PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heisst:

Ultimatrix.
22.02.2005, 22:00
Was bedeutet eigentlcih MMORPG oder sowas...

dadie
23.02.2005, 14:43
Massive Multiplayer Online Role-Playing

Die info ist zu finden unter google
http://www.google.de/search?hl=de&q=MMORPG&btnG=Google-Suche&meta=

Direkt der erste link

http://www.mmorpg.com/

Da steht oben beim Browser die erklährung ^^

Manuel
23.02.2005, 19:46
Da der User gebannt wurde, der den Thread erstellte, erlaube ich mir mal den Thread für meine eigenen Zwecke zu missbrauchen^^.

Was bedeuten eigentlich die ganzen Begriffe für Strategiespiele? Wie heißen die doch gleich... "fast exe", "ally end", "rush" und so... (btw: Ich hab' die Frage schon zig mal in Google gesucht und in Chats zu Strategiespielen - darunter auch den Chat in "StarCraft" oder "WarCraft 3" - gestellt, und jedesmal finde ich nix bzw. wurde ich blöd angemacht und sofort als N00b beschimpft. Normalerweise unterstütze ich keine offensichtlichen Vorurteile, aber die meisten User von SC und WC3 behandeln Anfänger wirklich wie Vollidioten, obwohl sie es selber sind :rolleyes: ) THX im Voraus für die (hoffentlich vorhandene) Verständnis^^.

EDIT:
THX Biosfear. :)

Biosfear
23.02.2005, 20:16
Was bedeuten eigentlich die ganzen Begriffe für Strategiespiele? Wie heißen die doch gleich... "fast exe", "ally end", "rush" und so...

Fast exe = Die schnelle Errichtung einer 2. Basis (z.B. bei Warcraft: Wenn ich so schnell wie möglich eine neue Goldmine in Beschlag nehme)

Rush = Schnellstmöglicher Angriff (z.B bei Warcraft: Ich starte und greife so schnell wie möglich an)

Creepen = Monster jagen um EXP zu bekommen

jmd. Surrounden = einen Held (Warcraft) mit den eigenen Einheiten so geschickt umkreisen, dass er sich nicht mehr bewegen kann.

Ich hab da irgendwo noch ein Thread mit Erklärungen von solchen Begriffen gesehen. Ich werd noch kurz weiter schauen. Wenn ich ihn dann noch finde, editier ich ihn hier rein, oder ergönze die Liste, wenn mir noch mehr einfallen! :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg Biosfear