehen. Von der Zeitlinie in .hack kommt zuerst:
.hack//SIGN
.hack Spiele .hack//Liminality
.hack//UdeDen (Manga und TV-Serie)
Natürlich gibt es noch mehr, aber hier hab ich mich auf das bekannteste beschränkt.

Innocentia
26.02.2005, 22:21
@innocentia

.hack//LIMINALITY gibt es doch auf Deutsch. Die 4-teilige OVA wurde dem Spiel doch auf der 2.DVD beigelegt. Man muss Liminality mit dem Spiel parallel sehen. Von der Zeitlinie in .hack kommt zuerst:
.hack//SIGN
.hack Spiele .hack//Liminality
.hack//UdeDen (Manga und TV-Serie)
Natürlich gibt es noch mehr, aber hier hab ich mich auf das bekannteste beschränkt.
Ja, die Reihenfolge ist mir bewusst. Dennoch weiß ich nicht, dass .hack//Liminality jemals auf Deutsch übersetzt wurde. ...Und ic weiß auch, dass die OVA-Folgen auf der 2. DVD bei den Spielen dabei waren ^^ Hatte ich wohl oben bei meinem Post vergessen zu erwähnen, tut mir Leid.

- Das Inno -

Tyon
27.02.2005, 20:37
Ok ich hab alles schon gesehen und gespielt.

.hack//SIGN >>> War stellenweise langweilig und zu sehr nicht auf Kämpfe beschränkt.
.hack//LIMINALITY >>> Oh, war erfrischend. schön in die echte Welt übernommen,
.hack//GAMES >>> Hm sie kamen mir immer "leer" vor. War da nicht so der Fan von.
.hack//DUSK >>> Lustig, muss aber noch weiterschauen, bin erst bei Folge 4.

Alles in allem gut aber ein bischen zu sehr auf Kommerziellen Erfolg ausgelegt.

Innocentia
05.03.2005, 21:42
Das stimmt leider. Wenn zu einem Spiel eine Animeserie und ein Maga rauskommen, basiert das wirklich nur darauf, dass die Firma, die das Zeug produziert, viel Geld bekommen will.
Ich meine, bei .hack hat man es überdeutlich gesehen, jedoch haben mich die Animeserien und die Spiele beeindruckt...

- Das Inno -

Tiger D. Rena
06.03.2005, 08:14
Naja...
Ich find alles, was mit .hack zutun hat, cool!^^
Die Verarschungen find ich recht lustig und wie immer gefällt mir der Styl.

Beim Manga find ich es cool, dass die Charas auch jünger dargedtellt werden. Da sehen die gleich viel süßer aus!^^

~Mfg~

PS. Es gab schon 2 ähnliche Threads, wie dieses über .hack^^"

Seyken
06.03.2005, 08:28
Ich hab alles gesehen *.* Limanlity oder wie das heisst, Sign und legnd of the twilight *.*

Sign: genial *.* schöne story...mehr kann man nicht sagen....
Liminality oder so: ziemlich lahme story und grafiksch.. net so ganz mein ding =/
Legend of the twilight: *_* am besten gefällt mir das pic auf seite 2 und 3 im deutschen manga xDDDD (welchem jungen nicht? ;) )

und das game....
WOA :eek: geniaaaal ;_;

Puschel
07.03.2005, 15:02
< *lol* an meinen Vorposter oô >

.hack//Sign
Hab ich noch net gesehn ;_;
Find ich aber toll, weil die Story einfach cool is und die Charas auch ^^'

.hack//Liminality
Auch ganz gut, nur n bissl langweilig ._.

.hack//Dusk
Hab ich auch noch net gesehn, find ich aber lustig *g*

.hack//Games
Ganz cool, das is auch irgendwie bisschen langweilig ._.

.hack//Gift (gehört ja auch dazu ^^)
Ganz lustig das ganze *gg*
Besonders das ende.. *sich schäm*

Manga hab ich noch nich gelesen ^^"

Varuna
08.03.2005, 07:05
Also ih bin vom Manga völlig übrwältigt. Er ist einfach super und das Spiel ist auch große Klasse. Ich empfehle aber denen die noch nichts von beidem probiert haben mit dem Spiel anzufangen ;) ich sage nicht warum :p

Den Anime finde ich nicht so toll... keine ahnung er gefällt mir einfach nicht. :o

vb-king
08.03.2005, 11:43
Den Manga, den ich meinte ,hieß .hack//The Legend of the Twillight. Von .hack//DUSK habe ich noch nie gehört. Als nächstes kaufe ich mir .hack//ENEMY (das Kartenspiel). Ich bin zu einem Sammler mutiert. ;)

Varuna
08.03.2005, 11:52
Weiß jemand zufällig wieviele Bände der Manga in etwa haben wird?

@serra.engel

die karten sehen ja auch verdammt goil aus <_< nur das einziege ist nunmal das sie unnötige verschwendung von geld sind ;___; auch wenn .hack das einziege manga ist das mich seid ca 1 jahr wieder richtig in seinen Bann gezogen hat.

Skar
08.03.2005, 12:25
Weiß jemand zufällig wieviele Bände der Manga in etwa haben wird?
Genau 3.

Sind auch alle 3 schon erschienen:
Volume 1
Volume 2
Volume 3

rgb
08.03.2005, 13:09
Yoah ich habe mir auch komplett alle 3 Legend of the twilights zusammen geholt, und finde sie eigentlich ganz nett und lustig^^. Würde ich gerne mehr von lesen, vor allem da ich die Vorstellung, in so einem Game drinne zu sein einfach nur geil finde^^

Varuna
08.03.2005, 13:14
nur 3? dannach nichts mehr? OMG ich werde mir nachdem ich meinen dritten band gelesen habe (knapp 10 seiten dann hab ich ihn durch <_<) einen Gifttrank nehmen und während ich ihn trinke von einer Brücke springen ;__; keine neuen teile mehr ;___;

@Goldenboy

dito in jeglicher hinsicht

Bauzi
08.03.2005, 13:36
Zahlt es sich aus eine DVD um 25€ davon zu kaufen? Ein Freund von mir will das machen und ich habe keine Ahnung vom Spiel, der Serie oder dem Manga.

Und: Nein, er will sich nicht die Serie aus dem Net saugen ;)
ich und mein Freund würden mit der Serie gerne ein AMV machen, nur zahlt es sich für ein AMV (oder nur einen Teil) wirklich aus?

Sunsara
09.03.2005, 09:19
Ich finde das Spiel recht lustig, aber der Anime
ist auch nicht schlecht.

Innocentia
11.03.2005, 23:20
Ich wollte mal hier fragen, ob einer weiß, wie das eine Lied an der Stelle von .hack//GIFT heißt, wo man Mia und Elk zum ersten Mal sieht.

Wenn das hier nicht hineingehört, verzeiht mir bitte! :(

- Das Inno -

Element 4 Life
18.03.2005, 16:43
Das Spiel und der Anime is klasse,mit dem Manga kann ich irgendwie nichts anfangen.

Akai Nami
22.05.2005, 19:46
Sorry fürs Rauskramen aber es wird ein neues .hack Spiel veröffentlicht. Es wird .hack//G.U. heißen und einen Swordsman als Hauptcharakter enthalten sowie ein Wesen, welches ähnlich wie Kite aussieht.
Der Grundaufbau sieht laut dem Trailer auf der offiziellen Seite (www.hack-channel.or.jp) so aus: Typ wird von unbekannter Macht besiegt, seltsamer Typ taucht auf, gibt Typ mysteriöse Kräfte und Typ versucht Gegner zu besiegen.
Die Grafik sieht nach dem Trailer nach ganz gut aus. Mal sehen, ob das Spiel auch nach Deutschland kommt, denn bisher kam auch beinahe das ganze .hack-Projekt zu uns. *erinnertsichdaran.hack//SIGNweiterzukaufen* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Tyr
23.05.2005, 17:41
"Seltsamer Typ", der auftaucht in "Delta Hidden Forbidden Holy Ground", sieht aus wie eine böse Version von Kite, Dark Kite könnte man fast sagen! ^^
Absolut cool!

Der Trailer macht Lust auf mehr. Er macht eine ziemlich "dunklen" EIndruck, wenn man bedenkt dass die bisherigen .hack//GAMES eher seicht und optimistisch waren.

Am meisten Verwundern tun mich die "neuen" Phasen O.o

------------------------------

BTW, warum mag niemand wirklich .hack//LIMINALITY? Ich finde diese Serie übelst genial; wenn noch mehr Anime so stilistisch, niveauvoll und hintergründig wären wie dieser, hätte ich ihnen nicht den Rücken zugekehrt... .hack//DUSK ist da eine Schande für die gesamte .hack//Reihe; selten soetwas schlechtes gesehen ~~

Akai Nami
23.05.2005, 18:41
Also alle Animes sind auch nicht so, wie du es sagtest SephiMike. Zum Beispiel: Basilisk und Trinity Blood, die sind ziemlich gut.

@.hack//LIMINALITY
Ich mag die OVA-Serie auch, denn sie erzählen ja die Geschehnisse während man spielt und hilft dadurch auch die Spiele zu verstehen. Außerdem sind die Charaktere ziemlich stylish gezeichnet und die Atmosphäre ist doch super.

@.hack//DUSK
Ich denke nicht, dass Dusk schlecht war sondern sich nur an eine andere Zielgruppe richtete. Von daher war es gut an diese angepasst.

Vio
23.05.2005, 19:15
ich bin grade erst jetzt über den Thread gestolpert, und was muss ich lesen? :D

und dann das hier:

.hack//SIGN >>> War stellenweise langweilig und zu sehr nicht auf Kämpfe beschränkt.
Hö? Gerade dass man in Sign NICHT auf die Kämpfe eingeht, zeigt doch erst, wie Anti-Mainstream die Serie eigentlich ist. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein reiner "textbasierter Anime" (mal sehr überzeichnet formuliert :p) erfolgreicher ist als ein "Action-Anime"??

Von daher wundert mich der Vorwurf, reines Kommerzprodukt zu sein, in dieser Aufzählung doch sehr. Das Kartenspiel und //dusk - okay, aber bei //sign? ... well, my thoughts ^^*.

zum Spiel .... hach, ich will garnicht zu sehr ins Träumen verfallen :D ... aber könnte nicht vielleicht der Account von Kite "gehackt" worden sein bzw. jemand anders, möglicherweise ein anderer Programmteil (wie Morgana z.B.), den Chara nachgebildet haben? ... arrrr, hoffentlich kommt das Spiel auch zu uns :D

Akai Nami
23.05.2005, 20:42
Ja cool. Der Vio ist ja auch wieder da. Schön dich hier wieder zu sehen. Schon lange nicht mehr gesprochen. Stimmts?

@Spiel
Das mit dem Dark Kite hat mich auch verwundert aber wenn man DUSK bedenkt, dort hieß es dass Auras "Tochter" ja denen die Charaktere gegeben hat. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass Morgana vielleicht Auras Vorgängerprogramm war entbehrt das ja nicht jeder Logik, denn Kite wurde ja nur dadurch berühmt, dass er THE WORLD rettete.

Bauzi
23.05.2005, 20:51
Naja .hack geht ja wirklich nicht wirklich als Kampserie durch!
Das coolste an .hack sind die lustigen Reittiere^^
Was mich aber seit neuesten stört ist das Themelied, weiß nicht ich mags nicht....
Hab auch schon die DVD Vol.2^^

Und verdammt:
Für mich eine Schande, aber was heißt OVA und was bedeutet es genau?

Knuckles
23.05.2005, 20:55
Und verdammt:
Für mich eine Schande, aber was heißt OVA und was bedeutet es genau?

OriginalVideoAnimation. Das sind Serien die ausschließlich für den Verkauf auf VHS oder DVD produziert wurden. Sie liefen weder in japanischen TV, noch im dortigen Kino.

Bauzi
23.05.2005, 21:01
THX
Aber das überascht mich, weil die movies von DBZ auch teilweise OVAs heißen oO
dann sinds halt OVAs^^

Vio
24.05.2005, 14:55
Ja cool. Der Vio ist ja auch wieder da. Schön dich hier wieder zu sehen. Schon lange nicht mehr gesprochen. Stimmts?
yappa, müssen wir wieder mal was nachholen :D

@Spiel
Das mit dem Dark Kite hat mich auch verwundert aber wenn man DUSK bedenkt, dort hieß es dass Auras "Tochter" ja denen die Charaktere gegeben hat. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass Morgana vielleicht Auras Vorgängerprogramm war entbehrt das ja nicht jeder Logik, denn Kite wurde ja nur dadurch berühmt, dass er THE WORLD rettete.
Moruti war ja eigentlich der nachfolger von Morgana, soweit ich das verstanden habe.
Doch die wurde ja (leider! arrrgh! :D) so unfair billig fertig gemacht, dass ich mich heut noch drüber ärgern könnte. Anyway, zurück zum thema ^^* - wie im Trailer ja deutlich zu sehen war, wurde ein "Data Drain" auf den zweiten Chara angewandt. Warum? (tolle frage :D) Ich meine, wieso kann der Data Drain angewendet werden? Der dubiose Chara mit der Brille (und der "tollen", gepitchten Stimme: "welcome to The World"!) ist ja ein weiteres Fragezeichen in der Liste ... wobei ich zu 90% annehme, dass es ein Hacker ist (was sonst :D)