PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seymor und Lenne: Zusammenhang?



Nimmermehr
22.02.2005, 11:05
Tag.
Ihr kennt doch sicher in FF X die Sequenz in Seymors Haus mit der Vision von Zanarkand. Dort sagt er doch:

"This is where she lived"

Worauf Yuna antwortet:

"She who?"

Diese Frage stellte sich mir auch und ich kam auf Lenne. Schließlich kam sie ja aus Zanarkand. Nun stellt sich mir jetzt die Frage welcher Zusammenhang dann zwischen den beiden bestünde. Es könnte aber auch von Seymors Mutter die Rede sein. Bin mal gespannt was von euch kommt.

Stay playin'...

Sephyre

Hayabusa
22.02.2005, 12:26
Ich denke in dieser Szene meint er eher Yunalesca. Kann mich aber auch täuschen.
Also ich denke nicht, dass da ein Zusammhang zwieschen Seymour und Lenne besteht, da sie ja erst vor 1000 Jahren gelebt hat und ich wüsste jetzt auch nicht in welcher Beziehung da ein Zusammenhang bestehen sollte.

Kamui
22.02.2005, 12:32
Ich bezweifel doch mal stark, dass er damit Lenne meinte. :p
Zumal als FFX entwickelt wurde glaub noch gar nicht an Lenne&Co. gedacht wurde. Seymors Mutter wirds wohl auch nicht sein, da diese nie in Zanarkand gelebt hat.. sonst wäre sie ja auch etwa 1000 Jahre alt geworden, bevor sie in Seymores Kindheit gestorben ist. ;)
Du kannst also davon ausgehen, dass er Yunalesca gemeint hat. Im späteren Verlauf des Gesprächs wird ja auch noch deutlich über sie und ihre Taten in und für Zanarkand gesprochen.^^

Galuf
22.02.2005, 13:52
Man muss nicht davon ausgehen dass er Yunaleska gemeint hat. Er hat es direckt gesagt ;) Da kann es keine Debaten mehr geben darum ob er da unterschwellig was anderes gemeint haben könnte denn wenn er Yunaleska sagte, dann meinte er auch Yunaleska und nicht jemand anderen.
Es kannn auch keine Verbindungen zwischen Seymor und Lenne geben denn Lenne (lennes Sphäroid) wurde auf dem Berg Gagaset von Kimari gefunden. Davor wusste keine Sau was von Lenne

Sabina
22.02.2005, 18:48
Sagt er nicht kurz darauf, dass Yuna ihren Namen von "Ihr" hat, damit wäre also Yunalesca mit "Sie" gemeint.

(In dem Another Story-Clip, der FFX International (JP) beilag sieht man übrigens nicht, wie in der europäischen Variante, Shuyin sondern Tidus.)

Katayoku_no_Tenshi
22.02.2005, 19:33
Genau sagt Seymour dass Yuna einen teil ihres namens als namen hat. Also ist definitiv Yunalesca und nicht lenne gemeint. Ich glaube auch kaum dass zu dem zeitpunkt schon FF X-2 geplant war. ICh denke mal dass die idee FF x-2 zu produzieren erst wirklich entstanden ist, als man gemerkt hat wie gut sich 10 verkauft

Grosses blabla 88
22.02.2005, 21:02
Es hätte für ihn auch keinen Sinn gemacht über seine Alte oder Lenne ( die er nich mal kannte...), er wollte Yuna rumkriegen, also nahm er das Beispiel von Yunalesca und Zejon.

Katayoku_no_Tenshi
22.02.2005, 21:16
Nja, rumkriegen. Ob das wirklich so der fall war. Hm, obwohl wenn ich länger darüber nachdenke stimmt das schon. Da hatte er ihr schon den heiratsantrag gemacht, oder?

Evanescence
22.02.2005, 21:38
Nja, rumkriegen. Ob das wirklich so der fall war. Hm, obwohl wenn ich länger darüber nachdenke stimmt das schon. Da hatte er ihr schon den heiratsantrag gemacht, oder?
die ganze aktion in guadosalam war ein heiratsantrag für yuna. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif yunalesca und zeyon als vorzeigebeispiel der "erreter" sollten yuna ihre pflicht bewusst machen (dem volk mit allen mitteln ein lächeln bescheren).
und deswegen hat sie dann auch angenommen (yuna, warum? :'( ).

wenn ihr allerdings auf eine sexuelle verführung anspielt, dann würde ich das ganz schnell dementieren. :D

Schildie
23.02.2005, 06:41
Davor wusste keine Sau was von Lenne
Doch, Mei'chen :D

Jiko
06.03.2005, 20:20
Tag.
Ihr kennt doch sicher in FF X die Sequenz in Seymors Haus mit der Vision von Zanarkand. Dort sagt er doch:

"This is where she lived"

Worauf Yuna antwortet:

"She who?"

Diese Frage stellte sich mir auch und ich kam auf Lenne. Schließlich kam sie ja aus Zanarkand. Nun stellt sich mir jetzt die Frage welcher Zusammenhang dann zwischen den beiden bestünde. Es könnte aber auch von Seymors Mutter die Rede sein. Bin mal gespannt was von euch kommt.

Stay playin'...

Sephyre


Ich denke immer an dasselbe, an das auch Andere denken XD
Gerade GESTERN habe ich mir die FFX-Videos durchgesehen, und dann ist mir diese Stelle auch aufgefallen und ich habe an dasselbe gedacht, nur dann habe ich gedacht:
Damals haben die doch wohl noch nicht an FFX-2 gedacht, und besonders nicht an Lenne, oder? :D


(In dem Another Story-Clip, der FFX International (JP) beilag sieht man übrigens nicht, wie in der europäischen Variante, Shuyin sondern Tidus.)
Das is mir auch schon aufgefallen.
Ich habe mir mal vor zwei Jahren oder so "Another Story" aus dem Internet geladen und geguckt - das war EINDEUTIG Tidus... und dann spiele ich FFX-2, und ich muss sagen, der sieht irgendwie überhaupt nicht aus, wie Tidus...
Ich finde, dass Shuyin zwar Ähnlichkeiten hat.... aber naja.. das Einzige, was wirklich gleich ist, ist der Sprecher :D (in der US-Version: James Arnold Taylor)

Nunja...
zum Thema:
Wie schon die anderen erwähnt haben, kann es eigentlich nur Yunalesca sein, die erwähnt wurde... damals hat noch niemand an eine "Lenne" gedacht :D

Grosses blabla 88
06.03.2005, 20:57
Zum Schluss gibts gar keine Möglichkeit als Yunalesca...Wo kann man Another Story anschauen? (Sry, wenns ein bisschen OT geht)

Jiko
06.03.2005, 22:55
Hmmm... zum Beispiel war das bei Unlimited Saga dabei...
Und sonst... ist es zu lange her, dass ich das mal im Internet gesehen haben :rolleyes: