PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weltraum-"Shoot 'em Up"-Spiele-Thread

Vio
21.02.2005, 15:11
Damit im 2D "Beat 'em Up"-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49461) nicht zuviel Offtopic gegangen wird, hab ich jetzt einfach mal gedacht, dass ich diesen Shooter-Thread hier eröffne :D

Dies soll eine Ecke für Fans der Horizontal- und Vertikal-Shooter werden, von klassischen Genres bis zu Rail-Shootern hat hier alles seine Berechtigung ^^ - neben News, maybe Tipps oder Fragen, wenn denn jemand fragen will (;)).

Ist irgendwo auch ein Versuch, ob genug Shooter-Fans zusammenkommen, aber wer nicht wagt, gewinnt nicht :D

Ibara:
Auf der Automatenmesse AOU 2005 in Japan wurde Ibara erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und die Reaktion auf dieses Spiel überrascht mich schon ein bißchen, man hat es schließlich auf Platz drei der beliebtesten Titel der Messe gewählt :D

Ibara ist ein klassischer 2D Horizontal-Shooter, der ungewöhnlicherweise mehr Beachtung auf die Gegner als auf die Helden legt ^^
Zum Soundtrack ist noch nicht viel herausgekommen, dafür gibt's erste Screens, eine (japanische) Story und eben Chara-Images ^^

Zu finden hier:
Ibara - offizielle Homepage (japanisch) (cave.co.jp/amvisual/ibara/top.html)

Trizeal:
Der Hersteller von Trizeal, die Softwareschmiede Triangle Service, hat auf der offiziellen Homepage eine Bitte hochgestellt (sogar auf englisch ^^), die ich mal verlinken wollte...

SOS from Triangle Service (http://www.triangleservice.co.jp/html/trizeal/sos/en.html)
Ehrlich gesagt würde ich den Leuten gerne helfen, wenn ich nur eine Dreamcast hätte! (vom Geld ganz zu schweigen XD)

Was auf jedenfall beachtet werden sollte ist der kostenlose Level von XIISTAG, der zum Download bereitsteht - ebenso wie ein Video zu dem vorerst gecancelten 3D-Shooter Lambda. Unbedingt holen!

so, zum schluss erinnere ich nochmal, dass alles hier erwünscht ist von R-TYPE über Thunderforce, Gradius & Konsorten, Darius Twin über Gigawing bis zu REZ könnt ihr euch austoben ^_^

dideldumm83
21.02.2005, 15:58
Jeah ich denke der Thread hat seine Berechtigung und wirds schaffen wie der 2D Thread durchzuhalten! (Wobei der Metal Slug Thread leider wieder untergegangen ist!)

@vio: Wenn nicht quatschen wir uns hier gegenseitig zu!;)

Tjaja,die lieben Shooter!Ich liebe sie,absolut genial!Hab hier jetzt Gradius (Nes),Gradius 3+4 (PS2) & Gradius V liegen!Sehr derbst!Aber mitunter hammerhart!Was ich letzte Zeit intensiv gezockt hab,war Ikaruga (dank an vio) und es is derbst genial!Muss es mir unbeding tauch zulegen!Auch geholt hab ich mir Shikigami 2 US S2,derbst hammer das Game leider sind bis jetzt immer andere Games dazwischengekommen,aber bald bald wirds fett gezockt!

Iabra auf der AOU sieht auch nciht schlecht aus und naja,Trizeal fuck wenns am Geld net hapern würde gel?Aber ok,ich werd später noch auführlicher mich ber das Thema auslassen!Bis dahin keep on shooting! ;)

flip
21.02.2005, 18:14
Huihui!
Ich bin erst vor kurzem auf das Genre gekommen. Zwar hab ich vor etwa neun Jahren mal Phantasy Zone (hieß das so?) auf dem Game Gear gespielt, danach aber nie wieder ein Shmup, warum auch immer?! Letztes Jahr im Sommer habe ich mir dann zum Spaß Metal Slug X für die PSone geholt und war ganz hin und weg. Zu Weihnachten folgten Metal Slug 3 und Gradius V und nun habe ich praktisch ein ganzes Genre vor mir zum Erforschen. Ach ja, R Type Final habe ich mir auch vor kurzem noch geholt, ich check´s aber nicht so wirklich bislang.

An dieser Stelle eine kleine Anekdote zu Gradius V. Ein Freund spielt das immer sehr begeistert bei mir und wollte nun ein eigenes Exemplar. Einen ganzen Nachmittag ist er durch München gelaufen - nichts! Bei der GameZone, was in München so ziemlich der beste Shop für Videogames ist, sagte man ihm Gradius V werde nicht mehr geliefert, ja garnicht mehr hergestellt! Und das trotz stetiger Nachfrage! Wie krass ist das denn? In zwei Jahren ist eine eingeschweißte PAL von Gradius V noch richtig Geld wert wenn das wahr ist! :D

Nun ja, da die meisten Titel in diesem Genre Japan - only bleiben und bei mir nur die Dreamcast Importe spielt, wollte ich mal fragen ob hier jemand empfehlenswerte Shooter für die DC kennt? Außer Ikaruga, das steht schon ganz oben auf meiner To Buy liste ;)

Edit: Die XIISTAG Demo ist nett, gefällt mir gut!

Vio
22.02.2005, 20:42
2D Shoot'em'ups liebe ich einfach *_* Ich spiele immernoch gerne zwischendurch Sachen wie Ikaruga oder Gradius...oder das für PC erschienene Jets'n'Guns das auch ungeheuer viel Spaß macht.

es gibt ja des öfteren kostenlose Shooter runterzuladen, aber vom Professionellen Shooter-Bereich auf dem PC hab ich (mit 350MHz-Krücke :p) nicht grade die große Ahnung, wenn da mal jemand Lust hat, ein paar Zeilen dazu zu schreiben, das würde mich sehr freuen ^^

Huihui!
Ich bin erst vor kurzem auf das Genre gekommen. Zwar hab ich vor etwa neun Jahren mal Phantasy Zone (hieß das so?) auf dem Game Gear gespielt, danach aber nie wieder ein Shmup, warum auch immer?! Letztes Jahr im Sommer habe ich mir dann zum Spaß Metal Slug X für die PSone geholt und war ganz hin und weg. Zu Weihnachten folgten Metal Slug 3 und Gradius V und nun habe ich praktisch ein ganzes Genre vor mir zum Erforschen. Ach ja, R Type Final habe ich mir auch vor kurzem noch geholt, ich check´s aber nicht so wirklich bislang.
Das bringt mich direkt auf die idee, nach dem Einstieg in dieses Genre zu fragen, denn was ich bisher gehört habe, sind die Wege hierher recht verworren und verschlungen gewesen, Artax kann (und wird hoffentlich! :D) dazu noch was erzählen können ^^
Das erste Shoot 'em up, das ich jemals in den Händen hatte, war entweder R-TYPE auf dem GameBoy oder das legendäre Burai Fighter Deluxe auf dem GameBoy, ich weiß es leider nichtmehr, was ich ziemlich schade finde :D
Ich weiß nur, dass mich der erste Level (musikalisch) in Burai Fighter so faszinierte, dass ich es wenigstens öfters als 2-3 mal versuchte, weiterzukommen. Dass ich Level 1 nie beendet habe, spricht glaube ich für sich :D
In R-TYPE auf dem GameBoy kam ich auch nicht sonderlich weit, aber was war ich fasziniert vom Zell-Simulator, der ja im Rom als kleiner Gag integriert war... ich hatte die Tastenkombi in einer VideoGames gefunden, aber seitdem nie wieder gesehen... an und für sich schade, und irgendwie wollte der nur zu 10% klappen :D
Argh, zum Game selber ;) ... bis Level 4 oder 5 kam ich, als so komische Käfer durch enge Gänge liefen und mich jedesmal kaputt machten. Entnerfende Sache damals und das Modul landete für lange Zeit nie wieder im Schacht ... zudem ich nie einen Shooter besessen habe, bis ich mir Ikaruga (GC) 2004 gekauft habe ^^
Dass war dann auch der Wieder- oder erstmalige ernsthafte ;) - Einstieg in das Genre, denn ohne Konsole und nur Emu's war's nicht das gleiche wie vor'm TV, bis mich eben Ikaruga mal 17 Stunden vor TV und davon ca. 10 Stunden vor hochkant gestelltem Monitor gefesselt hat...
und dann die GameCube-Version, die 34 Stunden drauf hat *ich schweife ab* XD

Auf jedenfall ist Ikaruga also der erste richtige Shooter gewesen, den ich in Angriff genommen habe :D

Und zu R-TYPE FINAL kannste mich fragen, was du willst, ich hab mit 63 Schiffen und allen Leveln + Schwierigkeitsgrade bis Human durchaus gefallen an dem Game gefunden und helfe gerne, damit andere dieses Game auch so geniesen können :D

An dieser Stelle eine kleine Anekdote zu Gradius V. Ein Freund spielt das immer sehr begeistert bei mir und wollte nun ein eigenes Exemplar. Einen ganzen Nachmittag ist er durch München gelaufen - nichts! Bei der GameZone, was in München so ziemlich der beste Shop für Videogames ist, sagte man ihm Gradius V werde nicht mehr geliefert, ja garnicht mehr hergestellt! Und das trotz stetiger Nachfrage! Wie krass ist das denn? In zwei Jahren ist eine eingeschweißte PAL von Gradius V noch richtig Geld wert wenn das wahr ist!
Ehm, Gamezone hat das Game nicht? XD für mich bricht ne Welt zusammen, ich war mal mit Dune afaik oben und hab nach FF11 für die PS2 gefragt (war um das Euro-Release herum) und sie hatten das sogar da... neben einem haufen genialer Games und Raritäten.
Dass sie Gradius V nicht haben, macht mich leicht unruhig, ich hab es selber noch nich ^^* ....
Ah, weil es sich bei Gradius wieder so gut anbietet, ein weiteres Thema ^^:
2-Player Mode

Gibt's ja zur Zeit viele, die damit angeboten werden, Gradius V, Ikaruga, Espgaluda, Shikigami no Shiro 2 etc.
Bei den älteren Gradius-Teilen soll das ja auch gegangen sein, aber dass weiß ich nicht genauer, da muss ich Artax um Hilfe bitten :D

Was mich bei dem 2-Player-Modus besonders fasziniert ist die möglichkeit, strategisch zusammenzuspielen, ich hab das bei Ikaruga und Gradius V des öfteren ausprobiert und es macht verdammt Spaß, wenn man sich zu zweit koordiniert und (im Falle Ikarugas) gegenseitig in den Tod jagt und lernt, dass man nicht nur auf sich, sondern auch für wen anders mitdenken muss :D.
Z.b. mit meinem kleinen Bruder hab ich (er ist erst zwölf ^^) in Ikaruga bis Level 3 (mit Standard-Continues, sprich ohne Mem-Card speicher von vorne angefangen) vorstoßen können ^^
Oder ebenso bei Gradius V der Fight um die Multiples, der nach einem Ableben neu entfacht wird :D - oder eben das Team-Attackieren eines levels, wie ich es mit Dune und Artax spielen durfte ^^

Zum gegenseitigen HighScore-Attackieren als Challenge hat's bisher noch in keinem Game gereicht, aber ich denke ich habe schon ein paar fähige Kollegen herangezogen, die sich mit mir mal messen können (und mich nicht in 0,0 Sekunden in Grund und Boden schießen (gell, Artax XD) :D)

Finally bin ich also sehr für die Option 2-Spieler-Modus, die imo sehr großen Sinn hat, da der Multiplayer-Spaß bei so einem Spiel das Spielerlebnis eindeutig erweitert und bereichert ^^

So, ich würde nun gern wissen, ob ihr den Multiplayer benützt, ob ihr diese Idee gut findet oder dem eher abgeneigt gegenüber steht?

Nun ja, da die meisten Titel in diesem Genre Japan - only bleiben und bei mir nur die Dreamcast Importe spielt, wollte ich mal fragen ob hier jemand empfehlenswerte Shooter für die DC kennt? Außer Ikaruga, das steht schon ganz oben auf meiner To Buy liste
auf der DC kenn ich jetzt Shikigami no Shiro II, Gigawing 2, Trizeal kommt jetzt dann heraus (siehe oben Vorbesteller-Link :D), Bangai Oh, Zero Gunner, Mars Matrix - die weiß ich jetzt (die letzten drei mithilfe von einer deutschen Site, siehe hier:
deutschsprachige Shooter-Site: Triggerzone.de => here you go (http://www.triggerzone.de) )

so, bis zum nächsten Post dann ^^

one-cool
22.02.2005, 21:02
Ich erinnere mich noch an die Stunenlangen schweißtreibenden Kämpfe in Gradius III, bis ich es endlich einmal auf dem SNES durchhatte.

Kein Shooter ist schwerer.

Danach kam bei mir Parodius, das aber ziemlich schnell abgefertigt wurde...
Dann R-Type 3
etc. inzwischen hab ich die ersten Gradius teile nachgeholt etc.pp.

Shooter sind genial

chinmoku
23.02.2005, 14:07
Das waren noch Zeiten ;_;

Damals auf dem SNES Gradius ._.

Und ich weiss gar nicht mehr, ob ich gut war, aber auf jeden Fall hat es derbst viel Fun gemacht ^^

Würde auch gerne R-Type Final holen, aber mein Portemonnaie lässt dieses nicht zu, vorallem net, weil ich mir schon MGS 3 vorbestellt hab ^^'

Aber des ist Off Topic xD

Vio
25.02.2005, 13:41
lol ... der Link zu Jets & Guns is funny, 500 MHz+ als Systemvorraussetzung :D ... ich glaube ich lass es bei Screenshots bleiben XD
was mich aber mehr interessieren würde, wäre der soundtrack. ist der gut komponiert, nerviges gedudel, unauffällig?
Denn bei Shootern muss bei mir immer ein Soundtrack dabei sein, der zum Game passt und sich gewaltig gewaschen hat :D - ist imo eines der Spielentscheidenden Elemente, wenn z.B. ein großer Boss ins Bild kommt und erstmal Ruhe ist, dann plötzlich bombastisch Musik einsetzt (mitsamt einem bombastischen Kugelhagel, in dem der Spieler untergeht :p) oder z.b. in einem ruhigeren Level sich die Musik langsam zum Endboss hin wandelt, harrrr :D

R-TYPE FINAL zeigt imo hier sehr gut, was möglich ist, das hat eigentlich alles von aufpeitschenden Techno-Klängen bis zu perfide arrangierten Orchesterstücken (wenn man es nicht besser wüsste, das es kein Orchester ist :D) ...
vor allm haben die Lieder viel versteckte Elemente, die im Spiel kaum auffallen oder erst mit totaler aufmerksamkeit auf die Musik, nicht dem Spiel (=Todesurteil ;)) herausklingen... da hatt ich vor einer Woche ein Erlebnis, das vergess ich wohl so schnell nichtmehr :D

Aber weil ich grade Arrangiert im Kopf habe - habt ihr schonmal in einem Shooter versucht, nach einem System zu spielen, bzw. euere Flugbahn arrangiert?

Bei Ikaruga z.B. in Level 1 kann man im ersten Abschnitt mit einer flüssigen Kombination alle 22 Chains erwischen, was für mich immer unglaublich zufriedenstellend ist, wenn ich die Kombination flüssig ins Spiel eingebunden hinbekommen habe ^^
Ich mag abgehackte Flugmanöver nicht so, wenn ich Zeit habe, darüber nachzudenken ... wenn's nurnoch ums Überleben geht, ist's egal, aber wenn es nicht hochgradig tödlich ist, versuche ich schon immer, ein Eckchen Stil in mein Spiel einfliesen zu lassen ^^
Besser veranschaulicht ist das in R-TYPE FINAL, in Level 3 muss man unterhalb des Schiffes (kurz vor dem Mittelboss) eine untere Bordkanone abschießen. Inzwischen hab ich mich darauf eingeschossen, sie immer genau in der Mitte der Kreuzung herunterfallen zu lassen, über die man grade noch kommt, bevor sich die Kamera dreht und der Zwischenboss auftaucht.
Es fahren ja dann Feuerwehrautos und Verkehr durch, das regt mich immer auf wenn die über die rauchenden Überreste der Kanone fahren oder wenn die Trümmer mitten in den stehenden Verkehr vor der Kreuzung hineinfallen, weshalb ich inzwischen immer in der ersten hälfte der Kreuzung bzw. bis zu Mitte der Kreuzung die Kanone runterschießen will ^^.

Naja, vielleicht machen das andere auch, würde mich interessieren ^^

zur AOU trudeln inzwischen Bilder und News ein, aber große Fortschritte und Neuigkeiten gibt's bisher nicht zu verzeichnen, zu Ibara nur einige wenige Fotos vom Messestand - hier zu finden - (http://www.cave.co.jp/amvisual/ibara/topic03.html) und sonst nicht viel neues, argh ^^

so, beim nächsten post muss ich dann direkt mal über Shooter und ihre Modellbauten reden ^^

Sushi-King
25.02.2005, 17:06
Aber gerne erzähl ich dir was von Jets'n' Guns Vio :D Btw 350 Mhz sind klasse, hab ich hier auch ^^

Jets'n'Guns ist ein Shoot'em'Up im Stile von R-Type in dem du dich mit deinem Raumschiff durch teilweise sehr coole Level ballerst. Das Schiff ist mit allerlei Kram ausrüstbar, wie neuen Waffen, Schilden etc. Besonders das Level mit dem Machinae Supremacy Konzert ist klasse. Screens gibts hier (http://www.300ad.com/jets_n_guns.php), wie auch die Demo zum Spiel.

DAS SPIEL IST SO GEIL! *_________________*!
*gala zustimm*
bin über machinae supremacy dran gekommen (die ziemlich geil sind)
haben halt auf der homepage die lieder vom ost zur verfügung gestellt...
naja...da ich die eigentlich mag, hab ich mir das mal angehört und deswegen auch das spiel mal gespielt.
am anfang wars irgendwie total scheisse, aber die fullversion von dem spiel ist so geil *_*
da kann man schön waffen kaufen, aufrüsten und und und :D
bomben, raketen, standardschusswaffen und...boah, einfach toll :)

Black_Buster
25.02.2005, 19:41
also ich finde Shoot'em ups einfach geil ^^ leider gibt es nicht allzu viele die mir wirlich gefallen :/ aber geil finde ich: Tyrian 2000 <--- das game ist einfach'n hammer! Dann natürlich alle R-Type spiele, Panzer Dragoon war auch sehr gut! und dann ist da noch Area 88, auch'n klassiker! natürlich von capcom ^^ Gradius gefällt mir nicht, und zwar aus dem grund weil mir da die upgrades in dem game nicht wirklich gefallen..... zu wenig, außerdem spiel ich am liebsten games wo man waffen kaufen muss, panzer dragoon und R-Type sind ne ausnahme.

dann gabs da noch'n game für den dreamcast, es hieß irgendwas mit "Birds", war in 2D und im Anime Style.
Aber mein Fav. ist Tyrian 2000, auch wenn man das game schon schnell durchgezockt hat, es ist eins der besten imo

Legendary Guardian
26.02.2005, 11:08
Ich unterbreche die Diskussion nur ungern aber meine Frage passt hier einfach perfekt rein.
Ich suche diesen 2D-Shoot'em up bei dem man je nach der Farbe der Geschosse seinen Schild einstellt um de Geschosse zu absorbieren.
Wie heißt dieses Spiel?

Ich hoffe Ihr wisst welches Spiel ich meine.

Knuckles
26.02.2005, 11:53
Ich unterbreche die Diskussion nur ungern aber meine Frage passt hier einfach perfekt rein.
Ich suche diesen 2D-Shoot'em up bei dem man je nach der Farbe der Geschosse seinen Schild einstellt um de Geschosse zu absorbieren.
Wie heißt dieses Spiel?
Ikaruga.

Erschienen für Gamecube und Dreamcast.

V-Soul
26.02.2005, 11:59
Für Dreamcast allerdings nur in Japan -.-

flip
26.02.2005, 12:16
Würde auch gerne R-Type Final holen, aber mein Portemonnaie lässt dieses nicht zu, vorallem net, weil ich mir schon MGS 3 vorbestellt hab ^^'

Also ich hab 10€ gezahlt :D
Ich habe mich gestern endlich mal richtig mit R Type Final beschäftigt. Bislang hatte ich immer auf Human gespielt und bin am dritten Level gescheitert. Nuja, also mal Kids ausprobiert, und direkt mal den Free Play Modus gekriegt. Ist das immer so oder hab ich irgendwas tolles angestellt? Jedenfalls kann man im Free Play natürlich recht einfach bis ins siebte Level spielen, aber den dortigen Boss hab ich einfach nicht geschafft! Das Viech das die ganze Zeit Sachen um sich wirbelt und dazu noch diese Tornados die ebenfalls Feinde rauswirbeln, voll nervig! Wie besiege ich den bitte? Das schärfste war dann, dass ich aufhören musste weil ich noch weggehen wollte, und einfach ausgemacht hab >_< ohne zu speichern! Ich hatte etwa fünf Schiffe erspielt, von Rekorden und dem ganzen Kram ganz zu schweigen.
Auf jeden Fall muss ich noch erwähnen dass das Spiel so viel Style hat wie lange nix mehr das ich spielen durfte! Allein schon das siebte Level mit den Augen und dem Hintergrund, woah! Würde mich brennend interessieren was das Team jetzt für Spiele entwickelt, nachdem es das letzte R Type war. Der Soundtrack ist auch genial, überhaupt hat R Type einfach Atmosphäre! Hat hier mal jemand Super R Type auf dem SNES gespielt? Das Game ist mal echt fies! Wenn man stirbt muss man das ganze Level von vorne machen! Und dass bei Dauerruckeln Ausweichen recht schwierig ist, muss ich ja keinem erklären.

Ich würde neben Ikaruga jedenfalls gerne mal etwas spielen, wo richtig Projektilwahnsinn angesagt ist. Gute Scoremöglichkeiten und 2 Player wären auch schön, vielleicht was von Cave?

Ich mag abgehackte Flugmanöver nicht so, wenn ich Zeit habe, darüber nachzudenken ... wenn's nurnoch ums Überleben geht, ist's egal, aber wenn es nicht hochgradig tödlich ist, versuche ich schon immer, ein Eckchen Stil in mein Spiel einfliesen zu lassen ^^

Geht mir genauso! Ich mag kaum hinsehen wenn ein Freund über den ganzen Bildschirm wackelt oder die Feuertaste ständig hält. Das ist fast wie Buttonsmashing bei Bemus, einfach nicht stylish.

Noch eine Frage zum Schluss: Weiß jemand wo man sich gute Shooter für PC laden kann? Am besten legal 8) im Notfall auch nicht XD

Vio
27.02.2005, 12:29
Also ich hab 10€ gezahlt :D
Ich habe mich gestern endlich mal richtig mit R Type Final beschäftigt. Bislang hatte ich immer auf Human gespielt und bin am dritten Level gescheitert. Nuja, also mal Kids ausprobiert, und direkt mal den Free Play Modus gekriegt. Ist das immer so oder hab ich irgendwas tolles angestellt?
Die genaue Bedingung für den Freeplay ist mir nicht genau bekannt, aber afaik hängt's mit Spielzeit und/oder Spielfortschritt zusammen ^^

Jedenfalls kann man im Free Play natürlich recht einfach bis ins siebte Level spielen, aber den dortigen Boss hab ich einfach nicht geschafft! Das Viech das die ganze Zeit Sachen um sich wirbelt und dazu noch diese Tornados die ebenfalls Feinde rauswirbeln, voll nervig! Wie besiege ich den bitte? Das schärfste war dann, dass ich aufhören musste weil ich noch weggehen wollte, und einfach ausgemacht hab >_< ohne zu speichern! Ich hatte etwa fünf Schiffe erspielt, von Rekorden und dem ganzen Kram ganz zu schweigen.
Hehe, nach Ikaruga hätte ich beinahe zweimal ausgeschaltet ohne zu speichern ... ganz in der Anfangszeit, inzwischen bin ich zum manischen Selbst-Saver geworden, zumindest was R-TYPE angeht. Blöde ist das fehlende Autosave insofern, dass es noch bei R-TYPE DELTA dabei war. Warum dass nicht reingemacht wurde, enzieht sich jeglicher Logik, aber ... well, was soll's ^^

So, zum Boss:
Ich könnte dir ganz einfach sagen, wie das geht, aber willst du nicht selber noch herausfinden, wie es geht? ^^
Ich gebe mal eine kleine Hilfe:

Schau mal, was beim Endboss zu blinken beginnt, oder sich auffällig verhält
wenn das nicht reicht, leg ich mehr nach, das ist jetzt kein auf die Folter spannen sondern nur der Wille, dass du es selbst entdeckst ... denn das ist bei dem Boss einfach das beste, wenn man selbst drauf kommt, wie man ihn fertig machen kann :D
Wenn's partout nicht geht, kommt die Hilfe sofort :)

Auf jeden Fall muss ich noch erwähnen dass das Spiel so viel Style hat wie lange nix mehr das ich spielen durfte! Allein schon das siebte Level mit den Augen und dem Hintergrund, woah!
Ich notiere btw. einen weiteren begeisterten R-TYPE-Fan :D

Würde mich brennend interessieren was das Team jetzt für Spiele entwickelt, nachdem es das letzte R Type war. Der Soundtrack ist auch genial, überhaupt hat R Type einfach Atmosphäre! Hat hier mal jemand Super R Type auf dem SNES gespielt? Das Game ist mal echt fies! Wenn man stirbt muss man das ganze Level von vorne machen! Und dass bei Dauerruckeln Ausweichen recht schwierig ist, muss ich ja keinem erklären.
Auf dem GBA kommt zur Zeit das R-TYPE III heraus, bzw. in der USA ist es schon erhältlich, aber die Kollisionsabfrage soll so mies sein wie in keinem R-TYPE jemals zuvor... wer auch immer das verbrochen hat, es war nicht IREM. Die haben mit FINAL der Serie ein Ende gesetzt, und wer immer jetzt mit/unter der Lizenz unfug macht, soll in der Hölle schmoren dafür. ^^
Die IREM-Site findest du hier (http://www.irem.co.jp/), sowohl englisch als auch japanisch.
Einen Ausblick auf die Spiele, die IREM grade macht/gemacht hat, findest du
hier, für Subsites einfach auf "click" unter dem Gamecover klicken (http://www.irem.co.jp/products/ps2/index.html). Zu finden ist dort btw. auch die offizielle R-TYPE FINAL-Site, auf der ich 2003 dauergast war :D

Der Soundtrack zum FINAL ist auch allererste Sahne, vor allem wenn man bedenkt, dass Yuki und Takayuki Iwai bisher nicht grade viele Spiele vertont haben. Spiele, bei denen Yuki Iwai (http://www.snesmusic.org/v2/profile.php?profile=composer&selected=53) komponiert hat - Respekt vor dieser Frau von meiner Seite hier ^^.
Vor allem sind die Stücke so gut arrangiert, dass man nach einiger Zeit noch neue Sachen heraushört, die einem nebenbei mal 34 Stunden verborgen geblieben sind :D
Hier übrigens ist Yuki auch als Street-Fighter-Komponist aufgeführt (http://www.mirsoft.info/gmb/musician_info.php?id_ele=MTQ5NQ==&new_no_title=1), was einige Bemu-Fans interessieren dürfte :D

Das Super R-TYPE war für das SNES zu dem Zeitpunkt ein Killerspiel, aber nur, was die Spielbarkeit angeht :p. Vor allem das rumeiern auf einem Minimalspeed, mit dem man eine halbe minute braucht, um von unten nach oben zu gelangen. Dass die Speed-Up Power-Ups aus dem Spiel genommen wurden, freut mich sehr, denn das hat auf dem SNES einen ersten Sargnagel für das Spiel gestellt, da es in R-TYPE bei weitem nicht soviel Power-Ups gibt wie in anderen Shootern (ala Gradius z.B.) ... und gerade die fehlenden Speed-Ups an kritischen Stellen führen zu einer Orgie an Leben-verlusten, die dann im Frust enden... ich bezeichne den Super R-TYPE-Teil auch immer als den schlechtesten der Serie, sowohl grafisch als auch in allen anderen Punkten.

Ich würde neben Ikaruga jedenfalls gerne mal etwas spielen, wo richtig Projektilwahnsinn angesagt ist. Gute Scoremöglichkeiten und 2 Player wären auch schön, vielleicht was von Cave?
Mh, Gradius V haste ja schon, Ikaruga fällt weg, da wird's in Europa langsam knapp mit Titeln :D
Espgaluda auf der PS2 (Jap.) würde sich anbieten, um den Projektil-Overkill zu bekommen auf jedenfall sehr gut geeignet ^^

Geht mir genauso! Ich mag kaum hinsehen wenn ein Freund über den ganzen Bildschirm wackelt oder die Feuertaste ständig hält. Das ist fast wie Buttonsmashing bei Bemus, einfach nicht stylish.
Muaha... nimm in Ikaruga mal ab Level 3 den Finger vom Schussknopf, das kommt zu 99% einem Todesurteil gleich :p - und ich hab immernoch das Ziel, ohne Continue durchkommen. 2 Sekunden haben mich von diesem Ziel getrennt. Schei*e das stinkt mir heute noch :D

weil noch Panzer Dragoon angesprochen wurde, ich hab mir von Orta (XBox) den letzten Boss zeigen lassen und hab gesehen, wie unbesiegbar das Teil ist. Gibt's da ne Strategie, das irgendwann durchzuspielen? ^^* Wir waren zu dritt (ich hab zugesehen) und meine Freunde haben rumprobiert und es ums Verrecken nicht geschafft....

Dune
27.02.2005, 19:42
@Vio:
keine Angst, der Boss von Orta hat bald ausgehustet (zumin. im Modus very easy xD)

Naja, ich lese hier jetzt auch mal mit und mache mir dann eine Liste, die ich nächste Woche dann abhake.^^
Hoffentlich haben die Japaner noch die ganzen alten Spiele auf Lager. :p

Achja, ich weiss noch nicht, ob ich mir einen DS oder lieber PSP mitnehmen soll...schließlich kommt ein neues Wipeout für den kleinen Sonyjünger xD
Damn it, ich wünschte ich wäre reich. ;)

Shadowflo
28.02.2005, 12:33
Ich finde Shoot´em ups auch cool, habe jetzt aber schon aufrund dessen das ich mit anderen Titeln sehr ausgefüllt bin länger keins mehr gespielt.
Das neueste das ich gespielt habe war Iridion II, dass muss ich auch mal weiter spielen. :)

Früher habe ich etwa RType gerne gespielt oder aber auch Project X, was einfach klasse gemacht war.

Vagrant
28.02.2005, 14:05
r-type und gradius sind natürlich die shooter-reihen schlechthin. ich habe damals aber auch apidya für den amiga gedaddelt ohne ende, das spiel hatte einen hammer soundtrack von chris huelsbeck.

Xaxis
28.02.2005, 14:33
r-type und gradius sind natürlich die shooter-reihen schlechthin

dito (auch wenn sie beide hammerschwer sind.) :D

Aber R-Type Delta ist imo der beste Teil der R-Type Serie. Gradius 5 ist ebenfalls genial. Besser kann man 29€ nicht anlegen.

V-King
28.02.2005, 15:06
Pah, was kratzt mich Gradius...PARODIUS ROCKZ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Hab mir erst vor kurzem Parodius über eBay für 18€ erstanden und seitdem zocke ich es fast ohne Unterlass :D
Und dabei war das Spiel im Zustand noch so gut wie neu (inklusive Aufkleber und jeder Menge Testberichte aus jeder Menge Zeitschriften xD)

Auf jeden Fall: 2D-Shooter rocken. Die rocken so arg, dass ich gerade selbst versuche, einen Shooter zu machen. Mit dem RPG Maker...und glaubt mir: Das geht oô (Ist zwar nicht die beste Plattform um einen Shooter drauf zu basteln, aber hey, mit ein bisschen Skripten und basteln funzt alles :D)

Ansonsten spiel ich für mein Leben gerne Gradius, natürlich auch Parodius und R-Type.
Und wenn ich n NeoGeo hätte würde ich wahrscheinlich auch Viewpoint zocken ^^

Mein Lieblingsshooter ist und bleibt aber immernoch Parodius , zumal das der einzige Shooter ist, den ich im Original besitze...ach hätt ich doch bloss mein R-Type für GB nicht verkauft >.<

Mal sehen...ich sollte mir mal Ikaruga und Gradius V zulegen fällt mir grade so ein...
Und weis vielleicht jemand, ob Gradius 3 fürs SNES als PAL-Version erschienen ist?

Shadowflo
28.02.2005, 18:40
r-type und gradius sind natürlich die shooter-reihen schlechthin. ich habe damals aber auch apidya für den amiga gedaddelt ohne ende, das spiel hatte einen hammer soundtrack von chris huelsbeck.

Ja, Apidya habe ich auch sehr gerne gespielt! :)
Einfach ein klasse Spiel und die Soundtracks von Chris Hülsbeck sind ja immer absolut genial!

Xaxis
01.03.2005, 12:44
Pah, was kratzt mich Gradius...PARODIUS ROCKZ

Dito

Hatte das Spiel schon fast vergessen. Dabei hab ich`s als Kind immer auf meinem alten grauen Game Boy gezockt (damals brauchte man noch 4 Batterien!!!)
Echt Super Spiel! Twin Bee rulez...

Skar
01.03.2005, 13:21
weil noch Panzer Dragoon angesprochen wurde, ich hab mir von Orta (XBox) den letzten Boss zeigen lassen und hab gesehen, wie unbesiegbar das Teil ist. Gibt's da ne Strategie, das irgendwann durchzuspielen? ^^*
Das elende Drecksding hat mich auch Nerven gekostet... trotz Strategie von Gamefaqs hab ich mindestens (auf 2,3 Tage verteilt) 10 Stunden gebraucht, bis der Kerl tot war - Juli 2003, seitdem nichtmehr angerührt :D

Die erste Form geht ja noch, ich nehm auch nicht an, daß ihr da Probleme hattet (bin dann gegen Ende zur zweiten Form gekommen, ohne Energie zu verlieren), aber die beschissenen Lock-On-Laser der zweiten Form... Teufel noch eins, der Boss ist ungefähr 20 mal so schwer wie das ganze restliche Spiel :D

Die Strategie hier hab ich verwendet, das ging dann halbwegs... immer noch mörderisch schwer, aber auf Normal zu schaffen: http://db.gamefaqs.com/console/xbox/file/panzer_dragoon_orta_boss.txt

Black_Buster
02.03.2005, 09:46
für die, die nicht extra nen faq suchen wollen:
am anfang war der endboss (2. form) wirklich unmöglich für mich, aber wenn man weiß welche "strategie" man anwenden muss ist der nur noch lächerlich ^^ der trick ist einfach, man wechselt einfach in die 3. form und zielt mit dem lock-on laser einfach auf den kopf. das wars, schon sind all seine laserstrahlen anvisiert und man muss nur noch auslassen
grund warum das funzen muss: da ja all seine strahlen am anfang sich am kopf bündeln und erst später sich verteilen, visiert man eben den bündel an
zumindest hat das bei mir funktioniert ^^'

Vio
03.03.2005, 15:40
back in da' Hangar :D

Da wir grade die 3D-Shooter (zumindest rudimentär :D) ansprechen, würde ich gerne mal fragen, was ihr von einem 3D-Shoot'em up halten würdet, es gibt ja in diese Richtung schon einige Versuche, teilweise getickst, teilweise "echtes" 3D, ich finde man sollte mal die 3D-Vertreter aufzählen!

Die Panzerdragoon-Reihe kennt man eh hier soweit ich das sehe, wobei die alten Saturn-Teile wohl von keinem jemals als Original gespielt wurden :D

Starwing/Starfox auf dem SNES - mit Polygon-Grafik in den Raum, es gab schon einiges an Bewegungsfreiheit, wenngleich nur in eine Richtung ;). Die Flugmissionen/alternativen Routen waren eine gute Idee, wenngleich die sauschwer waren XD.
Was Spaß gemacht hat war imo Level 1 mit dem zwischen Häusern quer stehend durchfliegen um Bomben zu sammeln.

Das Starwing auf dem N64 hab ich selbst leider nie gespielt, aber der Nachfolger, Starfox 2, wird demnächst auch bei uns Landen, und ich hoffe ja schwer, dass es uns nicht enttäuscht, es sieht schonmal sehr gut aus, was bisher an bewegten Bildern herumgekommen ist :)

Axelay und Silpheed (auf dem Mega-CD) haben ja schon zu 16-Bit Zeiten gezeigt, was mit Tricksen möglich ist, wobei Axelay ja "nur" ein Horizontal-Scroller war, wenngleich seine Tricksereien ihm heute noch Respekt abnötigen: das war große Klasse, was die Pre-Treasure-Leute da geschaffen haben ^^

so, mir fällt momentan sonst garkein 3D-Shooter ein, ich überlege mal weiter und ihr dürft mich auch verbessern und ergänzen, ich bitte sehr darum ^^.

Wenn Interesse besteht, können wir ja mal ein Spiel auswählen und es in einer größeren Runde spielen und drüber diskutieren ^^
(Highscore-Jagden eher weniger, da sowas immer den faden Beigeschmack "Fake" mit sich zieht, vor allem bei emulierten Games...)
So könnte manch einer vielleicht auf eine Perle stoßen, die er bisher noch nicht kennt - hätte daran irgendjemand Lust?
Zu beachten wäre bei den Titeln, dass sie leicht erschwinglich/verfügbar sein müssten, aber das können wir ja bei Bedarf ausbaldowern :)

flip
03.03.2005, 16:28
Die Panzerdragoon-Reihe kennt man eh hier soweit ich das sehe, wobei die alten Saturn-Teile wohl von keinem jemals als Original gespielt wurden
Also ich hatte mal nen Saturn mit Panzer Dragoon 2 :) kann mich auch dran erinnern das sehr gern gespielt zu haben und noch heute sind mir einige Levelabschnitte im Gedächtnis, obwohl ich sowas meist vergesse (ich kann mir zum Beispiel die FFVII Story nie ganz merken^^).

Kennt eigentlich jemand diesen Shooter hier: ebay Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18578&item=8173085904&rd=1)? Sieht ja sehr freakig aus, aber da steht Treasure http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif kann also garnicht so schlecht sein oder?

Jedenfalls schau ich mich grad nach DC Shootern um, dabei natürlich auch Ikaruga. Leider kriegt man es kaum für unter 40€ momentan.

Auf Highscore könnte man doch sicher auch spielen :) vor allem Gradius V spiele ich gern auf Score. Aber es wird wohl schwer sein etwas zu finden das jeder hat/ jeder haben will und sich leisten kann.

one-cool
03.03.2005, 21:45
Bakuretumuteki Bangaioh

klar kenne ich das, ist eines der genialsten moderneren shooter-spiele.

Sehr freakig und abgefahren, aber obwohl es so unüberisichtlich aussieht ist mir diese beim spielen nie verloren gegangen.

uf jeden Fall machte das spiel massig Laune, für den Preis kaufen ;)

aber soweit ich mich entsinne, war dies doch für den N64, also gabs das auch auf dem DC

Vio
04.03.2005, 14:31
wo Treasure draufsteht, ist Spielspaß drinnen :D ... well, auf den guten Titeln steht auch immer Treasure drauf, auf den ... naja, eher mäßigen titeln findet man ihren namen kaum, hehe :D
siehe das GC-Wario, nix besonderes, nett - aber kein Wurf ala "Silhouette Mirage".

am besten du besorgst dir eine Liste aller treasure-Games, und holst dir die besten :D

ich bin ja gespannt, was treasure wohl als nächstens herausbringen wird, ob sie sich wieder auf einen Shooter einlassen, nachdem sie ein paar Lizenz-Titel gemacht haben? ich würde mich total freuen :D

Black_Buster
04.03.2005, 23:18
hier (http://www.the-nextlevel.com/features/developers/treasure/games.shtml) hätt ich ne liste von Treasure Games, bin mir nicht sicher ob das alle sind.....
hab noch nicht wirlich viele t-games gespielt außer alien soldier, gunstar heroes und silpheed..... <-- das war nicht grad'n hamme game -_-' aber der rest hat wirlich viel spaß gemacht

one-cool
06.03.2005, 13:10
http://www.nanostray.com/

Das ist mein Kaufgrund für den DS.endlich wieder ein gut aussenhender neuer Shooter.

flip
17.03.2005, 17:03
Hiho!
Aus vorübergehendem Geldmangel habe ich mir erstmal GigaWing für die DC geholt, weil´s originalverpackt inkl. Versand 10€ gekostet hat. Tjaja, ist natürlich nicht so ein Hit, aber ein recht spaßiger Vertikalscroller auf jeden Fall! Grade um es auf Score zu spielen ziemlich witzig! Es gibt einen speziellen Score Attack Modus, bei dem solange man nicht stirbt ein Multiplikator mitläuft der sich ständig erhöht und (na?) die Punktezahl multipliziert. Da entstehen dann schnell Scores im Milliardenbereich und weit darüber hinaus. Leider ist der Schwierigkeitsgrad teils arg übertrieben. Der kranke Projektilwahnsinn wäre ja noch okay (ich find´s sogar geil^^), aber da die Grafik nicht allzu effektreich ist gibt es auch kaum Slowdowns. Und so fliegen einem die Schusswälle konstant mit 60 Bildern pro Sekunde um die Ohren. Zumal man schon dreimal hinsehen muss um überhaupt ein Schlupfloch zu finden. So fies sehen höchstens noch neuere Cave Shooter aus. Waah!

Vio
17.03.2005, 17:22
So fies sehen höchstens noch neuere Cave Shooter aus. Waah!
Und genau solch einen hab ich hier in meinen Händen liegen, Espgaluda ist MEIN :D ... ich kann's nicht glauben, ich BESITZE espgaluda :D ... oh man, das ist ZU krass .... argh aufhören damit ;)
Zum glück kann ich's noch garnicht spielen, da mir der entsprechende Chip fehlt, da wollte ich doch mal direkt fragen wo in München die beste Umbau-Station ist, Gamezone? :)

Anyway, bei R-TYPE FINAL hab ich inzwischen 81 Schiffe, (muahaha, 81 :D) und bin auf dem Weg, langsam ein immer mehr voll werdendes Museum zu bekommen, inzwischen gibt es sogar einige Modelle, mit denen ich einen BYDO-Durchgang zumindest nicht ausschließen würde! :D
Bei einigen Serien fehlen nurnoch das letzte Schiff zur Vollständigkeit, z.b. die R-13 Serie oder die R-9A Serie... und was mich am meisten aufregt, ist die R-9B Reihe, die nicht und nicht abgeschlossen werden mag ^^*
Der R-9D2 ist schon auf Platz 2 der Spielzeit-Tabelle, und immernoch keine Anstalten, mal was neues herzugeben, grrrr :p

Mal schauen, vielleicht schaff ich diese Oster-Ferien nocheinmal einen großen Sprung auf die magische 100-er grenze zu :D

Vio
27.03.2005, 00:11
Neue Shooter-Vid's erhältlich:

Zu RAIDEN III gibt's Video-trailer zu Level 1-3, zu finden >> hier << (http://www.mossjp.co.jp/raiden/l_b_1.html)

(zur Erinnerung, Raiden III wird bald in den Spielhallen Japans erscheinen und hat die bisherigen Location-Tests gut durchlaufen, Hardware-Basis ist

OST's der Darius-Reihe neu aufgelegt
Darius (http://www.taito.co.jp/ztt/darius/topmenu.html), der Shooter mit den ausgefallensten Fischen, die je ein Shooter als Gegner gesehen hat, bekommt eine Neuauflage des OST's in Form einer Kollektion spendiert, der massig Extras enthält. Für Fans sicherlich ein Kauf wert, vielleicht gibt's hier ja einen Mega-Drive/SNES-Fan aus alten Tagen ^^

so, in R-TYPE FINAL bin ich selbst nicht viel weiter gekommen, GT4 sei dank und der R-13A2 ist inzwischen auch unter den Top 10, was die Spielzeit angeht, langsam kristallisieren sich ein paar Favoriten für Long-Term-Runs heraus, die nicht und nicht das nächste Schiff freigeben wollen, obwohl "nurnoch" Spielzeit fehlt. Verdammt :D

Black_Buster
27.03.2005, 16:19
hmmm, Raiden III scheint ja doch nicht sooooo unbekannt zu sein ^^ und ich dachte ich hab mich immer verschaut, in wirklichkeit ist raiden ein großer arcade-klassiker
hätt ich aber trotzdem nicht gedacht dass da noch'n teil gemacht wird, auch wenns nur für die spielhallen ist

ein remake oder ev. sogar ne fortsetzung zu Darius wär geil =) aber ob man das ne "reihe" nennen kann.... zumindest kenn ich nur einen teil der nur verbessert wurde durch power-ups etc. aber die welten sind afair gleich geblieben <--- zumindest kenn ich nur den vergleich zw. snes, mega drive und der pc version,
wobei Darius Gaiden (pc) der beste "teil" ist imo......

Vio
28.03.2005, 16:38
hmmm, Raiden III scheint ja doch nicht sooooo unbekannt zu sein ^^ und ich dachte ich hab mich immer verschaut, in wirklichkeit ist raiden ein großer arcade-klassiker
hätt ich aber trotzdem nicht gedacht dass da noch'n teil gemacht wird, auch wenns nur für die spielhallen ist
Afair erscheint Raiden III auf Taito's Bord (not to sure about this), das an Windows angelehnt ist ... ein XBOX-Port bietet sich dort vielleicht an, das <könnte> eventuell irgendwann mal ein Grund gewesen sein, sich einen neuen Teil zu überlegen.
Oder man wollte wieder einen Namen melken/wiederbeleben, wobei mir letzteres lieber wäre :D

ein remake oder ev. sogar ne fortsetzung zu Darius wär geil =) aber ob man das ne "reihe" nennen kann.... zumindest kenn ich nur einen teil der nur verbessert wurde durch power-ups etc. aber die welten sind afair gleich geblieben <--- zumindest kenn ich nur den vergleich zw. snes, mega drive und der pc version,
wobei Darius Gaiden (pc) der beste "teil" ist imo......
Das Megadrive-Darius und das SNES-Darius waren ja nicht die gleichen, oder?
Darius Gaiden hat die Videogames auf jedenfall als den besten Teil der Serie bezeichnet, es scheint da schon was dran zu sein ^^
Was Darius besonders gemacht hat, waren die Fisch-Gegner, die schon krank designt sind/waren ^^ ... man stirbt oft an Gegnern, die man sich gerne mal genauer anschauen wollte - da man dann einen Moment nicht aufpasst, kann man schnell ein verlorenes Leben beklagen :D

one-cool
28.03.2005, 16:57
Was beinhaltet diese Prem. Edition...
Ich erkenne da irgendwie gar nichts ausser ein paar zeichen ^^

Raiden interessiert mich da eher weniger irgendwie.

Knuckles
28.03.2005, 19:15
Raiden III sieht ganz nett aus, habe die ersten beiden Teile auch gerne gezockt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn es eine Umsetzung dieses Teiles geben würde.
Was mich aber viel mehr jucken würde, wäre ein neuer Teil aus der Sonic Wings-Reihe, vom Umfang her sollte er so wie Sonic Wings Special sein, wenn nicht noch größer. Leider wird das so schnell nicht passieren.

Vio
30.03.2005, 18:59
Was beinhaltet diese Prem. Edition...
Ich erkenne da irgendwie gar nichts ausser ein paar zeichen ^^

This special CD release contains four CDs with remastered music from Darius, Darius II, Darius Gaiden, and G-Darius. Also included is a DVD featuring an interview with Zuntata's OGR, plus a special bonus item has yet to be revealed. All this and more for ¥12,800.

wenn ich nun wüsste, wer Zuntata OGR ist, wär ich schlauer :D

Leschni[GCO]
09.04.2005, 16:06
Neue Videos zu Nanostray (http://media.ds.ign.com/media/697/697509/vids_1.html)

Na das macht doch schon einmal Lust auf mehr. ^_^

Vio
15.04.2005, 13:55
http://www.taito.co.jp/ztt/darius/image/open_pen.jpg
... das nenn ich mal FREAKY :D
Ob das wohl konfisziert werden könnte? ... als spicker missverstanden oder ein Sammler. Lehrer müsste man sein :p
(als ob sich ein Schüler das leisten könnte ;))
Die Darius Video Disc und die anderen CD's findet ihr hier ( http://www.taito.co.jp/ztt/darius/topmenu.html).

Zu Nanostray kann ich sagen, dass es mich schon ziemlich interessiert, ist es doch für den DS der erste Shooter, schaut gut aus und Sound-technisch braucht sich das nicht zu verstecken, waren doch die anderen Shinen-Spiele up-2-date was Sound anging.
Gibt's schon nen PAL-Termin oder ist es gar schon draußen?
(dann würde mir aber ne Stange geld fehlen :p)

IBARA hat ein paar neue Updates bekommen, aber ich glaube nicht wirklich, dass hier eine Unmenge an interessierten herumläuft :D
IBARA-Site (http://www.cave.co.jp/amvisual/ibara/index.html)

und letztlich hab ich sogar das Espgaluda anzocken können... was ein krankes Spiel, wenngleich es eine sehr, sehr, SEHR kulante Kollisionsabfrage hat.
Das mag man in Level 2 schon garnichtmehr glauben *PENG-tot*, aber es ist zu jeder Zeit fair und jeder Fehler geht auf die kappe des Spielers.
Auch die Verlangsamung der gegnerischen Kugeln ist eine geniale Idee, die aber erstmal richtig beherrscht und taktisch klug eingesetzt werden will, damit ich da jemals halbwegs vernünftig durchsteige, brauche ich erstmal den Chip für die PS2 :p
Aber Sound- wie Spieletechnisch ein Highlight, von der Grafik, die doch viele bemängeln, war ich übrigens nichtdestotrotz sehr angetan ^^

one-cool
15.04.2005, 15:34
Nanostra=mjam

Die videos sind so ähnlich wie die der Homepage, und doch machen sie mcih immer mehr neugierig auf das Spiel.

ich glaub das könnte Ikaruga-like genial werden.