PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen



Maggi
22.02.2005, 17:19
Ich finde man sollte einen Termin vereinbaren in dem möglichst viele User gleichzeitig im Forum sind. Der Rekord von 416 ist doch mickrig bei fast 15000 Registrierten.
Ist sowas erlaubt? Ist des ne gute Idee? Gab es eine ähnliche Idee. Überlastet es das Netz? Wer macht mit? Ich habe es in QFRAT forum geschrieben weil da mehr reinschauen als in anderen.
Bitte zahlreich.
(Wenn es was ähnliches gibt, dann bitte diesen schließen)

Lukas
22.02.2005, 17:23
Erlaubt sicher, aber ein Großteil der registrierten User ist inaktiv. Wofür brauchen wir einen neuen Rekord? Belastet doch bloß die Datenbank. Von daher ist das keine so gute Idee, außer als Belastungstest für den Server. Das gab's glaub ich schonmal von Seiten der Administration.

Waya Yoshitaka
22.02.2005, 17:25
Nur eine Frage... wozu? ôo

Die Leute kommen doch nicht extra online, mat man solche "Rekorde" brechen kann. Sie kommen wenn sie Lust und Zeit haben. ;)
Zudem würde das wohl, wie du schon geahnt hast, eine schöne Überlastung geben.

Und wegen den 15000 Usern. Das kommt daher, das hier User von ca. 2 (?) Jahren angemeldet sind. Dabei muss man bedenken, das nur eine hnadvoll, der User, die sich anmelden, zu Stammusern entwickeln und regalmäßig posten. Die meisten reggen sich und sind dann weg, oder schreiben noch max. 10 Posts. ;)

Galuf
22.02.2005, 17:25
ich glaube nicht dass es möglich währe. Hier hat jeder einen anderen Lebensrhytmus und selbst wenn es gelingen sollte sowas zu organisieren, könnten sich bei jedem von uns evantuell die Umstände von einer MInute auf die andere ändern und dann ist die grosse Versammlung dahin. Obwohl mit etwas Glück, wer weiss^^ Auch wenn der Server........

Seraph
22.02.2005, 17:26
Jo, masterquest hat da vollkommen recht. Außer für nen Belastungstest ist sowas einfach unsinnig, es sei denn es gibt ne große Forenparty zu einem besonderen Anlass. Man könnte natürlich sagen, dass jeder User nen ganzen Tag lang mal seinen PC anlässt und im Forum eingeloggt bleibt, aber wozu das ganze?

Edit:
Rofl, ich schreib wohl zu langsam

Maisaffe
22.02.2005, 17:50
Wheinachten oder Neujahr müsste eh der Jahresrekord immer sein (punkt 24uhr oder kurz danach).
Ich find es weniger sinnvoll ;)

Dennis

Waya Yoshitaka
22.02.2005, 17:58
Man könnte natürlich sagen, dass jeder User nen ganzen Tag lang mal seinen PC anlässt und im Forum eingeloggt bleibt, aber wozu das ganze?Nope, würde auch nicht gehen. Zumindest ist es bei mir so (Opera), das der Ring mich als nicht angemeldet sieht, wenn ich eien Weile lang nichts im Forum mache. Ich log mich hier nie aus aber wenn ich mal 10 min weg bin, steht dann oben in der Ecke: "Ihr letzter Besuch war...." und da steht die Zeit von vor 10 min. :p ;)


Edit:
Rofl, ich schreib wohl zu langsamScheint so... :p

Seraph
22.02.2005, 18:01
@Waya
Natürlich wird dir nicht die aktuelle Zeit angezeigt, der Ring wird ja nicht ständig von alleine aktualisiert, außer du stellst das ein. Insofern hat das nicht unbedingt damit was zu tun, ob man jetzt als eingeloggt oder eben nicht erkannt wird... man wird ja nur nach ner Zeit ausgeloggt, wenn man nicht beim einloggen das Häkchen "eingeloggt bleiben" oder wies auch immer heißt, anklickt. Aber so genau weiß ichs wirklich nicht -_-'

Waya Yoshitaka
22.02.2005, 18:18
Nope, da steht ja, zB. bei mir

Willkommen, Waya Yoshitaka
Dein letzter Besuch war: 22.02.2005 um 17:31 Uhr
Private Nachrichten: 0 Ungelesen, Insgesamt 144.
Mit letzter Besuch wird IMO die Zeit angegeben, wo der Ring dich eben zuletzt als angemeldet gesehen hat.
Ich hab gerade gezeichnet, war abwesent. Der PC war die ganze Zeit an, die Ring Seite auch, aber trotzdem wage ich zu bezweifeln, das ich in der Online Liste von 17:31 bis jetzt drin stand. :D

Oder reden wir mal wieder aneinander vorbei? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Lucif3r2k
22.02.2005, 20:20
Öhm...und was bringt das dann wenn 1500 User gleichzeitig online sind?
Mehr Respekt?Annerkennung?

Die Zahl ist imo nicht besonders wichtig also wayne?

Varuna
22.02.2005, 20:24
Das bringt nix <_< Und ich finde diese Rekordzahl sollte soweiso rausgenommen werden da sie sone sachen nur herorbringt -.-

Evanescence
22.02.2005, 21:15
Das bringt nix <_< Und ich finde diese Rekordzahl sollte soweiso rausgenommen werden da sie sone sachen nur herorbringt -.-
och, an sich ist das schon ne nette idee mal zu sehen, wie schnell die ring-server zusammenbrechen. :p

wer hier mal tagsüber und tiefnachts unterwegs ist merkt den geschwindigkeitsunterschied. ich glaube noch 100 user mehr und wir haben erstmal wieder eine woche forenpause. ;)

zumal die message "system überlastet - versuchen sie es später noch einmal" jetzt schon wieder häufiger auftaucht. >_>##


Öhm...und was bringt das dann wenn 1500 User gleichzeitig online sind?
wir könnten die posting-counter these zweifellos übertragen und somit erwarten, dass sich bei allen männlichen ring-usern das geschlechtsorgan vergrößert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Varuna
22.02.2005, 21:47
och, an sich ist das schon ne nette idee mal zu sehen, wie schnell die ring-server zusammenbrechen. :p

wer hier mal tagsüber und tiefnachts unterwegs ist merkt den geschwindigkeitsunterschied. ich glaube noch 100 user mehr und wir haben erstmal wieder eine woche forenpause. ;)

zumal die message "system überlastet - versuchen sie es später noch einmal" jetzt schon wieder häufiger auftaucht. >_>##


wir könnten die posting-counter these zweifellos übertragen und somit erwarten, dass sich bei allen männlichen ring-usern das geschlechtsorgan vergrößert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


3 BUchstaben:















lol!

Spawnferkel
22.02.2005, 22:23
Sinn des Threads? (ausser +1 für mich :> )

Sinn des Vorhabens?

Und nein, es is keine gute Idee.

Inarius
23.02.2005, 12:07
wir könnten die posting-counter these zweifellos übertragen und somit erwarten, dass sich bei allen männlichen ring-usern das geschlechtsorgan vergrößert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

also in diesem sinne:

+1 :D

The Fool
23.02.2005, 14:17
In diesem Thread sieht man wieder sehr schön den Grund, warum ich eigentlich nie ins QFRAT gehe. 14 Posts und alle sagen dasselbe. Das ist doch total unnötig. Sowas sehe ich in keinem anderem Forum im Ring. Da hätte eine Antwort gereicht. Da müssen keine 13 andere Leute noch kommen und genau das selbe sagen. Falls mir einer den Sinn davon erklähren kann, soll er es bitte machen. Aber sagt nicht, es will halt jeder seine Meinung abgeben, denn das wäre sowas von lächerlich.

Aurae
23.02.2005, 14:25
Die Zahl ist imo nicht besonders wichtig also wayne?
Eben. Wayne.
Wenn sich die Chance mal ergeben sollte, den Userrekord zu brechen, ist's mir ziemlich egal. Und wenn nicht, ebenso. Außerdem mach ich mir doch nicht die Mühe, jede Minute ganz runterzuscrollen. :p
Von daher, wartet bis zu den nächsten Feiertagen und hofft, dass ein User mehr on kommt. Wenn's euch interessiert.

Skar
23.02.2005, 14:26
In diesem Thread sieht man wieder sehr schön den Grund, warum ich eigentlich nie ins QFRAT gehe. 14 Posts und alle sagen dasselbe. Das ist doch total unnötig. Sowas sehe ich in keinem anderem Forum im Ring. Da hätte eine Antwort gereicht. Da müssen keine 13 andere Leute noch kommen und genau das selbe sagen. Falls mir einer den Sinn davon erklähren kann, soll er es bitte machen. Aber sagt nicht, es will halt jeder seine Meinung abgeben, denn das wäre sowas von lächerlich.Aber zum Meckern kommst du dann in den QFRAT, ja?
Dein Post ist noch überflüssiger als die deiner Meinung nach unnötigen 14 Posts hier drin, Kollege.

@Topic
Wie schon gesagt, wir hatten schon mal einen Belastungstest des Servers, der daraufhin prompt die Flagge gestrichen hat.

Abgesehen davon bekommst du maximal... 150 Stammuser zusammen, die dann vielleicht gemeinsam on sein würden - die "Guests", die ja mitgezählt werden, kannst du ja schlecht auch einladen.

Die maximale Anzahl an Besuchern macht dann Sinn, wenn irgendwelche Werbepreise verhandelt werden, dann kann Seso darauf verweisen, wieviel Leute das Forum verwenden - ganz unnötig ist die Zahl also nicht.