Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bloc party
Nirvanafan
22.02.2005, 10:14
Ich wollte nur mal diese genial band vorstellen. Es wundert mich das noch niemand einen thread zu dieser band eröffnet hat, da sie ja von jeden gehypt werden und ich kann auch verstehen warum. Ach ürigens hier ist ihre Homepage (http://www.blocparty.com/go.php?object=home) , dort kann man sich lieder downloaden( ich empfehle "the anwer"). Sollte man sich mal anhören( wer auf indie rock steht).
also ich steh auch auf indie rock und so ... aber ist das jetzt wirklcih sooo toll? ich will nicht sagen dass es schlecht ist oder so ... aberirgendwie nervts und verursacht kopfschmerzen und gespielt isses auch nicht besonders, nicht sehr aufregend passt da sehr gut. bands wie diese gibts mir irgendwie zuviel, lohnt sich imho nicht anzuhören ... aber jeder hat ein anderes musikempfinden...
Sollte man sich mal anhören (wer auf indie rock steht).
Kann ich nur zustimmen ;)
bloc party sind toll.
hab "like eating glass" zuerst gehört durch Sceddar.
das find ich auch echt richtig richtig richtig verdammt genial!
Like drinking poison, like eating glass :)
Thornado
22.02.2005, 13:31
Ich hab sie Live im Vorprogramm von der Interpol Tour gesehen, der Auftritt war ziemlich geil und die Jungen habens drauf, hab selten eine Band mit soviel Spielfreude gesehen.
Das Album Silent Alarm hab ich mir nicht ganz angehört, aber die Banquet EP war schon genial.
Broken Chords Can Sing A Little
22.02.2005, 14:03
Dank Chester hab ich mir auch mal ihr Album Silent Alarm angehört und muss sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefallen hat (bzw. gefällt, höre ich ja immer noch ^^).
Nicht alle Lieder sprechen mich an, aber generell mag ich die Band schon, hab mir dann auch noch ein paar andere Einzellieder geladen die mir auch gefallen haben...joar ^^
jop, die band ist einfach nur klasse. hab einen bericht über die bvand gelesen und dachte mir, hörste doch einfach mal rein ;) und es hats mir gleich angetan :)
muss mich mal bald darum küpmmern, dass ich das album im regal stehen habe ;)
aberirgendwie nervts und verursacht kopfschmerzen
...der erste grund, sich eine band anzuhören
...ich kenne von den jungs bisher leider nur zwei lieder aber alleine wegen dem genialen "helicopter" würde ich mir das album kaufen, wenn nicht zur zeit so endlos viele gute alben veröffentlicht werden würden
...kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie auch nur einen track lang langweilig sind und mein gefühl hat mich bisher noch nie getäuscht ;)
...warum kommen diese genialen bands eigentlich fast immer von der insel? ...werden die da gezüchtet?
...thx
Nirvanafan
23.02.2005, 07:32
jop, die band ist einfach nur klasse. hab einen bericht über die bvand gelesen und dachte mir, hörste doch einfach mal rein ;) und es hats mir gleich angetan :)
muss mich mal bald darum küpmmern, dass ich das album im regal stehen habe ;)
die werden doch von jeder zeitschrift gehypt, bei diesen rezensionen( z.b Intro) die ich schon gelesen habe kann einen nur die band gefallen.
punkt!
die auf der insel haben einfach durch ihren backround sone ideen...
bloc party kenn ich nur von sarah kuttner her, in der show warn die relativ geil
Schon ziemlich geniale Musik. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich ein Schwarzer in einer Indieerockband echt erstaunt hat. Ist zwar ein Klischée aber irgendwie kommt es mir vor, als würden alle Schwarzen Hip Hop, Black Musik, Raggea und R' n' B hören. Zum Glück wurde mir das Gegenteil bewiesen :)
ich hab auch schon viel gutes über die gehört. udn kurz bevor ich den thread gelesen ha, hab ich mich auch entschieden mal was runterzuladen...
weiss nicht ob ich drauf steh, aber hab n gute kritik vom album in der NEON gelesen... der sänger soll wie ein junger Damon Albarn sein...
naja mal sehn
wer sich für live interessiert: ich weiss, das Bloc Party, Wir Sind Helden u.a. am 16.07. auf den MTV Campus Invasion in Gießen sind
mfg keat
hehe, bin ich eigentlich der einzige der die nicht mag? :D
@Serpico
findest du? ich find dass das eher der erste grund ist, sich etwas nicht anzuhören, da ich noch nie erlebt hab, dass mir songs und alben, die ich mir angehört habe und nervig und einfach langweilig und mies fand, später gefallen haben/hätten ô.o aber wenn du das sagst würde ich gern mal ein beispiel wissen, was nervt und trotzdem gut ist :D
... was nervt und trotzdem gut ist :D
die ewigen geilen (ja, ein zugeständnis...) gitarrensoli von steve(i) vai!
die ewigen geilen drumeinlagen von tool, einfach mal eine enspann pause ganz ohne fiese taktwechsel und aufwändiger breaks, wär cool...
tommy von the who 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
richtig cool!!! :D
reichtz
@Serpico
findest du? ich find dass das eher der erste grund ist, sich etwas nicht anzuhören, da ich noch nie erlebt hab, dass mir songs und alben, die ich mir angehört habe und nervig und einfach langweilig und mies fand, später gefallen haben/hätten ô.o aber wenn du das sagst würde ich gern mal ein beispiel wissen, was nervt und trotzdem gut ist :D
...ich meine damit vor allem, wenn jemand anderes, vorzugsweise jemand mit einem konservativem musikgeschmack und/oder steve vai signatur, sagt, eine band sei nervig
...bands, die häufig als nervig eingestuft werden und zu meinen absoluten lieblingen gehören, sind z.b. the mars volta und die blood brothers ...dagegen scheinen mir bloc party noch pop zu sein, was eniges darüber aussagt, wie weit mein musikverständnis von deinem entfernt zu liegen scheint ;)
...thx
Ich bekomme von Hip Hop Kopfschmerzen! Soll ich mir dann morgen ein Aggro Album zu legen? :confused:
Hab noch nie was von denen gehört! ;)
Hm. Vor nem halben Jahr oder so hatte ich so eine Seite da haben die ihre ganzen Lieder noch kostenlos zum Download gestellt was mir sehr gefallen hat und so habe ich mir die damals angehört und war vor allem von Banquet ziemlich begeistert.
Und als sie dann plötzlich bei Sahra Kuttner auftraten war ich ziemlich überrascht aber auch erfreud da ich es immer ganz schön finde wenn wirklich gute Bands einem breiten Publikum näher gebracht werden können. Übrigens hat Sahra Kuttner insgesamt immer verdammt gute bands da. Besonders wenn man sich überlegt das die Show auf Viva läuft.
Auch hat es mich dort überrascht das der Sänger ein Schwarzer ist. Es ist tatsächlich sehr ungewohnt Schwarze in dieser Musikrichtung zu sehen. Natürlich keines Falls schlimm. Einfach ungewohnt.
Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen mir das Album zu besorgen aber ich glaube das wird in nächster Zeit noch.
...ich meine damit vor allem, wenn jemand anderes, vorzugsweise jemand mit einem konservativem musikgeschmack und/oder steve vai signatur, sagt, eine band sei nervig
konservativ? mein musikgeschmack? wie kommst du jetzt darauf? ich empfinde bloc partys sound einfach nur als nervig, aber deswegen meinen musikgeschmack als konservativ einzuschätzen zeugt nicht grad von toleranz :rolleyes:
dazu sei noch gesagt, dass ich steve vai nicht als nerivg empfinde, ich halte ihn für einen genialen musiker mit genialen fähigkeiten.
...bands, die häufig als nervig eingestuft werden und zu meinen absoluten lieblingen gehören, sind z.b. the mars volta und die blood brothers ...dagegen scheinen mir bloc party noch pop zu sein, was eniges darüber aussagt, wie weit mein musikverständnis von deinem entfernt zu liegen scheint ;)
...thx
klingt für mich ein wenig aus der luft gegriffen, da du jetzt so tust, als wüsstest du alles über mich :D
warum bist du eigentlich so herablassend, hm? für mich siehts so aus, als hättest du meine sig betrachtet und dir den rest zusammengereimt ... :rolleyes:
klingt für mich ein wenig aus der luft gegriffen, da du jetzt so tust, als wüsstest du alles über mich :D
warum bist du eigentlich so herablassend, hm? für mich siehts so aus, als hättest du meine sig betrachtet und dir den rest zusammengereimt ... :rolleyes:
...stimmt genau ...aber nimm's nicht so schwer, ich mein's nicht böse ;) (wenn jemand tatsächlich auf einen satz wie den mit dem nerven eingeht, komme ich leicht in schreiblaune, verzeih' mir)
@Körper Klaus: *zunge rausstreckt* (the mars volta solltest du aber verdammt nochmal kennen ;) )
...thx
...stimmt genau ...aber nimm's nicht so schwer, ich mein's nicht böse ;) (wenn jemand tatsächlich auf einen satz wie den mit dem nerven eingeht, komme ich leicht in schreiblaune, verzeih' mir)
war eigentlich auch nicht böse aufgenommen (auch wenns so aussieht ;) ) - wollt mal sehen, was du antwortest :D dir sei noch mal verziehen :)
Erster Kontakt bei Fast Forward.
Dann habe ich sie wie manch anderer im Vorprogramm von Interpol gesehen, gehört und genossen. Ich ärgere mich grade täglich dass ich nicht das Geld habe, das Album zu kaufen. Auch wenn für meinen Geschmack ruhig mehr flotte Nummern wie Banquet drauf sein könnten, aber ich find´s schon richtig toll! Man muss kein Wahrsager sein: Der nächste heiße Scheiss! Oder alternativ, aber doof: Die Franz Ferdinand Nachfolger :rolleyes:
so toll find ich die nicht, hab das ausm fern gehört, das hat mir gefallen tuts auch immer noch, dann hab ich mir gleich voller erwartungen, n ganzes album gezogen und ich fand den rest, irgendwie total nervig, find die echt nicht toll.....
Ich habe mir mal die Lieder von der Homepage gezogen und finde die Musik sehr geil. Einziger Negativpunkt bisher sind die Vocals, die sich vor allem bei "The Answer" zu leise, dumpf und in den Hintergrund gedrängt anhören. Ist das bei allen Songs so oder kommt der Sänger auch mal noch aus sich heraus?