PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Net-Speed



Soheil
21.02.2005, 12:35
In diesem Thread geht's um eure Verbidnungsgeschwindigkeiten in Verbindung mit dem Forum.

1. Dabei möchte ich als erstes von euch wissen, mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit ihr ins Netz geht.
(siehe Umfrage - Schweizer und Ösis mögen bitte die Internetleitung ankreuzen, die ihrer Verbindungsgeschwindigkeit am nahsten kommt )

2. Wie seid ihr mit dem Seitenaufbau und den Ladezeiten des Forums (verglichen mit anderen Seiten) zufrieden?

3. Seid ihr mit dem vorgegebenen Maximalwert der Signatur-Größe (=70kb) zufrieden?
Sollte diese eher verringert oder gesteigert werden?

Sceddar
21.02.2005, 12:41
mag der herr soheil nicht selber die fragen auch gleich beantworten? ;)

also ich surfe mit osnatel-DSL (2 MBit Down und 256 kBit down)

die seiten laden immer schön schnell, es seid enn, die WLAN verbindung hakt grade ein bissl ;)

und das mit de sig ist mir als DSL benutzer ziemlich egal. mal abwarten, was die anderen sagen ;)

Skar
21.02.2005, 12:45
1.: DSL
Eigentlich Kabel, aber vom Speed her kommt das ungefähr hin.

2.: Geschwindigkeit des Forums
Üblicherweise kein merklicher Unterschied, ausser irgendwas wird gerade optimiert / es wird an etwas geschraubt.
Im Vergleich zu anderen Boards nie Probleme, durch den Verzicht auf idiotische Pop-Ups und sonstigen nervigen Krimskrams ein Nutzungsgefühl wie es sich gehört - Forum = schreiben und lesen, nicht anschauen von megagroßen Werbungen und bunten Bildchen!

3.: Sig
Die kB-Größe der Sig ist mir relativ egal, weil - siehe oben, schnelle Verbindung.
Absolut störend sind die Riesen-Sigs, mit denen vor allem Neulinge gerne rumlaufen, aber die werden von unseren Admins ohnehin schnell entfernt.

Daen vom Clan
21.02.2005, 12:59
Habe DSL und bin sowohl mit der Forenegschwindigkeit als auch mit den Signaturen mehr als zufrieden, wobei die Signaturensache nicht auf Geschwindigkeit beruht, sondern darauf, das noch größere Sigs einfach jeden Thread extrem unübersichtlich machen würden.

Dizzy
21.02.2005, 13:02
-DSL

-schnelles Forum

-Signaturen stellen keinerlei Probleme dar ;)

DSL: Internetcologne (4Mbit down und 1 Mbit (??) up) Upload hab ich keine ahnung^^

So far~
DS

Chuck
21.02.2005, 13:07
1.) Hab Kabel.
2.) Ziemlich schnell, hab keine Probleme damit.
3.) Daraus könnt man ruhig 100 kb machen. x)

Wischmop
21.02.2005, 13:09
Ich hab "Sonstige" gewählt, da ich nicht mal weiß, in welcher Geschwindigkeit ich meinen Anschluß hier messen soll.
Ich sitze in einem Studentenheim, wo sich 2000 Leute eine 8mbit-Leitung teilen, und irgendwie sind die Computerreferenten totale Idioten. -_-° Naja, zum Surfen ist die Leitung schnell genug, für Downloads, Uploads oder Onlinespiele... näh. Laut Heimorganisation reicht die Leitung offiziell fürs Emailabrufen und Skripte-Runterladen.

Und versprechen tun sie auch schon seit Ewigkeiten, dass was verbessert wird. Jetzt soll eh wieder irgendein Termin näher kommen, wo neue Angebote wegen Glas- und Kupferkabelleitungen reinkommen. Naja. Abwarten, man ist ja wahnsinnig geduldig. :rolleyes:

Zu den Fragen:
2. np.
3. Wurscht.

Saph
21.02.2005, 13:10
1. DSL - 1MB Downstream.
2. Nice, keine Probleme.
3. Egal, von mir aus kann die Größe ruhig erhöht werden.

Akito
21.02.2005, 13:13
1. DSL
2. Mit der Geschwindigkeit des Forum bin ich zufrieden, ist eins der schnelleren Foren.
3. Von mir aus können wir das auf 100 kb erhöhen, mehr aber auch nicht.

July
21.02.2005, 13:21
1. DSL (genaue angaben weiß ich aber nicht *g*)
2. schön schnell, hab damit keine Probleme :)
3. das ist mir relativ egal, ich achte eh kaum auf die Signaturen anderer Leute :D

Duke Earthrunner
21.02.2005, 13:30
Servus!

Ohhhhhhh weird , mal ne wirklich nützliche Umfrage http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4587.gif

1. DSL mainstream
2. Wirklich erste Sahne
3. Ich finde so wie es ist, ist es auch gut!

Gala
21.02.2005, 13:40
Osnatel ist Krieg. Benutz ich auch, hab da normal DSL, wurd aber auf 1mbit aufgestockt irgendwie Oo sehr strange..läd auf jedenfall immer fix.

Waya Yoshitaka
21.02.2005, 13:45
1. DSL
2. Läd mit am schnellsten. ^^
3. Die Sig größe ist mir wurscht, ich hab nur immer ein Problem, wenn ich meine Avas im PNG Format mache und diese dann immer zu groß sind... :rolleyes:
Von 19,5 auf 25 KB hoch zu schrauben, wär schon nicht schlecht... >>

Omega
21.02.2005, 14:13
1. DSL 2000
2. Ich bin unzufrieden könnte ruhig ein bissel schneller sein!
3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll EXTREM UNCOOOL, besonders bei Namen wie Seiken oder Soheil...!

Seiken
21.02.2005, 14:24
3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll UNCOOOL!
ich glaube es hackt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

1. Wunderbares ISDN.
2. Geht so, aber eigentlich annehmbar. Obwohls manchmal schon ein wenig dauert, wenn mal wieder jeder die wollen 70kb bei der Sig ausnutzt und ich davon 40 Stück laden muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Besonders weil ich eine Volume Flatrate habe, geht es mir ziemlich auf die nerven. Besonders da die Flatrate nur 1GB beträgt.
3. Von mir aus könnten die Sigs ruhig ein wenig kleiner sein. So um die 30kb pro Sig wäre doch ganz gut. Man muss ja nicht andauernd PNGs nehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, aber da bin ich wohl der einzige mit der Meinung. :p

mr_byte
21.02.2005, 14:36
1. Ich sufe mit DSL.
2. Der Seitenaufbau ist in Ordnung.
3. Ich habe mit dem Limit von 70kb keine Probleme

Schafi
21.02.2005, 15:21
1. DSL.
2. Sehr zufrieden, läd mit am schnellsten aller Seiten, die ich regelmäßig besuche.
3. Mir vollkommen schnuppe, ich nutz die eh nicht vollkommen aus :D

.dragonRune
21.02.2005, 15:30
1. HanseNet DSL -> 5 mbit/s down und 500 kb/s up)
2. Ist vollkommen in Ordnung.
3. Mir schnuppe irgendwie. o.o

Varuna
21.02.2005, 15:38
-DSL

-schnelles Forum

-Signaturen stellen keinerlei Probleme dar ;)




Dito

Soheil
21.02.2005, 15:50
1. ISDN

2. Ich war mal vor 2 Tagen auf Gamesweb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ...da merkt man gleich einen Riesenunterschied! Der Ring ist viel schneller.

3. Ich finde 70kb zu groß. IMO würden es 50kb auch tun.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Leute zu große Animationen in ihre Sig reinpacken.

@ Scedd:
Ich wollte nicht gleich zu Anfang den Antworten eine Tendenz durch mein Post geben. ;)

3. von mir aus 150 KB , wer heutzutage ohne DSL surft der ist doch voll UNCOOOL!Ihr arroganten....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

3. Die Sig größe ist mir wurscht, ich hab nur immer ein Problem, wenn ich meine Avas im PNG Format mache und diese dann immer zu groß sind... :rolleyes:
Von 19,5 auf 25 KB hoch zu schrauben, wär schon nicht schlecht... >>
Ich habe zwar eine Abneigung gegenüber PNGs,aber die Idee finde ich gut.
Das Problem mit dem 20kb hatte ich auch schon des Öfteren...mach doch einfach einen Thread im Staff auf und beantrage eine Erhöhung auf 25kb.

R-Craven
21.02.2005, 15:56
1. (T-)DSL ... andere DSL-Anschlüsse, die mich interessieren würden, gibts in Poing nicht :(
2. Passt ... mit DSL merkt man da keine großen Unterschiede find ich
3. Ist auch ok ... sollte nur nicht größer gemacht werden ... wenn eine Sig nervt/zu groß ist, landet sie sowieso in AdBlock *fg*

Gamabunta
21.02.2005, 16:00
1.Kabel (2Mbit Downstram/512Kbit Downstream)

2. Bin sehr zufrieden. Läuft alles ganz flott^^

3. Wenn überhaupt, dann kleiner, aber jetzt ist es IMO genau richtig.^^

Maggi
21.02.2005, 16:04
Kabel 64kb

mehr könnt nich schaden (meine SIG ist klein)

Ziemlich schnell

Kamui
21.02.2005, 16:06
1. DSL

2. recht flott, solange ich nichts nebenbei am laufen habe >__>

3. Mit der Größe der Signaturen kann ich eigentlich ganz gut leben. o_O

Starplayer
21.02.2005, 16:16
56k Modem? ISDN? :eek: Sowas ist noch im Umlauf? ;)

1. DSL 1000
2. Da kann ich mich nicht beklagen, alles bestens!
3. Noch größer sollte man sie aber nicht machen dürfen.

No0b
21.02.2005, 16:16
1. DSL....wohl demnächst mit 3Mbit. Pwned

2. Das Forum baut sich eigentlich immer recht flott auf.....hatte noch nie längere wartezeiten.

3. 70 kb ist zu klein..... die grösse von 150x500 ist gut, aber 70kb? O_O ..... sollte zumindest auf 100kb aufgestockt werden imo

Evanescence
21.02.2005, 16:21
wenn ich sehe, wieviele hier mit dsl unterwegs sind, kommt mir mein mittag hoch. -_-

1. 56K modem -_-'

2. seitenaufbau ist im vergleich zu anderen foren göttlich - geht mal auf diese schrott-foren, die man sich bei jedem x-beliebigen anbieter einrichten kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

3. die signaturgröße 500 x 150 pixel ist ok und alles andere ist mir einfach zuviel... O_o was die maximale signaturgröße in kb angeht... es darf etwas mehr sein - aber nicht zuviel. http://people.freenet.de/demise/T_T.gif

und nochmal: alle die über ihr "lahmes" dsl maulen, gehören auf den scheiterhaufen. *hust* >_>#

Layana
21.02.2005, 16:25
1. DSL (möcht gar nix anderes mehr haben!)
2. Lädt im Normalfall ziemlich zügig, kann ich mich nicht drüber beschweren!
3. Also die kb-Beschränkung ist mir ziemlich egal, ich hab keine so große Sig, dass ich mehr bräuchte, aber wer will kann ja auch 100 kb rein tun. Allerdings sollte die Beschränkung in den Maßen schon beibehalten werden!

Maeve
21.02.2005, 16:45
1. DSL-Benutzer und glücklich. ^_^
2. Läd sich immer schnell, kann ich mich nicht beschweren.
3. Bei der Größe der Sig lässt sich nicht meckern, aber eventuell doch ein wenig mehr als 70kb. Aber nicht allzu viel. ^_~

Kima
21.02.2005, 16:48
1. DSL. ôô
2. Is dufte. ôô
3. Is auch dufte, kann man so lassen meinetwegen, bin eh net so der Fan von riesigen Sigs. ôô

Taro Misaki
21.02.2005, 17:03
1.TDSL 2000
2.Schön schnell.^^
3.Finde ich OK so, also ich hatte noch nie Probleme mit der jetzigen Begrenzung, aber wenn anderen Usern das nicht ausreicht, soll es mir egal sein, aber ich glaube die 56/128k und ISDN Nutzer finden das nicht so gut. :o

Nevis
21.02.2005, 17:06
1. T2 oder 3, hab in diesen Gebiet eher keine Ahnung
2. Ja, nie slowdowns und wenn liegt es an den Wetterverhätlnissen (?)
3. Keine Probleme

Aurae
21.02.2005, 17:11
1. Dabei möchte ich als erstes von euch wissen, mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit ihr ins Netz geht.
DSL.

2. Wie seid ihr mit dem Seitenaufbau und den Ladezeiten des Forums (verglichen mit anderen Seiten) zufrieden?
Ich find die Schnelligkeit gut. Muss nichts geändert werden.

3. Seid ihr mit dem vorgegebenen Maximalwert der Signatur-Größe (=70kb) zufrieden?
Sollte diese eher verringert oder gesteigert werden?
Bin ich ebenfalls zufrieden. Ich finde, das ist ein guter Wert.

Lychee
21.02.2005, 18:10
1. Dabei möchte ich als erstes von euch wissen, mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit ihr ins Netz geht.
Auf jeden Fall mit DSL... Geschwindigkeit, äh... Irgendeine ^^;;. Weiß ich doch net auswendig (Und genausowenig, wo man sowas nachguckt).



2. Wie seid ihr mit dem Seitenaufbau und den Ladezeiten des Forums (verglichen mit anderen Seiten) zufrieden?
Hab' schon langsamere gesehen.


3. Seid ihr mit dem vorgegebenen Maximalwert der Signatur-Größe (=70kb) zufrieden?
Sollte diese eher verringert oder gesteigert werden?
Ist mir relativ egal, da ich ja keine Bildersignatur habe. Die Bilder der anderen stören mich nicht, so gesehen würde ich auch eine Vergrößerung überleben. Wie weit frage man mich jetzt bitte nicht.

Seraph
21.02.2005, 18:12
1)DSL
2)Schnell genug für mich, bin zufrieden
3)Ist mir relativ egal, ich hab keine animierte Signatur, andere Signaturen bereiten mir Dank DSL aber auch keine Probleme.

Winyett Grayanus
21.02.2005, 18:28
1. DSL.
2. Forum läd recht schnell, es gibt zwar schnellere, aber auch langsamere Seiten. ;)
3. 70 KB halte ich für absolut okay. Wirklich genug KBs für eine Sig und wofür gibt es sonst so feine Komprimierungsprogramme? ;-)

Freak
21.02.2005, 18:33
1.
Hab noch 56k Modem...
Ich bin (bald) Mitglied in nem Verein, für Internet in Parkstein.
Bis jetzt gibts noch kein DSL hier...
In dem Verein sind bis jetzt ca 40 Leute (die ja nicht alle gleichzeitig online sind...) und insgesamt gibts in dem Wirelessnetzwerk im ganzen Markt per Richtfunk 3 3 Mbit Leitungen und eine 2 Mbit Standleitung.
Also Downstream 11 Mbit und upstream 2 Mbit + ka wie viel´s bei dem 3 Leitungen is...
Ich finde das Netzwerk echt cool, interne Vernetzung 10- 20 Mbit...
Allerdings kostet der Beitritt 100 Euro, und monatlich 25 Euro...
Und man braucht noch nem Accesspoint (für ca 65 Euro) und vll noch ne externe Antenne (weiß aber nicht wie viel die kostet...)
Es sollen ja noch mehr Mitglieder werden, das Trafficlimit wird bald abgeschafft, Beiträge gesenkt und Speed erhöht werden.

2.
Forum läd sehr schnell, brauche keine 20 Sekunden...

3.Sig passt

Callisto
21.02.2005, 18:39
1. Hab sonstige angeklickt ...

Rübe
21.02.2005, 18:47
1.) Hab Kabel.
2.) Ziemlich schnell, hab keine Probleme damit.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
zu 3. mir egal, wenn mehr drinn liegt bitte, ausnutzen muss ich es ja nicht.

Toney
21.02.2005, 19:45
1. DSL
2.Optimal
3. Mindestens 750KB ;)

tuzLidad
21.02.2005, 20:32
1.
DSL

2.
Ist ok. Dauert nicht zu lange und geht schnell. Überflüssiger Schnickschnack fehlt! :A

3.
Ist mir wurst. ^^ Meinetwegen auch eine 500 kB Signatur --> DSL :D

Laguna the Immortal
22.02.2005, 15:02
1. DSL 2000

2. Ja
mein internet ist so schnell ich hab mit keiner seite probleme und auch nicht mit dieser, alles bestens

3. eher gesteigert damit bessere qualität möglich ist

Garfield
22.02.2005, 15:08
1. seit neuestem dsl 2000 *freu* bin begeistert
2. sehr gut, keine kritik
3. als ich noch isdn hatte, hat es mich schon ein bisschen genervt.
ich musste dann oft bilder ausschalten. aber das brauch ich jetzt ncht mehr :)

Lukas
22.02.2005, 15:08
1. DSL
2. Ist recht gut, kenne viele langsamere Foren
3. Könnte man steigern, aber nicht über 100 KB