PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Spielegrotte.de



Agony
14.07.2004, 01:00
Hallo liebe Konsoleros,

ich möchte euch hier vor der Seite www.spielegrotte.de warnen. Ich habe am 02.06.2004 das Spiel WWE Wrestlemania XIX dort bestellt. Angegeben waren 1-2 Wochen Lieferzeit. Nach 2 Wochen hatte ich immernoch kein Spiel und ich schickte eine erste Mail raus wann es denn ankommt. Ich bekam auf diese Mail keine Antwort.

Vorgerstern dann sendete ich wieder eine Mail an Spielegrotte.de, immerhin waren 4 Wochen nun vergangen ohne eine Mail von ihnen, ob und wann es denn geliefert wird.

Ich bekam eine sehr patzige Antwort das ich doch gefälligst selber fragen soll wieso mein Spiel nicht verschickt wird...

Daraufhin sagte ich das ich meine Bestellung stornieren werde und ich von einem Händler erwarten kann das man mir Bescheid gibt.

Hier dann die Original antwort die mir heute zugeschickt wurde:


Du Held :) Am besten machst Du selber einen Laden auf, weil Du kannst es ja besser.

Ein schönes Leben noch,
Marc

Da kann ich nur sagen bestellt nichts bei diesem Drecksladen ich werde noch schauen ob man rechtlich was machen kann. Das Spiel wurde übrigends heute aus der Liste genommen haben wohl Angst bekommen.

Scheiss Spielegrotte.de

Ein ziemlich wütender

Rick D

aHi
14.07.2004, 01:28
rofl, ne oder ?
is das echt die original antwort von denen ? :D

wasn das fürn müll ? das sowas überhaupt nen "laden" führen darf, is ja schon ungeheuerlich.
denen hätte ich erstma vernünftig das mail-fach vollgespammt :D

also sowas...

OmeganX
14.07.2004, 01:38
Ich kann deine Wut sehr gut verstehen Rick !

Als ich mir vor etwa 2 Monaten Dynasty Warriors 4 Xtreme Legends zulegen wollte, musste ich es beim Saturn erstmal bestellen, weil die es nirgendwo stehen hatte.
Zuerst hat man mir gesagt das es wohl nur bis zu 9 Tage dauern wird...:rolleyes:

Dann als ich nach 9 Tagen anrief hat man mir gesagt das es noch ein bischen dauert und um mich noch um etwas gedult gebeten, naja ... kein Problem !:D -wer so nett am Telefon ist.
Dan nach zwei Wochen immernoch nichts und als ich dan dann nach 4 Wochen das zehnte Mal anrief wurde mir gesagt das das Spiel nicht bei ihnen in der Liste steht.
Es wurde rausgenommen, da es wohl etwas zu erfolglos war... das viel denen auch echt früh ein. >:(

Jedenfalls war ich ebenfalls stocksauer und musste mir das Spiel über Ebay bestellen.

Favian
14.07.2004, 01:57
Du willst Spielegrotte verklagen? Wegen was denn? Weil sie dir ein Spiel nicht geschickt haben? :D

Und btw. Lieferschwierigkeiten liegen in 90% aller Fälle nicht am Händler. Vielleicht mal daran gedacht das das Spiel schon etwas älter (Oktober immerhin) ist und es daher allgemein zu lieferschwierigkeiten kommen kann?

Und zu der Mail von Marc sage ich einfach mal so: Ich bezweifle sehr das er ohne einen Grund sowas schreiben würde.

gez. Ein sehr zufriedener Kunde der Spielegrotte der noch nie irgendwelche Probleme hatte.

noRkia
14.07.2004, 02:16
also für mich klingt das ganz klar nach einer morddrohung.

"Ein schönes Leben noch"

ja bis das päckchen mit der BOMBE ANKOMMT MUAHHAHHAAAHAHHAHAH

:D

ich kann mir vorstellen das wenn man 4,5 mal anruft die einfach generft sind.auch wenn es nachvollziehbar ist das ich als kunde nach ein par wochen langsam unruhig werden(vorallem wenn ebay versendungen länger dauern und das geld schon überwiesen ist).
das das spiel dan letztenendes aus der liste gestrichen wird finde ich bei einem wrestling spiel nicht so spektakulär schliesslich werden solche spiele eh kaum gekauft(zu recht ^ ^).
ABER:wenn das spiel nicht mehr lieferbar ist dann müsst das entweder aus dem programm genommen werden oder wenn das noch nicht passiert ist denke ich das 1,2 tage nach der bestellung eine email kommen müsste in der steht das sie das spiel leider nicht mehr liefern können.aber nach mehr als 2 wochen ist das ne schweinerei!!

was sonst versände angeht hängts natürlich auch davon ab was ihr bestellt.ich warte auf einie platten schon seit dem 28.5 und die sind noch nicht beim versand angekommen.aber das ist schon ok wenn man sachen bestellt die man sonst nirgends bekommt oder sonst überall nur zum abzockpreis(ich zahle ca. 6.80€ für eine platte von den 2 super raren und bei ebay.uk kosten die 2 ca. 25 pfund pro platte lol)

Lee
14.07.2004, 02:44
Original geschrieben von Rick Dangerous

Vorgerstern dann sendete ich wieder eine Mail an Spielegrotte.de, immerhin waren 4 Wochen nun vergangen ohne eine Mail von ihnen, ob und wann es denn geliefert wird.

Ich bekam eine sehr patzige Antwort das ich doch gefälligst selber fragen soll wieso mein Spiel nicht verschickt wird...

?
Kannst du das genauer erklären?
Wen solltest du fragen?
Den Lieferanten von der Spielegrotte?

Die Antwort scheint mir logisch zu sein, da sie ja nichts für die verspätung der Bestellung konnten und wahrscheinlich ebenfalls auf das Spiel gewartet haben.

Zum Thema sage ich besser nichts, da ich a) nur deinen Teil der Story gehört habe und b) eigentlich sonst nur gutes von der Spielegrotte gehört habe(habe aber selber nie dort bestellt und werde ich auch nicht.).

CT
14.07.2004, 04:49
Merkwürdig, ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit der Spielegrotte gemacht.
Bei meiner insgesamt zweiten Bestellung gab es zwar Probleme, weil das Spiel nicht ankam, freundlicherweise wurde mir aber umgehend ein kostenloser Ersatz geschickt; überhaupt war der Mail-Verkehr mit dem Besitzer des Shops sehr angenehm.

In diesem Fall kenne(n) ich bzw. wir alle natürlich die Vorgeschichte nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass Rick D. etwas, äh, impulsiv sein kann (*hüstel*), daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er eine vielleicht zu wütend klingende Mail an die Spielegrotte geschickt hat; da ich in einem anderen Forum Beiträge des Chefs der Spielegrotte lesen durfte und daher weiß, dass auch dieser durchaus ab und an in Streitigkeiten gerät, würde ich mal vorsichtig behaupten, dass sich in diesem Fall wohl einfach die falschen Leute begegnet sind. ;)
Natürlich kann man auch nicht ausschließen, dass der Besitzer der Spielegrotte zurzeit möglicherweise unter starkem Stress steht und seine Antwort(en) daher etwas unfreundlicher ausfiel(en). Die Spielegrotte ist nämlich keine riesige Firma mit zahlreichen Mitarbeitern, sondern ein nur auf sehr wenigen Mitarbeitern aufgebautes Unternehmen.

odin
14.07.2004, 07:12
hmmm? schön ich habe mir gestern devil may cray bei ihnen bestellt ,ich hoffe es kommt nicht zu komplikationen. lieferzeit ist bei mir 2-3 tage und die sind noch nicht vorbei ,werde also erstmal abwarten und tee trinken.
probleme gibt es vielleicht bei jedem shop mal ,nach umständen entsrechend sicher. wenn devil may cry nicht kommt bestell ich mir es irgendwo anders, ist ja nicht so ,dass es der einzige laden ist.


Merkwürdig, ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit der Spielegrotte gemacht.
Bei meiner insgesamt zweiten Bestellung gab es zwar Probleme, weil das Spiel nicht ankam, freundlicherweise wurde mir aber umgehend ein kostenloser Ersatz geschickt; überhaupt war der Mail-Verkehr mit dem Besitzer des Shops sehr angenehm.


hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Dark Paladin
14.07.2004, 09:07
Ich wollte mir auch mal etwas bei der Spielegrotte bestellen, und zwar Sonic Adventures 2 Battle vor einiger Zeit mal. Angegeben waren wie bei Rick D. 1-2 Wochen Lieferzeit, die ich natürlich brav abgewartet habe. Daraufhin schickte ich ihnen nach 3 Wochen eine Mail, was denn mit dem Spiel sei und Marc (wohl der einzige, der den Laden schmeißt) wies mich freundlich daraufhin, dass noch keine Exemplare des Spiels vorrätig wären und es wohl noch dauern kann.
Naiv wie ich bin habe ich gewartet, und zwar einen vollen Monat, um wieder eine Mail zu schicken. Auf diese bekam ich die selbe Antwort, wie schon zuvor - sie haben noch keine Exemplare geliefert bekommen. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und nichts mehr mit dem Laden zu tun gehabt, mit der Ausnahme dass ich jetzt immer ohne es zu wollen den Newsletter erhalte.

Es mag zwar nicht an ihnen liegen, dass sie die Spiele so spät erhalten, aber wenn man bei einem Spiel, welches 1-2 Wochen brauchen soll selbst nach 7-8 nichts erhalten hat, dann sollten sie die Spiele entweder aus dem Sortiment nehmen oder genauer angeben, wie lange es braucht, bis das Spiel da ist.

Und im Austausch für das Spiel habe ich den Newsletter erhalten. :rolleyes: Dabei bin ich mir 100%ig sicher, dass ich das Kästchen, wo gefragt wird, ob man diesen erhalten will, weggeklickt habe. Ich kann den Laden definitiv nicht empfehlen - es sei denn man steht darauf, ewig auf sein Spiel zu warten.

Agony
14.07.2004, 13:03
Original geschrieben von Lee
?
Kannst du das genauer erklären?
Wen solltest du fragen?
Den Lieferanten von der Spielegrotte?


Was weiß ich den wen ich fragen sollte...

Nur frag ich euch was ist das denn für ein Service wenn die Kunden sich um die Einhaltung ihrer für ihre Bestellung angegebenen Liefertermine kümmern müssen?

Ich arbeite nicht bei Spielegrotte sondern will einfach nur mein Spiel, da erwarte ich einfach das man mir eine Mail zukommen lässt punkt.

Und wenn ich dann nach 4 Wochen eine so pampige Antwort bekomme auf eine normale Mail in ruhigem Ton (:b @CT) dann platzt mir einfach der Kragen. Also ich werde bei diesem Drecksladen nie wieder was bestellen die können mich mal am Arsch lecken. >:(

ApocalyArts
14.07.2004, 18:28
Naja, also ich hatte mit Spielegrotte noch nix am Hut, weiß aber dass die da sehr freundlich sein sollen, und manchmal sogar die Bestellung persöhnlich vorbeibringen...

Aber wie gesagt, ich hab mit denen nix am Hut, bzw. noch nix bestellt, denn bis jetzt bin ich mit Amazon, ebay und dem Gameshop meines Vertrauens recht gut gefahren...

odin
15.07.2004, 21:38
heute kamm bei mir devil may cry , wie angegeben nach 3 tagen , zu hause an. ich hatte keinerlei komplikationen und kann mich eigentlich nicht beschweren.

ob ich wieder dort bestelle ,kommt auf die angebote an.