Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet Gittarenunterricht?
steht bestimmt scho nirgendwo ;/
hab heute bei som typ angerufen,der kerl will 17,50 die halbe stunde und 35 pro stunde.
eine kostenlose gratisstunde gibts nicht.
ist das nicht ein bisschen viel?
das die auch von was leben müssen ist mir klar aber einen stundenlohn von 35€ haben ja wohl die wenigsten und am wenigsten gitarrenlehrer.
das ich dabei sicher nicht reich werde ist klar aber kostets denn so bei euch?
wir reden natürlich von einzelunterricht.
Mindless
23.02.2005, 06:37
Du solltest mal in Schulen deiner umgebung forsten, manchmal gibt es dort Projekte wo du kostenlos unterricht bekommst, ansonsten gibt es auch welchen für 15 Euro die Stunde.
An Musikhochschulen kannst du den Unterricht umsonst genießen und ansonsten solltest du dich einfach mal in deinem Umfeld erkundigen, ob da irgendwer Gitarre spielen kann und es dir umsonst bzw. günstig beibringen würde! ;) Ansonsten musst du eben ein Preis-Leistungsverhältnis machen.
Ich bekomms umsonst! \o/
Jau, ich hatte 'nen Kumpel der mir am Anfang die Grundlagen gezeigt hat. Ansonsten hab ich mir auch vieles mit Büchern beigebracht. Ersetzt wohl nicht den Unterricht aber wenn du genug Ehrgeiz hast dich hinzusetzen und immer wieder zu üben geht's auch anfangs erstmal mit Büchern.
spiel ja schon seit 2 jahren nur will ich meine technik verbessern un da brauch ich haltn lehrer.wieso ist das musikschulen umsonst?
hier kostet das noch mehr als der lehrer so.
spiel ja schon seit 2 jahren nur will ich meine technik verbessern un da brauch ich haltn lehrer.wieso ist das musikschulen umsonst?
hier kostet das noch mehr als der lehrer so.
Nicht Musikschule sondern Musikhochschule. ;)
Wenn du irgendein Fach studierst, das mit Musik zu tun hat und bei dem du ein Instrument spielen musst, ist der Unterricht kostenlos.
tuzLidad
26.02.2005, 16:52
Bei meinem Lehrer kostet ne halbe Stunde 11 €uronen.
Ist glaube ich das Mittelmaß. Aber ich weiß nicht, wie es in der Musikschule ist.
Ich hab aber gehört, dass es in der Musikschule nur so klassischen Mist gibt. Soll sich aber unterscheiden; Ja nachdem, wer unterrichtet. Deshalb glaube ich nicht, dass du da viel neues lernen würdest.
Ich war 7 Jahre lang beim Musikstudio Böhme, die haben pro Monat (sind insgesamt 4 Stunden) ca. 80 € verlangt, ein relativ guter Preis finde ich, wenn man bedenkt, dass Ich dort nicht nur Gitarre sondern auch Bass-, und E-Gitarre (alles inklusive) lernen durfte!
hp
Mr.Tea
[EDIT]: Es heißt nicht Gittare, sondern Gitarre :D