Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz: In Deutschland Kult oder Misserabel?
Maisaffe
22.02.2005, 18:35
Demletzt habe ich, wie fast immer, Böhse Onklez gehört auf dem Weg zum Bus.
Ein Freund von mir, Ausländer (Nicht Türke, aber auch dunklere Haut), meinte das er mal hören wolle was ich gerade hörte.
Sein Kommentar darauf war:
Ihr Deutsch, was findet Ihr an Böhsen Onkelz so toll?
Hip Hop und Rap ist doch viel besser!
Nun, mir gehts jetz eher um die Onkelz.
Könnt Ihr diese Band leiden, im Sinne davon, das die Musik euch anspricht (Musik oder Texte, egal).
Oder ist diese Band schlecht weil sie mal NS- Eingestellt war (afaik machen mir die Punks da mehr Probleme, da diese schlechtweg sehr Aggresiv zu sein scheinen... bzw. die Ärtzte hören sich nicht gerade anders an als die Onkelz bei den früheren Alben (bzw. Ärtze: Alben von früher).)
Und bitte kein Hipedihopper Gebashe >__>
Dennis
der Vorläufer... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46961&highlight=onkelz)
naja, warten wir mal ab, wie sich das ganze hier entwickeln wird... :rolleyes:
Aequitaz
22.02.2005, 18:46
Onkelz 4-ever
ich find die Band ist der Hammer
ich hab fast alle alben mir fehlt lediglich Live in Dortmund
was ich mir bald holen werde.
Die Songs sind gut,
der Style gefällt mir.
Und mir ist es egal was die Türken und Japaner ect. davon halten.
Sie müssen es ja nicht hören.
Und das ist nunmal eine der einzigsten Bands die sich mit deutschen Texten gut anhören.
Bei uns an der Schule ist die Band sehr beliebt.
Sowohl bei Mädchen als auch bei den Jungen.
Über Geschmack lässt sich streiten.
YoshiGreen
22.02.2005, 18:52
So ne Suchfunktion ist do was feines, oder Sceddar? :D
Nja, also da Leute von denen ich weiss dass sie rechts sind kennen und die Onkelz hören habe ich dementsprechend abstand genommen (Ich sage nicht das die Onkelz rechts sind!)
Deshalb kann ich leider nicht ganz so viel zur Musik sagen, aber ich glaube das ich "WIr haben noch lange nicht genug" (heisst das so?) mal unbewusst gehört habe. Jemand meinte, dass würde so heissen und wäre von den Onkelz. Mir hat das ganz gut gefallen.
Wie gesagt kann ich dazu leider sonst gar nichts sagen ;_;
ich find die onkelz geil,
denn sie hören auf!
mal ehrlich wir alle machen fehler...
aber erst ns-songs machen und dann eine mehr-oder-weniger-kurskorrektur?
guckt jemand bosten public? Zitat Gruber: "Es gibt keine netten Rassisten!"
Maisaffe
22.02.2005, 18:56
Was ich immernoch witzig finde ist das viele die Onkelz heute noch mit rechter Musik in Verbindung bringen, obwohl sie sich damals 1992 davon abgewandt haben.
Das ist ja das Problem...
Mein Mutter ist dagegen das ich Rechtsradikalen Kram habe, habe ich ja auch nicht, aber Böhse Onkelz waren Anfangs für meine Mutter etwas komisch. ;)
Hat aber recht.
Onkelz 4-ever
ich find die Band ist der Hammer
ich hab fast alle alben mir fehlt lediglich Live in Dortmund
was ich mir bald holen werde.
Die Songs sind gut,
der Style gefällt mir.
Und mir ist es egal was die Türken und Japaner ect. davon halten.
Sie müssen es ja nicht hören.
Und das ist nunmal eine der einzigsten Bands die sich mit deutschen Texten gut anhören.
Bei uns an der Schule ist die Band sehr beliebt.
Sowohl bei Mädchen als auch bei den Jungen.
Über Geschmack lässt sich streiten.
Live in Dormund habe ich :p
Bei uns ist sie überraschender Weise auch bei Mädchen beliebt...
Ich habe mich mal vor längeren mit einer aus meiner Klasse über Musik unterhalten, und als sie mich fragte was ich so höre, war mir das leicht peinlich einfach nur Böhse Onkelz zu sagen an Bands (ich kenne kaum Bands, ich höre einfach was mir in die Quere kommt, meistens Jedenfalls).
Dann meinte sie ob ich 'Das Messer' känne... (geil konjugiert(?)).
Das hat mich dann echt überrascht...
der Vorläufer... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46961&highlight=onkelz)
naja, warten wir mal ab, wie sich das ganze hier entwickeln wird... :rolleyes:
Oha, Da hab ich Mist gebaut. ;)
Sollte doch einmal, ein einzigstes mal die Forensuche verwenden...
Dennis
Edit:
Deshalb kann ich leider nicht ganz so viel zur Musik sagen, aber ich glaube das ich "WIr haben noch lange nicht genug" (heisst das so?) mal unbewusst gehört habe. Jemand meinte, dass würde so heissen und wäre von den Onkelz. Mir hat das ganz gut gefallen.
Wie gesagt kann ich dazu leider sonst gar nichts sagen ;_;
Jap, ist von den Onkelz (könnte ich dir eventuell geben).
Aequitaz
22.02.2005, 19:00
denn sie hören auf!
soll das jetzt heißen das du sie gut findest weil sie aufgehört haben?
das ist eher eine subjektive Betrachtung.
Ich selbst bin kein Rassist , doch manchmal kann es mir doch aufregen das sehr viel Ausländer die gleichen Rechte wie wir Deutsche haben wollen und noch nichtmal deutsch sprechen.
Oder es ist auch Hirnlos Russisch zu unterichten weil eh niemand da hinfährt :X
Bei uns ist sie überraschender Weise auch bei Mädchen beliebt...
Ich habe mich mal vor längeren mit einer aus meiner Klasse über Musik unterhalten, und als sie mich fragte was ich so höre, war mir das leicht peinlich einfach nur Böhse Onkelz zu sagen an Bands (ich kenne kaum Bands, ich höre einfach was mir in die Quere kommt, meistens Jedenfalls).
Überraschenderweise? Les' mal im EMP die kontaktanzeigen, jede zweite vierzehnjährige hört Dimmu Borgir und die Onkelz.
Ich finde sie musikalisch arm, das sie aufhören freut mich natürlich ungemein ;).
Ich selbst bin kein Rassist , doch manchmal kann es mir doch aufregen das sehr viel Ausländer die gleichen Rechte wie wir Deutsche haben wollen und noch nichtmal deutsch sprechen.
vergleich das mal mit folgender definition von rassismus:
"Angelehnt an Albert Memis weiten Rassismus-Begriff begreifen wir Rassismus als "verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden des Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Agression gerechtfertigt werden sollen."."
das ist eher eine subjektive Betrachtung.
Sorry aber das ist echt das dämlichste was ich bisher hier gelesen habe. Warum sollen sie denn nicht die gleichen Rechte haben es sind doch auch Menschen oder? Und für mich ist diese Einstellung auf jedenfall Rassistisch.
Zur Band:
Naja ich kenne nicht viel von denen. Mein Geschmack is es nicht wirklich^^
Aequitaz
22.02.2005, 19:18
ich versteh aber über Rassismus wenn man den jenigen die Meinung sagt das er in das Land gehen soll wo er herkommt.
Und ich wüsst auch gerne was du davon hällst das Leute die unserer Sprache nichtmal mächtig sind die gleichen Rechte bekommen.
darüber regt sich doch fast jeder auf .
und wenn man das so nimmt ist fast ganz Deutschland Ausländerfeindlich [...]
edit:
Und für mich ist diese Einstellung auf jedenfall Rassistisch.
ok dann bin ich halt ein Rassist
nimms doch wie du es willst.
mich juckt das keines Weges.
ich hab nur mit den Leute die sich Isolieren ein Problem.
Die sich wiederum einbürgern mit denen habe ich keine.
Nur was bringt es wenn die mit einem Dolmetscher durch die Stadt watscheln?
und wenn man das so nimmt ist fast ganz Deutschland Ausländerfeindlich [...]
Gut, dass das mal erkannt wird.
Zum Thema:
Hab nix gegen die Onkelz, haben paar gute Lieder und auch soundtechnisch sind se nich übel, allerdings bin ich nich gerade Fan von ihnen.
Chocwise
22.02.2005, 20:06
Ich versteh aber unter Rassismus, wenn man denjenigen die Meinung sagt, dass er in das Land gehen soll, wo er herkommt.
Und ich wüsst' auch gerne, was du davon hälst, dass Leute, die unserer Sprache nicht mal mächtig sind, die gleichen Rechte bekommen.
Darüber regt sich doch fast jeder auf .
Und wenn man das so nimmt, ist fast ganz Deutschland ausländerfeindlich [...]
edit:
Ok, dann bin ich halt ein Rassist,
nimm's doch wie du es willst.
Mich juckt das keineswegs.
Ich hab nur mit den Leuten, die sich isolieren ein Problem.
Die sich wiederum einbürgern, mit denen habe ich keine. (Anm.: Sinngemäß falsch. Statt "einbürgern" wäre "integrieren" besser gewählt. "Einbürgerung" beschreibt das Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft. Unabhängig von Sprachbegabung und Integration in die deutsche Gesellschaft.)
Nur was bringt es, wenn Die mit einem Dolmetscher durch die Stadt watscheln?
Wo kommst du her? Deutschland kanns, nach deiner Rechtschreibung/Grammatik/Interpunktion zu urteilen, nicht sein.
Nach deiner Logik solltest du dich also entweder um das Erlernen der deutschen Sprache bemühen, oder in das Land abdampfen wo du herkommst.
Wenn du in Deutschland geboren bist, solltest du deine Einstellung nochmal dringendst überdenken.
BTW: Deine Äußerung hier ist schon sehr knapp an der Grenze dessen, was ich noch an Meinungsäußerung von "rechts" akzeptieren würde. Trittst du hinüber, schmeiß ich dich persönlich raus.
Dieses Forensystem ist "links", nicht zuletzt weil ich da ein Auge drauf hab'. Also rate ich dir Vorsicht an.
Schattenläufer
22.02.2005, 20:18
Huiuiui Chocwise, in deiner Verbesserung haben sich aber auch einige Fehler eingeschlichen... demjenigen (weil Dativ), hältst (von "halten")... außerdem wird die niemals großgeschrieben außer am Satzanfang.
Aber ich verstehe das Anliegen, von daher is das unwichtig.
Ich halte von den Onkelz nicht viel... ich mag die Art von Musik einfach nicht. Es gibt einige Ausnahmen, zum Beispiel "Keine Amnestie für MTV" war recht gut.
Bei deutscher Musik bevorzuge ich eher Bands wie Tocotronic, Tomte oder Kettcar. Die letzten beiden übrigens bald im Kinofilm "Keine Lieder über Liebe" (oder so ähnlich) zu sehen. :]
Aequitaz
22.02.2005, 20:19
BTW: Deine Äußerung hier ist schon sehr knapp an der Grenze dessen, was ich noch an Meinungsäußerung von "rechts" akzeptieren würde. Trittst du hinüber, schmeiß ich dich persönlich raus.
Dieses Forensystem ist "links", nicht zuletzt weil ich da ein Auge drauf hab'. Also rate ich dir Vorsicht an.
jetzt auch noch Regelverstoß
ich sollte jetzt besser meinen Rand halten.
Hab keinen Bock hier gebannt zu werden.
@Topic (damit ich auch noch etwas beitrage)
Meine Favoritensongs sind unter anderem:
- Onkelz 2000
- Feuer
- viel zu jung
- C'est la vie
- Fang Mich
Gruß,
Lyserg
Chocwise
22.02.2005, 20:25
Huiuiui Chocwise, in deiner Verbesserung haben sich aber auch einige Fehler eingeschlichen... demjenigen (weil Dativ), hältst (von "halten")... außerdem wird die niemals großgeschrieben außer am Satzanfang.
Aber ich verstehe das Anliegen, von daher is das unwichtig.
...
:p
Ich bin mir sehr bewusst, dass ich nicht fehlerfrei schreibe. :D
Nur schmeiß ich auch nicht mit seltsam paradoxen Ideologien um mich. Ergo: kann ich's mir leisten Fehler zu machen. ;)
@ Thema: Ich mag die Onkelz nicht. Ich bin ziemlich ausgeprägt linksgerichtet. Ich kann es den Onkelz nicht verzeihen, dass sie mal rechtsgerichteten Kram gemacht haben.
Wenn ich etwas härtere Musik brauche, lausche ich lieber der "Musik" von "Atari Teenage Riot". Autonome antifaschistische Steineschmeißermusik, wie ich's gerne nenne. ;):D
So damit es nicht heißt es gebe nur einen Linken Admin hier, hier ist der zweite.
Also ich höre schon seit Jahren Onkelz, sie haben mich neben den Ärzten und den Hosen eigentlich die ganze Zeit meines Musikhören Lebens begleitet.
Ich finde ihre Musik gut (ich liebe die Riffs) ihre Texte Lustig (so viel besäufnis lieder habe ich gehört das ich fast antialkoholiker geworden bin) bsi ernsthaft und mir an die Seele gehend, sprich ich kann sie auch in jeder Gemütsverfassung hören.
Ich denke die Onkelz sind ein Phänomen das sehr sehr alt ist, heute machen das die Pseudogangster Rapper mit ihren Kram, einfach misstände der Gesellschaft aufzeigen und sie proklamieren und gut heißen. Sprich einfach gegen das System sein.
Das sie Rechts waren weil 1 Lied auf einen Album gegen Ausländer gerichtet ist möchte ich mal dahinstellen, aber sie haben sich mehrfach Öffentlich davon distanziert das sollte man nicht vergessen. Desweiteren bin ich selbst kein Deutscher und mag die meisten Lieder trotzdem.
Sie haben durch die Medien ein schlechtes Image, ihre Texte handeln oft von Saufen und das kommt auch nur in die Medien, die guten Nachdenklichen Texte werden nie beachtet und da können sich IMHO auch andere große Bands eine scheibe von abschneiden.
Leider haben sie sich ja vorerst zurückgezogen, ich hoffe sie machen mal was wieder zusammen, vorallem weil ich sie immer noch nicht geschafft habe Live zu sehen.
Das sie Rechts waren weil 1 Lied auf einen Album gegen Ausländer gerichtet ist möchte ich mal dahinstellen, aber sie haben sich mehrfach Öffentlich davon distanziert das sollte man nicht vergessen. Desweiteren bin ich selbst kein Deutscher und mag die meisten Lieder trotzdem.
Sie habens doch selbst zugegeben, ma in der rechten Ecke gewesen zu sein, wenn ich mich recht erinnere. Denke das steht sogar auf ihrer Homepage.
Maisaffe
23.02.2005, 13:01
Wenn man schon beim Thema Links und Rechts ist..sollte man nicht vergessen das Linksradikale genauso schlimm sind wie Rechtsradikale..
Schon.
Naja, mal zu meinen Lieblingsliedern von den BOs:
Ce la vie Dunkler Ort Wie kann das sein? (Anti Kindermissbrauchs Lied) Keine Amnestie für MTV Hier sind die Onkelz Das Messer Leere Worte Danke für nichts!(erinnert mich an meine korrupten Klassenlehrer) Viva los Tioz!
Das waren jetz mal die die mir sponatan eingefallen sind, aber sind noch lange nicht alle.
Zum Thema Sauflieder: Die haben echt viele Sauflieder? Ich kenne nur ein paar...
Dennis
PS: Im Album und Lied 'Nonstop' (geht 30- 40 Minuten das 'Lied'), reden die Onkelz anfangs über den Strassenkampf mit ausländischen Jugendlichen und über die Medien, das diese die Band falsch darstellen.
Das sie nicht rassistisch sind und nicht mit Bands wir Störkraft (gestörte Kraft würde eher passen) und Rohrstock (kenn ich nicht) und ect. genannt werden wollen...
denn sie hören auf!
Dito ... :rolleyes:
Kult oder Misserabel? Auf Thema antworten
Wohl leider Beides :rolleyes:
@ Xe4ro: lange guck ich mir dein posting verhalten nicht mehr an. du hast schon eine verwarnung weg und nun kommt wieder ein "dito" und ein weiterer einzeiler. füll deine posts bitte mit inhalten und unterlass die spamerei, schrecklich -_- sonst haste flux die zweite verwarnung in der tasche und das wird keinesfalls oben gut geheissen. also, bitte fördere deine finger ein bisschen mehr
Erstmal @ Sceddi:
Ich weiß schon, warum du den Mod-Posten hast ^^ (endlich sagt ihm das einer mit "Macht" mal...)... nein, ich will nicht flamen und komm schon zum Thema:
Ich persönlich mag die Onkelz nicht... ich habe mir keines ihrer Lieder angehört, weiß daher auch nicht, wie sie sich anhören (musiktechnisch mein ich). Ich mag die Onkelz einfach nicht, das ist so eine dieser Einstellungen, die ich mir nicht erklären kann; hat sicher auch damit zu tun, dass die Onkelz in der rechten Szene bekannt waren (wie es jetzt ist, weiß ich nicht, ist mir auch irgendwie egal, interessiere mich halt nicht für die Onkelz) und ich für Menschen, die einer solchen Gesinnung nachhängen, nicht mal einen abfälligen Blick übrig habe, aber es liegt wohl auch daran, dass ich nicht viel von einer Band halte, die Songs wie "Schutzgeist der Scheiße" schreiben...
DJ n
Also, ich find' die Böhsen Onkelz nicht gerade "göttlich" aber ich kann sie mir schon anhören. Es gibt da schon ein Paar Lieder (fragt mich nicht, wie die heißen, war schon 'ne Weile her) , die mir schon ziemlich lange als Ohrwurm im Kopf geblieben sind.
Kleiner Kommentar: Man kann doch die Böhsen Onkelz nicht mit Hip Hop vergleichen! Hip Hop ist der letzte Schwachsinn, Rumgestottere und sinnloses Dahergelaber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Mal etwas off topic: So ziemlich jeder ist rechts, wir töten Tiere weil wir uns für etwas Besseres halten, der Vorwand wir bräuchten was zu Essen und Kleidung ist viel zu fadenscheinig. Menschen zu töten um sie zu fressen ist schließlich auch strafbar. Äußerst paradox wenn man mich fragt =/. Hängt zwar auch hier wieder vom Blickwinkel ab, so sehen kann man es imo aber durchaus. Man verzeihe mir die Verallgemeinerung, es gibt in dem Bezug jedenfalls haufenweise Rechte und Ignoranten (wozu ich auch zähle).
Ich konnte mit den Onkelz nie wirklich was anfangen, kenne allerdings auch nur älteres Liedgut. Mal davon abgesehen ob sie rechts waren oder nicht (politische Gesinnung soll mich auch nicht davon abhalten bestimmte Musik zu hören wenn sie in meinen Augen/Ohren schön klingt (würde mich trotzdem davor hüten es in aller Öffentlichkeit zu tun)). Neueres kenne ich so ziemlich gar nichts, nur ein oder zwei Stück. Gefiel mir allerdings schon wesentlich besser.
Jedem das seine eben, wer sie hört soll sie hören, wer nicht der eben nicht. Ich höre sie nicht, dabei sollte ich vielleicht mal erwähnen dass ich keinen einzigen speziellen Interpreten höre^^".
Man kann doch die Böhsen Onkelz nicht mit Hip Hop vergleichen! Hip Hop ist der letzte Schwachsinn, Rumgestottere und sinnloses Dahergelaber
Was nach der geistreichen Aussage auch für deinen Post gilt xD.
Edit: Ich mag Hip Hop auch nicht wirklich gerne, beleidige ich diese Musikrichtung denn dann gleich? Nein, mir ist nämlich durchaus bewusst dass mehr hinter ihr steckt als du behauptest. Ich habe meine Meinung gepostet wie du auch, sieh es doch einfach mit einem kleinen Augenzwinkern^_^.
Was nach der geistreichen Aussage auch für deinen Post gilt xD.
Sorry, aber was hast du gegen meine Meinung? Man darf doch wohl mal seine meinung hier rein posten, dafür ist der Thread ja da, und ich halte nicht viel, bessergesagt sehr wenig von Hip Hop, und da kann man doch mal verlangen, dass das akzeptiert wird, oder?
EDIT: @ Batista: Ja, es ist schon klar, dass man eine Musikrichtung, die man selbst nicht mag, nicht mit Vorurteilen bestücken soll, das seh' ich mittlerweile ein.
Tut mir leid, dass ich dich so "angefahren" hab', hab' ich nicht so gemeint, 'tschuldigung.
jetzt fangt mir hier nichta uch nit einer hip hop-diskussion an...
Man kann doch die Böhsen Onkelz nicht mit Hip Hop vergleichen!
ja, kann man auch nicht, da es ein ganz anderes genre ist! das wäre, als wenn ich äpfel mit birnen vergleiche
Hip Hop ist der letzte Schwachsinn, Rumgestottere und sinnloses Dahergelaber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
und genau das ist der teil, der nicht sher geistreig ist. was würdest dud enn sagen, wenn leute sagen: "rock ist nur wildes rumgezupfe von gitarren und klingt total schräg. da fehlen die beats". hiphop kann sehr wohl sinnvolle texte beinhalten (rock musik auch), aber auch den totalen schwachsinn (rockmusik auch!). durch diesen teil löst du nur geflame aller "rock vs. hiphop" aus. aber schonmal dran gedacht, dass man beide genres gar nicht miteinander gleichsetzen kann, da das etwas ganz verschiedenes ist? und auch schonmal dran gedacht: jedem das seine? manche findens toll, du eben nicht
Chocwise
23.02.2005, 18:00
Wenn man schon beim Thema Links und Rechts ist..sollte man nicht vergessen das Linksradikale genauso schlimm sind wie Rechtsradikale..
Geschmacksache.
Man sollte sich die Frage nach der Motivation des Radikalismusses stellen.
Rechtsradikale verachten Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wie der Charakter des Menschen ist, zählt nicht.
Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters.
Wenn du mich fragst, erscheint mir die Motivation der linksradikalen Szene nachvollziehbarer als die der Rechtsradikalen. ;)
Sicherlich sind die regelmäßigen Ausschreitungen am 1. Mai nicht akzeptierbar. Aber ich seh das nicht als linksradikale Aktion. Das ist schlichte Zerstörungswut ohne politische Motivaion. -_-'
Wenn du auf die Globalisierungsfeindlichkeit hinaus willst, reden wir nicht von der selben linksradikalen Szene. Man mag Globalisierungsgegner sicherlich auch als Linksradikal abstempeln. Ich fokussiere mich allerdings auf das Statement zur Ausländerfeindlichkeit.
Auch wenn mir einige Aspekte der wirtschaftlichen Globalisierung nicht zusagen, steck ich's nicht mit in die linke Szene. ;)
BTW: *kratzambart*... Politikforum?
Hmh... bei den WoP-Kollegen funktioniert so ein Forum auch... Nur mir platzt so schnell der Kragen bei zu viel ausgedrückter rechter Sympathie. XD
Mal schaun...
Dark Paladin
24.02.2005, 02:30
Ich persönlich mag die Onkelz nicht... ich habe mir keines ihrer Lieder angehört, weiß daher auch nicht, wie sie sich anhören (musiktechnisch mein ich). Ich mag die Onkelz einfach nicht, das ist so eine dieser Einstellungen, die ich mir nicht erklären kann; hat sicher auch damit zu tun, dass die Onkelz in der rechten Szene bekannt waren (wie es jetzt ist, weiß ich nicht, ist mir auch irgendwie egal, interessiere mich halt nicht für die Onkelz) und ich für Menschen, die einer solchen Gesinnung nachhängen, nicht mal einen abfälligen Blick übrig habe, aber es liegt wohl auch daran, dass ich nicht viel von einer Band halte, die Songs wie "Schutzgeist der Scheiße" schreiben...
Ich habe gehört, der Sänger pinkelt im stehen und wischt die Toilette danach nicht sauber. Also ich kann so ein Verhalten nicht gutheißen und werde deshalb niemals ihre Alben kaufen, ja nichteinmal herunterladen werde ich ihre Musik, denn das wäre ja Verbreitung ihrer Musik, was andere dazu bringen kann, sich ein Album zu kaufen. 8[
Mal ernsthaft. In welchem Zusammenhang bringt ihr hier eigentlich Musik mit politischer Gesinnung? Tjo, es gab einen einzigen Track, der sich "Deutschland den Deutschen" nennt und der ziemlich deutlich rechts ist. Nicht als ob das Lied selbst überhaupt groß rausgekommen wäre, es war nur auf 'ner Demo-Scheibe, aber als sie bekannter wurden, da mussten die Medien natürlich eine große Story daraus machen. Jedenfalls findet man in keinem ihrer Alben Texte mit rechter Gesinnung, warum also die Musik wegen ihrer politischen Meinung ablehnen? Steht doch kein bisschen im Zusammenhang.
@Böhse Onkelz:
Noch nie viel von denen angehört, aber "Koma - Eine Nacht Die Niemals Endet" ist ein wunderbarer Track, den ich mir nahezu ewig anhören kann. Ansonsten finde ich viele Texte auch geistreich, musikalisch spricht mich die Band jedoch nicht großartig an (bis auf Koma halt).
Das wenige, was ich von den Onkelz kenne, hat absolut gar nichts, was mich ansprechen würde.
So ziemlich jeder ist rechts, wir töten Tiere weil wir uns für etwas Besseres halten, der Vorwand wir bräuchten was zu Essen und Kleidung ist viel zu fadenscheinig. Was hat das bitte mit der politischen Gesinnung zu tun?
Und.. Bist du für die Gleichberechtigung von Mensch und Tier? Altersvorsorge für Eintagsfliegen und so?
Man sollte sich die Frage nach der Motivation des Radikalismusses stellen.
Rechtsradikale verachten Menschen wegen ihrer Herkunft, Religion und ethnischer Zugehörigkeit. Wie der Charakter des Menschen ist, zählt nicht.
Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters.
Wenn du mich fragst, erscheint mir die Motivation der linksradikalen Szene nachvollziehbarer als die der Rechtsradikalen. ;) Ich finde nicht, dass die Motivation von Antifaschisten nachvollziehbarer ist, als jene von Fremdenhassern. Angst (und als Reaktion Hass) vor Fremdem, ist absolut natürlich und gehört seit Urzeiten zum Wesen des Menschen oder anderer Tiere.
Menschen zu verachten, die sich dadurch von einem unterscheiden, dass sie Menschen verachten, die anders als sie sind, klingt für mich so sehr nach Gehirnakrobatik und Selbsttäuschung, dass es wahrscheinlich eine nervende Modeerscheinung (aber sicher nichts Nachvollziehbares) ist.
Dieses Nazigehetze ist es auch, was mir bei ATR auf den Geist geht. Zum Glück ist Alecs neuste Platte davon verschont geblieben (oder ich überhör's einfach immer, was auch OK wäre).
Menschen zu verachten, die sich dadurch von einem unterscheiden, dass sie Menschen verachten, die anders als sie sind, klingt für mich so sehr nach Gehirnakrobatik und Selbsttäuschung, dass es wahrscheinlich eine nervende Modeerscheinung (aber sicher nichts Nachvollziehbares) ist.
Antifaschismus als sowass zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Antifaschisten die während der NS-Zeit gegen die Nazis gekämpft haben und von ihnen ermordet wurden und an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten.
Rassenhass als etwas natürliches zu bezeichnen ist an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Sorry, dass ich nix zum Thema gesagt hab.
Antifaschismus als sowass zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht für alle Antifaschisten die während der NS-Zeit gegen die Nazis gekämpft haben und von ihnen ermordet wurden und an Dreistigkeit und Frechheit kaum noch zu überbieten. Es ging um Leute, die andere Menschen verachten (wegen ihrer Einstellung) und nicht um solche, die für ihre Ideale einstehen und sich gegen ein monströses Regime wehren.
Rassenhass als etwas natürliches zu bezeichnen ist an Dummheit kaum noch zu überbieten. Warum? Ist es nicht natürlich, Angst vor Fremdem oder Befremdendem zu haben? Ist es nicht natürlich mit Hass zu reagieren auf das, was einen ängstigt?
Erleuchte mich!
Lonegunman81
24.02.2005, 09:45
Also mal ehrlich, ich nehme doch keine Bande von Brüllhälsen ernst, die erst rechte Scheiße produzieren, und dann auf einmal sagen: "Nö, jetzt sind wir nicht mehr rechts"! Pah!
Ich lach mich tot! An der ganzen Ausstrahlung dieser aggressiven Prolls hat sich jedenfalls nix geändert.
Bestätigt wird mein Eindruck durch die Anhänger dieser IQ-Bestien, siehe Lyserg!
Gerade diese verallgemeinerte "Ich bin kein Rassist, aber Ausländer nerven trotzdem" Einstellung ist der wahre Rassismus! Zum Kotzen, diese Gedankenlosigkeit!
Egal, zum Thema also ein klares "Miserabel"!
Zum Glück haben die es selbst erkannt und rücken ab! Ich werd nicht winken! :p
Also mal ehrlich, ich nehme doch keine Bande von Brüllhälsen ernst, die erst rechte Scheiße produzieren, und dann auf einmal sagen: "Nö, jetzt sind wir nicht mehr rechts"! Pah!
Ich lach mich tot! An der ganzen Ausstrahlung dieser aggressiven Prolls hat sich jedenfalls nix geändert.
Bestätigt wird mein Eindruck durch die Anhänger dieser IQ-Bestien, siehe Lyserg!
Gerade diese verallgemeinerte "Ich bin kein Rassist, aber Ausländer nerven trotzdem" Einstellung ist der wahre Rassismus! Zum Kotzen, diese Gedankenlosigkeit!
Egal, zum Thema also ein klares "Miserabel"!
Zum Glück haben die es selbst erkannt und rücken ab! Ich werd nicht winken! :p
Du hast da was vergessen sie haben 1 Lied produziert und das aufgrund eines Mordes Vergewaltigung einer Freundin/Freund durch einen Ausländer, im Endeffekt hätten sie anstatt Türken auch den Namen nennen können, dann wäre es nur auf die Person gemünzt.
Also finde ich das ein wenig übertrieben, davon abgesehen sind die Kerle eigentlich gar nicht so Hirnlos wie sie oft rüberkommen, aber wie gesagt über geschmack läßt sich streiten.
Für mich ist Übrigens jeder Radikalismus scheiße der mit Gewalt versucht wird durchzusatzen. Rechtsradikalismus finde ich persönlich auch völlig schwachsinnig und beruht IMHO wirklich nur auf Probleme der Selbstachtung und Leitsungsfähigkeit sowie den Neid anderen gegenüber.
Rechte haben IMHO meist eine niedrigen Bildungsstand und wären, würde es ihnen besser gehen nicht mehr rechts sondern neutral.
Es ging um Leute, die andere Menschen verachten (wegen ihrer Einstellung) und nicht um solche, die für ihre Ideale einstehen und sich gegen ein monströses Regime wehren.
Was anderes machen heutige Antifaschisten auch nicht, die stehen ebenfalls nur für ihre Ideal ein und versuchen zu verhindern, dass Anhänger einen solchen Regimes zuviel scheiße bauen können.
Warum? Ist es nicht natürlich, Angst vor Fremdem oder Befremdendem zu haben? Ist es nicht natürlich mit Hass zu reagieren auf das, was einen ängstigt?
Erleuchte mich!
Angst vor Fremden zu haben schon, aber sog. Ausländer sind heute alles andere als fremd in unserer globalisierten Welt und selbst wenn, ist eine Reaktion mit Hass immer noch nicht normal. Wenn du dir rechte Hohlköppe mal ankuckst wirst du feststellen, dass die Mehrheit eine ziemlich üble Bildung hat, in den höheren Bildungsschichten ist die Mehrheit seltsamerweise frei von solchen Gedanken.
Und darum nehme ichs mir auch heraus zu behaupten, dass Rassenhass im wahrsten Sinne des Wortes dumm ist.
@Onkelz, damit ich was zum Thema sag
Nur weil sie mal rechts waren, muss das nich heißen, dass sie immer bei dieser Meinung bleiben.
Mein Bruder war auch mal rechts eingstellt und mittlerweile vertritt er wieder ne Linke Einstellung. Menschen können sich ändern.
Was anderes machen heutige Antifaschisten auch nicht, die stehen ebenfalls nur für ihre Ideal ein und versuchen zu verhindern, dass Anhänger einen solchen Regimes zuviel scheiße bauen können. Ich gebe zu, dass meine Äusserung nicht sehr differenziert war. Sie bezog sich eigentlich auf jene Art von Antifaschisten, wie sie Chocwise nannte: "Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters."
Ich habe mich dagegen geäussert, Faschisten zu hassen und zu verachten. Ich finde es aber absolut richtig, den Faschismus zu hassen.
Angst vor Fremden zu haben schon, aber sog. Ausländer sind heute alles andere als fremd in unserer globalisierten Welt und selbst wenn, ist eine Reaktion mit Hass immer noch nicht normal. Vielleicht ist es nicht normal im Sinn, dass der Durchschnittsmensch so eine Einstellung entwickelt. Aber es gibt genügend Leute, denen andere Kulturen absolut fremd sind, auch wenn sie schon Teil unserer Gesellschaft sind. Pluralismus bedeutet auch Unüberschaubarkeit und gerade in Verbindung mit schlechter Bildung und tiefem IQ, kann diese schnell zu Vorbehalten bis zu Hass gegenüber allem, was sich seinem Sichtfeld entzieht. Diesen Vorgang halte ich für natürlich und ich denke, dass es ähnliche Mechanismen schon immer gab und immer geben wird.
Dass Rechtsradikale sehr oft strohdumm sind, stimme ich dir zu. Das macht aber die Aussage, dass Fremdenhass natürlich sei, noch lange nicht dumm. Ausserdem gibt es auch sehr intelligente Rassisten. Z.B. unter Eugenikern.
Zu den Onkels: Ich denke auch nicht, dass die noch rechtsradikal sind. Wäre für mich kein Grund die nicht zu hören.
Maisaffe
24.02.2005, 17:19
Hm... irgendwie sind wir abgetrifftet... egal, dann red ich mal von anderen Abgetriffteten,
Wer sah noch nie so eine Freak:
NeoPunk oder AffroNazi, selbst in meinem Dorf ist ein Ausländer der ein Nazi ist (übrigens ein Türke)...
Ich finden das komisch. xD
Zum Thema Lieder, ich greifs nochmal auf:
Du hast da was vergessen sie haben 1 Lied produziert und das aufgrund eines Mordes Vergewaltigung einer Freundin/Freund durch einen Ausländer, im Endeffekt hätten sie anstatt Türken auch den Namen nennen können, dann wäre es nur auf die Person gemünzt.
Ich hab schonmal gepostet, aber es gibt ein Lied das 'Wie kann das sein?' heißt, und darin geht es um Kindervergewaltigung in anderen Ländern oder generell Vergewaltigung, und es ist gegen Vergewaltiger oder Leute die für Geld mit Kindern rummachen.
Also haben die 'Typen' woll auch ein klein bischen Licht auf ihrer 'Schattenseite' zu zeigen.
Dennis
PS:
Freier aus den Wohlstandsländern,
die durch Bangok(?) immer niederschlendern,
durch pedophiles Gebiet,
Wie Scheiße die bitter Armut sieht (Oô),
Kinder kriegen Kinder,
Babys sind auf Crack,
Mädchen auf dem Kinderstrich,
Verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
Wie kann das sein?
Wie kann das gehn?
Wie Anteislos könn wir zur Tagessonne rübergehen?
[...]
Pedophyle Parasiten,
die sich an Kinder schmiegen,
Sexualkanibale,
die alle kriegen wofür sie zahlen,
Sie beakern unvertrossen,
die von ihnen besetzen Gossen,
schleichend wie die Syphles (fragt mich nicht wie man das schreibt, aber das ist eine leicht ungesunde Geschlechtskrankheit),
die sich hoffentlich bis durch ihre Hirne frisst.
Wie kann das sein?
Wie kann das gehn?
Wie Anteislos könn wir zur Tagessonne rübergehen?
Chocwise spricht mir aus der Seele was das Thema Faschismus bzw. Faschisten angeht.(Jackie kriecht Admins in den Hintern, los sagt es.)
Denn wenn man drüber nachdenkt ist es nunmal so das Linksradikale, (Jetzt wirklich nur solche die gegen Ausländerfeindlichkeit sind.) gegen Rechtsradikale sind da diese dafür sind Menschen wegen ihrer Hautfarbe umzubringen.
Und bevor sich daran wieder irgentwer aufhängt und meint das es unterschiedliche Arten von Rechtsextremismus gibt will ich sagen das ich dies weiss aber diese Art auch nicht verstehen kann.
Es ist sicherlich so das sich einige Ausländer in Deutschland aufführen wie Idioten. Gut. Ok. Aber zuerst einmal die ständige Verallgemeinerung, das durch die Fehler von einigen gleich eine ganze Rasse dem Teufel gleichgesetzt wird ist schon schlimm genug.
Die meisten Ausländer sind nunmal hier weil sie in ihren Ländern verhungern, verfolgt werdne und was weiss ich.
Und Deutschland ist nunmal ein verhältnismäßig reiches Land. Da liegt es nahe in gierher zu kommen.
Außerdem ist ja auch die Frage WIE ein Land überhaupt solchen Reichtum erlangen kann. Größten Teils eben duch das Ausbeuten der armen Länder.
Aber genug jetzt. Soviel wollte ich zu dem Thema garnicht schreiben. Und dabei hab ich jetzt veiles Zusammenhanglos und sicherlich nicht unbedingt vor..."Angriffen" geschützt so stehen gelassen.
Aber zu den Böhsen Onkelz.
Mit denen konnte ich wirklich noch nie etwas anfangen.
Sie waren rechts das kann zuerst einmal keiner bestreiten (Ich weiss das will auch keiner aber falls doch ist man halt vorbereitet.) und diese politische Einstellung haben sie auch in mehr als einem Lied deutlich gemacht.
Besonders ihre sehr frühen "Werke" strotzen nur so vor Rechtsradikalem Gelaber.
Die neuen Platten kenn ich nicht. Aber auch wenn sie sich mittlerweile von ihrer alten Musik abgewand haben kann ich auch heute noch nicht mit mir vereinbaren solche Musik ernsthaft zu hören.
Ich kann mir auch denken was jetzt kommt. "Genau. Gebt denjenigen die sich ändern wollen keine Chance."
Tut mir ja auch leid aber ich hätte immer ein merkwürdiges Gefühl beim hören.
So. Und trotzdem habe ich das Gefühl irgentetwas nicht gesagt zu haben. Auch egal.
Chocwise
24.02.2005, 17:52
@ dennis_meckel:
Syphilis (Lues venerea) ist in der Tat eine Geschlechtskrankheit, nur ist sie keineswegs eine "leicht Ungesunde". :D
Sie lässt einem zwar viel Zeit sie behandeln und kurieren zu können, nur sind die Symptome wenig auffällig, weshalb man leicht in das kritische 3. Stadium rutschen kann. In diesem Stadium hat sich die Syphilis oft bereits dermaßen festgesetzt das sie nicht mehr herauszubekommen ist... AFAIR.
Ist ähnlich wie bei Malaria.
Zumindest meine ich diese Fakten wärend meines Praktikums im medizinischen Labor aufgeschnappt zu haben. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis
@ Jackie:
Mann... -_-
Hört doch mal auf immer von Arschkriechen zu sprechen wenn ihr einem Admin zustimmt. :rolleyes:
Man könnte ja schon fast meinen mein Darmtrakt hätte eine höhere Bevölkerungsdichte (Menschen), als Tokyo.
Ich gebe zu, dass meine Äusserung nicht sehr differenziert war. Sie bezog sich eigentlich auf jene Art von Antifaschisten, wie sie Chocwise nannte: "Linksradikale verachten Rechtsradikale wegen ihrem idiotischen Hass auf alles Fremde, wegen ihrer Einstellung, wegen ihres Charakters."
Ich habe mich dagegen geäussert, Faschisten zu hassen und zu verachten. Ich finde es aber absolut richtig, den Faschismus zu hassen.
Naja, sofern die Faschisten doof wie Brot sind, ist es auch schwer sie zu hassen. Sofern sie tatsächlich glauben mit ihrer Meinung im Recht zu sein ebenso.
Aber man kann ne Abneigung gegen sie haben, dafür dass sie andere Leute zusammenschlagen oder abstechen.
Vielleicht ist es nicht normal im Sinn, dass der Durchschnittsmensch so eine Einstellung entwickelt. Aber es gibt genügend Leute, denen andere Kulturen absolut fremd sind, auch wenn sie schon Teil unserer Gesellschaft sind. Pluralismus bedeutet auch Unüberschaubarkeit und gerade in Verbindung mit schlechter Bildung und tiefem IQ, kann diese schnell zu Vorbehalten bis zu Hass gegenüber allem, was sich seinem Sichtfeld entzieht. Diesen Vorgang halte ich für natürlich und ich denke, dass es ähnliche Mechanismen schon immer gab und immer geben wird.
Dass Rechtsradikale sehr oft strohdumm sind, stimme ich dir zu. Das macht aber die Aussage, dass Fremdenhass natürlich sei, noch lange nicht dumm. Ausserdem gibt es auch sehr intelligente Rassisten. Z.B. unter Eugenikern.
Joa, dann sorry dass ich dich vorhin so angefahren hab, aber deine Aussage vorhin klang noch etwas anders als jetzt.
Dass es auch Intelligente Rassisten gibt, streite ich nicht ab, aber die benutzen IMHO nicht wirklich ihren Verstand.
Zu den Onkelz und der Rechts-Geschichte nochma:
Die Lieder haben die Jungs geschrieben, da waren sie 16, oder 17. Gerade aus diesem Grund finde ich, sollte man ein nachsehen haben, da viele in diesem Alter noch nicht wirklich überschauen können, was eigentlich los ist.