PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gundam Wing in Deutschland



Luffy
17.04.2003, 02:54
--------------------------------------------------------------------------------
CTM hat in seiner neuesten Pressemitteilung die Ausstrahlung der Serie "Gundam Wing" angekündigt. Außerdem ist jetzt klar: Dragonball Z wird ab Oktober 2003 wieder auf RTL II jeweils Samstag mit drei Folgen laufen. Über die Sendezeit gibt es dagegen noch keine Angaben. Außerdem wird am 1. September die letzte und vierte Staffel von Digimon Tamers starten.

Hier ein Auszug aus dem Newsletter

Zitat:
Gundam Wing

Das Mega-Epos Gundam Wing feiert nun endlich Deutschland-Premiere:
TELE 5 startet die Zeichentrick-Saga mit über 400 Episoden am 4. Juli
und bringt jeden Freitag um 20:15 Uhr eine Doppelfolge des Science
Fiction Abenteuers. Gundam Wing wurde erstmals 1979 in Japan
ausgestrahlt und sorgte dort für einen Handelsumsatz von mehr als 5
Milliarden US-Dollar. Eine umfangreiche Action-Toy-Linie ist bei
BANDAI erhältlich.

Quelle: animedigital












Sagt mit das ich nicht Träume! Imho ist phantastisch! Vor allem diese Urzeit :D Friss das RTL2 :D


:eek: :eek:

Edit: Eine Frage. Weiss man um was für eine Version es sich dabei handelt. Ich hoffe doch nicht die US, oder?

Sasuke
17.04.2003, 03:17
Original geschrieben von Luffy


Das Mega-Epos Gundam Wing feiert nun endlich Deutschland-Premiere:
TELE 5 startet die Zeichentrick-Saga mit über 400 Episoden am 4. Juli
und bringt jeden Freitag um 20:15 Uhr eine Doppelfolge des Science
Fiction Abenteuers. Ist Ja Genial :eek:. *freut sich wie blöde* Wie gesagt das beste ist die Uhrzeit. Da voralm wenn es dunkel ist stimmung rein kommt.

Shinigami
17.04.2003, 03:58
Was soll denn der Käse? Gundam Wing ist nur ein Teiluniversum der Gundamserie mit knapp 50 Folgen und einer dreiteiligen OVA.
Der "Rest" der Saga besteht aus
Mobile Suit Gundam (TV) [43]
Mobile Suit Gundam I-III (Movie) [3]
Mobile Suit Z Gundam (TV) [50]
Mobile Suit Gundam ZZ (TV) [47]
Mobile Suit Gundam: Char's Counterattack (Movie) [1]
Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket (OVA) [6]
Mobile Suit Gundam F-91 (Movie) [1]
Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory (OVA) [13]
Mobile Suit V Gundam (TV) [51]
Mobile Fighter G Gundam (TV) [49]
New Mobile Report Gundam Wing (TV) [49]
Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team (OVA) [12]
After War Gundam X (TV) [39]
New Mobile Report Gundam Wing: Endless Waltz (OVA) [3]
Turn A Gundam (TV) [49]
G-Saviour (Movie) [1]
Turn A Gundam Movies (Movie) [2]

Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Ich wills hoffen >_<

Gourry Gabriev
17.04.2003, 04:21
:hehe:

Boah nein aufhörn,ich platz gleich

Echt genial 400 Folgen von Gundam Wing *rofl*
GW hat doch nur 49 Folgen oder erlege ich da einen Irrglauben :p.
und um 20.15,wer's glaubt,ich nicht.Das ganze klingt stark nach *fake*und ausgerechnet Tele5 die sogar noch Captain Future nach 20 Jahren geschnitten haben(kein scherz denn der Tele5 Boss is kein bisschen besser als Andorfer von RTL2).

So und jetzt ernsthaft

Schön wär's trotzdem,denn GW ist die beste Gundam Serie nach Gundam Seed(versteht sich),und ich bin kein Gundam Wing fanboy wie die meisten,sondern ein echter fan aller Serien.Besitze auch ca 30 Bausätze,und liebe die Gundam Mechas über alles,diese serie hat mich zudem überhaupt erst auf das verhasste Genre Sci-Fiction/Mecha gebracht.

Sasuke
17.04.2003, 05:14
Ich hab gedacht die 400 wären rechtschreibfehler. Also doch nur ein fake?

Shinigami
17.04.2003, 05:25
Original geschrieben von Sasuke
Ich hab gedacht die 400 wären rechtschreibfehler. Also doch nur ein fake?

Entweder es handelt sich um einen Infofehler auf deren Seite und sie meinten lediglich die Gundam W Serie, oder es war ein Tippfehler und sie meinten wirklich die 49 Folgen. Wobei der Text eigentlich auf die gesamte Saga schließen lässt. Ich halte das ganze dennoch für einen verspäteten Aprilscherz.

Gourry Gabriev
17.04.2003, 05:39
auf www.ctm.de steht es kommt im Juli,scheint also wahr zu sein.
Hab unlängst eine mail geschrieben,in der ich sie gebeten habe diesen irrelevaten text zu ändern.

Gourry Gabriev
17.04.2003, 17:46
Komisch,mir sagte jemand das man die bereits geschnittene deutsche ZDF fassung,nochmals etwas geschnitten hat!

Is aber auch egal,dadurch das es vermutlich nach 20.00 Uhr gezeigt wird,kommt es uncut,anzunehmen wäre es ja.

Vielleicht verkauft ja RTL2 die rechte von inu Yasha an Tele5,dann könnte man es wenigstens uncut sehn.

imrahil
17.04.2003, 23:07
Tele5 ... toll, ist das nicht so ein Sender den man nur bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen empfangen kann? :\

Gourry Gabriev
17.04.2003, 23:11
Dachte eigentlich das Tele5 seine sende anstalt ausbaun will,so das auch leute die nicht in bayern wohnen es empfangen können.

Ich hab momentan auch kein Tele5 aber kann es jeder zeit einstellen,da ich einen digital-receiver habe.

Knuckles
17.04.2003, 23:26
Original geschrieben von imrahil
Tele5 ... toll, ist das nicht so ein Sender den man nur bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen empfangen kann? :\

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich wohne in Bayern und ich sehe hier nicht einen einzigen Berg, die sind noch einige km von hier entfernt. Zwerge haben wir hier auch keine...-_-

Zu den News:
Habe ich heute auch schon gelesen. Ich bin aber leider so großer Mecha-Freak in Animes. Anschauen werde ich es trotzdem mal, könnte ja sein das es mir gefällt.

Gourry Gabriev
18.04.2003, 00:48
Es kommt übrigens nur Freitag's auf Tele5,auch nicht schlecht,hat man genug von der serie(immerhin 49 episoden).

Ulukay
18.04.2003, 00:56
Nitpicker strikes back.

Leute ihr müsst doch hier nun wirklich nicht einen auf grossen Anime experten machen weil die über 400 Folgen der Gundam Reihe in wahrheit auf einen haufen unterserien verteilt sind. Das lässt euch wie das Anime gegenstück zu den Trekies wirken. (Ihr wisst schon, die die die Blaupausen der Enterprise besser als ihre Nachbarschaft kennen)

Ich hoffe nur Das Tele5 ihre sendeanstalt wirklich ausbaut, hab keine Lust nach Bayern zu ziehen.

Gourry Gabriev
18.04.2003, 01:25
Man darf ja wohl noch korrigieren!

imrahil
18.04.2003, 01:28
Original geschrieben von Knuckles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich wohne in Bayern und ich sehe hier nicht einen einzigen Berg, die sind noch einige km von hier entfernt. Zwerge haben wir hier auch keine...-_-


schonmal was von Ironie gehört? Oder muß man das hier kennzeichnen? :o
und nur mal so nebenbei bemerkt: ich hatte keine Ahnung das das ein bayrischer Sender ist und wollte auch niemanden zu nahe treten ...

Gourry Gabriev
18.04.2003, 01:31
Original geschrieben von imrahil
schonmal was von Ironie gehört? Oder muß man das hier kennzeichnen? :o
und nur mal so nebenbei bemerkt: ich hatte keine Ahnung das das ein bayrischer Sender ist und wollte auch niemanden zu nahe treten ...

Jetzt wo du's sagst,gibt tatsächlich einen Ironie-Smile hier---> §ironie .

imrahil
18.04.2003, 01:34
das ist ja schön und gut aber besteht deswegen gleich eine Kennzeichnungpflicht?

Knuckles
18.04.2003, 01:41
Original geschrieben von imrahil
schonmal was von Ironie gehört? Oder muß man das hier kennzeichnen? :o

Schonmal was von Seitenhieben gehört? Oder muss man das hier extra kennzeichnen? :o

blutmetzger
18.04.2003, 02:22
Gundam wing ist cool , doch mit der zeit nutzt es sich ab, da es eigentlich immer das selbe ist.
Weis jemand wann Inu Yasha endlich in deutschland rauskommt.

imrahil
18.04.2003, 03:13
Original geschrieben von Knuckles
Schonmal was von Seitenhieben gehört? Oder muss man das hier extra kennzeichnen? :o

Du bist hier Mod - sag du es mir :D

Gourry Gabriev
18.04.2003, 04:10
Original geschrieben von Blutmetzger
Gundam wing ist cool , doch mit der zeit nutzt es sich ab, da es eigentlich immer das selbe ist.
Weis jemand wann Inu Yasha endlich in deutschland rauskommt.

Hö,wie meinst du das jetzt,also Story-technisch bleibt es auf jedenfall spannend,allein die ganzen genialen charas wie Treize Kushrenada,Zechs Marquis/Milliardo Peacecraft,Lady Une(mit ihren 2 Persönlichkeiten)oder die 5 G-Boys Heero,Wufei,Quatre,Duo,Trowa(nicht Trois)halten einen an der stange,sowieso hat GW die wohl besten Chara-designs ever!

blutmetzger
18.04.2003, 05:22
Die Charas sind Klasse doch mit abnutzen meine ich die Action in der serie, sie ist meistens immerwieder das selbe

Gourry Gabriev
18.04.2003, 05:45
Na ja Gundam hatte doch immer schon eine Kriegs-Thematik,als Gundam fan stör ich mich daran nicht,ausserdem find ich das ende genial(will aber nix verraten).

Kangarooo
18.04.2003, 06:38
Hey bitte keine Euphorie, bei solchen Zitaten wird auch das Datum IMMER mit angegeben! Also stelle ich erstmal keine Erwartungen, dann kann man auch nicht Enttäuscht werden!