Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleach
Bleach OVA:
Hat mir absolut nicht gefallen. Irgendwie wirkt das ganze sehr aufgesetzt und es scheint mir, als haben die Macher versucht, soviele Captains und Sympathieträger wie möglich in diesen OVA zu packen. Die Story war auch irgendwie... :rolleyes:
Kommt mitten in einem Kampf plötzlich Hitsugaya mit seinem Bankai aus dem Nichts hergeflogen, das hatte schon unfreiwillige Komik ^^
Dafür muss man dem OVA zugute tun, das die Animationsqualität einigermaßen anständig war. Hat mir in der Hinsicht relativ gut gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt Fan von 3D-Animationen bin, hier waren die ganz gut eingesetzt.
Bleach 75-76:
Erstmal zum Positiven:
Endlich mal ein neues Intro, das hat die ganze Sache enorm aufgefrischt. Das alte Intro war, so gut es auch sein mag, ausgeluscht. Weiterer positiver Aspekt war wiedermal Shinigami Golden am Ende, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Hoffentlich bleibt das noch längere Zeit.
Das Negative:
Filler. Einfach nur schlecht, besonders wenn man den Manga liest und weiß, wie die Story weitergeht. Ich nehme stark an, das die Filler so schnell auch nicht enden, das neue Intro beinhalten Fillerszenen und ich kann mir nicht vorstellen, das so schnell ein neues Intro kommt. Uff, irgendwie ist der Bleachcharme weg.
Die Doppelfolge:
Jau, endlich wird's richtig interessant. ^^
Die Mod-Souls sind einfach nur geil (wie sie hin und her rennen, um ihre Körper zu holen ist schon geil xD) und endlich bekommen die Bountos auch mal ein wenig mehr Charakter ab. Ich bin mal gespannt, wie jetz dieser Kampf zwischen Ichigo und dem anderen Shinigami ausgeht. Auch wenn's nicht zum Manga passen würde, aber ich wittere ein Bankai während dieses Kampfes oÔ
Das neue Intro: ja... es ist ganz nett, aber imo haben sie jetzt den lahmsten Opening-Song überhaupt... da hat mir der vom 2ten Opening besser gefallen (Ichirin No Hana ist eh außer Konkurrenz imo). Aber schön finde ich bei dem Intro das letzte Bild, wo Ichi und Rukia zusammen mit Kon und Co auf der Wiese liegen. Das mag ich irgendwie ^-^
Bin dann auf 77 gespannt *__*
DJ n
whii. endlich hab' ich auch mal Grund, etwas zu posten
Bleach 75-76:
Zur Episode an sich sage ich besser garnichts.
Was das Opening angeht, war ich aber positiv überrascht.
Klar, es handelt sich um ein reines Filler-OP, was die Sache ziemlich armseelig macht.
Dennoch, die Musik ist toll :p
Allein durch die Serie Beck habe ich schon gefallen an Beat Crusaders gefunden.
Deshalb hab' ich die Band schon in den ersten paar Sekunden wiedererkannt xD
Die Animationen sind gut auf die Musik zugeschnitten, auch wenn der Sinn irgendwie verloren geht.
Mit dem neuen Ending konnte ich (bisher) aber nicht wirklich viel anfangen... bis auf die Tatsache, dass Kotetsu's Outfit ganz am Ende sehr toll ist ^.^
Ich schreibe dies, während ich die Doppelfolge sehe, deshalb folgen hier einige unzusammenhängende Eindrücke.
Zuersteinmal: Yay, cooles neues Opening. Gefällt imr gut, kommt aber imo nicht an die Qualität eines Ichirin no hana heran.
Zunächst einmal ist dieses Vieh von Gowa ziemlich cool o.o. Aber irgendwie finde ich, dass Bleach jetzt, durch diese Dolls, ein wenig zu sehr an Pokémon erinnert. "Pikachu, du bist dran!" oder so.
Kon rockt.
Wow, Action.
Haha, der Friido-Kerl ist tot. ^_^
Yay, auch ein neues Ending o.o. Solide, gefällt mir, besser als das letzte imo.
Erst mal Vorweg bin absooooooooooooooooooluuuuuuuuuuuuuteeeeeeeeeeer BLEACH-FAN:D
Der neue Openingsong gefällt mir sehr und auch das Ende rockt.
Ich wusste nicht das die Story mit den Bunto s nur ein Filler sei, denn ich selbst lese die Mangas nicht, aber er ist auf jedenfall aktzeptabel im Vergleich zu denen bei DGBZ, möchte jetzt nicht zu weit abschweifen, sage nur Hochzeit mit Bulma blablahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Und jetzt zu der letzten Doppelfolge: War interessant, finde gut, dass es noch mehr Buntos gibt und das mit den Dolls find ich nicht mal sooo schlimm, okay sie hätten auch unterschiedliche Fähigkeiten haben können, aber was soll s, frage mich nur was Karija Jin für einen Doll einsetzten wird, bin gespannt:p
Und zum Schluss der Kampf zwischen Ichigo und dem (verräter) Shinigami sollte nach der Vorgeschichte in der Soul Society eigentlich Eindeutig ausfallen.......Ichigo versohlt dem Verräter mal so richtig den Hintern, denn wer sich errinnert Ichigo hatte sich nicht nur mit mehreren Captains angelegt und gewonnen, sondern auch noch die Stufe zum Bankai gemeistert, da sollte man doch meinen, dass einer, der nicht einmal den Rang eines Captains (wer weiß ob der Shinigami überhaupt Vice war) irgendwelche schwierigkeiten für Ichigo darstellen sollte.
Demnach Sieg Ichigohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und zum Schluss der Kampf zwischen Ichigo und dem (verräter) Shinigami sollte nach der Vorgeschichte in der Soul Society eigentlich Eindeutig ausfallen.......Ichigo versohlt dem Verräter mal so richtig den Hintern, denn wer sich errinnert Ichigo hatte sich nicht nur mit mehreren Captains angelegt und gewonnen, sondern auch noch die Stufe zum Bankai gemeistert, da sollte man doch meinen, dass einer, der nicht einmal den Rang eines Captains (wer weiß ob der Shinigami überhaupt Vice war) irgendwelche schwierigkeiten für Ichigo darstellen sollte.
Du scheinst ein wenig hinterher zu sein, 77 is schon draußen, da kannst du den Kampf nachsehen
Ichigo sieht nicht wirklich Land gegen den Anderen und sein Bankai kann er schon seit einiger Zeit in der Welt der Sterblichen nicht einsetzen, das nur btw ;)
DJ n
Du scheinst ein wenig hinterher zu sein, 77 is schon draußen, da kannst du den Kampf nachsehen
Ichigo sieht nicht wirklich Land gegen den Anderen und sein Bankai kann er schon seit einiger Zeit in der Welt der Sterblichen nicht einsetzen, das nur btw ;)
DJ n
:eek: WAAAAAAAAAAAAAAAAASSS! Schon draußen na dann aber mal schnell besrogen gehen.
Das er sein Bankai nicht in der Menschenwelt einsetzen kann, weiß uch ja, finde es eh bekloppt, dass alle Shinigami einen großen teil ihrer spirituellen Kraft verliehren, aber da muss man sich doch fragen, wieso der Böse Shinigami keinen Nachteil in der Menschenwelt hat :confused:
Das er sein Bankai nicht in der Menschenwelt einsetzen kann, weiß uch ja, finde es eh bekloppt, dass alle Shinigami einen großen teil ihrer spirituellen Kraft verliehren, aber da muss man sich doch fragen, wieso der Böse Shinigami keinen Nachteil in der Menschenwelt hat :confused:
Das wird wohl im Laufe dieser Arc geklärt, bzw. geändert, habe ich so das Gefühl ;)
Nächste Woche kommt endlich Folge 78 raus *___*
DJ n
Boah ne gute Folge, die 77!
Ichigo geht aber ganz schön schnell die Puste aus, nicht wahr? Und der Kampf zwischen ihm und dem bösen Shinigami war, so fand ich zumindest, zu kurz, aber die Fähigkeiten die er hat, das mit seinem Regenbogenschwert, das mit Licht oder so schneidet, keine mal so übele Idee:D
So, 78 angesehen (eigentlich schon Gestern, aber da war ich zu faul, was zu schreiben :p)
Joa... an sich eine gute Folge; Handlungstechnisch passiert nicht viel (eigentlich gar nix), aber trotzdem eine gute Folge. Man lernt ein wenig was über die Bountos kennen, Ichigo und Renji kämpfen mal wieder gegeneinander (mein persönlicher Höhepunkt der Folge) und Kon ist mal wieder zum schießen (die Badeszene ist nur geil).
Ich hoffe aber mal, dass bei 79 endlich mal wieder was spannendes passiert, in der Vorschau sieht's ja nun verdammt danach aus oo
@ Haru:
Junge, du bist anscheinend immer 1 Folge hinterher, kann das sein? :D
DJ n
@ Haru:
Junge, du bist anscheinend immer 1 Folge hinterher, kann das sein? :D
DJ n
Naja so kann man das nicht sagen, denn jetzt hab ich auch schon Folge 78 gesehen und naja außer das Renji Ichigo wider das Feuer in ihm wegt passiert ja nicht gerade viel , muss man wohl auf die neue Folge hoffen;)
Auch, wenn's außer Haru wohl eh keiner lesen wird, hier meine Meinung zu 79 :D
Jo... an sich recht unspäktakulär... der Anfang beim Frühstück war schon lustig, ebenso, wie Ishida Rinrin "entführt" hat; ansonsten is ja nicht wirklich viel passiert. Dass die Frau mit ihrer Doll "fusioniert" ist, kam mir doch ein wenig weit hergeholt vor, aber vielleicht wird's jetzt endlich mal spannend, nachdem Jin aus ihr neue Dolls geschaffen hat.
*Waiting for 80*
DJ n
Also da muss ich leider widersprechen DJn, denn...
Das mit der Fusion fand ich doch relativ amüsant, denn daraus folgt doch, dass die anderen auch mit ihren Dolls fusionieren und mal schauen , wie sie dann aussehn, oder konnte das nur Yoshino oder wie sie hieß? Ansonsten das mit der geburt der neuen Dolls aus ihrer Lebensenergie, nice:D
Filler-Folge... einfach nur lahm.... auch wenn der Kampf am Ende lustig war, wo Cloud und Rinrin fusioniert sind... die Hasen waren auch nur zu geil xD
Ansonsten echt schlechte Folge...<<
DJ n
Da kann ich dir nur zustimmen, denn ein Filler in einer Fillerstaffe, halooo!
Anonsten, Fusion geil,Rest Mist!
So Haru, das halte ich von Folge 81:
Im Gegensatz zur 80 war diese Folge sehr viel besser; die Bittos sind echt nette Viecher und jetzt bin ich mal gespannt, wie Ichigo und Co gegen die Bountos noch Chancen haben sollen, wenn die so viel stärker werden.
Cool ist auf jeden Fall, dass Matsumoto und die drei anderen jetzt auch in die reale Welt kommen, sehr genial :A
Und das Ende der Folge... Renji wird vom Anti-Helden zum Helden, hätte ich nie gedacht *__*
*Auf 82 wartet*
DJ n
Also meine Meinung dazu:
Diese kleinen Viecher, nette Idee und auch das mit dem Power up für die Bountos, aber wie du schon sagst, wie sollen die jetzt noch ne Chance haben, wo doch Ichigo beim ersten zusammentreffen mit Karija schon alt asugesehen hat, naja ma schauen wie sich Ichigo bewährt. Das die Vice aus Soul Society kommen, genial, nur schade, dass Hatsuyaga nicht mit kommt, denn er ist mein absoluter liebling unter den Captains:D
blutmetzger
26.05.2006, 13:44
ihr zwei habts euch hier drin ja gemütlich eingerichtet http://www.com-gf.de/smilies/zwink.gif
ihr zwei habts euch hier drin ja gemütlich eingerichtet http://www.com-gf.de/smilies/zwink.gif
Wieso auch nicht? Bleach ist scheisse langweilig und es gibt anscheinend nur 2 Leute die sich diesen Müll-Filler antun. Wayne hauptsache Bleach geht nicht unter :D
Wieso auch nicht? Bleach ist scheisse langweilig und es gibt anscheinend nur 2 Leute die sich diesen Müll-Filler antun. Wayne hauptsache Bleach geht nicht unter
Genau, irgendwer muss ja die Fahne hochhalten *schwenk* :D
*weiter auf 82 wartet* ^^
DJ n
Genau, irgendwer muss ja die Fahne hochhalten *schwenk* :D
*weiter auf 82 wartet* ^^
DJ n
Da stimme ich meinen Vorredner nur zu, *schwenkt auch eine Fahne*
Blutmezger: Fühl mich auch schon richtig zu Hasue:D
Aber um mal von der Folgen-Thematik weg zu kommen;) , hier mal ne Frage an DJn: Wie biste eigentlich zu Bleach gekommen und haste sonst irgendwelches zeug von Bleach zu Hasue rum zu liegen?
Aber um mal von der Folgen-Thematik weg zu kommen;) , hier mal ne Frage an DJn: Wie biste eigentlich zu Bleach gekommen und haste sonst irgendwelches zeug von Bleach zu Hasue rum zu liegen?
Da dürfen sich Waya und Aurae als Schuldige bekennen ^^ Dank den beiden bin ich zu Bleach gekommen und habe von Aurae die ersten 50 Folgen bekommen, den Rest habe ich mir dann besorgt ^^
Ansonsten habe ich die Soundtracks, die Mangas bis zum aktuellen Chapter und einen Manga hier original ^^ An meiner "Sammlung" muss ich noch arbeiten ^^
DJ n
Da dürfen sich Waya und Aurae als Schuldige bekennen
;p. Aber bereut hast du's nicht, oder? o.o
Bleach ist scheisse langweilig
Zur Zeit ja, da hast du recht. Ich hab auch bei 78 aufgehört, weil dieser Filler echt nicht sein muss o.o.
Da dürfen sich Waya und Aurae als Schuldige bekennen ^^ Dank den beiden bin ich zu Bleach gekommen und habe von Aurae die ersten 50 Folgen bekommen, den Rest habe ich mir dann besorgt ^^
Ansonsten habe ich die Soundtracks, die Mangas bis zum aktuellen Chapter und einen Manga hier original ^^ An meiner "Sammlung" muss ich noch arbeiten ^^
DJ n
Geil:) , ich habe mich mit dem Anime begnügt, denn die Mangas wollte ich irgendwie nicht sammeln, keine Ahnung mehr warum. Ansonsten habe ich noch ein oder zwei ps2 Spiele hier rum zu liegen, die sind aber nicht gerade der Hit.
Ansonsten habe ich noch ein oder zwei ps2 Spiele hier rum zu liegen, die sind aber nicht gerade der Hit.
Jau, aber für die PSP gibt's ein ziemlich gutes Spiel (Waya, wie heißt das Teil nochmal? ;_; ) und soweit ich weiß machen sie noch ein paar recht anständig aussehende Spiele dazu.
Na ja, habe aber so eine Konsole nicht, von daher ^^'
DJ n
Oh ho, Hollow Ichigo, wer hätte das gedacht, vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.
Folge 82:
Ok, das war bisher die beste Folge, wie ich finde. Endlich passiert mal was, es wird spannend. Ichigos Hollow hat mal wieder ordentlich gerocked und obwohl ich davon ausgegangen bin, dass der das Bankai auspackt, ist das leider nicht passier... schade. Bin mal gespannt, wie dieser Kampf ausgeht und was die anderen aus ihren Kämpfen machen.
Hai, endlich kommt wieder etwas Schwung in den Laden ^^
*auf 83 wartet*
DJ n
ok, zur Folge 82:
Die Holow Form super genial, schade nur, dass diese nur von kurzer dauer war, das Bankai wird er nicht gegen die Bounto einsetzen, hoffe ich zumindest;) , denn diese haben es nicht verdient ihn in seiner ultimativen Form zu sehen:D Anonsten gute Folge viel Action, welches auf mehr hoffen lässt, außerdem denke ich, dass die Vice Captain ichigo und den anderen zur hilfe kommen.
Warte auf F83 >OSU<:D
So... ein Wort genügt, um diese Folge zu beschreiben: Skip
Ziemlich langweillig, interessiert eigentlich keinen, woran sich der Kerl da erinnert...<<
Na ja... aber das Ende war schon mal cool: Kira \o/
Und nächste Woche ein Spezial \o/²
*Waiting for 84*
DJ n
Sorry Dj n das es so lang gedauert hat, aber jetzt zu meiner Meinung zur Folge 83:
Das was dem dicken Typen passiert ist , interessiert doch keinen, und das er sich an diese zeit erinnert als er Ichigo am Boden sieht, hallo, was für ein Schwachsinn. Das einzig gute ist das Ende, wo der Vice auftaucht, wobei dieser doch eigentlich nicht stärker ist als Ichi, also wie sol er ihm helfen, egal wird man ja dann sehen.
>OSU<:D
Sorry Dj n das es so lang gedauert hat
Kein Ding ^^
Ah ja, 84+85 ^^
Jau... also das Ende des Kampfes zwischen Ichigo zusammen mit Kira gegen den Bounto und dessen Doll war ein wenig lahm, muss ich sagen. Ok, dass der Kerl so schon stark sein muss, ist offensichtlich der Fall, aber einen Stahlträger oO
Joa... zum Glück gab's da noch den imo viel besseren Kampf mit Rukia und Hime gegen diesen irren Bounto. Dessen Doll ist ja mal echt fies, auch wenn ich die Stimme davon so... aaarrrg >__< Ganz böse ^^'
Jetzt bin ich auf 86 gespannt ^^
DJ n
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt erste Neuigkeiten im Bezug auf das Dubbing von Bleach:
The two main things is that the company in charge of actually dubbing the series is STUDIOPOLIS, Inc.. This is the same company currently dubbing Naruto. Now before you start bad mouthing Viz for choosing a company that has had some ... not-so-great acting choices for their key characters, I would like to point out the second main point. According to Kyle Herbert and Steve Blum, the dub will consist of non-union voice actors. As soon as some names show up, we will let you know.
Edit: After emailing Kyle Herbert for more information, he replied back by saying that he didn't know much else. He did mention that Kate Higgins (Sakura on Naruto) has mentioned on her blog that she got a part, but didn't say which part. He also mentioned that sessions for the dubbing will start this coming week.
Ich persönlich kenne nicht die Dubs von STUDIOPOLIS, Inc. (also Naruto), aber was man so liest, soll das nicht so prall sein. Bin mal gespannt, was sie aus Bleach machen.
DJ n
Nanatsusaya
21.06.2006, 21:39
Hab mir grade Folge 86 angetan und dabei is mir eins aufgefallen: Nov hat nen tierischen Dickschädel.
http://people.freenet.de/BattleWizz/bleachscreen.jpg
:D
Schon wieder hast gedauert bis ich das Special sehen konnte, nichts allerdem hier meine Meinung, und auch gleich zu Folge 86;)
Zum Special: War nicht wirklich der Bringer, da gab es auch schon bessere Special , der Kampf zwischen Ichi und Dem Dicken Bounto, naja was soll man sagen ,die Theorie , dass ein Mensch nur weil er ewig, bzgw lange lebt eine übermenschliche Kraft entwickeln kann, halte ich selbst doch für ein Gerücht.
Zu Folge 86: Um einiges besser als das Special, der alte Sack hat schon was drauf und die fähigkeit des Waly ist nicht von schlechten Eltern.
Folge 87 lass uns nicht hängen:D >OSU<
Sooo... also ich finde die aktuelle Folge ganz nett; vor allem Matsumoto ist herrlich :D Der Kampf an sich war ganz gut, vor allem die Aktion, wo Nova den Bounto samt Doll in diese andere Dimension gezogen hat war gut gemacht. Ansonsten warte ich auf 87, die erst am 4.Juli rauskommt
DJ n
Eines Vorweg: Ich habe Don Kanonji Folgen übersprungen und bin bei Folge 65 angekommen.
Hmm. Ich guck wirklich seit langer Zeit nun schon Anime und weiß meist recht schnell ob mir eine Serie gefallen mag oder nicht. Nach den ersten 20 Folgen Bleach fühlte ich mich im Grunde mehr oder weniger darin bestätigt, dass Bleach im Grunde nichts besonderes bietet.
Verdammt, wie kann man sich doch manchmal täuschen.
Ich habe selten einen Anime gesehen der so unglaublich aufgedreht und mitgerissen hat, wie Bleach.:
Der Anfang des der Serie ist nett, aber im grunde 0/8/15, lahm und einfach zu bekannt gestrickt.
Mit dem eindringen in die Soul Society wurde das ganze schon intressanter, aber war letztendlich auch nur mittelspannendes Shounen-Action gezeugs, mit dem ich als solches nicht sonderlich viel anfangen kann.
Ab genau dem Punkt dreht Bleach dann aber auf.
"Power Up, ich habe das größere Geschlechtsorgan fights" in ->spannend<- ?
Ja man mag es nicht glauben, aber Bleach schafft genau das. Die Bleach Kämpfe sind selten gesehen intensiv, dramatisch und nicht zuletzt aufgrund der extremen vielfalt immer neu spannend.
Eine Story ? Kein Problem ! Was einem anfangs wie ein ausgelutschtes, durchschaubares Machwerk anmutet entpuppt sich tatsächlich später als einzige Intriege und Cliffhanger kommen Folgenweise aneinander gereiht. Das ganze kommt - hab ich es schon gesagt ? - wie ein Brett ins Gesicht und spätestens ab Folge 50+ fragt man sich was das vorhergegangene denn jetzt wieder toppen wird.
Wieso kann mich so ein schwuler Shounen Anime bitte so mitreißen ? - sag es mir jemand. Ich habe gerade 20 Folgen am Stück geguckt und habe keine vollends überzeugende Antwort gefunden, denn die lahmen Chars und der mittelprächtige OST stehen genauso im Raum wie oben genanntes.
Nanatsusaya
03.07.2006, 20:09
Yeah, endlich! Urahara in Action! Da hab ich echt lange drauf gewartet. Hoffentlich lässt ers richtig krachen. :D Inoue is auch wieder am Start, kann also lustig werden. Allerdings frag ich mich halt wie das ganze weitergehen soll, wenn schon Hitsugaya so einfach besiegt wird. Und Ichigo sieht ja jetzt auch ziemlich alt aus. Immer nur trainieren und es bringt doch nichts würde die Serie nur kaputt machen, bin gespannt was noch kommt. Aber erstmal Urahara genießen. ;)
Yeah, endlich! Urahara in Action! Da hab ich echt lange drauf gewartet. Hoffentlich lässt ers richtig krachen. :D Inoue is auch wieder am Start, kann also lustig werden. Allerdings frag ich mich halt wie das ganze weitergehen soll, wenn schon Hitsugaya so einfach besiegt wird. Und Ichigo sieht ja jetzt auch ziemlich alt aus. Immer nur trainieren und es bringt doch nichts würde die Serie nur kaputt machen, bin gespannt was noch kommt. Aber erstmal Urahara genießen. ;)
Dito, also dieses Chapter macht lust auf mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl das Urahara Godlike ist, weiß auch nicht wieso. ^^
Dito, also dieses Chapter macht lust auf mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl das Urahara Godlike ist, weiß auch nicht wieso. ^^ Das Gefühl hab' ich viel mehr bei Wonderweiss. Das Zanpaktou von ihm macht mir geradezu Angst xD
Aber Lust auf mehr macht es definitiv. Der Manga kann zur Zeit vollkommen für die Filler entschädigen ^_^
hmm ich habe seit den Fillern irgendwie die lust an Bleach verloren. KA warum aber irgendwie interessiert es micht nicht mehr. Klar die Soul society war einfach genial und ich brenne darauf wie es weitergeht, aber die filler reizen mich nicht wirklich.
Naja aber wenigstens hab ich ja noch OP die auf 50teilige filler verzichten, und dafür mal etwas kleinere Pausen einlegen^^
Ohhhh Mann , hab mir endlich Folgen 88-90 geguckt und meine Gedanken dazu...
Nett, wirklich nett, der Bounto mit dem Doll, Gesselle, gar nicht mal von schlechten Eltern, aber doch nur eher Show ,als Effektiv; sonst kann man sich nur auf die nächste Folge freuen, denn dann kommt Bankai Ichigo wieder, jeah, das wird der Hammer:p
Sehnssüchtigsts wartend auf Folge 91
>OSU<:D
Ohhhh Mann , hab mir endlich Folgen 88-90 geguckt und meine Gedanken dazu...
Nett, wirklich nett, der Bounto mit dem Doll, Gesselle, gar nicht mal von schlechten Eltern, aber doch nur eher Show ,als Effektiv; sonst kann man sich nur auf die nächste Folge freuen, denn dann kommt Bankai Ichigo wieder, jeah, das wird der Hammer:p
Also ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ich mein wie um alles in der Welt soll Ichigo das schaffen die ganzen übermächtigen Bountos zu stoppen wo er nicht mal richtig mit einen fertig wird, außerdem ist da ja noch der böse shinigami der wir auch noch für stress sorgen. Ich sehe wieder viele mitreißende vor uns...ohhh das ist zu iel für meine nerven:\
Yay! Bleach OST 2 wurde released -> OMG Bleach OST 2 wurde released. wtf - wie kann man nur so Stilbruch begehen? Gut das ich kaum Tracks kenne - das sind wohl die für die Filler EPs..
Die größte OST Enttäuschung des Jahres hat Bleach schon so gut wie sicher. :x.
Ich höhre gerade, dass die Filler sehr wahrscheinlich ab jetzt vorbei sind - wieso sagt mir das niemand von euch : O?
und Yayyayyayyay! Weihnachten ist toll und so!.
Wischmop
21.12.2006, 19:33
Na mal abwarten, geil wärs natürlich schon. :) Kariya ist zwar putt, die Folge vom 4. Jänner 2007 sieht noch wie ne Art Abschluß aus, aber laut bleach7.com scheint ab 10.1. tatsächlich die Arrancar-Arc anzulaufen. Was natürlich UBER wäre. ー護のお父さん!
Zumindenst das Opening lässt vermuten, dass jetzt die Arrancar-Arc anlaufen wird. Ich denke doch das sind Szenen aus eben jener Staffel, oder? Würde mich sehr freuen, da ich den Anfang dieser Staffel über die Mangas mitverfolgt habe und ich sehr spannend fand, bzw. spannender als diese Bounto Arc. Die hat mich wirklich teilweise sehr angeödet...
TheByteRaper
23.12.2006, 16:41
Nein, nicht ganz, das jetzige Bleach-Opening beinhaltet eigentlich nur Ausschnitte aus dem Anfang Dezember in Japan erschienenen Bleach-Movie (noch einer...), noch nichts aus der Arrancar-Arc.
Ah danke für die Informationen. Hab mich auch schon gewundert, da ich Szenen nicht dem Manga zuordnen konnte.
Laguna the Immortal
26.12.2006, 16:16
Hmm. Ich guck wirklich seit langer Zeit nun schon Anime und weiß meist recht schnell ob mir eine Serie gefallen mag oder nicht. Nach den ersten 20 Folgen Bleach fühlte ich mich im Grunde mehr oder weniger darin bestätigt, dass Bleach im Grunde nichts besonderes bietet.
Verdammt, wie kann man sich doch manchmal täuschen.
Ich habe selten einen Anime gesehen der so unglaublich aufgedreht und mitgerissen hat, wie Bleach.:
Der Anfang des der Serie ist nett, aber im grunde 0/8/15, lahm und einfach zu bekannt gestrickt.
Mit dem eindringen in die Soul Society wurde das ganze schon intressanter, aber war letztendlich auch nur mittelspannendes Shounen-Action gezeugs, mit dem ich als solches nicht sonderlich viel anfangen kann.
Ab genau dem Punkt dreht Bleach dann aber auf.
"Power Up, ich habe das größere Geschlechtsorgan fights" in ->spannend<- ?
Ja man mag es nicht glauben, aber Bleach schafft genau das. Die Bleach Kämpfe sind selten gesehen intensiv, dramatisch und nicht zuletzt aufgrund der extremen vielfalt immer neu spannend.
Eine Story ? Kein Problem ! Was einem anfangs wie ein ausgelutschtes, durchschaubares Machwerk anmutet entpuppt sich tatsächlich später als einzige Intriege und Cliffhanger kommen Folgenweise aneinander gereiht. Das ganze kommt - hab ich es schon gesagt ? - wie ein Brett ins Gesicht und spätestens ab Folge 50+ fragt man sich was das vorhergegangene denn jetzt wieder toppen wird.
die gleichen gedanken hatte ich auch. ^^ hab vor einiger zeit die ersten 15 folgen von bleach gesehen und fands nich so wirklich toll und hab mir den rest eher angucken wollen weil ich eh nichts zu tun hatte aber das hat sich dann geändert und der soul society-abschnitt hat mir verdammt gut gefallen, die ständigen überraschungen und schon angesprochenen intriegen haben mir doch sehr zugesagt und ich habs wirklich genossen, hab mir dann in ziemlich kurzer zeit ziemlich viele folgen angesehen (atm 65 oder so), und auch die fights fand ich recht interessant im gegensatz zu diversen anderen animes wo sowas vorkommt.
must have..mooo~re
Hell Yeah, eben Folge 110 angesehen :D
Die erste Episode nach der Filler-Arc und was soll ich sagen? Ich find' sie geil :D
Die Stimme von Hikaro passt an sich ganz gut, obwohl ich eigentlich eher eine etwas höhere Stimme erwartet hätte, aber so ist's auch in Ordnung^^
Dann die schöne Umsetzung der Witze, die im Manga gerissen werden (und die Aktion, wo Chizuru Inoue von hinten "anfällt"; gut sie haben die Arme weiter unten angesetzt, aber jetzt ist Chizurus Neigung doch wesentlich besser zu erkennen als vorher :p).
Und dann das Ende der Folge: Ishidas Vater *__* absolut obercoole Stimme und der perfekte Auftritt, einfach nur 1:A Ich bin echt gespannt, ob die Folgen die gleiche Qualität beibehalten, wenn die Handlung richtig abgeht :D
Ovd-sama
12.01.2007, 15:35
hab mir vorhin auch die neue Epi angesehen und muss sagen wenn es so weiter geht scheint das wohl ziemlich vielversprechende zu sein. Ich fande eigentlich das man scho viel ehre Chizurus Neigung sehen konnte, sehr deutlich war des ja in Folge 15, wo sie sich über Hime hermachen wollte.
markorus
12.01.2007, 19:03
Manga is gut Anime find ich nich so.
Ich find des erste Opening gut^^
von 10 Punkten gebe ich Bleach(mit Anime und Manga und Opening XD)
6pkt;)
La Cipolla
13.09.2007, 07:05
Hab gestern 131 oder so gesehen, und es spricht gegen eine Serie, wenn sogar ich mit meinem Vorschuljapanisch alles verstehe. Kann es sein, dass der Anime total den Bach runter gegangen ist? Oo
Einerseits haben die ganzen Folgen nach den Fillern jetzt eine endgeile Musik (dieses spanisch angehauchte passt toll zu der ganzen Espada Sache und so), dann wird man aber so mit teilweise irrelevanten und langweiligen Charakteren ueberhaeuft, dass die tollen untergehen, selbst die guten Storyansaetze...
Ichigos Vater, der Hammer, ich bin nun gespannt, was mit seiner Mutter war, und mit dem Kerl, der wie er aussah, nur mit anderen Haaren, haengt sicher irgendwie mit seinem Inner Hollow zusammen; Offenbar macht Inoue hier auch noch was in Richtung Seitenwechsel durch; Was die Maskenleute wollen ist ja auch noch ein wenig unklar.
...helfen nicht darueber weg, dass wir inzwischend as alte Prinzip "Ich kaempfe - verliere - jemand unerwartetes rettet mich - ich werde staerker und gewinne" Ueberhand genimmt. Zumal auch die Kaempfe langweiliger werden. In den Soul Society Gefechten war teilweise noch sowas wie Taktik erkennbar (Zabimaru, usw..), aber nun ists nur noch Schwanzvergleich.
Dann hab ich mir im Jump noch ein spaeteres Kapitel angeschaut, wo wieder zwei neue (ich glaub es waren Espada) Gegner waren, die mit Ichigo irgendwas ueber eine Scarmask gelabert haben. Das mit Abstand geilste war eine farbige Doppelseite, auf der Ichigos Kopf so zur Haelfte mit einer Art Teufelsmaske bedeckt ist, hat was seeehr geiles. Trotzdem glaube ich, der anime hat sein Potenzial verschenkt. Manga (deutsche Version jetzt, sie kommen in der Soul S. gerade in die heisse Phase) ist trotz allem lesenswert.
Naurto uebrigens exakt das selbe (Auch wenn da so eine tolle Frau war, die sich irgendwie in Papier aufgeloest hat, das war schon zeichnerisch eine Wucht, da ist noch nicht ganz die Luft raus, nur die Story).
Ich koennte mich ueber beides aufregen, bescheuerter Verlag, wenn der die Autoren mal machen lassen wuerde, was sie wollen, waere es (wette ich) nicht so weiter gegangen.
TheByteRaper
13.09.2007, 07:48
Ist bei Shônen Manga aber eh nicht anders zu erwarten, das Prinzip "Ich verliere, um später stärker zurückzukommen" hat DBZ schon verschenkt ^^. Ich persönlich habe mich vom Bleach-Anime irgendwo zwischen 125 und 128 verabschiedet, die Filler haben mir den Rest gegeben. Langweilige Charaktere, langatmige Handlung, zu viel Gerede, zu wenig Entwicklung. Natürlich will man dem Manga nicht gleich nachrücken, aber dennoch ist das tödlich, wenn man Filler aufbringen muss, der noch dazu höchst uninteressant ist.
Genauso normal ist das Auftauchen von neuen "Upgrades". Irgendwo muss doch der Protagonist stärker werden, denn auf gleichem Level kämpfen entspricht nicht dem Shônen-Klischee. Erst der Zanpakutô, dann der Name des Zanpakutôs, dann Shikai, danach Bankai, danach der Inner Hollow, und so weiter und so fort.
Den Flair, den die Soul Society Arc versprüht hat, wird es nie wieder geben.
Eigentlich finde ich auch die aktuellen Chapter aus der Jump nicht gerade aufregend.
Grimmjow ist besiegt, und schon taucht ein neuer mit einer höheren Nummer auf. Was soll denn noch kommen, wenn er erst gegen Nummer 5 kämpft? Gegen Ulquiorra hatte Ichigo schon null Chance. Zeit fürs neue Upgrade! :\
Ich hoffe, die Serie ist mit Aizens Sturz zu Ende. Obwohl ich das stark bezweifle, eine eierlegende Wollmilchsau gibt man nicht so einfach auf.
Evanescence
17.09.2007, 10:47
die serie schmiert bestimmt nicht ab, ohne einen hell arc, oder wie die das auch nennen. >__>" momentan find ich die folgen wieder ertragbar... die paar filler mit dem klonmonster und auch die mit dem koch (§"(/%$§) waren schon echt schwer zu verdauen. ich glaube aber auch nicht daran, dass bleach nochmal an den soul society/rescue arc rankommen wird...
Wischmop
17.09.2007, 10:51
ich glaube aber auch nicht daran, dass bleach nochmal an den soul society/rescue arc rankommen wird...
Stimme ich ohne viel nachzudenken sofort zu. Das Ganze ist ja eigentlich jetzt schon als Manga irgendwie schwer zu verdauen...
Edit: Hmpfs, hab grad 291 gelesen. Ok, ist aktuell doch grad sehr geil. :A
La Cipolla
06.10.2007, 13:17
Bleach - The Rock Musical (http://www.youtube.com/watch?v=OY088ALBm8c&mode=user&search=)
Darf man hinweisen? :D Habs irgendwo als Werbung gesehen, und will nun unbedingt mal das richtige Musical sehen, Youtube hat irgendwie nur diese Backstage Sachen.
Und kann mir mal bitte jemand die drei Filme (oder was auch immer) einordnen?
- The 3rd Phantom
- The Sorrows of Everybody
- The Diamond Dust Rebellion
Danke.
Stimme ich ohne viel nachzudenken sofort zu. Das Ganze ist ja eigentlich jetzt schon als Manga irgendwie schwer zu verdauen...
Edit: Hmpfs, hab grad 291 gelesen. Ok, ist aktuell doch grad sehr geil.
Ich finde, die extrem stylishen Charakterzeichnungen (vor allem auf Covern und DVD Fronts) kommen nicht ansatzweise an den sich wiederholenden Inhalt ran. Ich glaube, ich werde den Arc gucken, wenn er fertig ist, dann ergibt das vielleicht mehr Sinn.
Also erstmal lol, aber Japan eben^^
Jedenfalls zu "The Sorrows of Everybody" konnt ich nichts finden, aber "The 3rd Phantom" isn Spiel für den DS und "The Diamond Dust Rebellion" is der 2.Film der im Dezember laufen soll.
La Cipolla
06.10.2007, 17:12
http://www.youtube.com/watch?v=_tDCjgTm_is&mode=related&search=
Dieser User hier hat uebrigens doch das ganze Musical. :D
Das Sorrows Teil duerfte der erste Film sein, wahrscheinlich habe ich nur den Namen falsch.