PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DSCHUNGEL-Chipset (DRINGEND)



TheMOOSE
21.02.2005, 10:46
Bab schon mehrere Spiele begonnen und will jetzt endlich eins beginnen und auch fertigstellen. Dazu brauche ich aber dringend ein DSCHUNGELCHIPSET!!!
Hab auch schon versucht mir selbst eines zu rippen aber die Farben sehen im Maker und im Spiel einfach scheußlich aus (trotz 256Bit):\ BITTE helft mir, bin kurz vorm verzweifeln!!!

Danke
Euer MoOsE!
§Elch

Giggli
21.02.2005, 11:57
Hast Du irgendwelche größeren Anforderungen als Palmen und Lianen?
-> Vampires Dawn (ach, sag :rolleyes: )

TheMOOSE
21.02.2005, 12:40
Also erst einmal danke, dass du dich so schnell gemeldet hast!:A
War/Ist echt wichtig!
Also eigentlich brauch ich mehrere Dschungelchips, einen Chip mit Strand, einen mit einer Strohhütte, eine mit einem Wasserfall, einen Bergchip und einen "Tiefer-Urwald"-Chip! Bei allen sollte möglichst viel Grün und die "Standartpalme" dabei sein. Ich hoffe ich überfordere dich nicht!

Hab schon eine Grafik (die allerdings nicht funktioniert) die ich dir als Vorlage "geben" will (damit du weißt welche Pflanzen und Gegenstände ich meine), wie soll ich dir die zuschicken?

Schönen Gruß und schon mal Danke

MoOsE! §Elch

erzengel_222
21.02.2005, 17:35
Hi Moose :) !

Ich hab hier mal ein paar Sachen die dir bestimmt weiterhelfen werden:

http://idriomeressources.free.fr/Ressources/Chipsets/Romancing%20Saga%203/RS3plage.png

Quelle: http://idriome.free.fr/Idriome-Star...principale.php3

Das Chipset ist aus dem SNes Game Romancing Saga 3, wobei ich dir empfehlen würde noch ein paar Pflancen usw. dazu zu editieren. Wenn du Talent zum rippen hast würde ich dir empfehlen Chipsets aus dem Game zu rippen. Dort ist übrigens auch ein "Tiefer-Urwald" enthalten.

Gruß: Erzengel ;)

TheMOOSE
21.02.2005, 18:06
Also erst mal Danke für deine Hilfe erzengel_222! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Habe mir eine eher klassische Grafik vorgestellt was aber nicht heißt, dass ich deinen Vorschlag nicht asprobieren werde!

"Rippen" hab ich schon vorher ausprobiert und danach sehen die Grafiken einfach nur sch**ße aus! (Entschuldigt mir diesen odinären ABER ZENSIERTEN Ausrutscher)
Weiß auch nicht warum:confused:, obwohl ich 256Bit verwendet hab?!
Na ja, auf jeden Fall danke für alles!

MoOsE!

Wenn ich dir auch mal helfen kann, frag mich einfach! (Kostet ja nix!)

Dhan
21.02.2005, 21:36
Hm? Wieso das denn? Beim rippen sehen die Grafiken einfach so aus wie im Spiel außer du vergisst Tiles...

kanns sein, dass du falsch in 256 komprimierst?

TheMOOSE
21.02.2005, 21:53
Keine Ahnung ob ich falsch in 256Bit-Farben konvertiere! Wie funktionierts denn richtig? Will endlich geeignete Chipsets! Könntest du mir erklären wie's (richtig) geh't? Wär nett von dir.


TheMoOsE!§Elch

Dhan
22.02.2005, 06:37
Hol dir erstmal Irfan View, das dürfte dazu am geeignetsten sein. (www.irfanview.com)

ich mach jetzt mal die Methode, die Dithern verhindert:
1. Kopiere das Bild
2. Füg es in Irfan View ein
3. Bild/Farbtiefe reduzieren/256 Farben
4. Speichere es als PNG
5. Öffne die PNG mit Paint
6. Füge das Bild (das sich noch in der Zwischenablage befinden sollte) ein
7. Speichere

Gala
22.02.2005, 07:00
Schau am besten mal auf www.phylomortis.com oder in den Ressourcen Thread hier im Forum, da gibts viele Seiten auf denen du was finden wirst.

Johnny(TM)
22.02.2005, 14:12
Hmmm, maybe an Crono Trigger chipset rip. CT has jungle. I think it up somewhere on the net. (Where did I saw jungle? Where did I saw jungle? Oh yes, Vampires Dawn :) )

Climhazard
22.02.2005, 14:21
Hier ein juttes Tut:
RpGfAnAtIc hat Folgendes geschrieben::
Hallo alle miteinander.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht um ein Riptutorial für GBA-Games zu machen.
Mit diesem Tutorial kannst innerhalb weniger als 10 min ein ganz eigenes Charset,
Battlebackground oder einfach nur pics herstellen.
Gerippt wird mit dem "VisualBoyAdvance"! Damit ist es einfach am leichtesten.
Als Zeichenprogramm habe ich beabsichtigt Paint genommen, da das wohl jeder haben sollte.

SCHRITT 1:
Also als erstes starten wir den GBA und laden ein Rom.
Ich lade mal am besten Lufia. Jetzt laden wir wenn vorhanden einen Speicher.
Wer keinen hat kann sich komplett fertige Speicher downloaden. Den Speicher
lade ich nur damit ich nicht noch das Intro angucken muss. ^^


SCHRITT 2:
Nun fangen wir an zu rippen. Ich werde mal am besten eine Battleanimation rippen.
Und das geht so.
Wie ihr setht bin ich gerade mitten in einem Kampf. Damit das Spiel nicht ständig weiterläuft geht
ihr jetzt auf > Tools > Next Frame. So jetzt müsste das Spiel stehengeblieben sein.


SCHRITT 3:
Jetzt geht ihr einfach auf > Tools > OAM Viewer. Dieses Fenster müsste sich jetzt öffnen.

Dort könnt ihr ein bestimmten Teil des Spiels jetzt herausschneiden und abspeichern. Ich speicher jetzt
zb. Sprite Nr.2 ab das ist der Typ mit der Kette. Achtung: Speichert am besten als PNG ab! Nehmt
jetzt so viele Sprites wie ihr wollt aus dem Spiel heraus und speichert sie ab.
Danach schließt ihr wieder das Fenster

SCHRITT 4:
Jetzt klickt ihr wieder auf > Tools > Next Frame. Jetzt müsste das Nächste Frame erscheinen.
Wenn nichts passiert wiederholt es solange bis sich das Bild bewegt.
Wie ihr vielleicht auf dem Bild seht ist jetzt die nächste Animation am zug.
Nun speichert ihr wieder einfach die Sprites ab die ihr haben wollt.


SCHRITT 5:
Das macht ihr jetzt solange bis ihr zb. eine Animation zusammen habt.
Nun könnt ihr den Emulator schließen denn wir brauchen ihn nicht mehr.
Öffnet nun 2 mal Paint. (Oder was ihr auch nehmt)

SCHRITT 6:
Jetzt wird ein zb. BattleTemplate geladen. Das Tamlate gibt es im E-Book.
Zusätzlich wird das erste eurer Sprites geladen.


SCHRITT 7:
Jetzt schneidet ihr das Frame einfach passen aus und fügt es in's Template in.
Ich füge das Sprite immer rechts unten in die Ecke ein damit auch alles seine Ordnung hat.
Das macht ihr solange bis ihr alle Sprites eingefügt habt.


SCHRITT 8:
Jetzt müsst ihr den Hintergrund nur noch alles in die gleiche Farbe färben, als PNG abspeichern,
importieren und fertig...

... So einfach geht das.

ANHANG:

Wer zb Chipsets, Backgounds. Panoramas oder ähnliches rippen möchte muss ab Schritt
3 anders vorgehen. Ich habe mal aufgeschrieben wo sich meistens die Chipsetsusw. befinden.

Chipsets: > Tools > Map Viewer
Panorama: > Tools > Map Viewer
Spritepalette: > Tools > Tile Viewer

So ich wünsche viel Spaß beim rippen.

Wer keine lust zum rippen hat kann auch auf meine Site kommen wo ich meine eigenen
Ripps zum download anbiete. (Seine Site ist mir unbekannt)

TheMOOSE
22.02.2005, 14:49
Also ich finde es super cool, dass ihr mir (als §noob) so viel Hilfe anbietet. Internet hab ich erst seit wenigen Wochen und hab mir das §noob-Sein sehr viel schwieriger vorgestellt (freue mich natürlich, dass es nicht so ist). Also zum X-ten mal danke für eure Hilfe (weiß klingt schon schleimig, solls aber NICHT sein, bin ich ja auch NICHT)! Weil mir geholfen wird/wurde werde ich natürlich auch versuchen euch zu helfen wo's geht! Braucht mich einfach nur anzuquatschen.

Also schluss mit den Schleimereien!:)
Und auf eine rege Zusammenarbeit (Boah Sch...e, bin ich spießig):D

Euer
MoOsE!§Elch

TheMOOSE
22.02.2005, 15:14
Thank you for your tipp Jonny(TM)!
The picture on your site is very funny because that's the real life! ;)
Do you have more of them?


Ok, then...

...GOOD BYE AND HAPPY EASTERN :hehe:
Ok, this wasn't silly I know!

Now ONLY a Simply Bye!

MoOsE!§Elch

Johnny(TM)
22.02.2005, 15:25
Thank you for your tipp Jonny(TM)!
The picture on your site is very funny because that's the real life! ;)
Do you have more of them?

Maybe ;)

TheMOOSE
23.02.2005, 16:04
Ha, ha, ha! :o
"Yes" or "No"? :confused:



:D