Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eve im wunderland ^^

Evanescence
22.02.2005, 20:03
so... ich hab es jetzt auch endlich mal hinbekommen, mir das spiel zuzulegen, nachdem ich mehr oder weniger dazu gezwungen wurde. -_-'

da wir ja dieses forum haben, werde ich euch also auch nach strich und faden ausbeuten. :D

1. bin jetzt bei alice im wunderland... hab drei beweise gefunden, den vierten nicht. die queen ist ausgerastet und ich war im umgedrehten wunderraum und hab die lampen angemacht.
und jetzt weiß ich nicht wirklich wohin als nächstes...
die haben meine alice verschleppt. :'(

2. kann mir das mal jemand mit dem gummi-bla erklären. O_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif das ganze system ist mir suspekt und ich hab angst, dass ich was kaputt mache. -_-'

3. sind angriff und verteidigung die einzigsten werte der spielfiguren? O_o und wenn ja, steuern beide auch die magie-stärke bzw. -abwehr?

4. wenn es kein spoiler ist: hat meine anfängliche wahl (magier, schild) noch eine auswirkung auf meine entwicklung? bis jetzt merk ich davon nicht wirklich viel...

5. wozu brauch ich ap ?______? die kampf-abilitys kann ich auch so einsetzen.

6. was sind die blauen (durchsichtigen) kugeln, die nach dem kampf manchmal hinterlassen werden? O_o

so... ihr seid erstmal beschäftigt. }:) könnte das zwar auch bei gamefaqs nachschlagen, aber dann komm ich in versuchung im walkthrough nach vorne zu blättern. >_>##
deswegen antwortet besser schnell. :p

wie immer danke im vorraus ;)

Angeal
22.02.2005, 20:15
1. In den Raum, wo du dich verkleinern lassen hast (also bei diesem schlafenden türschloß)

2. Einstweilen kannst du nichts damit machen, du bekommst später baupläne um dir neue/bessere Gumi-Jets zu bauen (brauchst allerdings etliches Gumi-Zeugs, wa sman im fliegen imemr einsammeln muss), allerdings nicht wirklich notwendig zum durchspielen oder ähnliches, flieg einfach in diesem Spiel zwischen den Welten durch, so kommste ja imemr in neue Welten.

3. Jap, die einzigen Werte für Angriff und Abwehr, die für beides stehen (sowohl magisch als auch physisch).

4. Du lernst bestimmte Sachen früher - andere später, je nachdem, was du gewählt hast, aber wenn du bis mindestens Level 70 trainierst, hast du alles erlernt, was man mit den anderen Wahlen auch erlernen würde - Eman lernt es halt nur auf verschiedenen Leveln, ab Level 70 lernt man bei jeder Auswwahl auf den leveln das selbe, also letztenendes irrelevant.

5. AP brauchst du bei den Abilities um sie einzusetzen, dennw enn du weiterlevelst, wirst du bald sehen, das dir deine APs ausgehen, um alle ABilities zu aktivieren, später kannst du nur mehr die wichtigsten aktiiveren, gibt zwar ein Item namens ABilitatmin, womit man manuell AP erlernen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nötig zu wissen -> auch nicht zum durchspielen notwendig, du brauchst es auf alle fälle, um mehr ABilities später aktivieren zu können.

6. die füllen deine MPs auf (je größer die kugeln, desto mehr wird aufgefüllt)

pazzi
22.02.2005, 20:26
1. Für den vierten Beweis schlage ich, aus Gründen der Einfachheit vor, dass du mal in Skars Walkthrough (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=walkthrough&game=kh&id=94#2) stöberst. Du weißt ja welcher dir noch fehlt, so müssen wir (ich ^^) nicht alle vier Beweise nochmal erklären ;)
Mit den Beweisen in der Tasche kannst du dann zum Herztribunal gehen und dort eine der Wachen vor dem Thron ansprechen. Dies wird die Gerichtsverhandlung starten, in dessen Verlauf es auch zum Kampf kommt.
Da du ja schon die Lampen aktiviert hast solltest du jetzt eigentlich direkt zum Boss dieser Welt gehen können. Diesen findest du, wenn du im Wunderzimmer auf den Tisch gehst und dort mit der Tigerkatze redest.

2. Mir auch :D Es sollte allerdings absolut keine Probleme bereiten, wenn du das ganze Spiel mit deinem Startjet durchspielst, hab' ich auch gemacht ^^ Ansonsten lasse ich hier gerne anderen den Vortritt.

3. Beim Magie-ANG kann ich zumindestens auf's Lösungsbuch verweisen. Ich hab' mir selber nie viel Gedanken darüber gemacht, aber meine Vermutung, dass die Zauber eine feste Stärke haben.
Diese Stärke richtet sich in erster Linie nach den maximalen MP von Sora. Diese bekommen noch eine fixe Zahl dazu gezählt (bei Feuer wäre es, für die drei Stufen, 20, 24 und 30).
Die Abwehr wirkt sich, soweit ich das verstehe, auf beides aus.

4. Die Wahl zu Beginn hat keine story-technischen Auswirkungen. Sie wirkt sich allerdings in der Form aus, dass dadurch bestimmt wird, in welcher Reihenfolge du die Abilities erlernst.

5. Die Kampfabilities verbrauchen MP, die AP benötigst du für die anderen Abilities (Combo+1, Volltreffer+1 usw.)

6. Die füllen deine MP wieder auf ^^

Ich les' jetzt erst, dass du dich eigentlich vor Walkthroughs drücken wolltest. In dem Fall sag' einfach welcher Beweis dir fehlt bzw. welche Beweise du schon hast.

[-Edit-]
dark-bahamut war schneller, aber das ist mir egal ^^

Evanescence
24.02.2005, 14:41
so... hab mich jetzt halbwegs in dem spiel zurechtgefunden.

aber die sache mit den ap kapier ich immer noch nicht. :( das ganze erinnert mich irgendwie an die kristalle von IX. man legt ne ability an und schwupps fehlen ein paar gesteinsbrocken im menü. O_o

nur verstehe ich nicht, wozu die max. ap angezeigt werden, wenn mir eh nur die vordere zahl angibt, wieviele abilities ich ausrüsten kann.

dann verstehe ich nicht ganz, wie man den wert verändern kann... und ich hab gleich gar keine ahnung, wie man sie im kampf einsetzt. :D
bisher kann ich nur die komische rolle von sora nutzen. -_-' wie ich die fähigkeiten von goofy und donald ausführen soll, ist mir ein rätsel.

tarzan hat 0/16 ap. -_- was mach ich nun mit dem? >_>##

pazzi
24.02.2005, 15:03
das ganze erinnert mich irgendwie an die kristalle von IX. man legt ne ability an und schwupps fehlen ein paar gesteinsbrocken im menü. O_o So ist es auch eigentlich, großartige Unterschiede zwischen den zwei Systemen hab' ich nie feststellen können. :D
Höchstens, dass es bei FFIX keine Unterscheidung zwischen immer aktiven und solchen, die nur in bestimmten Situationen aktiv sind, gab.

nur verstehe ich nicht, wozu die max. ap angezeigt werden, wenn mir eh nur die vordere zahl angibt, wieviele abilities ich ausrüsten kann. Maybe will SE dich nur ärgern ^^?

dann verstehe ich nicht ganz, wie man den wert verändern kann... und ich hab gleich gar keine ahnung, wie man sie im kampf einsetzt. :D
bisher kann ich nur die komische rolle von sora nutzen. -_-' wie ich die fähigkeiten von goofy und donald ausführen soll, ist mir ein rätsel. Welchen Wert meinst du? *auf dem schlauch steht*
Also, im Kampf einsetzten kannst du nur eine handvoll Abilities. Diese sind Perforieren, Tollwut, Tontaube, Ragnarök und Trio-Gramm. Nun hat jede Ability eine bestimmte vorraussetzung, die für sie erfüllt werden muss, damit du sie im Kommando Menü als vierten Punkt anwählen kannst. Zum Beispiel muss die Ability aktiviert sein, der Gegner am Boden und eine gewisse Distanz zwischen Sora und dem Gegner muss eingehalten sein.
Die Abilities wie "Combo+" oder "Analyse" sind immer aktiv.

Donald und Goofy haben keine aktiven Kampfabilities wie Sora. Sie haben nur welche, die mit "Combo+" vergleichbar wären, sprich, diese sind von dem Zeitpunkt an aktiviert, wo du sie ausrüstest.

tarzan hat 0/16 ap. -_- was mach ich nun mit dem? >_>## Das bedeutet, dass er schon soviele Abilities ausgerüstet hat, wie er maximal kann. Wenn du also mit den vorhandenen Abilities nicht zufrieden bist musst du diese mit X auswählen und dann "Ablegen" wählen.

Evanescence
24.02.2005, 15:35
Welchen Wert meinst du? *auf dem schlauch steht*
den von den maximalen ap. kann ich den irgendwie nach oben schrauben (items, level up) oder ist der für den rest des spieles festgelegt?

Die Abilities wie "Combo+" oder "Analyse" sind immer aktiv.
jut, ich hab mich gestern schon gewundert, warum bei einem endgegner plötzlich eine lifebar aufgetaucht ist. :D bei den kleinen gegnern ist mir das noch nicht aufgefallen, aber jetzt weiß ich ja bescheid. ;)

Das bedeutet, dass er schon soviele Abilities ausgerüstet hat, wie er maximal kann.
ich hab nur probiert, die obere ability auszurüsten und das ging ja nicht. hab bisher angenommen, dass man die ap irgendwie im kampf füllen muss, um sie später wieder zu verprassen. :p

so ein forum ist wirklich toll, wenn man ein spiel zum ersten mal zockt. Oô normalerweise hätte ich solche sachen erst mit dem kauf eines lösungsbuches kapiert. :D

EDIT: *arg* sorry, wegen avrilan, aber das ist mir schon so ins blut übergegangen. >_> naja, jetzt stehts da, jetzt bleibts auch. *gg*

pazzi
24.02.2005, 15:42
den von den maximalen ap. kann ich den irgendwie nach oben schrauben (items, level up) oder ist der für den rest des spieles festgelegt? Achso, ja, die maximal AP erhöhen sich gelegentlich bei LevelUps.

EDIT: *arg* sorry, wegen avrilan, aber das ist mir schon so ins blut übergegangen. >_> naja, jetzt stehts da, jetzt bleibts auch. *gg* Auch gut ^^

Riku
24.02.2005, 16:02
Die AP's kann man auch durch AP up-Items erhöhen, welche man später herstellen kann, ich glaube wenn man von den ersten beiden Sets alle Items einmal hergestellt hat, aber das dauert noch ne Weile. Temporär kann man die AP's auch durch Accessoires erhöhen.

Goofy hat imho auch ein paar "aktive" Kampfabilitys, wie seine Goofy-Rakete und die nützliche MP-Spender Fähigkeit, außer ich verstehe es gerade falsch. Nur per Knopfdruck aktivieren kannst du sie halt nicht. Und alle von Sora's aktiven Kampfabilities bekommst du imho automatisch, auch zählt die Konterfähigkeit zu den mehr oder weniger aktiven Fähigkeiten, wenn das Timing stimmt ^^

Und wegen dem Gummishiff würde ich mir nicht so sehr den Kopf zerbrechen, normalerweise kannst du es so lassen wie es ist. Nur den Warp-Stein würde ich montieren wenn du ihn später automatisch bekommst.

Evanescence
05.03.2005, 13:52
ich bin jetzt in halloween town und war schon oben in dem komischen "schloss" und hab diese drei kinder besiegt.

ich hab auch schon den hebel umgelegt, aber ich finde partout die grüne tür nicht. http://people.freenet.de/demise2004/T_T.gif
hab heute und gestern schon zwei stunden gesucht, aber selbst mit der umschauen-funktion find ich das teil nicht. in skar's walkthrough erfährt man auch nichts genaueres und bei den treppen hab ich auch schon alles rundherum abgesucht.

wo ist das ding? http://people.freenet.de/demise2004/T_T.gif

pazzi
05.03.2005, 14:01
Bei der Hängebrücke, wo du in den Abschnitt rein kommst, und der darauf folgenden Treppe musst du dich mal an der linken (davon ausgehen, dass du auf das "Haus" zu gehst) umsehen, dort solltest du einen Weg/Plattform finden, auf die du springen kannst. Dort findest du dann auch die grüne Tür.

Evanescence
06.03.2005, 17:51
danke erstmal - ich hätte mich dumm und dämlich nach der tür gesucht, da ich sie eine etage weiter oben vermutet hab. ^^'

ich bin jetzt in hollow bastion angekommen (meine neue virtuelle residenz, nachdem ich das viehzeug erstmal vertrieben hab *___*) und hänge beim drachen bzw. der 2. form von malefiz fest.
theoretisch soll ich dem tier ja auf den rücken springen und mir es dort für den rest des kampfes "gemütlich" machen. praktisch klappt das irgendwie nicht.

ich bin jetzt mit sora lv. 45 und mit donald IIRC 44 und goofy 46. reicht das? als waffe hab ich das feenschwert.

aus verdruss >_> hab ich mich jetzt erstmal zurück in die arena begeben und hab da gleich die nächsten probleme. >_>## der dritte wettkampf wurde jetzt endlich freigeschaltet und auf platz 4 muss man erneut gegen cloud kämpfen.
entweder ich habe mir während der letzten 10 spielstunden beide finger multipel gebrochen oder aber er ist wirklich ätzend schwer geworden. jedenfalls komm ich nicht weiter. >_>###

bitte um zwei strategien, die den eve'schen ansprüchen gerecht werden und nicht auf endloses trainieren hinauslaufen. .___.

kommt eigentlich noch viel? O_ô (bitte keine spoiler - rein zeittechnisch)

pazzi
06.03.2005, 18:09
Für den Drachen hab' ich eine wohl ziemlich unkonventionelle Methode entwickelt.
Zu Beginn des Kampfes hab' ich erst einmal Aero und Naseweis gezaubert/beschworen und bin dann direkt zum Drachen. Bei ihm hab' ich mich direkt unter seinem Kopf bzw. immer etwas seitlich versetzt plaziert und bin wie ein Wilder zum Kopf gesprungen und hab' darauf eingeschlagen, dafür ist Luft-Combo+ auch sehr nützlich. IIRC hatte er auch eine Feuerattacke, vor welcher ich mich dann immer mit Gleiten in Sicherheit gebracht hatte.
Was mich ziemlich verwundert hatte war, dass direkt unterhalb des Kopfes eigentlich nichtmals so viel Schaden auf mich einrieselte, wenn ich auch immer in Bewegung blieb. Ansonsten bleibt nur noch, immer die HP im Auge behalten und rechtzeitig heilen.

Für Cloud hatte ich eigentlich nie eine Taktik. Ich hab' mich hier einfach darauf beschränkt ihn stehts von hinten oder maximal von der Seite anzugreifen und versucht möglichst schnell weit weg zu sein, wenn er irgendetwas größeres als seine normalen Schläge vorbereitet. Aero ist hier auch wieder nützlich.

Zeitlich, auf die Story bezogen, kommt jetzt wirklich nicht mehr viel.

Evanescence
16.03.2005, 12:39
letzte vorprüfung ist durch - wieder zeit zum zocken \o/

ich hab inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft ich bei der 2. form von ansem verreckt bin (die nach dem schattenmonster vom anfang).
jedesmal habe ich ihn schon auf die grüne hp leiste runtergedroschen und dann kommt er richtig in fahrt und lässt mir gar keine zeit mehr zum angreifen zwischen seinen spezial-attacken. >______<##
mit der heilung hab ich eigentlich keine probleme, außer das ich nicht noch heilen kann, während ich purzelbäume schlage. und das ist der punkt.
ich versuche ihm während dieser attacke, wo er den schutzschild vor sich hat und wie blöd durch die kante fliegt auszuweichen. das klappt aber nur in 50% der fälle. >_>

an meinem level kann es fast nicht mehr liegen, da sora inzwischen um die 56 ist und ich sogar schon den hades-cup durchhab. \o/

bitte gebt mir linderung, bevor ich schreie >_>

Diomedes
16.03.2005, 13:18
Also ich fand Ansem nich sooo schwer :D .
Eine gute Übung wäre ein Kampf gegen Polaros (die Gold Runde in der Arena).Wenn du Probleme mit ihm hass kann ich dir auch mehr dazu erzählen. Sephiroth musste abewr nich machen (kannses ja Versuchen, danach wird dir Ansem wie ein Baby vorkommen :D ) Desweiteren einen Level von min. 70 (halte ich für angebracht), den man in der Arena schnell bekommt. Auch ein Vorteil wäre es, wenn du dir die (im Vergleich zu den Traditionelllen pothässliche) Ultima-Waffe zulegs (dafür muss man jedes item in Traverse einmal geschmiedet haben).
Trainier einfach noch ein bisschen, du schaffs das ;) (Auch wenn ich nie gedacht hätte, das jemand mit diesem Kerl Probleme haben könnt :rolleyes: )

Evanescence
18.06.2005, 19:08
ich kann monstro nicht finden. >________< ich hab seine welt jetzt schon 6 oder 7 mal aus allen richtungen angeflogen, aber das vieh will irgendwie nicht auftauchen. ist das vielleicht zufallsbedingt, wann der da ist? x____X
ansonsten bitte mal sagen, wie ich das tier zum auftauchen zwingen kann .___./)

ich muss noch zwei kisten abstauben, da ich jetzt gleiter hab. T____T (BTW bin ich im zweiten durchlauf und schon mitten in der hollow bastion :0)

pazzi
18.06.2005, 19:16
Es ist vom Zufall abhängig ob er da ist oder nicht, wobei ich gerade überlege ob er durchgehend verfügbar war, oder erst nachdem man die Hollow Bastion abgeschlossen hat. Eine kurze Recherche hat mir allerdings keine Antwort gegeben, von daher würde ich dazu tendieren einfach noch etwas zu probieren, ob er auftaucht, und wenn nicht erstmal die Hollow Bastion abzuschließen und danach erneut zu versuchen.

letmedie
18.06.2005, 20:35
ich habe die letzten defintiven kisten und sidequests nach hollow bastion gemacht. da taucht monstro auf jeden fall wieder auf.....zu 70% etwa. wollte ihn immer umgehen, ging aber nicht. mach erstmal hollow bastion fertig, das hat bei mir ewig wegen dieser dummen kisten und so gedauert. und du kannst ja auch vor dem endkampf am ende der welt immer wieder zurück.

Evanescence
22.06.2005, 12:44
nach hollow bastion hat sich monstro dann endlich wieder blicken lassen. ^^

hab mal noch ne frage zum 100-morgen-wald:
ich hab jetzt mit diesem dämlichen, dämlichen, däääämlichen minispiel mit den bienen angefangen. hab im lösungsbuch gelesen, dass ich bei dem und auch bei den kommenden immer die besten ergebnisse brauche, damit sora schamane erlernt.
muss das ganze beim ersten versuch klappen, oder kann ich solange probieren, wie ich will, bis ich die 100 honigtöpfe zusammenhabe? (oder wasauchimmer bei den anderen mini-games)

gibt es noch eine andere möglichkeit sora schamane beizubringen? ¬_¬

EDIT:
achja, und wo kann ich giftfungi GENAU auftreiben? (name des platzes) ich brauch die biester für den freudentau und mit wunschgestirn wird das ein witz. >_>

Skar
22.06.2005, 13:04
muss das ganze beim ersten versuch klappen, oder kann ich solange probieren, wie ich will, bis ich die 100 honigtöpfe zusammenhabe? (oder wasauchimmer bei den anderen mini-games)Du kannst das so oft versuchen, wie du willst.

Viel Spaß, ich bin beim Walkthrough-Schreiben fast wahnsinnig geworden beim Versuch, die benötigten Punkte bei den ganzen Minispielen zu erreichen.
Seitdem hab ich eine Pooh-Phobie :D
gibt es noch eine andere möglichkeit sora schamane beizubringen? ¬_¬Soweit ich weiß - nein.

letmedie
22.06.2005, 16:29
Trainier bei dem Winnie Pooh Spiel erstmal bis zum obersten Loch zu kommen und später das ganze mit Pooh zu probieren. Weil das oben sein und bleiben war immer das härteste, aber das sammeln lassen und vor dem Loch stehen um die Bienen wegzuschlagen geht dann eigentlich ganz gut.

ich kann dir den namen des platzes nicht sagen, aber relativ häufig kamen sind in halloween town bei dem friedhof, wo der erdhügel sich verändert oder in dem bereich danach...zumindest bei mir....*hast giftfungis*