PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is einfacher Schlagzeug oder E-Gitarre?



butong
17.04.2003, 03:59
Hi
Ich wollte fragen was leichter ist E-Gitarre oder Schlagzueg.Ich selber spile seit 4 Jahren Gitarre und E-Gitarre und ich wollte SChlagzeug noch lernen.Und an alle punker da druassen wie lange spielt ihr so und was übt ihr so zum lernen.
mfg

RedXIII
17.04.2003, 05:22
also ich spiel leider keines der beiden instrumente,aber ich will schon lange mal mit e-Gitarre oder E-bass anfangen und ich kenn jemanden der schlagzeug spielt,deshalb hab ich schon ein bißchen ahnung.
fakt ist für schlagzeug braucht man ein super gutes rhythmusgefühl,denn schlagzeug spielen geht nur nach dem rhythmus,du hast keine noten etc. an die du dich halten kannst,du must alles nach gefühl machen.
beim gitarre spieln hast du ja noten,aber was mich bis jetzt z.b. immer abgeschreckt hat sind die ganzen griffe,diese zu lernen und zu können,dass finde ich z.b. beim gitarre spielen recht kompliziert.

ich würde also sagen,was einfacher ist muss jeder für sich selbst herausfinden,denn dem einen können die gitarrengriffe leichter fallen,der andere hat ein besseres rhythmusgefühl.

Gosh
17.04.2003, 07:05
Original geschrieben von RedXIII
fakt ist für schlagzeug braucht man ein super gutes rhythmusgefühl,denn schlagzeug spielen geht nur nach dem rhythmus,du hast keine noten etc. an die du dich halten kannst,du must alles nach gefühl machen.

Also das stimmt nicht ganz es gibt auch Schlagzeug noten;)
Und Rhythmusgefühl brauchste auch beim Gitarre spielen.

Also was schwerer ist ist ne gute frage. Kommt auch drauf an was du spielen willst, wenn du jetzt mal angenommen was von santana auf der gitarre spielen willst ist es willst ist es schwer.
Aber wenn du regelmäßig übst bekommt man soetwas auch hin.

Also ich spiel jetzt schon ca. 6 jahre (e)-gitarre. und übt jeden tag so ca 1 std. am wochenende aber mehr mit der band.

Wonderwanda
17.04.2003, 07:19
Es kommt auf deinen Ehrgeiz an. Klavier ist einfach, wenn man unbedingt Stücke von Mozart spielen will, E-Gitarre ist einfach, wenn man auf schräge Sounds steht, Schlagzeug ist einfach, wenn man gerne den "Beat" raushören will. Wirklich, es kommt nur darauf an, was DEIN Geschmack ist, denn das fördert deinen Willen zum Üben und macht das Instrument auch einfacher.

HaDeZ
19.04.2003, 07:30
Da ich beide Instrumente spiele würde ich sagen, dass E-Gitarre schwerer ist als Schlagzeug.
Wenn man Rhythmusgefühl hat und etwas Ergeiz, dann kann man Schlagzeug gut lernen.
Bei E-Gitarre braucht man Fingerfertigkeit, Fingerkraft und Rhythmusgefühl.
Ich persönlich mag die E-Gitarre lieber, auch, wenn sie schwerer ist, da sie eben eigene Melodien spielen kann!!